.. hier ist meine Geschichte...
Kennen gelernt haben wir uns im Internet obwohl wir in der gleichen Straße wohnen, Hammer oder?
Ich lebte viele Jahre in einer anderen Stadt, also konnte nicht alle Nachbarn kennen.
Wir hatten ein paar Tage gechattet, er war wirklich witzig.. und hatten und über dies und jenes unterhalten.. es war schön.. Ich suchte keine neue Beziehung, was ich ihm gleich gesagt habe... und wenn eine neue Beziehung, dann richtig. Eines Tages verabredeten wir uns auf einen Drink... wir trafen uns.. er sah nicht mal besonders gut aus ...hatten geplaudert, viel gelacht und trotzdem.. schon an diesem Abend hatte ich ein seltsames Gefühl... irgendwas stimmte mit diesem Typen nicht.. er redete von seiner Arbeit, seiner Frau, mit der er in Trennung lebte, über viele seiner Probleme, die er hatte und noch hat... das alles mit einer übertrieben Lässigkeit, Heiterkeit und auf der anderen Seite schien mir ein wenig schüchtern zu sein.... Ein totaler Widerspruch!
Es waren ein paar nette Stunden für mich, mehr wollte ich von ihm nicht wissen. Ich hatte über diesen Abend nachgedacht und fragte mich: wie kann ein Mensch so innerlich kaputt sein? Das Ganze war für mich abgehakt...
Nicht für ihn jedoch.. er suchte mich im Chat, ich witzelte über ihn... wir konnten wirklich über alles reden... er hatte soviel Probleme in seinem ganzen Leben, dass er mir schon fast leid tat...
Wie ich später feststellte, war es genau seine Masche: auf Mitleid tun... erst heute verstehe ich seine Bemerkung am ersten Abend: ich fange immer an im Keller zu stapeln Ja ja...
Ich hielt mich immer für eine selbstbewußte Frau, ich wußte immer, was ich wollte und wenn mir damals einer gesagt hätte, dass ich auf so einen Typen reinfalle, hätte ich ihm gesagt NIEMALS wird mir sowas passieren! Und doch ist es geschehen..
Was mir imponierte, er wollte mich nicht sofort ins Bett kriegen, wie ich es oft erlebt habe... ich fragte mich dann ob er überhaupt was von mir will? Er war wirklich sehr nett, zuvorkommend, hat mir ständig Komplimente gemacht... und ich fing nach und nach an, ihn zu mögen. Wir trafen uns immer häufiger und es fühlte sich toll an... Tausende von SMS haben wir ausgetauscht...Ich dachte, vielleicht ist er wirklich einen Neuanfang wert...
Er konnte die Finger nicht von mir lassen, wir küssten und stundenlang...und er konnte so gut küssen! nach ein paar Monaten redete er von Heiraten, er will für mich sorgen und solchen Dingen... ich dachte nur, der spinnt! Ich will nicht mehr heiraten und für mich kann ich selbst sorgen.... habe ich immer getan unbd es ihm auch gesagt..
Er ließ nicht locker.. und ich habe mich auf ihn langsam eingelassen.
Und dann hat sich schlagartig alles geändert.. er zog sich zurück hin und wieder und ich verstand die Welt nicht mehr... Gestern noch bei ihm gewesen und einen tollen Abend verbracht... heute will er nichts mehr von mir wissen?
Wie geht das? Was soll das? Ich hatte ihm eine Mail geschrieben und danach gefragt; seine Antwort war - er kann keine Beziehung führen, die Frauen haben ihn kaputt gemacht und wir lassen das lieber. Ich war wie vor Kopf gestoßen... Das passierte nach 4 Monaten...
Ich konnte den plötzlichen Rückzug nicht verstehen, ich wollte mit ihm darüber reden... nach ein paar Tagen kam er auf mich zu und wir redeten... er sagte, wenn ihm einer zu nah kommt, zieht er sich zurück, er kann nicht anders.. er hat einige schlechte Beziehungen hinter sich, alle Ex-Freundinen haben ihn verar.... und er kann nur schlecht ein Vertrauen aufbauen...
... Und er tat mir wieder leid... und ich dachte, ich bin diejenige welche, die ihm zeigen kann, dass Beziehungen auch schön sein können.
Aber weit gefehlt! Wir kamen wieder zusammen und seitdem war unsere Beziehung eine Achterbahn der Gefühle. Das Spielchen Komm her-bleib weg beherrscht er mit Bravour... und ich habe es mitgemacht.
Das Schlimme ist, wir wohnen ein paar Häuser voneinander entfernt... aber ich durfte nie kommen um einfach nur um Hallo, wie geht es dir zu sagen oder auf einen Kaffee vorbei... alles mußte vorher per SMS verabredet werden..
Er liebt es per SMS zu kommunizieren... die letzte Zeit antwortete nur sporadisch und das auch nach Stunden...wenn ich aber nicht sofort geantwortet habe, hieß das .. na dann... un tschüß..
Ich habe ihn selten angerufen, denn meistens nahm er meine Anrufe nicht entgegen...
Es war immer mehr die Hölle für mich.. ich wußte nicht, wie ich mich verhalten soll... anrufen, fragen oder nichts tun und abwarten?
Ich kannte so etwas bis dato nicht und fragte mich, wieso machst du es mit? Er hat gerufen, ich kam... wie oft hab ich vor seiner geschlossenen Tür gestanden, obwohl er da war und wollte, dass ich komme?
Ich war fassungslos... mehrmals habe ich mich getrennt... und doch wieder zurück gekommen...
Er hatte einige Momente, wo er mir sagte, dass er Angst hat verletzt zu werden, dass er keine Nähe zulassen kann, dass er keine Gefühle ausdrücken kann, da er es nie gelernt hat. Um sich zu fühlen, trinkt er... jeden Tag. Keine tolle Kindheit, er war nichts wert.. und davon ist er heute noch überzeugt.
Das ist seine Masche: Mitleid zu wecken, auf der ständigen Suche nach Bestätigung, hauptsächlich von Fraen, denn diese lassen sich mit der Mitleidsmasche am besten einfangen; ich bin da keine Ausnahme, wie ich bitter erfahren musste.
Er sagte mir oft: so einen Kerl, wie mich, kann man nicht lieben...
Und ich habe es doch getan... Es tut weh zu wissen, dass man gerade solchen Menschen viel geben kann, sie sind aber nicht in der Lage es anzunehmen obwohl sie sich nach Liebe so sehr sehnen...
Seit Monaten gibt es kein Küssen mehr, keine Umarmung mehr, keine besondere Zärtlichkeit.. ich bin ihm viel zu nah! ... uaaaaaahhhhh!
Seit Monaten will er seine WE ohne mich verbringen... er braucht Ruhe, sagte er...
Ich hoffe, dass ich diesem Teufelskreis endlich entrinnen kann... Es zieht mich runter, ganz schön sogar..
Sorry, ist ein bisschen zu lang geraten