3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Wie verhalten sich Narzissten eigentlich, wenn man ihnen die Maske entreisst, quasi ihr Scheinbild zum Einsturz bringt? Brechen sie dann konsequent mit der entlarvenden Person? Würde mich echt mal interessieren. Ich hatte da auch einen Problemfall, lach.

04.08.2012 13:18 • #331

K
Hallo zusammen,

so etwas habe ich auch gerade hinter mir. Hab noch schwer zu knabbern ...

04.08.2012 13:49 • #332

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Hallo Fragende ... Na ja,es scheint wirklich immer so sein,wenn man sie erkennt,das sie dann einfach so gehen! Es folgt oft noch emotionale Erpressung Ich konnte mir sonst war antun oder auch Warum musstest du auch hingucken DieMitleidsnummer also, die dem anderen auch noch ein schlechtes Gewissen machen soll!

Dafür, das der andere Betrogen hat wohlgemerkt! Erst hat der Partner schuld,das der Narzisst überhaupt betrogen hat wohlgemerkt (er war ja so unglücklich), und dann, weil er hibgeguckt hat!

Der Partner kann also nur verlieren....

Sie fallen unter die Soziopathen , emotionale Kuppel.
Es ist schwierig sie wirklich zu beschreiben,sie zu ergründen... Es sind schwer gestört e Menschen! Es ist wirklich als versuchsst du einen Schizophrenen zu verstehen. Wobei sie ja fachlich richtig eher schizoid sind!

Ich denke schön,das sie Gefühle haben. Ein Teil davon funktioniert, aber sie sind abgeschnitten von sich selber... Fühlen sich selber gar nicht oder nur einen Teil! Wut kennen sie oft! Aber Scham,wirkliche Trauer,das kennen sie gar nicht!

Deshalb wirken sie oft menschlich,sehr weich sogar. Und das sind sie ja auch! Zu sich selbst! Sie können es nur nicht übertragen... Deshalb wirkt ein Narzisst, deshalb misst ein Narzisst ja auch mit zweierlei mass!
Er kennt nur sich, andere sieht er ja garnicht , $sie sind nur Dinge, nur Gegenstände...

Ja,sie gehen sobald man sie erkennt... Einfach so! Suchen sie ja nur die Macht, nur den Spiegel....

Sorry, habe ein neues Handy

lg

05.08.2012 08:43 • x 1 #333

M
Ja MannmitBekannter .... Das System ist beinahe perfekt! Erschreckend oder....

05.08.2012 08:46 • x 1 #334

M
Zitat von mymail:
Ja MannmitBekannter .... Das System ist beinahe perfekt! Erschreckend oder....

Nur nicht behandeln lassen, sonst lässt der Erfolg nach

Besagten Erfolg haben N. beruflich und in der Partnergewinnung, keine Frage. Das Zitat von oben ist wirklich so gefallen, kein Witz.

Dann laß sie doch die Frauen und Jobs für ihren inneren RPT haben, läuft am Ende auf Verendsiegung raus. Eine lange, tiefe und erfüllende Beziehung legen N. auch beruflich nicht hin, dafür sorgen Brüche und Umfeldausbeutung. Rechtzeitig gewechselt kann das gar zu Karriere führen.

Deine Debatte um Umgang mit ihnen, staatliche Schadensprävention bis zu Zwangsmaßnahmen, im Extrem strafrechtliche Folgen, auch das wissenschaftliche Gebluber um einen gesunden N .. Es ist ein sehr komplexes Gelände und die Zuordnung der verbrannten Resultate zu ihnen ist durch die Komplexität der Schadentwicklung und ihre Zeitdauer fast unmöglich. Es gibt keine funktionierende Früherkennung, hier kaum staatlichen Schutz vor Menschen mit Schadwirkungen. Zerlegts Partner haben die was falsch gemacht, selbst Suizid wird dem Opfer und nicht dem Verursacher zugerechnet.

Gesellschaftlich verbindliche Grenzen zu finden ist als Anspruch überzogen, vermessen, dafür fehlts von der wissenschaftlichen Grundlage an. Dabei sind die Fehlerquellen nach Schädigung immer noch die Armen können nichts dafür und bla. Da warten wir noch einige Jahrhunderte biochemischer oder was weiß ich Forschung ab, bis dahin bleibt das ein Fall der heutigen Nachlesepsychoindustrie.

Das was änderbar ist ist individuelles Verhalten von uns selbst, auch unendlich schwer einem grandiosen Aufschlag privat und beruflich richtig zu trennen. Meine eigene Sensorik war verpeilt, süß, nett, schön und voller Einsatz war Wahrnehmung und illoyal, verquer, verletzend, ausbeutend erst später erkennbar. Dieses Schutzbedürfnis aus deinen Texten kann ich nachempfinden.

Im Grunde ist das eine einfache Sache, bestellt ist Erfolgsträger und grandiose PartnerIn und geliefert wird deutlich später Müll . Statt asiatischer Elektronik lag eine Zeitbombe im Karton. Kommt vor. Normal versuchen Menschen schlauer zu werden, fragen nach Referenzen zum Bleistift. Ich hab die sogar gehabt und sie waren klar Schrott, der gesamte Partnerverbrauchswerdegang im Grunde klar erkennbar gelogen und verbogen, angeblich Single und dann war doch was.. und war ich glücklich für was wie einen Moment. Dann die nicht unübliche Grundeinstellung von Solidarität, Mängel behebt man und fehlerfrei wäre in Ansprüchen vermessen. Fertig ist ein ausbeutbares Gelände, das geht besser.

Bei der nächsten Frau wird alles schön Life Is for Living

05.08.2012 09:56 • x 1 #335

H
Zitat von mymail:

Dafür, das der andere Betrogen hat wohlgemerkt! Erst hat der Partner schuld,das der Narzisst überhaupt betrogen hat wohlgemerkt (er war ja so unglücklich), und dann, weil er hibgeguckt hat!

Der Partner kann also nur verlieren....

lg

Das ist 1 zu 1 mein Ex, jedes mal wenn er mich betrogen hat, war ich Schuld.

Das hat er nie genau so gesagt, aber kommunziert, mit anderen Worten halt bzw. mit keinen Worten, denn es folgte immer nur Ignoranz (er war von heut auf morgen für mich nicht mehr erreichbar) und/oder hässliche Worte, wie z.B. dann flennst Du wieder und rastest aus, da hab ich keinen Bock drauf , war die Antwort auf meine Bitte ob er vorbei kommt und wir reden können.

Er kam dann vorbei (musste ihn ja sehen und um mich haben, wie ein J. ), er wollte Streicheleinheiten, S. , kuscheln und bemuttert werden, ... kein Wort über seinen Betrug.

Ich wollte und will Antworten auf meinen Fragen.

Wie Du oben beschrieben hast, war meiner nur so lange, bis er merkte, er hat mich da wo er mich haben will. Was nicht lange gedauert hat. Ab da, hab ich alles für ihn getan, wofür also noch Mühe geben, ich hab die Frau ja in Sack und Tüten.

Er sagt mal zu mir, auf mein Hinterfragen hin, warum er mir das antue, Du lässt es doch mit dir machen und schenkte mir ein fieses Lächeln (und DAS war echt)...

Ich war schon so aufgeweicht, durchdrungen von den ganzen Manipulationen, hing derart an seinen Fäden...das die Antwort für mich o.k. war....

Ich hätte gerne einen Knopf, der die Liebe zu ihm abstellt. Heut Nacht war hart, ich hab ihn neben mir so vermisst. Da tun einem Menschen sonst was an, und alles was man will, ist wieder neben ihnen liegen und ihren Rücken mit Küssen überdecken.

05.08.2012 16:07 • #336

H
und das schlimmste, .... man wurde immer wenn es schön, alles harmonisch war, betrogen.

Kein Streit, nix....BOOM...da is ne Andere.

Da komm erst mal drauf klar, als normal denkender Mensch.

05.08.2012 16:30 • #337

M
Stimmt, es gibt nichts! Narzissten scheinen nicht zu streiten....

Wie der Teufel in Person sind sie... Unheimlich manchmal, aber man denkt immer man hat sich geirrt wenn mal die Maske verrutsch . Man traut einfach niemandem zu so perv. zu sein...

Hat sich eigentlich mal jemand die Gesetzt zur Unterbringung psychisch Schwerstkranker abgeguckt ?
Ich wollte einfach mal wissen warum sie nicht Therapie werden... Unglaublich was das steht! Es ging wohl mal um die Ausgrenzung psychisch Kranken, und bei körperlich Behinderten kann ich das durchaus verstehen. Aber hier .... Das ist Wahnsinn was wir machen!

Ein Narzissten lebt in einer vertreten Welt, ähnlich wie ein Svhizoprener, unterliegt einem Zwangdberhalten und ist emotional hängen geblieben... Regulieren tun sie es über dem Verstand! Sind sie eigentlich wirklich Haftbar zu machen für das was sie tun... Ich denke eigentlich nicht! Sie sind auch Selbstständigen, müssten eigentlich einen Betreuer haben!

,,,,,

06.08.2012 06:04 • #338

B
hallo herzblut12,

kann dich so gut verstehen...vermisse ihn auch so sehr obwohl er mich am schluss eiskalt betrogen hat und dann verlassen für die neue...bis zum letzten tag war alles gut, er hat mir echt was vorgemacht...und jetzt lerne ich ihn aus einer neuen perspektive kennen die mich wirklich erschreckt, weil mir bewusst wird, wie krass seine verschiedenen gesichter und verhaltensweisen sind...das ist schon wirklich fast schizophren...es ist nicht nur die tonlage sondern auch das kleine selbstbewusstsein was er in der beziehung zeigte, wollte ständig aufmerksamkeit....etc...und sobald er unter leuten ist, spielt er sich total in den mittelpunkt und lässt den supermacho raus. das ist mir damals zwar schon aufgefallen, aber ich hab drüber hinweg gesehen, und jetzt tut es umso mehr weh, weil ich sehe wie er sich verstellt und was er für eine spezielle art zu der person hat mit der er zusammen ist...eine art aus dem selbstzweck heraus...

da komm ich echt noch nicht so ganz drauf klar

was glaubt ihr eigentlich? wenn jemand schon in der zweiten beziehung fremdgegangen ist, und dazu noch narzisstische züge hat, wird er immer wieder fremdgehen? wird er überhaupt irgendwann mal glücklich...mein n. ist mir und seiner ex an dem punkt fremdgegangen wenn er meinte, er bekomme nicht mehhr genug aufmerksamkeit und liebe.....sogesehen, sind diese menschen doch überhaupt nicht beziehungsalltagstauglich oder? ihnen wird immer irgendwann langweilig und dann muss was neues her...

06.08.2012 18:51 • #339

M
@ blumenmary... Es ist ein System, versteh das doch...!

Mein Narzisst war etwa 18,5 als er mit seiner Freundin vor mir zusammen kam.
Sie waren 2 Jahre zusammen sagte er. Sie habe von einem Tag auf den anderen Schluß gemacht, habe ihm nie etwas erklärt... Das war echt übel... Er sagte, sie habe ihn betrogen und alle haben es gewusst, nur er eben nicht ......
Er sagte mal zu mir Weißt du, keine Antworten zu bekommen ist noch tausendmal schlimmer als betrogen zu werden....

Ja, das kann man sich vorstellen, oder....

Und, er litt wirklich, so wirkte es wenigstens....

Es ist erstaunlicher weise genau das was er mit mir machte!
Irre oder...
er betrog mich von vorne bis hinten, und er lies mich dann nach 2,5 Jahren einfach stehen...

was denkt ihr, machen sie es eigentlich wirklich nur, weil sie nicht umdenken können? Nicht verstehen, das andere genau so fühlen, eben nur sich sehen...
oder sind sie nicht doch boshaft bis ins Mark?

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher...
klar erklärt es ihre Krankheit, sie können keine Empatie empfinden... aber, viele von euch haben die Boshaftigkeit erlebt die in ihnen ist...

Manchmal bin ich mir einfach nicht sicher, ob sie nicht doch der teufel persönlich sind....

Was ich aber eigentlich sagen wollte... ich erfuhr damals, als ich schon mit ihm zusammen war durch zufall... ich schrieb auf seinem messenger, weil meiner nicht funktionierte... von einer chatterin dort, das sie ihn schon kannte, da war er noch mit seiner ex zusammen, wollte aber damals nur s....

Ich konnte es nicht glauben, das war absurd! Er hatte sie über alles geliebt, er litt wirklich... Ich dachte, sie irrte sich einfach...

Nein, sie irrte sich nicht!
Er hatte mir ganz am anfang schon mal erzählt, das sie, er und seine ex eigentlich keinen gemeinsamen freundeskreis gehabt hätten... Ich fand es damals schon seltsam, dachte aber, so eben gibt es eben auch...

Erst nachdem ich dahinter kam, was er mit mir machte, passte mit einem mal alles mit seiner ex zusammen.. Seine ganzen geschichten über partys, affären... das alles lief während ihrer zeit! Paralell...

Er hatte da schon zwei oder noch mehr leben... Und, da war er erst 18!

sie kompensieren diese innere leere... übel, es ist echt übel Parkplatzs., affären, verschicken von *beep* von sich um anerkennung zu bekommen... Dro., saufen, alles, wirklich alles... Vieel von ihnen lassen sich von dominas wickel, brauchen die dominaz (der Mutter)... oder lassen sich s.uell mit männern ein, um unterwürfig sein zu können...

willst du noch mehr? DAS ist ihr Leben, verstehst du... er tat es vor dir, wärend dir und wird es auch nach dir genau so tun wie bisher..

06.08.2012 22:05 • #340

M
Zitat von Fragende:
Wie verhalten sich Narzissten eigentlich, wenn man ihnen die Maske entreisst, quasi ihr Scheinbild zum Einsturz bringt? Brechen sie dann konsequent mit der entlarvenden Person? Würde mich echt mal interessieren. Ich hatte da auch einen Problemfall, lach.

Ich glaube, sie können in dem Fall sehr gefährlich werden.... Ich erlebte meinen mal in so einer situation, konnte es aber damals nicht deuten, aber, er tötet mit blicken.. Mein bruder sagte später, weißt du was... der brannte mir mit seinem blick löcher in den lack! Und ehrlich, das war so real, das man wirklich danach um sein auto rum rennt und nach guckt... ich meien, man weiß logisch, das das nicht geht. Löcer n den lack brennen mit dem Blick, das geht eben nicht...Und trotzdem... das war so real, so einen blick habe ich noch nie gesehen, das man wirklich unsicher wird...
Was überhaupt nicht passte, war sein fröhliches hallo in dieser situation.. der blick sagte etwas ganz anderes ....
heute weiß ich, seine reunde saßen hinter ihm! Für sie wirkte das alles wie eine nette begegnung...

ich dachte damals einfach, der ist völlig auf Dro., auf Dro. irgendwie...

Oh doch, ich denke, sie können richtig gefährlich werden! Sie sind eiskalt, niemals vergessen..

06.08.2012 22:14 • #341

M
Im übrigen ist Narzissmus eine Bindungsstörung! sie sind nicht beziehungsfähig, sie sind ja nicht mal bindungsfähig...

Sie haben keine bindung zu anderen menschen, zu niemandem, gehen sie gar nicht ein. können es gar nicht!

06.08.2012 22:17 • #342

C
Hallo zusammen!

Lese schon ne ganze Weile mit, denn genau dieses Thema scheint mein Liebes/Leidensthema ebenso zu sein.

Eine Diagnose für das Verhaltensmuster des Vaters meiner Tochter gibt es leider nicht. Doch nach langen Gesprächen mit Freunden und Bekannten, lesen von einschlägiger Literatur und deutlichem Hinterfragen der Aussagen meines Ex, bin ich sicher mir eben so ein Exemplar eingefangen zu haben.

Die Trennung liegt nun 1 1/2 Jahre zurück. Ein qualvolle Zeit mit unsagbaren Tiefen und Abgründen.

Ich möchte dennoch ein funken Hoffnung hier in die Runde schmeißen!

Es gibt ein Leben nach Ihnen, wenn man es denn erst mal zur Problembewältigung nutzt.

Ich möchte behaupten den richtigen Weg darin zu erkennen, dass man sich hier im Forum, mit Freunden und/oder Therapeuten austauscht.
Die Sündenbocksuche hat erstmal den Vortritt, denn hier gibt es Opfer und Täter die erst mal getrennt werden müssen, da die Symbiose mit dem perfekten Partner, vom Opfer noch nicht vorgenommen wurde.

Nach und nach gibt sich zu erkennen was geschehen ist.
Auch die Erkenntnis dahingehend diesen unsagbaren großen Wunsch der Verschmelzung und des Verstehens bei einem anderen Menschen gesucht zu haben.

Haben wir erstmal das System erkannt, sehen wir endlich klar.

Mein Ex ging nach unserem letzten Gespräch ohne Beute vom Platz. Er zog alle Register (Naivität, Mitleid, Trotz, Wut, Erpressungsversuche, Tränen, FACHWISSEN). Er wollte Macht und Kontrolle. NACH 1 1/2 JAHREN IMMER NOCH.

Erst jetzt nach ein paar Tagen erkenne ich das. Es hat schließlich auch lange gedauert.
Habe mich in dieser Zeit mit keiner neuen Beziehung betäubt, jeden kleinen Schmerz zugelassen, gelebt und abgehakt.

Dieser unbändige Wunsch mit diesem Menschen nochmal diese unglaubliche Nähe zu verspüren ist fast null.

Also ihr seht, es geht.

Ich wünsche allen viel Kraft auf dem Weg.

Grüßle

07.08.2012 11:38 • #343

H
Zitat von Blumenmary:
hallo herzblut12,

kann dich so gut verstehen...vermisse ihn auch so sehr obwohl er mich am schluss eiskalt betrogen hat und dann verlassen für die neue...bis zum letzten tag war alles gut, er hat mir echt was vorgemacht

Ich wurde ja nun mehrfach betrogen, und ja auch bei mir schien es immer urplötzlich, gestern alles gut, kommender Tag war er nicht mehr zu erreichen. Da war nichts mit Rede/Antwort stehen, blocken und schweigen bzw. wenn ich ganz hatnäckig war, eiskalte, abwertende Mails oder SMS (nicht etwa persönlich....das feige Schw...).

...und jetzt lerne ich ihn aus einer neuen perspektive kennen die mich wirklich erschreckt, weil mir bewusst wird, wie krass seine verschiedenen gesichter und verhaltensweisen sind...das ist schon wirklich fast schizophren...es ist nicht nur die tonlage sondern auch das kleine selbstbewusstsein was er in der beziehung zeigte, wollte ständig aufmerksamkeit....etc...und sobald er unter leuten ist, spielt er sich total in den mittelpunkt und lässt den supermacho raus.

Ja, genau...zwei (mindestens) Gesichter. Als ich ihn damals kennen lernte, stand in seinem FB-Profil, so in etwa: Ich bin alles, vom lieben Jungen, bis zum narzisstischen *beep* ... da wusste ich noch nicht mit was ich es zu tun bekomme. Jetzt, bin ich von ihm zwar dort gesperrt, aber man kann ja mal über Freunde reinsehen.

Was er derzeit dort von sich gibt, ist eine Farce. Die neue *beep* gibt immer schön Daumen hoch, für jeden noch so kleinen verbalen Furz, den er von sich gibt....er ist halt der Held. Auch sie wird es noch lernen.

das ist mir damals zwar schon aufgefallen, aber ich hab drüber hinweg gesehen, und jetzt tut es umso mehr weh, weil ich sehe wie er sich verstellt und was er für eine spezielle art zu der person hat mit der er zusammen ist...eine art aus dem selbstzweck heraus...

Ging mir auch so, ganz viel menschlichen *beep* den er verzapft hat, habe ich als Macke abgetan und so angenommen. Sie tun alles nur zum Selbstzweck, geben nur wenn sie sich davon etwas erwarten und auch nur so viel wie nötig.

da komm ich echt noch nicht so ganz drauf klar

was glaubt ihr eigentlich? wenn jemand schon in der zweiten beziehung fremdgegangen ist, und dazu noch narzisstische züge hat, wird er immer wieder fremdgehen? wird er überhaupt irgendwann mal glücklich...mein n. ist mir und seiner ex an dem punkt fremdgegangen wenn er meinte, er bekomme nicht mehhr genug aufmerksamkeit und liebe.....sogesehen, sind diese menschen doch überhaupt nicht beziehungsalltagstauglich oder? ihnen wird immer irgendwann langweilig und dann muss was neues her...

Da gibts ein finde ich passendes Gedicht:

Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
spürt zwar in tiefster Seele Scham.
Jedoch, sofern er kein Gerechter,
benimmt er fortan sich noch schlechter,
weil du für seine falsche List
ein wenn auch stummer Vorwurf bist.
Dies ist der Grundsatz dem er huldigt:
Es klagt sich an, wer sich entschuldigt!
Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
Die beste Abwehr ist der Hieb!
Und, da er dich einmal beleidigt,
bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
indem er, sich in dir betrachtend,
in dir sein Spiegelbild verachtend,
dasselbe zielbewußt verrucht
endgültig zu zertrümmern sucht.

Wir sind ja ihr Spiegel, doch transportieren sie ständig ihre hässliche Seite in uns. Irgendwann haben sie uns so kaputt gemacht, dass der Spiegel (wir) ihnen nur noch ihre eigene hässliche Fratze zeigt.

Ich war zum Schluss depressiv, gereizt, konnte nicht mehr essen und schlafen, war völlig ausgesaugt. Gab trotzdem mehr Liebe als ich noch konnte, ein Echo bekam ich nicht.

Dann sehen sie sich und weil es sie mit Scham beläd, suchen sie sich schnell was frisches unverbrauchtes, denn Scham können sie nicht ertragen, würde diese doch ihr gesamtes Selbsterhaltungsmuster ins wanken bringen.

....und nein, ein echter Narzisst wird nicht glücklich (in unserem Sinn), er dreht sich im Kreis. Eine zerstörte Beziehung nach der anderen.

Blumenmary, lies mal bei re-empowerment nach...das hilft Dir sicher ein bisschen...und denk nicht, Du bist nicht liebenswert (meinte meiner mal zu mir), wer ne längere Zeit mit solchen Typen käpft, ist mehr als liebenswert....denn ich glaub wir haben mehr, so viel mehr gegeben, als ganz viele oberflächliche Menschen unserer jetzigen Zeit.

07.08.2012 19:46 • x 1 #344

A
ich lese hier auch mit..und bei mir ist der Groschen gefallen, plötzlich gibt alles Sinn was ich erlebt habe....naja, traurig irgendwie...aber so kann ich ihn loslassen...er tut mir leid auch, ich wollte Liebe geben, aber Liebe kann er nicht schätzen und nicht erwidern

07.08.2012 20:41 • #345

A

x 4