3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Hallo Miezie....

Danke für dein Mitgefühl.
Es tut gut, zu wissen ,daß man nicht allein da steht.
Schreibe gerade einen Brief an meine Ra-tin, da die Stunde bei ihr immer den rechtlichenAspekten vorbehlten ist.
Sie weiss noch garnichts von meinen Erkenntnissen, da sie momentan im Urlaub ist.
Aber mein Mann ist 1000- %-tig ein Nps-ler.
Die ganzen Sachen die ich in den letzten Jahren nicht einordnen konnte, die Lieblosigkeit, die körperliche Distanz, das fehlende Mitgefühl, wenn ich krank war, die Antiphatie gegen meine Eletrn, Tochter, Freunde usw.
Das ständige Nörgeln, genervt die Augen verdrehen sobald ich nur den Mund aufmachte und vieles andere mehr, bekommen jetzt eine Bedeutung.
Auch das mein mann keine vergangenheit hatte. Es wurde alles entsorgt, auch emotional.
Auch ich bin schon entsorgt.
ich habe leute kontaktiert, die ihn von früher kennen. Sie haben mich gewarnt.
mein Mann würde wie in allen bezeihungen vorher, rücksichtslos gegen mich vorgehen.
Mir steht ein harter Kampf bevor. Um alles was wir besitzen.
Haus, Geld eben alles.
Das Haus ist saniert, ich habe viel selbst gemacht. tapeziert, Böden verlegt, gefliesst . Bin eine gute Handwerkerin.
Wir haben auch sehr teure hochwertige Möbel.
Ich habe Phasen, wo ich denke, ich gehe und er soll seelig mit allem werden.
Da ist aber immer meine Tochter, die mich unterstützt, die NEIN sagt.
Ich hoffe ich stehe das durch.
Im Moment wechselt es bei mir von Depression auf Wut.
Freitag kam er aus dem Urlaub mit seiner Geliebten. Es war ja so schöööön.
Da hat mich wieder die Wut gepackt. Unseren lange geplanten Urlaub hat er ja abgebrochen um mir dann zu verkünden, er will die Trennung.
Ich wurde einfach ausgetauscht.
Aber wahrscheinlich sollte ich froh sein, ihn endlich los zu sein.
Es gibt in meinem Umfeld niemanden, der nicht gesagt hätte :
Sei froh, daß Du dieses Ar..... los bist.Du hast was Besseres wie den verdient

Am Anfang habe ich ja nur geweint, warum habe ich mich gefragt, was habe ich getan ?

Jetzt wo ich weiss , das er ein Psychopath ist, kann ich eigentlich nur Mitleid mit ihm haben.
Solche Menschen sind einfach nur krank.
Irgendwann landen sie einsam im Pflegeheim. Bei meinem Mann ( 66 ) ist das nicht weit. Er ist ja auch krank und damit meine ich nicht die Nps.

Ich hoffe, ich habe die Kraft das alles durchzustehen.

LG

02.09.2012 10:54 • #571

M
Das ständige Genörgle, Lieblose wenn ich mal krank war kenne ich auch gut. ich hatte mir damals oft überlegt warum Er so für mich gleichgültig reagierte, wenn ich mal krank, müde oder emotional am Ende war.
Mein Gott, wie doof waren wir eigentlich.
Du solltest kämpfen, Versuche dein Selbstwertgefühl darüber zu finden. Wäre es schlimm das Haus zu verkaufen?

02.09.2012 11:59 • #572

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Das Haus ist mir egal. Soll er damit machen, was er will.
Ich will jetzt eigentlich nur alles hinter mir lassen.
Alles erinnert an Vergangenes.
Im Moment kann ich noch nicht mal seine Sachen sehen. er hat ja nur ein paar Klamotten mitgenommen. selbst die Zahnbürste steht noch im Bad. Es ist, als wäre er nur ein paar Tage verreist.
Die berühmte Hintertür. Kann allerdings auch sein, daß er meint ich würde gehen.
Das wird aber nicht passieren solange wir die Fronten , sprich das Finanzielle nicht geklärt haben. Und das wird wohl noch dauern.
Es ist alles noch zu frisch.
Die Anwälte haben noch nicht mal angefangen zu verhandeln.
Solange ich nichts mehr mit ihm zu tun habne muss, ist es o.k.
Da er ja zu seiner Geliebten gezogen ist, freiwillig wohlgemerkt, soll er doch mal sehen wie es in einer Wohnung zu viert ist. Ohne Rückzugsmöglichkeiten für ihn. Die Kinder werden ihn bald nerven.
Ich werde keinen Platz machen.
Was mit dem Haus wird, werden wir sehen.
Vermutlich wird es verkauft werden müssen. ich kann mir nicht vorstellen, daß er in seinem Alter so eine hohe Hypothek bekommt, um mich auszuzahlen.
Aber das bleibt abzuwarten.

LG

02.09.2012 12:42 • #573

P
Hallo Miezie....

ja Du hast recht,
wie doof waren bzw. sind wir eigentlich.
seit ich dieses Forum entdeckt habe, geht es mir deutlich besser. ich baue gerade wieder eine gehörige Portion Wut auf.
das tut mir richtig gut.

LG

02.09.2012 12:45 • #574

M
@powerlady,
das Erste was ich gemacht hatte war sein gazes Zeug in Kisten zu packen und in den Keller zu stellen. Weg ist weg, ich wollte nicht mehr daran erinnert werden und mir die irgendwelche alltägliche Gegenstände meine potentielle Hoffnung zu verstärken.
Ich kann Dir nur empfehlen dies genauso zu tun. Er ist schließlich gegangen.

02.09.2012 13:36 • x 1 #575

M
Oh man leute.... seufz.... ich habe ein neues handy, und die alte karte rein gemacht. irgendwann als ich ihn schon auf der spur war, hatte ich mir mal sein telefonbuch kopiert... vereibshaus; vorwarts wacker ist sandra clever getarnt... wie viele von denen hatte er eigentlich wirklich neben mir der mr sauermann... Ich könnte den gerade..... grrrrr.....

Atzend, einfach nur voll daneben der dicke...

02.09.2012 14:34 • x 1 #576

P
Hallo miezie ...

danke für den Tip.
Ist eine gute Idee, das werde ich machen.
Alle Klamotten in Karton:s die stell ich dann in die Garage. kann er dann dort abholen.

Im Moment habe ich allerdings ein ungutes Gefühl.
Es ist mir zu ruhig.
Er ist seit Freitag mit seiner Tussi aus dem Urlaub zurück. Bisher keine Reaktion von ihm auf meinen Brief, daß ich das Türschloss ausgetauscht habe.

Was erwartet mich, wenn ich von Arbeit morgen komme ?
Inzwischen traue ich ihm alles zu.

lg

02.09.2012 16:21 • #577

M
Power... ich lese gerade noch mal in ruhe was du geschrieben hast... heute Mittag hatte ich ja nicht wirklich Zeit.

beeindruckend finde ich die aussage: Ich bin mit einem psychopathen zusammen!

Ja, das stimmt wohl...seufz... bittere Erkenntnisse ...
Rein fachlich sind sie jedoch soziopathen. So ist es medizinisch richtig! Und was deine Tür angeht...sei dir sicher; er sammelt... du böse ex hast ihn jetzt auch nicht ausgesperrt . egal wie du es machst, er dreht es sich immer sie zurecht wie er es braucht...

lg

02.09.2012 20:34 • #578

M
@Power,
dein Ex ist noch zu sehr mit der Neuen beschäftigt, vermutlich daher die Ruhe. Wppne Dich lieber und vergesse deine Sehnsucht, Du wirfst wertvolle Lebensjahre weg in denen Du glücklich sein könntest

02.09.2012 22:02 • #579

C
Hallo Power-Lady!

Sei auch von mir herzlich gedrückt und hier im Forum willkommen geheissen.

Deine Situation ist mal mächtig heftig, aber du warst vorher stark; du wirst es wieder werden .

Die Ruhe vor dem Sturm solltest du aber bitte bitte nutzen!

Kopiere wichtige Unterlagen, auch die vom Haus.
Schreibe akribisch alles auf, und zwar immer wieder, denn wir sind prädestiniert dafür, alles wichtige zu vergessen oder vorübergehend zu verdrängen. Du wirst es brauchen. Glaub mir.
Deponiere es sicher, evtl. bei deiner Tochter?
Er hat seine Vorarbeit schon geleistet. Jetzt musst du handeln.

Die Zeit zum Wunden *beep* kommt noch!

Narcs sind sehr gut darin ihre Wut auf andere Menschen zu übertragen. Sie arbeiten sich durch Mitleid vor, bis wir ihre Drecksarbeit übernehmen. Und von uns gibt es genug auf dieser Welt.

Ich hoffe du baust dir schnell einen neuen Bekanntenkreis wieder auf. Viele Freunde auf die du zurück greifen kannst.

03.09.2012 09:58 • x 2 #580

C
Sorry, schon wieder aus dem IPad gefallen...

Sei ganz lieb von mir gegrüßt und auch liebe Grüßle an die anderen hier im Thread.

03.09.2012 09:59 • #581

P
Hallo chicca, Miezzie65 und mymail,

Danke für Euren Zuspruch.
Bin gerade nach Hause gekommen. Alles soweit o.k. Hatte befürchtet er wird mit Schlüsseldienst ins Haus.
Traut er sich aber dann wohl doch nicht.
Hat aber inzwischen einige Sachen vom Haus abbestellt, wie Zeitung u.a. Habe heute beim Einwohnermeldeamt angerufen, er hat sich noch nicht umgemeldet.
Ich blöde Kuh habe ihn dann auch noch mal am Handy angerufen, oh Wunder es war an.
Hab ihn dann gefragt, ob er mir nicht was zu sagen hätte. Bis ich ihm draufgestiegen bin mit der Geliebten, hat er ja gelogen daß sich die Balken bogen. Er war ja immer bei Kolelgen, die ja allerdings nichts davon wussten.
Eiskalt wie Hundeschnauze, kein Wort des Bedauerns.
Er holt dann seine Sachen in den nächsten Tagen ab. Hoffentlich.
Tief im Inneren habe ich wohl geglaubt, daß es ihm wenigstens ein bisschen leid tut.
Aber er ist 1000% Narzisst, so eiskalt und abgebrüht kann doch sonst niemand sein.
Es ist so als ob es mich nie gegeben hätte.
Was komisch ist, er hat alle Unterlagen erst vor 2,5 Wochen aus dem Haus geholt. Ich hatte alle Zeit der Welt alles zu kopieren.
Da hat meine Tochter schon vorausschauend gedacht.
War es nun eine Kurzschlussreaktion auf unseren Streit ( Kritik ) oder tatsächlich eine geplante Aktion.
Es wird eine Riesenschlammschlacht geben. Freiwillig wird er keinen cent herausrücken.
Allerdings weiss ich nicht, wie lange er diesen Schritt schon geplant hatte. Er ist ja bereits in Pension und ich arbeite noch. Also hatte er ja auch genügend Zeit meine Unterlagen zu kopieren.
Ich muss mit allem rechnen. Darüber bin ich mir jetzt im Klaren.
Soll ich vielleicht seinen Exen ( die anderen 4 Ehefrauen ) auftun?
Da ist es mit Sicherheit ja auch so gelaufen. Vielleicht kann ich mich dann vorbereiten?
Ich weiss im Moment nicht wo mir der Kopf steht.

LG

03.09.2012 17:21 • #582

K
Hallo,ich habe da mal eine eigene Frage zum Thema NPS.

Ich war 7 Monate mit einem Mann mit diagnostzierter NPS zusammen. Meiner hat sich scheinbar ziemlich lange am Riemen reissen können. Diese extremen Vorfälle von denen man hier liest, habe ich nicht erleben müssen.Noch nicht ? Strange was es von Anfang an, aber es reichte nicht um Schluss zu machen, weil noch die guten Aspekte überwogen. Irgendwann habe ich einfach bemerkt,das er auszutesten schien wie weit er gehen kann und dann war es für mich schnell an einem Punkt wo ich genug hatte und den Herren absolut konsequent rausgesetzt habe. DerAuslöser war:Er hat mitten in einem Satz den ich sagte, den Hörer aufgelegt! Da ist natürlich nicht der einzige Vorfall.

Jetzt ist mein Problem, das ich immer wieder ein schlechtes Gewissen habe und ich frage, ob es zwangsläufig schlimmer geworden wäre? und es für mich dann auch richtig böse ausgegangen wäre. Versteht ihr? Ich habe das Gefühl vielleicht doch noch was hätte probieren müssen?

Danke W46

03.09.2012 18:54 • #583

V
Zitat von KriegderSterne:
....Er hat mitten in einem Satz den ich sagte, den Hörer aufgelegt! Da ist natürlich nicht der einzige Vorfall.

Ohjaa, kommt mir so bekannt vor. Ich habe das x Mal erlebt!

Zitat von KriegderSterne:
Jetzt ist mein Problem, das ich immer wieder ein schlechtes Gewissen habe und ich frage, ob es zwangsläufig schlimmer geworden wäre? und es für mich dann auch richtig böse ausgegangen wäre. Versteht ihr? Ich habe das Gefühl vielleicht doch noch was hätte probieren müssen?

Danke W46

JAAA, es wäre noch VIEL schlimmer geworden! Insofern solltest du dir bitte keine Vorwürfe machen! Du scheinst eine starke Frau zu sein, die Mehrzahl der Betroffenen ist es eben nicht! NUTZE DEINEN starken Charakter!

Ganz liebe Grüße

Seele

03.09.2012 19:04 • x 1 #584

M
Ich staune.... :O

Sorry.... aber du hast das wissem vorher schon! Ich wunschte ich hatte es auch gehabt....

Narzissmus ist ein verdrehungsspiel! Es ist gewollt dir ein schlechtes gewissen zu machen! Die Macht der Schuldgefuhle!
Lese die Masken der niedertracht, ich kann es nur jedem empfehlen. Weist du, sei einfach unglaublich dankbar das du so schnell da raus gekommen bist! Das du rechtzeitig wusstest was er ist...

lg

03.09.2012 19:06 • x 1 #585

A

x 4