herzblut12
- 248
- 38
herzblut12
Lucy
verletzte Seele
Zitat von herzblut12:Solange wie Du aus ihm nicht den verwöhnten Muttersohnnarzissten machst...wie es mein Ex ist, ist ja alles gut.
mymail
Zitat von verletzte Seele:@Herzblut12: gute Reaktion deinerseits! Ich wüsste nichtmal heute... und meine Trennung liegt weiter zürück, wie ich reagieren würde...
Es ist erschreckend für mich im Nachhinein zu erkennen, was man/ ich selbst alles zuließ! Nur weshalb lässt sich der ERKENNTNIS-Schalter nicht im Kopf betätigen, der diese Erfahrungen, Verletzungen, insbesondere diesen Mann vergessen lässt? Weshalb trauert man so einem Menschen noch indirekt (Herz) nach...und genau das ärgert mich selbst so maßlos...verdammt!
Lieben Gruß!
verletzte Seele
Zitat von mymail:@Verletzteseele.... das war das was man mir immer wieder im narzissmus net sagte Warum hast du das denn mit gemacht! Ich fragte mich immer, was meinen die denn mensch. Spinnen die? Ich wusste doch von gar nichts...
Nunja, ich für meinen Teil ahnte auch nicht, dass eine Form der Persönlichkeitsstörung dahinter steckt. Gut, natürlich bemerkte ich schnell, dass er anders ist, dies gab er auch offen zu: Ich habe eben meine Macken und wenn es dir nicht passt...dann kannste dich.... Außerdem wusste ich auch, dass seine Kindheit bescheiden verlief und insofern zog ich gewisse Parallelen zu meiner eigenen Vergangeneheit als Kind. Nur habe ich, genau wie herzblut12 sicherlich auch, sehr tiefe Narben davon getragen und wir klammern uns an jene N., die letzten Endes noch mehr Gift für unsere verkorksten Seelen sind! Darüber hinaus und ich hoffe, dass ich nun erneut für herzblut12 mitsprechen darf, erkennen wir selbst, wooooo unsere Schwächen sind, ABER viele narzisstische Persönlichkeiten würden sich niemals Hilfe suchen oder ggf. eine Therapie in Angriff nehmen! Mein Vater täte das NIEMALS, da müsste schon ein Wunder geschehen und mein Ex sowieso nicht!
Der männliche Typus narzisst ist anders als der weibliche Typus, oder? Der weibliche Typus tarnt es, sein entziehen, immer mit der Mitleidsmasche wie ich heute weiß. nur wusste ich es damals nicht...
Hierzu kann ich nicht viel sagen, mein Ex tendiert, um es mal vorsichtig auszudrücken, eindeutig zu dem männlichen Typus, wie mein Vater...super!
Ein Beispiel: Ganz am Anfang. er jobbte da in dieser kneipe. Toll fand ich es nicht, aber gut...Es waren freunde von ihm, die Hilfe brauchten. Ich holte ihn Abends dort mal spontan ab. wollte ihn überraschen, wollte ihm etwas wieder geben dem was er mir gab, er überraschte mich ja auch sooo oft
Ich holte ihn ab und alles war ganz normal... Der nächste Tag auch!
Am übernächsten schickte er mir mit einem mal eine sms, es gehe ihm nicht gut. Er brauche Ruhe, er fühle sich so ausgepowert oder so... ich dachte nur, der spinnt doch, wunderte mich. Aber, ich hatte zu der Zeit auch ne schwierige Lage zu hause, der lütte drehte damals ganz schön am Rad, und es schaffte uns alle... es war eh bewundernswert, das er da so mit ging, das alles so durch hielt (klar, wenn jemand keine Gefühle hat, berührt es ihn ja auch nicht, aber das wusste ich da ja noch nicht). Ich verstand nur nicht, warum er keinen Halt bei mir suchte, warum wir das nicht zusammen klärten Aber gut, es war so, und er wollte es so! es war ja auch bei mir so, das ich ab und zu mal Abstand zu der Welt suchte, mich dann allerdings doch oft in seinen armen verkroch...
ich lies ihm die zeit klar, und er kam irgendwann wieder...
Heute kenne ich das muster, aber eben erst, weil es sich wiederholte... Erst als ich hinter eine seiner Affären kam, konnte ich alles erkennen, kannte den Grund
Ich kam ihm zu dicht! Ich drang in sein revier ein, in seine kneipe. da wo er soff, wo er mich betrog, wo er hinter meinem rücken feiern ging... Das alles sollte ich natürlich nicht wissen, also, spielte er sich krank, leidend, und ich nahm Rücksicht...
Vorwürfe kann ich mir heute keine machen... Wer ahnt den bitte auch, das jemand sich krank spielt nur damit ich aus der Kneipe fern bleibe? das ist perv., so etwas tut kein mensch!
Es war immer so! immer wenn ich ihm zu dicht kam, sein doppelleben aufzufliegen drohte, entzog er sich. immer sehr geschickt über die Mitleidsmasche...
Also eine Mitleidsmasche konnte ich bei meinem Ex NICHT beobachten. Gut, zu viel Nähe ertrug er auch nicht. Klar, in den ersten 4 Monaten durfte ich schon so 3 bis 5 Mal ein ich liebe dich hören, aber nach der ersten Trennung NIE MEHR! Darüber hinaus war er anfangs auch sehr liebevoll...mit Worten wohlbemerkt, so schrieb er beispielsweise, er möchte den Rest seines Lebens mit mir verbringen oder ob ich mir vorstellen könnte, dass es eine feste Beziehung wird....ich möchte endlich ankommen....so schnell wirste mich nicht mehr los...lass uns über alles reden....usw. GENAU deshalb war ich so begeistert und dachte...ENDLICH ein Volltreffer....DENKSTE, Griff ins Klo! SORRY, verbale Entgleisung
Ist der männliche Narzisst da auch so, oder macht er es anders? Direkter, gerader, männlicher.. ?
Der weibliche narzisst ist immer das arme Opfer! egal wie, er dreht es sich einfach so hin... selbst als er mich betrog hatte ich noch schuld, ich kümmerte mich ja zu wenig um ihn...
Nagut, SCHULD haben WIR sowieso GRUNDSÄTZLICH, egal ob männliche/weibliche/Mischtyp oder was auch immer...Ich kann dir nur soviel sagen, dass mein Ex sich nichtmal bemühte, meine Gedanken zu verstehen, meinen Nachfragen permanent auswich...wie gesagt, ernhafte Diskussionen bezüglich der Beziehung und Liebesangelegenheiten mochte er nicht, nervte ihn nur!
Und als die sache mit, dem Danke das du mich benutzt hast (nach dem s... war), da war es auch so. Er war schlecht, empfand es so, es gibt ja kaum noten dafür... aber natürlich war nicht ER schlecht, sondern ich hätte ja merken müssen, das er nicht wollte. damit war ich natürlich wieder schlecht und er das arme Opfer...
Keine Ahnung, ob ich NUN diesen Part korrekt von dir verstehe, DU hast zu ihm gesagt: Danke usw....benutzt? Interessant , einen ähnlichen Vorwurf ließ ich bei meinem N. auch mal fallen, nur ging es mir mehr um die Ausdauer , das fehlende Gefühl der Zärtlichkeit sowie die Häufigkeit. Na da war was los, er brauchte Tage, Wochen, um sich zu beruhigen - offensichtlich nahm er sich das zu Herzen o. bestrafte mich dann erst RECHT mit...Gefühlskälte. Erstaunlich war nur, dass ich eigentlich stets das Gefühl hatte, er mochte meine leicht fordernde Art diesbezüglich... aber vielleicht lag es auch nur daran, dass meine Vorgängerin, so schilderte er es mir, eben da ANGEBLICH zurückhaltender war, ihn zappeln ließ bzw. wohl hinsichtlich dessen weniger Lust empfand...ich weiß es nicht!
Ehrlich, der ist immer noch 2 köpfe größer als ich, wiegt immer noch das doppelte. Der typ ist ein schrank im vergleich zu mir, und es war verdammt widerlich diese aussage von ihm zu hören, aber das ist das muster! egal wie, der weibliche Narzisst jammert immer und ist das arme Opfer..
Jammern konnte meiner auch, aber dann mehr über seine bösen Exfrauen/ Mutter seiner Kinder, EINE davon hat ihn betrogen usw...., vielleicht hat er dadurch einen richtigen Knacks wegbekommen.... dann kam das Internet als Ideallösung für ihn, hier kann er nun seinen Charme, seine brilliante Rhetorik ausleben und die Mädels reißen sich um ihn! Ach ja, d. sagte er mir auch ganz offen...klar reißen sich die Mädels hier in der virtuellen Welt um mich, ich versteht nicht, was du hast, bin doch bei bzw. mit mir zusammen. UND als ich ihm dann mitteilte, dass mich ein paar Frauen anschrieben, mir Informationen hinterließen, was er denn für ein A...sei, dass er sie während unserer Trennungen systematisch manipulierte, ganz abwertend über mich sprach, ihnen sonst was am Telefon/ SMS o.o. versprach (z. B. WIEDER der bekannte Satz: Ich glaube, habe mich in dich verliebt und könnte mir vorstellen, den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen) ..interessant nicht wahr? Naja und dann wurden die Mädels wohl zu stressig, merkten dann wohl, dass er zu einen Treffen noch nicht bereit war, er extrem fies werden kann. Ferner bemerkten die Frauen auch, dass er wohl mit mehreren Damen gleichzeitig diese Nummer abzog und als sie ihn schriftlich zur Rede stellten, schob er sie eiskalt weg und er landete wieder bei mir! ALS ich ihn darauf ansprach bzw. von den Mails der fremden Frauen berichtete, wurde er wütend, waren natüüürlich alle Frauen nur sauer, weil ich ihnen einen Korb gab...ich lach mich kaputt!
Er wich aus und los eiskalt - wie IMMER!
HEUTE weiß ich, die Mädels sagten die Wahrheit, denn seine Art, auch seine liebevollen Bemerkungen gleichen sich....ACH, WAS SOLLS! Sorry, musste mal raus...zu viel Text meinerseits!
lg
mymail
mymail
mymail
verletzte Seele
Zitat von mymail:Oh doch, der weibliche Typus narzisstt ist immer das Opfer!
Selbst nachdem er mich betrogen hatte, ich dahinter kam, er ja irgendwie verschwand ohne mir auch nur irgendetwas zu erklären, war so das ziemlich letzte was ich von ihm hörte :
denkst du denn, für mich ist das leicht Schrieb der Narzisst, der, mit dem doppelleben wohlgemerkt!
und gefolgt von:
Bitte, bitte lass uns aufhören zu schreiben, oder willst du mir nur noch weiter weh tun
War echt seltsam, ich meine, ich wurde gerade betrogen... Und er jammerte, war das Opfer...
mymail
mymail
verletzte Seele
Zitat von mymail:Der weibliche geht über Mitleid!
Er schrieb mir mal:
Betreff: Re:
Ach, das fällt dir jetzt auf....ZU SPÄT....
Aber bleib du bei deiner meinung, dass ich dich nie geliebt habe, ich dich nur belogen, betrogen und verarscht habe und gut ist. Für dich ist es dann leichter, was neues anzufangen....Kannst ja Sven fragen....omann, wie eklig das bloß ist daran zu denken, in welchen betten du mittlerweilen schon aufgewacht bist...egal, ich habe damit abgeschlossen unnd komme mitlerweilen damit klar, das du mich fertig machen willst etc.
durch welche betten ich gehüpft bin... ich dachte damals, wie kommt der eigentlich auf so´nen schei.? es war das, was ER die ganz zeit tat Irre, völlig geisteskrank der gute...
oder hier: da hatte er mich gerade betrogen, musste es beende oder auf eis legen, weil ich ihm zu dicht kam. ich bin immer noch sprachlos, wie echt das klingt, als wenn sie es wirklich selber glauben was sie da schreiben! Ich meine, sie wissen doch, ER WUSSTE DOCH IN DEM MOMENT ALS ER DAS GESCHRIEBEN HAT, DAS ER MICH GERADE DREI MONATE LANG BETROGEN HAT! Der streitet ja nicht nur ab, der schmückt auch noch aus... Soziopath der! ich habe überlegt ob ich es hier rein kopiere, aber er ist eh nichts wert, und außerdem kennt ihn keiner
Hör mir auf mit dieser schei., ich hab da nie etwas gemacht und diese schei. emails, die du dir dann anschaust, sind zum einen spammails und zum andern irgendwas, wo ich mich vor 3 Jahren ma reingeschaut habe und mehr nicht....
Du machst dich damit nur selbst fertig und versuchst dann, diese ganze schei. mir in die schuhe zu schieben!
und hier:
Datum: Mon, 26 Jan 2009 18:25:12
Sag mal, wie blöd bist du eigentlich? Soll ich dir nochmal sagen, dass du immer den einblick auf diesen emailaccount hattest und das das alles garnicht aktuell war....
UND: Ich habe dir das herz gebrochen? Ich heabe dich eiskalt verarscht?
Das du dir nicht selbst zu schade dafür bist, sowas zu sagen...als wenn ich an allem schuld binm.... Den Schmerz, den ich dir durch meine fehler zugeführt habe, hast du mir seelisch durch deine krankhafte angst und beziehungs- und selbstbestätigungskacke gemacht. Das z.b. hast du nie verstanden!
Und nochmal, bilde dir meinetwegen alles ein was du willst, nimm alle emails aus diesem postfach und werde glücklich, indem du dein ego dadurch frei machst oder bestätigst. Ich weiiss, dass du immer zugange dazu hattest und ich nie angst hatte, dass da was drauf ist und ich schei. gemacht habe....!
Er verdreht und man wird fast irre! Und gerade dann, wenn man die Wahrheit kennt! Ich denke, das ist es was so schwer ist. man muss da erst mal gedanklich raus finden, alles ordnen.. Und ehrlich, ich denke, er glaubt das da was er schreibt!
Derartige Mail kommen mir SEHR bekannt vor (!), ALLERDINGS sind deine noch harmlos formuliert. Meiner stritt auch ALLES ab, wie gesagt, Schuld sind die ANDEREN - nicht er!....ich habe inzwischen alles von meinem Rechner verbannt... sonst würde ich stets nachlesen und vielleicht doch noch etwas Schönes reininterpretieren, was nicht den Tatsachen entspricht! Ach, alles ein Mist!
Ich bekam ihn, fand sie, seine Affäre die ich mir ja nur einbildete! Aber, das war bei diesen mais echt ein ganzes stück arbeit...
na ja... wech ist er der verrückte und gut so! Aber, sie gehören wirklich ernsthaft in behandlung. und zwar nicht nur wegen sich selbst, sondern auch wegen den opfern die sie hinterlassen...
lg
mymail
mymail
mymail