3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Hallo Gast 2013!

Niemand zwingt dich, Beiträge von usern zu lesen, von denen du meinst, sie seien hasserfüllt, etc. - einfach überlesen!

Freue dich, dass du als Ex-Partner den realen Psycho-Demütigungen des von NPS-Betroffenen nicht mehr ausgesetzt bist.

Und falls du auch von einen Tag auf den anderen erfahren musstest, dass der Mensch, den du liebst, plötzlich ein ganz anderer ist, dann mach es nicht zu deinem Problem. Gib es ihm zurück.

LG
Anka

25.01.2013 07:58 • #2206

A
hallo writer u. anka

hab bis 3 uhr geschlafen und dann wach , mir geht das jetzt schon ordentlich auf den keks !

ich hab vor ein paar tagen mal die wesenszüge meine ex auf einem Nachbarthreat geschrieben , hab es mir gerade nochmal durch gelesen , echt grauslich, mit ein wenig abstand betrachtet realisiert man erst was das für eine blöde sache war...ja sache sonst was das nix!

sowas hält doch kein mensch längere zeit nebenbei aus ... wenn man das realistisch betrachtet !

Und du hast recht anka, ich müsste einfach nur froh sein das ich sie los bin... wenns so einfach wäre ( dauert wahrscheinlich noch seine zeit um das alles zu begreifen was da bescheuertes abgegangen ist ) aber es wird schön langsam !

Das zerstörungspotential dieser frau, ist enorm , die hätte warhscheinlich noch sehr viel unheil angerichtet im meinem Leben, wenn das noch weiter gegangen wäre !

Und ich habe wahrlich keine einfachen Jahre hinter mir ! da ist sowas eigentlich das letzte was man braucht..... vielleicht od. wahrscheinlich spielt das auch eine große rolle dabei das ich das alles gerade nicht so gut verdauen kann...

Auf der 2. Seite der Themen ( Austausch von Personen die mit narzissten/in liiert waren) der letzte beitrag , da hab ich das alles mal niedergeschrieben ,wenns euch interessiert schauts mal rein , freu mich wieder von euch zu lesen.....
lg Andi

25.01.2013 12:32 • #2207

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Hallo 39er

es ist schwer das alles zu verstehen, zu begreifen. Und auch diese Alpträume sind normal, sie vergehen auch wieder. Wirklich! Das Unterbewusstsein arbeitet. Man nimmt so viel auf, so viele Informationen, die man gar nicht verarbeiten kann. Man speichert sie, nimmt sie eben auf, aber die Seele kann das alles so schnell gar nicht begreifen. Das passiert dann Nachts, ganz langsam.

Ich sagte heute zu einem Freund der mit mir den ganzen Tag unterwegs war, früher hat er so etwas alles gemacht. Er war schon toll irgendwie. Er hat sich immer um mich gekümmert, mich überall hingefahren, war immer bei mir.

Und der Freund sagte ganz trocken, bei dem was der sich da geleistet hat, war das ja wohl das mindeste was er tun konnte!

So minimiert sie toll irgendwie zu, wenigstens den Fahrdienst konnte er ja für dich erledigen. Mehr hat er ja auch nie für dich getan...

Es tut gut die Dinge wieder klar zu sehen. Nicht mehr verstrickt zu sein in Mitleid oder falscher Rücksichtnahme. Sondern ganz klar erkennen zu können, was er eigentlich getan hat! Einfach nur wieder mich zu sehen, und das was er mit mir machte.

Und diese Wut ist wichtig! Es ist gut wenn sie kommt, weil man dann endlich realisieren kann, was dieser Mensch mit einem machte. Es bringt das eigene ICH zurück, man ist wieder bei sich und sieht, wie sehr der andere eigentlich die eigenen Grenzen verletzt hat ohne das man es bemerkte oder gefragt wurde!

Wenn du Wut empfinden kannst, dann bist du auf einem guten Weg wieder dich selber zu spüren.

Und ja, ich werde lesen was du in dem anderem Bereich geschrieben hast.

lg

25.01.2013 13:37 • #2208

A
Hallo Andi!

Hab`s gelesen. Find es sehr beruhigend, dass es auch Männer gibt, die es nicht herunterschlucken, oder sonstwie versuchen, wegzustecken. Danke!

Hast du den Spruch mit dem Suppenkasper gelesen? Hängt über meinem Bett. Mir hilft er immer wieder.

Ich glaube auch, dass es halt seine Zeit dauert. Sind ja keine normalen Trennungen.

War heute in der Fantasie wieder verführt. Es war so ein schöner Vormittag mit einer Freundin. Als ich nach Hause ging, und die Sonne so schön schien, kam mir der Gedanke: Vielleicht ist er ja doch der Froschkönig? Nein, er ist Narziss. Und dann, was geht es mich eigentlich an, wer er ist.

LG
Anka

25.01.2013 14:31 • #2209

S
Ihr Lieben, ich lese schon lange mit.
Bin von meinem N.seit Okt. getrennt.
Auch ich habe diese Träume,furchtbar. Intensiv seit 3 Wochen.Die ersten 2 Monate stand ich nur neben mir.Totaler Abschuß. Wir sind nun durch die trennung auch noch in einem Rechtsstreit,da er die Konten geplündert hat.Ich habe so Angst ,ihn wieder treffen zu müssen,da Notar-Termine anstehen und ich bisher totale KS gewahrt habe(Rest geht über Anwalt).
Nur damit konnte ich den Schmerz in Grenzen halten. Ich bekomm meine Emotionen einfach nicht in den Griff.Obwohl er so grausam war.Es ist zum Kotz....
Er lebt mit einer Neuen, weit unter Niveau,wenn ich das mal so sagen darf.
Wir waren 7 Jahre verheiratet,3 davon grausam.
Trotzdem versucht er ständig ,mich emotion.anzugreifen....weiterhin.
Fordert Dinge aus dem Haushalt,die mir total viel bedeuten.SMS an die Kinder,wie es mir geht.
Fährt jetzt mit ihr in unser altes Winter-Urlaubs-Hotel,gleiches Zimmer.
Ich bin so entsetzt.Ich wäre nie in der Lage dazu.
Was verbindet ein N. mit solchen Aktionen?
Will er die Erinnerungen überspielen?
lg Sari

25.01.2013 14:43 • #2210

A
willkommen sari !

bedenke es ergeht leider so vielen da draußen sehr ähnlich wie dir, mir z.B.hat es schon sehr geholfen hier zu lesen das man mit solchen problemen nicht alleine dasteht, das glaubt man nämlich am Anfang nach der Trennung. glaub mir ich weiß es! es ist der Emotionale Supergau die trennung von einem narzissten!
Es erinnert mich an meine EX-frau 10 Jahre zusammen davon 6 verheiratet, die hat nach der trennung ähnliches praktiziert !
Sie war mehr der verschlagene, subtile typ narzisst, sehr verschleiernd schleichend manipulierend, drum hats so lang gedauert ! auf die letzte da auf die ich geraten bin , die hat ihr wahres gesicht gottseidank nicht lange verbergen könnne

ich weiß nicht wieviel infos du dir schon über narzissmus eingeholt hast ?
ich habs schon früher vermutet das es bei meiner EX frau in irgend eine solche richtung gehen muß, hatte aber keinen namen dazu, nach dem letzten intermezzo jetzt hab ich mich auf die suche nach antworten gemacht..... weil es einige parallelen gegeben hat !
Bin auf Narzissmus gestoßen, mir hats die augen geöffnet......... das es wirklich einen namen gibt für ein so krankes verhalten, und die erleichterung und die erkenntnis das ich nicht einen kompletten vogel habe !

Bedenke eines Der Narzisst hat eine sehr ausgeprägte SADISTISCHE Neigung :

Sein einziges ziel ist es dich mit dieser aktion schifahren, gleiches zimmer usw. absichtlich zu quälen, weil er weiß wie sehr dich das trifft ....es verschafft ihm eine enorme befriedigung wenn er merkt wie sehr du dadurch leidest..! krank ich weiß! aber das ist so bei denen ....Meine ex-frau hat das auch in perfektion praktiziert

lg Andi

P.S. ich hoffe er benützt die kinder nicht als Stellvertreterfiguren in seinem kranken spiel , um irgend welche infos bei dir anzubringen die dich in schuldgefühle treiben, oder verletzen, das ich nähmlich auch eine typische und beliebte verhaltensweise von narzissten !

25.01.2013 15:34 • #2211

A
Hallo anka
Danke !
Ja es gibt halt doch auch männer in denen ein bißchen gefühl innewohnt, und nicht alles so abtun wie wenn einem das alles nicht ausmachen würde, nur um als besonders stark dazustehen.. Wer braucht schon an Eisblock an seiner seite ( abgesehnen von pinguinen eisbären etc.) Innen schauts glaub ich bei denen die immer so cool tun , als nicht so schlimm abtun eh sehr oft ganz anders aus !

Nein anka das mit´n Suppenkaspar hab ich wohl überlesen .. was besagt denn der spruch leicht ?

lg Andi...

(39 für writer) weis wie das ist mit den Namen aussprechen oder schreiben mit dem man sowas ungutes in verbindung bringt )

25.01.2013 15:53 • #2212

S
Danke lieber Andi für die Antwort.

Ja, totale subtile Manipulation.....gaaanz langsam.Daher hat es bei mir auch so lang gedauert.......die Ehe.
Ich hatte mir vor Jahren schon ein Buch über emotionale Gewalt gekauft,weil es eben so ein perverses Spiel war.....darüber bin ich auf NSP gekommen....ich wußte somit schon lang, was ich hier mitspiele.
Vor mir hatte er schon 2 Beziehungen, davon 1 Ehe (2Kinder) und eben eine weitere Beziehung(auch 1 Kind).
Wenn ich resümiere.....jetzt zum 4.Mal das gleiche Muster.
Warmer Wechsel...kalte Trennung.....neue Bühne (er hat sich vor 9 Mo.eine Pension mit Gasthof gekauft.... steht als neuer Chef im Mittelpunkt der Gäste.... ...hat von Gastronomie aber Null-Ahnung......und nun die Köchin als neue Partnerin...Kotz
Genau dieses Spiel habe ichdann nicht mehr mitspielen können....... nun steht es bei ihm schlecht um die Finanzen(Total verkalkuliert) und da mußte man ans gemeins.eheliche Konto (macht ja nix,wenn ich auch noch ruiniert werde)
Nichts angekündigt,...nachts einfach weg...wegen meiner Ignoranz,wie er sagte.
Ja,die Kinder benutzt er, damit sie bestimmte Infos weiterleiten an mich.(siehe die Urlaubs-Info...... Papa fährt nach X mit A,hat dasselbe Zimmer gerade noch buchen können,wie mit dir......war ja immer so
schön mit mir dort......)
Nichts gegen Köche.....aber sie hat nicht mal eine Ausbildung,älter als er, völlig anderer (maskulinier ) Typ als ich........ich kapier diese Typ-Wechsel auch nicht........aber sie himmelt ihn eben an.
Er machte sie zu seiner Chef-Köchin, sie ist seine Versicherung für die Wintermonate (Kaum Gäste) dort........... ich hätte ja mitmachen können,sagte er.....Kotz
Da bin ich dann ausgestiegen und in meinem alten Beruf geblieben...und ja, ich habe das ganze Gewese um diese Kneipe irgendwann ignoriert und ihm vor Monaten auch klar gesagt,dass er unsere gesamte Lebensplanung ruiniert.....was ihm Wurschtwar............
Und......,ichhabe ihm auf den Kopf zu gesagt ,dass er ein N. ist!
4 Wochen später war er über nacht weg.....ohne Vorankündigung,dann 3 Wo. nicht erreichbar.....(Ich hab mich zu Tode geklingelt in der Pension/Kneipe)....... da war dann Frau Köchin schon mit eingezogen.
Meinte aber zu mir, hätte sich alles in den letzten 2 Wo.so ergeben.....dumm gelaufen. Er hatte es aber alles schon organisiert,wie ich erfahren habe...fehlte nur noch der Finale-Stoß gegen mich......Kalte Trennung.....tausend Fragen, keine Antwort...nur oberfl.Zeug.
Ich bin dann hingefahren, wollte Gewissheit es sehen.....und was sagt der: alles soll erstmal bleiben,wie es ist.....wir schauen mal .....ich habe dich so sehr geliebt,,,,,mal abwarten,wie es mit A. wird und sich entwickelt.Es sollte ja so alles nicht rauskommen!? Es war so furchtbar......er stand da,Hände tief in den Taschen,konnte mir nicht mal mehr in die Augen sehen.Lügen,Lügen,Lügen.....

Dann nochmal 3 Wo.später Konto geplündert für die Kneipe.......seit Okt.bekomm ich alle 4 Wochen einen neuen Hieb.....bin gut am Limit meiner Kräfte.

Es ist auf der ganzen Linie einfach nur grausam........ich komm vom Kopf her kaum nach........und mein Herz tut sooo weh.....

Dann hab ich totale KS gemacht.....und trotzdem, es sind jetzt 14 Wochen....und immer wieder holt er aus .

Sari

25.01.2013 16:43 • #2213

A
Für Andi:

Der Narzisst ist ein Suppenkasper, der laut nach Essen schreit,
und wenn er es bekommt,
es gleich in den Ausguss schüttet,
um sich hinterher zu beklagen,
dass er nichts bekäme.

LG
Anka

25.01.2013 16:50 • x 1 #2214

S
Auch wenn ich darüber gelesen hab, es tut so gut von anderen Betroffenen Dinge interpretiert zu bekommen.
Ich frage immer wieder, warum!

Warum konnte er sich nicht ordentlich trennen, warum nachts,ohne Vorwarnung?
....meine Fragen darauf später nicht beantworten? (anfangs noch,eine andere sei nie im Spiel,es gibt nur dich)

War die ganze Ehe bein Fake?

Ich habe diesem Mann nie etwas getan (sagte immer zu mir,du bist meine große Liebe und sagst nie ein böses Wort)......mit welchem Recht ruiniert er mich jetzt finanziell und emotional!? (weil ich zum Anwalt gerannt bin ,wegen der Finanzen und einen gerichtl. Arrest gegen ihn bewirkt habe wegen illegaler Vermögensverschiebung?)

Warum sollte.zw.uns trotz allem Alles erstmal so bleiben,wie es war(keine Scheidung)!?......

Ich wollte seine verdammten Spiele nicht mehr mitspielen......wurde vor dem Finale immer stiller und stiller....ich wußte nur nicht,was da genau kommt.......konnte seine Demütigungen nicht mehr ertragen.

Ich hoffe so sehr...es wird sie auch kalt erwischen mit ihm....
dann käme Nr.5

lg
Sari

25.01.2013 17:04 • #2215

A
Hi Anka

Ja das stimmt mit dem Spruch !
man kann ihren ansprüchen nie genügen... kleiner finger, schwupp die ganze Hand ist weg!

irgendwo hab ich mal gelesen, das man seine bemühungen stetig steigern muß damit man sie zufrieden stimmt , um ihnen zu genügen ? Aber von der anderen seite kommt praktisch nix zurück !
wer will und kann das schon auf dauer ....keiner !.........würg u. kotz !

25.01.2013 17:12 • #2216

A
Hallo Sari

kennst du das buch :die masken der niedertracht ( Marie france Hirigoyen) , darin findest du alle antworten auf dein fragen die dich zermürben ! Echt

Er will dich nur hinhalten bis er seine Schäfchen ins trockene gebracht hat, darum keine scheidung, dich warmhalten falls es bei der anderen doch nicht klappt damit der weg zurück nicht komplett versperrt ist !

Versprich mir eines sari ! reich ihm ja keinen Strohhalm ! er wird dich eiskalt vernichten wenn es ein narzisst ist!

glaub mir falls alles so klappt wie er es sich vorstellt wird er dich dann nachdem er dich noch eine weile gequält hat sich alles gerichtet hat das es für ihn passt ,alles genommen hat was er gebrauchen kann,noch mehr verwirrung , leid in dein leben gebracht hat ....
lächelnd im Strassengraben sterben lassen und noch drüber steigen und schimpfen weil du im weg liegst !

mann... meine scheidung ist jetzt schon ein paar jahre her... es wühlt mich teilweise noch sehr auf das ganze ... bin damals auch irgendwie traumatisiert aus dieser ehe gekommen.... ich könnte ganze Bücher füllen was dieser schlag von menschen auf lager hat um andere zu zerstören, zu pulverisieren ....

meine ex ist während der schwangerschaft auch noch dazu extremst in die esoterik rein getaucht immer mehr und mehr ( Pendel.Engel,Kartenlegen ) nicht die burg davon abzubringen, bis es immer ärger und ärger wurde . nicht zum aushalten.... mann , wie gesagt könnte bücher schreiben.....

Vielleicht mach ich das in der pension !

25.01.2013 17:34 • #2217

A
Sari

genau das ist es was es eben so lange hinauszögert
das ewige anpassen, verzeihen, geschehen lassen ,ich habe alles für dich getan,

und was hat er getan.... was ? dich gedemütigt , hintergangen erniedrigt, behandelt wie den letzten dreck !

Solchen menschen muß man beizeiten ganz massive und strikte grenzen setzen, dagegenhalten, dann ist´s nähmlich sehr schnell vorbei mit ihrer vermeindlichen liebe....dann sind sie nämlich so schnell weg wie sie gekommen sind ( da gibts nämlich nix zu holen !)

ja das weiß ich auch jetzt erst alles, nachher ist man immer gescheiter
mann...hätt ich das alles vor 15 Jahren gewußt

oder der narzisst ist schon älter und müde geworden, und beginnt mal sich selbst zu reflektieren , weil immer alles den Bach runtergeht..... aber anscheinend passiert das eher selten. Weil narzissten sind ja die größten

Seine neue müsste dir eigentlich leid tun denn ihr wird es früher oder später so ergehen wie dir ! da kannst du sicher sein , wenns ein narzisst ist... kommt nur darauf an wie lange sie im spiel bleibt, es ist ein spiel keine liebe ( narzissten lieben nicht....SIE (GE)BRAUCHEN

ER ist das A....loch Sari

25.01.2013 17:59 • #2218

S
Hallo Andi,

nein, ich werd ihm keinen Strohalm reichen,das versprech ich.
Es kostst nur so ungemein viel Kraft, neben dem ganzen emotion.Leid noch
um eigene Existenz käpfen zu müssen....auch noch gerichtlich.

Als ich die Wahrheit wußte und sagte, nichts bleibt ,wie es ist. ich möchte sofort die offizielle Trennung, da ist er schon mal ausgeflippt.
1 Tag später nur hat er sofort begonnen das gemeins.Depot heimlich zu verschieben ....leider erreichte mich die Abrechnung....besser :Gott sei Dank.

Und ich sehe ja, wie boshaft er wurde, als die Arrestpfändung vor seiner Tür stand.

Solange ich die Füße still hielt...und du hast recht...er wollte mich hinhalten,
war Totenstille. Dann legte er los. WAS....DIE WILL ECHT DIE SCHEIDUNG UND IHR GELD ZURÜCK,IST DOCH ALLES MEINES!
War doch alles anders geplant!

Nun hat er ja eine Partnerin unterhalb der Augenhöhe. Das wird im gefallen, ist nicht mehr so anstrengend wie mit mir. Es hat ihn viel Kraft gekostst, seine Maske mir gegenüber nur langsam fallen zu lassen.
In diesem letzten Jahr.

Bis er sie dann mit einem Ruck abriß.....Finaler Stoß.
Ja,ich kenn das Buch, die Masken der Niedertracht.
Finaler Stoß...genau so hab ichs empfunden.

Es ist so schwer das zu kapieren, wie man so unglaubl.grausam sein kann und sich dann skrupellos in seine Spaßbude(Pension) zurückziehen kann. Nein,nicht einmieten dort....am A.der Welt.....auch etwas runtergekommen das Ding....er soll untergehen damit...und das wird er.

Ich muß nur durchhalten und hab eben echt Angst vor den Notar-Zusammentreffen.....das macht mich emotion.noch so fertig, ihn zu sehen....inzw.seit dem 12.11. nicht mehr gesehen.

Oder doch....er war im Kochstudio mit ihr,grüne Woche Berlin.....es gab Fotos....runtergeladen...sollte ich lassen....waren auch erbärmlich,mit Stroh-hut......allerdings immer schön offiziell getrennt,nie zusammen auf einem Bild......und unprofession.Auftritt ...wir sind eben keine Gastronomen.......trotzdem schau ich mir sein blödes Foto immer wieder an....zum Kotzen

Ach Mensch.....neben aller Kraft muß auch die Zeit arbeiten jetzt.

Wie präsentiert man sich bei einem geplanten Notar-Termin,wie auftreten? Ich sollte Beistand im Auto sitzen haben.

Es hat gerade irgendwas von Entzug....

LG
Sari

25.01.2013 18:23 • #2219

S
mann...tut das gut hier!

im vergangenen Winter durfte ich die Heizung erst ab 16.00 Uhr anstellen,warm-Wasser ebenso, wenn ich allein im Haus war....
Kannst dich ja warm anziehen vorher, sagte er. Wir müssen sparen.
Aha...für sein mir bis dahin noch unbekanntes neues Projekt Pension.

Bekam daraufhin massive Muskelverspannungen und HWS Probleme....die kalte Bude. um noch eins obendrauf zu setzen, hat er dann nachts angeordnet, bei offenem Fenster zu schlafen....Minusgrade!
Bin vielleicht auch etwas zart und könnte eh ein wenig Speck vertragen...meinte er.Aha.

War wegen der Muskelverspannungen dann längere Zeit in Behandlg.
Chronifiziert. Mit Kranken umgebe ich mich nicht gernwar seine Reakt.

Auch das hab ich mir noch bieten lassen und es verziehen.Es war so furchtbar.....von der taffen Frau zum Wrack. Dabei wußte ich doch schon, was da gespielt wird.Das Kind hatte sogar schon seinen Namen!
Und ich hab trotzdem weiter stillgehalten

25.01.2013 18:40 • #2220

A

x 4