Anka, das stimmt gar nicht, was ich dir erzählt habe. Ich traf ihn vorher noch mal wieder!
Damals hatte ich gerade von allem erfahren, also, von seiner Affäre. Er jammerte rum ich kann nicht, ich schaffe es nicht. Ich kann es dir nicht sagen, ich schicke es dir. Anders kann ich es nicht! (blablabla..., es kam nie etwas an, brauch ich euch wohl nicht sagen).
So langsam dämmerte es mir, womit ich es zu tun hatte, ahnte aber nur, das da noch viel mehr war, genaues wusste ich aber nicht.
Und er fuhr hier durch die Straße, also oben an der Hauptstraße!
Ich dachte noch, der hat vielleicht Nerven, nach all dem
Der erste Impuls war (er stand an der Ampel) hinzuaufen,die Tür aufzureißen und dem einfach eine zu knallen! Verdient hätte er es nach all dem!
Aber, irgendetwas hielt mich zurück. So nicht sagte mir irgendetwas. Er will das nur. Er provoziert dich absichtlich um sich dann als armes Opfer hin zu stellen!
Wie würde das aussehen, wenn ich wie eine Verrückte zum Auto lief, die Tür aufriß, dem eine knallte, und er von meinem ach so harten Schlag getroffen zusammen sinken würde (Die Opferrolle kann er ja sehr gut).
Er würde da stehen, völlig ruhig, und mich als Verrückte da stehen lassen! Das war es was ich fühlte, was mich zurück hielt.
Nicht jetzt, und nicht hier sagte ich mir. Das war der falsche Moment und der falsche Ort!
Was in normalen Beziehungen völlig normal wäre - nach all dem was der getan hatte, dem einfach eine zu knallenund gut ist - konnte hier ganz anders ausgehen!
Es war nur ein Gefühl, aber ich tat gut dran es nicht zu tun denke ich!
Ich ging ganz ruhig weiter, ignorierte ihn. Und das fette ...... drehte sich auch noch um nach mir, guckte seiner Exfreundin hinterher! Wie arm echt!
Danach war ich am Zweifeln. Irrte ich mich in dem was ich ihm vorwarf? Tat ich ihm unrecht? Ich meine, wenn er all das wirklich getan hatte was ich ahnte, dann würde der (kein normaler Mensch) hier noch durch die Gegend fahren. Jeder andere wäre vor Scham im Erdboden versunken...
DER nicht!
Es war damals nur so ein Gefühl, und es war gut so! Kurz danach zeigte er mich an Irre oder, völlig irre und unberechenbar!
Ich weiß nicht was in ihm vorging. Das mit der Anzeige verstand keiner, aber ich konnte ja auch nicht mit ihm reden.
So oft hatte ich mein Handy in der Hand, wollte ihn anrufen, es klären, dachte immer noch, es sei alles nur ein Mißberständniss! Aber mir viel immer noch rechtzeitig ein, das ER ja das leidende Opfer war, das ER ja Angst vor mir hatte (wieso auch immer, projektzion seiner bösen Mutter), das ER ja nicht konnte!
WAS war eigentlich mit mir, die gerade betrogen wurde? Die litt wie Hund, und er immer noch nach trat?
Ab da bekam ich Angst vor ihm! Angst vor seiner verrücktheit, Angst vor seiner Kälte und unberechenbarkeit... Angst vor ihm, weil ich wusste, das er alles plante, alles über den kopf steuerte.