Guten Morgen, wow, Schnee, ganz viel Schnee :)
Ich habe wirklich lange überlegt ob ich was dazu schreibe. Hexe! Ich finden den Begriff völlig okay!
Nach dem was er erlebte, würde jeder sterbliche sagen diese Hexe!
Was ich nicht okay finde ist, das hier immer wieder einzelne Begriffe raus gegriffen werden, und sie daran aufgehängt wird. Das erinnert mich so sehr an Narzissmus-Net, an die leichte Kränkbarkeit der Narzissten! Dort ist es auch so, das sie sich an jedem Wort aufhängen welches sie kränken könnte. Allerdings ist dort wohl eher der Sinn,vom eigentlichen Thema abzulenken! Es ist genau diese non-Diskusion, die wir alle von Narzissten kennen.
Irgendwie habe ich sowieso in letzter Zeit das Gefühl, man darf in diesem Land gar nichts mehr sagen. Bei jedem Wort muss man aufpassen!
Das Land verschlammt, aber man wahrt wenigstens die Etikete, so kommt es mir oft vor :mrgreen:
Ich bin befreundet mit jemandem, der genau das studiert. Er beobachtet das schon lange, erforscht es. Beruflich!
Letzten stand in der Zeitung, Jim Knopf und der Lokomotivführer müsste umgeschrieben werden, wegen dem Begriff Neger!
Man dachte ich :roll: Ich stand gerade mit einer Verkäuferin die ich gut kenne in einem Laden und unterhielt mich darüber, als ein Schwarzer rein kam. Ob es die Betroffenen eigentlich wirklich so stört? Frag ihn doch sagte die Verkäuferin. Ich lachte und habe abgewunken der verklagt mich noch, ne lass mal! (So weit ist es schon in diesem Land :roll: ). Sie fragte ihn, fand ich mutig, und er lachte nur. Er kannte Jim Knopf gar nicht, und wir klärten ihn auf. Ein Kinderbuch, erklärten ihm kurz die Geschichte usw. Er lachte immer noch, sagte es stört ihn kein Stück. Panikmache :) (waren seine Worte).
Das mag sicher keine Aussagekräftige Umfrage gewesen sein, aber ich wollte einfach wissen, ob es für die Betroffenen wirklich so ein Thema ist, ob sie es wirklich als so schlimm empfinden. Dann hätte ich es ja verstehen können. Scheint dem ja aber nicht so!
Und letzens eine Commedy irgendwo in der Stadt. Eine Frau, komme aber auf den Namen nicht mehr. Sie erzählte über ihre Ne.. ähm, Schwarze Puppe (sagte man das jetzt so)? Also, sie hatte früher eine dunkle Puppe (ich auch, meine Eltern wollten mir einfach Tooleranz beibringen, mich dran gewöhnen, hat eigentlich gut funktioniert, hatte nie große Probleme mit Farbigen, außer dem einem der mich mal aus ne Telefonzelle gezogen hat, weil er meinte, Männer hätten grundsätzlich immer Vortritt und Frau müsste aus der Telefonzelle springen wenn Mann telefonieren möchte, aber gut). Also, sie hatte diese Puppe, und baute ihre Show darauf auf. Irgendein Farbiger sprang auf, sprengte die Show und rief die Polizei. Er fühlte sie diskreminiert :roll: Ich meine, hallo? ´Geht´s noch? Dann geh ich doch nicht in so eine Show!
Soll ich jetzt eigentlich bei jedem Blondinenwitz die Polizei rufen :shock: (bin blond, dürfte das). Man muss doch auch mal über sich selber lachen können, oder :mrgreen:
Irre!
Und dann letztens eine Freundin. Sie hatte zu ihrem Chefarzt gesagt, die Untersuchung dauert länger, der Patient sei ein Mongo.Abkürzung für Mongoloid (schreibt man das so?). Der Chefarzt pfiff sich zusammen. Das heiße jetzt nicht mehr Mongoloyd sondern Downsyndrom! Oh! Wusste ich auch nicht, aber wo liegt den da der Unterschied?
Dann heißt es jetzt eben downi sagte ich lachend. Ich meine, es ist doch nicht böse gemeint. wir benutzen doch für alles mögliche Abkürzungen! Sogar für (schwer) Andi! Wahrscheinlich verklagt der uns auch bald noch, weil wir seinen Namen nicht ausschreiben :roll:
Ich traf diesen Menschen der das alles erforscht, war langsam genervt, man darf ja gar ncihts mehr sagen. Alles wird auf die Goldwaage gelegt, es nervt!
Und er sagte :) das sei doch das System! Man wolle Ja-Sager ran ziehen! Die Menschen so verunsichern, das sie sich genau überlegen ws sie sagen, sie gar nicht mehr trauen überhaupt etwas zu sagen, weil es bei jedem Wort Sanktionen geben kann! dann schwiegt man wahrscheinlich wirklich irgendwann besser und sagt nur noch ja :roll:
Irgendwie, da komm ich nicht drum rum, erinnert mich das alles an Narzissmus :roll:
Nur mal so, kann, und sollte vielleicht mal jeder drüber nachdenken!
Grundsätzlich hat sie aber recht! Der Narzisst macht einem wirklich zu dem was er selber ist. Alles um ihn rum versinkt in Mitleid, im Sumpf, im Negativer. Das wollen wir ganz sicher nicht :wink:
Und noch was. Die Mutter meines Ex-Narzissten nennen sie auch die rote Hexe! Es mag an ihrem Charakter liegen, und dann hat sie mit ihren roten, langen, lockigen Haaren wirklich das Aussehen einer Hexe. Es passt einfach, bietet sich an, deshalb kamen sie wohl auf diesen Namen.
lg an euch alle :kuss:
27.01.2013 07:38 •