3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Vielleicht war es ja eine Fehldiagnose. Das kann doch alles nicht wahr sein, was ich so in Erinnerung habe. Das ist zu viel. Und da kommt immer mehr, was ich als Spinnerei abgetan habe, was wohl ernst gemeint war. Das gibt es doch gar nicht.

LG
Anka

31.01.2013 22:51 • #2461

A
Genau ,Andi. Habe wieder deinen letzten beitrag nicht mitbekommen.

Bekomme gerade Besuch, setz die Normalmaske auf.

LG
Anka

31.01.2013 22:55 • #2462

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
ja ja anka
NEIN, das ist keine spinnerei........die meine des echt ernst !

hab das auch am anfang geglaubt das es nur ein witz ist (vorstellungen vom leben,und dem gloriösen ganzen halt) nein die meinen des echt ernst ! sind voll davon überzeugt... bist du gscheit des ist sowas von irre was dieser schlag von menschen so alles drauf hat

31.01.2013 23:03 • #2463

A
Ha ha
anka lass es dir gut gehn heut

und schau auf dich ! kraft.stärke, gelassenheit.und ehrliche weisheit zu dir ..das wünsch ich dir vom ganzen herzen!
allein der gedanke daran hat mir in schwierigen zeiten schon sehr oft geholfen...!
lg andi

31.01.2013 23:15 • #2464

S
für alle,
klickt mal an: Hypothesis Too Simple:Umgang mit Narzissten,

da kommt dann die seite

der artikel ist abartig gut

bin gespannt auf eure meinung

danke allen hier,dass wir uns stützen!

sari

31.01.2013 23:49 • #2465

A
Morgen, Sari!

Werde den Artikel lesen, sobald ich Zeit habe, habe Besuch meiner großen Kinder.

Gestern nacht kam die ganz große Wut. Klar, weiß ich, dass er nicht anders kann, als zerstören, wenn er zu viel fühlt, die Hassprojektionen mit Mutti, etc., kann ich irgendwo verzeihen, weils halt nicht anders ging von seiner Seite. ABER mir ist klar geworden, dass es auch hunderte vielleicht tausende von netten, abartigen Details gab, die überhaupt nicht notwendig waren, einfach nur so, weil es der einfachste Weg war, weil es ihm evtl. sogar Freude machte, was weiß ich, ist mir auch egal.

Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe, wenn der mir begegnet. Wäre besser, wenn er mich auf 100 m abstand meidet. das lasse ich mir nicht bieten. freue mich schon auf die erste begegnung...damit diese energie dahin zurückgeht, wo sie hergekommen ist.

träumte von einem mann, den ich vor einiger zeit im urlaub kennengelert hatte, einfach so menschlich. deute es für mich als gutes zeichen.

lg
Anka

01.02.2013 11:10 • #2466

A
Hey Sari!

Cooler Artikel! Danke für den Hinweis.

LG
Anka

01.02.2013 13:06 • #2467

S
Hallo Ihr,

habe den Artikel auch gelesen. Glaube, man kann gar nicht oft genug immer wieder darüber lesen. Damit es realer wird...man nicht vielleicht doch immer wieder Nischen sucht nach dem Motto: Das kann doch gar nicht sein...

Es kann sein. Und es ist so gewesen.

Dieser Mann hat sich mir angeschmiegt. Über Jahre hinweg - wie eine zweite Haut. Hat sich unglaublich angepasst.

Deswegen sein Dilemma danach. Über Jahre hinweg hat er irgendwie meine Identität angenommen. Und dann hatte er Schwierigkeiten, die der anderen anzunehmen. Es war zu lange - das mit mir. Ist schwer für ihn, die Haut zu wechseln. Aber er wird es schaffen...muss er auch, denn eine eigene hat er nicht. Und meine passt ihm nicht mehr...

Vor 1,5 Jahren schrieb ich ihm schon, dass er wie ein Chamäleon sei... Und da war das mit dem Narzissten noch gar kein Thema für mich...

Irgendwann schrieb ich ihm, dass ich wohl immer schon ein Zweier-Mensch bin...eben keine, die gern in großer Gesellschaft ist. Und prompt war er auch einer. Er würde sich ja gar nicht wohl fühlen, wenn all ihre Freunde um ihn wären, beim Bowlen z. B. ...

Und warum geht er dann seit 2,5 Jahren mit zum Bowlen?

Warum macht er all die Sachen, die ihm doch eigentlich zuwider sind?

Weil er nicht weiß, wer er ist. Punkt.

Weil er immer jemanden braucht, dem er nachahmen kann.

Er saß hier wie ein König nach bei unserer letzten Begegnung. Ja, Anka, manchmal fühlen sie sich wohl so...
Saß hier und redete als wäre ich gar nicht da. Vor Selbstgefälligkeit kaum auszuhalten. Ich saß daneben. Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche hättest fragte ich ihn. 20 Jahre jünger sein - war seine Antwort. Mehr nicht. Er wäre ja ganz zufrieden mit sich...mit seinem Körper und so...man würde ihm ja hinterher laufen...und die Friseurin hätte gesagt, er hätte so ein tolles Grau, er solle seine Haare nie mehr färben...

20 Jahre. Fast die Zeit mit mir....

Er will die andere Haut. Möchte so gern so sein wie sie, wie ihre Freunde...Ist nur schwer für ihn. Zu lange meine über sich gestülpt...zu lange mein Andersein als die Norm zu seinem gemacht...

Er ist nicht anders. Er hat gar kein Selbst. Hat meines zu seinem gemacht. Aber eigentlich...

Jetzt macht er ein anderes Selbst zu seinem. Aber eigentlich...

Das waren meine Gedanken heute. Hab gerade das Gefühl, ich löse mich jetzt wirklich von ihm.

Ich rannte zu meine Träumen
stolperte über die Wirklichkeit
und stieß mir den Kopf an der Warheit

Eure Träumerin hier im Forum.
LG soulsea

01.02.2013 19:03 • #2468

S
Oh, hab's zu spät gemerkt...verschrieben...Wahrheit wird natürlich mit h geschrieben...

Writer hat geschrieben, sie findet es komisch, wenn Leute so darauf achten, dass alles richtig geschrieben ist. Weißt du, Writer, das ist so drin in mir. Kann dir nicht sagen, warum. Bei anderen bin ich da toleranter. Mein N. war (ist) übrigens ein Legastheniker...

01.02.2013 19:22 • #2469

A
Liebe Soulsea!

Ich liebe den Ex noch genauso wie vor 6 Wochen. Es gibt ja, wie du auch schon geschrieben hattest, mehrere Ebenen. Irgendwann hoffentlich nicht mehr.
,
Das Gute ist, ich vermisse ihn kaum noch, eine Beziehung mit ihm ist für mich undenkbar mittlerweile u. bin so sauer auf ihn u. eines kannst du mir glauben, ich werde nicht an ihm vorbeigehen, als würde ich ihn nicht kennen, als sei nichts geschehen.

LG
Anka

01.02.2013 20:38 • #2470

S
Hallo Anka,

wenn ich diese Momente habe, in denen ich an die Endgültigkeit denke, sind das furchtbare Momente... einfach furchtbar traurig.

Habe meine Mutter verloren, meinen Bruder, meine Schwester; aber ihn verloren zu haben, war am wenigstens zu ertragen für mich. Und ist es ja immer noch irgendwie.

Ich muss es anders sehen. Das weiß ich. Und ich versuche es. Muss sehen, was ich noch habe und muss nach vorne schauen...nicht mehr so viel zurück. Aber ich schau noch nicht gern nach vorn. Keine wirkliche Freude dabei...

Think positiv! - ja, wenn man es kann. Kann's mir nicht so einfach einhämmern.

Gott, hat mich dieser Mann verletzt. Ganz egal, warum. Es ist nun mal so.

Ich habe ihn bestimmt manchmal gekränkt in all den Jahren. Ihn verletzt mit meinem Verhalten. So wie er mich auch.

Aber ich habe ihm nichts vorgemacht, habe ihn nicht hintergangen. Habe ihn nicht zugucken lassen (im Netz), wie ich mit anderen anbändel - und ihm gleichzeitig suggerieren wollen, es ist nicht so, wie es aussieht. Habe ihm nicht immer mal wieder geschrieben, mir geht's schlecht - hilf mir da raus...und gleichzeitig einen anderen Mann im Arm gehalten. Party gemacht...genossen, was mir geboten wird...mich bewundern lassen...

Er wusste, was ich denke und fühle - nachdem er sich damals von mir abgewandt und einer anderen zugewandt hatte. Weil ich es ihm geschrieben hatte. Er wusste, wie schwer es für mich war, mich damit abzufinden. Nur - was mich so unglücklich gemacht hat, hat ihn glücklich gemacht. Hat ihn abartig arrogant werden lassen...Und hat ihm nur Macht gegeben. Über mich.

Manchmal wünsche ich mir noch, ich könnte ihn auch so verletzen. Aber es gibt nichts, womit ich ihn verletzen könnte. Gar nichts.

So, nun will ich aber schlafen gehen. Und dann beginnt ein neuer Tag. Hoffen wir mal, dass es ein guter Tag wird.

LG soulsea

02.02.2013 01:20 • #2471

A
Liebe Soulsea!

Bei mir geht noch immer sehr viel durcheinander. Der Abstand ist sehr gut.
Klar ist , der Ex ist nicht DER Richtige, er entspricht nicht dem wenigen, was für mich Basis einer Beziehung ist: VERTRAUEN.
Er entspricht nicht den wenigen Ansprüchen, die ich an einen Partner habe:
Sensibilität und Liebe (Er schlägt mit Hammer auf meine Gefühlswelt)
Keine Zukunft.

Keine Zukunft ist doch schon mal gut - jetzt wo ich weiß, was NPS neben mir lebenslänglich bedeutet hätte: 100 % Untergang.

Gut ist auch, dass ich ihn liebe.

Gut ist auch, dass ich ihm jedes Mal, sollte er mir begegnen, eine klatschen werde, um ihm ein Minimum davon zurück zu geben, was er in meinem Leben angerichtet hat. Vielleicht ist es bei deinem anders. In meinem Fall weiß ich, dass er schon das Ende kannte, bevor es begann.

LG
Anka

02.02.2013 01:43 • #2472

S
Guten Morgen, Anka,
Guten Morgen Ihr alle hier,

bin froh, dass es langsam Tag wird. Werde nachher mit meiner Schwester frühstücken gehen - nur wir beide sind noch übriggeblieben von der Familie, aus der wir kommen. Sind zwar ziemlich verschieden vom Wesen her, aber wir haben ja auch Gemeinsamkeiten. Glaube, dass es uns beiden ganz gut tun wird, da im Bistro zu sitzen (raus aus der Höhle...) und zu klönen.

Und wenn es nicht schnegnet , werde ich mit dem Rad dahin fahren. Was auch gut tun wird. Und danach vielleicht auch noch mal endlich wieder ins Solarium gehen - einfach rundum die schöne Wärme genießen.

Anka, ich kann nicht mehr sagen, dass ich ihn liebe. Kann nur noch sagen: Ich habe ihn sehr geliebt. Viel zu sehr, glaube ich...

Meine eine Tochter meinte einmal zu mir, als ich ihr sagte, ich würde ihm auch gerne mal so weh tun, damit er weiß wie das ist: Schreib ihm doch einfach, wir (also meine bd. Töchter) hätten gesagt, er würde furchtbar alt aussehen - das trifft ihn bestimmt so richtig.

Ja, das kann schon sein. Wo er doch so furchtbare Angst vor dem Altwerden hat... Ich hab's aber nicht getan. War ja auch nicht das, was ich meinte mit wehtun.

Andere meinten, schreib ihr doch einfach mal alles. Das wird ihm wehtun. Schreib ihr, dass er immer bei dir war, wenn er wieder mal für ein paar Tage mit ihr Schluss gemacht hatte ...um allein zu sein und zu sich zu finden...
Aber es würde nur sie sehr verletzen. Vielleicht hätte sie sich dann von ihm getrennt - wenn sie es geschafft hätte (sie hat übrigens MS, aber noch im Anfangsstadium...). Ihm hätte ich damit nicht wehgetan. Ich glaube, er hätte zwar große Panik bekommen, aber dann hätte er eben seine besonders traurige hilfebedürftige Maske aufgesetzt... bin mir fast sicher, dass die ihr Ziel erreicht hätte.

Nein, auch das ist es nicht, was ich meine.

Es gibt einfach nichts. Denn er schaut schon lange nur noch auf mich herab.

Ich kann also nur hoffen, dass auch dieser Wunsch irgendwann für immer in mir verschwunden ist. Und dass mir dieser Mann irgendwann wirklich egal ist.

Euch wünsche ich heute viele einfach gute oder sogar schöne Momente.
LG soulsea

02.02.2013 04:38 • #2473

A
Hi soulsea
du schreibst in deinem letzten beitrag was vom briefe schreiben an den ex........

kurz nach der trennung habe ich mich auch hingesetzt und begonnen alles in einem brief niederzuschreiben, weil ich das gefühl hatte diese person hatt überhaupt keine ahnung was ihr (N.)verhalten, ihre art bei anderen anrichtet oder auslöst.........und vieles dann zum schluß nicht mehr ausgesprochen wurde........ (15 ziemlich wutgeladene Seiten) ,aber ich hab diesen brief dann nicht weggeschickt, dachte mir mann das bringt ja sowiso nichts, bei dieser person ist hopfen und malz verloren........
und am ende hätte sie sich vielleicht auch noch geschmeichelt (N.)gefühlt ,wenn das dem anderen so nahe geht, sich solche gedanken macht über die geschichte.....da muß ich ja was besonderes sein! (N.) PROTZ !

es hat mir aber damals trotzdem schon geholfen das alles mal niederzuschreiben , weil man es schwarz auf weis vor einem liegen hat ,was sich dieser mensch eigentlich an dreistigkeiten geleistet hat !

Ja. da wußte ich von Narzissmus noch nichts !

Soooo, jetzt nach ein paar monaten denke ich da ganz anders !
Nachdem ich sehr viel über das thema gelesen habe und auch hier im forum zig verhaltensweisen usw. bestätigt bekommen habe das dieses verhalten , massiv abartig und teilweise auch schon gefährlich für die mitmenschen werden kann......

Ich habe nun einen erweiterten hintergrund, eine andere herangehesweise an meine zeilen..........ich greife diese zeilen nun wieder auf,werde sie nochmals überarbeiten, mit meinem jetztigen wissen ergänzen das es sich gewaschen hat !
ich werde diese zeilen nicht boshaft formuliere,will mich nicht auf die selbe stufe stellen, aber eiskalt und emotionslos werden sie sein, denn das ist anscheinend die einzige methode die sie verstehen das irgend etwas zu ihnen durchdringt !

Und diesmal verschicke ich ihn auch !

ob es was bringt oder nicht ist mir jetzt auch schon egal, von mir aus soll sie sich den hintern damit abwischen oder sonst was....!
Aber für mich ist es wichtig das ich es mache !

Und vielleicht kommen doch ein paar gedanken mal hoch,bisschen selbst hinterfragen und so..... mal drüber nachdenken was löst mein verhalten bei anderen aus ?

ich glaube man muß es ihnen mit aller deutlichkeit und ohne blatt vor dem mund vor augen führen was sie sind ! SIE SEHEN ES NICHT !
und wenn es schwarz auf weis ist können sie ja nochmal nachblättern, wenn sie was nicht begriffen haben.......weil das gesagte(gehörte) hält bei denen nicht lange ! bzw. wird gleich verdreht und umformuliert zum eigenen gunsten.

lg Andi

02.02.2013 09:00 • #2474

A
Lieber Andi!

Vielleicht sollte ich das auch tun, einen Brief schreiben...

Selbst als ich nur noch gerädert war, stand ich morgens immer gutgelaunt auf. Seit ich weiß, er ist unter anderem noch ein ganz anderer als ich dachte u. fühlte, bin ich ausgerechnet beim Aufwachen morgens immer wieder an einem Tiefpunkt stimmungsmäßig.

Jeder seelische Anpassungsversuch an die Begebenheiten scheitert, weil so viel Widersprüche da sind. Wühle auch in der Vergangenheit, wo habe ich da etwas ausgeschaltet?, bin dankbar, wenn mir ein Gedanke kommt, nur merke ich sehr schnell, das wars doch nicht.

Nur das Zurückgeben, dass es SEIN Problem ist, dass es mich nichts angeht, u. dass ich ihm auch ganz real etwas von seinen BEWUSSTEN verletzen zurückgeben kann, helfen wirklich. Nicht, dass ich IHN bewusst verletze, sondern meinen jetzigen Stillstand, dort ausagiere, wo er hingehört.

LG
Anka

02.02.2013 10:42 • #2475

A

Partnersuche, Kontaktsuche & Neue Beziehung Tipps

x 4