herzblut12
- 248
- 38
herzblut12
kikita
mymail
Zitat von chikka:So wie Katniss es beschreibt, ist es ein guter Weg.
Die Diagnose ist da, Freunde wurden informiert, der Schutzmantel dadurch bringt Abstand.
Die Frage für mich stellt sich, warum ich/wir so anfällig auf die Schmeicheleien sind? Auf was springen wir an?
Den Buhmann haben wir ja! Wo setzen wir zu Verbesserung an?
Vielleicht stellt sich die gleiche Frage bei euch. Wäre interessant!
Grüßle
mymail
mymail
mymail
herzblut12
Zitat von mymail:
Sorry, ich glaube da geh ich nicht mit! Ich hatte eine schöne Kindheit, nicht ohne Macken und Ecken, aber, ich habe nicht vor meine ganze Kindheit auseinander zu nehmen, nur weil ich an einen schwer Kranken geraten bin! Sorry, doch nicht ich habe das Problem! Mein Ex ist ein schwer, schwer kranker Mensch, ein Psycho, ein Gestörter! Und ich soll jetzt meine ganze Kindheit auseinander nehmen? Meine armen Eltern Das tue ich denen ganz sicher nicht an!
Man sagt, man müsse das Muster kennen. Irgendwie aus der Kindheit.... Ich denke, hätte ich das Muster gekannt, dann hätte ich es auch ganz schnell durchschaut...
Mir aber war das alles völlig fremd! Ich habe diese Denkstruktur einfach nicht...
Nur so meine Gedanken dazu
Lg
Miezie65
herzblut12
mymail
mymail
mymail
mymail
herzblut12
Zitat von mymail:@ Herzblut... Das passt! Zitat:
Weiblicher Narzissmus
In Minderwertigkeit und Depression verwurzelt
Anerkennung durch Überanpassung
Weibliches Rollenbild
Kompensiert Schwäche durch Leistung, Überanpassung + Attraktivität
Empatisches Eingehen bis zur Konfluenz
Depressiver Gefühlssumpf
Beziehungsannehmer (klammernd)
Suche und Entlehnung eines idealisierten Selbst beim Partner seinen Erfolgen
Partner als idealisiertes Ersatzselbst
Sucht Elternfigur im Partner, bemuttert den partner
Passive Form der Aggressivität, häufig Trotz, Verweigerung, innere Abwertung
Opferposition
Was noch fehlt ist, klein halten, destabilisieren um die Kontrolle zu erhalten! immer nett getarnt unter ich tu das doch alles nur für dich. Schwer jemandem einen Vorwurf zu machen, der immer so nett ist einen von der Arbeit abzuholen ,)
Hinterhältig, vermeidend eben!
Herzblut! Empatisches Eingehen bis zur Konfluenz...
Das verstehe ich immer noch nicht! Sie haben keine Empathie... Und trotzdem hatte ich zum Schluss das Gefühl, der übernahm meine Gefühle verdammt!
Und ende...
Erklärung bitte, wenn du hast Übernahme oder einfach nur Narzissmus?
Vllt sollte ich es mir doch noch mal von einem Psychologen erklären lassen.. Ich habe ja noch eine Überweisung auf der steht Überlastungs-syndrom im Umgang mit psychisch schwer krankem Partner! Danke, die Info hätte ich vor der Beziehung gebraucht
herzblut12