Ivaine
- 10
- 1
- 4
Ivaine
mymail
Mittellinie
herzblut12
Mittellinie
herzblut12
Mittellinie
verletzte Seele
Zitat von herzblut12:Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.
Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.
Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.
mymail
mymail
herzblut12
Zitat von verletzte Seele:Zitat von herzblut12:Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.
Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.
Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.
AUWEIA, genau das habe ich auch MEHRFACH bei meiner letzten Beziehung erlebt. Ich bin erschrocken, was ich hier lese! Letzten Ende will ich einen Menschen/ Mann nicht nicht zu Unrecht in eine medizinische Schublade stecken, obwohl ich ahnte, dass mein Ex leicht narzisstische Züge beseitzt, aber dieser Beitrag eben lässt mich ZUSAMMENBRECHEN!
Ob zu Recht oder Unrecht, sprich schriftliche Diagnose, sei mal erstmal egal. Du hast die narzisstischen Züge bemerkt und hast unter ihnen gelitten.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Situationen genauer schildern, um von EUCH eine Bestätigung zu erhalten...Narzissmus-jaaa oder war er einfach nur Kaltherzigkeit, weil er mich nicht liebte?
Medizinisch bestätigen können wir das auch nicht, sonst siehe oben. Ich kann Dir nur dazu sagen, dass Dich Dein Gegenüber nicht lieben muss um Dich zu trösten, jeder gesunde Mensch dem Du halbwegs vertraut bist, möchte, wenn auch unbeholfen Trost spenden
In Streitsituationen konnte ich weinend, zitternd und bettelnd neben ihm sitzen, er war eiskalt und musste sich erst mehrere Tage beruhigen. In den Arm hat er mich nur ein bis 2 mal genommen. Selbst wenn ich auf ihn zuging und sagte: Bitte, lass und doch wenigstens mal in den Arm nehmen... - tat er dies kaum!
Kommt mir bekannt vor, passierte nach den kurzen schönen Anfangszeiten, äußerst selten von seiner Seite aus, ich musste ankommen.
Darüber hinaus hält er sich im Berufsleben unterfordert, die Mehrzahl seiner Kollegen (Chef eingeschlossen) sind inkompetent...usw. Er redet sehr viel, meist von sich, Beruf, dummen Kollegen usw.
Ja, auch mein Ex hält sich da für den Besten.
Darüber hinaus kann mich kaum erinnern, dass ich in 1 1/2 Jahren mal von ihm befragt wurde, wie es mir denn geht, ob ich Sorgen hätte o.o., NICHTS DERGLEICHEN!
Wie geht es Dir, die Frage kam nur zum Lage peilen, ob ich evtl. schlecht drauf bin, dann wollte er mich doch lieber nicht sehen. Sagte er so nie, aber als ich noch drauf antwortete, kamm dann ne ganze Weile später nur....hab einen schönen Abend anstatt vorbei zu kommen... Warum ging es mir oft nicht gut? Die Frage stellte er sich wohl nicht ernsthaft.
Jedesmal, wenn ich seine Gefühlskälte bzw. Art vorsichtig kritisierte, war er mehr als beledigt und reagierte mit Unverständnis...Ich bin eben so und wenn es dir nicht passt, suche dir einen anderen Mann.
Auch die Antwort kenne ich so ähnlich. Habe es aber nur zwei oder drei mal angesprochen, dann so hingenommen.
Während der zwei Trennungsphasen hat er bei anderen Frauen (im Netz) über mich hergezogen bzw. sehr abwertend gesprochen! Ich würde ihn nur kritisieren, dabei wusste ich doch von Anfang an, wie er ist usw... EBEN NICHT, am Anfang war er liebevoll, zwar nicht so, wie beispielsweise andere Männer, dennoch...
Mit Worten war er groß, aber in der Realität dann doch dermaßen feige, so beendete er beispielsweise jedesmal die Beziehung per SMS - nie persönlich am Telefon!
So war es bei mir auch, per SMS oder Email. Nur einmal brachte ich ihn dazu zu mir zu kommen und zu reden, Ergebniss hast Du ja zitiert.
Ferner las oder hörte ich nie mal ein Kompliment von ihm. Im Vergleich dazu musste ich Sätze wie, ach, bin ich nicht ein hübsches Kerlchen ertragen!
Mein Ex posierte immer vor dem Kleiderschrankspiegel und ließ die Muskeln spielen, habe ich nur still belächelt...und dachte kleine Macke halt.
Außerdem ist er in einem Forum sehr aktiv, viele Bilder, viele Beiträge, viele Frauen, die ihn buchstäblich auf den Sockel heben, sowohl optisch als auch seine Rhetorik!
Seine selbstverliebte Bilder, sprechen eigentlich Bände....Die Damen die drauf anspringen, auch. Ich hab ihm mal gesagt, wie bescheiden ich diese Poserfotos grundsätzlich finde, hatte ich bestimmt schon Punktabzug.
...ich könnte noch stundenlag weiter berichten, IST DAS ein klassischer Narzisst?
Auf alle Fälle jemand mit nem Problem und vergiss den klassischen Narzissten. Die sind so verschieden und das macht es nicht einfach sie zu erkennen.
Achso, seine Kindheit war, und das weiß ich zumindest mit Sicherheit, alles andere als schön.
LG
MannmitBekannte.
Zitat von herzblut12:So...gute Nacht liebe Frauen (und mitlesende Männer *g*) ich wünsche allen das sie ein wenig Schlaf ohne schlechte Träume finden.
herzblut12
mymail
mymail