3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
und ich hab mich auch öfters gefragt, jetzt muß ich mich gerade wohl verhört haben.....
das ist soooo schlimm....!

29.01.2013 11:11 • #2371

W
Thema Unübersuchtlichkeit:

Reg dich nicht auf! Es ist manchmal im Moment etwas unübersichtlich, aber das liegt wirklich daran, das man lies, etwas schreibt, und dann schon ein andere seine Gedanken geschrieben hat. Nicht schlimm, man muss nur versuchen den Faden immer wieder zu finden, etwas suchen halt

PS.: Ich muss jetzt auch erst mal suchen. Irgendwie war da was mit Hundegschichte, aber auch mit der eigenen inneren Leere danacht!

29.01.2013 11:27 • #2372

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Soulsea schrieb etwas über die eigenen innere leere, die einsamkeit die sich danach empfunden hat.

Es mag stimmen, der Narzisst führt ja wirklich keine Beziehung, sondern macht immer nur sein Ding! Der andere sucht wahrscheinlich diese Beziehung, diese Zweisamkeit die er so nur kennt, aber, der Narzisst geht nicht mit. Er kennt es nicht! Kennt nur sich!

Und diese leere danach. Bei mir war es schon öfter mal so, das ein Partner eine leere hinterlassen hat. Ist vielleicht das, wo auch Rentner oft drüber klagen. Beruf weg, und mit einem mal ist da viel Zeit, die gefüllt werden muss. Mit dem narzissten hatte ich viel Zeit verbracht, und mit einem mal war da aber eine leere, ein platzt, zeit, die neu gefüllt werden musste.

Aber, ich glaube auch, der narzisst macht uns selber narzisstisch. er saugt ja nur, und wir werden selber bedürftig irgendwannmit der Zeit.
Und, der narzisst gibt ja genau das selbe verhaltensmuster weiter, was er von zu hause kennt, was ihn selber narzisstisch gemacht hat. Auf uns wird das nicht anders wikten!

Erst einmal wenigstens. Man reguliert sich ja wieder, hat einen anderen kern, eine andere Erziehung, deshalb kehrt man zurück. ist eben nicht prägend narzisstisch, aber ich denke schon, das es genau das ist.

Man fühlt, und ist es ja auch, einfach ausgesaugt. der narzisst isolierte einen, und man wurde immer abhängigre von seinem zuspruch. denn, den spiegel, die refelktion von anderen, die bruchen wird doch alle.

29.01.2013 11:37 • #2373

A
Ja, Andi, sie ist diagnostiziert (vor einem Jahr nach seinem Selbstmordversuch). Hatte mich allerdings nicht wirklich mit der Störung N. auseinandergesetzt, nur so ganz oberflächlich, kam nicht durch bei mir, erst durch dieses Forum.

Hatte viele Baustellen, er war nur eine, daher wenig Zeit, zu begreifen, was da vor sich ging. Ich glaube, damals war ich dankbar dafür, dass ich wieder jemanden lieben konnte. War 10 Jahre allein, die letzten 3 davon sehr glücklich - mir fehlte nichts, es begegnete mir in der ganzen Zeit niemand , von dem ich mich angezogen fühlte. Verliebt war ich allerdings nicht, erst nach der ersten langen Trennung mit ihm.

LG
Anka

29.01.2013 11:37 • #2374

A
und wisst ihr was mich jetzt am allermeisten ärgert....! das ich mir das zu lange gefallen hab lassen
obwohl ich teilweise massiv dagegengehalten habe, aber das nützt ja nix bei N. wie wir jetzt wissen !
meine schwester hat mal zu mir gesagt nachdem ich ihr ein paar aktionen erzählt hatte : diese person hätte sofort hochkantig bei der haustür hinausgeworfen gehört.... ....ja ja ,da ist was drann

29.01.2013 11:44 • #2375

A
Na ja, so ganz stimmt das nicht. Da war schon der ein oder andere, der mir aber dann auf den zweiten Blick nicht gefiel. Bin schon etwas älter. Wollte den Richtigen, mit dem man dann auch alt werden kann, wenn überhaupt, so wichtig war es damals nicht.

Gegen N`s Zuneigung wehrte ich mich gewaltig und monatelang. Ich war oft so sauer und hielt damit auch nicht zurück, war schon beinahe übertrieben von meiner Seite. Aber er kam immer wieder, wusste genau, was der Anlass war, entschuldigte sich ehrlich u. das imponierte mir. Woher wusste er, was mich nun wieder gestört hatte? Ich konnte mir meinen Widerstand nicht erklären. Kann mich nicht daran erinnern, jemals so bockig in einer Beziehung, schon gar nicht am Anfang , gewesenzu sein.Dann gab es eine Situation, wo ich endgültig ging und dann dieses Verzeihen da war, u. ich zurückkehrte. Ich glaube von dem Zeitpunkt an, war ich nicht mehr bockig, nur noch gnadenlos ehrlich. Mein Gott, wie blöde, warum habe ich ihm vertraut?

LG
Anka

29.01.2013 11:55 • #2376

W
Ich kenne dieses verhalten mit dem ewigen kritisieren eigentlich nicht von meinem Narzissten! Der Unterwürfig ist da anders.

Aber, meine Erfahrungen bei narzissmus-net zeigten mir das, und verdeutlicht wurde es mir ja noch mal bei meiner letzten Chefin Unglaublich wie so etwas funktioniert! Ich bin so weit, das ich mir nichts mehr zutraue, jeden Handgriff von mir kontrolliere...tztz... Krank, das ist echt krank! Ich brauche jetzt erst einmal ganz viel Zuspruch und ganz viel Lob, das ich alles richtig mache! Schwere Aufgabe für meinen Chef, aber denke, werde es ihm erklären müssen, dann wird er´s schon verstehen Er fragte schon, ob ich angst vor neuem habe. Man merkt es also schon. Ne, hab ich eigentlich überhaupt nicht, war immer was neues, und das war toll. Nur, wenn man eine chefin hatte, die wirklich jeden handgriff kritisierte, (halt den Stift anders, wie sieht das denn aus), dann, ist man wirklich irgendwann tootal verunsichert. Bis man merkt, man kann eigentlich, egal was man macht, es nie richtig machen.

Das mit dem Stift ist der Hammer oder Es war aber wirklich so! Tröstend nur, das sie es mit allen so machte

Denke, wuppe das schon! Alles net so schlimm! Die letzten 100 Jahre bin ich ja auch gut durchs leben gekommen, aber so etwas wie da, habe ich auch noch nicht erlebt.
Selbst wie man steht wurde kritisiert Und wenn man dann sagte, wieso, dann war eben falsch, wo man gestanden hatte

PS.: Ich glaube, der Job ist noch frei. Wenn jemand möchte...

29.01.2013 11:58 • #2377

A
Anka
danke ! (bitte nicht falsch verstehen) es hilft mir gerade so sehr das kannst du dir gar nicht vorstellen! von dir zu hören das es bei deinem EX diagnostiziert ist
weil ich jetzt wirklich zu 99% davon ausgehen kann das es bei meiner ex auch der fall ist, weil einfach wiklich alles was du und auch andere schreiben zutrifft !sich auch bei mir so zugetragen hat!
es hilft mir soooo, weil es mir bestätigt das da nichts zu machen war egal von welcher richtung man es betrachtet(das hat mich lange beschäftigt und auch teilweise heute noch)

lg andi

29.01.2013 12:02 • #2378

A
ja writer, deiner war wohl der weibliche N.

bei der männlichen variante N. ist das ganz anders ! das kannst du mir glauben

29.01.2013 12:05 • #2379

S
Ihr Lieben,
die gesamten letzten Beiträge sind sooo treffend! (Aotofahren,Einschüchterungen usw......es gab kein wirkl.Zusammen)

War gestern bei meiner Anwältin, die auch betroffen war, durch ihren N.Partner. Sie erzählte mir, daß sie nach der Trennung 2 Infarkte erlitt, noch in der Beziehung an einer schweren Entzündg.der Bauchspeicheldrüse erkrankte(mit Sicherheit nicht durch Alk.verursacht, kenne sie)

Ich soll nun alle wichtigen Unterlagen wieder aus dem Haus schaffen (hatte sie schon von meiner Freundin zurück geholt) denn die Anwältin vermutet, dass er ....wenn jetzt der finanz.Absturz kommt....mit Sicherheit nochmals zu einem Schlag ausholen wird (Narz.Kränkung) und bei mir auftauchen wird.
Ich kann mir das garnicht vorstellen, zumal ich seit Anfang Nov. totale Kontaktsperre halte und auf sms/Mail nie reagiert habe. Telef.Nr.auch geändert habe.
Er hat mich nie wiedergesehen.
Ich kann die ganze Situ überhaupt nicht mehr einschätzen.
Weiß aber von seinen aggressiven Telefonaten mit den Anwälten....einschl.weiterer Drohungen.
Ich krieg hier noch totale Panik deswegen... wenn nichts mehr greift, ob er dann wirklich nochmals kommt? in völlig abgedrehtem Zustand?

LG
Sari

29.01.2013 12:06 • #2380

A
Es geht mir auf den Geist, dass ich nie die letzten beiträge sehen kann!

Es ist ja nicht nur das. Unbeschadet gehen wir da nicht raus, is nur so ein Gefühl. Aber ich will nach wie vor wenigstens ein gutes Ende, ein Ende, verstehst du. ad acta! Z. B. sein Zugeständnis, aber wie soll das gehen?
Eher würde er meins fordern. Jetzt muss ich lachen.

LG
Anka

29.01.2013 12:10 • #2381

A
Meine Nachricht war die Antwort auf Andis Beitrag.

Anka

Sari, ich glaube deiner Anwältin.

29.01.2013 12:16 • #2382

A
anka bezüglch zugeständnisse hast du auch recht....eher fordern sie es vom anderen

sie würden vorher eher vom eiffelturm springen bevor sie sowas machen, und wenn es doch einmal vorkommen sollte.... dann nur widerwillig und nicht ehrlich....Spruch:aber nur weil du....(verstehtst was ich meine?) ja so ist das!

lg andi

29.01.2013 12:37 • #2383

A
ergänzend zu meiner letzten antwort an anka

Nochdazu geht das gar nicht mit dem zugeständnis weil der N. ja absolut davon überzeugt ist das sich der andere nicht richtig verhält und falsch liegt !

29.01.2013 12:42 • #2384

A
Andi!

Und selbst das stimmt nicht. Beherrschte er am Anfang diese Fähigkeit doch mühelos, ja gelassen und einsichtig!

Anka (die ihr Körperzittern kaum noch unter Kontrolle hat)

29.01.2013 13:02 • #2385

A

x 4