3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hallo liebe Leute,

ich habe viele eurer Beiträge gelesen, wenn auch nicht alle, angefangen habe ich bei den ältesten, also verzeiht, wenn ich die Diskussion irgendwie zurückwerfe. Ich kann mich wohl auch zu den Narzisstengeschädigten zählen. Letzte Woche war wohl das endgültige Aus nach einer On-Off Beziehung, in der es dermaßen viele Offs und Ons gab, dass es schon peinlich ist. Die Abstände waren nie länger als eine Woche. Schluss gemacht hat natürlich immer er, jedes Mal ging es darum, dass ich sein Weltbild und seine politischen Ansichten nicht übernehmen wollte.
Ich kann hier nur betonen, dass ich selbst kein Problem damit hatte, dass er anders denkt als ich. Mir ist das nicht so wichtig und ich suche auch meine Freunde nicht nach politischen Ansichten aus.

Nach einigen Tagen kam er dann immer wieder unter einem Vorwand angesch...., obwohl er mir jedes Mal das Gefühl vermittelt hatte, ich sei ein Monster, mit dem er nichts mehr zu tun haben wolle. Und ich, jedes Mal aufs Neue (!) völlig schockiert durch das plötzliche Ende, emotional abhängig durch meine Vaterkomplexe, habe ihn jedes Mal mit Handkuss zurückgenommen. Jedes Mal in der Hoffnung, es würde nicht mehr passieren, ich würde dieses Mal aufpassen, mich zusammenreissen etc. Kotz.
Ich habe mir also immer wieder vorgenommen, nicht mehr mit ihm über diese Reizthemen zu sprechen, nun bin ich aber jemand, der irgendwann platzt, wenn ihm der Mund verboten wird. Es ging also nie lange gut.
Jetzt am vergangenen Wochenende der (meiner Meinung nach) endgültige Eklat, und das ca. zwei Wochen vor einer existenziell wichtigen und schwierigen Prüfung.
Das Streitthema war dasselbe wie immer, er fing an, mich zu beschimpfen bis ich schließlich aus seiner Wohnung stürmte und nachts um 2 wieder zu mir fuhr. Gott sei Dank ist es nicht weit.
Ich hänge nun nur noch herum, meine Gliedmaßen sind kraftlos und ich kann an nichts anderes denken, Essen und Schlafen geht nicht, Lernen schon gar nicht und meine Freunde haben auch langsam die Schnauze voll von dem Thema.
Während der Beziehung fühlte er sich groß, indem er meine Fehler unter der Lupe betrachtete, anderen Frauen hinterherglotzte, während wir uns unterhielten, mir jeden Handgriff vordiktierte, mich mit meiner Verlustangst quälte.
Ich bin nun auch in der Situation, dass ich zwar weiß, warum ich dermaßen auf ihn angesprungen bin, ich aber dennoch gefangen bin und meine Sucht nach ihm übermächtig ist. Ich hatte das zuvor noch nie, wurde bisher auch noch nie verlassen.
Er ist ein brillianter Kopf, ein Vorzeigeakademiker, wahnsinnig gebildet, diszipliniert, eloquent, strebsam. Rhetorisch ein gewiefter Taktiker. Kein Suff, keine Parties, nur Kultur wird gepflegt. Natürlich hat mir das wahnsinnig imponiert.
Endlich ein erwachsener Mann, endlich einer, der auch mal dominant sein kann, seine männliche Rolle erfüllt (=mein Papa). Dass er mich dabei ständig abwertet, nehme ich halt in Kauf (= mein Papa). Natürlich war er auch sehr fürsorglich, tat viel für mich, wir hatten viele sehr schöne und für mich erfüllende Momente.

Gott sei Dank ging die Sache noch nicht sooo lang. Trotzdem hat er mir mein Herz rausgerissen und als Trophäe an seine Wand genagelt. Mir geht es richtig schlecht, und wenn er die Kontaktsperre durchbricht, weiß ich nicht, ob ich ihn abwehren kann. Ich weiß nichteinmal, ob ich sie einhalten kann. Ich habe es gestern mit Mühe und Not geschafft, ihm keine Email zu schreiben, mit dem Vorschlag, nochmal zu reden. Ich will ihn zurück, ich habe das Gefühl, nichts geht mehr ohne ihn.

Gibt es jemanden unter euch, der mir sagen kann, ob die Zeit hier tatsächlich die Wunden heilt? Ich zweifle gerade daran, obwohl die Trennung nicht lang zurück liegt.

Der Text ist länger geworden als geplant, sorry.

Viele Grüße an euch alle.

16.08.2012 10:58 • #451

M
Stimmt, hatte ich auch Stickstoff seriös, Diplom Ingenieur mittlerweile. liebevoll zu Kindern, ein echter virzeigemann eben..

Das andere Leben! Saufen ,Frauen,Parkplätze, Vollassi !

Zwei Gedichte eben. Das sind dann die netten leben Bürger denn man es nie zugetraut hat... Als die Leute es erfuhren konnten sie es nicht glauben... DER dich nicht Konnte und kann es ja auch kaum glauben..
Sie tragen eben eine Maske!

?Ich würde mal genauer hin schauen,hinter die Fassade!

Sorry bin nicht gut drauf und auch nervt dieses meiner war aber anders...tztz... Sie unterscheiden such nicht, kein Stück! Sogar ihre Wortwahl ist ist ähnlich...

hm!

16.08.2012 13:11 • #452

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Mymail, es ist völlig egal welche andere Seite er zu verdecken sucht. Saufen ist es bei ihm eben nicht. Andere Frauen braucht er bestimmt, um sein kleines *beep* aufzupolieren, wenn er es noch nicht gemacht hat, dann wäre es bald so gekommen.
Ich bin kein Dummkopf, natürlich weiß ich, dass alles Fassade ist. Ich habe lediglich dargelegt, was mich an ihm verführt hat. Zudem ist nicht jeder von denen ein Säufer, nur weil deiner einer ist. Also lade deine schlechte Laune nicht bei mir ab. Mir geht es schlecht und ich suche hier Kontakt, um mich etwas auszutauschen und nicht jemanden, der mich als Naivchen hinstellt.

16.08.2012 14:14 • #453

M
Herzlich Willkommen Mädel84....

Ja! Er säuft natürlich nicht...

Ließ mal wenn du magst zurück das ich so geschrieben habe...

Und naiv? Sorry,aber kein Mensch habt das die sich sie lange so verstellen,Und mehrere Leben führen! Das ist krank und zwar ziemlich...

Und sei dir sicher! ich hätte für mein ex die hand ins Feuer gelegt das der nicht sauft. der doch nicht! Ahnte es lange schon,bekam die Bestätigung...

Mein es nicht böse. Will nur,das du aufwachsen,hinguckst.

LG

16.08.2012 14:23 • #454

V
Zitat von Mädel84:
Gibt es jemanden unter euch, der mir sagen kann, ob die Zeit hier tatsächlich die Wunden heilt? Ich zweifle gerade daran, obwohl die Trennung nicht lang zurück liegt.

Hallo Mädel84,

fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt und herzlich Willkommen hier! Du sagst es selbst, deine Trennung ist wohl noch sehr frisch, insofern lässt sich auch nicht genau sagen, wie lange deine Trauerphase anhält! Jedenfalls tat es mir persönlich in den letzten Tagen sehr gut, sich hier auszutauschen...natürlich ist der Kummer noch da....aber und das hoffe ich so sehr, IRGENDWANN ist alles vergessen bzw. überstanden!

Zitat von Mädel84:
Der Text ist länger geworden als geplant, sorry.
Viele Grüße an euch alle.

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, wenn es dir hilft, dann schreibe und berichte, denn auch für uns ist es ggf. hilfreich bzw. eine Art Therapie!

Ganz liebe Grüße!

16.08.2012 15:17 • #455

M
Könnten wir das Thema Alk. jetzt beiseite lassen? Er ist manipulativ, ein arroganter Machtmensch, der andere ständig kritisieren und niedermachen muss, der sich Frauen herauspickt, die stark sind, nur um sie kaputtzumachen, indem er ihre Schwachpunkte findet und da gnadenlos reinsticht. Ob er herumhurt, weiß ich nicht, möglich ist es. Er trinkt aber nicht, das ist mein letztes Wort in dieser Sache.

Danke, verletzte Seele, für deinen Zuspruch. Meine Angst ist die, dass ich immer von diesem Menschen besessen sein werde und alle anderen Männer mit ihm vergleiche. Das Ding ist, dass ich ihn tatsächlich selbst stark idealisiert habe und er für mich neue Maßstäbe gesetzt hat. Er hat mich einfach umgehauen. Womöglich bin ich der klassische Komplementärnarzisst.
Das Kranke an meiner Situation ist, dass ich alles durchschaue, mich aber gleichzeitig bei Überlegungen erwische, wie ich ihn mit diesem Wissen manipulieren kann, damit er zurückkommt und mich weiter benutzt. Ich habe Angst, dass ich ihm für seine Machtspielchen nicht mehr reizvoll genug erscheine. Ich mache mir Vorwürfe, weil mein Widerstand zu stark war, so dass er in seiner Störung gar nicht anders konnte, als mich fallenzulassen. Ich glaube, ich habe eine neue Dimension der eigenen Gestörtheit erreicht.

Kennt ihr solches Gedankengut auch?

Ich muss wohl einfach abwarten und versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Ob das klappt, weiß ich nicht. Ich wünsche uns allen und besonders dir, verletzte Seele, weiterhin Tonnen von Kraft und Selbstachtung.

16.08.2012 16:28 • x 1 #456

V
Zitat von Mädel84:
Danke, verletzte Seele, für deinen Zuspruch.

Keine Ursache, sehr gern geschehen!

Zitat von Mädel84:
Meine Angst ist die, dass ich immer von diesem Menschen besessen sein werde und alle anderen Männer mit ihm vergleiche. Das Ding ist, dass ich ihn tatsächlich selbst stark idealisiert habe und er für mich neue Maßstäbe gesetzt hat. Er hat mich einfach umgehauen. Womöglich bin ich der klassische Komplementärnarzisst.
Das Kranke an meiner Situation ist, dass ich alles durchschaue, mich aber gleichzeitig bei Überlegungen erwische, wie ich ihn mit diesem Wissen manipulieren kann, damit er zurückkommt und mich weiter benutzt. Ich habe Angst, dass ich ihm für seine Machtspielchen nicht mehr reizvoll genug erscheine. Ich mache mir Vorwürfe, weil mein Widerstand zu stark war, so dass er in seiner Störung gar nicht anders konnte, als mich fallenzulassen. Ich glaube, ich habe eine neue Dimension der eigenen Gestörtheit erreicht.
Kennt ihr solches Gedankengut auch?

JAAA! Diese Sätze...verdammt, ich empfinde ähnlich wie du, schäme mich allerdings maßlos für meine Gedankengänge, aber es entspricht der Wahrheit! GENAU dieser Widerstand brach mir das Genick. Sie (N.) mögen keine dummen Weibchen , allerdings sind Frauen mit Köpfchen nicht komplementär... bzw. werden eben, genau wie du sagst, dann fallen gelassen! Dennoch MUSS ich ALL DAS überstehen und verarbeiten...

Zitat von Mädel84:
Ich muss wohl einfach abwarten und versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Ob das klappt, weiß ich nicht. Ich wünsche uns allen und besonders dir, verletzte Seele, weiterhin Tonnen von Kraft und Selbstachtung.

Vielen Dank, kann ich gebrauchen! ICH GLAUBE, mymail meinte es nicht böse, kam bestimmt nur falsch rüber!

PS: Hast du noch Kontakt zu dem Mann?

16.08.2012 16:43 • #457

M
Es tut gut, zu hören, dass auch andere solche Gedanken haben. Es ist schlimm, sich auch noch dafür schämen zu müssen, dass man sich in diesen Knast zurücksehnt.

Tja, genau, Genickbruch ist das richtige Wort, so fühlt es sich an. Ich kann kaum damit umgehen, dass ich ihn endgültig verloren haben soll.

Kontakt haben wir derzeit nicht, aber ich werde ihn bald zu einem zwingenden Termin wiedersehen müssen, es ist eine denkbar ungünstige Situation. Ich habe ihm zuletzt untersagt, mit mir wieder in Kontakt zu treten. Das war aber, nachdem er mir Beziehung UND Freundschaft (die dann immer wieder in die Beziehung führte, Überraschung) gekündigt hatte. Es folgten ein paar Mails, die sich aufs Allernotwendigste beschränkten (Rückgabe unserer Sachen). Das ging alles förmlich und ohne Reibung über die Bühne, wir mussten uns auch nicht dafür sehen.
Seither ist Funkstille und es kommt mir vor, als wüsste er genau, wie ich darunter leide. Dabei habe ich das ja selbst von ihm gefordert. Jetzt wünsche ich mir, er würde, wie auch sonst, einen feuchten Dreck auf meinen Willen geben. Aber auch ich kann mir nicht einfach so die Blöße geben und zurückgekrochen kommen. Das war bisher immer sein Part. Vielleicht doch noch ein Restfunken Stolz in mir?

Ich muss nochmal deine letzten Posts überfliegen, um mir ein genaueres Bild deiner Lage zu machen und wie/wann euer letzter Kontakt war, verletzte Seele. Gibt es denn Neues bei dir?

Mymail, nichts für ungut.

16.08.2012 17:22 • x 1 #458

B
Die sind doch echt gestört...also meiner war eher jemand...der wirklich zu allem ja und amen sagte...so wollte er es mir und anderen immer recht machen...das machte mir manchmal echt sorgen, weil ich das gefühl hatte, alle entscheidungen in der hand zu haben und er sich nicht durchgesetzt hat...dinge die er mir im nachhinein vorwarf...

jetzt wo ich mir das alles zusammenbastel erkläre ich mir das bereitsein für alles dadurch, dass er mir es immer recht machen wollte um mich an ihn zu binden...damit ich ihm nix vorwerfen konnte und gründe gehabt hätte ihn irgendwann mal stehen zu lassen und zu verlassen.

und dann kommt der knall BAM! irgendwann haben sie keine lust mehr und es wird ihnen zu langweilig, durch das rechtmachen haben sie es in der hand dann einfach irgendwann zu gehen und das macht es uns umso schwerer, weil wir ihre egoistische art bzw. ihr anderes gesicht nicht kennen....

16.08.2012 18:16 • #459

M
Ja Dr. Jekyll und Mr. Hyde - die können sich von einer Sekunde auf die Nächste auswechseln. Das mit Ja und Amen kenne ich nicht, von rechtmachen wollen konnte da nur auf meiner Seite die Rede sein...

16.08.2012 18:47 • #460

V
Zitat von Mädel84:
Ja Dr. Jekyll und Mr. Hyde - die können sich von einer Sekunde auf die Nächste auswechseln. Das mit Ja und Amen kenne ich nicht, von rechtmachen wollen konnte da nur auf meiner Seite die Rede sein...

Sehe ich genauso, auch mein Ex tendierte nicht einmal ansatzweise dazu, es mir rechtmachen zu wollen. Ok, am Anfang...kein Thema, aber dann...

Nein Mädel84, ich habe ihn für immer verloren, denn er hat eine Freundin seit drei Monaten und insofern ist absolute Funkstille! Einerseits ganz gut, so habe ich nun wenigstens die Möglichkeit/ Chance, mich emotional zu lösen...

PS: Wie lange existiert nun zwischen euch kein Kontakt mehr?

16.08.2012 19:02 • #461

M
Erst seit ein paar Tagen, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. Ich bin sehr abhängig und das Ende kam für mich völlig unvorbereitet, wie immer. Insofern war ich wohl doch naiv oder habe verdrängt, wie schnell das gehen kann.
Das muss schon hart sein, zu wissen, dass er eine Neue hat - mit dem Gedanken könnte ich mich im Moment gar nicht anfreunden.

Aber die Neue deines Ex ist bestimmt zu bemitleiden - siehst du das so und hilft dir dieser Gedanke?

16.08.2012 19:29 • #462

V
Zitat von Mädel84:
Erst seit ein paar Tagen, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. Ich bin sehr abhängig und das Ende kam für mich völlig unvorbereitet, wie immer. Insofern war ich wohl doch naiv oder habe verdrängt, wie schnell das gehen kann.

BLÖDSINN, du bist keineswegs naiv und das weißt du auch selbst! WER ist darauf schon vorbereitet? KORREKT: NIEMAND

Das muss schon hart sein, zu wissen, dass er eine Neue hat - mit dem Gedanken könnte ich mich im Moment gar nicht anfreunden.

Aber die Neue deines Ex ist bestimmt zu bemitleiden - siehst du das so und hilft dir dieser Gedanke?

Mitleid? NEIN, dennoch hilft mir dieser Gedanke enorm, so kann ich abschließen...oder es zumindest versuchen! Step by step... eine neue Liebe würde mir sicherlich helfen, aber im Moment.....NEEE, Schn...voll!

16.08.2012 19:36 • #463

V
Ergänzung:

Natürlich kann ich nur für meine Erfahrungen sprechen... Dramatisch an der Erkenntnis ist eben, dass mein Expartner zu Beginn der Beziehung liebevolle Züge besaß und somit war ich binnen kürzestes Zeit im Netz der Liebe absolut gefangen/ verloren! Der Prozess war schleichend, mag sein, dass ich viele Auffälligkeiten nicht wahrhaben oder verdrängen wollte. Natürlich erkannte ich schon relativ zeitnah, er unterscheidet sich von anderen Männern in der Verhaltensweise, aber seine eloquente Art, kein Dummkopf, attraktiv sowieso...ließ mich VERZEIHEN, VERDRÄNGEN...bla, bla...und den Absprung nicht schaffen! Nach jeder schmerzhaften Erfahrung nahm ich mir vor, so - nun ziehe ich meine Konsequenzen, aber...aber...aber und ich denke, euch wird es ähnlich ergangen sein!

UND genau dafür verachte ich mich selbst, eben nicht rechtzeitig...ihr versteht mich schon!

Ein kleiner Vorteil hat der Umstand, dass er nun eine neue Freundin hat, schon, denn so viel Stolz existiert dann wohl doch noch in mir ...ICH werde ihn gewiss NICHT kontaktieren! Allerdings wäre eine Kontaktaufnahme seinerseits im Moment noch fatal, denn ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde... Die Trennung ist für mich eine Chance, auch wenn es schmerzt!

16.08.2012 20:10 • #464

H
Zitat von Mädel84:

Hallo und willkommen in unserer kleinen Runde Mädel84,

genau das schrieb ich mal einem Freund von ihm (den einzigen den ich persönlich kenne), ich hatte nen riesen Braten gekocht und gefragt ob er vorbei kommen will ....Dr. Jekyll und Mr. Hyde, kommen auch gleich.

Ja und Amen gab es von seiner Seite auch nicht, musste es auch nicht geben, ich habe ja alles getan, damit er glücklich ist.

Heut ist´s mal wieder beschiss*, erinnere mich, als ob es gestern war, an unsere letzte Nacht. War für beide nen harter Tag, ich hatte gekocht, dann abwaschen und noch duschen.

Vorher sagte ich, ich bin gleich da und kuschel mich an Dich, ER: unbedingt Süsse...wie immer, war er schon im Halbschlaf, ich hab mich an seinen Rücken angeschmiegt und es kam ein, tiefes glückliches Seufzen, wirklich von Herzen.....verdammter *beep*....ich war glücklich, in dem Moment, einfach nur weil er neben mir lag, ich ihm liebe schenken konnte.

1,5 Tage später liegt er mit einer anderen Frau im Bett...und ich erdreiste mich noch ihn dabei mit SMS zu stören..., da wurde er glatt sauer.

Auch ich, will gegen jede Logik, diesen Mann wieder neben mir liegen haben, ich will diese Nähe zurück. Bis jetzt hab ich (nacht Trennung Nr.6) tapfer durchgehalten und (fast) nichts dafür getan, dass es wieder so weit kommt.

16.08.2012 20:51 • #465

A

x 4