3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Das mit der Verunsicherung ist schon ein Hammer

Meine Chefin hat in dem 1 Jahr und 7 Monaten nicht ein Lob ausgesprochen, so etwas gab es einfach nicht. Selbt wenn alles okay war, wurde immer noch etwas gefunden, und bemängelt
Wir lachten schon immer nur drüber, traf uns ja alle, aber es demotiviert auch unglaublich! Mein dad sagte schon immer, man, dann soll sie ihren Mißt doch alleine machen, kündige doch! Aber so einfach ist das heute nicht mehr. Und gerade, weil ich nur Nachmittags joben kann. Man hält also irgendwie durch, versucht es richtig zu machen. Das was sie ebmängelt einfach richtig zu machen, aber das geht nicht. Selbst wemm man es richtig macht, ist es doch immer verkehrt Nur, man passt sich so sehr an, verändert sich selber, nimmt sich immer mehr raus. Wird immer kleiner, gut ist das nicht.

Mein Narzisst... auch ich staunte nicht schlecht als die Psychologin mir das so verdeutlichte! Vor allem war ich entsetzt, tat so weh, das er mir so schaden wollte! Wie kann jemand nur so bösartig sein?

Das mit dem Autofahren... Ich hatte diesen Unfall. Es war nicht meine Schuld, ich weiß. Und wenn ich nicht so fit gewesen wäre, so gut reagiert hätte, dann wäre das wohl auch noch ganz anders ausgegangenn als es ist.
Aber, das ich mal stürzen würde, das hätte ich einfach nie gedacht. Das kam in dem Plan einfach nicht vor Ich hatte danach einfach Angst, hatte gemerkt, das ich doch nicht so unverwundbar bin wie ich dachte.
Ich war letztens da an der Stelle, sah es mir mal in Ruhe an. Ich muss gesprungen sein, da war ein Kantstein. Aber ich weiß nur noch, das ich rutsche und dieses verdammte Auto immer näher kam...
Na ja, und seitdem fuhr ich einfach auch nur ungerne Auto. Hatte immer diese Bilder vor Augen, wusste doch jetzt, wie schnell es gehen kann.
Mein Narzisst fuhr dann, es bot sich einfach so an, war mir ja auch ganz Recht. Und dann imUrlaub, in DK dachte ich, ich müsste ja mal meine Angst wieder überwinden. Es bot sich ja auch geradezu an. Kaum Verkehr, viel Platz

Er lies mich auch fahren, wenn auch nur sehr ungerne. Vielleicht, weil wir einen echt coolen Leihwagen hatte, und er ihn nur ungerne teilen wollte.

Schon auf der Hinfahrt die ja echt lange war hatte ich ihm gesagt, wenn er nicht mehr mag, dann soll er mich wecken, ich fahre dann weiter. Dann könne er schlafen, sich ausruhen. Aber er tat es nicht. Er weckte mich erst kurz hinter der Grenze.

Dann in DK sagte ich irgendwann, ich fahre! Er war fertig, 1400 km denke ich ist er gefahren. Man sah ihm wirklich an, wie müde er war, wie fertig. Und von der Information wo wir die Schlüssel holten, bis dahin wo wir hin wollten, das würde ich ja wohl schaffen.

Er brauchte wirklich dringend Schlaf! Oh man....

Danach hatte ich Blut geleckt, war die richtige Gelegenheit mal wieder zu fahren. Und ich dachte, er würde mir helfen, mir zusprechen, wusste er doch um meine Angst!

Er sagte auch nichts, aber man spürte, das er mich eigentlich nur ungere fahren lies irgendwie. Ich weiß nicht wie er es machte! Ich weiß nur, das ich sagte, noch 3 Wochen mit dem als Beifahrer, und ich fahre nie wieder!
Ich war immer eine sichere Autofahrerin, man, hatte von jemandem gelernt der oldtimer hat, beim crusing war. Ich kann es, jawohl

Das einzige was ich so wirklich weiß ist, das er, als ich mal einparkte (man, DK am Ferienhaus parken ist nun wirklich keine Kunst. Da ist Platz ohne Ende) daser sagte, hier kannst du parken und sich umgucke. Und ich explodierte, war echt genervt! Man, ich kann selber sehen wo ich einparken kann mensch.Und er sagte nur ganz klein, bedröppelt wie er es immer tat. Er meinte es nur gut, dachte ich hätte keinen linsen drin, könne schlecht sehen! Und man selber hat dann auch noch ein schlechtes Gewissen, er meinte es ja nur gut. Man, ja ne is klar! Sie verkaufen einem ja immer alles als ich meine es doch nur gut mir dir!

Dann sagte er immer spaßig, ich könne nicht einparken. ich sah es wirklich als spaß (so eine boshaftigkeit traut man dem menschen der sagt er liebe einem ja auch nicht zu). Einfach nur eine Albernheit zwischen zwei Partner, so sah ich es, und so wirkte es ja auch. Ich machte sogar ein Foto vom einparken, als Beweis! Perfekt an der Makierung! Irgendwie sah ich es als Spaß, aber das war es gar nicht...

Ja es stimmt. Er guckte sich immer besorgt um, wenn ich einparkte. Guckte, wenn ich abbog. Seufzte vielleicht auch, oder verdrehte leicht die Augen! Bewusst war es mir nicht, aber ich wurde immer unsicherer...

Und ja, es funktioniert, ist ganz einfach! Kann man bei jedem anwenden, nur, will man das? Will man jemandem wirklich so schaden? Ich glaube kaum...

Mein Bruder dann, ein Notfall. Kannst du mich fahren? Ähm Ja klar, weil wer sonst! Musste ich ja wohl. Konnte ihn ja kaum mit der halben abgetrennten Hand so stehen lassen oder (na ja,so schlimm war es nicht ganz, aber so ähnlich).
Nur, er gab mir das Gefühl an mich zu glauben, mir zu vertrauen. Ganz entspannt setzte er sich neben mich ins Auto, lehnte sich ganz entspannt zurück!
Als ich nicht los fuhr, seufzte, guckte er mich an, ungläubig. Und in diesem Moment kam ich mir selber so albern vor. Er wusste das ich fahren kann, und ich wusste es ja eigentlich auch.

Er spürte, das ich mich sammelte, guckte sich um und sagte, du kannst raus,ist alles frei. Aber, er sagte es ganz entspannt... daswar vielelicht der Unterschied!

Normalerweise, will man die Menschen die man kennt stützen, ihnen helfen, und nicht so wie der Narzisst noch verunsichern!
So etwas tut kein Mensch! Man freut sich an den Fähigkeietn die ander haben, ist stolz auf sie. Freut sich, wenn es ihnen gut geht.

Ich denke wirklich, er war es ,der seine Mutter beim Autofahren verunsicherte. Solange bis sie nicht mehr fuhr. Somit konnte er ihr Auto fahren...

Nur darum ging es ihm! Für den Narzissten muss eben immer alles einen Nutzen haben. Und wenn dabei eben Leichen zurück bleiben, leute, die nicht mehr Auto fahren (wie seine Mutter), dann ist es eben so. Hauptsache er hat das Auto!

Wäre schön einfach, an Papis Auto zu kommen, oder! Verunsichert ihn einfach beim fahren, dann habt ihr gute Chancen das er nicht mehr fährt und ihr das Auto bekommt!

perv.!

Der normale Mensch bittet wohl, fragt wohl. Erreicht sein Zeil auch anders...

Nie wieder einen Narzissten!
So funktioniert das wohl

29.01.2013 13:05 • #2386

A
Anka ja ich weiß am anfang ist das anders

ich war schon beim endstadium !

29.01.2013 13:07 • #2387

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Ich glaub`meine Füße werden das schon für mich erledigen, wenn ich ihm irgendwo begegne.

LG
Anka

29.01.2013 13:15 • #2388

W
Sari, wenn er eine NPS hat, dann hat er eine Persönlichkeitsstörung! Diese Menschen funktionieren ganz anders!

Aber, PS sagt auch, immer wieder das selbe Verhaltensmuster. Wenn du in erfahrung bringen könntest, wie es bei den letzten Trennungen war, dann kennst du sein Verhaltensmuster , kannst es besser einschätzen!
Allerdings, bauen sie es auch immer weiter aus, d.h. werden vielleicht immer unbeherschter.

Rational zu verstehen ist da im Moment gar nichts bei ihm! Versuch es erst gar nicht erst!
Und den Rat deiner Anwältin würde ich wirklich beherzigen! Wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht, wird er alles tun, damit es ihm wieder gut geht!

Sowieso ist mein Eindruck, man sollte einen Narzissten besser nicht in die enge treiben! Er wird unberechenbar dabei seine Ziele zu verfolgen.

29.01.2013 13:16 • #2389

W
Ist euch mal aufgefallen, das wir alle durcheinander schreiben
Anka hat aber Recht, es liegt wirklich daran, weil man die letzten (neueren Beiträge) nicht sehen kann.

Ich versuche immer zu Antworten auf etwas was ich lese. Aber bis ich geschrieben habe und es gesendet habe, ist mein Beitrag schon wieder völlig veraltet

Da seid ihr schon Berge weiter

29.01.2013 13:26 • #2390

A
an writer,ich glaube
N. haben wirklich die gabe die Angst oder entstandenen unsicherheiten zu wittern die sie beim anderen eingepflanzt haben,die beim anderen irgendwann zwangsläufig entstehen ,sie noch mit genuß zu schüren, ja bis aufs äußerste zu forcieren...
wie ein raubtier es bei seiner beute spürt!

es aktiviert ihren ausgeprägten SADISMUS, zu spielen ....wie eine katze mit der maus!

sie ist nur solange interessant wie sie zappelt
und sich wehrt gegen den angriff ..... wenn sie dann nach dem mathyrium der unbarmherzigen quälerei tot da liegt erlischt das interesse . sie wird gefressen mit haut und haaren !

29.01.2013 13:31 • #2391

W
Vorsicht!

Ich schriebe etwas, weiß aber nicht, ob schon ein anderer vor mir etwas schon wieder geschreben hat

Also, wollte nur sagen, ich schweige jetzt, muss eh los!

29.01.2013 13:31 • #2392

S
du hast recht writer.
aber ich muß ihn jetzt in die enge treiben, es geht um meine existenz!
ich muß meinen erarbeiteten finanz.Rückhalt zurück bekommen!der kann doch nicht hinterm Rücken alles in seine kneipe stecken!
Der kann mich doch nicht noch finanz.ruinieren....mein gott, wo bin ich hingeraten.

Seine anderen trennungen verliefen weniger aggressiv....dafür aber genauso eiskalt.
Mich hat er geheiratet, mit den anderen Frauen vor mir lebte er nur zusammen....hatte zwar mit ihnen auch kinder,aber eben keine ehe.

Was hinzu kommt....ja,ich denke das muster wird immer verrückter, je öfter es sich wiederholt.
Die sache mit dem kauf der pension/kneipe.... mein N.war noch nie in solch einer finanz.Situ...so ein hohes darlehen...und sein Bewundert-Mich-Programm dort geht nicht auf, weil keine Gäste im winter kommen.
So einen hintergrund gab es noch nie!

Ich sortiert gerade die eheurkunde weg.

sari

29.01.2013 13:37 • #2393

W
Sag ich doch, diesmal war es Andi39 der schneller war

Also bei der Sache mit dem Autofahren (mich zu verunsichern) war es einfach so, er wollte dieses tolle Auto gerne selber fahren.

Eigennutzt also!

Ob er Spaß daran hat weiß ich nicht. Erst einmal war es nur Eigennutzt! Er sieht gar nicht was er mir an tat! Ist ihm auch egal, für ihn zählt ja so wieso nur er!

Bin jetzt erst mal raus, ist mir zu wild hier

29.01.2013 13:38 • #2394

S
. ja, sortiere unsere eheurkunde weg und mir ist mega elend.
Ich kanns nicht kapieren.

verdammt ,ich hab den so geliebt. 10 Jahre. es war bestimmt zu lang.
mir ist total bewußt, was er mit mir gemacht hat. aber ich raffs heut mal wieder nicht.

diese traum-hochzeit. die süßen worte der gemeins.Lebensplanung, alles aus. .wegen der pensions-idee, und ich hab nicht mitgemacht. und jetzt die köchin und ostsee, bla,bla

es tut heut so verdammt weh. dass ich mich heut auch nicht ablenken will
ich möcht lieber in der trauer versinken, und nebenbei im forum schreiben

ich hab so angst, ihn beim notar treffen zu müssen und alles bricht wieder auf
wenn man es doch aus sich raus prügeln könnte, was da von ihm noch sitz. und diese träume, die haben mir in den letzten zwei nächten auch wieder zu schaffen gemacht
dabei gab es einen klaren cut zwischen den jahren ,die so toll waren (wohl nur vermeintlich, da wars die subtile schiene) und der Zeit,als das Blatt sich wendete. ich kriegs heut nicht hin
heul
sari

29.01.2013 13:48 • #2395

W
Oh man, und etliche Narzissten werden sich jetzt warscheinlich fragen: Ja, aber wie sollte ich denn sonst an das Auto kommen?

In dem man bittet. Ganz einfach! Man erzählt dem anderen einfach, das man es gerne selber fahren würde, und der andere wird dann lächeln und gerne drauf verzichten, weil er weiß, er macht demjenigen eine Freunde damit! Wird gerne verzichten dem anderen zur Liebe!

SO funktioniert so etwas!

Nur um das mal erklärt zu haben, wie Mensch eigentlich funktioniert

*Wech bin*

29.01.2013 13:50 • #2396

W
PS.: Sari, darf ich dich mal dran erinnern, das dein Narzisst dich und deine Kindern ohne Heizung sitzen lies! Um Geld zu sparen, was er jetzt dringend für sein Projekt mit einer Neuen brauchte!

Nur mal so angemerkt

Den Menschen den ich liebe, dem tue ich das nicht an!
Ach was, so etwas tut kein Mensch einem anderen an! Auf so eine Idee kommt nicht mal jemand! Kein normaler wenigstens!

Erinner dich bitte mal daran

Wärend du gefohren hast, saß ER im warmen!

29.01.2013 13:56 • #2397

S
ja, so war es.

und nicht anders!

sorry writer, ich mußt mal eben jammern.

und dein: gern verzichtet man,weil dem anderen macht! (auto bsp.),
genauso war es

gott sei dank hab ich ihm bei seinem darlehen keine Freude gemacht

29.01.2013 14:36 • #2398

L
danke für das feedback!
bei mir klappt es, denn seit ich keine innere leere mehr verspüre, zieht es mich nicht mehr in eine bedürftigkeit, das was er mir scheinbar geben konnte, kann ich mir selbst verschaffen nur in echt!

@all

ja, sie suchen nur an dem schlechten in einer person,
mir geht das grad auch bei ner freundin so, die sucht nicht nach dem schlechten an mir, aber nach meinem misstrauen und in der umwelt nach schlechtem- sicher es ist nur der fokus- aber es macht alles kaputt

letztlich bin ich ja die schuldige, die sich auf das negative konzentriert-hoho! naja, der hammer kam, als sie neulicjh meinte sie könne keine alltagsfreundschaft mit mir führen,
einfach so durch den supermarkt laufen und authentisch sein gleichzeitig, das wäre eine qualität, die sie nie kennen würde!
und isch auch über alltag unterhalten, sie finde es schön, aber sie kenne das nicht. ey da bin ich erst richtig wach geworden! ich dachte immer sie ist nur verklemmt. ich frag mich, was sie den ganzen tag macht, wenn sowas ihr fremd ist! sind das nicht doch, verzeiht jetzt verfalle ich selbst in musterdenken- aliens? wo sind die nur, wenn nicht in sich selbst? und war das ganze gerede dann nur bloße theorie von ihr vorher? ja und bin ich dann nur immer ihre therapeutin gewesen?
sie weinte und meinte zu mir, sie hätte die verbindung zu sich verloren und baue diese erst durch den kontakt mit mir auf.

29.01.2013 15:58 • #2399

S
Sag,wie lang dauerte der Prozeß,bist du diese projezierte innere Leere nicht mehr spürtest?
wie lang bist duvon ihm getrennt?

29.01.2013 16:37 • #2400

A

x 4