Hallo ,
Ich bin mit einem Narzissten verheiratet. Ich wusste es bislang nur nicht.
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, 11 Jahre verheiratet.
Erst seit einer Woche weiss ich , daß er eine starke narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.
Bis vor 6 Wochen war meine Welt noch in Ordnung, dachte ich jedenfalls.
Am 14.07. sind wir in den Urlaub gestartet, mein Mann war misslaunig, gereizt, bervös.
Am 16.07. hat er mich nach einem provozierten Streit sitzenlassen und ist mit dem Zug nach Hause gefahren,
Ich bin dann mit dem Auto nachgefahren, wollte ein klärendes Gespräch.
Er: er braucht Auszeit , er muss nachdenken.
Ich : war dann eine Woche bei meiner Tochter, wollte ihm Zeit geben.
Dann das Aus : fadenscheinige an den Haaren herbeigezogenen Gründe, dann : er liebt mich nicht mehr.
War dann kaum noch zu Hause, redete nicht mehr mit mir, totale Ignoranz.
Hat sich neues Telefon zugelegt, nicht erreichbar.
Seit 01.08. dann nicht mehr zu Hause geschlafen, kam tags, wenn ich nicht da war, zum Wäschewechseln.
Schlief angeblich bei Kollegen.
Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, daß er seit Ende Mai eine fast 30 Jahre jüngere Geliebte hat, bei der er die ganze Zeit war. Bis gestern war er mit ihr und deren Kindern in Urlaub.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Er hat nur gelogen , wozu ?
Aber es kam noch schlimmer:
Ich habe herausgefunden, das mein Mann einer hochgradigen narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet.
Die jahrelange Gefühlskälte, Emphatie, der Egoismus, die wenigen oder kaum vorhandenen sozialen Bindungen, seine Rücksichtslosigkeit, seine Egozentrik, alles was ich bisher als Macken gesehen hatte, bekam auf einmal eine andere Bedeutung.
Er hat in den vergangenen Jahren alle meine Freunde vergrault, selbst meine Eltern hat er ignoriert.
Wie konnte ich es nur so lange mit diesen Mann aushalten ?
Seit ich herausgefunden habe, daß er mich belogen und hintergangen hat, ist absolute Funkstille . Totale Ignoranz. Er brach alle Brücken ab.
Er wohnt jetzt seit 4 Wochen bei seiner Geliebten.
Letzte Woche bekam ich einen sehr harschen Brief von seinem Anwalt.
Er ist knallhart und will jetzt mit allen Mtteln die Scheidung durchziehen.
Sein Fokus liegt jetzt auf seiner Neuen Partnerin , die ihn im Moment anhimmelt.
( typisches Verhalten für Narzissten)
Ich muss dazu dagen, ich bin die fünfte Ehefrau.
Ich habe herausgefunden, daß er alle anderen Ehefrauen und EX- Partnerinnen so eiskalt und gefühllos abserviert hat.
Vieles andere habe ich inzwischen erfahren.Auch das er permanent fremdgegangen ist.
Mein Mann hat alles angebaggert, was weiblich und über 18 war.
Er hat vor nichts halt gemacht.
Ich bin entsetzt über all das. Mit wem war ich 11 Jahre verheiratet. Ich kenne diesen Mann garnicht.
Als wir uns kennenlernten, war er nett, fürsorglich, liebevoll, aufmerksam, ritterlich, all das was Frau sich wünscht, eben der Traumprinz.
Dieser hat sich jetzt zum Alptraum entwickelt.
Ich habe für mich beschlossen, jetzt so schnell wie möglich die Scheidung durchzuziehen .
Mit so einem Menschen ist ein harmonisches Leben nicht möglich.
Sie können sich selbst nicht leiden, sind nicht fähig Liebe zu empfinden, sind rücksichtslos und eiskalt.
Jemand der ihn gut kennt, zu dem ich jetzt Kontakt aufgenommen habe,
hat mir gesagt, daß ich mich auf einen Krieg einstellen muss.
Mein Mann wird über leichen gehen , rücksichtslos und kaltherzig.
Ich bin für ihn nur noch eine Bedrohung.
Er wird nun versuchen, mich auch fianziell über den Tisch zu ziehen .
Das ganze ist jetzt 6 Wochen her.
Ich habe das Gefühl, mich immer noch in einem Alptraum zu befinden.
Ich will jetzt zwar die Trennung, aber es tut weh.
Ich habe diesen Mann geliebt.Wir haben uns etwas aufgebaut.( Haus )
Habe jahrelang seine Macken ertragen .
Ich befinde mich in einem emotionalen Chaos. Es wechselt zwischen Wut , Trauer, Depression.
Ich habe viel geweint in den letzten Wochen, da ich zunächst ja garnicht wusste, warum er sich trennen wollte.
Die neue Beziehung wird nicht gut gehen. Es sind zwei Kinder da.
Kinder sind für einen Narzissten störend, da er dann nicht im Mittelpunkt des Partners steht und dessen volle Aufmerksamkeit hat.
Am Anfang können sich Narzissten gut verstellen. Sie sind euphorisch, manipulativ, nett, aufmerksam usw.
Aber wenn die Euphorie weg ist und der normale Alltag kommt, dann schlägt ihr EGO durch. Sie werden arrogant, kaltherzig, gefühllos, ohne jegliche soziale Kompetenz, rücksichtslos , kommunizieren nicht mehr.
Sie sind eigentlich total bindungs- und beziehungsunfähig.
Wer hat ähnliches erlebt ?
Was soll ich tun ?
Wie verwindet man dies menschliche Enttäuschung ?
Über Antworten wäre ich dankbar.
LG powerlady
P.S mein Mann ist 66, ich 56
01.09.2012 08:04 •