3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Opfer: Warum werde ich nur immer wieder Opfer von Vergewaltigungen

Antwort: Naja, vielleicht brauchst du das? Provozierst es unbewusst?
Vielleicht bist du süchtig danach, bist co abhängig danach?

hört sich ziemlich lächerlich an oder Aber, so war es wirklich mal.

Und dann fing man irgendwann an, Vergewaltigung egal wie unter Strafe zu stellen! und es hörte auf, alles war wieder gut Man gab den opfer nicht mehr eine Mitschuld, fragte nicht mehr, ob sie es vielleicht provoziert haben. man wies die Verantwortung ganz klar den Tätern zu!

und heute übertragen auf die Gestörten... man, da sind schwer kranke menschen. Menschen, die eigentlich weg gesperrt gehören, in anstalten, behandelt werden müssten, aber man sagt den Opfer, guckt doch mal bei euch...

Diese menschen sind schwer krank verdammt!

Und das man den angehörigen sagt, sie sollen doch mal bitte bei sich gucken, ist dich nur, weil man dem problem ziemlich hilflos gegenüber steht! Es ist ein Armutszeugnis an die Gesellschaft, an die politik...

Wenn man sie zur zeit nicht einsperren kann oder will... Dann muss man es doch so machen!

So...grummel... also, lasst euch bitte, bitte nicht verdrehen

schreibt eine Pedition an die politik oder was weiß ich. fordert, das man sie wieder weg sperrt, aber nehmt euch doch bitte nicht selber auseinander! es gibt eh mehr Opfer als Narzissten, da sehen sie eh alt aus...
Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich kann echt veradmmt gut mit mir leben, will mich gar nicht ändern, und alle anderen mögen mich genau so wie ich bin warum also sollte ich mich ändern? Ich bin es doch nicht, die irre ist und anderen schadet...
Demnächst fangen wir noch an, kindern eine Mitschuld zu geben. ihnen zu sagen, sie sollen doch bitte besser aufpassen. Kindern, unschuldigen wesen...
macht es öffentlich, versteckt euch nicht! nur wenn man auf dieses problem aufmerksam macht, wird sich auch was ändern

Und ja Mannmitbelannter, vllt wirklich mehr gänge, aber ehrlich, steht auf, wehrt euch .)

01.08.2012 10:39 • x 1 #316

M
hallo zusammen!
vielleicht beruhigt es ja den ein oder anderen zu wissen, dass man durch eine beziehung mit einem narzissten auch dann geschädigt aus der sache herauskommt, wenn man sich nicht zum co narzissten gemacht hat...also sich nicht, wie es dem narzissten gebührt alle seine spinnereien mitgemacht oder zugelassen hat.

arbeite gerade mein aktuelles trennungsproblem in einer gesprächstherapie auf, was mit dem thema jetzt direkt nix zu tun hat und habe dabei erfahren, dass meine allererste richtige erfahrung in einer beziehung mit einem ausgeprägten narzissten war.
habe mich wähend der beziehung damals dennoch autonom genug halten können und mich nicht zum co narzissten machen lassen, was letztlich bei meinem narzissten zu noch drastischeren maßnahmen mich zu beherrschen geführt hat bis kurz vor gewalthandlungen...das war dann auch der grund, warum ich mich trennte!

diese erfahrung hat, obwohl ich mich nicht auf seine psychospielchen eingelassen habe, dennoch dazu geführt, dass es mein zukünftiges beziehungsleben stark negativ beeinflusste.

also, falls sich hier jemand vorwürfe macht, weil er auf so jemanden reingefallen ist und den ganzen psychokram ausgehalten und mitgemacht hat, dann seit beruhigt, denn der einfluss auf einen persönlich kann auch ohne dieses mitspielen enorm sein!

mein fazit aus der ganzen sache: es ist gut zu wissen, dass es diese persönlichkeitsstörung gibt und es ist gut zukünftig rechtzeitig einen schlussstrich zu ziehen, wenn man diese tendenzen bei einem zukünftigen partner bemerkt.
man wird auch, wenn man sich anders verhält und nicht zum co narzisst wird, dennoch einen schaden davontragen können.

01.08.2012 12:28 • x 1 #317

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@mymail

... Wie wahr, immer drängt man in unserer Gesellschaft die Opfer in eine Art von Mitschuld. Das ist so etwas von unfair, verantwortungslos und grundlegend falsch! Gehe ich vom Kino alleine abends heim und kriege was von einem Dieb über den Nüschel, sagen fast alle, anstatt zu helfen oder zu unterstützen: ...was geht die auch noch im Dunkeln alleine auf die Straße...? PRIMA! So stelle ich mir eine offene Gesellschaft vor... !Oder? Mensch, wo leben wir denn? Im Mittelalter? Die Gesellschaft erzieht sich ja so selbst ihre Narcs, und wo bitte, soll das alles hinführen? Kann dann jeder los laufen, alten Menschen eins auf die Mütze hauen und ihnen die Handtaschen klauen mit der Begründung: ...ich hatte ja so eine schwere Kindheit... und mein Opfer ein zu dickes Portemonaie in seiner Handtasche, der ist also selber Schuld am Überfall ...
Auf jeden Fall kriege ich dann ja mildernde Umstände und als Jugendlicher bleibe ich bis 17 sogar strafffrei.

Meine Kindheit war auch nicht schön (Heim!) mit all den bekannt gewordenen Horrorerlebnissen der heute Erwachsenen, die vor nicht allzulanger Zeit durch die Presse gingen! Und? Laufe ich deshalb etwa Amok? Vergewaltige ich? Überfalle, plündere, morde? NEIN! Das mache ich nicht, doch wenn mir so etwas schlimmes passiert, kriege ich hinterher schlaue Kommentare und Ratschläge... ich hätte das doch sehen - fühlen - spüren müssen - dass da was faul ist...
Wohl denen allen, denen nicht so etwas wiederfährt!
Das ist alles echt verdammt traurig.

Inner Schule würde man jetzt sagen: THEMA VERFEHLT. - schließlich schreiben wir hier über Narzissmuss... (Narcs sind keine Verbrecher, nöööö, üben nur seelische Gewalt an anderen!)

Es ist doch tatsächlich so, selbst Narcs wissen, ihnen kann null und nichts passieren! ...

01.08.2012 13:22 • x 2 #318

C
ACHTUNG an euch FRAUEN hier - Vorsicht beim SINGLEBÖRSENKONTAKT!

...Ich kenne z. B. einen Narc., ein eifriger Vertreter in mehreren Singlebörsen ..., der ist verheiratet (er schreibt auch Frauen, die eine feste Partnerschaft suchen!) Seit einem dreiviertel Jahr ist er erst verheiratet. Und betrügt seine Angebetete seit einer sehr langen Zeit ! Trifft sich ständig mit neuen Frauen aus diesen Kontaktbörsen, denn 1x durchge...tes wird ihm ja schnell zu langweilig... (- Ist ja auch nicht strafbar!) Er betrügt seine Frau von Hacke bis Nacke, surft und chattet täglich mehrfach, und zwar nicht in einer - neeeiiin... meine Lieben - sondern in 4 Singlebörsen...! (Ist ja alles nicht strafbar...) Er droht dann sogar den Frauen, mit denen er sich auf nen' Q.... oder Schäferstündchen trifft, wenn sie sein Handeln hinterfragen... (denn es ist ja alles nicht strafbar...). Er verheimlicht seine Ehe! Er gibt sich als alleinlebend aus! (Ist ja auch nicht strafbar....!) Das Profilfoto in der Singlebörse seiner Stadt ist so aufgenommen, dass man ihn nicht einmal erkennt...! Und ohne Brille, die er aber seit 3 Jahren trägt! (Ist das nicht BETRUG? - und wenn, dann nicht strafbar..., oder?)
Eine Frau, mit der er sich nach erfolgreichem Chat traf, hat ihn deshalb des Betruges bezichtigt. Seine Reaktion darauf; er hat sie öffentlich, im Internet in der Singlebörse, an den Pranger gestellt! Aber - das alles ist ja nicht strafbar...
Tja, und dann heißt es, die Frauen sind ja selber Schuld, die hätten es doch wissen müssen, was das für ein Mensch ist ...
Nein, verdammt noch einmal. Sie können es nicht wissen. Sie können es vielleicht nach einigen Wochen annähernd erahnen... aber dann kann es schon längst viel zu spät sein! ...

01.08.2012 13:39 • x 2 #319

M
2,5 jahre... und er war perfekt zu hause! wie anstrengend muss das sein... und das alles nur um seine innere leere zu kompensieren!

Aber, nicht jeder Ar. ist ein Narzisst

Und wenn wir die gefahr der narzissten mall über die beziehung hinaus betrachten, dann wissen wir, das sie verdammt gefährlich sind! das sie jemanden ermorden können (für sie sind es ja nur dinge, gegenstände) und dann wirklich seelenruhig an dem grab stehen können und wirklich nicht wissen, was sie da so schlimmes gemacht haben... keiner wird auf sie als mörder kommen, weil sie ja wirklich keine regung eines schlechten gewissens haben...

diese Psychospiele, die mein narzisst mit mir spielte... dieses, seine hose heimlich in den keller legen, verdrehungsspiele, licht an, licht aus spiele, bis man fast wahnsinnig wird, weil man so sehr an sich selber zweifelt...

Macht niemals den fehler und unterschätzt sie! sie sind nicht nur Ar...., sie sind gefährlich kranke, eigentlich soziopathen!

die kleine Anfrage zu starten, würde mich wirklich mal interessieren. Die frage stellen, wie es sein kann, das so gefährlich kranke menschen unter uns sind, nicht behandelt werden... Ich würde die antwort wirklich gerne wussen...

Und niemals die kontrolle verlieren, sich nicht vor allen von dem narzissten als irre abstempeln lassen Immer schön ruhig, überlegen bleiben... SIE sind die kranken

01.08.2012 14:09 • x 1 #320

H
Ich danke Euch nochmal, für die Kraft die ihr, die ihr weiter seit, gebt.

Ging es Euch auch so, dass das Bauchgefühl öfters mal warnte?

Als Beispiel, nach unserem ersten großen Streit (er hatte mich betrogen)....wir liefen uns Jobintern über den Weg, er küsste mir im Treppenhaus auf die Stirn und war weg. Halbe Stunde später, begegnete ich ihm auf dem Hof, und lächelte ihn seelig an, ich war glücklich (er will mich wieder, wie einfach man sich doch zurück holen lässt und verzeiht )...alles war wieder gut (für den Moment )...das Lächeln das zurück kam, empfand ich als falsch, bzw. künstlich.

.....und so war es immer, ich habe ihn voller Liebe und Güte angelächelt...das erwiederte Lächeln fühlte sich irgendwie falsch an.

02.08.2012 19:51 • #321

M
Zitat von herzblut12:

.....und so war es immer, ich habe ihn voller Liebe und Güte angelächelt...das erwiederte Lächeln fühlte sich irgendwie falsch an.

Ja! ich kann mich an eine Situation erinnern...

Mal sehen, ob ich es verständlich rüber bringen kann :)

Es war Heiligabend 2008 glaube ich. Eigentlich fuhren wir Heiligabend immer noch mal zusammen los, letzte Besorgungen machen, weihnachten noch mal wirken lassen :) In dem Jahr hatten wir eh kaum Zeit, mal wirklich auf den weihnachtsmarkt zu gehen, ich arbeitete viel (Oder verdrehte er es auch da nur wieder, und er war es, der eigentlich keine zeit hatte, weil er anderweilig beschäftigt war :( man, der war doch nicht wirklich mit ner anderen auf den weihnachstmärkten oder? Ich weiß es nicht...

in jedem Fall telefonierten wir morgens, wie wir es immer taten. Und mir Leuchte viel ein, das ich doch noch gerne ein Wii verschenken möchte *grins Es war DAS IN Geschenk in diesem jahr und echt schwer zu kriegen :) Ich sagte ihm als, wir müssen noch mal los, und er sagte, nene, das mach ich alleine! Sehr du zu, das du zu hause alles in ruhe fertig bekommst... Auf der einen Seite war ich traurig, mir fehlte der Tag mit ihm, auf der anderen Seite fand ich es auch ganz gut das ich mal zeit hatte Weihnachten alles in Ruhe fertig zu machen ;) Er meinte es ja nur gut :) (Kotze gleich, sorry)!

Er schaffte es noch eine Wii zu besorgen...jupp... und er brachte sie mir, zusammen mit meinem geschenk!

Ein Handy, und jupp, ich liebte es :) Es war echt cool :))) seiner Mutter hatte er das selbe geschenkt...ähm.... Okay :))

Er fuhr mit seinen Eltern ins kino, und er nahm mich wieder mal nicht mit :( Ich meine, er fragte nicht mal. wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich kannte seine eltern immer noch nicht :( Ich wusste nicht wieso, aber er fuhr alleine...

Ich sprach es an, und er sagte Wenn du jetzt nicht aufhörst, dann schenke ich dein geschenk jemand anderes! jemand sagte er! Ich achtet genau drauf... fragte mich, wieso sagte er jemand?

ich hatte ihm das Nomination gekauft, eine nette geschichte, erinnerungen zu sammeln. Für jedes erlebnis ein neues teil dafür :)) Ich gab es ihm und sagte, pack es vor deinen eltern aus!

Albern oder...

Er simste mich später an, süße, es ist tootal schön. Und ja, ich habe es vor meinen eltern ausgepackt :)

abends trafen wir uns. Höltigbaum (naturschutzgebiet). Wir waren oft dort, viele erinnerungen... Wir liefen, und die weihnachtsnacht ist einfach gut .) Alles ist so friedlich...

Aber, irgendwas stimmte einfach nicht, das spürte ich...
Ich meine, das mit dem Kino, seine eltern, das mit sonst gebe ich dein geschenk jeand anderes... ich sagte ihm er solle reden, ich wolle das so alles nicht mehr :(

Ich nahm abschied, und eigentlich kehrte ich auch nie wieder wirklich zurück....

Ob er an heiligabend mit einer anderen bummeln war :( Ob er es nur wieder mal gut tarnte, ich tue ja alles nur für dich, nur, weil wir ja schlecht zu dritt los konnten :( Egal... ich ahnte von nichts... nur, war irgendwas komisch... ich spürte, er liebt mich nicht!

Ende, aus, die Maus :)

Er beteuerte, da sei nichts, ich tue ihm unrecht. Redete mir noch ein schlechtes Gewissen ein...

eine Woche später, silvester bekam ich den Hörsturz und landete im Krankenhaus... sehr gut...

ich konnte nicht da bleiben, ich hatte den lütten zu hause... Also telefonierte ich mit Freunden, wer schon mal erfahrungen damit habe, wer das ambulant behandle usw...

Ich landete telefonisch auch bei freunden, die Andi kannte... Der Freund meiner Bekannten arbeitete in der metro...
Ich erzählte ihr, was passiert war, das mit dem Hörsturz und auch das mit Andi. das er nicht helfen konnte, weil er eben nicht da war...

sie sagte,mensch, ruf ihn an! Er war zwischen weihnachten und silvester in der metro gewesen. War dort natürlich zufällig in der Metro gewesen und stand vor dem Freund meiner Bekannten wie ein häufchen elend... so schlimm, das man ihn drauf ansprach und ihn fragte, was denn los sei... Er sagte, das was passiert ist, das ich ihm nicht glaube, und das er alles für mich tun würde. Er sagte, ich liebe diese Frau über alles....

:(

Nein, ich mache diesen Freunden keinen vorwurf, das sie ihm glaubten, es war überzeugend was er da vorspielte, und, wer ahnt das denn auch schon...

Etwas die haare wild, bedrücktes gesicht, und ab in die metro... nette nummer... Sie durchschauten es nicht, wie sollte sie auch? Keiner ahnte, das wir es jit einem kranken zu tun hatten...

Ruf ihn an sagte sie, er liebt dich über alles...

Wisst ihr was, es tut immer noch weh :( Die erinneriungen daran... verdammt, ich war wirklich krank... :(

Na ja, sie rief ihn an.... er dann mich, und ja, er war da und half...

Ja, ich fühlte es, aber er spielte seine rolle beinahe perfekt...

liebe traurige grüße...

Hammer oder, zu was sie fähig sind....

02.08.2012 23:11 • #322

M
Ich dachte echt, ich müsste mich irren. In meine Gefühl irren...

Die fakten sahen ja ganz anders aus! Er litt wirklich, sah schlecht aus... also, musste ich mich irren Welche andere schlußfolgerung gab es denn

Und, dadurch, das er sogar meine Freunde manipulierte, denn, das mit der metro war natürlich alles nur gespielt, wurde ich beinahe irre... Ich zweifelte an dem was ich fühle,an mir selber, weil, meine Augen, die Augen meiner freunde sahen ja etwas ganz anderes

Er hatte mich betrogen, von oktober 2008 bis etwas dezember 2008! Klar, er sägte sie ab, weil ich drohte dahinter zu kommen... und auch sie lies er natürlich einfach so stehen ohne antworten! Ich fand sie später und konnte ihr dann die antworten geben... war auch nicht leicht für sie, dachte sie doch, er wäre getrennt...

Und ja, er löste diesen Hörsturz aus...

02.08.2012 23:18 • #323

M
Später dann bei der Psychologin war och so fertig, das ich sagte, wenn sie mir dagen, die weiße Wand ist schwarz, dann ist sie eben schwarz! Kein witz! Ich wusste nicht mehr was ich noch glauben konnte... zu veil hatte man mich manipuliert, mein ganzes umfeld manipuliert, das ich nicht mehr dem glaubte was ich sah, aber auch nicht dem was ich fühlte... Ich war völlig verwirrt, am ende...

Ich glaube, das ich es so gut verstehe, den narzissmus verstehe, liegt daran, das ich so vieles aufdecken konnte... einma l gefallen, enttrante sich das alles wie bei einem dominospiel. Es war nicht mehr aufzuhalten...jede nacht in meinen träumen kam die realität ans licht...

02.08.2012 23:23 • #324

M
Guten Morgen

ich hoffe, das konnte man noch lesen, es war nur wieder mal sehr spät!

Ich fühle mich gerade nicht mehr blöd , weil, dann sind es wohl alle, die sich von ihm manipulieren lassen. (So viele also, die also mal bei sich gucken sollten warum ihnen das passiert ist...hahaha... Das wären dann wohl mehr manipulierbare Kranke, als wirklich schwer kranke Narzissten)!

Meine Bekannten sind auf seine Show rein gefallen, einfach, weil man da nicht mit rechnet. Nicht bei dem, der doch so seriös, so vernünftig wirkte... Es war Show-time der Auftritt in der Metro Aber, es wirkte echt, weil, die Angst, die bei ihm dahinter steckte ja echt war! Nur, war es nicht die Angst mich (als Menschen) zu verlieren, sondern, die einfach die Angst alleine zu sein, keinen Spiegel mehr zu haben...

Alles tat er nur für sich selber....

Na ja, wie soll man es ahnen? Die angst den Spiegel zu verlieren kennen die Gesunden nicht, was also sollte das alles für einen anderen Grund haben, als den, das er nicht wirklich an mir hing
Und eben, die Angst dahinter, die man ja spürt, die ist ja echt!

Solange man nicht weiß, das er krank ist, den Grund nicht kennt, hat man keine Chance denke ich.

Ich hoffe, die lesen das hier nie Sie machen sich eh schwere Vorwürfe, das sie mich ihm damals wieder nahe gebracht haben. Das sie ihn anriefen, ich war ja eigentlich schon gegangen, hatte mich schon gelöst... Sie ließen sich von ihm manipulieren...

Na ja, und die Sache mit dem Handy! Seine Affäre, von der ich weiß aus der Zeit war es nicht! Er hatte keinen Kontakt zu ihr über heiligabend, es wird also noch eine dritte gegeben haben der er dann das Handy hätte geben sollen....

Wenn du jetzt nicht aufhörst, dann gebe ich dein Geschenk jemand anderen!

Irre, völlig irre! Wenn ich gewusst hätte, wie es wirklich war, dann hätte er sein Handy nehmen können und ich hätte dem noch nen 10er Taxigeld gegeben, damit er auch ganz sicher hier verschwindet! So aber verschwieg er die Fakten und tat noch gnädig...ich lach mich fast tod über diesen Irren Hätte ich die Fakten gekannt, die er mir natürlich geschickt verschwieg, hätte er samt handy gehen können!

03.08.2012 07:07 • #325

H
Zitat von mymail:

Er fuhr mit seinen Eltern ins kino, und er nahm mich wieder mal nicht mit Ich meine, er fragte nicht mal. wir waren fast 2 Jahre zusammen und ich kannte seine eltern immer noch nicht Ich wusste nicht wieso, aber er fuhr alleine...

Ich sprach es an, und er sagte Wenn du jetzt nicht aufhörst, dann schenke ich dein geschenk jemand anderes! jemand sagte er! Ich achtet genau drauf... fragte mich, wieso sagte er jemand?

Aber, irgendwas stimmte einfach nicht, das spürte ich...
Ich meine, das mit dem Kino, seine eltern, das mit sonst gebe ich dein geschenk jeand anderes... ich sagte ihm er solle reden, ich wolle das so alles nicht mehr

........Etwas die haare wild, bedrücktes gesicht, und ab in die metro... nette nummer... Sie durchschauten es nicht, wie sollte sie auch? Keiner ahnte, das wir es jit einem kranken zu tun hatten...

Ja, ich fühlte es, aber er spielte seine rolle beinahe perfekt...

liebe traurige grüße...

Hammer oder, zu was sie fähig sind....

Entschuldige, sehr wüst gekürzt.

Auch ich hab bis zum bitteren Ende seine Eltern nie kennen gelernt. Ebenso wurde ich nie mitgenommen wenn er was mit seinem Freundeskreis unternommen hat.

Heute weiß ich wieso, da tummeln sich so einige Ex, Immer-mal-wieder-Geliebte, an-der-Tusse-bin-ich-auch-interessiert, ect. rum. Sein ganzes Lügengerüst hätte einstürzen können...denn ich hätte Fragen gestellt.

Das mit dem Telefon hätte mich auch stutzig gemacht, davon ab ist es eine unterschwellige Erpressung....hör jetzt auf Antworten von mir zu wollen...sonst...

Die Metronummer, ganz großes Kino. Du solltest Dich schuldig fühlen und Mitleid haben. Ja, sowas glaubt man kaum.

Als mein Ex merkte, dass nach der einen längeren Trennung (mal wieder ne Andere) schwer an mich ran zu kommen ist, weil ich blockte, hatte er den Einfall, zu behaupten er hat sich ausgesperrt.

Es war Winter, er wusste das ich ihn nicht draußen sitzen lassen werde. Zack, lag er wieder in meinen Armen, angeblich am Morgen erst frisch getrennt von der Anderen. Sehr kreativ...muss man schon sagen.

Alle Alarmglocken hätten schrillen müssen, kein normaler Mensch meldet sich ein paar Stunden nach einer Trennung bei der Ex. Sowas muss doch erst mal verdaut werden?

03.08.2012 10:04 • #326

H
Über all das bin ich sehr sehr traurig, ich habe ihn sehr geliebt bzw. liebe ihn noch.

Bekomme meine Gedanken nicht sortiert, schon gar nicht will in meinen Kopf, wie man sich von einem Tag auf den anderen, von einem scheinbar liebevollem Partner in ein Monster verwandeln kann, das kaltherziger nicht sein könnte und das mehrfach, immer nach dem gleichen Muster.

03.08.2012 10:55 • x 1 #327

M
Guten Morgen herzblut :)

Ach, das mit dem wüst, daran bin ich so langsam gewöhnt :))) Mein Narzisst, kürzte Dialoge immer da wo es ihm gerade passte...lach...

Nein, ist völlig okay ,)

Ja, das mit den Eltern... Es scheinen fast alle so zu machen. vielleicht die angst vor Mamis Kontrolle? Sie haben ja von Kind auf an ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihren Müttern! Auf der einen Seite lieben sie sie natürlich, was sie einfach aus der Abhängigkeit des kleinen Kindes erklärt. Auf der anderen Seite
hassen sie sie Abgrundtief, fürchten sie, wegen ihrer Kontrolle! Schade, ich habe vergessen einen bekennenden narzissten danach zu fragen, aber, sie können es oft ja am schlechtesten sagen warum sie das eigentlich tun...

und Freunde? Ich wusste nicht mal was von seine Freunden... das ist irre, völlig irre!

Deshalb also grenzen sie einen aus, trennen einen von ihrem Freundeskreis... :( Herzblut... es gibt Sachen, die möchte ich einfach gar nicht so genau wissen :( Ich meine, er hat mich betrogen, ist völlig irre, das reicht mir!Ich habe nie weiter dahinter geguckt, weil, das wollte ich mir selber einfach nicht antun... Oftmals geht es aber gar nicht um betrügen...es geht um den Spiegel, um Anerkennung, nicht jedesmal ist S. im spiel. Sie gehen sehr nahe emotionale Bindungen ein zu anderen Frauen, das fand ich viel schlimmer als nur S....

Ja, das mit dem Telefon, diese Aussage von ihm machte mich ja auch stutzig! So stutzig, das ich wirklich in Gedanken versank und aufhörte :)) Man, ich wenigstens blieb in solchen Momenten stehen und dachte komisch, was war das denn jetzt? Eine wirklich seltsame Aussage... Und abends am Höltigbaum fragte ich dann ja noch mal nach, kam noch mal auf dieses Thema und zog mich letzlich zurück, weil irgendwas einfach nicht stimmte...

Es ist fast schizophren! ich meine, er wusste ja was er getan hatte, ER kannte ja die wahrheit, und dann solche Aussage?
Wenn ich die fakten gekannt hätte... diese Aussage war gerade zu lächerlich unter den wirklichen Umständen! Oh doch, sie war schizophren...

Und ja danke :( ich fühlte mich auch schuldig :( Ich irrte mich ja, musste mich ja irren. er litt ja wirklich und ich hatte ihm unterstellt das es ihm alles egal sei :(
Ich musste mich irren, weil freunde hatten ihn ja zufällig völlig am Boden liegend gesehen :(
Und ehrlich herzblut...damit kann man jemanden wirklich in die Anstalt bringen :( Man fängt an an sich selbst, und an seinen Gefühlen zu zweifeln, und es gibt nichts schlimmeres als das... man fühlt etwas, weiß das es so ist... aber, die Fakten sehen ganz anders aus, der andere spielt einem eine Scheinrealität so perfekt vor, das man fast irre wird...

Aus gesperrt also :))) Die Nummer kannte ich auch noch nicht!

Es ist echt übel. Sie appelieren an unser Mitgefühl, man hat Mitleid... und komisch, gerade dagegen sind sie doch so allergisch! Mitleid können sie nicht ausstehen, reiten aber doch genau auf dieser Nummer....

Oh doch, es wird besser ;) auch bei mir dauerte es lange, bis ich diese beiden Menschen zusammen bekam... es waren für mich einfach zwei verschiedene Menschen! Das lag aber auch daran, weil er mir ja 2,5 jahre lang eine ganz andere Realität vorspielte.. das muss man erst mal realisieren, erst einmal die wirkliche Realität sehen! Und dann dauert es, bis man es wirklich verarbeitet hat...

Sie haben etwas kindliches, rührendes an sich... das kommt daher, weil sie ja stehen geblieben sind emotional. hängen geblieben in einer frühkindlichen stufe... Aber ich denke, das spürt man und man kann sich von kindern einfach nichst böses vorstellen... deshalb wirken sie so unbedarft!

04.08.2012 05:32 • #328

M
Mein Narzisst.. er war toll :mrgreen: (Also, bevor ich wusste was er ist meine ich)!

Es waren diese kleinen Dinge, die ich so an ihm bewunderte... er schien in mir lesen zu können, erfüllte mir immer jeden Wunsch, noch bevor ich ihn ausgesprochen hatte... als Wunsch formuliert hatte.

ich stand mal im Keller, am packen für einen Flohmarkt! Bis zu den Knien in Sachen und er rief an und fragte, wie sieht es auch süße? :) Ich sagte, na ja, eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, das mir die Kartons ausgegangen sind...seufz... Also alles wieder in den keller schieben...

Das war alles was ich sagte! Nur, mir sind die Kartons ausgegangen!

Eine Viertelstunde später stand er bei mir im Keller,mit einem Haufen kartons! ich fand es genial, ein mann, der mit denk, perfektes zuarbeiten, und ich musste, hatte ihn nicht mal drum gebeten...

Wow...

es war einfach genial, er arbeitete mir perfekt zu! Nie musste ich ihn bitte, könntest du vielleicht... Er wusste es immer so, tat es immer einfach so!

es gab eine ganze menge solcher situationen, und ich bewunderte ihn genau dafür, es passte einfach. wir arbeiteten perfekt zusammen... warum sollte er das tun, wenn er nicht wirklich liebte... :)

Szenenwechsel: Narzissmus-net! Dort sind sie, die Narzissten! wenigstens die, die es erkannt haben, das mit ihnen etwas nicht stimmt, oder solche, die gerade die Diagnose bekommen haben und noch am rätseln sind was mit ihnen denn nun nicht stimmt...Sie halten sich ja wirklich für liebenswert, hilfsbereit... Manchmal alte, gestürzte, völlig fertig, am Ende...aber auch solche, die noch frisch sind, die zufällig gerade die Diagnose erhalten hatten!

Ich schrieb mit einem von den letzteren... es war nicht klar, ob er nur opfer wurde und völlig verdreht wurde, oder ob er es selber war... seufz...

Es ist nicht leicht zu erkennen, wenn sie noch power haben, der hier war an die 30.

Ale erstes viel mir auf, das er meinen ex von Anfang an verstehen konnte, all die manipulationen für ihn völlig klar waren... Oh je :( er kannte das Muster des Narzissten. All das, was mir Knoten im Gehirn verursachte, war für ihn völlig verständlich :( Oh man, er schrieb so weich, so voller gefühl, es ist wirklich ein Elend :(

Aber, er sagte auch: (im Rahmen des Entschlüsseln meines Ex) Hinter jeder Aussage die man trifft steht eine Bedeutung!

Ich lachte, ja klar :mrgreen: so viel wie ich quassel....lach.... oft hat nichts hinter dem was ich so von mir geben etwas eine wirklich Bedeutung, einfach so daher gesagt... :)

Ich sagte,okay... wenn ich jetzt sagte, die Nacht ist wirklich schön :mrgreen: (Und das war sie wirklich...), dann ist das einfach nur eine Feststellung :) Für mich einfach nur etwas, was ich gerade feststelle...

Nein sagte er! dahinter steht die Aussage, du wärst jetzt gerne unterwegs... wärst jetzt gerne draußen unterwegs....

:shock: es stimmte! Eigentlich stimmte das was er sagte, als ich drüber nachdachte...

Wenn er jetzt gesagt hätte, los, vergiß morgen, ich hol dich ab, dann hätte ich vor freunde gejauchzt...

SO also machen sie es!

Sie sind von kindheitsbeinen auf gedrillt Mami zu gefallen, mami jeden Wusch zu erfüllen, weil sie ja nur dann gesehen, geliebt wurden... das sie es verinnerlicht haben!

ich versuche es gerade zu üben...nur um mal zu wissen, wie es ist, ob ich es auch kann... es funktioniert :) Es ist gar nicht schwer!

Und seltsam, obwohl ich viele der verhaltensweisen meines ex ja mitlerweilen kenne... keine von denen würde ich jemals anwenden :roll: ich meine, man weiß wie es geht, das es so funktioniert, aber ich habe null Ambitionen dazu das auch zu tun...

tja...

lg :trost:

04.08.2012 05:58 • #329

M
Und mymail,

stehen die Kartons mit seinen Sachen gepackt auf der Straße Karte zur Abholungsaufforderung an seine Klingel und Klingelknopf auf Sturm verklemmt

Irgendwie ist das ein Sinnbild, N. ziehen isolierte Ziele durch, drücken dafür die richtigen Knöpfe. Dann gabs da noch die Menschen mit Zumüllungserscheinungen.

Kann nicht das Ergebnis bleiben.

04.08.2012 08:37 • #330

A

x 4