3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
liebe soulsea, ich hoffe wirklich, ich war nicht die Frau, mit der dein Narzisst schon eine neue Beziehung führte.

Ich weiß heute, das als ich ihn kennen lernte, es noch eine andere gab. Er muss bei ihr gewesen sein, denn ich fand irgendwann viel, viel später mal eine sms von ihr auf seinem Handy.

Wir waren da gerade etwa 3 Monate zusammen als sie ihm schrieb, du willst ja eh nur pop.!

Ich wusste wirklich nichts von ihr. Er erzählte mir, er hatte mal ne Affäre mit einer verheirateten Frau. als er irgendwann mal bei ihr aus dem Bett kam, traf er im Treppenhaus auf ihren Ehemann, und stellte fest, das dieser ein Arbeitskollege von seinem Vater sei. Ui, dachte ich selber schuld, wenn man mit verheiratetet Frauen....
Na ja,er habe sich damals nicht mehr bei ihr gemeldet (wie fies,die frau wusste nie was passiert ist, und das wo ihn doch angeblich seine ex betrogen hatte und von einem Tag auf den anderen stehen lies), und er habe sie dann einfach angeschrieben und gefragt wie es ihr gehe. Und sie habe ihm dann eben geschrieben, du willst ja eh nur pop.. 2007 war das! Komisch fand ich es schon, aber das er mich betrügen könnte,so wie der um mich rum war, war einfach absurd, macht keiner!

Das er so krank ist, das es ein System ist,ahnte ich ja nicht. Zu erkennen was mit ihn nicht stimmt, gab mir auch viele Antworten. so wie ich dann mit einem mal diese SMS verstand

Wenn sie das hier jemals lesen sollte, kann ich nur sagen, es tut mir leid. Ich wusste nichts von ihr. Genau so wenig, wie sie wohl wusste, das ich exestiere, das er in einer Beziehung ist.
Wäre schon mal interessant zu wissen wer sie war. Was er ihr erzählte. Na ja

26.01.2013 08:58 • #2236

A
Guten morgen zusammen

Ihr habt ja noch ganz schön spät geschrieben gestern... ja wenn man sowieso nicht gut schlafen kann !

sooo schlimm was da alles abgeht ..

Kennt ihr die Sendung NACHTCAFE auf SWR ?
Ich hab gestern leider nur den Schluß gesehen ..... da gehts um das Thema über das wir uns alle gerade das hirn zermartern

Heute um 11.35 ist glaub ich die wiederholung auf SWR,
Ich muß die sendung unbedingt nochmal von anfang an sehen

mir haben die letzten 10 min. schon sehr geholfen klarer zu denken, es hat sich teilweise wieder bestätigt um was es in einer solchen beziehung eigentlich wirklich geht !

Nämlich um macht, beherrschen,kontrolle auf der seite des N. und nicht um Liebe !

Schaut euch das unbedingt an wenn ihr irgendwie zeit habt, ich glaub das ist eine sehr interesannte und möglicherweise hilfreiche Sendung für UNS jetzt gerade.

Dr. Bärbel Wardetzki ist auch zu gast , Psychologin hat viel über Narzissmus geschrieben, denke wer sich mit narzissmus beschäftigt hat kennt die Frau.....

Alles gute an alle , und liebe grüße
Andi

26.01.2013 08:59 • #2237

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Zum Thema Verdrehung kann ich vielleicht noch etwas sagen (und ich machte mich selber echt gerade zum Deppen).

Ich schmiss ja nach meinem Narzissten den Job. War fertig, konnte nicht mehr, und diese Alpträume gaben mir den Rest. Alles erinnerte mich an ihn dort bei der Arbeit. Wir waren oft zusammen dort,da waren wir noch glücklich, da erzählte er mir all diese lügen :( Es ging nicht, ich schmiss damals hin!

3 Monate lang war ich krank geschrieben! Das erste mal in meinem Leben das ich krank war, das ich nicht arbeiten ging. Und ich hatte wirklich immer gearbeitet. Ob nach einer Kiefer OP, oder mit einem gebrochenen Arm, nichts konnte mich abhalten :) Diesmal war es anders, ich konnte einfach nicht mehr.

Ich fing dann irgendwo an, war froh überhaupt wieder auf die Beine zu kommen, ein paar Stunden am Anfang, war echt dankbar etwas gefunden zu haben, was mir so entgegen kam. Das da etwas nicht stimmte, wusste ich schon ziemlich früh. 7 Leute sah ich kommen und gehen in den 1,5 Jahren in denen ich da war. Und alle wurden von eine Tag auf den anderen gekündigt, ohne Vorwarnung!
Florierender Wechsel sagt man wohl :mrgreen:
Schon als ich an fing wusste wohl die, die ich ersetzten sollte nicht, das sie gehen sollte. Sie war eingetragen in den Schichtkalender das hatte ich noch gesehen. Als ich dann fest zusagte, waren mit einem mal alle ihre Schichten gestrichen! Da dachte ich noch, okay, wer weiß was da vorgefallen ist, aber seltsam war es schon. Wenn man dann aber so viele Leute kommen und gehen sieht in der Zeit, dann weiß man auch was damals passiert ist.
Es war wie Knast dort, nichts konnte man richtig machen, und wir mussten sogar das Papier zwei mal benutzen. Ne, das ist kein Scherz, und am Hungertuch nagt sie auch nicht! Wir waren angewiesen es wirklich auch von der anderen Seite zu beschreiben.
An der neuen Heizung stand ein Schild, nicht benutzen. Meistens war es warm genug, aber manchmal wäre es schon nicht schlecht gewesen mal zu heizen. Denke es ging um die Kosten :roll: Witzig nur, das ich ein paar mal dort ankam, wenn sie morgens alleine arbeitete und die Heizung lief. Schnell und heimlich stellte sie sie dann aber wieder aus. Hatte sie wohl nicht dran gedacht.

Klagen? Ja, dachte ich auch dran, aber ist es das Wert :roll:

Auf jeden Fall gab es ein Gespräch. Sie warf mir alles vor, nur nichts handfestes. Versuchte sie festzunageln, aber das war echt schwierig. Und dann sagte sie :traurig: Keiner meiner Kollegen wolle mehr mit mir zusammen arbeiten. Ich staunte nicht schlecht, guckte erstaunt, sagte noch, das kann doch nicht sein. Wieso sagte denn keiner was? Ich wurde unsicher, klar! War echt sprachlos. Meine Chefin setzte nach und sagte ganz mitfühlend Du scheinst es wirklich nicht zu merken oder! sie guckte mich fast bedauernd an.

Ne tat ich nicht :( ICH musste echt ein Problem haben.

Das hatte gesessen, ich dachte wirklich über mich nach. Fragte mich, was ich denn verkehrt gemacht hatte. Zweifelte logischer Weise an mir!
Und wieso hatte nie einer Kollegen mit mir gesprochen :(

Ich wollte es wissen (Gott sei dank bin ich offen, beherrsche die klare Kommunikation). Ich rief die erste Kollegin auf der Liste an. Fragte sie, wieso hast du mir eigentlich nie gesagt wie fürchterlich ich bin, und das du nicht mehr mit mir arbeiten willst :(

Man, ich kam mir vor wie eine Verrückte! :oops:
Diese Kollegin lachte am Telefon, sagte, wie kommst du denn bitte darauf :mrgreen: Sag mal, hast du ein Problem mit deiner Wahrnehmung? Ich arbeite doch tootal gerne mit dir zusammen. Wie kommst du nur auf so was?
Wahrscheinlich hätte sich sich bald selber gefragt, was hat sie getan, das ich so empfinde!

Man, ich kam mir echt ziemlich doof vor :oops:

Ich sagte, unsere Chefin hat gesagt das sie alle es nicht mehr wollen. Da wurde sie jetzt ziemlich ruhig am Telefon, ziemlich nachdenklich. Sie sagte ziemlich nachdenklich, das habe sie nie gesagt!

Meine Chefin verunsicherte mich (und auch da war und ist schon die Mutter narzisstisch. Man erzählte mir, das sie so erzogen wurden, dieser Geiz und all das).
Als ich nicht nachgab, bei mir blieb, verdrehte sie die Fakten, sagte ich habe wohl ein Problem mit meiner Wahrnehmung. Und dadurch, das sie das so ernsthaft sagte, und weil sie ja sagte, alle anderen würden es auch so empfinden, nur ich würde es irgendwie eben nicht merken, dadurch kam ich echt ins Zweifeln.

So funktioniert das. Eine echte Psychonummer! Wir sind nur froh, das wir das untereinander geklärt haben :wink: Kommunikation ist eben doch wirklich alles!

Meine Chefin allerdings, ich glaube, das sie es wirklich so empfindet. Jede Kleinigkeit die man über mich erwähnte wird sie negativ aufgefasst haben. auch wenn es gar nicht so gemeint war, bei ihr kam es so an! Sie wandelt alles um in negativ! Auch bei anderen. Selbst wenn es total nett gemeint war, fühlte sie sich immer gleich Angegriffen, sah es immer gleich negativ.

Irgendjemand hatte mal Papier aufgesammelt. Es lag auf dem Boden, jemand sah es, hob es auf, und legte es auf einen Tisch! Eigentlich nett, würde ich sagen :)
Sie tobte! sah es als Provokation, das man sie darauf hinweisen wollte, das sie es nicht selber aufgehoben hatte. Als Hinweis dick auf den Tisch markiert. So empfand sie es!
Derjenige, der das Papier aufgesammelt hatte, war völlig perplex :mrgreen: Das macht der ganz sicher nie wieder. Nett sein und Papiere aufsammeln :mrgreen:

Schon seltsam oder... Stat so etwas positiv zu sehen, danke zu sagen, empfand sie es gleich als Angriff gegen sich!

So sind sie eben :wink:

PS.: So langsam hätte ich gerne mal wieder normale um mich rum. Einfach nur gesunde Menschen, die nicht immer alles gleich als Angriff auf sich selber Werten. Die eine ganz normale Wahrnehmung haben *seufz* Glaube, habe so einen Arbeitgeber jetzt gefunden, aber bitte, keine Narzissten mehr. Hab echt genug!
Mein neuer Arbeitgeber fragte schon wieso ich eigentlich so unsicher sei, mir nichts zutraue. Lange Geschichte sagte ich, wird sich aber bei normaler Pflege wieder geben :mrgreen:

26.01.2013 09:49 • #2238

S
Liebe Anka, Writer und Andy,

meiner liebt es auch ,Streß in seinem Büro zu machen...Aus-tob-Bühne.
Wie oft erzählte er mir, welche der Angestellten er heut wieder zum Heulen gebracht hat.
Hier mal ne Abmahnung, dort mal eine....oder eben Kündigung.

Mit der Spaßbude potenzierte sich das noch.... Aus-tob-Bühne Nr.2.
Hab sowieso den Eindruck, dass mit zunehmendem Alter sein Aggressions-Stau auch zunahm. ,der Abbau immer schwieriger wurde.(er ist 45)
In der Spaßbude wurde nach Übernahme auch erstmal provokant gesiebt....wer ins Modell paßt, wer nicht......also,wer widersprach und wer nicht. Immerhin hat er ja auch keine Anhnung von Gastronomie und das merkten einige, und sagen läßt man sich ja auch nix.
Als die Knete knapp wurde, kündigte er allen von heut auf morgen...trotz unbefrist.Arb.vertrag und versprochener Festanstellung.

Es gab auch Mitarbeiter, die von Anfang an nicht mit ihm konnten und wollten, denen irgendwas am neuen Chef suspekt war.Diese sind sogar von allein gegangen ......bzw. wurden aufs Messer provoziert,bis sie allein gingen.
Besonders mag er es übrigens, wenn er Frauen zum Heulen bringen kann! und dann wieder beruhigen kann,so irgendwie...Abwerten/Aufwerten...Abwerten/Fallenlassen.

Andi, toll mit der Sendung.Beginnt 11.55 Uhr.

Anka, ja...Narzisst.Kränkung.......meine Ignoranz.
In seinem Brief an mich schrieb er, er kann sich in seiner Spaßbude mit vielen Leuten umgeben.....das braucht er,eben Spaß haben und dadurch Sinn in seinem Tun finden (Bestätigungssucht). So rannte er dann auch immer über seinen Hof...... Früstückte auf der Terrasse dort und zog über die Gäste her,vor den Angestellten.Widerlich.......mal so rum...mal anders lang. Eben seine vielen Gesichter, so wie es gerade paßt.
Von diesen Gesichtern träum ich übrigens gerade oft....... er steht dann neben oder hinter mir, und jedesmal wenn ich mich irgendwohin drehe steht er dort mit einem anderen Gesicht......aber immer mit den starren Augen.

Hab auf Fotos von ihm mal bis oberhalb Nase ausgeblendet...quasi nur die Augen......immer gleich starr,egal ob er lacht(grinst) oder nicht.

Ja,ich hab ihn mit meiner Ignoranz gekränkt. Diese Spaßbude sehe ich als ein neues Spielzeug für den großen Jungen...eine Art Eisenbahn.....und wehe,mann spielt nicht mit !
Nur steht eben eine Menge Kredit dahinter und viele Lügen bauten darauf auf.......mit diesem Kauf ging es erst richtig los.
Es muß für ihn noch anstrengender sein, vor so vielen Menschen die unterschiedl.Masken zu wahren...... er war zum Schluß die Unruhe in Person...wie ein Kreisel, und jeden Tag kreiselte er andersrum.
Das hat mich fertig gemacht...es war so anstrengend.

Dann diese Köchin.....der er sich im Sept. zuwandte.......weil ich mich schon völlig zurück nahm.
Und dann muß ihm das Lügen richtig Spaß gemacht haben...plante er in seiner Parallelwelt eine völlig neue Realität ,die total auf ihn paßte, wo für ihn alles erstmal stimmte.
So perfekt hatte er es glaub ich noch nie. Alle spielen mit...eine neue Familie sozusagen. Mit besonders Fügigen dutzt er sich auch sofort um Intimität zu schaffen.

Selbst jetzt im Rechtsstreit gibt er Sachen an, die glatt frei erfunden sind.....das ist so abartig, denn sie sind alle komplett wiederlegbar.
Manchmal denk ich , hat der nix mehr auf dem Schirm ,wie das wirklich gelaufen war! Das hat doch nie stattgefunden,was der von sich gibt!

Meine Anwältin führte mal ein Telefonat mit ihm...... in dem er nur kreischte ich dreh ihr das Wasser ab und den Strom...das war die Nummer.......sie meinte dann, sie wär völlig besoffen von dem Gespräch mit ihm und bräuchte erstmal ein Glas Wasser.
Wenn der mit seinen Anwälten auch so spricht, um Himmels Willen........die müssen dochauch spüren, Hilfe..mit dem stimmt was nicht.
Wir mußten auch erstmal der Gegenseite darstellen, was hier wirklich gelaufen ist.....
er erzählte ja, ich hätte ihn dazu gebracht, zu gehen......quasi indirekter Raus-schmiß....... und dass er sich wirtschaftl. selbst in diese Lage gebracht hat.

Bin gespannt,wielange er noch das Büro behält.....da gibt es eine übergeordnete Instanz und er ist halt Chef dieses Büros.......aber auch dort stellt er sich als der Macher dar, der Büro und Spaßbude gleichzeitig managet.
Wenn die von dem Arrest gegen das Vermögen wüßten,wär er weg vom Fenster.....weil wirtschaftl.selbst nicht sauber und andere beraten.......Straftäter eben...ich bin der Macherist ein Liebl.spruch von ihm....Hochmut kommt vor dem Fall,sag ich nur

Weihn.schrieb er mir sms........ich bringe ihn in den Knast , und er könne
mir nicht mehr vertrauen und es so nicht vernünftig regeln ..... auch wieder ein Beispiel der komplette Verdrehung der Tatsachen.
Kannste nur noch würgen und Kotzen......... das muß doch irgendwie zu regeln sein.....gegen seine Verdrehungen.
Es ist nur so anstrengend, immer dagegen anzukämpfen.
lg
sari

26.01.2013 10:52 • #2239

A
Habe auch miserabel geschlafen. Jeder Gedanke an ihn, jedes Gefühl an ihn zieht mich in einen Abgrund. Sobald ich nur bei mir bin, geht es mir besser denn je in meinem Leben. Das Gemeine ist, dass ich es nicht per Knopfdruck abstellen kann, zu lange habe ich mich permanent entwürdigen lassen, trotz aller Widerstände meinerseits. Auf alles was in Richtung Zwang in meinem Umfeld geht, reagiere ich hypersensibel und allergisch. Das ist momentan mein einziger Selbstschutz und Strohhalm. Es bedeutet, meine Arbeit aufzugeben u. auch so eine radikale Veränderung mit ungewissem Ausgang. Ich kann nicht anders, als ginge es in meinem Leben plötzlich nur noch darum, mir mit Samthandschuhen zu begegnen, nebst diesem immer wieder hereinbrechenden Schmerz.

LG
Anka

26.01.2013 11:22 • #2240

W
Oh man,

was ich aber sagen muss, du bist echt gut bei dir. Respekt! Siehst das alles wirklich noch völlig klar.

Vielleicht etwas woran ich an mir arbeiten muss! Ich bin sehr Selbstkritisch, nehme Kritik auch gut an. Bin ja nicht perfekt :wink:

Keine Kritik die mir nicht passt, aber, man sieht ja, wie ich bei meiner Chefin erst einmal ins wanken gekommen bin, total verunsichert war. (Na ja, wenn sie einem auch sagt, alle anderen denken so, nur man selber nicht :roll: ), aber vielleicht muss ich da wirklich mehr an mir arbeiten!
Ab sofort bin ich eben Perfekt, und die anderen haben immer Unrecht! :mrgreen:

Aber, wäre ich dann nicht genau eben narzisstisch? Ich bin perfekt und lasse nichts an mich ran, keine Kritik?

Es ist ja nicht so, das ich mir jeden Schuh anziehe. Als mein Narzisst zu mir sagte, wer hat den Schuld das ich saufen gehen, wer hat mich denn dahin getrieben?, da dachte ich, der hat doch ne Meise! Ich stand doch nicht mit ne´m Trichter neben dem am Tresen und habe dem das Zeug´s eingetrichtert :mrgreen: Ich meine, ich wusste ja nicht mal das der säuft :roll: Interessanter Weise schon ein Jahr bevor er mich kannte, aber daran war wahrscheinlich dann eine andere Schuld! :seufzen: Man, wie kann man so dämlich sein!

Aber das war der Moment in dem ich aufwachte. So kannte ich ihn gar nicht, was passierte hier gerade :shock:
Tja,in der Krise erkennt man den Narzissten! Ich hatte ihn gerade erkannt, war hinter seine Affäre gekommen, und der verschob jetzt mit allen lächerlichen Mittel die Schuld an mich! Selbst an dem saufen, schon 1 jahr vor unserem kennen lernen war ich nun schuld. so kann´s gehen :roll: :mrgreen:

Nur, den schuh zog ich mir nicht an!
Aber, meine Chefin arbeitete ja auch mit ganz fiesen Bandagen. Sie benutzte diese Verdrehungstaktik,und die ist echt fies.

Wenn alle anderen sagen man ist doof, dann muss man sich einfach mal Gedanken machen, ob da nicht vielleicht was dran ist. Und nur das tat ich!

Wäre ja irre, wenn alle sagen ich sein doof,und ich würde dann alle anderen für einfach doof halten :wink: Irgendwie sind wir doch alle auf diesen Spiegel angewiesen, der uns reguliert, und uns auch Fehlverhalten vor die Nase hält,damit man es abstellen kann.

Das wäre dann der Narzisst! Alle anderen sagen, er ist krank. Nur er selber dreht sich seine Welt dann zurecht, und sagt halt, alle anderen sind eben Krank :mrgreen:

Ich glaube, ich funktioniere schon ganz richtig so. Nur ahnt man eben nicht, das da jemand ist, der einem falsche Dinge spiegelt.
Mein Dad sagt oft,mensch,pack den Lütten nicht so hart an. Dann denke ich drüber nach, manchmal hat er recht, manchmal gehe ich in die Diskussion mit ihm. Aber, die anderen sind für mich wichtig, um mich evt. auf Dinge aufmerksam zu machen die ich selber vielleicht nicht sehe. Die mir selber gar nicht auffallen. Die falsch laufen!
Aber, eigentlich meint es auch niemand böse mit einem,oder beutet das nur für seinen eigenen vorteil aus :roll: Damit rechnet man einfach nicht, das jemand nur manipuliert, das ist ja auch kein Stück normal oder menschlich.

26.01.2013 11:25 • #2241

W
Tja, sieht so aus, als könnte ich seine Fotos endlich löschen Ich weiß nicht, von allen Expartnern habe ich sicherlich noch Fotos. Ich meine, ich sammle sie nicht, aber von Ausflügen, von Urlauben, von all dem. Es ist eben ein Teil meines Lebens, gehört dazu.

Irgendwo hörte ich mal von einer älteren Dame, behalte deine Erinnerungen. Im Alter, zerrst du davon, lebst von ihnen Den Satz habe ich auch nie vergessen, kenne aber erst heute seine wirklich Bedeutung!

Nur, hier ist es so, das ich das am liebsten vergessen würde. Streichen! Von all dem tollen Erinnerungen bleibt nichts! Wirklich gar nichts... Einfach nur vergessen.

Mir durstet echt nach gesunden Menschen, nach einem gesunden Arbeitgeber, nach MENSCHEN eben! Ich hatte das alles jetzt 2x. Erst als Partner, dann als Arbeitgeber. Finde, mein soll ist echt erfüllt!

Nur, in einer gesunden Gesellschaft, könnte ein Narzisst gar nicht überleben! Die Masse an Gesunden würde ihn gar nicht dulden, würde ihn ausgrenzen, so wie wir es heute ja auch tun nach dem wir sie erkannt haben. Wir meiden sie, grenzen sie aus.

Vielleicht liegt es auch einfach an den Großstädten? Am Internet?
Sie finden neue Opfer, die nichts von ihnen wissen. Die ahnungslos sind, und irgendwann dann erkennen. und sie dann auch meiden.

Keine Ahnung, nur ich will sie nicht mehr!

Freue mich auf ein neues Leben, mit gesunden Menschen.So wie ich es vorher auch hatte. Menschen die gut sind, die mich lieben, mich mögen, und mich nur dann kritisieren, wenn sie wirklich etwas stört
Und Menschen, die ganz klar in die Kommunikation gehen!

Das Ding mit meiner Chefin hat sich auch schnell geklärt. Aber eben auch dadurch, das ich sofort (in die Nähe zulassen), in die Kommunikation gegangen bin.

26.01.2013 11:45 • #2242

W
Anka, es geht immer weiter! Ich schmiss damals ja auch alles hin - leider muss ich sagen, weil ich hatte wirklich ein gesundes Umfeld. Aber, alles erinnerte mich an ihn, und ich war eigentlich auch kaum noch tragbar. Stand völlig neben mir, wusste manchmal schon gar nicht mehr was ich tue anscheinend. Wenigstens sagte mir mein Chef das mal. Er sagte er habe mich beobachtet, ich wirke völlig abwesend (hörte ich öfter mal in dieser Zeit), was eigentlich mit mir los sei. Er machte sich echt Sorgen. Ich wusste es nicht, konnte es ihn ja nicht sagen, weil ich es selber nicht verstand, nicht wusste. Aber, es half mir auch, das andere mir sagten, wie ich wirkte. Ich selber sah das ja gar nicht.

Es geht immer weiter. Auch beruflich! Jede Tür die man zumacht, öffnet auch einen neue Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang!

26.01.2013 11:53 • #2243

A
Dann bin ich jetzt eben eine Narzisstin!
Meine Nerven lassen mir zur Zeit keine andere Wahl.

Writer, über Schuldgefühle lief es bei mir nicht - sondern über mangelnde Abgrenzung. Bin ein sehr vorsichtiger Mensch, aber wenn einer erstmal mit in meinem Herzen wohnt, ist eine bestimmte kritische Distanz weg - sprich ich VERTRAUE, bin ihm zugewandt, auch kritisch ihm oder mir gegenüber, aber immer mit diesem Grundvertrauen.

LG
Anka

26.01.2013 11:55 • #2244

W
Und Anka, ich glaube man wird selber narzisstisch.
So wie der Narzissmus der Eltern auf ihre Kinder färbte, so färbt das auch auf uns ab.

Nicht schön, aber nicht zu ändern

Nur, reguliert man sich wieder. Der Kern bei uns ist (hoffentlich bei den meisten) gesund. Deshalb kehrt man zurück zu seinen Wurzeln. Aber erst muss man diese verdrehte Welt abschütteln, diese verdrehte Kommunikation. Und das passiert in diese Träumen!

Man wurde sehr beeinflusst von dem Narzissten (wie auch immer sie das machen, ist ja wie eine Gehirnwäsche), und das baut sich jetzt Nachts in den Träumen wieder ab.

So übel diese Träume sind, sie reinigen einen eigentlich nur!

Das funktioniert aber immer erst, wenn man ganz aus dem Kontakt mit dem Narzissten raus ist. Nicht weiterer Gehirnwäschen unterzogen wird.

lg

26.01.2013 12:00 • #2245

W
Sari, es lässt mir gar keine Ruhe! Mein lieber Narzisst wäre auch so ein Monster geworden? Es muss stimmen, ich weiß.

Das mit der Heizung ist das nähste was mich beschäftigt. Mir erzählte mal jemand, das ihr Narzisst ihr verbieten wollte, das ihre Tochter - die erst dort gelebt hatte, dann aber ausgezogen ist - dort vorübergehend ihre Wäsche wäscht. Sie ging dagegen an, sagte er spinnt wohl, und die Sache war vom Tisch. Aber versucht hat er es wohl auch.

Die Vorstellung, die die ich liebe, zu Hause ohne Heizung, und ich im warmen Büro! Ich hätte wohl soooo etwas von einem schlechten Gewissen. Das könnte ich nicht! Stellt es euch mal bitte vor! Das eigenen Kind zu Hause in der Kälte. Und das absichtlich. Weil ihr verboten hättet die Heizung anzustellen.

Das ist WIDERLICH! Sorry, aber das ist abartig, das ist perv.!

Ich würde mein Leben für mein Kind geben wenn es sein müsste, und das meine ich wirklich so. Wird ein Narzisst wohl nie verstehen, oder

Nur, ich glaube, ich hätte das nicht mit gemacht. Der spinnt wohl! So wirkt es erst einmal auf mich! Wenn ich das so höre, frage ich mich wirklich,warum hast du das mit gemacht, wo war den dein Selbstbewusstsein?
Und genau das ist wohl der Punkt! Da war kein Selbstbewusstsein mehr. Und alles so verdreht, das man gar nicht mehr klar sieht! Nur, bei meinem Kind wäre Schluss gewesen (und das wusste mein Narzisst auch ganz genau)!
Komisch das man das selber vielleicht erträgt, aber wenn anderen (Kind) so etwas widerfährt, dann ist Schluss mit Lustig!

Sari, ich mache dir keinen Vorwurf okay! Es ist nur eine Frage! Ich weiß, das da mehr mit rein spielt als ich ahnte, das wusste ich irgendwie immer schon. Aber, meine Mutter geriet an so ein krankes Hirn. Sie lies sich für ihn scheiden von meinem Vater. Das alles ist lange her, aber, was ich ihr bis heute übel nehme ist, das sie nie dazwischen ging, wenn er die Kinder tritzte! (Ich habe es nie erlebt, blieb bei meinem Dad). Es gab für die Kinder dort nur Kernseife (und der Typ hat mehr Geld, als irgendjemand sich auch nur vorstellen kann). Sie ging nie dazwischen, wenn er meinen Bruder runter putzte, wenn er ihn klein machte. Er leidet bis heute darunter, spricht da kaum drüber, und ja, auch er zeigt Folgen von all dem. Trotzdem liebe ich ihn!
Aber wieso? Wieso ging sie nie dazwischen? Ich werfe es ihr nicht vor, verstehe sie nur nicht, und hab mir geschworen, mir wird das nie passieren!

Deshalb auch hätte mein Narzisst damit nie eine Chance gehabt Ich schwor, jeder, der auch nur die Hand gegen mein Kind erhebt ist schneller draußen als er rein gekommen ist. Mein Narzisst versuchte es am Anfang mal, eine kleine Sache, nicht wichtiges. Aber, ich bügelte ihn sofort flach Reagiere da sehr empfindlich, ich weiß. Aber in dem Fall war es wohl das beste was passieren konnte.

Wie passiert so etwas? Ist es blindes Vertrauen?
Ich meine, ich hatte die Geschichte mit dem perversen Stiefvater ja nun vor Augen. Das war meine Erfahrung die mich prägte. Mit meiner Mutter brauch ich da gar net drüber reden. Sie hat neuerdings so etwas wie Alzheimer hab ich gehört. Wenigstens wohl was das Thema angeht. Kann ich verstehen, bei mir würde auch der Verdrängungsmechanismus einsetzten! Ist vielleicht Gottes Gnade, sie würde ja zusammenbrechen, wenn sie sehen würde, was sie da angerichtet hat!

Ich verurteile sie nicht, sie wird ihre Gründe gehabt haben. Ich versteh´s nur nicht! Kannst du mir erklären, wie so etwas passiert? Dir ist es so in der Art ja auch passiert, und sicherlich nicht absichtlich. Also wie passiert das? Kannst du das schon sagen?
Ich würde sie wirklich gerne fragen, aber das ist Sinnlos. Von ihr werde ich diese Antwort nie bekommen.

lg

26.01.2013 14:01 • #2246

A
Da hast du etwas sehr wichtiges für mich gesagt, Writer!

Kein Kontakt mehr, null, kein Wort!

Da kann ich mich, glaub ich, sehr glücklich schätzen. Von meiner Seite geht es eh nicht, u. ich weiß, dass auch von seiner Seite nie wieder etwas kommen wird. Leider wohnen wir nicht weit voneinander entfernt, und es wird unvermeidbar sein, sich hin und wieder aus der Ferne zu begegnen. Bis jetzt habe ich ihn seit 5 Wochen nicht einmal zufällig gesehen. Das war so wichtig, ging ja über 3 Wochen mit Herzklopfen und Angst aus der Haustür. Jetzt habe ich keine Angst mehr. Ich kenne ja schon die Methoden von unserer ersten Trennung, wie er es geschafft, mir mehr Energie abzusaugen, als wenn wir zusammen waren, das traue ich mir hier nicht zu schreiben, das war oberpsycho.

Ich wünsche hier allen Betroffenen, die noch was mit ihrem Ex zu regeln haben, dass sie es ohne unmittelbaren Kontakt hinbekommen. Denkt daran, oberstes Ziel ihrerseits ist, euch Energie abzusaugen, selbst wenn, wie in meinem Fall, auch noch Liebe mit im Spiel ist - beiderseits. Das ändert ja nichts an der Krankheit.

LG
Anka

26.01.2013 14:11 • #2247

A
Meinte deinen vorletzten Beitrag.

Anka

26.01.2013 14:15 • #2248

W
Ja Anka, und ich erlebte es ja gerade noch einmal bei meiner Chefin. Das fühlte sich an wie Gehirnwäsche, sie verdrehte so dermaßen alles, das ich überhaupt nicht mehr nach kam. Ich hatte wirklich das Gefühl einen schwamm im Kopf zu haben. Verstand gar nichts, und das sollte ich wohl auch gar nicht.

Vielleicht sollte es so sein. Ich hatte noch einmal die Möglichkeit es wirklich zu erleben, es aus der anderen Sicht zu sehen. Aus der des Abhängigen (war ich ja praktisch, da sie meine Arbeitgeberin war, so wie das Kind eben abhängig war von der Mutter). Ich selber bemerkte ja, wie es mich veränderte. Wie ich immer unsicherer wurde, immer mehr um sie rum schlich, immer mehr auslotete, was wohl als nähstes wieder falsch war. Ich kann schon verstehen, was dem Narzisstischem Kind passiert ist...
Zum Glück teile ich mich immer rege mit in meinem Freundeskreis Somit konnten sie es alle verfolgen und sagten schon lange, die sind doch nicht ganz dicht!
Also, nicht nur ich sah es so (es lag also nicht an mir), sondern andere sahen es genau so wie ich.
Aber, ich verstand auch endlich diese Kommunikation die sie führen. Sie verdrehen alles, bis man selber gar nichts mehr blickt.
Es ist wirklich ihre Kommunikation! Man muss sich davon fern halten! Anders funktioniert es nicht.

auch lg

26.01.2013 14:26 • #2249

S
Hallo Zusammen,

habe euch gelesen....und immer wieder kann man nur sagen: Ja, es sind krankmachende Verhaltensweisen von solchen Menschen. Habe immer den alten Filmtitel im Kopf: Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Naja, ist wohl eher das Begreifen, was da fehlt. Oder das Nachempfinden. Irgendwas fehlt jedenfalls einfach bei ihnen...

Writer, du warst sicher nicht die 1. Frau aus dem Netz, von der ich schrieb. Und selbst wenn, das wäre kein Grund, um dich unsympathisch zu finden. Ich habe nie die Verantwortung bei den Frauen gesucht, mit denen er zu tun hatte. Ist nicht so, dass ich nicht eifersüchtig war - aber irgendwie war mir immer klar, dass die Frauen nichts dafür konnten.

Anka, wenn es so bleibt, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Wirklich KEINEN, dann wirst du viel schneller als ich zurück in dein eigenes Leben finden. Mich hat das Kontakthaben immer wieder zurückgeworfen, wenn ich mich gerade mal mühsam hochgerappelt hatte. Ich war (bin?) emotional so wahnsinnig abhängig von diesem Mann geworden - wie noch nie von einem Menschen - ohne dass ich es gemerkt hatte. Niemand hätte gedacht, dass mich diese Trennung so sehr aus der Bahn wirft.

Sari, ich hatte Kinder mit in die Beziehung gebracht. Zwei kleine Mädchen. Er konnte sie nicht lieben - das spürte ich. Sie waren seine Rivalinnen... Er kämpfte gegen sie um die Stellung bei mir. Es gab Situationen, da dachte ich, drei Geschwister streiten sich. Ich stellte mich immer auf die Seite meiner Töchter - vielleicht manchmal unfair. Aber ich sah nur, dass sie doch noch Kinder waren (ich bin selbst mit einem Stiefvater aufgewachsen, der mich nicht leiden mochte...und meine Mutter ging nie dazwischen). ABER: ich blieb bei diesem Mann. Meine Töchter wuchsen in dieser vergifteten Atmosphäre auf. Davor schützte ich sie nicht...Und das hätte ich tun müssen. Heute weiß ich das...und sehe es an meinen Töchtern. Könnte nur heulen, wenn ich daran denke, dass ich nicht wirklich verantwortungsvoll war...

Andi, diese Schlafstörungen... Ich hatte sie vorher nie. Das Gefühl, geliebt zu werden war wohl wie ein inneres warmes Polster. Es war keine Liebe - das weiß ich heute. Aber ich hatte das Gefühl - und das reichte mir wohl und ließ mich ruhig schlafen.
Was die Macht betrifft: Es ärgert mich, dass er solche Macht über mich hatte und auch noch hat. Ich muss sie ihm entziehen...und wünschte, es würde mir endlich gelingen - für immer.

Noch ein Gedanke zu dem, was Writer geschrieben hat...dass sie ihre Chefin als Narzisstin bezeichnet. Weißt du, ich glaube, man wird hochsensibel, wenn man mit einem Narzissten zusammen war. Ich habe vor 3 Jahren angefangen, auf den Suche-Partner-Seiten einen aufrichtigen Mann zu finden. Dass es damals auf alle Fälle zu früh war, ist mir heute klar. War wohl die Verzweiflung. Aber: Ich habe da Männer kennengelernt, da spürte ich schon nach kurzer Zeit, dass da was nicht stimmt. Getue und Widersprüche und sich selbst verleugnen... Fast alle sprachen von den Ex-Frauen sehr mies. Sie selbst aber waren soooo gute Menschen, hätten sich den A... aufgerissen für die Familie...und was wäre dann der Dank gewesen?

Mich schüttelt es jetzt noch... NEIN, mit so einem Mann kann ich nicht zusammen sein. Das waren nicht alles Narzissten. Aber zumindest einen davon würde ich jetzt so bezeichnen.

Ach ja, als ich vorhin so vor mich hin marschierte, dachte ich so: Mein Narzisst ist kein Hochstapler - er ist ein Tiefstapler. Kommt ja aber auch gut bei den Frauen an

LG soulsea

26.01.2013 16:19 • #2250

A

x 4