3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Ihr Lieben,
Bis eben war ein guter Bekannter hier. Wir haben uns die von Andi empfohlene Sendung angeschaut....er hat mich einfach nur festgehalten und ich konnte mal weinen.
Weinen konnte ich im Schock der ersten Wochen garnicht, erst jetzt ,wo mich jemand aufrichtig tröstet.

Ja, die Heizungs-Angelegenheit......da war ich schon völlig zerstört und neben mir, es waren 10 Jahre......ich hatte auch eine unbändige Angst inzwischen vor ihm entwickelt.....mußte wegen der Kinder auch stark bleiben...wenn man den letzten rest noch so nennen kann.
Mein N. war knapp 2m groß.....ehemals Ruderer.

Ich war manchmal einfach schon wie gelähmt von der ganzen Situation.

Was mir jetzt akut auffällt.......ist eine Art Fluchtverhalten.
Immer wenn es auf seinem Spaßhof einsam wird (Winter) oder trennungs-rechtlich ein termin ansteht (als er 2x per datum das geld zurück überweisen sollte)....fährte er weg..... irgendein Hotel, nur weg.
Nur nicht zur Ruhe kommen und nachdenken müssen......immer auf der Flucht.

Zewi Mal hat er in den Monaten kurz vor der nächtl.Hausflucht auch geweint .....das hat in 7 Jahren Ehe nie stattgefunden! nicht mal zur Beerdigung naher Fam.mitglieder...... Am letzten Abend vor der Flucht hatte er sich traurige Lieder runtergeladen, spielte sie und heulte.
Aber es waren wohl eher Eis-perlen, die ihm über die Wange rannten.
Auf meine Frage, was los ist , das übliche nichts...oder keine Antwort.
LG
Sari

26.01.2013 18:09 • #2251

W
Sari, ich habe gerade einen Freund von der Heizungssache erzählt (ohne weitere Angaben oder so, ist ja aber eigentlich eh einsehbar hier), aber es beschäftigt mich einfach!
Er war entsetzt. Sagte, auf so etwas kommt doch kein normaler Mensch bitte!

Fand es so treffend formuliert. Das kam so einfach aus ihm rausgeschossen, das ich lachen musste. Es macht einem einfach noch mal klar, wie absurd das eigentlich ist

Sari, dreh die Heizung auf Er ist weg, und es ist kalt! Genieße es, und hab kein Mitleid mit ihm. Das verdienen sie nicht, nicht nach all dem was sie anrichten, und nur sie selber können es ändern!

26.01.2013 19:28 • #2252

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Ach Writer, .....es war abartig. besonders auch die Markierung am Öltank.
Nicht mal eine Tier würde man frieren lassen. Wie gesagt, ich bin ja immer in den Keller und hab die Uhr verstellt...eben nicht erst 16.00 Uhr. Mußte aber aufpassen,dass ich sie wieder zurückstelle...ehe er kommt.
Heut hab ich es warm....und Wasser auch 50 Grad und nicht 45.....da wurde das Wasser in der Wanne schon beim Einlassen kalt.....da ist er auch immer gucken gegangen, wie voll ich die Wanne lasse......kein Witz.
Ein Horror folgte dem nächsten....kann man ja beliebeig fortsetzen.

Auch,obichdie Waschmaschine ordentlich auslaste und welche Programme ich verwende.

Morgen fährt er mit der Köchin an die Ostsee...in unsere Ferienwohnung....

Mit ihr braucht er kein gemeinsames Depot eröffnen ......arbeitete ja bei ihm und im Moment arb.los weil gekündigt und Spaßbude zu. Und grad ein Monatsgehalt auf dem Konto....
Einfach nur verrückt ...und sooo traurig,wenn ich dran denke.

Hatte damals mit ihrem Mann Kontakt aufgenommen....weil ichdie Wahrheit wissen wollte....wann sie ausgezogen ist (Ihr Mann hat sie wohl rausgeworfen,aber wenigstens hat sie ihm auf seine Frage damals eine ehrliche Antwort gegeben)......ich wußte ja bis Mitte Nov. überhaupt nicht, was eigentl.los ist.
So habe ich Einiges über diese Frau erfahren..... keinen Berufsabschluß, nie aus dem Dorf rausgekommen, kann nicht mal Überweiser ausfüllen (Ihr Mann hat immer alles erledigt), geschweige am PC arbeiten oder allein eine Bewerbung schreiben. Sie hat noch nie ein Buch gelesen!Mensch,ich bin promoviert.(nicht wesentl.,aber ist so. die Betroffene heut in der Sendung war selbst auch Psychologin, ihr N. gleichfalls))..wie soll das alles gehen?!Was ist das alles?

Worüber reden die so...oder spielt das keine Rolle mehr? Wie fügt sich das?
Es paßt aber zu seinem inzwischen manifesten Hirn-Brei, was Daten und Fakten angeht.
Wenn soll er dort auch nehmen, wenn nicht eine vom Personal.

Ich bin so traurig,dass man so ausgetauscht wird.....NEIN, DASS ICH IHN NICHT MIT DER SPAßBUDE VOR DIE TÜR GESETZT HABE!

LG
Sarinst

26.01.2013 20:03 • #2253

S
..... Tippfehler eben bitte entschuldigen! schneide nebenbei meiner Tochter die Haar-Spitzen.
Sari

26.01.2013 20:06 • #2254

A
Liebe sari !
mir stehen gerade die tränen in den augen wenn ich deine zeilen lese !

auch ich konnte lange nicht mehr weinen.....
bis vor ein paar wochen , wo alles wirklich zu viel wurde ! meine schwester kam zu mir und ich konnte alles mal rauslassen, hab 1 stunde geweint und es hat gut getan !

bei mir ist die scheidung schon ein paar jahre , her und ich hätte gedacht ich hab das alles was da an verletzungen passiert ist einigermaßen überwunden.... aber wir haben eine kleine gemeinsame tochter und ich bin immer wieder mit dieser abartigen narzisstischen frau konfrontiert , das ist das schlimme.....man kann praktisch nicht abschließen !

bin damals mit nichts mehr dagestanden außer mit dem dreck unter den fingernägeln, und ein paar kleidungsstücken im schrank....
Am ende meiner existenz !und Schulden

Hab mich die ersten drei jahre um unsere tochter gekümmert damit sie sich meine ex beruflich verwirklichen kann ( wer hätte zu dem zeit punkt geahnt das das mit dem esoterikschmarren solche formen annimmt)

sie ist zu schluß völlig abgedreht.....bei den engeln und aufgestiegenen meistern geschwebt !

wie sie sich dann alles gerichtet gehabt hatte war sie weg.... ohne rücksicht auf verluste !
mit all den narzisstischen demütigungen, beleidigungen, erniedrigungen über mehrere jahre hinweg war ich nur mehr ein häufchen... es war nichts mehr übrig von mir um angemessen dagegenzuhalten !

praktisch von einem tag auf den anderen war meine geliebte tochter weg, bin mit einem großen rohbau alleine dagestanden, mußte ihr die hälfte rauszahlen 6-stellig, abgesehen von den seelischen verletzungen auch finanziell ruiniert ! spruch von ihr (hämisch) deine eltern haben eh genug geld zum fertigbauen. absoluter nullpunkt

war damals eine woche im kankenhaus, nervenzusammenbruch... und selbst dort hat sie mich noch bei den ärtzten so dermaßen difamiert wie ich erst später erfahren habe,um ja als gute dazustehen, um ja keine mitschuld an der ganzen situation mitzutragen so gelogen.... und manipuliert
( er ist schon im strassengraben gelegen mit der pistole am kopf) kein wunder das er jetzt da ist ... brrr. aalglatte lügen.
wie ich das später alles erfahren habe was sie da an lügen und unwarheiten verzapft hatt. ich hatte mich nach dem ersten schock wieder gefangen, ist mir so der zorn gekommen das kann ich gar nicht beschreiben...

habe lange gebraucht um mich von dem ganzen einigermaßen zu erholen.... vergessen wird man sowas wohl niewieder !

hab mich dann selber aus eigener kraft aus dem sumpf geholt, meine eigene firma gegründet die jetzt sehr gut läuft.....meine existenz von 0 wieder aufgebaut, mittlerweile gesichert!

das schlimme an der ganzen sache ist jetzt, das ich geglaubt habe mein selbstwertgefühl wieder stabilisiert zu haben !
Nach der letzten episode jetzt merke ich das es mir leider noch nicht ganz gelungen ist ! mich davon so abzugrenzen wie ich es gern möchte
Irgendwie brechen gerade meine alten wunden wieder sowas von auf... mann !

Aber eines weiß ich jetzt mit sicherheit ich weiß wer sie sind. Narzissten ! und wie man mit ihnen umgehen muß: genauso kompromisslos wie sie es machen ...

ich kämpfe,kämpfe,kämpfe.......

ich wünsch euch allen ganz ganz viel kraft,mut und vorallem durchhaltevermögen, haltet durch !
Am ende kann man sich nur selber helfen !

Andi

26.01.2013 20:10 • #2255

L
darf ich nochmal was in die runde werfen?

was uns denke ich letztlich allen oberflächlich bewusst ist, ist doch, dass diese leute einen großen mangel in der kindheit erlebt haben und diesen nun kompensieren müssen

via. bewunderung und machtstreben

es scheint wie ein fass ohne boden,
jedoch! ! ! bedenkt doch einfach mal wie es wäre in einer gesellschaft zu leben, in der man nicht so viel spielen müsste, dann wäre das fass auch nicht ohne boden!

ich finde man kann solche menschen nicht VOLL und GANZ dafür verantwortlich machen, dass in der erziehung bei ihm was falsch lief!
das sind auch strukturen, die in der gesellschaft entstehen, z.b. das eine mutter ihr kind überbehütet, weil ihr gesellschaftlich gelernt wurde ein reines muttertier zu sein, und wenn dann das letzte kind geboren ist, so war es bei meinem muss einer halt für den großen mangel herhalten!

also bitte nochmal vor den bildschirm laufen lassen, da ist ein riesengroßer mangel in den narzissten und der ist
-gesellschaftlich bedingt!

ihr hattet das glück in verhältnissen aufgewachsen zu sein, die euch andere möglichkeiten frei räumten!

trotzdem habt auch ihr ein leck, weil ihr auch diese gesellschaftlichen qualvollen mechanismen (leistungsdruck, mobbing etc.) kennt!

Ok die wunde ist groß die er bei euch hinterließ, aber ihr dürft auch nicht euer ganzes leid mit der welt an ihm abarbeiten, mag es euch jetztkomisch vorkommen oder nicht! aber er ist sowieso schon das schwarze schaf!

und wir sind ja auch nicht weiß. also bitte besinnt euch darauf euch um eure eigenen flecken zu kümmern, und in diesem sinne finde ich es auch nicht gut, wennman von Hexe oder irgendwas schreibt, weil wer eben so anfängt ist - tut mit ja leid- keinen dreck besser.

man kann schon sagen, was eine person auslöst, aber man sollte nie einen menschen so herabwürdigend bestempeln.

dass man hier Hexe schreibt ist das eine und nur ein beispiel, aber passt bitte auf, was ihr in euren köpfen mit solchen leuten macht!

sie sollten nicht für alles herhalten!
ihr habt wunden in die sie getreten sind, und dass hat euren alten wunden aufgerissen, nur durch ihn wurden sie euch so krass bewusst!
also hat er euch mit seinem schei. sogar noch geholfen!

jetzt arbeitet an euch!
wie sieht der plan aus von euch?

immer nur den alten rotz reproduzieren, der euch so verletzt hat, ist genau das, was auch der narzisst macht. merkt ihr, dass ihr euch gar nicht soo von ihm unterscheidet in der hinischt?

ich bitte nur um ein wenig mehr gleichwertigkeit zwischen den menschen. wenn man mit schimpfwörtern aus so einer sache geht, dann zeigt das nur, dass in einem was kaputt gegangen ist und man sollte es ins gleichgewicht bringen!

und: jeder ist für sich verantwortlich ja,
aber man kann eben nicht von einem menschen verlangen, der sich nicht entwickeln konnte, plötzlich erwachsen zu sein und verantwortung zu übernehmen .der erste schritt wäre auch bei der person sich positive leute zu suchen, die ihn bestärken, die selbsterkenntnis dann langsam voranzutreiben und vllt. kommt man dann in eine erwachsene gesprächssituation!

das was euch am narzissten stört, stört euch auch an der gesellschaft, sonst wäret ihr nicht auf ihn hineingefallen.

tauscht euch aus, ok, aber dann auch über die eigenen defizite.
nur das bringt euch weiter!

@gast 2013: vielleicht die flinte nicht ins korn werfen, auch hier trifft man auf höchst verletzte menschen, und diese sind denke ich bereit auch andere perspektiven anzunehmen.
der vergleich mit der behinderung ist wahrlich nicht sehr trefflich u wenn man es streng nimmt menschenverachtend, aber auch das ist gesellschaftlicher müll, und vergiss nicht, das sowas in menschen hineinproduziert wird und nicht das leute, die soetwas schreiben, absichtlich menschenverachtend schreiben, denk das ist ein anderer schuh.

also bitte bleib doch hier gast 2013

26.01.2013 20:13 • x 1 #2256

A
Hallo liasonn!

Ich lebe mit einer verwandten behinderten Person zusammen. Danke, der Vergleich mit Narzissmus ist also menschenverachtend? Für wen jetzt?
N. ist eine seelische Behinderung, oder, wenn doch nicht, dann bitte ich dich jetzt sag mir bitte, wie ich mit N. konstruktiv umgehen kann? Und wo ich da bitte meine Anteile suchen soll?

IHM ein positives Umfeld suchen? Wozu? Damit noch mehr das gleiche Schicksal erleiden?

Ich glaube, du unterschätzt, wozu sie fähig sind, bzw. wozu die Krankheit sie zwingt.

LG
Anka

26.01.2013 23:34 • #2257

S
Anka,
da stimme ich dir absolut zu.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
N. als solcher, die Probleme für Betroffene, Angehörige, ...verletzte Seelen heilen lassen, was wir uns hier gegenseitig schreiben, zu formulieren versuchen...manchmal nur ansatzweise...weil es so sehr schwer ist, in Worten darzustellen, was empfunden wurde...was verletzt wurde....eigentl.nicht wirklich unmittelbar mit einem anderen Thema vergleichbar....eigenständig... eigenständiges Terrain.
Privat, intim , individuell...und trotzdem grundsätzlich.
Sari
Immer dann schreibt auch keiner mehr zum Thema.
Weil was Grundsätzliches wieder relativiert werden muß.
Laßt uns weiter unsere Gedanken darlegen...

27.01.2013 00:43 • #2258

S
Hallo Liasonn,

als M. und ich uns vor über 25 J. kennenlernten, war da eine starke Anziehungskraft. Für mich kann ich heute immer noch sagen, dass es wohl das war, was man als Liebe auf den ersten Blick bezeichnet. Wir sahen uns in die Augen - und alles andere war unwichtig.

Ich glaube heute immer noch, dass ich eine tiefe Traurigkeit in ihm gesehen habe - egal, wie er sich da gab nach außen hin. Ob er auch meine gesehen hatte, kann ich nicht sagen. Vielleicht gefiel ich ihm einfach vom Äußeren her...

Ich war eine geschiedene alleinerziehende Frau. Er ein 6 J. jüngerer Trinker, Schläger, arbeitsscheuer vom Alk. leicht übergewichtiger Mann in zu enger Kleidung.

Wir erzählten uns aus unserem Leben. Eine Gemeinsamkeit war, dass wir die Schattenkinder in unseren Familien waren. Und sicher beide sehr darunter gelitten hatten und uns das für das weitere Leben geprägt hat.

Du weißt sicher, dass Kinder Strategien entwickeln, um mit dem was sie als schmerzhaft empfinden, zurecht zu kommen. Seine waren andere als meine.

Ich war ein innerlich sehr einsames Kind, ging viel alleine in den Wald, verkroch mich fast immer in meinem Zimmer. Will hier jetzt nicht weiter die Umstände schildern, warum das so war.

Er hatte einen älteren Bruder - einen Goldjungen. Er konnte nicht mithalten. Wurde genau das Gegenteil - das Kind, dass sich böse verhielt. Um gesehen zu werden.

Habe das jetzt mal grob umrissen.

Liasonn, ich weiß, dass M. seine Geschichte hat, die ihn so hat werden lassen.

Vielleicht ahnst du schon, dass ich nie ein oberflächlicher Mensch war. Konnte ich gar nicht sein.
Aber ich habe M. nie tief erreichen können. Vielleicht geht das auch einfach nicht. Oder er lässt es einfach nicht zu.

Es ist noch sehr viel vom verletzten Kind in ihm, da bin ich mir sicher. Er lebt damit - auch mit seinen Strategien, um es zu beschützen. Unbewusst. Nach außen hin sind es jetzt andere Strategien. Er trinkt nicht mehr, er schlägt sich nicht mehr, er geht arbeiten. Er hat sich einen starken Körper zugelegt. Habe ich ja hier irgendwann schon geschrieben, dass er jetzt extremes Bodybuildung macht.

Er schafft es einfach nicht, sich vieles bewusst zu machen. Kann sein, dass er Angst davor hat. Tatsache ist, dass er sich so gut wie nie selbst spiegelt. Er nicht weiß, wer er ist. Er sich an anderen orientiert, um jemand zu sein.

Er hat mir vor längerer Zeit einmal geschrieben: Weißt du, was schlimm ist? Ich weiß, dass ich dir immer weh tue...aber ich KANN nicht anders.

Manchmal, ganz selten, ahnt er sicher, was da Dunkles in ihm ist. Aber er läuft dann schnell davon. Es ist soviel leichter, wegzulaufen. Nur: es kommt immer wieder zum Vorschein...

Ich hab's versucht, Liasonn. Aber es ist so, als ob du jemandem, dem etwas amputiert wurde, das ersetzen willst...ihm deins dafür gibst...er nimmt es, gebraucht es eine Weile...und dann stösst er es schnell wieder ab. Schleudert es dir ins Gesicht. Er will es nicht mehr. Sucht weiter...und sucht und sucht und sucht.

Seine jetzige Partnerin ist ein lebenslustiger, geselliger Mensch. Sie hat ihn in ihre Welt genommen. In ihren Freundeskreis eingebracht. Gibt ihm sehr viel äußere Nähe, kümmert sich viel um ihn. Ihn, der alleine so schlecht gehen kann...
Und sie ist ein positiver Mensch. Und ein guter Mensch - nach den gängigen Maßstäben.

Ja, sie tut ihm gut. Da bin ich sicher.

Und doch hat er sie in Gedanken und auch in der Realität schon x-mal betrogen und verlassen. Hat sie sehr verletzt. Er hat mir sehr viel darüber geschrieben, wie er das Zusammensein mit ihr empfindet. Die äußeren Umstände sind gut für ihn. Aber sie als Mensch - er nimmt sie hin. Ich glaube, so kann man es nennen. Vieles stört ihn an ihr. Aber sein Kopf sagt ihm, sie ist gut für ihn. Ihre Freunde - auch die nimmt er hin. Hat keinen wirklichen Bezug zu ihnen. Die Freizeit-Aktivitäten macht er mit...unwillig, fühlt sich meist nicht wirklich wohl, schrieb er mir.

Er benutzt sie, oder siehst du das anders?

Und doch schreibt er ihr, wenn er sie verlassen hatte und zurück zu ihr will von seinen großen Gefühlen für sie... Das hat er immer wieder getan. Wie auch bei mir zwischendurch. Immer wieder dasselbe Verhalten. Diesselbe Strategie...

Sie ist ein ganz anderer Typ Mensch als ich. Und mal spiegelt er sich in ihr, und zwischendurch mal in mir. Ich glaube schon, dass sein Spiegelbild durch sie das für ihn besser aussehende ist. Wenn man nur mit dem Verstand in den Spiegel schaut...

Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstehe, sollen wir uns um uns selbst kümmern - aber auch nicht abwenden von dem Menschen, der uns so verletzt hat. Weil auch er eine verletzte Seele hat.

Auch das habe ich versucht. Und ich kann es nicht. Weil er immer wieder seine Strategien anwendet...und er mir selbst dann immer wieder weh tut, weil er nicht anders KANN. Seine Worte...

LG soulsea

27.01.2013 06:32 • #2259

W
Guten Morgen, wow, Schnee, ganz viel Schnee :)

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich was dazu schreibe. Hexe! Ich finden den Begriff völlig okay!
Nach dem was er erlebte, würde jeder sterbliche sagen diese Hexe!
Was ich nicht okay finde ist, das hier immer wieder einzelne Begriffe raus gegriffen werden, und sie daran aufgehängt wird. Das erinnert mich so sehr an Narzissmus-Net, an die leichte Kränkbarkeit der Narzissten! Dort ist es auch so, das sie sich an jedem Wort aufhängen welches sie kränken könnte. Allerdings ist dort wohl eher der Sinn,vom eigentlichen Thema abzulenken! Es ist genau diese non-Diskusion, die wir alle von Narzissten kennen.

Irgendwie habe ich sowieso in letzter Zeit das Gefühl, man darf in diesem Land gar nichts mehr sagen. Bei jedem Wort muss man aufpassen!
Das Land verschlammt, aber man wahrt wenigstens die Etikete, so kommt es mir oft vor :mrgreen:

Ich bin befreundet mit jemandem, der genau das studiert. Er beobachtet das schon lange, erforscht es. Beruflich!
Letzten stand in der Zeitung, Jim Knopf und der Lokomotivführer müsste umgeschrieben werden, wegen dem Begriff Neger!
Man dachte ich :roll: Ich stand gerade mit einer Verkäuferin die ich gut kenne in einem Laden und unterhielt mich darüber, als ein Schwarzer rein kam. Ob es die Betroffenen eigentlich wirklich so stört? Frag ihn doch sagte die Verkäuferin. Ich lachte und habe abgewunken der verklagt mich noch, ne lass mal! (So weit ist es schon in diesem Land :roll: ). Sie fragte ihn, fand ich mutig, und er lachte nur. Er kannte Jim Knopf gar nicht, und wir klärten ihn auf. Ein Kinderbuch, erklärten ihm kurz die Geschichte usw. Er lachte immer noch, sagte es stört ihn kein Stück. Panikmache :) (waren seine Worte).
Das mag sicher keine Aussagekräftige Umfrage gewesen sein, aber ich wollte einfach wissen, ob es für die Betroffenen wirklich so ein Thema ist, ob sie es wirklich als so schlimm empfinden. Dann hätte ich es ja verstehen können. Scheint dem ja aber nicht so!
Und letzens eine Commedy irgendwo in der Stadt. Eine Frau, komme aber auf den Namen nicht mehr. Sie erzählte über ihre Ne.. ähm, Schwarze Puppe (sagte man das jetzt so)? Also, sie hatte früher eine dunkle Puppe (ich auch, meine Eltern wollten mir einfach Tooleranz beibringen, mich dran gewöhnen, hat eigentlich gut funktioniert, hatte nie große Probleme mit Farbigen, außer dem einem der mich mal aus ne Telefonzelle gezogen hat, weil er meinte, Männer hätten grundsätzlich immer Vortritt und Frau müsste aus der Telefonzelle springen wenn Mann telefonieren möchte, aber gut). Also, sie hatte diese Puppe, und baute ihre Show darauf auf. Irgendein Farbiger sprang auf, sprengte die Show und rief die Polizei. Er fühlte sie diskreminiert :roll: Ich meine, hallo? ´Geht´s noch? Dann geh ich doch nicht in so eine Show!
Soll ich jetzt eigentlich bei jedem Blondinenwitz die Polizei rufen :shock: (bin blond, dürfte das). Man muss doch auch mal über sich selber lachen können, oder :mrgreen:
Irre!
Und dann letztens eine Freundin. Sie hatte zu ihrem Chefarzt gesagt, die Untersuchung dauert länger, der Patient sei ein Mongo.Abkürzung für Mongoloid (schreibt man das so?). Der Chefarzt pfiff sich zusammen. Das heiße jetzt nicht mehr Mongoloyd sondern Downsyndrom! Oh! Wusste ich auch nicht, aber wo liegt den da der Unterschied?
Dann heißt es jetzt eben downi sagte ich lachend. Ich meine, es ist doch nicht böse gemeint. wir benutzen doch für alles mögliche Abkürzungen! Sogar für (schwer) Andi! Wahrscheinlich verklagt der uns auch bald noch, weil wir seinen Namen nicht ausschreiben :roll:

Ich traf diesen Menschen der das alles erforscht, war langsam genervt, man darf ja gar ncihts mehr sagen. Alles wird auf die Goldwaage gelegt, es nervt!
Und er sagte :) das sei doch das System! Man wolle Ja-Sager ran ziehen! Die Menschen so verunsichern, das sie sich genau überlegen ws sie sagen, sie gar nicht mehr trauen überhaupt etwas zu sagen, weil es bei jedem Wort Sanktionen geben kann! dann schwiegt man wahrscheinlich wirklich irgendwann besser und sagt nur noch ja :roll:

Irgendwie, da komm ich nicht drum rum, erinnert mich das alles an Narzissmus :roll:

Nur mal so, kann, und sollte vielleicht mal jeder drüber nachdenken!
Grundsätzlich hat sie aber recht! Der Narzisst macht einem wirklich zu dem was er selber ist. Alles um ihn rum versinkt in Mitleid, im Sumpf, im Negativer. Das wollen wir ganz sicher nicht :wink:

Und noch was. Die Mutter meines Ex-Narzissten nennen sie auch die rote Hexe! Es mag an ihrem Charakter liegen, und dann hat sie mit ihren roten, langen, lockigen Haaren wirklich das Aussehen einer Hexe. Es passt einfach, bietet sich an, deshalb kamen sie wohl auf diesen Namen.

lg an euch alle :kuss:

27.01.2013 07:38 • #2260

W
Anka, und alle anderen,

vielleicht ist der Begriff seelisch Behindert (seelische Behinderung) wirklich treffen.
Solsea, ich muss dich jetzt wirklich mal fragen, ob du überhauot schon mal näheren Kontakt zu behinderten Menschen hattest?

Ich hatte ihn.
Anka, ich mochte Behinderte Menschen eigentlich immer sehr gerne. Bewunderte es irgendwie, wie offen sie auf Menschen zugehen. Ich meine, sie gehen auf dich zu, umarmen dich einfach so
Im Moment kenne ich gerade eine, die auf mich zukam und sagte, du bist so hübsch Süß oder! Ich meine, das macht doch kein Mensch, irgendwie bewundernswert! Sie ist wirklich eine ganz liebe, aber, sie hat auch Streit dort wo sie wohnt mit einer anderen, die wirklich böse ist. Hinterhältig und gemein. Sie streiten sich immer, kann ich verstehen. Sind sie doch so unterschiedlich! die macht ihr das Leben echt zur Hölle, tritzt sie ohne ende.
Aber, dieses Naive, dieses irgendwie ohne Hemmungen, ohne Scharm... Trifft es nicht auch auf den Narzissten zu, und st es vielleicht das, was wir so als unschuldig und kindlich bei ihm bezeichnen?

Verstehst du was ich meine? Vielleicht wirkt der Narzisst so kindlich naiv, so unschuldig auf uns, wie oft Behinderte eben.

Nur, dann ist der Narzisst der hinterhältigste und berechnendste Mensch mit einer Behinderung den ich kenne! Und ich kenne einige, die wirklich ganz lieb sind!

Spechen wir dem Narzissten einfach zu viel gesund zu, nur weil er äußerlich kaum Zeichen einer Behinderung zeigt?
Dieses kindlich naive könnte wirklich daher rühren. Und dann ist sein Verstand nur sehr gut ausgebaut, aber emotional eben... wie sage ich das nun, um hier nicht gleich in Ungnade zu fallen? Ist ja doof

Hoffe du verstehst was ich meine, gerade wenn du Kontakt hast. Es gibt da Parallelen richtig?

Und bitte, nur weil man mal nicht einer Meinung ist, oder über Sachen diskutiert.... Wir sind hier alle Erwachsen (groß in jedem Fall) und keine Narzissten oder borderliner die nur Schwarz weiß kennen

Anka, der weg führt in diese Richtung oder? Du kennst dich sicherlich noch besser aus als ich

27.01.2013 09:07 • #2261

W
Entschuldigt, ich sehe gerade, das ich liason die Frage stellen wollte ob sie schon mal Kontak zu behinderten Menschen hatte! Entschudigt bitte, bin da durcheinader gekommen. Und es ist einfach nur eine Frage, nichts anderes (Um mal Missverständnissen vor zu beugen):

soulsea, das haben wir wohl alle gesehen das was du beschreibst. Wir alle sahen die Hilflosigkeit dahinter (glaube ich). Ich erst sehr spät, andere vielleicht früher.

Nur, ist er es, der sich bewegen könnte! Er verletzt andere so dermaßen, und er muss endlich mal die (eigen) Verantwortung für sein tun übernehmen. Es hilft nichts, es immer auf andere zu Schieben! ER, nur er kann es ändern. Und du bist nicht verantwortlich für ihn, das ist nur er selber.
Es ist so schön einfach in seinem leid sitzen zu bleiben und andere verantwortlich zu machen.

Hab nicht zu viel Mitleid mit ihm. Darauf baut er, und es hilft ihm auch nicht

27.01.2013 09:21 • #2262

W
Außerdem soulsea, woher willst du wissen dases echt ist? Der Narzisst funktioniert ganz anders! Du darfst nicht vergessen, das der Narzisst es rational sehen kann (vom Kopf her), aber, das er es nicht fühlen kann. Er würde alles tun um nicht alleine zu sein, sein System aufrecht zu erhalten, nur darum geht es ihm. Es geht ihm nur um sich, dich sieht er gar nicht! Das ist ihm egal, nein, er kann dich einfach nicht sehen. Er ist nur auf sich gerichtet!
Und ich erinner mich nich gut an so manche Showeinlage die mein Narzisst mir lieferte. Na, vielen Dank

27.01.2013 09:30 • #2263

W
Anka

Das sehe ich erst jetzt:

Zitat: Ich lebe mit einer verwandten behinderten Person zusammen. Danke, der Vergleich mit Narzissmus ist also menschenverachtend? Für wen jetzt?

Oh ja, das seh ich genau so Für wen jetzt?

27.01.2013 09:34 • #2264

A
guten morgen allle zusammen

Da ist wirklich was drann an dem was du geschrieben hast , writer... hab teilweise echt schmunzeln müssen..keine angst ich verklag keinen .. war schon mal bei gericht (unverschuldet) das reicht für längere zeit !

kurze geschicht zur auflockerung:

bin mit meiner firma vor 2 jahren mal an einen wirklich krimminellen SOZIOPHATISCHEN Narzissten ( das ist der könig aller N.) geraten, mann der hat vielleicht ein perverses Spiel abgezogen ...
hat einfach 4000 Euro Rechnung nicht bezahlt für erbrachte Arbeitsleistungen , wollte mich noch verklagen weil wir angeblich sein ganzes haus ruiniert hätten.... DEPP der ! Zum Schluß hab ich jeden Cent bekommen , er mußte noch die Gerichtskosten zahlen und meinen Anwalt, dann war im anscheinend leichter ? hat sich über 1,5 Jahre hingezogen...bei gericht hab ich erfahren das ich einer von sehr vielen bin auf der warteliste ! er hat seine frau auch überall mit hineingezogen, die ist übrigends auch nur mehr ein häufchen.. voll hörig.
die kommt aber da glaub ich nicht mehr raus , mit ihren 3 Kindern, die halten sie noch am leben , sonst hätte sich die glaub ich schon aufgehängt!

Man sieht , es gibt sogar N. die zahlen noch für ihre eigene show.......

Hej, wer war denn das eigentlich mit der hexe weil dauernd davon geschrieben wird ?

ich wars aber nicht ..., oder (kopf kratz) ? männer schreiben hier ja nicht so viele.
obwohl mir auch öfters danach wäre das wort zu gebrauchen !

schönen sonntag an alle
Andi

27.01.2013 09:35 • #2265

A

x 4