Guten Morgen,
es war eine doofe Nacht. Oft wach geworden, wach geblieben.
Habe noch so oft das Gefühl, auf Entzug zu sein. Weiß genau, so wie es ist, ist es vernünftig. Es war eine krankhafte Beziehung. Aber etwas in mir sehnt sich...
Es ist ja schon 5 Jahre her, dass wir auseinandergezogen sind. Und 3 Jahre, dass er sich dann jemand anderes gesucht hatte (übers Netz, und ohne dass ich auch nur ahnte, dass er das macht). Er kam ja weiterhin zu mir. Manchmal fragte ich ihn, ob irgendetwas sei...ich meinte zu spüren, dass etwas ist. Nein, war seine Antwort.
Erst als sich das mit der Frau aus dem Netz verfestigte, das 1. Treffen anstand - schickte er mir früh morgens eine SMS. Ich war schon auf der Arbeit. Er wollte eigentlich nachm. zu mir kommen, das hatten wir vorher so verabredet, es war ein Donnerstag. Aber er meinte nun, er müsse mir schreiben, dass er sich am WE zum Kaffee mit einer Frau aus dem Netz treffen würde. Nur so. Hätte nichts zu bedeuten... Ich solle aber entscheiden, ob ich ihn trotzdem nachm. sehen wolle. Wenn nicht, könne er das verstehen...
Ich dachte, mich reißt es auseinander. Es war ein unheimlicher Schmerz. Ich antwortete: Nein, ich will dich nicht sehen. Und dann musste ich arbeiten. Weiß, dass ich diesen Tag nur wie im Nebel überstanden habe.
Und dann schrieb ich ihm.
Er solle mir nichts vormachen. Nur so... Und es hätte nichts zu bedeuten....
Er leugnete und leugnete was aber Tatsache war. Ich würde falsch denken. Und er hätte keine Lust, sich zu rechtfertigen.
Und ich tat etwas, was ich bis dahin noch niemals gemacht hatte. Ich spionierte ihm nach. Bat meine Tochter, die damals noch auf dieser Ponyhof-Seite goolive war, sie solle mal nachschauen. Denn ich wusste, dass er sich da rumgetummelt hatte (aus Langeweile und um Freunde zu finden).
Was ich da sah, war wie ein erneuter Dolchstoß. Sie waren eigentlich schon in einer Beziehung - die beiden. Herzchen waren ausgetauscht, Küsschen und und und. Und am Tag nach dem Treffen war der Status bei beiden verheiratet - miteinander.
Ich schrieb ihm, was ich gesehen habe. Er leugnete wieder. So sei das nicht...
Ja, das war dann nur der Anfang von einer langen grausamen Trennung. Grausam aber nur für mich.
Er ist ein großer Feigling in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Das Lügen ist ihm noch nie schwer gefallen. Ich war oft erstaunt in unserer Beziehung, wie leicht ihm die Lügen aus dem Mund kamen. Aber da ging es immer um andere Dinge. Ich kam nie auf den Gedanken, dass er mich anlügt was seine Gedanken und Gefühle für mich betraf... Wie naiv!
Ab diesem ersten Mal, an dem ich ihn dabei ertappte, sah ich immer mehr, wie er sich eigentlich verhielt, wenn es um Beziehungen ging. Denn auch das mit der Frau aus dem Netz scheiterte. Er schrieb mir von seinen Gedanken und Gefühlen, die sehr negativ für sie waren. Aber ihr erzählte bzw. schrieb er was ganz anderes. Um ihr nicht noch mehr weh zu tun... (?) als er diese Geschichte beendete.
Sie weiß bis heute nicht, warum er sich wirklich wieder von ihr getrennt hat. Ich weiß, dass sie gelitten hat wie nichts. Denn sie war ja auch in den Genuß seiner Liebe gekommen. War überschüttet gewesen mit Zuneigung. Bis er plötzlich aus heiterem Himmel ging. Ich weiß das alles, weil ich weiter spionierte auf dieser goolive-Seite. Denn parallel war er ja längst wieder auf dem Weg zu mir zurück. Heute weiß ich, dass er nur nicht gefunden hatte, was er suchte...aber eben einen Halt brauchte, um den Absprung zu schaffen. Mich brauchte.
Und weiter suchte.
Darauf angesprochen von mir, war es natürlich nicht so. Er würde nicht suchen. Aber da ich ja Zweifel hätte und ihm nicht mehr so vertrauen und mich manchmal zurückziehen würde, würde er sich halt mit den Kontakten dort ablenken...
Ja, und so lernte er dann die Frau kennen, mit der er jetzt zusammen ist.
Wäre aber mehr eine Kopfsache. Passt halt vieles. Und Liebe muss wachsen...
Er würde nie wieder so fühlen wie für mich...
Sie weiß bis heute nicht, welche Rolle ich immer wieder für ihn gespielt habe, wenn er sich kurzzeitig von ihr trennte. Wenn er mich brauchte - wofür auch immer. Vielleicht war es wirklich immer nur, dass er einfach mal wieder mit mir schlafen wollte... Es sieht so aus. schei.!
Wisst ihr, ich bin wohl eher konservativ was das Miteinanderschlafen betrifft. Wenn ich andere so höre...was zu modernem S. dazugehört...ich mag das nicht. Aber ich habe immer gern mit ihm geschlafen, wenn ich Lust dazu hatte. Es hat mir sehr viel bedeutet. Aber wohl etwas anderes als ihm...
So, und nun gehe ich mal raus. Ein bisschen marschieren. Bin zum Frühstück verabredet mit einer Bekannten. Eigentlich ist Fahrradfahren mein Medikament. Hilft mir immer, ein bisschen das Gleichgewicht in mir wieder zu finden. Aber in den letzten ziemlich winterlichen Tagen ging das nicht...und es fehlt mir so. Merke, dass ich schlecht drauf bin...
LG soulsea