Elfie81
- 388
- 24
- 84
Elfie81
Elfie81
Ralitsa
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:Zitat von Ralitsa:Zitat:Willi nennt solche Menschen Komplementärnarzissten.
Der Komplementärnarzisst ist im Grunde auch narzisstisch strukturiert
krass, jetzt bekomm´ich angstZitat:, ...
Ralitsa
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:Zitat von Ralitsa:Die Partner von NarzisstenZitat:Eine solche Partnerschaft kann ein Narzisst eingehen, ohne sich in seinem Selbst bedroht zu fühlen, da der Partner sich ihm völlig unterordnet. Er wird von seinem Partner uneingeschränkt bewundert und muss auf seine Ansprüche keine Rücksicht nehmen.
läuft aber wohl nicht immer so reibungslos wie man hier mitbekommt ;)
Ab dem Moment, wo der Komplementärnarzisst aufwacht und aus dem Muster ausbricht, dann ist der Narzisst narzisstisch gekränkt und die Maus ist aus! Dann hört es sich auf mit der Reibungslosigkeit und das denken über die Partnerin als die perfekte Frau seitens des Narzissten.
Bevor ich mich mit dem Thema befasst habe, habe ich das immer für ein Kompliment meines Traumprinzen gehalten, wenn er zu mir sagte, dass ich für ihn die perfekte Frau sei.Zitat:oh man....Ralitsa, hättest Du nicht vor 3 Jahren in mein Leben schlendern können mit so einem Beitrag ?Doch in einer längeren Partnerschaft erweist sich dieses scheinbare Gleichgewicht als trügerisch. Die vollkommene Empathie des einen Partners, die jede Regung des Narzissten mitvollzieht, übt gerade durch diese Selbstaufgabe nach einer Weile eine starke Kontrolle aus. Bald wiederholt sich auch eine ähnliche Beziehung, wie die frühere zur Mutter. Das Idealbild engt immer stärker ein.
...
Hasennase
Sabine 49
Hasennase
MannmitBekannte.
Zitat:MannmitBekannter hat Folgendes geschrieben:
Möchte Kontakt zur Threaderöffnerin, wie übermittle ich Telefonnummer nicht öffentlich?
Hallo?
Und aus welchem Grund?
Hasennase
Tieftraurig
ReCharge
Zitat von MannmitBekannter:Abgehalten von einer Anmeldung hat mich die gelesene Anmeldegebühr, die in den AGBs nicht genannt wurde.
MannmitBekannte.
Katzenfrau
MannmitBekannte.
bellachen39