traurig40
- 25
- 1
- 6
traurig40
Zitat:Am Anfang hat mich all das so sehr beeindruckt, ich war so fasziniert von diesem Mann, seinem Selbstbewusstsein und leider auch von seiner Fürsorge - denn das war bei ihm anders, er hat sehr viel für mich getan, jedoch war es auch nur wieder, um sich selbst als gut hinzustellen, und auch um mir immer wieder meine Bedürftigkeit und Hilflosigkeit zu verdeutlichen, dass ich ja ohne ihn das nicht gut hinkriege.
Er hat mich belehrt, mir gesagt wie ich mich verhalten soll, mich oft kritisiert ... Eigentlich - so sehe ich es jetzt erst, nach 6 langen Monaten der Trennung, hat er mich doch nie wirklich in sein Leben gelassen....
Hasennase
Zitat:]das schlimme ist[/b], dass ich mir immer noch (manchmal) einbilde, wir hätten sehr glücklich werden können (achteinhalb jahre haben wir doch schon geschafft).
Zitat:ich glaube immer noch, dass er MEIN mensch gewesn wäre. ach jeh, bin ich schon so kaputt?
Zitat:wollen ihnen mal zugute halten, dass sie es selbst nicht wissen. und ich konnte es bis vor kurzem auch nicht benennen.
Zitat:.also, ich wünsche ihm echt nix schlechtes, aber dass er mal dahinterkommt, WEN er hier eigentlich ständig schickaniert + verletzt hat, WAS aus uns hätte werden können, wenn er nur ein bisschen konfliktbereiter + reflektierter gewesen wäre, WER ich eigentlich für ihn war, DAS wünscht sich meine co-narzisstische + verletzte seele schon
Zitat:ich hoffe, ich schaffs irgendwie + irgenwann auch, ihn zu verlassen. er hat mich ja schon verlassen.
das wird nicht lustig.
Zitat:Waren die 8 1/2 Jahre wirklich glücklich, oder redest du dir das jetzt ein?
Zitat:Aber verliere den Mut nicht. Es wird besser. Ganz bestimmt.
Hasennase
traurig40
traurig40
Hasennase
Zitat:das habe ich auch erfahren dürfen immer wieder, immer sollte ich mich ändern, anders verhalten, immer war ich diejenige die noch was lernen musste, im Umgang mit anderen Menschen - dabei, das muss man sich mal vorstellen bin ich diejenige die dauerhafte Freundschaften und Familienbeziehungen aufrecht erhalten kann, auch wenns mal schwierig wird ! Er dagegen berät mich ich solle doch Kontakt zu meinem Bruder aufnehmen, zu meinem Vater, zu ... sonst wem und ich solle mit dem das so bereden und das soll ich so machen, und ER: bricht schon vor Jahren den Kontakt auf brutale Weise zu seiner Mutter, hat Funkstille seit Jahren mit seinem Vater, Freunde bezeichnete er mal als Zweckbeziehungen !
Zitat:Und nun also totaler Kontaktabbruch zu mir - keine Antwort, keine email die mir erklären würde warum, nichts !
Zitat:.Aber er der Gott - ja so hat er sich selbst mal genannt und auch mal zu mir gesagt, ja, ich bin mir selbst der wichtigste Mensch im Leben - er meinte mich umbiegen zu müssen in Sachen Sozialkontakte, dieses Ar., ehrlich, mir wird so vieles so langsam klar
Zitat:Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber auch bei mir kommt so unglaublich viel Wut hoch im Moment - grrrr !
traurig40
traurig40
Hasennase
Zitat:und leider hat er mir so oft eingeredet, dass ich schuld bin, dass es wirklich sehr schwer fällt, das nicht zu glauben.
Schwerentäuscht.
Hasennase
Zitat von Schwerentäuscht44:Ich denke mal dass sie erkannt hat das hier ihr Kartenhaus langsam zusammenzubrechen droht und das sie sich deshalb einen Neuen in weiter Entfernung gesucht hat damit sie dort bei ihrem Neuanfang niemand belasten kann. Liege ich mit dieser Einschätzung falsch?