3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

I
Hallo Katniss:-)
danke für deine Antwort. Tut so gut wenn man mal mit jemand spricht der das auch so kennt oder ähnlich.
Mein Problem ist, dass ich weder Familie habe ( meine Eltern haben schon lange den Kontakt mit mir/uns damals abgebrochen andere Familie habe ich nicht).
Freunde oder Freundeskreis habe ich auch nicht, Bekannte ja, aber mehr nicht. Ich war ja all die zeit mehr mit dem Geschäft und dem Haushalt/ Kids beschäftigt. Hobby gibt es nicht mehr ( segeln, Motorrad fahren, reisen) UND ( das ist das essentiellste) auch nicht das Geld dafür..im Ernst....ich muss Unterhalt einklagen jetzt, die Miete die er mir für das Geschäft schuldet ( die Räumlichkeiten gehören mir), ich musste jetzt die Eidesstatt abgeben da ich nichts wirlich nichts habe was man holen könnte. Ich bin wirklich völlig unten und somit auch abhängig (von ihm, also beruflich/ finanziell.)

Gestern Abend hab ich erfahren , er macht auf tolles freies Leben, endlich richtig leben können und sich leisten was sonst nicht ging, er geht Golf spielen, er zieht zwei der Kinder die noch dort mit im haus mit ihm leben ( beide volljährig) mit rein, kauft sich teure Geräte usw usw. Ich sitz hier in ner kleinen Wohnung ( er hat das Haus den Garten die Terasse uvm behalten.. ist seins lt. Papiere) mit kaum Möbeln und nur dem Monatslohn, muss rechnen und mich zurücknehmen und kann der Jüngsten nicht das geben was die andern so selbstverständlich hatten. NICHT, dass das schlimm wär oder ich net klarkomm damit....aber ich finde diese ungleiche Waage so schrecklich,. Ich hab doch gar nichts getan ? Ich bin völlig am A**** finanziell , beruflich etc und bei ihm gehts einfach gei* weiter...

Dazu kommt noch dass er die Kinder mit reinzieht, die sind zwar schon groß ( bis auf die Jüngste die ich hier habe) aber er versucht, sie zu beeinflussen wo es nur geht..mit Geld, mit Unternehmungen.....und einen hat er mittlerweile so weit dass der mich für krank hält und den Kontakt komplett abgebrochen hat ich hab ihn seit 5 Monaten nicht mehr gesehn.

Da meine Kinder das grösste und wunderbarste und wichtigste der Welt sind ( alles was ich habe)...ist das ein Riesenschmerz und damit komm ich NICHT zurecht..........zu sehen...was er da mit ihnen tut und ich kann nichts machen.

Katniss...du bist leider nur Gast ich kann dir nicht mal ne PN schreiben....schade

LG
Ivaine

11.08.2012 13:08 • x 1 #391

M
Oh man, es geht immer noch schlimmer oder

Und mich traf es schon so, das mit einem mal ein paar Leute sich löschen bei meinem profil... Es waren Leute aus seiner ecke! Mein Bruder sagte damals, was kümmert dich. Du hast mit ihnen ja eh nichts zu schaffen. Und trotzdem...

Das einzige was mich ne Zeitlang gesund hielt war, das ER auf die Leute komisch wirkte! ER war es, der all diese komischen Dinge tat nicht ich! Daran hielt ich wirklich immer wieder fest.

Und heute mal schulterzuck... Ich weiß heute was er ist, das ER sie alle manipuliert... Ich fiel doch auch auf ihn rein, welchen Vorwurf sollte ich ihnen denn machen...
Und, auch ich grenzte ja seine Freundin aus! Ich glaubte ihm einfach die Geschichte das er sie sehr geliebt hatte. Das sie ihn betrogen hätte [was vlt ja stimmen mag], nur erwähnte er nicht, das ER sie die ganze Zeit, ständig wechselnd betrogen ...
Sie hat von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht,ihm nie was erklärt,dem armen. Nur komisch, das genauer er es ist, der genau das mit den Frauen macht. und zwar mit allen Frauen! Aber das ist ja auch etwas anderes *zwinker Schon komisch, wie sie mit zweierlei maß messen.
Und als er dann im verdacht stand chlamydien zu haben, und er heulen vor mir stand und sagte er hätte so Angst mich infiziert zu haben... Da glaubte ich ihm, das Nora ihm geschrieben hätte, sie hätte chlamydien und er konnte sich infiziert haben und:-( Das alles wirkte so echt verdammen! Und als ich fragte wieso deine ex, glaubte ich ihm auch die Geschichte sie hätte wohl nur rum gehurt mit den russen...

Es tut mir echt leid das ich so schlecht über sie dachte, aber auch mich manipuliert mich ja... Und irgendwann erkennt man ihn dann und kann sich nur entschuldigen bei denen, denen man so unrecht tat, weil man ihm glaubt...
Irgendwann werden auch die, die uns so sehr unrecht taten Ibm der Sache,ihn den Artisten erkennen und sie dann bei uns entschuldigen bei
Sie werden sehen, das auch sie Opfer seiner Manipulationen wurden...

Kopf hoch, irgendwann wird es besser...

11.08.2012 17:41 • #392

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ich kann Euch gut verstehen, aber es gibt auch Männer die verlassen werden, weil sie Ihren 2.Frühling bekommt. Ich bin krank geworden und sie kam damit nicht klar, ist fremdgegangen und hat mich nur noch belogen. Ihr hat es nicht gereicht ein harmonisches Leben zu führen und war nur noch ohne mich unterwegs und und hat das gemeinsame Geld verprasst. Sie hatte sich einen 12 Jahre jüngeren Laufkumpel gesucht, bei dem sie dann auch übernachtet und zu allen möglichen Langstreckenläufen fährt. Als sie sich trennen wollte, hat es mich so umgehauen. dass ich 5,5 Wochen in einer Klinik war. In dieser Zeit ist sie mit ihm eine Woche in die Schweiz gefahren und hat allein 500€ ausgegeben, obwohl das Konto im Minus ist. Sie hatte sich hinter meinem Rücken bei einer Anwältin über eine Trennung informiert und Freunde wussten es schon vor mir.
Jetzt zieht sie in ca 3 Wochen mit der kleinen Tochter 16 aus und die Große bleibt mit 22 bei mir.
Vor dem Alleinsein habe ich Angst, vielleicht gibt es ja hier eine Frau der es so ähnlich ging und die Ehrlichkeit zu schätzen weiß.

11.08.2012 18:11 • x 1 #393

H
Mittellinie, das ist echt besch*. Aber, und wenn ich mich nicht irre, liest sich wie eine versteckte Kontaktanzeige...berichtige sonst meine Gedanken.

Du hast Angst vor dem allein sein, verständlich. Aber arbeite erst mal die Vergangenheit auf, denn eine neue Frau hätte gar keine Chance.

11.08.2012 18:34 • #394

M
Ja Herzbblut! Du hast recht.
Was ist schlimm daran in unserer Situation Kontakte zu suchen?
Da Aufarbeiten tut weh und ich bin dabei. Am wichtigsten finde ich es aber wieder unter die Menschen zu gehen, auch wenn ich gerade dabei viele Fehler mache. Lieber mache ich die, als noch weiter in die Depression zu verfallen (und ich weiß, was das bedeutet).

12.08.2012 07:51 • #395

H
Es ist nicht schlimm Kontakte zu suchen um raus zu kommen oder sich auszutauschen. Nur las sich das so, dass Du eine Frau suchst, nur damit Du nicht alleine sein musst.

Ich bin der Meinung, dass das keine gute Basis ist wenn man nicht mit sich alleine sein kann und deshalb einen Partner braucht. Aber evtl. habe ich das falsch verstanden.

Hätte sie den eine Chance? Geht es Dir so gut und hast Du so weit verarbeitet, dass Du unbeschwert, voller Zuversicht eine neue Beziehung aufbauen könntest?

Ich für meinen Teil, kann und konnte das nie. Der neue Mann müsste
a) noch Angst haben, dass ich meinen Ex zurücknehme (obwohl der Kopf klar NEIN sagt)

b) ich den neuen Mann ständig mit dem Ex vergleichen würde

c) ich noch süchtig nach dem Gefühl bin, was er mir trotz allem gab (kann mir aber ein anderer so nicht geben)

d) ich nicht mehr vertrauen kann

Der neue Mann hätte also keine Chance. Will ich das jemandem antun, der mich dann evtl. mag? Nein.

12.08.2012 09:55 • #396

M
Sicher ist da etwas dran, dass ich nicht alleine sein möchte. Aber das ist nicht die Grundlage meiner Suche. Es geht darum. soziale Kontakte zu haben und Neues zuzulassen. Ich möchte neue Wege finden und micch auf etwas einlassen, was ich nicht kenne und dem anderen auch Neues geben. Das kann auch eine Freundschaft sein. Was dabei passiert weiß niemand.

12.08.2012 10:52 • #397

V
Zitat von herzblut12:
Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.

Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.

Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.

AUWEIA, genau das habe ich auch MEHRFACH bei meiner letzten Beziehung erlebt. Ich bin erschrocken, was ich hier lese! Letzten Ende will ich einen Menschen/ Mann nicht nicht zu Unrecht in eine medizinische Schublade stecken, obwohl ich ahnte, dass mein Ex leicht narzisstische Züge beseitzt, aber dieser Beitrag eben lässt mich ZUSAMMENBRECHEN!

Vielleicht sollte ich mal ein paar Situationen genauer schildern, um von EUCH eine Bestätigung zu erhalten...Narzissmus-jaaa oder war er einfach nur Kaltherzigkeit, weil er mich nicht liebte?

In Streitsituationen konnte ich weinend, zitternd und bettelnd neben ihm sitzen, er war eiskalt und musste sich erst mehrere Tage beruhigen. In den Arm hat er mich nur ein bis 2 mal genommen. Selbst wenn ich auf ihn zuging und sagte: Bitte, lass und doch wenigstens mal in den Arm nehmen... - tat er dies kaum! Darüber hinaus hält er sich im Berufsleben unterfordert, die Mehrzahl seiner Kollegen (Chef eingeschlossen) sind inkompetent...usw. Er redet sehr viel, meist von sich, Beruf, dummen Kollegen usw. Darüber hinaus kann mich kaum erinnern, dass ich in 1 1/2 Jahren mal von ihm befragt wurde, wie es mir denn geht, ob ich Sorgen hätte o.o., NICHTS DERGLEICHEN!

Jedesmal, wenn ich seine Gefühlskälte bzw. Art vorsichtig kritisierte, war er mehr als beledigt und reagierte mit Unverständnis...Ich bin eben so und wenn es dir nicht passt, suche dir einen anderen Mann.

Während der zwei Trennungsphasen hat er bei anderen Frauen (im Netz) über mich hergezogen bzw. sehr abwertend gesprochen! Ich würde ihn nur kritisieren, dabei wusste ich doch von Anfang an, wie er ist usw... EBEN NICHT, am Anfang war er liebevoll, zwar nicht so, wie beispielsweise andere Männer, dennoch...

Mit Worten war er groß, aber in der Realität dann doch dermaßen feige, so beendete er beispielsweise jedesmal die Beziehung per SMS - nie persönlich am Telefon!

Ferner las oder hörte ich nie mal ein Kompliment von ihm. Im Vergleich dazu musste ich Sätze wie, ach, bin ich nicht ein hübsches Kerlchen ertragen! Außerdem ist er in einem Forum sehr aktiv, viele Bilder, viele Beiträge, viele Frauen, die ihn buchstäblich auf den Sockel heben, sowohl optisch als auch seine Rhetorik! ...ich könnte noch stundenlag weiter berichten, IST DAS ein klassischer Narzisst? Achso, seine Kindheit war, und das weiß ich zumindest mit Sicherheit, alles andere als schön.

LG

12.08.2012 15:18 • #398

M
Ich habe gerade zufällig mit jemandem geschrieben der meinen ex genau aus der gleichen Zeit beschrieb aus der ich ihn kannte...
Ich fragte woher er ihn denn bitte kenne und er sagt vom Fussball. So ein dicker,feiert zu viel und ist zu unverlässig!
Irre, völlig irre! Ich kenne einen ganz anderen... Seriös, 100% zuverlässig...nach ihm konnte man die Uhr stellen! Er trank nicht, und beim feiern stand er am Rand und hielt meine Jacke....

Doch,wir meinten den selben... erst dachte ich ja, er meinte einen anderen, aber wir tauchten Fotos aus der... Es war der selbe!

Zwei ganz verschiedene Beschreibungen von ein und dem selben Typen aus der selben Zeit....

Wahnsinn echt....

12.08.2012 20:56 • #399

M
syr , verletzte Seele... Das war ziemlich taktlos das hier So zwischen zu Posten. aber ich hatte mich übers Handy hier eingeloggt und könnt dein geschriebenes nicht sehen.... Tut mir leid ...

lg

12.08.2012 21:02 • #400

H
Zitat von verletzte Seele:
Zitat von herzblut12:
Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.

Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.

Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.

AUWEIA, genau das habe ich auch MEHRFACH bei meiner letzten Beziehung erlebt. Ich bin erschrocken, was ich hier lese! Letzten Ende will ich einen Menschen/ Mann nicht nicht zu Unrecht in eine medizinische Schublade stecken, obwohl ich ahnte, dass mein Ex leicht narzisstische Züge beseitzt, aber dieser Beitrag eben lässt mich ZUSAMMENBRECHEN!

Ob zu Recht oder Unrecht, sprich schriftliche Diagnose, sei mal erstmal egal. Du hast die narzisstischen Züge bemerkt und hast unter ihnen gelitten.

Vielleicht sollte ich mal ein paar Situationen genauer schildern, um von EUCH eine Bestätigung zu erhalten...Narzissmus-jaaa oder war er einfach nur Kaltherzigkeit, weil er mich nicht liebte?

Medizinisch bestätigen können wir das auch nicht, sonst siehe oben. Ich kann Dir nur dazu sagen, dass Dich Dein Gegenüber nicht lieben muss um Dich zu trösten, jeder gesunde Mensch dem Du halbwegs vertraut bist, möchte, wenn auch unbeholfen Trost spenden

In Streitsituationen konnte ich weinend, zitternd und bettelnd neben ihm sitzen, er war eiskalt und musste sich erst mehrere Tage beruhigen. In den Arm hat er mich nur ein bis 2 mal genommen. Selbst wenn ich auf ihn zuging und sagte: Bitte, lass und doch wenigstens mal in den Arm nehmen... - tat er dies kaum!

Kommt mir bekannt vor, passierte nach den kurzen schönen Anfangszeiten, äußerst selten von seiner Seite aus, ich musste ankommen.

Darüber hinaus hält er sich im Berufsleben unterfordert, die Mehrzahl seiner Kollegen (Chef eingeschlossen) sind inkompetent...usw. Er redet sehr viel, meist von sich, Beruf, dummen Kollegen usw.

Ja, auch mein Ex hält sich da für den Besten.

Darüber hinaus kann mich kaum erinnern, dass ich in 1 1/2 Jahren mal von ihm befragt wurde, wie es mir denn geht, ob ich Sorgen hätte o.o., NICHTS DERGLEICHEN!

Wie geht es Dir, die Frage kam nur zum Lage peilen, ob ich evtl. schlecht drauf bin, dann wollte er mich doch lieber nicht sehen. Sagte er so nie, aber als ich noch drauf antwortete, kamm dann ne ganze Weile später nur....hab einen schönen Abend anstatt vorbei zu kommen... Warum ging es mir oft nicht gut? Die Frage stellte er sich wohl nicht ernsthaft.

Jedesmal, wenn ich seine Gefühlskälte bzw. Art vorsichtig kritisierte, war er mehr als beledigt und reagierte mit Unverständnis...Ich bin eben so und wenn es dir nicht passt, suche dir einen anderen Mann.

Auch die Antwort kenne ich so ähnlich. Habe es aber nur zwei oder drei mal angesprochen, dann so hingenommen.

Während der zwei Trennungsphasen hat er bei anderen Frauen (im Netz) über mich hergezogen bzw. sehr abwertend gesprochen! Ich würde ihn nur kritisieren, dabei wusste ich doch von Anfang an, wie er ist usw... EBEN NICHT, am Anfang war er liebevoll, zwar nicht so, wie beispielsweise andere Männer, dennoch...

Mit Worten war er groß, aber in der Realität dann doch dermaßen feige, so beendete er beispielsweise jedesmal die Beziehung per SMS - nie persönlich am Telefon!

So war es bei mir auch, per SMS oder Email. Nur einmal brachte ich ihn dazu zu mir zu kommen und zu reden, Ergebniss hast Du ja zitiert.

Ferner las oder hörte ich nie mal ein Kompliment von ihm. Im Vergleich dazu musste ich Sätze wie, ach, bin ich nicht ein hübsches Kerlchen ertragen!

Mein Ex posierte immer vor dem Kleiderschrankspiegel und ließ die Muskeln spielen, habe ich nur still belächelt...und dachte kleine Macke halt.

Außerdem ist er in einem Forum sehr aktiv, viele Bilder, viele Beiträge, viele Frauen, die ihn buchstäblich auf den Sockel heben, sowohl optisch als auch seine Rhetorik!

Seine selbstverliebte Bilder, sprechen eigentlich Bände....Die Damen die drauf anspringen, auch. Ich hab ihm mal gesagt, wie bescheiden ich diese Poserfotos grundsätzlich finde, hatte ich bestimmt schon Punktabzug.

...ich könnte noch stundenlag weiter berichten, IST DAS ein klassischer Narzisst?

Auf alle Fälle jemand mit nem Problem und vergiss den klassischen Narzissten. Die sind so verschieden und das macht es nicht einfach sie zu erkennen.

Achso, seine Kindheit war, und das weiß ich zumindest mit Sicherheit, alles andere als schön.

LG

Nicht zu vergessen, sie tun dir sonst was an und latschen nach ner kurzen oder längeren Zeit wieder in dein Leben (vorher wird angetestet ob er noch geliebt wird), als wäre nichts gewesen. Kein schlechtes Gewissen, keine ehrliche Entschuldigung, keine Gespräche.

12.08.2012 21:44 • x 2 #401

M
Zitat von herzblut12:
So...gute Nacht liebe Frauen (und mitlesende Männer *g*) ich wünsche allen das sie ein wenig Schlaf ohne schlechte Träume finden.

Hab hier auch geschrieben, so ist das nicht

Es wird auf die Dauer keksig, das Thema fesselt heftig und zu der Welt ist eine gewisse Distanz mir wichtig geworden. Das Risiko von Folgeprägungen und ewig ein Abziehbild ist nicht ohne.

Gute Nacht

12.08.2012 21:47 • #402

H
Weiß ich doch das Du hier auch schon geschrieben hast, MannmitBekannter.

Ja das Thema ist arg anstrengend, zumal man sich mit seinem/seiner Ex und der Problematik auseinander setzt + der des hilfesuchenden Forenmitglieds.

Kann einen ganz schön schaffen.

Auch Dir eine gute Nacht, allen anderen übrigens auch.

12.08.2012 21:59 • #403

M
danke herzblut, dir such eine schöne gute Nacht... Träume vom strand, von Sonnenaufgang..

Und ich hoffe du bleibt eiserne! bekommen wir einen zwidchenstand

Im übrigen glaubt dieser Mensch vom Fussball mit dem ich schrieb mir... man,fühlt sich das gut an:-) Es ist gar nicht So,das sie ihn für den lieben seriösen halten dort! Der Herr hat leicht Kopfschmerzen, So beschrieb er es ist:-)

Sie wissen all das etwas mit ihm nicht stimmt. Glauben mir,das ich nicht dir böse bin,bzw er ja das arme Opfer.... Ich weiß nicht wieso,aber es tut echt gut das sie einem glauben... es erleichtert einfach

gute Nacht an alle....

12.08.2012 22:58 • #404

M
@verletzte seele... in jedem Fall ist es nicht der weibliche Typus Narzisst! Die sind anders, passen sich an, wollen um jeden Preis gefallen! sie sind hinterhältiger, manipulieren einen, lenken einen fremd durch Emotionen die sie einem Vorspielen, und, das können sie wirklich verdammt gut...

13.08.2012 08:26 • #405

A

x 4