3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Liebe Writer!

Das ist doch NPS, was du da mit ihm beschreibst. Ohne dieses Forum hätte ich die Zusammenhänge gar nicht kapiert, bzw. wären sie mir in meinen Träumen nicht begegnet.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du NICHTS absolut NICHTS mehr für ihn empfunden hast, ich meine auch keine Wut, usw.?

Ich will das nämlich nicht. Kann es mir nicht leisten, dass es lange dauert.

Übrigens, ist es wirklich schlimm, wenn all das Negative, was mir so hochkommt, leider den Tatsachen entspricht.

Ich wollte nicht dran denken, als wärs nichts. Hab ihn vor ein paar Wochen kurz gesehen, bevor ich in die Seitenstr. einbog. Er ging da neben einer Frau, (er groß stattlich, mit begossener, Pudel-Dackelblick u. komischem Drippelschritt - sie klein, dick ununterbrochen am Reden, null Ausstrahlung) wie Dick und Doof (nur, dass dick sehr klein war, u. Doof Der N.) groß. War mir sicher, es sei eine Bekannte - weil das konnte ich mir nicht vorstellen, dass das die Neue sei.

Nur hat es wieder gestern geklickert. Bruchstücke der Erinnerung, kurz vor der Trennung...Ich vergesse es immer wieder, worum es dem N. geht. Und es ist immer wieder schockierend.

LG
Anka

31.01.2013 15:04 • #2446

A
die wieder die letzten Beiträge verpasst hat, muss ganz schnell los.

31.01.2013 15:14 • #2447

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Liebe Sari!

Arbeite selbständig. Leider bin ich nun pleite, u. habe mich die letzten 6 Wochen nicht darum gekümmert. Es ging nicht - kein Druck. Di habe ich einen Termin mit einem Unternehmensberater, letztendlich habe ich viele Termine vor mir, bei denen ich einen klaren Kopf benötige. Meine Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich kann einfach nicht mehr, bin jetzt noch stundenweise dabei.
Habe nur Sehnsucht danach, wieder die alte für meine Kinder zu sein, u. meinen Haushalt wieder mit Freude zu schaffen. Das sind meine Ziele. Jeder Gedanke einer weiteren Herausforderung ist momentan Gift für mich.
Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, ich werde diesbezüglich stur sein.

LG
Anka

31.01.2013 17:07 • #2448

A
hallo anka
ich bin auch selbstständig, und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen wie es dir gerade geht.................wenn man soviele wichtige dinge erledigen muß sollte und nichts mehr an antriebskraft da ist , keine kraft....

halte durch, ! für dich ! es wird sich lohnen... sei stark und mach dein ding !

die perspektiven verschieben sich auf einmal ..........

aber
denk an die kraft die du vor dem ganzen müll hattest .....sie war in dir und sie ist auch noch immer in dir!hol sie wieder heraus....denn sie ist da ! verkramt worden in letzter zeit.......... ich bin mit aller kraft dabei, mir gehts gerade keinen deut besser , aber ich kämpfe ... mit mir nicht!
unser glaube an sich selbst wurde durch unfaire ,und hinterhältige manöver untergraben, beschädigt ! das ist es was uns so sehr zu schaffen macht !

ich wünsch dir alles erdenklich gute Anka..

31.01.2013 18:39 • #2449

S
Ach Anka,
das ist ja auch meine situation.
....und auch den haushalt mit freude bewältigen.....lauter so normale sachen .
wie kommt es ,dass man danach einfach keine freude empfinden kann?
ich fühl mich so ausgebrannt..energielos.....ausgelutscht.
wenn ich zurückblicke ,waren das für körper und seele echte hochleistungs-jahre
kannst du dich aufraffen, unter menschen zu gehen? bewußt nach ablenkung zu suchen?
ich kannes noch nicht.dazu kommt noch der ganze anwaltl.papierkram, und schon muß ich mich gedanklich wieder mit den fakten auseinandersetzen.

ich rufe mir dann immer ins gedächtnis, was har er getan...so ein existenziell schlimmes ende.......bis ins finanzielle. er hat dir alles nehmen wollen!eiskalt

in der ehe ist er nie fremdgegangen,da bin ich ganz sicher.
aber dann diese kalte trennung...nachts, als ich schlief...ohne ein wort vorab...
die Köchin war dann das sprungbett.....damit war das nicht-allein-sein auf dem abgelegenen pensions-hof gesichert.gleichzeitig jemand dort, der arbeitsmäßig eh schon von ihm abhängig ist, die er über den winter jederzeit (überall!sie putzt auch dort) einsetzen kann,falls doch ein gast kommt, die wenigsten bisher in der gastronomie gearbeitet hat

als ich ihn 2 tage nach seinem auszug anrief....war da angeblich noch keine andere frau ...er sprach auch noch in der gewohnten tonlage mit mir......sagte aber ,er könne nicht reden...mir nichts erklären

3 wochen später, wir haben uns nur noch dieses eine mal wiedergesehen,
war er schon ein völlig anderer...es war wahnsinn.....er sprach komplett anders mit mir...roh......auch seine stimme war völlig verändert.....hart

ich begreif es nicht. sie ist ja auch eher maskulin,ganz kurze blonde dünne haare, gr.Nase und kinn.....ich sehr zart vom typ her,dunkel und langes haar.(das mochte er immer so)...was ist das , warum schwenken die total um?
es muß der andere spiegel sein,den sie dann finden.....dinge ,die sie von diesem spiegel auch übernehmen. was hat er wohl gefunden....
es ist so schwer zu verstehen.
sari

31.01.2013 18:58 • #2450

S
Hallo Ihr,

...in dem gemeinsamen Boot...

Andi, du hast Recht. Auch ich war mal anders. Und ich wünsche mir sehr, wieder so zu sein. Sitze hier manchmal und sehe meine Schlampigkeit...und bin doch wie gelähmt. Meistens. Es sind nur kleine Schritte, sehr langsam...kann nicht schneller, auch wenn ich es so gern möchte.

Anka, ich weiß nicht, wie oft ich mir schon gewünscht habe, nicht so empfindsam zu sein. Es wäre alles viel leichter.
Aber ich habe es leichter als du. Habe meinen festen Job. Brauche keine finanziellen Existensängste zu haben. Als ich damals das erste Mal in meinem Leben 6 Wo krankgeschrieben war, war es nur das schlechte Gewissen, was ich dabei hatte...nicht die Angst vor einem finanziellen Desaster.
Aber vielleicht ist es gut, dass du diesen Druck hast. Es wäre schön, wenn der Druck dir hilft, alles schneller zu verarbeiten.

Writer, dankeschön für die Umarmung. Auch, wenn ich anders bin als du, nicht so quirlig und optimistisch - es tut einfach gut. Du erinnerst mich stark an meine beste Freundin. Sie ist auch eine Power-Frau. Aber ich habe sie auch von einer anderen Seite kennengelernt. Trotzdem bleibt sie eine Power-Frau

Sari, das ist es, was ich meine... als sei man eine leere Batterie. Alles, was eigentlich auch wichtig für einen selbst war, ist plötzlich nicht mehr so wichtig. Was Spaß gemacht hat...macht nur noch wenig oder keinen Spaß mehr. Es ist so mühsam, das alles wiederzufinden...

Heute habe ich dolle mit mir gekämpt. Schreib ihm...schreib ihm einfach. Erinnere ihn an dich... Aber ich hab den Kampf gewonnen...schulterklopf. Ich weiß, dass er geantwortet hätte - aus Mitleid oder einem Schuldgefühl heraus - sein Wunsch ist ja, dass man nicht schlecht von ihm denkt.
Er hat immer geantwortet - wie aus der Pistole geschossen kamen seine Antworten immer. Abrufbereit wohl in ihm. Viel zu schnell eigentlich... dachte ich oft...viel zu schnell, um einen Wert zu haben.

LG soulsea

31.01.2013 20:02 • #2451

S
Muss das noch loswerden:

Ich hatte ihn irgendwann mal darauf angesprochen, dass es mir auffällt, wie schnell er antworten kann...egal, was man fragt oder sagt. Auch beim simsen war es so. Er sagte stolz, auf der Arbeit würde man auch sagen: Du hast immer sofort auf alles eine Antwort.

Wie ein Computer. Wie Google.

Und wenn er mal keine Antwort hatte auf eine ernste Frage oder Aussage, dann kam: Wenn du meinst...

Wie raffiniert ist das denn? Wenn du meinst...

31.01.2013 20:12 • #2452

S
Und noch etwas, weil Anka es geschrieben hat. Auch mein N. wusste ja, dass ich zwei Kinder habe. Aber es war ihm egal. ER wollte immer meine Nr. 1 sein. Hat einfach nicht verstanden, dass die Liebe zu Kindern eine andere ist als die zu einem Partner. Habe ja schon irgendwo geschrieben, dass er meine Kinder als seine Rivalen gesehen hat...und sich entsprechend verhalten hat.

Und ich hing dazwischen

Ja, Anka, er will die Nr. 1 sein. Und vielleicht war es sogar täglich eine zusätzliche Herausforderung für ihn, dass ich zwei Kinder hatte...

Es war schon komisch, dass er plötzlich einen kleinen Hund anbrachte, obwohl ich so schon nicht wusste, wie ich alles geregelt kriegen soll...

Hatte das was zu bedeuten - für ihn?

31.01.2013 20:25 • #2453

W
Oh soulsea Man merkt das, selbt hier beim schreiben?

Ich mag es nicht, trainiere es mir gerad ab, oder versuche es zumindest. Finde es ganz fürchterlich! Und stimm, auch ich habe auch eine ganz andere Seite, eine ganz weiche, gesammelte, eine stille.

Es war gerade ein Thema bei uns, bei Freunden von mir. Es war nicht immer so! Irgendwie machte mich dieses Kind, Job, Laden, zweiter Laden, Elternabende, Ausflüge, Freunde usw. dazu. Tanzte immer auf so vielen Hochzeiten, vielleicht zu vielen. Muss ruhiger werden! Arbeite dran.

liebe grüße

PS.: Brauche echt dringend eine neue Tastatur gaube ich

31.01.2013 20:51 • #2454

W
Dein text hier um 14:29. Er wollte dich abhängig machen, immer schön getarnt unter einem ich tue doch alles nur für dich!

Auch mein Narzisst wollte das ich krank bleibe. Das gab ihm ein gutes Gefühl, sich als Retter aufzuspielen baute sein ego auf. Dann fühlte er sich toll!

Und, Kontrolle! Der Narzisst hat Allmachstphantasien - Jetzt muss ich lachen. Stellt euch den kleinen dicken vor, der entrüstet vor euch steht und euch fragt, woher ihr denn bitte wisst wo die Alster ist - Völlig Wahnsinnig der Typ! (Die Alster kennt hier jeder. Vergleichbar mit dem Kölner Dom in -logisch- Köln).
Damals dachte ich nur, der hat doch ne Meise! Jeder weiß wo die Alster ist! Ich sowieso, war gerade das WE vorher mit Freunden dort, aber er wusste es wohl nicht, hatte mal wieder seine Phase ich rede nicht mit dir.

Er wollte das ich krank bleibe Er wollte das ich abhängig werden. Klein werde.
Seine Mutter, genau das selbe. Sie traut sich nichts zu, ist krank. und,ich habe schon immer gesagt, sie ist es gar nicht, es ist ihr Mann der krank ist. Ich wette, sie ist auch nur Opfer. Er machte sie so klein, redete ihr ein, sie sei schwach und krank.

Die Mail oben ist übrigens sehr lehrreich, wie sie es machen! Die Freundin damals glaubte ihm kein Wort und ich fragte sie später mal, wieso sie ihm eigentlich nicht glaubte. Die Mail war überzeugend!
Sie sagte, weil er gar keinen Grund hatte das es ihm so schlecht ging! Ich war die jenige die krank war, die heuelte wie ein Schlosshund, und IHM ging es schlecht? Außerdem sagte sie, macht man nicht schluss, nur weil jemand arbeiten geht. Schon gar nicht mit jemandem der so schwer angeschlagen ist. Clevere die Gut das es nicht funktionierte, sonst hätte er sogar mein gesamtes Umfeld manipuliert!

Tja, dumm gelaufen für den Narzissten! Da blieb die Kleine doch nicht krank..tztz... Und gehorcht hatte sie ihm auch nicht, wie konnte sie nur!
Er macht und tut für sie, um sie schön klein zu halten, und dann alles umsonst Geht die doch einfach arbeiten...tztz... Schon frustrierend für so einen Narzissten!

Den Partner, den Menschen den man liebt, dem tut man so etwas nicht an. Will ganz sicher nicht das er krank ist. Will ihn narzisstisch stützen und ihn nicht klein machen, so wie der Narzisst es macht!

Schlimm nur, er kann andere zwar kleiner machen. Nur, wird er deshlab trotzdem nicht größer. Die anderen eben nur kleiner.
Aber, wahre größe, wird er so niemals erreichen. Er bleibt klein, entwickelt sich so nicht weiter!

PS.: Was kostet das an Schmerzensgeld, wenn ich dem eine knalle? Wäre es ja vielleicht Wert!

31.01.2013 21:11 • #2455

W
Kopier es mal rein, ist vielleicht einfach die zusammenhänge noch zu verstehen?

---------------
Liebe Writer!

Das ist doch NPS, was du da mit ihm beschreibst. Ohne dieses Forum hätte ich die Zusammenhänge gar nicht kapiert, bzw. wären sie mir in meinen Träumen nicht begegnet.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du NICHTS absolut NICHTS mehr für ihn empfunden hast, ich meine auch keine Wut, usw.?

Ich will das nämlich nicht. Kann es mir nicht leisten, dass es lange dauert.

Übrigens, ist es wirklich schlimm, wenn all das Negative, was mir so hochkommt, leider den Tatsachen entspricht.
----------------

Ja, es ist wohl NPS! Und ich kapierte die Zusammenhänge damals auch nicht! Wie sollte ich auch? Erzähl das alles mal jemandem der damit nie etwas zu tun hatte, der erklärt dich für völlig irre.
Und ja, ER ist immer der Gute nach außen hin, so scheint es! War er doch immer so besorgt um mich Er WOLLTE das ich krank bin und er wollte, das ich es auch bleibe!

Wie lange es dauerte? Ich realisiere hier gerade immer noch, was er eigentlich wirklich mit mir gemacht hat! Manchmal tobe ich, manchmal habe ich Mitleid, aber, er fehlt mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Es geht wolh immer noch um verarbeitung!

Mach das nicht Anka, verdrängen. Das geht nicht! Es funktioniert nicht, glaube mir. Ich machte es auch damals, aber irgendwann kamen die Alpträume, das Unterbewusstsein arbeitete!
Man muss raus aus dieser Manipulation, sie erkennen, sie zurück wickeln irgendwie. Es spult sich alles Rückwärts wieder ab.
Reinigung?

Ich hatte heute Mittag das Gefühl, ich bin dem Teufel von der Schippe gesprungen. Nur der Teufel will das andere, Unschuldige krank sind! Nur der Teufel will die Macht, da er die Liebe nicht kennt. Er kann es nicht anders, neidet es uns, und deshalb will er es zerstören!

31.01.2013 21:32 • #2456

B
Hallo
ich war nun 15 Jahre mit einem narzisstischen Borderliner zusammen und verheiratet und bin nun, nachdem ich ihn endlich rausgeworfen habe, plötzlich kreuzunglücklich. Ich vermisse ihn trotzdem, obwohl er mir gezielt viele Jahre sehr viel Leid angetan hat. Er schafft es immer noch, mich zu verletzen und weh zu tun und ich vermisse ihn obwohl ich alles weiß und wie er mir geschadet hat. Ich glaub ich brauche eine Therapie, ich schaue nur zurück, die schönen Dinge, die mal waren, waren nur Abhängigkeiten, die ER geschaffen hatte. Trotzdem leide ich wie ein Hund. Obwohl ich alles weiß aber mein Herz tut weh.

31.01.2013 21:37 • #2457

S
habe eben mit einem bekannten telef.
er bombardierte michmit, warum denkst du noch immer über ihn nach....schalt endlich ab......so kannst du dich nicht lösen...wielang soll das noch dauern...
hat mir nicht gut getan. aussenstehende verstehen einfach nicht, was in einer beziehung mit einem n. wirklich passiert....mit dem partner.was dann auch die trennung bedeutet. die zeit danach....zu reflektieren,was es mit einem gemacht hat.warum man so reagiert.
Brauch das forum.
ausserdem sind es erst 12 wochen ohne ihn.
die psycholog. wardetzki (eitle liebe) sagte im nachtcafe letzten woche (andi)....die trennung von einem n. dauert lang und ist leidvoll!
wie recht sie hat. leidvoll. nochmal die volle breitseite rückwärts.....um sich selbst wiederfinden zu können.
ich habe 2 gute freunde,die wirklich verstehen...wenigstens annähernd.
dabei möchte ich soviel reden darüber.
das reden funktioniert einfach nicht mit jedem, der interesse zeigt, den man kennt, der eventl.eigentl.ein guter freund ist.
das zeigt, wie speziell dieses thema ist.....selbst die trennung oder das beziehungsende von einem n.
es hält keinem vergleich stand.
und es ist so erschreckend, was diese beziehung aus einem gemacht hat......abgesehen davon, den täter auszublenden.
nichts ist ,wie es vorher war...auch wenn er lange über alle berge ist.
er steht immer noch irgendwie neben mir....so wie ich neben meinem selbst,jetzt
da ist noch eine käse-glockedrüber, die einfach nicht hoch geht ...und darunter ist die luft zum freien atmen zu dick
umarme euch alle
sari

31.01.2013 21:41 • #2458

A
Hallo ihr Lieben!

Am liebsten würde ich zu jedem Beitrag was sagen, aber ihr wisst ja wie das ist. Danke an euch alle, finde in jedem etwas mir Bekanntes, Vertrautes, komisch eigentlich. Danke für die guten Wünsche, Andi

Ihr sagt alle, es dauert, schluck, das geht aber nicht, ...ich schaff das hier nicht alles ohne meine alte Lebensfreude.

Bin ja immer noch dabei, mir vorzustellen, dass all das Negative wahr ist.
Empfinde es jedoch wie einen schlechten Traum, bis auf die Teile, die hier im Forum direkt hochkommen. Und dann ist da auch die andere Wirklichkeit die Schöne, oder?, die war doch auch real.

LG
Anka

31.01.2013 22:23 • #2459

A
sari alles liebe

ich hab so viel mit meinen feunden, familie usw. gesprochen, und die haben auch alle gesagt ...! warum ,warum zerbrichst du dich an so einem menschen,der so ein verhalten dir gegenbüber an den tag legt.....

es ist auch sowas von abnormal ,der abstand zeigt es auf...bei ABSTAND mal alles nüchternd betrachtet !

und wer mit so einer art von menschen noch nie in kontakt (beziehung) gekommen ist kann da gar nicht mitreden....was da wirklich ind den 4-Wänden abgeht!

außen hui...innen pfui

31.01.2013 22:44 • #2460

A

x 4