3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
sicherlich waren das empathielose menschen.

und die menscen, die menschen als Skla. halten und trotzdem lieb zu ihnen sind, wären dann die menschen, die sich der macht der empathielosen menschen gebeugt hätten, und deshalb auch Skla. gehalten hätten, weil es so üblich war. aber sie wären ja wenigstens lieb zu ihnen gewesen und hätten sie wie ein haustier behandelt.
nur nicht wie menschen, oder, was willst du mir damit sagen?

es ist offensichtlich, dass es empathielose menschen gibt, die frage ist eher wie sich die menschen mit empathie positionieren!

falls es sich um die frage dreht, wie die welt besser werden kann so denke ich liegt alles in deren händen.

deshalb lasse ich mich auch gern noch weiter mit erfahrungen und anderen ansichten bereichern, denn ich würde gerne wissen, inwieweit das modell der bedingungslosen liebe tragbar is, ab wann und wo wirklich grenzen sind zur seelischen, körperlichen unversehrtheit.

aber es hat auch viel mit selbstschutz zu tun. ein mensch selbst muss lernen von anfang an, grenzen zu wahren mit sich. dazu muss ihm erlaubt werden, zu erfahren wer er ist, nur dann kann er sich abgrenzen.
das ist ja beim narzissten und auch mir nicht vollumfänglich genug der fall gewesen.

27.01.2013 14:11 • #2281

L
ich denke eben auch der Skla. war eine konvention, die eben sehr menschenunwürdig an sich war. natürlich halten sich die meisten in der gesellschaft an die konventionen.

ich wollte dich icht damit angreifen writer, mir platzt nur selbst manchmal die hutschnur. über meine eigene blindheit. über mein eigenes mitspielen in konventionen, die, so finde ich sehr sinnlos sind.

ich freu mich z.b. sehr, hier von frauen zu lesen, die trotz allem, nicht sauer auf die neue von ihm sind, die sich reflektieren wollen, das ist denke ich ein großer fortschritt einfach auch anderen menschen einenplatz im leben zu gönnen.

ich finde auch erstaunlich wie die erfahrungenvon anderne ja die eigenen erfahrungen ergänzen und ein besseres nahbareres Bild von dem ganzen vermitteln.

ebenso einfach das die erkenntnis über eine narzisstische gesellschaft als krankheit der zeit immer tiefer sackt.

und für mich bleibt dann immer die frage des weiterdenkens.

27.01.2013 14:20 • #2282

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
und ich denk auch das viele die am narzissten gescheitert sind und schon in so einem forum sind, schon eines besitzen:
stärke. die stärke der liebe. die sie selbst wieder auffängt.

und diese stärke der liebe, die ja in manchen berichten eher wie schwäche aussieht, aber die ich irgendwie als zeitweise gebrochene oder sich nicht bewusst gewordene stärke empfinde, die lässt mich seit tagen nicht in ruhe und lässt mich hier mitlesen.

es gibt da die, die schreiben, der narzisst hätte von echter nähe gesprochen, man hätte sie gefühlt, all diese menschen haben vermocht so viel in einem so verkorksten kaputt gerichteten menschen zu bewegung.
sehr doch mal hin, dass ihr sehr viel geschafft habt.

die wunden, die er in euch hinterließ lassen euch seine wunden spüren. so wurde mit ihm umgegangen. aber ihr ward so großartig und seid so großartig, an eure liebe glaube ich sehr, dass ihr trotzdem versucht habt zu retten, zu helfen!

ich finde das großartig.

27.01.2013 14:25 • #2283

A
Liebe Sari!

Sie lieben sich nicht! Egal, was du fühlst, sie nehmen es nicht an, weil sie sich nicht lieben (können?). (nur im tiefsten Kern, und der muss geschützt sein, eben durch zerstörerisches Verhalten)

Was passiert nun mit uns? Es ist Zwang, sie fordern unausweichlich, ohne Alternative, dass wir uns selbst zerstören. Ich habe diese Selbstzerstörung nicht gemerkt, obschon ich mir eine chronische Erkrankung zugezogen habe, und einmal fast verstorben wäre. Niemals hätte ich das mit ihm in Verbindung gebracht, da er ja ständig, nach seiner Aussage meinetwegen krank war, u. ich dieses Unterschieben von Schuldgefühlen lächerlich fand. So bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass mein körperliches Missempfinden, was mit ihm zu tun hätte. Jetzt weiß ich, dass mein Körper sich gegen diese ganzen Nötigungen gewehrt hat.

Ich weiß, dass es nur diesen einzigen Weg für mich gibt, dass sich mein Körper so erholt, dass er mir wieder vertrauen kann. Das wird schwer genug, wegen der äußeren Anforderungen, die an mich gestellt werden.
Ich habe keine andere Wahl, als ihn komplett auszublenden, das spüre ich. Nur leider weiß ich nicht, wie das geht?

LG
Anka

27.01.2013 14:28 • #2284

L
seht in den spiegel! schaut euch an!

ihr seid die liebe!

ihr seid die kraft!

werdet euch dessen bewusst!

schaut in den spiegel und schaut euch an!

rechtsstreit! besitztümer bringen immer ärger mit sich, deshalb bin ich gern dafür, alles mit einem mann auseinnderzuhalten, was materiell ist.
aber im grunde sind die besitztümer doch nur eine wunderbare plattform für ein machtspiel! steig aus dem spiel aus sari! versuche nicht den hass auf dich zu lassen, wenn es losgeht um materielles zu streiten, dann lass den streit nicht walten, sondern besinne dich auf dein recht!

traurig sind die machtspiele, das jmd. um etwas streitet, was eig zusteht. das ist traurig. aber lass dich nicht davon runterziehen. steh auf, steh zu deiner strahlenden person in dir, die ihn so geliebt hat und jetzt hast du einfach die möglichkeit ihm grenzen zu zeigen. aber zeig ihm nicht, dass du dieses machtspiel willst! zeig ihm, dass du grenzen hast!

27.01.2013 14:32 • #2285

L
@anka:

meines erachtens kannst du ihn erst loslassen, wenn du dich mit deiner eigenen inneren leere konfrontierst.

27.01.2013 14:37 • x 1 #2286

A
Hallo ihr lieben

Ich kann nur dazu sagen brecht ABSOLUT den kontakt ab..... wenn irgendwie möglich

es wir NIEWIEDER ein zurück geben... sowas funktioniert einfach nicht mehr , wenn sowas alles mal passiert ist...NIE.. auch wenn man es sich noch so wünscht, das wir nix mehr für was dauerhaftes !

Ich hab den Fehler einmal gemacht ! verbrannte erde , schwefel und asche ist am ende zurückgebleiben , sonst nichts !

ich weiß das ist so schwer, aber anders gehts nicht, es quält nur unheimlich, und sie verletzen dich immer wieder mehr u .mehr.... bis absolut stockan ist !

lg Andi

27.01.2013 14:50 • #2287

W
Liebe liasonn,

ich fühle mich doch nicht angegriffen von Dir. Es ist nur eher so, das ich genervt bin, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, und vor allem immer negativ ausgelegt wird.

Ich fragte dich, ob du schon jemals kontakt zu behinderten Menschen gehabt hast. Meine Erfahrung ist einfach, das oft Menschen sich aus Unwissendheit aufregen.

Mich selber verfrachtet man mit etwa 11 in so eine Tagesstätte (man, und jetzt überlege ich schon wieder ob ich das Schreiben darf, kann das mal bitte aufhören ), also, als ich etwa 11 war, verfrachtet meine Mutter uns in eine Tageseinrichtung für Behinderte. Sie wollte das wohl, wir keine Berührunsängste haben, und auch Tolleranz lernen. (Danke, jetzt wissen wir ja auch woher ich so viel tolleranz für das andes sein habe, und mich gerad das zu Fall brachte egal).
Aber, ich machte genau die selben Erfahrungen wie soulsea (und ich musste echt lächeln bei ihrer Beschreibung, genau so ging es mir auch).

Aus diesen Erfahrungen raus , stellte ich die Frage - ein nps´ler, der einer Frau auf der Toilettein den Urinstrahl greift, und zwar ständig - was ist das? Warum macht er das? Geht es um S.... uellen Lustgewin? Oder ist es doch eher Macht und Dominanz, bzw. Unterwürfigkeit?
Die Frage war, warum tut er das eigentlich (der ursache auf den Grund gehen)? Und dann zog ich den Zusammenhang, dieses kleinkindliche Verhalten oft von dem Narzissten, und na ja, eben meine Erfahrungen mit Behinderten.
Ich glaube wer schon mal näher mit Behinderten Menschen zu tun hatte, kann nachvollziehen was ich meine.

lg

PS.: soulsea Ich kann so gut verstehen, das du am letzten Tag nicht hingegangen bist. Irgendwas ist das was uns rührt, oder

Und liasonn - Freidenspfeife bitte Zwei meinungen eben, vielleicht auch falsch verstanden, alles nicht so schlimm

27.01.2013 14:55 • #2288

A
was soll das, liasonn?

LG
Anka

27.01.2013 15:00 • #2289

L
anka, was soll was?

innere leere ist das was der n. hinterlässt. klar, dass man nicht weiß, wie es ohne ihn gehen soll, wenn da nur schutt und asche ist.

27.01.2013 15:04 • #2290

S
Liasonn, das ist der Knackepunkt. Die Realität ist doch: Er hat ihr ja quasi gefühlte Sekunden später dasselbe geschrieben. Ich weiß es, weil ich da ja spioniert habe, um zu wissen, was er jetzt wirklich tut - statt wie er mir mitgeteilt hatte, erstmal alleine zu bleiben und zu sich zu finden.

Sie war zum 3. Mal auf der Kontaktseite, auf der sie sich kennengelernt hatten. Sie haben sich vorletztes Mal dort wieder vereint. Und dieses Mal auch wieder. Ich ahnte es und meldete mich dort nur kurz an, um mir die Bestätigung zu holen. Und da sah und las ich es dann wieder.

Es tat höllisch weh. Mir wurde richtig schwindelig.

Für wen meint er Liebe zu empfinden? Für beide?

Ich kann nicht stolz sein. Worauf? Dass ich wieder mehr und etwas anderes gefühlt habe als er? Dass er mich wieder ausgeschaltet hat in sich, nachdem er sein Bedürfnis gestillt hatte? Er mir signalisierte, ich solle nun wieder verschwinden, weil er wichtigeres zu tun hatte? Stolz sein darauf, dass er sich wenigstens wieder entschuldigt hat - wie die ganzen Male davor?

Schmeißt du eine Fensterscheibe ein, entschuldigst dich, und schmeißt sie dann wieder ein, entschuldigst dich wieder...und dann nochmal und nochmal...Was ist deine Entschuldigung dann noch wert? Und tust du das dann, weil du dich so gern entschuldigst? Oder warum tust du's?

Denke, du weißt, was ich meine.

Ich darf mich einfach nicht mehr als Fensterscheibe zur Verfügung stellen.

Und das liegt alleine an mir.

Vielleicht hätte ich nicht Fensterscheibe sondern Spiegel schreiben sollen... Ich darf nicht mehr sein Spiegel sein.

Ja, ich brauche noch Zeit. Und ich wünsche mir für mich, dass ich es diesmal schaffe, mich endgültig abzuwenden. Ich möchte für diesen Mann keine Gefühle mehr haben. Denn ich kann mit seiner Störung nicht umgehen. Sie ist zu groß für mich. Und ich verhalte mich dann einfach falsch. Weil ich aufhöre zu denken. Oder dann vielleicht nicht denken will... und das ist dann mein Anteil am Geschehen. Oder einfach meine Störung, die ich da mit reingebracht habe.

Oh Gott, ich hätte so gern an seine Liebe geglaubt...an eine echte tiefe Liebe. Ich glaube, ich bin eine Träumerin...

LG soulsea

27.01.2013 15:06 • #2291

W
soulsea,

um deine Frage mal zu beantworten:
Ein Narzisst denkt viel. Kann mehr denken als fühlen. Oder?

Ja, ich denke so ist es! So genau weiß das ja keiner, aber, bei einem Narzissten geht alles durch den Kopf, auch das fühlen Er fühlt nicht mal sich selber, nicht viele Gefühlsregungen wenigstens. Einige hat er schon, aber nicht alle... Es gibt da einen Gefühslbaum, den viele von ihnen nutzen, vielleich googlest du mal danach, wenn es dich interessiert.

Sie durften nicht alle Gefühle haben, viele sind verschüttet, vielleicht nie gelebt, nie dagewesen, nicht ausgebaut.

Und, er kann nicht lieben. Nicht wirklich wenigstens. Er denkt es, ber er kann es gar nicht. Nur wenn ich selber voll bin, kann ich etwas geben. Versuch es mal. Nur, wenn es dir gut geht, dann hast du auch die kraft anderen zu helfen, und so ist das mit allem. Selbt mit dem Geld

Er sucht die Liebe, aber er rennt auch immer wider davon!

Und geben kann er sie nicht, weil er leer ist. Nur wenn ich selber liebe in mir habe, kann ich auch welche geben. Nur wenn ich selber voll bin, schwappt es über und es reicht für andere. wenn ich aber selber bedürftig bin, dann zerre ich nr, ziehe nur, bin aber nicht in der lage zu geben.

PS.: Kann man das so verstehen? lg

Und, der Narzisst hat schon einige Gefühle. Aber nicht dauerhaft. Sie sind sehr oberflächlich und kurz. Er dreht sich um, und schon ist alles vergessen,wendet sich neuem zu.

Wie bei Trennungen auch. Umgedreht und vergessen. ER kann das, weil sein Gefühlsleben sehr flach ist.

Einwände?

27.01.2013 15:15 • #2292

L
@writer: gut ausgedrückt.

das wegrennen ist halt der part den ich meine. sie lassen echtheit irgendwann nicht mehr zu. aber, das heißt nicht, dass es nciht auch echt für sie war in dem moment. aber sie verleugnen.

sie sind halt steckengebliebene teenager, die nach heilung suchen. aber so eine übermutter findet sich schwer.

27.01.2013 15:25 • #2293

A
liasonn, ich schreibe hier nun schon seit einiger Zeit, weil ich mich traumatisiert fühle, und nicht weiß, wohin damit.

Mein Ex ist nicht alles oder das Wichtigste in meinem Leben. Wenn du mir das nicht glaubst, brauchen wir beide nicht miteinander zu reden.

Okay, ich schaue in den Spiegel. Was sehe ich? Unverständnis, mir selbst gegenüber. Wie konnte ich so weit gehen? Er ist nicht alles in meinem Leben, deshalb vielleicht. Ich habe es nicht gemerkt, wie er mir schadet, habe mich übernommen. Ich sehe meine Anteile an seiner Krankheit nicht, u. bin davon trotzdem stark betroffen.

Er geht wahrscheinlich fröhlich weiter. Ich kann das nicht., kanns nicht einfach so mit Wasser wegspülen. Diese ganze Sache BEHINDERT mich, und das ist nicht fair. Ich würde immer wieder auf einen N. reinfallen, weil ich nicht erwarte, dass, die die ich liebe mich so behandeln. Soll ich jetzt hinter jedem Mann einen N. vermuten. Kann meine Erfahrung nicht verallgemeinern.

Darin unterscheiden wir beide uns sehr. Ich sehe keine Verantwortung meinerseits für das Geschehen. Und ich gehe davon aus, dass N. erst mit echten Nötigungen beginnen, wenn man ihnen vertraut.

LG
Anka

27.01.2013 15:25 • #2294

L
@soulsea:

natürlich kann ein mensch mit mehreren identitäten in mehrere gefühle wechseln!
es ist aber so, man darf sich eben nie erwarten, dass sie irgendwie beständig sind. sie sind beständig unbeständig, überfordert, gefühlsüberlastet. gefühle? weg damit. bringt ja nur probleme, verletzungen. aber dann brauch man sie trotzdem um andere an sich zu binden. zwischendurch entstehen aber echte gefühle daran glaube ich.

komischer vergleich, aber wenn man ein gefühl imitiert, ist man auch in der lage es zu fühlen. wie beim lachyoga.
man kann nicht sagen man hätte dann nicht gelacht, oder wäre nicht glücklich gewesen. nur die ebene ist anders, wenn man kein yoga machen muss um zu lachen,
sondern aus sich selbst heraus lacht, oder mit jmd der einem wirkl sympathisch ist.

27.01.2013 15:29 • #2295

A

x 4