3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

V
Zitat von herzblut12:
Heut ist´s mal wieder beschiss*, erinnere mich, als ob es gestern war...

Siehste Herzblut,

genau deshalb ist es auch so wichtig, dass du dich im Augenblick eben NICHT nur an die schönen Momente, sondern besonders die negativen Erlebnisse in Erinnerung rufst! Ich für meinen Teil muss mich genau dazu zwingen, weil sonst die Trauer zu schwer und auch eine Verarbeitung nicht möglich ist. Sie (N.) sind eben nicht die Traummänner und das muss uns täglich ins Gehirn gebrannt werden!

16.08.2012 21:08 • #466

H
Seelchen, die Nacht vom 14. zum 15.07. als ich Antworten wollte, reden wollte....hat sich eingebrannt.

Die Nummer hat er ja nicht nur einmal so mit mir abgezogen, aber irgendwie war es diesmal an Härte nicht zu übertreffen, evtl. weil wir uns zu dem Zeitpunkt nie näher waren als je zuvor.

Genau deshalb muss man es ja auch kaputt machen, mit aller härte, armer geliebter Irrer.

schei. das alles...

16.08.2012 21:17 • #467

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

V
Zitat von herzblut12:
Seelchen, die Nacht vom 14. zum 15.07. als ich Antworten wollte, reden wollte....hat sich eingebrannt.

Ich weiß Herzblut und auch bei mir existiert dieser spezielle Tag - glaub mir! Für dich ist es im Augenblick einfach noch zu frisch, dennoch wünsche ich dir von Herzen, dass du KEINE Nachricht mehr bekommst und parallel dazu, du auch selbst die Kraft aufbringst - und das ist wahnsinnig schwer - sofern erneut eine Mail o. o. eintreffen sollte, NICHT mehr zu antworten! Klingt ggf. hart, aber genau das ist der einzige Ausweg!

16.08.2012 21:29 • #468

H
Das Jammertal ist wohl noch lange nicht durchschritten...packt er mich innerhalb der kommenden Monate wieder an meinen Punkten...hat er mich zurück weil ich noch keine neuen Kräfte habe.

Manchmal muss man im Leben wohl komplett am Boden sein, um weiter zu kommen.

Gut Nacht an alle lieben Menschen hier....

16.08.2012 21:34 • #469

M
Hallo Herzblut!

Das hört sich richtig mies an, was er Dir da angetan hat. Ich hoffe er lässt dich in ruhe, auch wenn ich das für mich selbst im Moment nicht hoffen kann/will. Es lief aber ähnlich wie bei mir, im einen moment liegen wir harmonisch zusammen im bett, und im nächsten hasst er mich, stempelt mich als unmenschen ab und wir sind todfeinde. wegen einer nichtigen unwichtigkeit, die er zum riesenthema aufbläst. das muss man erstmal realisieren. Bei uns gab es gefühlte 20 trennungen, ich hab nicht mitgezählt, aber es waren viele für den kurzen zeitraum (nichtmal ein Jahr).

Und nach sowas stehst du da wie vom donner gerührt, bist wütend, machst dir vorwürfe, dass du es nicht verhindert hast. Hättest es dir doch denken können, auch harmlose äußerungen können lawinen der verachtung bei ihm auslösen. Und dann kommt die panik, jedes mal, er könnte nicht zurückkommen, es könnte die letzte trennung sein. es macht mich wahnsinnig aber ein teil von mir ist wie auf Dro., schreit nach diesem mist.

Dieses mal gab es eine neue eskalationsstufe, dass es das aus ist.

16.08.2012 21:51 • #470

M
Danke verletzeSeele! Nein,es war natürlich nicht böse gemeint... Nicht irgendeinem von hier gegenüber wenigstens,das kam wirklich falsch rüber....

Ich schrieb es aber auch, ich bin nicht gut drauf im Moment... Die Wut gestern,die richtete sich ganz klar gegen die Narzissten !

War gestern beim Arzt. Dachte erst ich hätte einfach nur Creme ins Auge bekommen... Aber das ist es nicht! Ich bin seit meinem Narzissten hochgradig Allergisch gegen irgendetwas... Es fing kurz nach dem erkennen meines Narzissten an! Sie sagten damals schon,das ist keine Allergie, das ist das zusammengebrochene Immunsystem...deshalb überfällt mich die Allergie so sehr. Na ja,und die Ärztin gestern sagt, das was ich da am Auge habe, kommt nicht von irgendeiner Creme...Durch die allergie haben sich bläschen gebildet, eine Art verätzung... Es geht wieder weg,aber mir wurde gestern einfach mal wieder klar, was für Energievampire sie eigentlich sind... Unmerklich ,immer schön gewarnt..... Meine Verachtung galt und gilt dem Narzissten der sich andockt . Mädel ... das hast du wirklich ganz sicher in den falschen hals bekommen oder ich mich falsch ausgedrückt

Und ob es besser wird? Ich weiß nicht... Bei mir war es so,das man erst erkennen kann, klar sehen kann wenn man dem Narzissten entkommen ist! Wenn man nicht mehr unter seinem direkten Einfluss steht und nicht mehr ständig manipuliert wird... Dann kommt das erkennen,von all dem wie eswirklichwar... die Realität...! Mich warf sie um damals...

LG

17.08.2012 07:53 • #471

M
Herzblut Lesen was ich schreib... Erst muss man Audi seinem Einfluss raus,das ist der erste Schritt Er manipuliert dich mit jeder Mail... und,freue mich das du das beherzigst was ich schreibe Das mit Freunden die Mails lLesen lassen funktionierte bei mir ganz gut....

17.08.2012 07:58 • #472

V
Zitat von mymail:
Danke verletzeSeele!

Keine Ursache, gern geschehen!

Zitat von mymail:
Und ob es besser wird? Ich weiß nicht... Bei mir war es so,das man erst erkennen kann, klar sehen kann wenn man dem Narzissten entkommen ist! Wenn man nicht mehr unter seinem direkten Einfluss steht und nicht mehr ständig manipuliert wird... Dann kommt das erkennen,von all dem wie eswirklichwar... die Realität...! Mich warf sie um damals...
LG

Ja, korrekt - mit Abstand sieht man natürlich die Realität klarer, dennoch, auch wenn kein Kontakt mehr besteht und bei mir sind es nun gute 4 Monate (Funkstille/Trennung über 5 Monate), bleibt dennoch die Trauer zurück!

Meine Angst besteht nur darin, dass man diesen Menschen nie vergessen kann. Bei dir liegt es doch nun schon viel länger zurück - dennoch schmerzt es dich noch immer.... Super Aussichten für mich - *beep*!

17.08.2012 09:58 • #473

C
Hallo an alle Mädels, hallo MmB (wenn auch selten !

Ich lese hier immer noch täglich mit, komme aber leider so wenig dazu mal was zu schreiben.

Mir schnürt es das Herz zu, euch so sehr leiden zu sehen. Habe diese Schmerzen ja selber fast 2 Jahrzehnte miterlebt. Immer die selbe Art Mann. Immer das selbe Muster.

@Mädel, diese Art von Mann hat mir 5 Jahre das Leben schwer gemacht. Durchschaue jetzt aber seine Spielchen und tangiert mich nur noch am Rande. War ne harte Zeit hier hin. Mußte sehr gut in mich rein horchen, um rauszufinden wen er eigentlich damit manipuliert. Und zwar das kleine Mädel in mir, das sich so sehr jemand starkes wünscht, dem ich mich einfach ausliefern kann ohne seelisch missbraucht zu werden. Nun ist es aber so, dass ich genau das keinem anderen zutraue bzw. es nicht jemand anderem zubillige der kein Abbild meines Egovaters ist! Ich kenne es ja nicht anders! Aber ich kann es lernen! Ist wie ne Ausbildung . Kostet Zeit, Kraft, Mut und Willen!

Du hast es so sehr richtig erkannt. Diese Gedanken die du hast in Bezug auf sich selber wieder in den Knast zu bringen kennen wir wohl alle nur zu gut. Hauptsache etwas haben das ich kenne, das Gewohnte, das bringt mir meine erzogene Sicherheit aus der Kindheit wieder.
Nun ist es an dir erwachsen zu werden. Die versäumte Verantwortung deiner Eltern damals dir gegenüber jetzt selber zu tragen und diese nicht ihm in die Hände geben.
Leichter gesagt als getan, ich weiß. Mein Weg geht schon über 1 1/2 Jahre und es ist täglich immer noch hart. Aber es ist es wert!

Habe für mich entschieden meinem kleinen Mädel in mir drin eine große Beschützerin zu werden, da dies mein Papa nie gemacht hat!
WIRD ER AUCH NIE MACHEN! Nicht er, nicht mein Partner, NUR ICH!

Das ist MEINE Verantwortung mir gegenüber und meinen Kindern!
Ich möchte nicht, dass sie sich so quälen müssen wenn sie soweit sind Partnerschaften einzugehen.

Ich wünsche uns von ganzem Herzen viel viel Kraft und Mut unseren Weg zu gehen! Raus aus der Abhängigkeit, rein ins Leben.

Vielleicht ist es schon ein Anfang nicht mehr gefühlte 24 Stunden an ihn zu denken.
Und ohne professionelle Therapie, Coaching, Anleitung geht es gar nicht. Denn die bringen uns das bei, was bei uns in der Kindheit versäumt wurde. Ist ja keine Schande. Und da brauchen wir nicht die Schuldfrage unseren Eltern zu stellen, sondern unser Ziel anpacken, sonst wird das eh nix!

Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich hoffe ich habe euch nicht zu Schulmeisterhaft zugetextet. Denke in unserer Situation hilft Austausch in jeglicher Art

Grüßle

17.08.2012 10:06 • #474

V
Zitat von Mädel84:
Seither ist Funkstille und es kommt mir vor, als wüsste er genau, wie ich darunter leide. Dabei habe ich das ja selbst von ihm gefordert. Jetzt wünsche ich mir, er würde, wie auch sonst, einen feuchten Dreck auf meinen Willen geben. Aber auch ich kann mir nicht einfach so die Blöße geben und zurückgekrochen kommen. Das war bisher immer sein Part.

Für mich wäre interessant, wie die Kontaktaufnahme deines/eures Expartners nach den Trennungen verlief? Ich kann diesebzüglich nur sagen, sofern er ankam, dann meist in Form von provokanten Nachrichten, nie irgendwie liebevoll oder gar Sehnsuchtsmails - leider NICHT!
In diesem Zusammnhang muss ich allerdings zugeben, dass auch ich oftmals diejenige war, die bei den Auseinandersetzungen den ersten Schritt tat.

17.08.2012 10:12 • #475

M
Chikka,
danke dir, wir haben zu 100% das gleiche Problem. Ich bin schon ewig auf der Suche danach, wo bei mir der Hund begraben liegt. Erkannt habe ich es weitestgehend, jetzt fehlt nur noch die Befreiung. Ich sehne mich sehr nach Freiheit, aber es ist, als sei ich im Knast geboren, ich weiß nicht, wie man frei ist. Du machst mir Mut, weiter an mir zu arbeiten und es zu lernen. Wichtig ist, glaube ich, sich nicht ständig für seine eigenen Fehler fertigzumachen. Die Denke umzustellen ist aber schwierig, viele winzige Schritte sind nötig, es dauert. Du klingst, als seist du schon ein gutes Stück vorangekommen. Hast du schon einen normalen Partner gefunden?

Verletzte Seele, es kamen immer nur Fragen, ob wir reden können oder irgendeine Unternehmung machen. Nichts Besonderes oder Provokantes. Habt ihr euch immer durch neue Streitereien versöhnt?

17.08.2012 23:46 • x 1 #476

M
guten morgen,ich hoffe wirklich ihr hattet Eine angenehme Nacht ...

Ich weiß nicht... ich lese hier mit,Mache mir so meine Gedanken. abhängig? War ich denn abhängig? Ich weiß nicht... Schukdgefuhle! Das war es womit mein narzisst arbeitete... Er erwischte mich in einer Zeit wo ich wirklich viel zu wenig Zeit hatte! Ich wusste es, vieles kam zu kurz , ich auch, aber ich konnte es nicht ändern,konnte nur sagen es wird besser und das wurde es ja auch...

Der tonus war... das alles ist nur passiert weil du dich nicht um mich gekümmert hast! und ehrlich,es stimmte! Ich vernachlässigte alles,am meisten mich selbst aber ich kämpfte um mein Kind :-) um das was ich über alles liebe... Es geht ihm gut, keine sorge...lach.... ich habe gewonnen :-) Aber es war ein harter Kampf und ich war meinem narzissten einfach so unendlich dankbar das er bei mir blieb, das er Dschungel mit mir durch ging :-) Oft fragte ich ihn, warum tust du das? warum gehst du nicht einfach... und er sagte,weil ich dich über alles liebe... :-) klingt logisch oder ;-)
Er nahm mir viel ab,erledigt viel für mich... und vrrdammt, ich übergab ihm damit Verantwortung,Kontrolle :-(
Ahnte es doch nicht :-(

Man,ich hätte besser einen Sekretär einstellen sollen! :-(

Stück Fütterung Stück übernahm er die Kontrolle und ich wurde immer kleine;zog mich immer mehr zurück und ehrlich,es war toll. er hielt mir so gut es ging den rücken frei... na ja; und dafür liebte ich ihn so sehr... Gibt es denn einen anderen Grund wenn jemand so etwas für einen tut,als den,das er wirklich liebt....

ja,gibt es.... aber das wusste ich damals noch nicht. ich ahnte nicht mal,das es soo schwer gestorte einfach unter uns gibt,hatte mir einfach nie Gedanken darum gemacht...

Der narzisst dockt sich an über die hilfsbedürftige,das ist das einzige was er kann!

Ich kam vor ihm aus einer Beziehung mit einem matcho :-) Der Typ war der Hammer...,aber auch hart und unbeugsam ... Sein eigenes kleinego hätte immer Angst mich zu verlieren, zu viel Eifersucht... Ich hätte ihn nie betragen aber das konnte er nie glauben.. :-( Er war zu schwach,zu schwach in seinem eigen ich... Man,er beobachtete mich mit adleraugen... Aber er war kein narzisst,nicht voll gestört!

Ich litt sehr unter der Trennung...das zu verlassen was man lurbt ist beinahe unmenschlich...

Dann Kamm der narzisst... :-)euch,sensibel... genau das krasse Gegenteil :-)dachte ich... nie wieder wollte ich einen Mann der so hart ist...

Tja,ich rutschte von einem extrem ins andere :-( Sie waren so verschieden! und doch so gleich... :-( Der eine tat es frontal,körperlich...der andere hinterhaltiger ... immer unter lieb gewarnt...

Die fronten angriffe waren schlimm...aber gegen die konnte ich mich wenigstens wehren... Mein narzisst übte eine Gewalt aus die man nicht sehen konnte,die vernichten er als alles andere....

Sagt Mal... hatten eure narzissten auch so komisch vertsteifte finger manchmal? ich meine,ich sah es,es viel mir auf.... aber ich konnte es nicht deuten... Die Kralle des Narzissten sagt man wie ich heute weiß!
kennt ihr sie,oder war mein narzisst einfach noch gestorte als eure?

lg

18.08.2012 09:05 • #477

L
Hallo Mädel84 !
Wenn ich Deine Beiträge lese, dann wird's mir heiß und kalt gleichzeitig. Ich habe das Gefühl, Du schreibst von genau meinem Ex-Freund.
Oh je.....

18.08.2012 18:33 • #478

L
Er ist manipulativ, ein arroganter Machtmensch, der andere ständig kritisieren und niedermachen muss, der sich Frauen herauspickt, die stark sind, nur um sie kaputtzumachen, indem er ihre Schwachpunkte findet und da gnadenlos reinsticht. Ob er herumhurt, weiß ich nicht, möglich ist es.

.......
Das Kranke an meiner Situation ist, dass ich alles durchschaue, mich aber gleichzeitig bei Überlegungen erwische, wie ich ihn mit diesem Wissen manipulieren kann, damit er zurückkommt und mich weiter benutzt. Ich habe Angst, dass ich ihm für seine Machtspielchen nicht mehr reizvoll genug erscheine. Ich mache mir Vorwürfe, weil mein Widerstand zu stark war, so dass er in seiner Störung gar nicht anders konnte, als mich fallenzulassen. Ich glaube, ich habe eine neue Dimension der eigenen Gestörtheit erreicht.

18.08.2012 21:14 • #479

L
Entschuldigung, Mädel84 !
Auf die Schnelle und in meiner Aufregung hab ich das jetzt nicht hingekriegt ! Ich habe Dich in meiner vorhergehenden Antwort zitiert !

Ich bin echt geschockt. Genau so, wie Du's beschrieben hast, so ist es.

18.08.2012 21:17 • #480

A

x 4