3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Liasonn.....

Ich kann mich noch gut erinnern an den Tag als man uns sah - als du uns vielleicht sahst, im Übertragen Sinne -

Wir hatten 3 Monate lang intensiev geschrieben, und dann irgendwann getroffen.

Es muss ein Sonntag gewesen sein, nach dem Verkehr auf der Straße zu urteilen. Wir kannten uns noch nicht lange, etwas 6 Wochen. Hatten uns aber jeden Tag wohl gesehen, ständig Kontakt zueinander gehalten.
Er war echt tootal süß. Wir liefen an dem Tag einfach durch die Gegend, alberten rum. Etwa Juni, es wurde langsam warm, alles war ruhig (sonntag eben), und es war einfach toll.

Irgendjemand sah uns, sagte später zu mir, sei vorsichtig! Ich lachte, sagte wieso? Und er sagte eben, er habe uns gesehen. Ich wirkte tootal verliebt, aber er, er wirkte dumpf.

Ich wusste nicht was er meinte. Irre! Keine Ahnung, dachte okay, mein Narzisst wirkt ja eben auch ruhiger. Hatte wirklich keine Ahnung was er meinte!

Wie denn auch? So etwas ist ja auch nicht normal!

Kurze Zeit später wusste der Bekanntenkreis meines narzissten von mir. Er hatte von mir erzählt, machte es offilziell. Perfektes Glück...

Ich war echt glücklich zu der Zeit liasonn, vorher schon. Mein Leben war cool, und er war das tüpfelchen irgendwie.

Ich hatte den Teufel in meinem Rücken, das war es was sie sahen. Einen lebenden Toten! Und ich wünschte nur, seine ex wäre vorbei gekommen und hätte mich gewarnt Ich weiß nicht ob ich ihr geglaubt hätte. Wenn sie gesagt hätte, er hat eine nps, google danach jetzt! Ich hätte es wahrscheinlich getan. Aber, ich weiß nicht, ob ich es wirklich verstanden hätte was es bedeutet Ich weiß es nicht!

Alles was ich weiß ist, das ich vorher sehr glücklich war.
Er nahm mir 5 Jahre meines Lebens, zerstörte es eigentlich. Ich hätte einen anderen kennen lernen können, hätte .... mein Leben würde heute wahrscheinlich ganz anders aussehen

Ich wünschte einfach nur, ich könnte die Zeit zurück stellen. Das erste mal in meinem Leben bereue ich etwas getan zu haben. Wünschte einfach, ich könnte sie zurück drehen und wäre ihm nie begegnet.

Oder wünschte, es wäre echt gewesen!

Aber so?

Ich weiß, das geht nicht, mit der Zeit durück drehen. Aber, wenigstens will ich jetzt nicht noch mehr Zeit verschwenden.

Er ist einfach nur ein kranker Spinner, der dringend in Behandlung gehört! Der brachial gefährlich ist, wenn man ihm glubt,ihn ernst nimmt. Und das macht man nur mal leder in der regel. Jemanden ernst zu nehem. Konnte ja nicht ahnen, das ich es mit einem Psycho zu tun habe.

Diese einsamkeit, diese innere leere, es ist sein Problem. Nur er kann es ändern, kein anderer! Ich wünschte nur, er würde aufhören andere zu zerstören...

Alles bekommt seine gerectigkeit im leben. Und auch der Narzisst wird irgendwann bezahlen müssen für all das.

Wahnsinn das wir so was nicht behandeln. Er ist eine gefahr für alles, ständig beschuldigen sie unschuldige? Was ist eigentlich mit dem schutz der Unschuldigen? Irgendwie schützt man wirklich die Täter, aber nicht die opfer!

28.01.2013 11:04 • #2341

A
Hallo Writer!

Der Knackpunkt war, dass er immer die Initative übernahm, wie du auch schon schriebst, immer wieder um mich kämpfte. Wir waren so oft getrennt, meist eben wegen dieser Symptome.

Du bist schon länger getrennt. Vielleicht kannst du mir einen Rat geben. Ich gehe mal von the worst case aus. Nur noch 1% Zweifel auf meiner Seite, und er begegnet mir und in dem Moment verzeihe ich und ich habe keine Ahnung, was er noch so drauf hat...

Es ist unvermeidbar, dass wir uns eines Tages wieder über den Weg laufen.
Ich mein, solange ich ihn nicht sehe und keinen Kontakt habe, bin ich auf dem für mich richtigen Weg.

Würdest du wegziehen? Vorsorglich eine ablehnende Haltung einnehmen?
Ich habe keine Ahnung, wie es sein wird, wahrscheinlich gleichgültig auf meiner Seite. Aber ist es nicht besser, die Panzerrüstung zu planen? um sich zu schützen?

Auch wenn du das lächerlich findest, ich will nie wieder zurück, nur woher will ich wissen, wie firm da meine Gefühle schon sind.

LG
Anka

28.01.2013 12:05 • #2342

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
würde nicht alles negativ sehen, kein mensch ist nur negativ.

fünf jahre hast du gebraucht um sein falsches gesicht zu erkennen? bei mir brauchte das 2 monate.

und jeder kann es ja unterschiedlich verbuchen. von einer narzisstischen freundin, die mir auch sehr selten was zurück gibt, weiß ich jedenfalls, dass sie immer sehr verunsichert ist, wenn sie sich authentiscn mit mir fühlt, und dieser wahrnehmung nicht trauen kann, weil es ungewohnt ist. sie läuft dann auch so wie ein hündchen, aber auch, weil sie sich so viel anpassen will/ muss. trotzdem erlebt sie echtheit und es ist etwas, an das sie sich erst gewöhnen will/ muss. es kommt ja darauf an, was im innen stattfindet, und das kann man nur erfühlen, so lange es noch nicht so bewusst ist, dass es im außen stattfindet

28.01.2013 13:17 • #2343

A
Hallo
writer,anka soulsea,sari

ich wollt euch mal was fragen? es ist teilweise auch schon angesprochen worden im forum....

ist euch bei euren N. auch aufgefallen das sie sich manchmal wirklich wie kleine kinder verhalten ?
emotionale intelligenz eines 5 Jährigen ?

bei meiner N. war es manchmal so das ich gedacht habe ich hab ein kleines kind gegenüberstehen !
jedenfalls hat sie so reagiert wenn sie nicht alles sofort bekommen hat wie sie sich das vorgestellt hat, oder nicht nach ihrer pfeiffe getanzt wurde !

echt ein verhalten wie wenn man einem kind den lutscher wegnimmt ! oder es im supermarkt um süssigkeiten bettelt und sie nicht bekommt ?
( wenn ich dir sage das ich das jetzt will, und dann will ich das , und ich will das jetzt , und ich will das sofort) in einem trotzigen und agressiven ton ! bei kleinigkeiten...mann....

mir ist das manchmal so vorgekommen

am anfang dachte ich das verhalten ist nur ein spaß ihrerseits, es ist dann aber in gewissen abständen immer wieder vorgekommen...
Hey die frau ist 37 das muß ein spass sein, so verhält sich kein erwachsener mensch bei solchen dingen.....aber durch nachhaken bin ich erschrocken draufgekommen das es toternst gemeint war... mir ist ein kalter schauer über den rücken gelaufen !

ist euch vielleicht auch so ein befremdliches verhalten in die richtung aufgefallen bei euren N.
ich hab mal wo gelesen das man es anscheinend wirklich mit menschen zu tun hat die auf einer gefühlsebene eines kleinen kindes agieren ?

lg Andi

28.01.2013 14:14 • #2344

S
Hallo an Euch alle,

Ihr habt es hier so gemütlich . Darf ich mich auch kurz dazu gesellen?

Ich bin auch von einem Narzissten (denke ich zumindest, habe darüber mit meiner Psychotherapeutin gesprochen) plötzlich verlassen worden... Das ist jetzt fast 3 Monate her. Wir waren 7 Jahre verheiratet (ich 38, er 46). Er hat erst im letzten August meinen Sohn (11) adoptiert.

Dann ging er zu einer psychosomatischen Kur (Burn-Out) für 4 Wochen. Davor war alles in Ordnung. In den ersten 2 Wochen haben wir miteinander täglich telephoniert, er hat mir immer seine Liebe beteuert.

Als er am 7. November zurückkam, war er eiskalt. Er wolle keine Familie mehr, er spürte nichts mehr zu mir. Kurz darauf hat sich herausgestellt, dass er eine neue Frau mit 2 Kindern (5 und in der Kur kennengelernt hat. Sie sei seine Seelenverwandte, sie verstehe ihn so gut, er hat solche Schmetterlinge im Bauch!

Zuerst habe ich ihn angefleht, das war die reinste Hölle für mich, ich dachte, ich sterbe! Das ließ ihn alles kalt, er hat mit uns abgeschlossen. In der Weihnachtszeit fuhr er zu ihr, hat die ganzen Feiertage bei ihr und ihrer Kindern verbracht. Ich und mein Sohn, wir waren ganz alleine zu Hause...

Ich habe ihn rausgeworfen und die Kontaktsperre eingeleitet. Mein Sohn ist auch sehr enttäuscht und verletzt, er liebt ihn wie seinen Vater. Aber zur Zeit will mein Kind ihn nicht sehen. Mein Noch-Ehemann hat alles akzeptiert und seit 3 Wochen haben wir uns weder gesehen noch gehört. Einerseits ist es besser so, andererseits tut es so höllisch weh.

Ich frage mich immer, wie konnte es nur passieren? Denkt er nie an uns? Vermisst er unseren Alltag nicht? Ich verstehe es immer noch nicht...

28.01.2013 14:37 • #2345

A
hallo solaris,willkommen
es tut mir sehr leid deine geschichte zu hören

hast du dich schon über narzissmus informiert ?
die verhaltensweisen von so menschen?

lg andi

28.01.2013 15:18 • #2346

S
Hallo Ihr hier,

habe euch eben gelesen. Und bevor mein Rechner wieder abstürzt, möchte ich auch wieder etwas schreiben.

Ja, vielleicht ist das, was ich als Welpe bezeichnet habe, das kindliche Wesen, dass wohl bei Narzissten oft sehr stark raus kommt. Viele Verhaltensweisen von ihnen zeichnen uns doch hundert Fragezeichen auf die Stirn. Als wären sie irgendwo stecken geblieben in ihrer Entwicklung - vor allem der emotionalen. Aber ist da auch wirkliche noch die kindliche Unschuld? Wenn man das Gehirn eines Erwachsenen hat?

Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Herzlich willkommen, Solaris...Aber warum willst du dich nur kurz zu uns gesellen?

Mich wühlt es oft auf, hier zu lesen und zu schreiben. Und man möchte doch so gerne damit abschließen... Am liebsten sofort. Oder wie Writer schon geschrieben hat: hätte es doch bloß diesen Menschen nicht in unserem Leben gegeben...
Weil er soviel Schmerz hinterlassen hat, soviel Verwirrung, soviel Selbstquälerei, soviel Zweifel...die Liste ist lang. Und auf einem kleinen Schnipsel daneben steht das Wort Liebe...ganz krakelig geschrieben.

Ich glaube, es schon was dran, dass wir irgendwie verdammt stark in diese Menschen schlüpfen...mit unseren Gefühlen und Gedanken, und uns irgendwie selbst dabei verlieren - ohne, dass wir es merken. Klingt jetzt nicht wirklich gut, aber auch hier hoffe ich, dass man weiß, wie ich das meine.

Aber ich glaube auch, solange es mich noch aufwühlt, habe ich es noch nicht verarbeitet.

Mein notebook ist jetzt schon wieder fast heiß. Gleich wird es soweit sein, dass es einfach ausgeht

Bis dann
soulsea

28.01.2013 19:01 • #2347

W
Guten Abend zusammen

Anka:

Zitat: Du bist schon länger getrennt. Vielleicht kannst du mir einen Rat geben. Ich gehe mal von the worst case aus. Nur noch 1% Zweifel auf meiner Seite, und er begegnet mir und in dem Moment verzeihe ich und ich habe keine Ahnung, was er noch so drauf hat...

Vielleicht hilft es dir zu wissen, das er sich bei dir umdreht, und der Nähsten 5 Minuten später, genau das selbe sagt oder genau das selbe tut! Identsich genau!

Ich kenne Maisl von einem Narzissten, die er seine Frau schickte! Und parallel dazu einer Freundin von mir die er anbaggarte beinahe Wort wörtlich das selbe Sie drehen sich um und sülzen die nähsten voll!

Die beiden Frauen tauschten sich aus, daher kenne ich beide Seiten.

Reicht das? Mir jedenfalls hat dieses Wissen geholfen.

lg

28.01.2013 21:13 • #2348

W
Wir haben es so gemütlich hier Na, dann rutschen wir doch ein wenig zusammen, und machen Platz Obwohl, das Thema könnte wirklich ein besseres sein!

Anka, lächerlich finde ich gar nichts, wirklich nicht!
Und, an alle neuen dann auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Ich muss sagen, ich kaue immer noch an der neuen Erkenntnis!
Mein Narzisst passte sich nicht nur an, weil er gefallen wollte. Das ging so weit, das er Gewohnheiten von mir annahm. er wurde immer mehr ICH!

Er wurde im Bett zum Beispiel wirklich immer unterwürfiger, immer weiblicher. Ich weiß, das er am Anfang nicht so war! Aber, irgendwann dachte ich wirklich mal, der passt viel besser unter einen Mann!
(Hatte ich da schon drüber geschrieben? Habe heute mit so vielen drüber gredet, das ich es schon gar nicht mehr weiß. Wenn ja, bitte einfach überlesen ).

Er räkelte sich, lag einfach nur da, irgendwie komisch. Man gut, das ich Kopfkino gut beherrsche, sonst... Seltsam war es schon, ich konnte es eben nur nicht deuten- wie denn auch -

Ich weiß nicht, ob ihr´s versteht, aber er war ICH!
Das ist Identitätsklau, das ist wie aus einem Psychofilm!

Wie ein Parasit, der sich nur einen Wirt sucht. Deren identität braucht, weil er alleine nicht überleben kann!

Das ist Horror, blanker Horror, und kein Wunder, das man denkt, man steckt in einem Alptraum!

Bin wirklich nur froh, das der nicht auch noch meine Friseur trug!

Die Muskelmanngeschichte hier. Er idialisierte diesen 19-jährigen wahrscheinlich. Passte sich an, und wurde immer mehr zu ihm!

Und Andi, böses Thema! Klein kindliche regression nennt sich das! Sie spalten sich ab (eigentlich ein Selbstschutz der Psyche, auch wir können das in Gefahrensituationen, uns abspalten). Hier ist es so, das sie wirklich wieder zu Klein-kindern werden. Bei meinem habe ich immer so geschätzt auf 3 Jahre!

Und nein, ich wusste es auch nicht! Wunderte mich zwar, aber DAS, ahnt man doch nicht. Wusste nicht mal, das es so etwas gibt, das das überhauot geht.

Seine Affäre schrieb mal: Er war sehr unbeholfen was die Sache an sich anging. Sie musste alles machen (klar,er hatte ja mein ICH, und ich bin nur mal ne Frau). Und sie schrieb, manchmal kam er ihr vor wie ein halbes Kind.

Ja, sie bemerkte es auch, nur, auch sie konnte es nicht deuten, weil man davon einfach ncihts weiß.

28.01.2013 21:38 • #2349

W
Und nein Liasonn, ich brauchte keine 5 Jahre um ihn zu erkennen (wenn ich denn gemeint war)

Aber, ich brauchte wirklich lange um das zu verarbeiten! DAS, dauerte wirklich lange!

28.01.2013 21:43 • #2350

W
Und, ich ging wohl immer von mir selber aus. Man versucht doch immer den andeen zu verstehen, indem man sich in seine lage versetzt, und versucht nach zu vollziehen!

Das System des Narzissten - es ist mir völlig fremd - ! Mit diesem Blumen nur mitbringen um zu gefallen zum Beispiel, hatte ich echte Schwierigkeiten! Das wollte bei mir einfach nicht in den Kopf, fühlte sich falsch an, und verdreht.
(ist es ja auch, aber ich konnte es lange nicht in den Kopf bekommen).

Und, ich bin einfach ganz anders! Dem anderen betrug zu unterstellen, tut man wohl nur,wenn man selber so drauf ist.
Mißtrauen hat man wohl nur, wenn man selber so ist, und weiß, das andere einem auch nicht trauen können.

Für mich macht aber auch den partner zu belügen wenig sinn. Er ist mein Partner, mein vertrauter. Wenn ich ihn belüge, betrüge, dann sind er und ich doch eher Feinde und kein Team mehr, oder
Für mich macht das null sinn, weil, wenn etwas ist, sollte man drüber reden. Wir sind alle unterschiedlich, und will man zusammen sein, dann muss man irgendwie kompromisse finden.

Der Narzisst war doch eher mein größter Feind, als mein freund gelle! gelle ist neu, hab ich irgendwo aufgeschnappt

28.01.2013 21:53 • #2351

A
Knallharte Worte, Writer. Vielleicht hast du recht... Ich wünschte, es wäre so.

Aber mein Ex hat mich nicht belogen. Deshalb ist der Vertrauensbruch mit zusätzlicher absichtlicher Hinhalterei einfach für mich immer noch nicht fassbar.

Warum verfolgen mich auch die schönen Erinnerungen, wenn doch klar ist, dass es mit dieser Störung um Nötigung geht? Ich denke jetzt auch manchmal, mit mir kann etwas nicht stimmen, wenn ich auch nur einen Gedanken daran verschwende, dass ich das wiederhaben will.

Vielleicht wird es jetzt nach 6 Wochen erst bewusst, dass es endgültig vorbei ist. Warum bin ich dann nicht froh?

Vor 2-3 Wochen hatte ich so zwischendurch viel neue Energie, das war sehr schön, Jetzt bin ich einfach nur traurig, denke wieder öfter an ihn, und verstehe nicht, was da wirklich zwischen uns passiert ist und wozu das ganze hin - und her, und überhaupt?

LG
Anka

28.01.2013 22:29 • #2352

A
Hallo writer !

Warum böses Thema ?
das hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden jetzt ?

28.01.2013 22:40 • #2353

W
Hallo Andi (ich übe noch mit dem Namen

Ich meinte eigentlich, herzlich Willkommenan die neuen, und j, es ist gemütlich hier, aber das Thema ist ein nicht ganz so nettes. Wäre doch schöner, wir würden uns über Spanien oder so unterhalten. Über Sonne, positives, und nicht über dieses Thema, nicht über Narzissmus. So meinte ich das.

Kurz: Ich wünschte, das Thema wäre einfach ein netteres um sich hier zusammen zu finden.

Und Anka, er hat dich nie belogen? Das wäre sehr untypisch wenn ich ehrlich bin! Habe noch nie gehört, das einer von ihnen nicht lügt, aber vielleicht wissen die anderen dazu mehr?

Meiner log wenigstens!

lg

28.01.2013 23:39 • #2354

W
Ich weiß es nicht Anka. Ich weiß nur, das diese Frau des Narzissten weiß, das er eine PS hat. Weiß, das er sie betrügt. Sie denkt aber wirklich, er kann nicht anders, liebe wirklich trotzdem nur sie. Nur sie ist die die er braucht, die ihm helfen kann oder so.
Oder, nur sie kann ihn retten, das denkt sie wohl, dashat er hr wohl gut verinnerlicht. Arme die, soweit ich weiß, klang sie, als sei sie ziemlich am ende... Und das für so einen typen

Ich sah aber auch die mails an die andere. Dort schrieb er genau das selbe! Nur sie wäre DIE Frau für ihn. Seine frau bedeute ihm gar nichts, sie sind nur noch platonisch zusammen. Oh man, sie waren wirklich echt diese Liebesschwüre...

Ja, es war schon heftig das so mitzuerleben, es so wirklich mal zu sehen. Aber, es war auch heilsam!

28.01.2013 23:51 • #2355

A

x 4