3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
[/quote]

Der weibliche Narzisst (Narzissmus) ist es nicht der keine Empathie zeigen kann, es ist der männliche Narzisst (Narzissmus). Das alles ist unabhängig vom Geschlecht.

Empathisches eingehen, bis zur Konfluenz. ...kein Wunder das er Deine Gefühle übernahm. Das ganze Prinzip ist ja umgekehrt. All sein rumgejammer....die Opferrolle halt.

Ich versteh´s immer noch net! Das ist mir echt zu hoch irgendwie ... Er fühlt nur sich, hat keine Empathie, übernimmt aber meine Gefühle... Ähm... Knoten sorry! Aber, es war also wirklich so, das er meine Gefühle übernahm, ich täuschte mich also nicht... er fühlte das was ich hätte fühlen sollen. Man, ist das irre...

Ich glaube wirklich, es ist besser Du dröselst das mit einem Psychologen auf, denn sei mir nicht böse , aber Du schreibst so unstrukturiert (weil Du so verwirrt bist), das mein vom nachdenken eh total verkleistertes Gehirn, da wirklich zur Zeit nicht mit kommt.

[b] Ähm sorry...lach... Wen wundert es denn da, das man irgendwie verdreht ist... Ich meine, man, der betrügt mich, leidet aber, übernimmt meine Gefühle, wie die eines betrogenen... Bitte, das IST irre! da kommt auch mein armes normales Hirn wirklich nicht mehr mit, und es ergeben sich Knoten...seufz... Die liest man dann hier so ab und an diese Knoten...lach...

Bin eh mehr als völlig fertig, weil er sich die Tage gemeldet hat. Habe zu mindest meine zweite email sehr, sehr sachlich gehalten, auch wenn ich mich am liebsten ausgeheult hätte, mit Bitte Bitte komm zurück...und so. Habe ich nicht getan und da bin ich sogar ein wenig stolz drauf. Ich habe einfach noch nicht die Kraft, ihn zu ignorieren, geht nicht. [/quote]

Herzblut NO! Bitte nicht! Keinen Kontakt! Null! Antworte nicht, lese wenn möglich nicht... Wenn ihr keine Kinder zusammen habt, dann rede nie wieder ein Wort mit ihm! Das ist die Regel! Mache sie zu deiner und halte dich einfach an diese eine Regel! Nur eine Regel!

Hallo? Er hat dich betrogen! Hast du das schon vergessen?

Du kannst ihm nicht helfen, wirst ihn nicht ändern! Das kann er nur alleine! Er liebt dich nicht, benutzt dich nur... Bitte, realisiere das! Bitte...

lg [/b]

10.08.2012 21:45 • #376

M
herzblut... ist es bei dem männlichen Typus Narzisst nicht so?

Ich meine, ist da alles weniger verdreht als beim weiblichen Typus Narzisst?

Herzblut... keinen Kontakt zu ihm!

10.08.2012 21:50 • #377

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

H
Hmmm...nu noch mal...der weibliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch ein Mann sein)....Er ist empathisch bis hin zur Konklusion (Verschmelzung oder so)....sprich er entspricht Deinen Gedanken.

Er will und ist Dein Spiegel. Er will gefallen und da überschneiden sie sich.

Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.

Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.

Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.

Ja mit 0 Kontakt hast Du recht, sollte er auf meine letzte sehr sachliche mail noch antworten, mit (und ich werde das Teil durchanalysieren bis geht nicht mehr) einlulenden Worten, werde ich ihm schreiben, dass das so nicht geht, ich möchte keine Freundschaft und meiner Gesundheit zu liebe möge er mich bitte in Ruhe lassen.

Zu mindest hab ich mir das so vorgenommen...wir werden sehen.

10.08.2012 22:04 • #378

H
Zitat von mymail:
herzblut... ist es bei dem männlichen Typus Narzisst nicht so?

Ich meine, ist da alles weniger verdreht als beim weiblichen Typus Narzisst?

Herzblut... keinen Kontakt zu ihm!

OMG....die weiblichen Narzissten sind wenigstens noch für dich da. Hurra Die männlichen Narzissten...für die darfst nur Du da sein...das Dir was gegeben wird, vergiss es...(naja am Anfang evtl.) es sei denn zum Selbstzweck...

Nein, weniger verdreht ist das auch nicht, denn Du hast Momente (in denen er/sie zum besagten Selbstzweck gibt, damit du ihn erhöhst) da denkst Du er/sie liebt mich über alles...die Nähe ist der Wahnsinn...um dann kurz danach so was von eins in die Fresse zu bekommen *sorry* das man nicht mehr klar denken kann....

und Tage oder wenige Wochen später, das gleiche Spiel...Himmel oder Hölle...immer schön im wechsel.

10.08.2012 22:16 • x 1 #379

H
Sie brauchen die vergötternde Person...nicht umsonst kam meiner mit den Worten zurück...

Du hattest recht, niemand wird mich je so lieben, wie Du mich.

Tja, und der arme kranke Kerl , versaute es sich noch mal und noch mal.

Heute weiß ich, er brauchte mich wirklich, sein Selbst stand (mal wieder) vor dem Zusammenbruch. Idiot der, er weiß, dass ich darum weiß...ich wollte mit ihm zusammen durch seine Hölle gehen...doch wie es so schön mit den männlichen Narzissten ist....denen gehts gut, bis das Leben richtig hart wirs...sprich Alter, Behinderung, Krebs...ect...dann, erst dann brechen sie zusammen und das dann richtig.

10.08.2012 22:22 • x 2 #380

I
Zitat von Ani:
ich lese hier auch mit..und bei mir ist der Groschen gefallen, plötzlich gibt alles Sinn was ich erlebt habe....naja, traurig irgendwie...aber so kann ich ihn loslassen...er tut mir leid auch, ich wollte Liebe geben, aber Liebe kann er nicht schätzen und nicht erwidern

Ganz genau so geht es mir auch.......nach 25 Jahren.....hab ichs geschafft und bin zumindest ausgezogen...aber es ist so bretthart.....ich erkenn erst JETZT ...was ich all die vielen Jahre (freiwillig) mitgemacht habe...und ich bin ..so weit ....*unten*......wie lang wird das wohl dauern, bis es besser geht ? Er hat einfach ALLES, alles mitgenommen was nur ging..also in den Jahren udn ICH stehe jetzt vor der Privatinsolvenz, ohne ausübbaren Beruf ( gelernt schon einen aber nie drin gearbeitet weil dann Kind nr 1 kam), weil ich mich um Haus und Kinder gekümmert habe all die Jahre vollständig und mich KOMPLETT zurückgenommen habe....und nun steh ich da....

Ihr tut mir gut hier....weil ich soo viel erkenne...und verstehe

DANKE mal dafür !
Ivaine

10.08.2012 22:35 • x 1 #381

H
Hallo liebe Ivaine...magst Du uns ein wenig mehr erzählen? Wie war er, was lief falsch und was hat er Dir angetan.

Vor allem, wie geht es Dir jetzt gerade.

10.08.2012 22:47 • #382

H
So...gute Nacht liebe Frauen (und mitlesende Männer *g*) ich wünsche allen das sie ein wenig Schlaf ohne schlechte Träume finden.

10.08.2012 23:03 • #383

I
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...es ist ja eine SO lange zeit.....so so lang...zur zeit bin ich dabei es zu *bearbeiten* mit meiner Therapeutin die ich mir seit Anfang des Jahres gesucht habe...das ist G U T ! Wirklich. Aber es ist SO schlimm.

Ich arbeite immer noch für ihn , per Home Office...weil ich jahrelang sein geschäft geführt habe...für ihn gebürgt habe. Kredit aufgenommen habe...logisch...vertraut 101 % und geliebt......26 Jahre lang....vor 5 jahren hab ich durch Zufall erfahren ...weil ER sich damals trennen wollte......*will die scheidung , will nich mehr mit dir leben* dass er mich SECHS Jahre betrogen hat..mindest 1 mal im Monat hat er *sie* besucht zum f**** er kannte sie schon aus der zeit VOR unserer Beziehnug / Ehe ! ( sie ist ZEHN Jahre älter als ich...das ist schon fast ne Beleidigung) Es war aber dann schon aus zu der Zeit, vermutlich woltle sie mehr zugeständnisse aber das war ihm wohl dann zu stressig, denn er wollte das *zuhause* nicht verlieren und die kinder...er sagte mal er ist sowieso NUR wegen der Kids da geblieben..bis heute hat er niemals gesagt...warum DANN noch die nächsten 5 Jahre.

Und ich hab SO gekämpft jetzt...5 Jahre...Paar therapie...einzeltherapie-beginn reden zuhören versuchen zu verstehen..usw aber es wurde schlimmer und schlimmer.......schlimmer als VORHER sogar...er hat mich SO erniedrigt.....richtig schlimm...psychisch, physisch.
Zum Ende letzte Jahres ist es um so viel schlimmer geworden...er schlief nur noch im geschäft (wirklich! ) ging allein mit dem Hund, ging allein schwimmen, um die Kinder hat er sich eh nie gekümmert...die haben AUCH sehr unter allem gelitten.
Und im Februar hab ich dann gesagt...ich kann nicht mehr, ich geh, da hat er gesagt..okay dann hau doch ab ich will und kann eh nicht mehr mit dir leben.DU machst mich kaputt.

Einmal als ich fragte : sag mal wieso sprichst du so mit mir, wir sind schließlich Mann und Frau ..........kam nur ganz gehässig die Antwort: aber nicht mehr lange

ER erzählt auch überall , ER hätte mich rausgeschmissen und ist nur noch nett um mir zu helfen auf die Beine zu kommen , deswegen gibt er mir noch den Job. Dabei bin ICH gegangen...ER hatte sich gedacht ich bleib da in der Nähe und es läuft alles weiter wie vorher nur dass ich nicht mehr im gleichen Haushalt wohne und er nicht ständig mein *meckern und nörgeln* anhören muss und *seine Ruhe vor mir hat *

Aber ich hab 140 km dazwischen geleg,t mir ne kleine Wohnung genommen ( die ERSTE eigene in meinem Leben !) meine Jüngste mitgenommen und zack...Auszug.
vor ein paar Tagen hatte ich *Silberhochzeit* bin ja noch nicht geschieden......ich sag euch...das ist SOO schmerzhaft,...mein ganzes Leben ist im A*****
Alles wovon ich geträumt hatte, was ICH gelebt hatte und was ich in der Zukunft gesehn habe..ist TOT...kaputt.
UND...ich hab nur noch Hass auf Männer und Angst soweiso.....ich will nie mehr an jeMANNden geraten der mir SO weh tut...

10.08.2012 23:08 • x 1 #384

I
Ich weiss nicht was Geborgenheit ist, Zärtlichkeit, sich mal fallen lassen....ich fühl mich nur..allein..verlassen....voller Schmerz und innerer Wunden....
Ich glaub nichtmal mehr dran dass es überhaupt liebens..wewrte Männer gibt.
Könnt ihr das verstehen ? ?

Ich geh ins Bett *traurigguck* Gute Nacht
Ivaine

10.08.2012 23:11 • x 1 #385

M
dann hatte ich also recht herzblut... Er war eigentlich eine Erschaffung von mir! und gleichzeitig war ich sein spiegel, weil, wenn ich ihn anlächelte, dann fühlte er sich toll...

Er übernahm meine Gefühle, man, das ist völlig krank. Kein Wunder das man fast durch dreht...

Wie geht es dir? Wenn du willst, ruf mich an in der Kriese. Werde dann versuchen dich stark zu halten, und dir den Kopf zu waschen... Ich weis es ist schwer ... schwer durch ihr Verhaltensweisen, aber es hilft nichts! Sie versuchen nur die inner Leere zu füllen... Lass ihn los, lass ihn gehen, und sieh immer, was er dir antut. Ob nun krank oder nicht, sie sind monster, die nur mensch spielen...

lg ,)

11.08.2012 06:28 • #386

M
Zitat von herzblut12:

Der männliche Narzisst (oder Narzissmus, kann auch eine Frau sein)...diese sind unemphatisch bis zum Anschlag.

Beispiel: Bei der vorletzen Trennung, ich hatte ihn mit aller Kraft zu mir gebettelt, um zu reden. Hatte einen Nervenzusammenbruch, Rotz und Wasser geheult, gezittert, zu ihm gesagt ich will nicht mehr leben, warum....gestern war noch alles gut...usw.

Mein Ex sitz mir gegenüber, berührt mich nicht mal, kein Trost, kein auch nur irgendwie Gesichtsausdruck...Nada...Gleichgültigkeit in ihrer reinen Form...sondern nur die Worte...nur komm mal wieder runter, das nervt.

Sag mal süße Herzblut...

Geht´s eigentlich noch? Ich frag mich gerade, ob du auf *beep* maso stehst....

Clever, er gibt dir das Gefühl, du übertreibst. Spricht dir deine Gefühle ab, du und das was du fühlst sind wertlos...
Es ist schwer bei sich zu bleiben, wenn man jemanden gegenüber hat, der so schwer gestört ist in seiner Gefühlswelt...

Schön, das es für Außenstehende immer soo leicht zu erkennen ist, wenn sie nicht selber in diesem Gefühls-sumpf stecken...seufz...

Wie wäre es, wenn du mal austickst in so einem Moment Ich glaube, ich würde sagen: Geht´s noch? Mir geht´s gerade total schlecht und alles was du dazu sagen kannst ist, komm mal wieder runter? Ich würde den angucken wie ein Auto...

Der weibliche Typus Narziss macht es anders! Er hält einen klein, in dem er einem ständig sagt, wie schwach man doch sei.... Schone dich, mach nicht so dolle... Auch nicht besser, weil man immer schwächer wird... Immer getarnt unter einer Maske der Liebenswürdigkeit! Besser ist es aber auch nicht... Eher Hinterhältiger...

11.08.2012 06:45 • #387

M
[/quote]

OMG....die weiblichen Narzissten sind wenigstens noch für dich da. Hurra Die männlichen Narzissten...für die darfst nur Du da sein...das Dir was gegeben wird, vergiss es...(naja am Anfang evtl.) es sei denn zum Selbstzweck...

Nein, weniger verdreht ist das auch nicht, denn Du hast Momente (in denen er/sie zum besagten Selbstzweck gibt, damit du ihn erhöhst) da denkst Du er/sie liebt mich über alles...die Nähe ist der Wahnsinn...um dann kurz danach so was von eins in die Fresse zu bekommen *sorry* das man nicht mehr klar denken kann....

und Tage oder wenige Wochen später, das gleiche Spiel...Himmel oder Hölle...immer schön im wechsel.[/quote]

Na ja... ich würde sagen, mein ex konnte unterm Strich eigentlich nichts außer Blumen mit bringen und Wallnusseis... Und auch das nur zu seinem Selbstzweck, damit ich IHN toll finde... Ehrlich? Blumen hätte ich mir auch von Freunden schenken lassen können. Das wäre wenigstens ehrlicher gewesen...

lg und keinen kontakt!

11.08.2012 06:53 • #388

M
herzblut... trotzdem danke

Deine Erklärung ..bis zur Konfluenz..! Das war es was mir Fehlte...

Ich kann jetzt wenigstens verstehen, warum man im Narzissmus-net immer zu mir sagte (die Gesunden dort, die Opfer sozusagen), warum hast du das denn auch alles mitgemacht?

Und ich stand da immer und sagte WAS denn mitgemacht bitte? Ich wusste doch von nichts, konnte doch nicht etwas unterbinden, von dem ich gar keine Ahnung hatte..

Klar ,) der männliche und der weibliche Narzisst unterscheiden sich gravierend! Der weibliche ist immer lieb (tut alles um zu Gefallen..seufz... wer ahnt das denn auch..)! Man sieht nichts, wirklich nichts! Hat eine tolle Beziehung, kein streit, nichts...

Der weibliche führt ein Doppelleben geschickter, ist hinterhältiger...

Kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn dir in der Kriese jemand gegenüber steht, der DEINE GEFÜHLE hat? Das ist völlig irre! Man zweifelt an seiner eigenen Wahrnehmung. Weil, wenn der andere so reagiert, dann muss man selber ja wirklich irgendetwas gemacht haben...

Es waren MEINE Gefühle die er hatte entsetzten :O ! Er war mein Spiegel, war EIGENTLICH ICH! Mein Gott, ist das entsetzlich...

Deshalb also war ich auch so verwirrt, durch den Wind...

UND, deshalb also auch fiel meiner psychologin damals irgendwann die Kinnlade runter und sie fragte völlig entsetzt WAS haben die eigentlich mit dem zu Hause gemacht? Und ihr Entsetzen war wirklich echt! Ich verstand null, wusste ja nichts, erzählte ihr nur was passiert war, zeigte ihr seine Mails... aber sie wusste viel mehr als ich...

Sie sagte energisch, sie würde ihn nicht therapieren, da würde sie nicht ran gehen. und, er bräuchte wenn überhaupt einen männlichen Therapeuten...

Ich kann sie heute echt gut verstehen... bewundere Psychologen, die da überhaupt bei gehen... Respekt!

Wow... das also bin ich? ...lach.... So groß bin ich, so stabil?
Er wuchs in der Zeit mit mir wirklich, sah immer besser aus, stabiler, größer... Viele sagten, mensch, der sah in der zeit mit dir aber gut aus...

Weil er mich spiegelte! Hammer echt! DAS bin ich...lach.... ER war MEIN Spiegel!

danke Herzblut ach süße, ich könnte dich küssen... *kiss

11.08.2012 09:13 • #389

K
Hallo Ivaine,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dich jetzt so fühlst! Es ist echt hart wozu Narzissten in der Lage sind, was sie mit einem machen! Deswegen finde ich es auch gut und wichtig, dass du dir psychologische Hilfe gesucht hast. Ich nehme sie auch in Anspruch. Der Schritt 140km zwischen euch zu legen war auch enorm wichtig, denn so bist du nicht mehr einfach so verfügbar für ihn wie früher, wie er es gewohnt ist.

Ich kenne das auch, ich habe auch gekämpft wie eine blöde. War für ihn da, hab ihn unterstützt und dafür kriegt man dann im nächsten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann es auch noch kaum fassen was da alles passiert ist.

Es ist auch so typisch, dass er rumerzählt, dass er dich rausgeschmissen hat. Ebenso kenne ich den Satz: Du machst mich kaputt von meinem Ex auch. Ein gutes Beispiel dafür, dass sie alles zu ihren Gunsten verdrehen und dir die Worte im Munde umdrehen können. Nicht du machst ihn kaputt, es ist genau umgekehrt!

Mich hat das ganze in Bezug auf die Männerwelt auch sehr verunsichert. Aber Dank meiner guten Freunde und meiner Familie und der Therapie verliere ich nicht den Glauben daran, dass nicht alle so sind. Ich hatte auch lange Angst wieder auf ihn reinzufallen oder auf einen anderen. Habe nachts davon geträumt wieder mit meinem Ex zusammenzukommen und gleichzeitig im Traum gemerkt, dass ich ein ungutes Bauchgefühl dabei hatte und bin dann schreckhaft wach geworden und war heil froh, dass es nur ein Traum war. Durch das Lesen über die NPS konnte ich mich immer besser distanzieren und habe mittlerweile ein Repertoire an Verhaltensweisen in meinem Kopf, die mich einen Narzissten erkennen lassen, wie eine Art persönliches Warnsystem. Das kannst du auch schaffen!

Ich denke jetzt ist es so wichtig, dass du dir viel Zeit für dich nimmst. Tu Dinge, die dir gut tun, vielleicht ein Hobby oder mach etwas was du schon immer mal machen wolltest.

Fühl dich gedrückt, die Wunden werden heilen, glaube mir, es dauert seine Zeit, aber irgendwann wirst du auch an den Punkt kommen an dem du Wut empfinden kannst, das hilft enorm! Denn nicht du bist schuld oder krank oder zu schlecht: er ist das Problem!

Liebe Grüße,

Katniss

11.08.2012 09:51 • x 1 #390

A

x 4