3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Keine fotos, keine vergangenheit... ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber oh es stimmt....

Ja, entsorgt.Auch das stimmt.. Aber, vergiss nicht... rs sind nur abwehrmechanismen eines sehr kranken... er schutzt nur mit allen mitteln sein system...

okay! du hast den vorteil zu wissen was er ist! Nutze es! Bleib vor gericht, vor allem ganz ruhig! Verliere niemals die fassung. darauf wartet er... er will dich als verruckte vorfuhren! Lese die maske der niedertracht...

lg

01.09.2012 13:46 • #556

P
Du hast recht.
Mein Mann ist ein kranker Mensch.
Auch ich bin bereits entsorgt.
Hast Du schon die Trennung lange hinter Dir ?
Ich kann jede Hilfe brauchen.
Ich habe Angst, daß es eskaliert.
Er ist ein grandioser psychischer Taktiker.
( Lehrer )
Im Moment lebt er mit seiner Neuen im Honeymoon .
Wird aber nicht lange dauern. Da sind dann die Kinder, mit denen er ja garnicht zurecht kommt.Sie stören ja die Aufmerksamkeit des Partners, nach dem sie geradezu lechzen.
Muss ich damit rechnen, daß er zurückkommt ?
Habe das Türschloss austauschen lassen !

LG

01.09.2012 14:32 • #557

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Uber 2 Jahre... Zu gute halten muss ich mir aber, das ich erst lange nach der Trennung erkannte was er wirklich ist.
Er hatte mich betrogen, das hatte ich schwarz auf weiß da gerade erfahren! Damit wars das, damit war er raus... ! Ende!
Ich schrieb ihm, wieso? Wieso hatte er das getan, was war passiert Er liebte mich uber alles, tat immer alles fur mich... Wie konnte das passieren, was war geschehen
Keiner konnte damals glauben das er das getan hatte. Das war absurd... und doch war es so ;(
Er schrieb er konne es mir nicht sagen, er schaffe es einfach nicht... Es tate ihm alles so leid, er wurde es mir schicken, anders konne er es nicht... Seltsam war allerfing, das er schrieb, ich möge doch bitte aufhoren zu schreiben... ob ich ihm denn nur noch weiter weh tun wolle... ICH ihm? Hatte nicht ER mich betrogen? Das war echt seltsam... Ich weis nicht wieso. Freunde sagten, mensch, nimmst du dich zuruck.... aber, ich lies mich drauf ein, wartet auf seine Erklärung, ging feiern.

01.09.2012 21:27 • #558

M
Am Anfang war es wirklich befreiend... Obwohl wir ja nicht mehr zusammen waren vorher, stellte er anspruche wie ein groser. Immer nur noch diese negativen smilies, es war furchterlich... Erst jetzt wurde mir bewusst wie anstrengend er doch war. Sein ewiges gesimse... und, er ging nicht feiern...dachte ich da wenigstens noch. Ich drängte einfach raus ins leben
Und irgendwann kippte es dann Von ihm kam nichts, keine antworten... Ich verstand es nicht! Das wurde er nicht tun. Nicht der mensch den ich kannte... Hatte er mir doch erzahlt, seine ex vor mir hätte ihn betrogen. Alle hätten es gewusst, nur er nicht! Sie hatte dann von einem tag auf den anderen schluss grmacht, ihm nie etwas erklart... er sagte mal, weist du, keine antworten zu bekommen ist noch viel schlimmer als betrogen zu werden... Tja, und jetzt tat er genau das Seltsam oder... Ich bin nicht mal mehr sicher ob das mit seiner ex uberhaupt stimmt... Irgendwie ist es alles vollig verdreht... rs scheint fast so, als projekziete er das was er tut auf den aderen, und ubernimmt dafur aber die gefuhle des anderen.. ehrlich, ich habe mails aus der zeit von ihm, in denen er vollig uberzeugend das schreibt was jch eigentlich hatte fuhlen mussen...
Ich kippte dama brauchte antworten und bekam keine. Das war der moment in dem ich anfing zu forschen..... irgendetwas stimmte einfach nicht...

01.09.2012 21:47 • x 1 #559

M
Mir dammerte so langsam, das diesr profile parkplatzs. usw keine alten profile waren... Angst, da idt nur noch angst! Mitlerweilen befand ich mich ja in behandlung bei der psychologin... sie war die erste die sagte er ist wirklich krank, nur verstand ich wirklich krank da noch nicht.. und sie sagte, keinen pers. kontakt mehr zu ihn. nie wieder! Daran hielt ich mich, schrieb ihn aber formlich an, weil ich eine bescheinigung fur die kk brauchte damit sie die kosten fur die untersuchubgen ubernahmen... nichts! Er antworte niemals, ich war ihm nur noch lastig...
Ab ds herschte krieg und ivh wusste gar nicht wie mir grschied... Er zeigte mich sogar an!

01.09.2012 22:07 • x 1 #560

M
2 Tage nachdem er das erste schreiben hatte fuhr er hier durch die Straße... Ich dachte nur, man, hast du nerven! Nach all dem.... war das schon echt mehr als dreist! Belogen, betrogen, und jetzt auch noch verhohnt.. Wartete ich doch immer noch auf erklarungen von ihn... Mein erster impuls war ( er stand an der ampel) zu ihm zu rennen und ihm einfach eine zu knallen. Nach all dem hatte er das echt mehr als verdient... Irgendetwas hielt mich zurück! Er hätte wieder die Fakten verdreht, sich als armes opfe dargestellt, und ich hätte als ziemlich irre dagestanden dachte ich da..
Und es stimmt. Ich lass es später irgendwo, das sie genau das versuchen. Den anderen aus der reserve zu locken um ihn als vollig verrückt dastehen zu lassen. Ich tat ihm den Gefallen nicht Respekt an meine selbstbeherschung * grins
Wenig später hatte ich dann eine anzeige im briefkasten... Lachte noch, dachte an einen Irrtum! Noch realisierte ich gar nicht was er ist, folgte als ich ihm da keine knallte eiventlich nur einem Gefühl. Ich rief bei der wache an, wollte denen erzahlen das ihnen da wohl ein fehler unterlaufen ist... aber es war kein fehler
Keiner verstand es! Sie fingen wirklich an ihn zu hassen, verstanden ihn nicht mehr...aber, ich hatte diese anzeige am hals. Ich tat das einzig richtigr, ubergab es den anwalten und hörte nie wieder davon.. Es ging um irgendeine internetgeschichte unter seinen namen... Erst später stolperte ich drüber , das er das was da stand innerhalb von 24 Stunden im internet gefunden hatte! Schon seltsam oder.. Ich meine, wie oft googlet man denn nach seinem eigenen namen bitte? Und er hatte das ding 24 Stunden nach veroffentlichung gefunden? Soooo ein zufall! und ehrlich, zufallig ist bei einem narzissten nichts...
Es gab einen menschen der da schon sagte er hat angst! angst vor mit? Waru sollte er angst vor mir haben? Aber es stimmt...er hatte angst, wenn auch nicht direkt vor mir...
Ich:( ich wollte das alles nur vernunftig klären ...

Sie ticken ganz anders als wir power... sei vorsichtig!

lg

02.09.2012 07:04 • x 1 #561

P
Verfasst am: 02.09.2012, 08:16 Titel:
Hallo mymail,

Auch bei mir ist es ähnlich.
Als ich meinen Mann kennenlernte, war ( gab ) er sich fürsorglich, hilfsbereit,liebevoll, aufmerksam usw. ) Eben der Traummann.
Am Anfang war es wunderschön. Wow, dachte ich damals. Dann fing er an zu klammern. Ich konnte keinen Schritt mehr machen , ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.
Wir sind damals auch relativ schnell zusammengezogen. ES ging aber von ihm aus.Kinder waren keine in unserer Beziehung. Meine Tochter war da schon erwachsen, Er selbst hat keine.
Nach 2.5 jahren wollte ich mich trennen.
Er stand schluchzend, weinend, zitternd vor mir. Bitte verlass mich nicht usw.
Ein paar Monate später haben wir geheiratet.
Etwa ein Jahr war es noch ganz schön. Wir haben viel unternommen. Dann wurde er zunehmend gefühlskalt, abweisend, nörgelig, nichts konnte man ihm recht machen. Er vergraulte meine Freunde, Eltern, bekannte mit seiner Ignoranz.
Jeder hatte das Gefühl Was wollen die hier, schaut das ihr wegkommt.
Ich lud dann schon niemanden mehr ein. Er isolierte mich total.
Meine Tochter war damals im Ausland. Wir haben eine enge Bindung.
Als sie zurückkam, wohnte sie dann übergangsweise bei uns.
Da wurde er dann so richtig schlimm.
Er hat sie so tyrannisiert, daß sie überstürzt eine Wohnung nahm, nur um hier wegzukommen. Dann fing der krankhafte geiz an. Es gab kein wir , sondern nur ich .
Alles war seins, alles hatte er bezahlt.
Dazu muss ich sagen, daß mein Mann ein Haus besaß, 40 jahre alt, abgewohnt und fast nicht bezahlt.
In den jahren der Ehe haben wir das Huas abbezahlt, renoviert und teils saniert. Einschlisslich Wintergartenanbau.
Aber es ist alles seins.
Überall erzählt er jetzt rum, daß ichnur materiell wäre, ihn nur wegen des geldes geheiratet hätte, ich bin auch diejenige die fremd gegangen sei usw. Er versucht mich schlecht zu machen wo es nur geht.
Ich hatte die letzten 10 Jahre eine lieblose Ehe. Aber ich liebte meinen Mann, tat alles als Macken ab. verteidigte ihn immer, wenn meine Freunde sagte : wie hältst Du das nur aus
Wenn ich mal krank war, war er völlig gefühllos. ER hat mich nicht mal im KH besucht.
Dann kam die sache mit dem Uralub vor 6 Wochen. Ich hatte mich so darauf gefreut. Schon auf der Hinfahrt nur Genörgel, nichts hat ihm gepasst.
Nache einem Tag hat er dann den Streit provoziert und ist nach Hause gefahren.
Ich bin ebenfalls nach Hause.Suchte das Gespräch, wurde total abgeblockt. Er braucht Teit zum nachdenken. Bin zu meiner Tochter. Tägliche Anrufe, Wann kommst Du heim usw.
Als ich Sa. heimkam, durfte ich noch die Vers. -Angelegenheite für ihn erledigen,wegen eines Unfalls, der auf dem Weg zu seiner Geliebten passirte. Aber das wusste ich da noch nicht. Dann kam die volle Breitseite . Er wolle die Trennung. Unter den fadenscheinigsten Gründen. Gespräch wieder abgeblockt. Eiskalt und herzlos. Dann war er weg. kam nur noch tags , wenn ich nicht da war, zum Wäschewechseln usw. Tel. nicht mehr erreichbar( neue Handynr. )
zettel die ich ihm hinlegte wurden ignoriert, ich wurde ignoriert.
Wenn ich ihn dann mal erwischte er wäre bei Kollegen und würde dort auch schlafen, er würde auch mit einem Koll. am 20.08. in Urlaub fahren. Eine andere Frau gäbe es nicht.
Dann machte er einen Fehler und ich kam ihm auf die Schliche.
Er hat seit mehreren Monaten eine Geliebte. Sie ist 39 , mein Mann 66, hat zwei Kinder.
Seit 1.8. wohnt er bei ihr.
Dann habe ich die Kollegen angerufen, bei denen er ja angeblich war.
Ich musste entsetzliches erfahren aus der Vergangenheit meines Mannes. Ich hatte ihm ja immer geglaubt. Bei seinen Scheidungen waren ja immer die Frauen schuld , er nie.
Leider war es da genauso wie jetzt bei mir.
Ein mir befreundeter Arzt brachte mich dann auf NPS. Als ich das googelte, war ich vöölig fertig. Alles, aber auch alles passte. Es gab nicht eine Eigenschaft, die nicht zutreffend wäre.
Ich bin mit einem Psychopaten verheiratet.
Viele Dinge, die ich in den letzten 6 Wochen und in den vielen schlaflosen Nächten immer wieder durch exezierte,öffneten mir die Augen. Alles erschien mit einem Mal in einem anderen Licht. Es ergab mit einem Mal einen Sinn .
Mein Mann hat mich vermutlich die ganzen Jahre belogen und betrogen. Unsere Ehe ging vermutlich nur deshalb solange gut , weil wir immer allein waren, der Fokus, die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet war.
Ich bin seine längste Beziehung. Alle anderen waren nur Monate - max. 2,5 Jahre. Beziehungen mit Kindern gingen garnicht.
Zur Zeit ignoriert er mich ja total. Es gibt ja die Neue.
Erhielt auch schon einschüchternden Brief von seinem RA. Vor 4 Wochen hieß es noch. Wir einigen uns gütlich.
Habe jetzt das Schloss der haustür taschen lassen. Es ist erstaunlich ruhig, keine Reaktion. Es macht mir Angst.
Meine RA-tin z.Zt. im Urlaub.
Er hat bestimmt eine Schweinrei vor.
Ein ehemaliger Kollege, der mir viel aus der vergangenheit meines Mannes erzählt hat, der auch die 1. und 3. Ehefrau und die Dramen um die Trennungen kennt, hat mich schon gewarnt. Er sagte : Seien Sie vorsichtig, W. ist eiskalt, knallhart, gewissenlos, er wird sie fertigmachen. er sieht in Ihnen nur noch eine Bedrohung.

Es wird natürlich einen Kampf ums Geld geben. Wir leben in Zugewinn und das halbe Haus gehört mir.
Er sieht das allerdings nicht so. Es ist alles seins .Er hat alles betahlt. ich, ich und nochmal Ich.
Ein Wir gab es ja nie.
ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, habe allerdings ein sog. helfersyndrom .
Für alle bin ich immer da. Für alle kämpfe ich alles durch.
Nur für mich fehlen mir im Moment die Kräfte.
ich bin im Augenblick am Boden.
Diees menschliche Enttäuschung, die Erkenntnis, mit einem Mann verheiratet zu sein, den ich garnicht kenne, macht mir zu schaffen.
Ich will nur noch weg. Aber kampflos aufgeben ? Ihm alles lassen ? das will er doch nur.
Im Moment lebe ich im noch Haus ( in seinem Haus. Er ist ja ausgezogen. Obwohl er das auch nicht so sieht. Er hat nur einen Koffer gepackt für den Urlaub. Er denkt, er kann hier aus und eingehen wie es ihm passt.
Aber . Schlossaustausch , was kommt ?
Bis jetzt alles ruhig, zu ruhig.
Er stellt sich auch als das Opfer hin. Zu meiner Tochter sagte er : Es täte ihm ja alles so leid , wieder zitternd, weinend wie damals als ich mich trennen wollte.
Auch als er mir vor ein paar Wochen den 2 Brocken hinwarf : zitternd, weinend Er kann nicht anders . Dann eiskalt und ignorant.
der absolute Schauspieler.
Ich bin die Böse. Und ihm wird auch noch geglaubt.
Ich muss mich so verdammt zusammen nehmen, um nicht böse Mail:s , SMs- sen oder sonstwas zu tun Er wird vermutlich es auch so hindrehen,daß idh die Hysterische Zicke bin, mit der man es nicht aushalten konnte.

Jetzt war das alles ein bischen viel. Sorry. Aber es hilft auch, sich alles von der Seele zu schreiben.
Wäre dankbar über weiteren Austausch. Können uns vielleicht gegenseitig helfen.

LG

02.09.2012 07:21 • #562

P
Hallo mymail,

Danke für die Warnung.
meine Tochter sieht das ähnlich.
Sie sagt mir jeden Tag : pass auf, sei vorsichtig. Er wird alles gegen Dich verwenden.
Könnten wir mal telefonieren ?

LG

02.09.2012 07:37 • #563

M
Guten Morgen liebe power

Wie geht es dir... Ich kann nur hoffen das es dir ein wenig hilft...so wie es damals jemanden gab der mir half, der das alles schon hinter sich hatte

Ich lernet ihn damals im Chat kennen. Mein gott, wie verfluche ich diesen Tag..
Ich kam aus einer beziehung mit einem ziemlich harten mann... Und da war er dann plötzlich, dieser weiche narzisst, der war wie ich, in mir lesen konnte...
Ja klar, sie sind von geburt an drauf gedrillt in ihren muttern lesen zu konnen...grrr...
Kontrolle? Oh ja.... nur tat er es versteckter, hinterhaltiger...der weibliche narzisst eben! Er brachte mir wallnusseis..als uberraschung Nein, kontrolle Er rief mich an, fragte wo ich sein...stand plotzlich hinter mir. Süß oder Nein, kontrolle
Er war nachts unterwegs,parkte mich zu hause. Sagte nie etwas...aber wehe, ich war mal weg....
Ich weis noch, das er mal zum geburtstag war ( er verharmlost solche geschichten immer ganz nett. Die riesenfete wurde dann zum kleinen geburtstag in nettrr runde und er war auch nur kurz da... ja klar...) Er schickte mit ein foto von den marchenschiffen...ruhrende geschichte, er war so traurig, dachte den ganzen abend nur anich... man, immer diese mitleidsmasche, dabei hassen sie es wenn man mitleid mit ihnen hat... Er schickte mir also dieses foto was er ja nur fur mich gemacht hatte...und ich antwortete... Oh, die Marchenschiffe ! Und er schrieb zuruck, woher weist du denn wo das ist?
Ehrlich? Ich dachte der ist schizo... na ja, so was in der art ist er ja auch.... Die marchenschiffe kennt hier jeder, wirklich jeder. Und ich war gerade am wochenrnde vorher mit freunden dort gewesen...
Ich dachte nur, man, weil wir im selben universum leben ( was wir ja nicht tun, ich aber nicht wusste). Weil wir auf dem selben planeten leben, in der selben stadt vielleicht.... :O
Was war das denn fur eine aussage bitte?
Ich verstand es damals nicht was es bedeutete. Dachte nur der ist irre...

Und das ist er ja auch! Erst viel später realisierte ich welche gewalt da eigentlich hinter steckte... ER, der ewig feiern ging, dachte wirklich ich armes kleines frauchen wüsste nicht wo diese schiffe sind... Das ist irre, völlig irre! Er dachte wirklich, er hätte mich so weit unter kontrolle....und, er fragte sich wirklich woher ich das denn wissen konnte. Diese Frage meinte er wirklich ernst... entsetzten..
Ich war also der best gehutete konigspudel, der ab und an mal gassi geführt wurde :O

Ehrlich? Der typ ist irre....

02.09.2012 08:03 • #564

M
Ja power, können wir naturlich Obwohl es mir eigentlich darum geht, etwas zu hinterlassen. Dem allem eine stimme zu geben Es muss sich langfristig etwas ändern in unserem umgang mit so schwer psychisch kranken...

Oh jr...lach... ich muss duschen! Abeiten, schwimmen, dann strasenfest....jupp... glaube mir power...es gibt ein leben nach all dem

Bis spater

02.09.2012 08:09 • #565

P
Hallo miezi.. ...

das mit denm Nörgeln kenne ich auch.
Auch die Geschichte mit dem Schnarchen usw. Auch wäre ich dauernd auf seine Bettseite mit meinem Kissen gerutscht usw.
Er hätte mich am liebsten auch aus dem Schlafzimmer ausquartiert.

Jetzt hat er mich aus seinem Leben ausquartiert.
Die Neue weiß noch garnicht, was ihr blüht.
Die beiden leben z.Zt. noch im Honeymoon
Fragt sich wie lange noch.

Je mehr beiträge ich hier lese umso mehr ist meine Überzeugung , daß mein Mann, hoffentlich bald eX- mann ein Nsp-ler ist.
Zuviel , um nicht zu sagen alles ,passt auf ihn.

LG

02.09.2012 08:14 • #566

P
Hallo mymail,

ich hoffe sehr, es gibt ein Leben danach.
Im Moment ist alles zu frisch.
Ich weiss noch garnicht wie es weitergeht.
Ich fühle mich im Augenblick nur hilflos.
Das muss ausgerechnet mir passieren, einer so starken Frau. meine Tochter sagt jeden Tag, Mama Du bist stark, vergiss das nie.
Aber es ist ja nicht ein normaler Liebeskummer den man erlebt.
Ein fallen ins Bodenlose.
Hier steht die grosse menschliche Enttäuschung.
Das uneingeschränkte Vertrauen, das man hatte.
Nichts ist mehr wie es war.
Kann man jemals wieder vertrauen ?

LG

02.09.2012 08:20 • #567

M
Ich weiß. Sie suchen sich immer starke, sbstbewusste partner. Sonst hätten sie ja auch nichts zu saugen.... Klingt logisch, oder! Muss arbeiten

02.09.2012 08:58 • x 1 #568

P
Da könntest Du recht haben.
Die neue ist eine Studierte. Alleinerziehend. vermutlich auch eine, in seinen Augen ,starke Frau.
Irgendwann wird er hoffentlich niemenden mehr finden, der seinem Charme erliegt. Der Zahn des Alters nagt schon gewaltig an ihm. In den letzten zwei Jahren hat er gewaltig abgebaut. Und dann ist er hoffentlich mal ganz allein.
Der Gedanke ist zu schön.
Ich kann allerdings nicht verstehen, trotz allem Charme, wie eine knapp 40-jährige auf einen 66- jährigen Mann , der zudem ja auch noch krank ist und damit meine ich nicht die Nps, reinfallen kann.

LG

02.09.2012 09:13 • #569

M
Zitat von powerlady56:

.Suchte das Gespräch, wurde total abgeblockt. Er braucht Teit zum nachdenken. ......
...... Bei seinen Scheidungen waren ja immer die Frauen schuld , er nie.
Leider war es da genauso wie jetzt bei mir........
.........ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, habe allerdings ein sog. helfersyndrom .
Für alle bin ich immer da. Für alle kämpfe ich alles durch.
Nur für mich fehlen mir im Moment die Kräfte.......
........Er stellt sich auch als das Opfer hin.......
......Ich bin die Böse. Und ihm wird auch noch geglaubt. .......

Hallo powerlady,
Puh, Du hast es wirklich richtig schwer, lass Dich mal drücken

Ich habe mal ein paar Ausschnitte aus deinem Beitrag genommen, die ich sehr gut kenne.
Diese Sache mit dem Helfersyndrom kenne ich auch zu gut, letztendlich war ich zuvor 13 Jahre mit einem Alki lieert. Ich bin inzwischen der Überzeugung es gehört auch der Typ Frau dazu, nämlich wir, die besonders auf Narzisten reinfallen. Eine Frau mit gesundem Selbstwertgefühl würde solch eine Beziehung vermutlich nicht lange mitmachen, denn rein äußerlich betrachtet ist ja immer Alles gut, das Problem sind die unbewußten Spitzen. Ich hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen ein Hobby zu haben, das ich sicherlich nicht exzessiv betrieben habe. Er hat auch nie irgendetwas direkt dagegen gesagt, hat aber auch nie positiv darüber gesprochen sondern mir eben in seinem Verhalten deutlich vermittelt, dass Er sich nicht ausreichend wahrgenommen fühlt. Ich bin regelrecht im Kreis gelaufen, habe Alles was nur irgendwie möglich war aufgegeben, konnte es aber nie recht machen, im Zweifelsfall wurde ich durch 3 tägiges Schweigen bestraft, das Er selbstverständlich nur zum Nachdenken brauchte .
Lob und Anerkennung kenne ich auch nicht.
Jetzt frage ich mich natürlich schon immer wieder warum habe ich mich so aufgegeben, wie blöd war ich.
Es passt natürlich auch in mein Gedankenraster. Ich kenne das Thema Anerkennung auch von meinem Elternhaus nicht, alo ganz selbstverständlich dass ich es auch von meinem Partner nicht erwarte.? Wenn ich jetzt Männer kennenlerne, die mich bestätigen, dann tu ich mir schwer dies zu akzeptieren und neige dazu zu denken die Herren wollen nur schleimen.
Du siehts, ich muß noch sehr an mir arbeiten und bin noch lange nicht beziehungsfähig, zumindest nicht in dem Sinne, dass ich mir zukünftig ein Exemplar suche, der mir einfach gut tut.
Die Opferrolle...ich habe hier angefangen mit einem Thread mit genau diesem Titel. Er beendete die Beziehung und fühlte sich dennoch in der Opferrolle. Ich habe es nicht verstanden.
Er konnte sich übrigens gegenüber meinen Freunden immer sehr gut verkaufen. Im zweifelsfall war ich immer die Powerfrau, der Er sich als armer Mann beugen mußte und ich durfte mir nicht nur einmal in meinem Bekanntenkreis anhören wie dankbar ich sein muß einen Mann gefunden zu haben, der sich auch einmal um meine Tochter kümmert. Obwohl ich nie einen Cent von Ihm gebraucht habe, da ich ganztags arbeite. selbstverständlich auch immer die Hauptverantwortung für meien Tochter getragen habe und irgendwann auch noch nahezu den ganzen Haushalt und Gartenarbeit geschmissen habe. Er stand morgens auf, wenn ich das Haus verlassen habe und war abends vor mir zuhause. Am WE lag Er solange im Bett bis ich fertig war mit der Hausarbeit und wenn ich etwas gesagt hatte wurde ich mit schlechter Laune und mehrtägigem Schweigen bestraft.
Der Witz an der Sache war dann, dass Er mir wiederum vorwarf ich hätte ja keine Zeit für Ihn. ich konnte es einfach nie Recht machen und dadurch ist die Beziehung über die letzten Jahre auch von meiner Seite aus zunehmend abgekühlt, da ich verzweifelt war.
AIch kann mich noch entsinnen als er die Beziehung beendet hatte bin ich auf einmal mit einem richtigen Glücksgefühl auf meinem Pferd gesessen, wie befreit und habe es genossen mich nicht rechtfertigen zu müssen.
Natürlich wollte ich Ihn am Anfang zurück haben, aber eigentlich stellte ich mir dabei einen Menschen vor, der nicht dem entsprach was Er ist. Ich hatte nur die schönen Erinnerungen im Kopf.
Jetzt ein paar Wochen später geniese ich es mehr Zeit für mich zu haben. Laß ich unsere Beziehung gedanklich passieren, so bin ich inzwischen soweit, dass es kein zurück gibt. Ich kenne unsere vielen Diskussionen von früher die Er mir vorwarf, ich hätte aber niemals seinen Ansprüchen entsprechen können.
Als wir uns kennenlernten sprachen wir über das Scheitern unserer letzten Beziehungen, auch seiner Ehe. Die übrigens ähnlich verlief wie unsere Beziehung.
Er sagte damals ein paar Dinge, die ich wohl nicht wahrhaben wollte als ich verliebt war, z.B. dass es Ihm schwer fällt Kritik zu akzeptieren. Vor ein paar Tagen schrieb Er mir, dass Er in einer Beziehung erwartet, dass Frau Ihm die Wünsche von den Augen abliest, weil Er es ja nicht auszudrücken vermag/will, da Er doch so ein niedriges Selbstwergefühl hätte.
Diese Aussage bestätigte letztendlich mein Bauchgefühl und das sinnige Ende der Beziehung.
Im Fazit, zufrieden bin ich inzwischen alleine, allerdings muß ich noch viel an mir arbeiten um wieder beziehungsfähig zu sein und nicht wieder den gleichen Typus Mann zu suchen.
Es gehören letztendlich immer zwei Menschen dazu.

02.09.2012 09:59 • x 1 #570

A

x 4