3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Respekt, Vertrauen Anka, das kennt der Narzisst doch gar nicht! Das sind Dinge, die aus einer Bindung zu Menschen entsteht, und das hat er einfach alles nicht!

Ihr seid noch in der 3 Monats Frist! Das ist alles....

Er weiß das es dir nicht gut geht. Wenn es ihm wirklich wichtig ist, wäre, dann würde er dich jetzt lassen. DIR zeit lassen und dich nicht so drängen!

Würde dir schreiben, das du dich bei ihm melden kannst, wenn du reden möchtest, wenn du hilfe brauchst oder so! Er würde mal AUF DICH rücksicht nehmen.

02.02.2013 22:36 • #2491


A
Danke für deine Mühe , Writer!

3 Monate, das hört sich gut an! Du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin. Hatte sowieso kein bedürfnis ranzugehen - man reiche mir die Zwangsjacke. Will nur endlich wieder normal leben. Das ist zu viel für mich. Die Situation meines Pflegefalles im Herbst u. Winter, meine Arbeit, die ich so liebte, u. dieser Mann, der immernoch Macht über mich hat, weil er spürt, dass ich noch für ihn fühle, u. dieser Schock über die NPS.

LG
Anka

02.02.2013 22:56 • #2492


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Ja Anka
ich kann dir auch nur sagengeh um himmelswillen nicht ans telefon !

es würde dich sehr sehr tief ziehen, in diesem moment (jetzt noch)
aber das wird sich irgendwann ändern, glaub mir das einfach mal so jetzt BITTE !

er hat blut geleckt, glaub mir die spüren das sofort,was mit dir innerlich los ist....die haben rezeptoren für sowas ......es sind raubtiere,und der jagdinstinkt wurde entfacht.......wie ich schon mal geschrieben habe sie quälen dich dann wie die katze die maus.....es bereitet ihnen freude,gibt ihnen befriedigung und macht wenn sie spüren wie sehr du leidest !

gib ihm keine angriffsfläche !
gleichgültigkeit ist eine enorm zerstörerische waffe gegen sie !

mut,kraft und vorallem ausdauer Anka

ich kenne das gefühl und die situation wie du sie beschreibst

03.02.2013 00:17 • #2493


A
das wollt ich noch mal kurz zur darbietung bringen bezüglich reaktionen von narzissten wenn sie spüren das man aufgewühlt ist und sich ärgert :

habs schon mal geschrieben,

hatte mal einen kunden, der hat einfach die rechnung grundlos nicht bezahlt,hat mich hingehalten,vertröstet ja regelrecht verarscht und wollte mich noch einklagen bezüglich dem schaden den ich bei ihm angeblich verursacht hatte) er ist mir in der stadt mit dem auto begegnet und ich hab ihm mit der hand gedeutet was er eigentlich für ein A...loch ist......
5 min später hat er mich angerufen um sich mit hämischen lächeln bei mir zu erkundigen was ich eigentlich habe,warum ich so wild gestikuliere.......

ergo:er hate gemerkt das ich mich ärgere.....und es war ihm eine wohltat das zu sehen, das zu erkennen....

Ende der geschicht:ich habe bei gericht gewonnen,er zahlte die rechnung+gerichtskosten und anwälte.....dann war ihm anscheinend leichter?

mittlerweile weiß ich das er ein SOZIOPATH ist ,wo narzissmus unter anderem zwangsläufig höchstgradig enthalten ist....

So reagieren sie wenn sie merken dem andere geht es nahe......
das ist irre

03.02.2013 01:00 • #2494


A
Nur an Andi und Writer!

Habe heute nachmittag etwas erfahren, was alles toppt, was ich damals aber intuitiv wusste, vor 20 Monaten, als ich schon mal ernsthaft Schluss gemacht hatte. Es lebe das Bauchgefühl!

Die sind viel perverser, als ihr denkt. Ich weiß 100 %, dass der Ex heute nacht fette Beute machen wird. Er hat sein Ego aufgeladen.

Was mich so verzweifeln lässt, ist, dass nur Ignoranz und Gelichgültigkeit helfen sollen. Das ist doch verlogen. Was?, ich gehe an ihm vorbei, als sei nichts gewesen? Das soll ich lernen? Was ist denn das für ein schei.?

LG
Anka

03.02.2013 01:02 • #2495


A
Ja anka
es ist aber leider so ,solange er spürt das du in irgend einer form noch an ihm hängst, das du dich quälst , erstrahlt in ihm die sonne.....und wenn es verlogen ist dann ist er dir noch nicht gleichgültig genug, und das nährt ihn !

ich habs auch lernen müssen auch wenns wider unsere natur ist......ins gesicht lächeln und sich seinen teil denken, wenn man nicht drum rumm kommt !
ignorieren und gleichgültigkeit hilft tatsächlich, es trifft ins schwarze !
weil sie merken das sie für dich nicht mehr die größten sind wie sie sich ja so gerne sehen !
in deinem leben keine rolle mehr spielen !
glaub mir Anka ,es geht nicht anders,ich war 9 jahre mit sowas zusammen (6 davon verheiratet)
lg andi

03.02.2013 01:23 • #2496


A
das gegenteil von liebe ist nicht hass

es ist gleichgültigkeit !

03.02.2013 01:36 • #2497


A
und das mit dem bauchgefühl stimmt absolut....es ist meistens das richtige, ist wohl ein urinstinkt....(sollte man dann gleich veruchen mit dem kopf zu vernetzen) hilft sicher für unsere zukunft wenn wir das beachten......und nicht ignorieren, oder beiseite stellen

03.02.2013 01:46 • #2498


S
Guten Morgen,

gestern abend saß ich hier und schrieb, was mir so zu den einzelnen Beiträgen von euch einfiel. Und auf einmal passierte das mit Anka. Ich konnte mir die Situation sofort vorstellen da im Laden. Vor allem, was das für ein Gefühl gewesen sein muss für Anka.

Jedenfalls hörte ich auf zu schreiben, weil ich meinte, all das von mir passte da nun wirklich gerade gar nicht rein in diese akute Situation von ihr. Und hab sozusagen das Feld geräumt und lieber Platz gelassen für Andi und Writer. Und beide haben Anka gut helfen können mit ihren Beiträgen. Habe fast alles noch mitgelesen.

Wie geht es dir heute, Anka? Nun war sie da, die Situation, die du dir bestimmt vorher einige Male vorgestellt hattest. Und die dann doch ganz anders ablief. Weil etwas mit dir passierte, womit du nicht gerechnet hattest...

Ich denke auch, es hat was mit Angst zu tun. Angst vor ihm. Weil er dir so weh getan hatte. Eigentlich nur eine ganz normale Reaktion - auch, wenn man sie nicht möchte. Sich sagt, ich muss vor diesem Menschen keine Angst haben, denn ich weiß ja Bescheid über ihn.

Sicher spielte auch eine Rolle, dass es das erste Mal war von Kontakt in dieser Form. Sozusagen wie ein Schock war für dich. Du konntest dich ja nicht vorbereiten auf diese Situation. Hattest gestern abend nicht gewusst und bestimmt auch nicht damit gerechnet, ihn da beim Einkaufen zu treffen...

Und weißt jetzt einfach, dass du noch nicht soweit bist wie du sein möchtest. Was ihn betrifft. Manches geht einfach nicht nur mit dem Verstand.

Ich wünsche dir, dass du dir heute verzeihst, dass du noch nicht so reagieren konntest wie du wolltest, Anka. Weil es einfach nur natürlich war, wie du reagiert hast. Denn dieser Mann hat dir vor kurzem unheimlich wehgetan. Es ist in dem Moment egal gewesen, wieso und warum - er hatte es getan. Und es ist noch nicht verheilt.

Wir erwarten manchmal ganz schön viel von uns selbst, glaube ich.

LG soulsea

03.02.2013 08:51 • #2499


W
Guten Morgen Soulsea und alle anderen
(Soul, ich sah gerade noch rechtzeitig, das du geschrieben hast)

Angst, weil er mir so weh getarn hat....

Darüber denke ich gerade nach! Es war Seltsam, ich konnte meinen Schmerz damals gar nicht zulassen. Immer wenn es mir weh tat, dann tat es ihn noch mehr weh. Selbst als ER mich betrogen hatte, tat es ihmimmer noch mehr weh als mir (Wieso eigentlich, ER hatte MICH doch betrogen, hat ihn ja keiner zu gezwungen. Aber er tat immerso,als wenn er da gar nichts für kann, ja keine Verantwortung übernehmen ) Irgendwie zog er die Aufmerksamkeit immer wieder auf sich. Selbst dann, als er mich betrogen hatte, war er immer noch das arme Opfer! ICH sollte mich noch um ihn kümmern, dem es gerade so schlecht ging, weil er mich betrogen hatte!
Ziemlich verdreht!
Und was war mit mir bitte

Das war damals der Moment wo ich aufwachte. (Erst in der Krise erkennst du den Narzissten)! Noch wusste ich nicht was gerade passiert. Aber, ich war die betrogenen, und ER litt?

Anka, gut gemacht Wie geht es dir heute, und was hast du gestern Mittag erfahren? Bin wirklich froh, das du nicht ans Telefon gegangen bist!

Und Andi, Raubtier... du bewertest den Narzissten über! Er ist nur drauf gedrillt, Mami oder Papi jeden Wunsch zu erfüllen, oder immer alles richtig zu machen. Er hat einfach nur dadurch ganz feine Antennen bekommen, das ist alles. Jeder von uns könnte das, wenn er mit getörten Elternteilen aufgewachsen ist!
Aber, es stimmt. Das Bauchgefühl! Ich konnte mich immer auf meines verlassen... Es ist da, und es funktioniert!
Etwas was der Narzisst nicht hat!
Immer dann, wenn die Gefühlsebenen nicht funktioniert, baut sich der Verstand besser aus, das ist alles. Der narzisst muss alles über den Verstand regulieren, weil seine Gefühlsebene nicht funktioniert! Nur deshalb ist er so schnell im Verstand!
Ich wunderte mich auch mal darüber, wie schnell mein Narzisst im Kopf ist, wie schnell der Lügen kann (das kommt so schnell aus dem geschossen, das es ja echt wirkt). Die Psychologin sagte Klar, ihm stehen keine Gefühle im Weg, kein Gewissen welches erst abwiegt!

lg

03.02.2013 09:26 • #2500


W
Anka, das stimmt gar nicht, was ich dir erzählt habe. Ich traf ihn vorher noch mal wieder!

Damals hatte ich gerade von allem erfahren, also, von seiner Affäre. Er jammerte rum ich kann nicht, ich schaffe es nicht. Ich kann es dir nicht sagen, ich schicke es dir. Anders kann ich es nicht! (blablabla..., es kam nie etwas an, brauch ich euch wohl nicht sagen).
So langsam dämmerte es mir, womit ich es zu tun hatte, ahnte aber nur, das da noch viel mehr war, genaues wusste ich aber nicht.

Und er fuhr hier durch die Straße, also oben an der Hauptstraße!
Ich dachte noch, der hat vielleicht Nerven, nach all dem
Der erste Impuls war (er stand an der Ampel) hinzuaufen,die Tür aufzureißen und dem einfach eine zu knallen! Verdient hätte er es nach all dem!
Aber, irgendetwas hielt mich zurück. So nicht sagte mir irgendetwas. Er will das nur. Er provoziert dich absichtlich um sich dann als armes Opfer hin zu stellen!
Wie würde das aussehen, wenn ich wie eine Verrückte zum Auto lief, die Tür aufriß, dem eine knallte, und er von meinem ach so harten Schlag getroffen zusammen sinken würde (Die Opferrolle kann er ja sehr gut).
Er würde da stehen, völlig ruhig, und mich als Verrückte da stehen lassen! Das war es was ich fühlte, was mich zurück hielt.
Nicht jetzt, und nicht hier sagte ich mir. Das war der falsche Moment und der falsche Ort!

Was in normalen Beziehungen völlig normal wäre - nach all dem was der getan hatte, dem einfach eine zu knallenund gut ist - konnte hier ganz anders ausgehen!

Es war nur ein Gefühl, aber ich tat gut dran es nicht zu tun denke ich!

Ich ging ganz ruhig weiter, ignorierte ihn. Und das fette ...... drehte sich auch noch um nach mir, guckte seiner Exfreundin hinterher! Wie arm echt!

Danach war ich am Zweifeln. Irrte ich mich in dem was ich ihm vorwarf? Tat ich ihm unrecht? Ich meine, wenn er all das wirklich getan hatte was ich ahnte, dann würde der (kein normaler Mensch) hier noch durch die Gegend fahren. Jeder andere wäre vor Scham im Erdboden versunken...

DER nicht!

Es war damals nur so ein Gefühl, und es war gut so! Kurz danach zeigte er mich an Irre oder, völlig irre und unberechenbar!
Ich weiß nicht was in ihm vorging. Das mit der Anzeige verstand keiner, aber ich konnte ja auch nicht mit ihm reden.
So oft hatte ich mein Handy in der Hand, wollte ihn anrufen, es klären, dachte immer noch, es sei alles nur ein Mißberständniss! Aber mir viel immer noch rechtzeitig ein, das ER ja das leidende Opfer war, das ER ja Angst vor mir hatte (wieso auch immer, projektzion seiner bösen Mutter), das ER ja nicht konnte!

WAS war eigentlich mit mir, die gerade betrogen wurde? Die litt wie Hund, und er immer noch nach trat?

Ab da bekam ich Angst vor ihm! Angst vor seiner verrücktheit, Angst vor seiner Kälte und unberechenbarkeit... Angst vor ihm, weil ich wusste, das er alles plante, alles über den kopf steuerte.

03.02.2013 10:06 • #2501


W
Weißt du, wir hatten sogar mal die Idee den Spieß einfach umzudrehen!

Willst du einen Psychopathen schlagen, dann beherrsche sein Spiel!
Raus aus der Opferrolle, übernehme die Regie. Aber, dazu müsste man schon ziemlich perv. sein Und ich bin das einfach nicht, letztendlich würde ich immer an meinem Gewissen scheitern.

Treibe de anderen in den Wahnsinn! Tauche da auf, wo er ist, und erkläre ihn ganz ruhig für Irre, wenn er sich bedroht fühlt! Sein Bedrohungsgefühl wäre ja echt, aber du lässt ihn an sich zweifeln, weil du ihn anl irre hinstellst!

Das geht, wenn du weißt was du machst! Wenn DU die fäden in der Hand hast. Du musst nur ganz bei dir bleiben, keine Emotionen zeigen, keine haben am besten! Dann, dann kannst du wahrscheinlich sogar einen Narzissten in den Wahnsinn treiben.

Nur, wer ist perv. genug für solche Spielchen, außer der Narzisst selber

Ich bin es nicht! Aber, möglich wäre es schon... Rein theroretisch natürlich! Es ist genau das was der Narzisst macht um den anderen in den Wahnsinn zu treiben!

Er lässt ihn Zweifeln an sich selber, an dem was er fühlt, weil er immer alles verdreht. Und, weil er keine Emotionen zeigt (weil keine hat)!

03.02.2013 10:25 • #2502


A
Hallo Ihr Lieben!

Danke euch allen für eure Beiträge, vor allen Dingen, dafür, nicht allein zu sein, u. dass ihr alle wisst, wie kindisch dieses ganze Thema wirkt u. wie bitterernst es ist.

Er hat gestern nacht nocheinmal versucht, anzurufen, ist also noch nicht soweit, wie ich dachte. Aber eigentlich war das noch schlimmer für mich. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass wir uns immernoch lieben, u. das wird sicher noch eine Weile so bleiben. Die NPS steht dazwischen, u. das wissen wir beide. Ja, Writer, es war die Angst, die körperliche Angst, dieser Auslöser ihn zu sehen, u. dass das wehtun bedeutet, genauso wie es ihm wehtut, etwas für jemanden zu fühlen, da er falsch reagieren MUSS.

Auch wenn ich heute mit dick aufgequollenen Augen aufgewacht bin, ist mi klar geworden, dass ich selbstzerstörerisch reagiere, wenn etwas unlösbar ist. Wahrscheinlich ist das ein narzisstisches Allmachtgefühl ... Habe es mit meinem Pflegefall auch erlebt, dieses Ausgeliefert sein an Umstände, die nicht veränderbar sind, u. alles Mögliche dafür zu tun, die Unausweichlichkeit nicht anzunehmen, in der Hoffnung, es würde etwas ändern. Begreife ich dann, dass es nicht in meiner Hand liegt, dann tröste ich mich manchmal mit selbstzerstörerischen Tendenzen, z.B. zu hoher Zig., nicht essen, wenn ich Hunger habe, etc.

Leider leben wir in einer Gesellschaft, die grausamer ist als jede NPS. Das kann ich beweisen, vielleicht schreibe ich eines Tages ein Buch über die Erfahrungen mit meinem Pflegefall im Freizeitpark Deutschland, die man natürlich auch auf Normales übertragen kann.

Habe das Gefühl, dass ich nochmal ganz neu starten muss, keine Ahnung wohin, ...

LG
Anka

03.02.2013 12:28 • #2503


S
Hallo,

ja, Writer, man steht einfach irgendwann da und glaubt, langsam aber sicher wird man verrückt. Weil einem immer mehr alles nur noch so komisch vorkommt, was mit ihm zutun hat. Weil nichts davon wirklich sicher ist...

Sagt er die Wahrheit oder lügt er? Fühlt er etwas oder tut er nur so als ob?

Und willst du dich dann nur noch an seinem tatsächlichen Verhalten orientieren, weil dir seine Worte und Gefühle zu unsicher sind, dann wird auch das zu einem Fragezeichen für dich. Denn wie er sich verhält hat meistens nichts damit zu tun, was er denkt oder fühlt - so hat es mein N. mir mitgeteilt, wenn ich ihn mit seinem Verhalten konfrontierte.

Alles, was er denkt und fühlt und tut ist unsicher. Du kannst dich nicht darauf verlassen. Darfst dem keine Bedeutung geben.

Es macht dich fast wahnsinnig, wenn du es trotzdem tust oder versuchst.

Unfassbar, diese Menschen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Und am Ende bleibst du nur wie eine leergesaugte Batterie zurück...und zweifelst an deinem eigenen Verstand.

Ich möchte weder im Guten noch im Bösen jemals wieder etwas mit ihm zutun haben.

LG soulsea

03.02.2013 13:05 • #2504


S
Hallo Anka,

vielleicht ist es wirklich noch Liebe zwischen euch. Aber es ist einfach nicht diesselbe Art von Liebe. Weil er ja nicht so lieben kann wie du.

Und er zerstört. Ja, Narzissten zerstören. Und Menschen wie wir - denke jetzt einfach mal, dass wir uns da ähnlich sind - fangen dann an, sich auch selbst zu zerstören.

Ich rauche auch viel zu viel in den letzten 3 Jahren. Ich hasse das. Sehe, was ich mir damit antue. Habe manchmal hier abends was getrunken - nur um zu vergessen (habe ich vorher nie getan). Als er das mit uns zerstört hat, habe ich angefangen, mich zu zerstören.

Ich denke, ich bin ein sehr intensiver Mensch. Und deshalb ist es so grausam gewesen für mich, was er da zerstört hat. Und ich wollte ihn immer weiter verstehen. Aber das geht nicht. Ich bin fast kaputt gegangen daran.

Er muss weg aus mir. Ganz weg. Für immer.

Umarm dich einfach mal in Gedanken.
Soulsea

03.02.2013 13:19 • #2505


A


Partnersuche, Kontaktsuche & Neue Beziehung Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag