Hallo Ihr,
habe den Artikel auch gelesen. Glaube, man kann gar nicht oft genug immer wieder darüber lesen. Damit es realer wird...man nicht vielleicht doch immer wieder Nischen sucht nach dem Motto: Das kann doch gar nicht sein...
Es kann sein. Und es ist so gewesen.
Dieser Mann hat sich mir angeschmiegt. Über Jahre hinweg - wie eine zweite Haut. Hat sich unglaublich angepasst.
Deswegen sein Dilemma danach. Über Jahre hinweg hat er irgendwie meine Identität angenommen. Und dann hatte er Schwierigkeiten, die der anderen anzunehmen. Es war zu lange - das mit mir. Ist schwer für ihn, die Haut zu wechseln. Aber er wird es schaffen...muss er auch, denn eine eigene hat er nicht. Und meine passt ihm nicht mehr...
Vor 1,5 Jahren schrieb ich ihm schon, dass er wie ein Chamäleon sei... Und da war das mit dem Narzissten noch gar kein Thema für mich...
Irgendwann schrieb ich ihm, dass ich wohl immer schon ein Zweier-Mensch bin...eben keine, die gern in großer Gesellschaft ist. Und prompt war er auch einer. Er würde sich ja gar nicht wohl fühlen, wenn all ihre Freunde um ihn wären, beim Bowlen z. B. ...
Und warum geht er dann seit 2,5 Jahren mit zum Bowlen?
Warum macht er all die Sachen, die ihm doch eigentlich zuwider sind?
Weil er nicht weiß, wer er ist. Punkt.
Weil er immer jemanden braucht, dem er nachahmen kann.
Er saß hier wie ein König nach bei unserer letzten Begegnung. Ja, Anka, manchmal fühlen sie sich wohl so...
Saß hier und redete als wäre ich gar nicht da. Vor Selbstgefälligkeit kaum auszuhalten. Ich saß daneben. Was würdest du dir wünschen, wenn du 3 Wünsche hättest fragte ich ihn. 20 Jahre jünger sein - war seine Antwort. Mehr nicht. Er wäre ja ganz zufrieden mit sich...mit seinem Körper und so...man würde ihm ja hinterher laufen...und die Friseurin hätte gesagt, er hätte so ein tolles Grau, er solle seine Haare nie mehr färben...
20 Jahre. Fast die Zeit mit mir....
Er will die andere Haut. Möchte so gern so sein wie sie, wie ihre Freunde...Ist nur schwer für ihn. Zu lange meine über sich gestülpt...zu lange mein Andersein als die Norm zu seinem gemacht...
Er ist nicht anders. Er hat gar kein Selbst. Hat meines zu seinem gemacht. Aber eigentlich...
Jetzt macht er ein anderes Selbst zu seinem. Aber eigentlich...
Das waren meine Gedanken heute. Hab gerade das Gefühl, ich löse mich jetzt wirklich von ihm.
Ich rannte zu meine Träumen
stolperte über die Wirklichkeit
und stieß mir den Kopf an der Warheit
Eure Träumerin hier im Forum.
LG soulsea