3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
seit ca. anfang april, weiß ich von meinem eigenanteil der leere
seit juli bin ich von ihm getrennt und habe die möglichkeit mich um mich zu kümmern
jedoch hat er alles, was bei mir noch da war, abgesägt
dadurch habe ich aber gespürt, dass ja schon was da war sogar einiges
nur, dass mir das menschen in meinem umfeld immer niedergerissen haben
und so musste ich erstmal mit dem brand in mir klar kommen nachdem der narzisst mich so sehr verbraucht hat
das sind zwei mal unterschiedliche arten von leere, wenn du mich fragst.

seit ich erkannt habe, dass der narzisst mein gefühl mir selbst nicht auszureichen mein mangelgefühl nur noch bestärkt hat und alles was noch in mir schönes war niedergetreten hat, war mir schonmal logisch klar, dass dieser mensch mir jegliches glück nimmt, dass nur mir gehört nur an mein empfinden gekoppelt ist

wenn wir zusammen waren gab er mir kleine dosen geteiltes glück, das heißt da konsumierte er mit mir zusammen mein glück, aber nur, wenn es ihm dienlich war

als ich dann allein war und wieder ohne den narzisst denken konnte,
nach langer zeit der erkenntnis, dass das schlimmste krankhafte SEINE krankheit war und ich darauf reingefallen bin, weil man mir seit meiner kindheit einredet eine schuld zu haben

da habe ich erst wieder kontakt zu meiner eigenen inneren leere bekommen, die schon da war, bevor ich den narzissten kennen lernte und die auch dazu führte überhaupt, dass ich mich für so einen wie den narzissten iinteressiere. da war ich dann so allein und da war fast nichts- was ich mir selber so erlaubte, weil ja immer jemand kam und meckerte darüber und das war der schmerz der allergrößte schmerz zu erkennen, dass man die rohdung des eigenen seins schon jahre zuvor zugelassen hat, u dass man in der kindheit/ teenagerzeit gar nicht die möglichkeit hatte seine persönlichkeitsanteile zu entwickeln wie es natürlich der fall gewesen wäre und das ist ja das große übel,
der große schmerz, die unterdrückung des eigenen anteiles
dieser schmerz hat bei mir ca. 3 monate gedauert
der schmerz nach der rohdung allein vom narzissten auch drei monate

es ist ein weg durch viele einzelne situationen meiner kindheit,
oftmals konnte ich mir dann nur eine erklärung suchen dafür, warum ich das zugelassen habe, nicht frei sein zu dürfen in meinem charakter

und die erklärung hat mir wieder kraft gegeben
und seit diesem jahr mache ich nur noch was ich will und bin wirkl glücklich
während andere leute auf ner party stehen und sich unwohl fühlen kann ich mich die ganze zeit selbst geniessen und bekomme auch viel feedback neue kontakte, gerade, weil es das ist, wonach sich die menschen sehnen, menschen, die in ihrer mitte angekommen sind, und ihre liebenswürdigkeit leben

es gibt trotzdem immerwieder rückschläge ich lasse mich manchmal noch von mir ablenken einfach durch sinnlose muffelei aber nicht mehr so lange! es ist doch das problem der miesmacher, dass sie es nicht ertragen, wenn jemand eine meinung hat
das sind menschen, die anderen menschen keine persönlichkeit und keine rechte einrauben, die nur wollen, dass alle so sind wie sie und das hat null mit begegnung zu tun!

29.01.2013 17:25 • #2401

L
der weg der inneren leere geht nur durch den schmerz durch und ist ein sehr qualvoller, aber irgendwann ist die letzte träne geweint

mein umfeld hat viel mitgelitten, weil ich nur traurig war
aber denkt dran irgendwann ist die letzte träne geweint und der alte müll draussen.

leere entsteht ja durch unterdrückung dessen, was man eig wollte

es ist der weg wieder zu finden was man will

der narzisst hat meiner meinung nach nur menschen mit innerer leere in der hand, weil er diese immer an ihrer bedürftigkeit wieder zu packen gibt. ja eig will man weg, aber der narzisst gibt einem ja ab und zu nähe, oder das was man gerade braucht und deshalb bleibt man doch noch einmal!

29.01.2013 17:31 • #2402

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Finde deinen Gedankengang und Bedeutung sehr sinnvoll und stimmig u, mutig hier darzulegen. Wir haben alle unsere blinden Flecken.

Vielleicht gibt es aber auch noch andere...Ich war z.B. glücklich, als mir der N. begegnete. Jetzt bin ich es nicht mehr, u. so viel power u. Lebensfreude wie damals werde ich nie wieder haben. Gibt es überhaupt einen Grund? Auch das mit dem Bleiben. Das ist wie mit der Werbung. Ich schaue zwar nie Werbung im Fernsehen, weils blöd ist u. mich nicht interessiert, trotzdem ist mir Haribo ein Begriff, u. ich assoziiere nicht unbedingt Giftmischung damit. Höre ich nun tgl. Haribo, obwohl ich keinen Bezug dazu habe, bliebt trotzdem Haribo in meinem Schädel. Mein N. hat auch noch sowas studiert.

LG
Anka

29.01.2013 18:46 • #2403

L
stellt sich also dir frage wie ein rundum glücklicher mensch,
es schaffen kann zu versäumen, sich weiter um sich zu kommen, denn eig ist ja eine beziehung nur das i-tüpfelchen auf dem i....

so denn, also, reine manipulation?

und´, wenn mit was?

29.01.2013 18:59 • #2404

A
meine ex frau hat auch noch rethorikkurse besucht.....jetzt dämmert es mir langsam warum !

um das geschwafel noch zu perfektionieren

29.01.2013 19:11 • #2405

S
Liebe liasonn,liebe Anka,

danke für eure Antworten.
ich hab es mehrmals gelesen und auf mich wirken lassen.
schaue dabei auch auf mich.
überdenke gerade unsere kennenlern-phase.
damals war ich mit meinen beiden Mädchen seit 2 Jahren allein.
sehnte mich natürlich nach einer partnerschaft.
wir hatten beruflich miteinander zu tun.
in dieser Zeit konnte er mich ganz in ruhe ausloten....dauerte auch nicht lang
ich muß da aber auch nochmal an meine kindheitstage denken...im Zusammenhang mit dem, was du so wunderbar dargestellt,liasonn

durch den anw.termin bin ich wieder so aufgewühlt. vor allem in erwartung der reaktion der gegenseite.nervlich ausgereizt.

ich werd das ganze nochmals lesen, es beruhigt mich

sari

29.01.2013 19:13 • #2406

A
Liebe liasonn!

Wenn es so einfach wäre ... Wie ich es momentan sehe immernoch: wir lieben uns, wir passen sehr gut zusammen auf jeder Ebene, zwischen uns steht seine Krankheit, die ich nicht wirklich kannte, sie nicht ernst nahm, weil ich damit leben konnte. Aufgrund der Situation eines Familienangehörigen, lebt der Tod stets an meiner Seite, da habe ich vielleicht andere Sichtweisen, als andere - oder vielleicht ein anderes Lebensgefühl, was für mich wichtig ist in diesem Leben. Habe N. total unterschätzt! Er hat das Vertrauen gebrochen, also war es nur Spiel von seiner Seite. Das haut mich um! Ich versuche zu verstehen, u. egal wie ich es drehe u. wende - nichts stimmt wirklich, außer, dass er mich über einen langen Zeitraum genötigt hat, auf eine Weise, die ich erst jetzt sehe u. die sehr hintenrum war, u. mir sehr geschadet hat, ohne dass ich es auf ihn bezog. Mehr weiß ich bisher nicht, u. noch dass ich erstmal nicht das Bedürfnis habe ihm zu begegnen, seit 6 Wochen.

LG
Anka

29.01.2013 19:50 • #2407

L
glaub es gibt neben der realität, die da draußen läuft mit ihren codes und regeln noch eins- eine andere ebene, auf der man den anderen spürt und denke vielleicht ist es das, was einen nicht ganz an allem zweifeln lässt,
denn ihre unechtheit ist ja auch echt! und dahinter hat man ihn echt gespürt im unecht sein. aber hin und wieder hat man wirklich ihn gespürt.
versteht mich da einer? weil er noch nicht ganz verspielt ist. nicht ganz!

29.01.2013 20:03 • #2408

L
für mich war der narzisst von der manipulation her wie mein vater: immer lieb tun, mich irgendwohin manipulieren mir darin eine rolle zu weisen und mich selbst in dieser rolle immer wieder mit zuckerbrot und peitsche behandeln, sodass ich nie wusste, wo ich stehe bei ihm!
das war eine beziehung in einsamkeit aber dadurch habe ich auch gelernt mich über mich selber zu definieren, weil ich immer dachte, das kanns doch auch nicht sein, dass ich an seinem faden hängen soll, und der faden, war ja nur so lang wie der moment, indem er ein kindliches bedürfnis zu stillen hatte, oder eine kindliche sinnkrise mit wortgruppen der reflexion! wäre ich wenigstens marionette in einem plan gewesen, so absurd das klingt, dann hätte ich mir noch überlegen können, ob der plan gut war udn mir gefällt, aber das, das war die reine laune und seine laune war ja immer schei. im grunde und deshalb mussten wir ja auch seine komplexe stillen und seine schei. vergangenheit aufarbeiten und schweigen, wenn es zu anstrengend wurde, und so tun, als wäre alles trotzdem ok, das war unsere einzige chance auf glück.

meinen vater habe ich schon mein halbes leben nicht mehr gesehen und bin froh, aber vielleicht habe ich trotzdem nicht abgeschlossen mit ihm, und womöglich habe ich es jetzt, denn die manipulation wirkt auch bei dem so gut, der sie schon kennt, bei dem schneidet sie nochmal tiefer, weil derjenige sich an frühere situationen erinnert!

fühl dich lieb gegrüßt sari und betrachte das mit dem anwalt spielerisch!
lass dir nicht den kopf zerplatzen. nimm einzig dich ernst. und denke dir da steht ein niemand. luft. nimm einzig dich ernst und der ausgang solch verstrickter lagen, ist doch sowieso fraglich je nach richtermeinung.
setzt dich nicht so unter druck! denk augen zu und durch denk nur an dich, dass du hier nur für dich stehst und alle anderen nicht siehst! eben augen zu und durch! nur du!

29.01.2013 20:10 • #2409

A
liasonn, uns ist allen hier nur eins gemeinsam:mit einer grausamen Krankheit über längeren oder kürzeren Zeitraum Kontakt gehabt zu haben.
Ob es im einzelnen Fall Liebe, Abhängigkeit, Leidenschaft oder sonstwas war, was uns mit dem menschen hinter der krankheit verbindet, das wissen wir nur in uns selbst, hilft aber auch nicht weiter, denn N. ist zerstörerisch.

lg
anka

29.01.2013 20:17 • #2410

L
doch ich finde es wichtig anka, denn dann bekommt man heraus, wo sie mit manipulation andocken und ich denke da gibts nicht viele unterschiede!

und uns verbindet viel mehr, eine vergangenheit, die so geartet war, dass wir solche menschen auch ertragen haben!

29.01.2013 20:21 • #2411

A
Das stimmt liasonn. In meinem Fall kann ich dir von beiden Elternteilen erworbene Reaktionsweisen/ Eigenschaften nennen, die ein Ertragen außergewöhlicher Verhaltensweisen begünstigen. Ist das jetzt schlecht? Wäre er einfach nur ein einsamer Mann gewesen, mit dadurch etwas schrägen Verhaltensweisen, wäre er der optimale Partner für mich. Er hat aber NPS!

LG
Anka

29.01.2013 21:21 • #2412

A
Liebe liasonn!

Wenn es nicht so viele Unterschiede beim Andocken gibt, welche sind es?

Bin für jede Hilfe zur Beendigung dieser x-story dankbar,

LG
Anka

29.01.2013 21:51 • #2413

L
gib mir noch in bissl zeit anka

30.01.2013 00:35 • #2414

W
So ihr Lieben

für mich gets zurück ins Leben. Hatte heute noch mal ein Erlebnis mit einer therapierten Narzisstin. Eine Nachricht auf dem AB eines Freundes.
Leider hat er den wörtlichen Verlauf gleich gelöscht, hätte ihn gerne hier gepostet. Aber, das war Wahnsinn, so etwas von verdreht, das mir schwindelig wurde. Eigentlich wollte sie ihm sagen, das Penny Red Bull im Angebot hat und sie es gerne trinkt. Er es doch kaufen möchte, weil sie öfter mal bei ihm ist. Sie drehte es jedoch so hin, das sie ihn drauf aufmerksam machen wollte das es im Angebot ist. Und das sie ihn vielleicht begleiten würde, wenn er sie denn nett bitten würde!
Hä?
Ich weiß nicht, ob es rüber kommt, aber es war Irre!

Mein Narzisst, eine Illusion, und ich weiß nicht, wieso ich es nict merkte! Das System ist beinahe Perfekt, und jemand der sich schon lange damit beschäftig sagte letztens. Sie müssen uns schnell einspinnen. Wissen sie doch, das sie schnell Seltsam wirken,und da müssen sie uns schon so gut manipuliert haben.
Es war eine Traumwelt in die er mich führte. Eingesponnen war ich, und blind! Das war ja auch so geplant!

Ja, sie wirken hilflos, dadurch binden sie uns wohl. Sie appelieren an unser Verantwortungsgefühl und dadurch fühlen wir uns Schuldig!

Es war nur eine Illusion, verschenkte Jahre

Für ich ist klar, betrügst du mich, kannst du gehen! So ist es, und so wird es bleiben! Und er wusste es, war seine Entscheidung! Egal wieso und warum, da ist bei mir Feierabend! Es soll seine Probleme bitte nicht zu meinen machen, sondern dann an ihnen arbeiten.

Mit einem Narzissten zu leben, zerstörrt einen. Das geht einfach nicht! nur raus aus dieser krankne Geschichte.

Ich hoffe, ich vergesse ihn jetzt ganz schnell. Er hatte keinen Wert, sollte keine Bedeutung in meinem Leben haben.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich so etwas schwer krankens noch nie getroffen. Mag aber auch daran liegen, das ich mich immer schnell raus ziehe, wenn mir etwas zu krank vorkommt. Vielleicht fehlten mir auch einfach die Erfahrungen mit so ganz kaputten Typen. Meine Welt war immer eine recht gesunde, und auch mein Freundesreis ist ein recht gesunder wenn ich das mal so überblicke.

Heute weiß ich davon, es wird mir nicht wieder passieren.

Er, er wird sich nicht ändern. Wird immer das bleiben was er ist, wird immer betrügen, immer lügen, niemals offen sein.
Brauch ich nicht, will ich nicht!

Geht raus da! Lenkt eure Aufmerksamkeit die er oder sie so zieht endlich mal wieder auf euch! Fordert ihr endlich mal! Gut behandelt zu werden zum Beispiel, das er sich endlich mal um euch kümmert.

Und das vorhin, das mit der Heizung. Keine Entschuldigung für´s jammern bitte. Es tut nur mal weh und ist alles ganz schrecklich. Dachte nur, es hilft vielleicht mal wieder in den Vordergrund zu rücken, was er mir dir machte!
Egal was, die Heizung zu regulieren, sie ab zu stellen, jemanden frieren zu lassen, ist schon der Hammer!
(Sie zu makieren eigentlich nur noch lächerlich)!

Du hast es verdient es warm zu haben!

ganz lieben grüße an euch alle

PS.: Ich denke diese Forum ist gut Hilfreich für andere die kommen, die versuche zu verstehen, noch nichts wissen. Irgendwie dachte ich einfach, ich sollte mein Wissen anderen zur Verfügung stellen. So war mein Leiden wenigstens nicht ganz umsonst....

30.01.2013 01:52 • #2415

A

x 4