Liasonn, ich kann es nicht mehr. Weil ich jedesmal die Verletzte hinterher bin.
Es sah jedesmal so harmlos aus und dann verwischten die Grenzen. Er schrieb mir jedesmal von seinem Leid...ich versuchte, allgemein darauf zu antworten...so wie ich es bei einer Freundin getan hätte. Es war schwer für mich zwischen unserer gemeinsamen Vergangenheit und dem Jetzt zu trennen. Ihn nur im Jetzt zu sehen. Mit seiner neuen Partnerin. Aber ich tat es.
Ich schrieb ja schon, dass er sich mir unheimlich offen zeigte - nachdem er mit der neuen Frau zusammen war. Irgendwann wurde dann immer aus dem allgemeinen Geschreibe etwas anderes. Und es ging von ihm aus. Da kamen dann wieder Sätze wie ...es wird nie wieder wie mit dir... oder ...ich werde nie wieder soviel fühlen wie bei dir... und dann ging es weiter ...ich denke viel an dich... und ...ich wache mit dir auf und schlafe mit dir ein... usw. Es steigerte sich bis zu ...ich möchte wieder mit dir zusammen sein...
Jedesmal wieder. Jedesmal dasselbe Verhalten. Beim letzten Mal -also vor gut 2 Wochen- da schrieb er, weil er wohl merkte, dass ich mich noch zurück hielt Ja, er wisse, das hätte er schon öfter gesagt, aber diesmal sei er sicher...es hätte keinen Sinn, er würde da nicht hinpassen...er hätte eigentlich immer gewusst, dass ich die Frau bin, mit der alt werden will...
Er trennte sich wieder halsüberkopf von seiner Neuen und wollte wieder halsüberkopf zu mir. Ich zögerte noch. Schlug ihm aber dann ein gemeinsames Frühstück vor. Bei ihm.
Und kaum war ich in seiner Wohnung, da war es, als wäre nie etwas geschehen. Erst gestern kamen mir wieder die Tränen, als ich meiner Bekannten erzählte, wie sehr ich da wieder das Gefühl hatte, zu Hause angekommen zu sein - bei ihm. In ihm? In mir?
Es war unglaublich. Diese Gefühl der Vertrautheit. Und leider diese Anziehung zwischen uns.
Ich blieb den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Ja, und dann wieder das bittere Ende. Mit seinem verdammten Sorry. Für mich wie ein Fußtritt.
Alles war so schnell wieder vorbei. Nichts mehr. Er ging wieder zurück zu ihr.
Ich glaube, er hat dieses Bedürfnis nach mir gehabt. Und sobald das gestillt war, kam sein Bedürfnis nach dem, was die Neue ihm gibt, wieder durch. Ich kann ihm nicht soviel geben wie sie - denn letztendlich hat er uns beiden immer wehgetan, aber zu ihr ist er immer wieder zurückgekehrt. Und ich musste zusehen, wie ich mit der Verletzung fertig werde...alleine.
Wir können keine Freunde sein. Da ist zuviel für nur Freundschaft, und zuwenig für eine Partnerschaft.
Ich muss mich jetzt schützen, das ist mir sehr klar geworden nach dem letzten Mal. Ich bin nicht stark genug für diesen Mann. Kann einfach die Distanz nicht wahren zu ihm.
Weißt du, ich glaube schon, dass er auch Gefühle hat. Aber ich glaube auch, er gibt diesen Gefühlen einen anderen Namen als wir es tun würden.
LG soulsea