3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Sari, man gewöhnt sich daran... Das nutzt dir jetzt und heute nichts. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie dich gerade heute das Kopfkino quält.

Manchen hilft Ablenkung. Manche schaffen auch, diese Bilder einfach zu verdrängen. Ich konnte beides nicht. Musste da durch. Das merkwürdige ist, dass man gar nicht weiß, wie es wirklich ist mit den beiden. Aber man malt es sich einfach aus. Und leider meistens schön. Und das tut so richtig weh.

Warum denkt man nicht: Ach die beiden sitzen da bestimmt nur gelangweilt rum...oder so was ähnliches? Irgendwas negatives eben...

Irgendwann hörte es auf, dass mir die Bilder so weh taten. Ja, und ich
hätte mir viele viele dieser Bilder ersparen können, wenn ich keinen Kontakt mehr gehabt hätte.

LG soulsea

27.01.2013 20:37 • #2326

W
Nach dem Schreiben mit liasonn eben, habe ich mich fast übergeben!Danke liasonn Ich musste erst einmal eine Runde um den Block, Luft haben, den Kopf wieder frei bekommen. Realität, ich brauchte wohl Realität! Und jetzt warte ich auf meinen Lemongras-Tee (Lemone ist Stimmungsaufhellend und beruhigt, gleicht aus).
Autogenes Training! Macht autogenes Training. Arnd Stein zum Beispielt, gint aber auch ne Menge andere denke ich. Mein Doc empfahl es mir damals, als es mir so schlecht ging und noch keiner wusste was eigentlich wirklich genau los ist! Fand es albern, griff aber nach jedem Srohhalm, und irgendwie hielt es mich wohl über Wasser. Versucht es, versucht alles um wieder zu Leben zu kommen.

Anka, dieses mörderische Verdrehungsspiel *bin sprachlos* Das ist einfach nur brachial! Mir fehlen wirklich die Worte! Mörderisch trifft es wohl.

Soulsea, Die Masken der Niedertracht ist DER Klassiker! Denke wirklich, es hat vielen Mensch das Leben gerettet, hat sie erkennen lassen, hat sie gestütz, was sie erst einmal ganz dringend brauchten! Mir hat es unglaublich geholfen und einen großen Dank an die Autorin!

Wie lange es her ist? Eigentlich bin ich sicher, das du das nicht wissen willst. Lange Soulsea, sehr lange. Das Dauert unglaublich lange.
Bei mir war es aber auch so, das ich lange nicht wusste was er überhauot ist. Erst dachte ich noch an eine ganz normale Affäre die er hatte, aber ich verstand seine reaktion nicht. Einfach weg? Das es durch war war klar, aber so? Ohne Antworten? Das war echt hart. Dann kamen irgendwann diese Alpträume (Verarbeitungsträume), ich ahnte, das da mehr war als nur diese eine Affäre. Ahnte es aber nur. Dann irgendwann Psychologin, weil ich die manipulation erkannte, völlig zusammen brach. Sie war die erste die sagte er ist wirklich ernsthaft krank! Und dann das suchen nach Antworten, nach der Wahrheit!
Ich war da einfach nicht drauf vorbereitet, auf diese ganzen Verdrehungen, und es erwischte mich wirklich eiskalt!
Wirklich, von Narzissmus hatte ich noch nie was gehört, und borderliner ritzetn sich, soviel wusste ich. Psychisch kranke waren einfach kein thema für mich, und ich hatte wohl auch nie mit ihnen zu tun. Ich ahnte nicht mal, das so etwas krankes unbehandelt bleibt und einfach so unter uns ist. Und dann krank? Der Mann, der so seriös wirkte, so gefasst?
Das alles dauerte, musste ich erst mal realisieren.
Ja, ich studierte die Narzissten sehr genau, nie wieder sollte mir das passieren! Ich musste verstehen, das alles verarbeiten. Kreisende gedanken, ein Traumata...
Den weichen Narzissten? Was denkst du Liasonn? Meiner Meinung nach ist Narzisst Narzisst! Das Resutat ist das selbe, und die krankheit, nur auf sich selber gerichtet sein auch.
Es gibt allerdings den männlichen und den weiblichen Narzissten, was aber nichts mit dem tatsächtlichen (ich muss gerade lächeln, weil ich das auch irgendwann mal fragte ) also, männlicher Narzissmus und weiblicher Narzissmus hat nichts mit dem tatsächtlichen Geschlecht zu tun, sondern beschreibt nur eine jeweils Art der Erkrankung!
Der männlich Narzisst (den ja auch Frauen haben können) eben, wie der Name schon sagt. Sie sind eben eher brachial männlich, setzten sich maskuliner durch.
Der weibliche Narzisst (den auch die Männer haben können) zeigt sie eben eher in Eigenschaften de maneigentlich eher Frauen zuschreibt. Hinterhältig, hintenrum eben, weicher vielleicht.

Der männliche Narzisst entsteht, wenn das kind immer nur gesehen wurde, wenn es Leistung brachte. Es musste Fehlerlos sein, was es aber natürlich nie sein konnte. Eines der Elternteile ist schon selber Narzisstisch. Das heißt, auch schon das elternteil war wie der männlcie Narzisst den ihr kennt. Hohe Anforderungen, man durfte keine Fehler machen, und egal was man tat, es war doch alles falsch! Deshalb konnte auch schon das Kind nie perfekt sein. Es machte eben immer alles falsch, egal was es tat,weil man es dem narzisstischem Elternteil nie recht machen konnte.

Der weibliche Narzisst entsteht, wenn ein Elternteil selber sehr bedürftig ist. sie ist psychsich krank, ängstlich, traut sich nichts zu,muss umsorgt werden. Da wurde das kind immer nur gesehen, wenn es alles für (gehen wir mal von Mami aus) Mami tat. Nur dann war es liebenswert. das Kind fühlte sich verantwortlich für seine mutter, wurde aber in seinen eigenen Bedürfnissen nicht gesehen!

Es gibt also den männlichen und den weiblichen Narzissten. Soweit ich weiß ist der weibliche weicher,weiblicher eben, aber die wirkung ist die selbe. ich finde es nach erzählungen eher noch schwere zu erkennen, da er sehr viel hinten rum macht, verdeckter eben. Deshalb sagt man wohl auch verdeckter Narzissmus.

Verbessert mich, wenn ihr etwas ander seht!

Mein Narzisst? Tja, er war noch sehr jund, er steht erst auf. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er den weiblichen hat. Eigentlich dachte ich das bisher immer....

Aber,auch meiner sagte mal zu mir Ich will nicht das du arbeiten gehst, hast du mich verstanden! Ehrlich, das sagte er Ich lachte damals nur, dachte der spinnt doch, sind doch nicht mehr im Mittelalter Allerdings hatte auch er (wie bei der heizungsgeschichte) er immer einen Hintergrund der nur ihm selber diente. Ich war im Weg, er wollte mich im Bett wissen denke ich. Die Affäre, ihr versteht.

So verschieden sind die beiden Typen gar nicht. Weniger als ich dachte in jedem Fall. Der weibliche ist unterwürfiger, weiblicher eben. Aber auch nur klar, wenn er die Identität seiner Partnerin annimmt! Mein Narzisst wurde ich Er passt sich so krankhaft an, daser anscheinend die identität seiner partnerin annimmt1

27.01.2013 21:34 • #2327

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Und jetzt mal bitte weg lesen, wer´s nich ertragen kann, aber nach meinem geschreibsel mit Liasonn eben... und das musste ich wirklich erst einmal verdauen, muss ich das einfach los werden!

Ist euch eigentlich klar, wie krank das ist Ich meine, weiß gar nicht wie ich das sagen soll, aber so als nüchterner Mensch... wenn man das alles so betrachtet. Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn!

Ich sage euch jetzt mal was ich denke, und dann dürft ihr mich steinigen, aber, da läuft irgendwo ein psychsch schwerst kranker rum, der anderen extremst schadet und man weiß es. Es gibt genug Fachleute, die das wissen. Und man macht nichts? Weder um dem psychisch kranken zu helfen, noch um uns zu schützen!

Sind die noch zu retten?

Dieser Mensch ist nicht nur einfach nur krank, der ist schwerst gestört! Und eben nicht harmlos!

Boa, und doch ist es so, der Narzisst hat nur so viel Macht wie man ihm gibt! Und über mich hat er keine mehr, weil ich weiß daser eine PS hat. Das er grundsätzlich alles verdreht. Erst Stalkt wie beschrieben und sich dann aber in die Opferrolle dreht und sich selber als gestalkt erklärt, wenn man es dann nur mit ihm klären will!

Was für ein Spinner Das ist echt krass! So etwa kann und sollte man doch nicht ernst nehmen. Ein Abziehbild, nichts weiter.
Der Narzisst hat wirklich nur Macht über einem, solange man ihn ernst nimmt! Eigentlich, ist er nur ein kranker Spinner!

Tut mir leid, aber eben an der frischen Luft wurde mir noch mal klar, wie krass das eigentlich ist. Spielt sich in toll, und zerpaltzt wie ein Luftballon.

Und so was trauerte ich hinterher...tztz...

Ja, ich weiß. Aber irgendwann ist doch mit verständniss auch mal vorbei. Und ja, ein Narzisst erkennt sehr gut das was er tut!

Schlimm nur, wenn man solchen Menschen glaubt und vertraut! Dann können ihre Lügenmärchen einen wirklich an den Rand des Wahnsinns treiben, zerstören.

Mir tut einfach nur die nächste leid, die ihm seine münchhausengeschichten glaubt und nicht erkennt das er einfach nur krank ist. Einfach nur ein Spinner, der gut schreiben kann, aber nicht mal alleine wohnen zu stand bringt.

Narzissmus wird immer mehr ein thema, und ich bin sicher, man wird so nicht weiter machen! Zu sehr schaden sie nicht nur uns, sondern ja auch der ganzen Wirtschaft, einfach allem! Sie legen alles brach, ja wirklich alles. Sie wirtschaften in die eigene Tasche, und lassen Riesenfirmen einfach brach liegend zurück. Die Menschen erkennen es, und sie haben genug davon. Es wird etwas passieren, da bin ich sicher. Und vielleicht hat es schon begonnen. Der Narzisst wird zum Probelm, weil er uns allen auf die Füsse tritt (und nicht weil er nur psychisch krank ist). es gibt harmlosere psychisch kranke, gegen die niemand etwas hat. Nur, der Narzisst wird zum Problem für uns alle, weil sein egoismuss, sein Verhalten uns alle langsam aber sicher schädigt und uns nervt. Er vergiftet ja irgendwie wirklich alles.

27.01.2013 22:14 • #2328

L
heut abend nur noch kurz, denn auch ich bin ganz schön gebügelt für heute! die erfahrungen, die ich hier lese erinnern mich eben sehr an meinen narzissten....

weiblich hatte ich: naja, er wollte immer alles für mich machen, aber, was hab ich denn davon? er mochte mich nicht, weil ich ihm alle freiheit ließ, zu sein, wer er ist, und da war plötzlich fast niemand mehr da, außer ich! er wollte mir immer auf eine art dienen, aber ich saß cool da und überspielte das mit gelassenheit und meinte, ich brauche grad nichts. bei anderen frauen konnte er sich da besser ausleben. als ich ihn wieder mit seiner anderen ex sah, da wurden mir jedoch die augen geöffnet. er lief da wie ein hund neben ihr, der gang und alles, sie war hyperglücklich und er lief wie ein hündchen, dass nur auf befehle wartet und da dachte ich so: aha, so schlimm ist das also, die totale aufopferung deinerseits.
und er lief eben deshalb auch so abwesend neben ihr, deshalb eher wie ien streunender köter, der kein zuhause hat und dieser gang, der hat mir die augen geöffnet, dass er gar nicht glücklich sein kann. er tut das um jmd. zu sein, der geliebt wird, ganz offensichtlich.
das verwirrende ist doch, dass diese leute wirkl glauben sie tuen alles für den anderen! (und bekommen dann verhältnismäßig nur den kleinen finger zurück)

doch ich glaube, seit er mit mir mal zeit verbracht hat, hat er gemerkt, es gibt auch leute, die nichts verlangen, die man nicht bedienen muss und die trotzdem glücklich sind. seither ist die hündchengeschichte vielleicht nicht mehr ganz so wie früher für ihn zu ertragen. er meinte auch, jetzt wäre er wieder der mann über dem weißen blatt, wie er war, bevor er mich kennenlernte! nur mit mir wäre da bewegung gewesen.
aber sowas sagt er auch nur unter Dro. unter erweitertem bewusstseinszustand. real läuft er eher rum wie eine hülle, ich habe ihn neulich gesehen, angeguckt und er guckte und wollte neugierig wissen wie ich gucke. ich habe auch einfach nur neugierig ihn angeguckt.
er hat sich wieder in die hinterste ecke verkrochen vor mir.

und das ist ausbaufähig. ich habe noch nie einen menschen so sehr auf einer anderen ebene gespürt, es fühlt sich an, als wäre er mein bruder.
obwohl er ja so selten da war, wenn er da war, so habe ich ganz viel gespürt.

oder meint ihr, es ist nur die freiheit, die man spürt, wenn jemand alles und nichts ist? das einen so jemand wirklich frei fühlen lässt, weil er sich an alles anpassen kann?

aber mein gefühl sagt eben so dinger wie: er ist dein bruder, du wirst immer mit ihm verbunden sein. und manchmal habe ich dann auch so komische gedanken, wie das er bald innerlich abstirbt ohne mich.

ganz schön krasse gedanken ich weiß, aber, wenn man bedenkt, dass er sich für alle nur verstellt und mir selber dies auch mitteilt, und, wenn manihm dann schreibt, klingt ja so als wäre er mit mir zufrieden gewesen in seinem leben. und ihm dann nur einfällt, dass er sich über mein feedback freut. und da nicht mehr kommt, dann zeigt mir das eig auch nur, dass er im realen so wenig kontakt zu sich hat.

ich hab echt angst ihn noch ganz zu verlieren. wenn ich wüsste er würde ein fröhliches leben ohne mich leben können, ich würds glatt unterschreiben.
aber das gefühl, das mein gefühlter brudi irgendwo vielleicht bald ganz abstirbt vor lauter selbstverdrängung, das löst in mir einen wahnsinnsdruck aus.

und dabei weiß ich dass ich null zu erwarten habe, außer maximal einen kontakt mit einem menschen, der Dro. nimmt, der freunde hat, die ich nicht nachts sehen möchte, die schon total *beep* und irre sich selbst gegenseitig therapieren, indem sie immer wieder mist reproduzieren, dass er da drin hängt mit solchen leuten, die ihn fürs äußere loben, aber nicht fürs sein und seine familie erst, die ganzen glasigen augen von denen und das statusgetue ein besserer mensch zu sein, und wenn ich jetzt mal so ausdrücken darf: seine mutter hat ganz unzufriedene augen, da ist ganz viel lethargie mit sich und der welt.
und er lebt ja immernoch von ihrer bestätigung. dabei hat er sich früher mehr um sie gekümmert, ihr essen gekocht und das alles.
und gegen all das konnte ich damals nicht angehen. ich konnte damals nicht sagen: aber du normalerweise brauch eine kind eine mutter, dass es umsorgt. es ging nicht. diese ganzen kräfte, die so negativ sind, von seiner familie, die hatten mich in den bann gezogen.

und dabei hätte ich doch helfen können. ihm sagen können: so wie deine ex mit dir kommuniziert hat, das ist reinste gehirnwäsche!
aber ich blieb still und wieder still und gelähmt von so viel skrupellosigkeit. manche tage fühe ich mich deshalb als gescheitert, aber die alternative wäre gewesen, sich wieder für einen anderen menschen aufzugeben, alle eigenen bedürfnisse hinten anzustellen und das geht einfac nicht, wenn man wie ich damals noch nicht soooo soooo gefestigt ist, weil man eig gerade mal selbst aus den problemen ausgebrochen ist.
und die welt hält da ja auch außerhalb von beziehungen ganz viel gemeinheiten für einen bereit

es ist so aussichtslos wegen dem umfeld und trotzdem liebe ich ihn so über alle grenzen hinaus. ich will keine beziehung. ich weiß ja nicht mal wer er ist, aber ich fühle trotzdem liebe und ich habe den menschen gefühlt, der er ist, auch, wenn ich es nicht benennen kann.

27.01.2013 22:40 • #2329

A
Es ist ein zwanghaftes System in seinem Kopf! Er kann es nur aufweichen, indem er auf Menschen trifft, die es ehrlich mit ihm meinen, mit jedem Opfer erweitert er sein Verhaltensrepertoire. Er will auch nur glücklich sein.

Meiner kann lieben, aber wenn er liebt, ist das kranke System in seinem Kopf oft auf Daueralarm. Er kann dann nie und nimmer ruhig in sich sein in der Gegenwart. er ist dann überhaupt nicht souverän. Weißt du woran ich gemerkt habe, dass ich ausgetauscht wurde?
Er hörte mir zu, war extrem ruhig und liebevoll, so wie er mit Leuten redet, die ihm nichts bedeuten. Ich habe es oft beneidet, wie beeindruckend sensibel er mit Fremden oder Bekannten, die ihm nichts bedeuten, umgeht.

Die ganze perverse Grausamkeit war da plötzlich in der Telefonleitung. Ich fragte nur ganz ruhig, ob er allein sei, worauf er antwortete. hallo, hallo, ich höre nichts mehr. Dann legte er auf. Da wusste ich schon, was auf mich zukommt. Aber er hat mich leiden lassen. Fast 2 Wochen lang, angeblich, um nach dem Schluss machen meinerseits, damit klar zu kommen, und sich dann nach diesen 2 Wochen bei mir zu melden. Da war schon längst alles passiert, und wie er es mir dann mitteilte, war noch der Oberhammer, als würde er Mutti erzählen, wie gut es war, und es hätte sich so ergeben, aber nur so als Objekt, und alles ganz geschützt. Und ich hätte ihn nie geliebt.

Ja, Writers, auch wenn ich mich nie so wirklich mit N. befasst hatte, wusste ich so in etwa, wie er tickt, allerdings auch der Mann, den ich liebte u. der mich auch liebte. Es war halt Vertrauenssache, u. ich werde hier niemals darüber berichten, wie er sich seelisch offenbart hat, dazu liebe ich ihn noch zu sehr. Genau deshalb werde ich auch nie wieder ein Wort mit ihm sprechen. Ich werde auch nie wieder ein Wort mit ihm sprechen, weil er mich permanent gedemütigt hat, seine Ängste wichtiger waren, als jede menschliche Regung, und weil ER, nachdem komische Verhaltensweisen seinerseits, die ich vorher nicht deuten konnte, WUSSTE, was passieren wird, und trotz aller Liebe und auch Kennenlernens eines Schicksals, eines Familiemitgliedes, hochbegabt mit einer sehr geringen Lebenserwartung, nicht davor zurückschreckte, mich aufs Übelste zu verbrauchen, durch genau eben Lebensverneinung. Das ist von allen Übeln das Unverzeihbarste.

LG
Anka

27.01.2013 23:05 • #2330

S
An euch alle,

die gesamten letzten Beiträge.
Ihr habt es wunderbar auf den Punkt gebracht. Ganau so ist es!
Mein Hirn ist noch viel zu sehr verwirrt, als daß ich es so ordentlich und klar formulieren könnte. Ich bin noch immer bei den *beep* Begebenheiten...stagniere noch.
Lieben Dank an alle.
Es hilft so sehr.
Sari

27.01.2013 23:31 • #2331

W
Liasonn, ich muss sagen, ich habe gar nicht mehr gelesen, bin immer noch völlig geschockt und übel ist mir auch immer noch!

Aber, es ist mir einfach wichtig! Um noch mal zu dem Thema mit den Skla. zu kommen, ist vielleicht der beste Vergleich.
Wir hatten vorhin das Thema, das es wohl kaum gesunde Menschen waren, die andere Menschen wie eine Ware behandeln, wie ein Ding, wie eine Sache.
Wenn du jetzt aber um Verständniss für den Narzissten wirbst/oder uch bittest, stellst du dich dann nicht genau dort hin? Auf die Seite derer, die andere wie eine Ware behandeln?

Uns kann jetzt vielleicht klar werden wer diese Menschen zu Skla. gemacht hat, wie das alles vielleicht zu stande kam. Aber,macht es das besser?

Nur eine Frage, die du dir selber mal stellen solltest
Ich kann auch vielleicht verstehen was einem Kinderschänder selber wiederfahren ist um zu einem zu werden. Aber, besser macht es das nicht!

Und, diese Frage nach dem eigene Anteil. Nicht ganz unwichtig stimmt! Aber, ist es nicht genau das, was die Narzissten machen? Die Verantwotung abgeben, auf den anderen abwälzen? IHRE Verntwortung? Ist es nicht das was sie wollen und eh schon die ganze Zeit machen?

So ganz sicher bin ich mir da nicht, aber es kommt mir einfach so vor. Als wenn dieses System des Eigenanteils wirklich von Narzissten erfunden wurde, um ihre eigene Schuld und Verantwortung nicht tragen zu müssen und sie abgeben können.

Ich wünsche wirklich llen die jemals dmit konfrontiert wurden alles,alles Gute. Vor allem gnz viel Glück und nur noch positives

Liasonn *danke*

Und bitte, stellt nie wieder einen netten Behinderten uf die selbe Stufe mit einem Narzissten! Das würde sie wirklich in veruf bringen,und das haben sie ganz sicher nicht verdient, viele von ihnen wenigstens

28.01.2013 00:01 • #2332

S
Einen Guten Morgen euch allen,

muss gleich zur Arbeit. Habe aber noch ein bisschen Zeit.

Writer, ich danke dir für deine Antwort. Ja, dann er wohl ein weiblicher Narzisst. Es ist komisch, ich habe früher öfter gedacht, ob er vielleicht latent homos.uell ist... Allerdings gibt und gab er sich ja immer schon nach außen hin betont männlich. Aber da war eben auch diese andere Seite, die da überhaupt nicht zu passte. Und von der die anderen nichts wussten.

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich hier schrieb, er wirkt vom Wesen her sehr wie ein kleiner süßer Welpe, wenn man ihn kennenlernt und er die Frau haben möchte... Jetzt, durch sein Bodybuildung, sieht er nach außen hin natürlich noch männlicher aus - eben Pittbull-mäßig.
Ich denke, es ist ihm sehr sehr wichtig, nach außen anders zu wirken...stark und männlich. Vielleicht geht es ihm mit seinem extremen Muskel-Body nicht nur um Bestätigung, wie toll er aussieht (ist natürlich Geschmackssache) sondern auch um die Eigenbestätigung: Ich bin tatsächlich ein Mann. Weiß nicht, ist vielleicht weit hergeholt...man kommt ja beim Nachdenken vom hundertstel ins tausendstel...

Anka, ja es waren insgesamt so um die 25 J. Beziehung und Ehe. Aber es war keine Ehe im herkömmlichen Sinne. Hatte ja geschrieben, in welchem Zustand er war, als ich ihn kennenlernte. Trinker, Schläger, arbeitsscheu...noch bei Mama und Papa gewohnt. Mama zog ihn da immer wieder aus dem Schlamassel...vor allem finanziell.

Er lernte erst neben mir, groß zu werden. Weil ich ihm nichts abnahm. Und es forderte. Hatte wirklich oft das Gefühl, 3 Kinder zu haben...

Unsere Beziehung hatte absolut nichts mit Vernunft zu tun. Das Drumherum sprach eigentlich gegen diese Beziehung.

Für alle war ich immer die Starke. Dabei war ich total überfordert. Aber ich fühlte mich wohl geliebt - endlich mal geliebt.

Wenn ich zurück blicke, war es vielleicht so, dass ich ja eine ständige Eroberung für ihn war. Weil ich oft wie ein Automat nur funktionierte: die beiden kleinen Kinder, der unerwachsene Mann neben mir, der Haushalt, der Hund -den er geholt hatte-, die Arbeit. Er vergötterte mich irgendwie, stellte mich für sich auf ein Podest (wo ich gar nicht sein wollte...hätte eigentlich seine Unterstützung gebraucht, aber die konnte er mir ja nicht geben). Er bettelte quasi um sichtbare Beweise für meine Zuneigung...

Die einzigen Momente, in den wir wirklich wie Mann und Frau waren, die waren wenn wir Miteinander schliefen... Da verschwand alles drumherum. Aber auch das war selten, denn ich sagte oft nein.

Es ist schwer, diese lange Zeit möglichst kurz zusammen zu fassen. Für mich waren es sehr schwere Jahre - er sah das im Nachhinein anders. Vielleicht, weil er ja weniger Verantwortung trug...Sich nur um sich zu kümmern hatte. Er blühte auf in den Jahren. Ich würde heute sagen, dieser bis dahin noch ziemlich verdeckte Narzissmus wuchs parallel...

Ich blühte erst auf, als so ziemlich alles hinter mir lag, für das ich mich bis dahin verantwortlich fühlte...die Kinder zogen aus, meine Mutter starb, mein Bruder starb, mein Hund starb (ich hatte ihn mitgenommen), meine Schwester lag im Sterben...ich war oft bei ihr, es war schrecklich, aber es machte mir nichts aus, immer zu ihr zu fahren. Vielleicht, weil ich eben nicht auch noch etliche andere Verantwortung mehr trug.

Aber da suchte er schon hinter meinem Rücken eine neue Frau. Er war sehr selbstbewusst geworden durch sein Bodybuildung. Traute sich nun...

Ich fühlte mich so frei...trotz meiner totkranken Schwester...wollte endlich lieben und lachen. Wollte die Zeit mit ihm erleben, die wir nie hatten, weil unsere Beziehung ja von Anfang an sehr belastet war durch die Umstände...

Und wusste nicht, dass er schon suchte... Es waren nur noch ein paar schöne Tage für mich, wenige (und ich ahnte ja nicht, was er nebenbei tat). Bis es eben soweit war, dass er sich mit der 1. Frau aus dem Netz traf. Hinterhältig und so verlogen.

Hätte ich es ahnen müssen? Ich weiß es nicht. Es war dann jedenfalls mein Zusammenbruch. Habe geweint als kämen alle Tränen aus den letzten über 20 J. raus...konnte gar nicht mehr aufhören. Schuldgefühle ohne Ende. Ich hatte Schuld - weil ich ihm nie gegeben hatte, was ihm so fehlte...Es nutzte mir nichts, mir zu sagen, ich konnte nicht anders...Es war ein ungeheuerlicher Schmerz...

Er ist heute anders. Habe ihn ja noch ein paar Mal erleben dürfen. Trägt viel mehr Masken - würde ich sagen. Hauptsächlich die coolen.

So, nun muss ich mich aber fertigmachen für die Arbeit.

Wünsche allen einen netten Tag.
LG soulsea

[/b]

28.01.2013 04:38 • #2333

F
Hallo! Hatte hier schon mal an anderer Stelle meine Situaation mit meinem Ex geschildert. Nun bin ich gestern zufällig auf diesen Beitrag gestossen und war geschockt! All die Dinge und Verhaltensweisen die ich hier lese, treffen auf meinen Ex Freund zu. Wir waren 2,5 Jahre zusammen und kürzlich hat er sich auf ziemlich dreckige Art und Weise getrennt. Ich konnte nie verstehen, warum er handelt wie er es getan hat. Mir war aber klar, daß das nur krank sein kann. Diese notorischen Lügen und der Zwang, nicht mal bei einfachsten Sachen die Wahrheit sagen zu können. Alles hat er zu meinem Nachteil verdreht, um selbst in gutem Licht zu stehen. Er hat in meiner Heimatstadt eine Stelle bekommen, und kam mit nichts. Ich hab ihn aufgenommen, ihn erstmal eingekleidet und wollte einfach nur, daß es ihm nie mehr schlecht gehen muß. (Ich glaubte da natürlich noch die ganzen Geschichten)! Ich hab mich um seine Papiere gekümmert und seine vergangene Sch.... beiseite geräumt. Ein Funken Anerkennung dafür, Fehlanzeige!
Mein eigenes Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen und in zwei Tagen gehe ich in eine psychiatrische Klinik, weil ich das erlebte nicht verarbeiten kann. Meinem Ex geht es jetzt gut. Er is wieder in seiner Heimat, hat ein schickes Haus gemietet und ist glücklich verliebt. Er sagt, ich war schon immer schei., und er wäre ohnehin des öfteren fremd gegangen, weil ich ja zu fett sei usw... Erniedrigungen und Beleidigungen auf unterstem Niveau. Solchen Menschen ist es nicht mal bewusst, was sie anderen eigentlich antun. Ich selbst bin ein anderer Mensch geworden. Ich war immer ,,stark´` und selbstbewußt. Davon ist nix mehr übrig!
Allen anderen Leidensgenossen wünsche ich alles Gute und Kopf nicht hängen lassen... Wir schaffen das schon! So jemand ist es nicht wert, daß man an ihm zugrunde geht

28.01.2013 07:49 • #2334

A
Liebe soulsea!

Die sind sich in ihrem kranken System soo ähnlich.

Die äußeren Umstände ... Ja, bei mir war es eine lebensbedrohliche Situation mit Krankenhausaufenthalt meines kranken Familienmitgliedes...
Dann kamen noch ein paar Krankheiten meiner Kinder hinzu, alles hintereinander, dann brauchte ich ein paar Tag Erholung - und er war in der Zwischenzeit so dermaßen verunsichert - mit den Gedanken beschäftigt, welche Rolle ER eigentlich in meinem Leben spielt, usw.

Ich denke auch mittlerweile, dass er sich zu dem Zeitpunkt schon umgesehen hat, denn in seinem kranken Hirn war es Liebesentzug von mir.

Liebe soulsea, TROTZDEM hat er oft durchblicken lassen, dass er eigentlich wusste, was er hätte tun müssen. Doch bevor der Verantwortung übernimmt, würde er es auf perfideste Art schaffen, die ganze Stadt davon zu überzeugen, dass er absolut NICHT belastbar sei. Und das stimmt nicht. Da fängt seine Fantasiewelt an, da ist alles möglich, ach vergiß es. Muss jetzt auch arbeiten.

Ich bleibe dabei - er ist GANZ ALLEIN für die Beziehung verantwortlich, weil er diesbezüglich mit falschen Karten spielte, auch wenn er das gar nicht wollte, er musste es wieder tun - weil er kein Vertrauen hat.

LG
Anka

28.01.2013 08:10 • #2335

W
Wisst ihr das das eigentlich Wanhnsinn ist. Etliche Opfer von solchen psychisch Kranken flüchten in die Psychathrien. Denken wirklich oft, sie selber sind schon die völlig Kranken, bekamen sie es doch auch so schön eingetrichtert von ihren Psychos! Sind am Ende. Werden geschützt und wieder aufgebaut, mn sagt ihnen womit sie es zu tun hatten. Das nicht sie es sind!

Und er eigentlich Kranke, der mit der Persönlichkeitsstörung, der läuft weiter unbehandelt draußen frei rum, macht weiter, treibt die Nähste in den Wahnsinn!

Das ist völlig verrückt!

Und ja, sie wissen es, wissen das sie krank sind! Meiner schreib mir zum Schluss:

Ja, es ist krank was ich mache!
Willst du jetzt noch mein Therapeut spielen?
Ich weiß besser ls du wieso das alles passiert ist, aber ich kann nicht. Ich kann es dir nicht sagen, ich schaffe es nicht!

Dann bitte soll er sich doch hilfe holen!

28.01.2013 09:47 • #2336

W
liasonn,die Hündchengeschchte kenne ich. Aber auch ich konnte es nicht sehen. Wie denn auch, er lächelte ja immer wenn ich zu ihm blickte. Das alles passierte hinter meinem Rücken. (Die Geschichte mit seiner neuen die du beschrieben hast. Sie ganz verliebt, und er trottet hinterher).

Als ich mit meinem frisch zusammen kam, sah uns mal jemand. Er sagte, sei vorsichtig! Du wirktest völlig verliebt, aber er wirkte dumpf!

Da dachte ich noch, was meint der? Mein Narzisst wollte mich unbedingt haben, kämpfte darum. Wir waren glücklich, alberten viel rum.

Tja, heute kenne ich die Antwort! Sie sind immer so liasonn. Auch bei dir war er so, nur konntest du es nicht sehen, weil es hinter deinem Rücken passierte und er zu leben erwachte, wenn du ihn angesehen hast.

Komm runter von dem trip du warst etwas besonderes (sorry), aber es ist nur ein System! Für uns alle! Weder du, noch ich, noch sonst wer hatte eine Bedeutung. Sie füllen nur das System (egal mit wem) und es passiert immer und immer wieder!

lg

28.01.2013 10:06 • #2337

L
bin auch dafuer dass die noch gesund gebliebenen sich fuer aufklärung und schutz zukünftiger opfer einsetzen!

wenn man vorher von so grausamen leuten wüsste, könnte man sich besser schützen, wenn das bauchgefuehl sich meldet und vielleicht würden einige leute wacher werden und schneller aus solchen beziehungen abspringen!

es könnten etliche leute vor dem inneren bankrott gerettet werden und vielleicht würde sich auch dadurch was bewege, dass narzissten nicht mehr opfer finden. sie halten nur wenige wirklich in ihrer gewalt.

das blöde ist auch, dass sich frauen da wirkl unter wert jmd vor die füße werfen auch deshalb bin ich für mehr emanzipation, was die gefühlswelt von männern anbelangt. frauen sind doch gewohnt die gefühle von männern mit einem vorschlaghammer erstmal zum leben zu erwecken vielleicht tuen sie darin falsch.

zum Skla. also da hast du recht, vielleicht ist es erstmal wichtiger sich um die Skla. zu kümmern, die von anderen Skla. (n.) unterworfen wurden und diese zu befreien.

28.01.2013 10:27 • #2338

L
writer das mache ich nicht.
man selbst weiß, ob man echt war, oder nicht. ich kenne die ex und ich kenne folge-frauen, die nur nach seiner pfeife tanzen und seine wörter kopieren.

ich kenne den unterschied selbst, wenn ich mit einem authentischen menschen zusammen zeit verbringe und einem unechten.

und da lasse ich mir nicht einreden, dass er den unterschied nicht gemerkt haben soll, denn ich merke selber meine eigene bedeutung und die bedeutung von leben, wenn plötzlich einer vor dir sitzt, der nicht nur labert, sonder auch echt ist

28.01.2013 10:36 • #2339

L
natürlich ist das seine masche und er sagt das jeder,
doch bei authentischen frauen denke ich spürt er es auch.

nur, wieso sollte er sein system plötzlich ändern, nur weil sich eine variable o zwei in seinem leben geändert haben?

menschen verändern sich doch meist nur unter leidensdruck und solange man den abdeckeln kann mit Dro. z.b. ist doch alles in butter.

28.01.2013 10:40 • #2340

A

x 4