3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Ha alles klar writer
sieh´st es wird schon alles viel besser , den namen andi (i hin od. Y her) kannst langsam wieder aussprechen und schreiben ......das ist ja schon ein fortgeschrittener heilungsprozess oder ?:mrgreen:

Nach einen narzissten kanns einem ja auch wirklich wie nach einem schlaganfall gehen möglicherweis ( neu lernen zu gehen,sprechen, schreiben,wieder lieben )

genau red ma mal über urlaub das ist was schönes !
ich war voriges jahr auf gran canaria , heuer wahrscheinlich türkei od griechenland
aber sicher ohne narziss

es werden sicher wieder zeiten kommen wo wir uns über schöne dinge unterhalten oder erfreuen,sind wir uns da einig !
aber es reibt halt schon ordentlich auf das mit die ( so jetzt kanns ich´s bald nimmer schreiben N..Na...Nar..Narz... ) ach sch...ß auf die Spezies ,braucht die wer?

gut nacht an alle
Andi

29.01.2013 00:08 • #2356

A
Writer, ich kann es eh nicht verzeihen. Er hatte mich noch nicht belogen oder betrogen, nun war es das erste Mal betrogen (auch wenn wir schon 4 Tage nicht mehr zusammen waren) mit absichtlicher Quälerei hinterher. Würde ich es verzeihen, würde er es immer wieder tun.

Und dieser Sch...N. hat sich ja auch unmerklich kontinuierlich gesteigert, je enger, tiefer und schöner die Beziehung auf der anderen Seite wurde. Es ist alles so sinnlos.

Ich will es nicht wahrhaben auf der einen Seite - auf der anderen ist es wohl das beste, was mir passieren konnte - denn es hätte sich weiter gesteigert ...

Es ärgert mich, oder ich empfinde es als Selbstdemütigung, dass ich jetzt anfange, ihn zu vermissen...einen Mann, dem diese Beziehung nichts wert war, und die erste in meinem Leben ist, die mir geschadet hat. Und ich liebe ihn immernoch. Hoffentlich ist es nur Trauer, so wie bei einem Todesfall.

Wenn ich da an die im Verhältnis dazu lächerlichen Trennungsgründe denke, die ich in vorigen Beziehungen hatte, und wo man mehr oder weniger friedlich auseinander gegangen ist, dann ist es doch mehr als unverständlich, warum auch nur noch einen Gedanken verschwenden. Aber leider ist es die Wahrheit.

Writer, danke für dein Engagement zu unserem Thema.

LG
Anka

29.01.2013 00:35 • #2357

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
@liasonn
meines erachtens kannst du ihn erst loslassen, wenn du dich mit deiner eigenen inneren leere konfrontierst.

Einer der gut Sätze die ich die letzten 95 Seiten hier gelesen habe!

LG Rosi

29.01.2013 02:55 • #2358

S
Einen Guten Morgen allen hier,

ja, es ist wohl der stärkste Punkt auf der Liste dessen, was die Beziehung mit ihm hinterlassen hat: diese Leere in einem, die plötzlich da ist.

Ich habe mich so oft einsam gefühlt neben ihm in all den Jahren. Gemeinsam einsam. Wenn ich schreibe, es war keine Beziehung, keine Ehe im herkömmlichen Sinne, dann meine ich damit, dass es kein wirkliches Wir-Gefühl gab. Ich hatte es jedenfalls nicht. Irgendwie machte jeder sein Ding.

Wenn ich mit Freundinnen über die Art unseres Zusammenlebens sprach, fragten sie: reicht dir das?

Und vom Kopf her hätte ich antworten müssen: Nein! Eigentlich nicht. Eigentlich...

So verdammt viele Unterschiede zwischen uns. Ich teilte seine Interessen kaum, er meine kaum. Und und und...

Es hinnehmen, irgendwann = mein Part. Sich sehr anpassen = sein Part. Nur so konnten wir zusammen bleiben...

Warum tut man so etwas? Was war es, dass wir so aneinander hingen - er offensichtlich, ich weniger offensichtlich?

Und am Ende war ich es, die fast daran zerbrach, dass es vorbei ist.

Trennungen schmerzen. Zumindest meist bei einem von beiden. Das ist nun mal so.

Aber das hier war mehr. Die Art der Trennung, wie er sie vollzog, war überaus grausam für mich. Ich lernte einen Mann kennen, der sich nicht mehr anpasste - von heut auf morgen. Uns nicht mehr anpasste. Lernte einen Mann kennen, der sich sofort jemand anderem anpasste. Keinem 19j. oder sonst jemandem, den er toll fand. Es war diesmal eine andere Frau...

Ich weiß nicht, wer dieser Mann wirklich ist. Was von ihm übrig bliebe, wenn niemand da wäre, dem er sich anpassen kann...dessen Art er zu seiner macht.

Ja, er hat eine unglaubliche Leere in mir hinterlassen. Wohl weil ich trotz allem glaubte, er liebt mich. So wie ich bin.

Das Leben geht weiter. Muss weitergehen. Ich gehe arbeiten. Ich versuche, mich zu finden. Versuche, diese Leere zu füllen...

LG und einen hoffentlich schönen Tag.
soulsea

29.01.2013 05:01 • #2359

A
Liebe Soulsea!

Jedes Wort von dir hätte von mir sein können in Bezug auf diese Beziehung.

Ich erinnerte mich heute nacht an einen Vorfall, der viele Jahre zurück liegt. Lebte damals in den Bergen, fern jeder normalen Zivilisation, mein Großer gerade geboren...Da brach dort die Hundepest aus, die auch auf Menschen übertragbar war. wir hatten einen Hundewelpen, der betroffen war u. ketteten ihn an. Irgendwann fraß er nicht mehr, sein Fell fiel aus u. ich hatte Angst vor der Ansteckungsgefahr an mein Baby. Ich bat meinen Freund, den Bürgermeister zwecks Erschießung zu rufen, denn der Hund hatte aufgegeben, sah schlimm aus. Er zögerte es hinaus u. ich nörgelte jeden Tag, machte Druck.
Dann kam der B. Mit dem Gewehr hinter seinem Rücken stand er vor dem Hund. In dem Moment bäumte der Hund sich auf. Ich lief dazwischen u. sagte, der Hund wird wieder gesund, Bitte gehen Sie. Alle waren sauer auf mich, erst so ein Aufstand u. dann in letzter Sekunde eine gegensätzliche Entscheidung. Der Hund wurde gesund.

Da war plötzlich so ein Gefühl, so eine Gewissheit in mir ... Diese Gewissheit ist mein Stolperstein in der Beziehung zu meinem N., ein plötzliches Verzeihen, das so völlig unerwartet durchbricht, und völlig daneben ist. Ich frage mich, wo dieses Verzeihen herkommt? Es ist nicht gut, es ist irrational. Es muss irgendwo in meiner Vergangenheit liegen.

LG
Anka

29.01.2013 08:13 • #2360

W
@ Andi

Das mit dem Namen schreiben ist echt seltsam.Ich kann ihn so schreiben, sprechen, wenn ich von ihm rede. Aber andere so anzureden, ist echt merkwürdig. Übung macht den Meister. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Ich habe kurz nach meinem Narzissten auch alle Ängst bekämpft. Bevor ich eigentlich wusste was er ist. Ich spürte eher, das er mich wie ein gut gehütetes Königshaustier gehalten hatte, wie unselbsttsändig ich wohl geworden war. So viele Ängste waren das auch nicht. Angst vorm reiten, nach etlichen Stürzen (Durchgänger), Angst vorm Rad fahren, nach einem Unfall (hey, da konnte ich nichts für), Höhenangst (woher weiß ich heute, war gar keine), und Angst vorm Autofahren (die ER verursacht hatte )!

Ich zwang mich auf´s Pferd (sagte mir immer wieder, du kannst das, und das konnte ich ja auch. Eigentlich wusste ich ja, das ich es konnte), bekam eine gute Stute, die Verlässlich war, konnte ihr vertrauen, und bekam den Glauben an mich und meine Fähigkeiten zurück.
Beim Rad fahren, war es genau das selbe. Ich stieg auf, zwang mich, und wurde immer sicherer. (Man, ich konnte fahren, wusste es ja auch. Aber dieser Sturz für den ich gar nichts konnte, der hatte mich so dermaßen verunsichert).
Geht schon ganz gut, werde mit jedem Hinderniss immer sicherer

Das Autofahren, nach dem Unfall war ich sowieso unsicher, fuhr nicht mehr gerne, hatte immer noch diese Bilder vor Augen. Mein Narzisst wusste es, oh ja,
Ich fuhr lange nicht, dann irgendwann im Urlaub wollte ich dann mal wieder ran. Irgendwann musste ich ja mal wieder fahren, oder Bot sich an,lehre Straßen, viel Platz.
Man, 3 Wochen als Fahrer neben meinem Narzissten, und ich wäre nie wieder gefahren! Dabei machte er gar nichts!
Fragte später die Psychologin danach. Die lachte und sagte tja, ein kleiner genervter Blick hier, ein leichtes zucken da.Mann bekommt es gar nicht mit, aber es verunsichert einen! Oh
Stimmt, aber es war mir gar nicht aufgefallen. Es stimmt, er sagte mir sogar wo ich einparken sollte, und ich explodierte damals. Man, ich kann schon alleine sehen, wo ich einparke, fahre ja nicht zum ersten Mal Er sagte ganz lieb, er hatte es ja nur gut gemeint! Jane, is klar... Ich weiß nicht, ob es es absichtlich machte, keine ahnung, ich denke schon. Er bekam genau so auch an das Auto seiner Mutter denke ich. Sie fährt heute nicht mehr, ist usicher, hat Angst. Und ich erahne, wie er es gemacht hat.
Gefahren bin ich dann mit meinem Bruder. Ein Notfall, ich musste fahren. Er saß ganz entspannt neben mir, ich säufzte (Angst), und er drehte den Kopf, sah mich zweifelnd an, und sagte Was ist denn mit dir bitte los?
Er wusste das ich fahren konnte, ist ja oft genug mit mit gefahren, und er muss wirklich Ratlos gewesen sein, verwundert Aber, seine Reaktion war so skurill, das ich erkennen konnte, wie albern meine Angst doch eigentlich war! Ich lachte damals nur über mich selber, schüttelte den Kopf über mich, und fuhr los. Und ja, wir kamen natürlich auch gut an

Das mit dem Autofahren (Blödmann der ), darüber war ich echt sprachlos als die Psychologin mir das erzählte! Ich meine, ich spürte, das 3 Wochen mit dem im Auto, ich wahrscheinlich nie wieder fahren würde, aber ich wusste nicht wieso!
ER hatte mich verunsichert!

Man kommt nicht drauf, weil eigentlich will man seinen Partner stützen, ihm helfen, voranbringen. Das jemand gennau das Gegenteil tut, dem anderen schadet, damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Klar wollte mein Narzisst nicht, das ich wieder fahre. Konnte er mich doch so besser unter kontrolle halten, wenn er mich überall hinfuhr, und mich immer von der Arbeit abholte.

Was soll ich dazu noch sagen?

Kleinhirn das würde mir vielleicht noch einfallen!

Und das ist vielleicht der Unterschied. Der normale Partner braucht es nicht, den anderen klein zu halten oder zu machen. Er stützt seinen Partner, will das es ihm gut geht. Will, das er an sich selber wächst.

Der Narzisst ist da anders...

Bösartig, negativ irgendwie... dem anderen immer nur schadend.

29.01.2013 09:43 • #2361

W
Man ich sehe gerade, bitte diese grandiose Rechtschreibung in meinen Texten zu entschuldigen. Meine Tasten sind ziemlich runter, aber man, ich wered irgendwie auch nachlässig beim vielen schreiben.
Die Narzissten, einige, kontrollieren immer alles noch einmal, bevor sie es abschicken.
Ich schickte bei narzissmus-net mal einen Text raus, der ziemlich komisch ankam. Technische Schwierigkeiten beim Zitieren Konnte ich noch nicht so gut.
Aber, man fuhr mich an, ob ich nicht mal aufpassen kann, wenn ich Fehler mache! Ähm, ne, kann ich nicht, weil, sonst ist es ja kein Fehler

Ich meine, ich schmeiße ja auch die Tasse nicht mit absicht runter, passiert eben mal *schulterzuck* Aber ich weiß heute auch, das das Kind von Narzissten dafür immer gerüffelt wurde.

Fehler die mal so passieren, wurden nicht erlaubt. Jemandem zuzugestehen, mal ungeschickt zu sein, das wurde nicht geduldet.

Und deshalb kontrollieren sie auch immer noch mal alles, was sie raus schicken. Es muss Perfekt, Fehlerlos sein.

Und, es fällt ihnen natürlich auch extrem bei anderen auf. Sie suchen ja förmlich bei Fehlern.

Man bekommt wirklich einen mit, wenn man mit so einem Menschen zusammen ist. Na ja,ich bin eben nicht perfekt (gut so)! Und, meine Texte, sie sind eben nicht Perfekt, aber das bin eben ich
Hautsache, ihr könnt sie noch lesen
lg

29.01.2013 10:08 • x 1 #2362

A
Bin so begriffstutzig. Er hat die Beziehung beendet durch den Vertrauensbruch. Das ist die Realität. Habe da überhaupt nichts mehr zu suchen. Was bilde ich mir überhaupt ein? Da war nicht genug auf seiner Seite und Punkt.

Es sind die Nötigungen, die psychischen, die mir zu schaffen machen, die ich zwar teilweise für mich entschärfen und die offensichtlichen durchschauen konnte, aber deshalb waren sie ja nicht weg. Und eben jetzt die Erkenntnis hinterher, dass er das wusste, was er da macht, und viele hinterhältige Nötigungen, die ich mir während der Zeit nicht einmal in der Fantasie hätte vorstellen können.

Jedes liebevolles Gefühl an ihn ist eine Selbstschädigung. Er ist kein gesunder Mensch sondern ein sehr gefährlicher, weil vieles so unscheinbar ablief, was gezielt zerstörerisch war.

LG
Anka

29.01.2013 10:18 • x 1 #2363

A
Weißt du was mich nervt? Immer, wenn ich etwas schreibe und absende, steht da plötzlich ein Beitrag davor von irgendjemanden, der vorher nicht auf dem Bildschirm war.
Das ist echt ärgerlich.

Fast nach jedem Beitrag könnte ich schreiben, die hätten sich überschnitten, wie eben schon wieder, Writer. obwohl es nach der angegebenen Uhrzeit nicht so ist. Versteh ich technisch nicht.

LG Anka

29.01.2013 10:25 • #2364

A
Writer, falls du in der Zwischenzeit was geschrieben hast, sehe ich das erst nach dem absenden dieser. Kann mich also immer nur auf die davor,vor beziehen. Genau das meinte ich mit meinem Beitrag, diese unsichtbaren Nötigungen.

LG
Anka

29.01.2013 10:33 • #2365

A
Meine allerbeste Freundin, die ich sehr liebe, die jeden Satz von mir beenden könnte, und ich von ihr, die seit Jahren weit weg wohnt, u. mit der ich sonst fast tgl. über mail Kontakt halte, antwortet mir seit einem Monat nicht mehr. Habe mich seitdem auch nicht gemeldet. Sie versteht es nicht, wie ich überhaupt noch darüber nachdenken kann.

Damals, vor 20 Monaten, als es mir so schlecht ging, als N. und ich uns ernsthaft trennten, schrieb sie: lass den Teufel sich amüsieren - dein Himmel ist frei. Wie gut sie das damals schon durchschaute - obwohl noch gar nichts GHravierendes zwischen N. und mir passiert war.

LG
Anka

29.01.2013 10:49 • #2366

A
Mann writer
Das ist alles so wahr was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast...... ich habs nahezu genau so erlebt , in meiner letzten beziehung (eigentlich wars ja gar keine)

Diese frau war genau so ! ist nur auf fehlersuche gegangen, den ganzen tag !
ich hab mich gefühlt wie unter Quarantäne, immer unter beobachtung was du machst ,wie du es machst, um dann sofort alles zu kritisieren( echt jede kleinigkeit) mit einer herabwürdigenden art die seinesgleichen sucht ! ( in den bart hineingemurmelte herablassende monologe, die der andere zwar ansatzweise hören kann aber nicht eindeutig zuordnen kann)
und wenn man nachfragt was los ist ? ach nichts! genau das ist ihre kommunikation !
Wie kann ein normaler mensch mit sowas umgehen.....? irgendwann verunsichert es, das ist doch bescheuert sowas !

das ist stress pur, die sind nicht ganz dicht, oder eigentlich arm ! ,wie du sagt: was soll man dazu noch sagen !

29.01.2013 10:52 • #2367

A
auch du hast absolut damit recht anka mit deinem ersten beitrag.....das ist krank und psychische nötigung...! genau so treiben sie ihr spiel

29.01.2013 10:56 • #2368

A
Das Gebrabbel kenn ich auch, Andi. Eher nachts, wenn ich so übermüdet war, u. dringend meinen Schlaf brauchte. Dann bekam ich manchmal so Fetzen mit. Schlimme Sachen, so dass ich dann wieder hell wach war, um zu überprüfen, ob ich mich wohl verhört hatte. Dann erzählte er nur banalen Kram, u. ich fiel wieder in Halbschlaf, manchmal ging das über mehrere Stunden. Das war echt der Horror, Verwirrung. Das Schlimmste war, ich bekam meinen Schlaf nicht, u. war dann anschließend so gerädert, dass ich, vielleicht auch aus Zeitmangel nicht mehr darüber nachdachte. Und jetzt bekomme ich gerade das Zittern.
LG
Anka

29.01.2013 11:03 • #2369

A
anka
ist es also wirklich so.....bei dir auch so gewesen.....
ist die nps bei deinem ex diagnostiziert ?

29.01.2013 11:09 • #2370

A

x 4