3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
broken, gut geschrieben Aber, es es holt bei mir auch wieder alles hoch

fishing for compliments du bis gar nicht stolz auf mich . Es ist nur fishing for compliments.

Irgendwas ist passiert bei seiner anderen Beziehung, das er das mit dir beenden muss. Vielleicht auch eine neue dazu, die dich ersetzt.

Was für elender kranker Menschenmüll. Was mir aber immer wieder auffällt, der Narzisst sorgt wirklich immer dafür, das es ihm immer gut geht. Alles andere ist ihm egal,wie es anderen geht. Aber, für sich selber sorgt er immer sehr gut.

Viel kraft dir

24.01.2013 10:12 • #2176

W
Anka, sie sind einfach nur wirklich Psychos! Vieles wie sie es machen weiß ich heute, über manches wenige rätsel ich immer noch.
Sie scheinen unser Seelenleben sehr genau zu kennen, und machen es sich jederzeit zu nutzen. Sie wissen anscheinend sehr genau, wie wir funktionieren.
Sie sind rationaler, haben keine Gefühlsebene, regulieren alles über den Kopf, über den Verstand.
Deshalb wirken sie auch so ruhig, oft so gefasst. Sind sie gar nicht, sie sind innerlich nur tod!

Manchmal denke ich, ich könnte mir so vieles von dem was ich heute weiß zu nutzen machen! Aber, wozu? Welchen Grund hätte ich? Welchen Vorteil?

Keinen! Wenn ich etwas möchte, dann bitte ich darum, und in der Regel erfüllt man mir dann auch diesen Wunsch, weil man mich mag! So einfach ist das wenn man gesund ist!
Und mehrere Beziehungen zu führen,wäre mir viel zu anstrengend. Aber, ich habe ja auch keine innere leere in mir, die mich dazu zwingt ja nicht alleine zu sein.

Der Narzisst kann es mit sich alleine nicht aushalten,und ich kann ach gut verstehen wieso. Wäre ich so wie er, dann könnte ich auch nur schlecht in einem Raum mit mir alleine sein!
Und auch ich würde wahrscheinlich das saufen anfangen, weil nüchtern könnte ich mich selber auch nicht ertragen!

Ach broken, sei vorsichtig. Er versucht dich warm zu halten! kann ja sein, das es da bei der anderen nicht funktioniert und er dich noch mal braucht.In der Regel klopfen sie innerhalb der nächsten 3 Monate noch mal an die Tür.

An dem Narzissten, ist wirklich nichts liebenswertes! Das wird mir immer mehr klar.

24.01.2013 10:25 • #2177

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Ach, und ja Anka, ich verstehe, so in etwas wenigstens. Irgendwie habe ich immer nur wieder das Gefühl, ich bekomme einen Knoten im Kopf, wenn ich versuche deinem Narzissten in seiner Denkweise zu folgen

Irgendwie ist bei denen echt alles verdreht Alles ist genau andersrum, spiegelverkehrt irgendwie!

Im Moment überlege ich gerade, ob ich nicht auch Narzisst werden Hört sich alles so schön einfach an. Man dreht es sich einfach immer so hin, wie man es gerade braucht! Benutzt alle, braucht sich keine Sorgen um andere machen.

Aber,ich schrieb auch mit Narzissten, bei denen das alles nicht mehr funktionierte. Und so etwas von durcheinander, von innerlich fertig, das habe ich noch nie erlebt! Es war erschreckend. Und, nicht stabil sein, das stelle ich mir auch fürchterlich vor. Immer schwanken, immer zusammen zu brechen, wenn mal keiner da ist, der mir sagt ich bin toll! Und, nicht lieben können keine Bindung zu anderen haben, das würde wohl ziemlich einsam machen. Keine freunde,alle nur benutzen,alle hätten nur einen zweck zu erfüllen. Nene, ich glaube, das möchte ich nicht

24.01.2013 10:41 • #2178

W
Liasonn,

Weißt du was ich bei dir nicht verstehe? Wieso bist du wütend auf dich selber? (Gesicht zerkratzt). Du hast doch nie was gemacht, der Narzisst ist der der A.... Er hat dich absichtlich gelinkt, das ist doch nicht dein Ding, sondern seins! Er ist der A.... Ich sehe das anders. Der Narzisst linkte mich von Anfang an, und ich erkannte es leider nicht schnell genug. Tja, aber da verzeihe ich mir doch selber. Ich vertraute nur, glaubte, und das ist nichts schlimmes!
Wenn du im Internet auf Internetbetrüger reinfällst, (und auch mir ist das schon passiert), dann kann ich doch nur sagen, clever gemacht. Hut ab! Und das wo ich da rein geraten war, war wirklich so etwas von clever Nicht zu erkennen (und auch überhaupt nichts Rechstgültig, davon mal abgesehen). Aber, das Ding war so dreist, das es schon fast wieder clever war. Ist mir passiert ja und? Ich merkte es ja schnell genug,alles gut also. Aber, wieso sollte ich wütend auf MICH sein? Ist doch wohl eher so, das die anderen da die bösen sind! Ich bin eben nicht perfekt, kann mir da gut selber verzeihen, und es passiert mir ja nicht alle Tage!
Oder auch anders. Mein Narzisst sagte, er sah mich irgendwo. Und ich sagte, was hast du denn da auf der Ecke gemacht? Er sagte, er war dort, weil er nach Dingen für meinen Adventskalender gucken wollte! Oh wie süß oder ) Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen...
Also beschloss ich, ihm ein Knusperhaus mit zu backen. Meine sind Weltberühmt, na ja, meine Familie besteht darauf. Ich hatte irgendwann mal angefangen welche zu backen, als der Lütte noch klein war, und irgendwie hat sich das so eingebürgert. Und gerade mein Bruder besteht jedes Jahr seitdem auf sein Knusperhaus (Und er ist heute schon 30...lach..). Es ist eben so Ich beschloss also, für einen Narzissten auch eines zu backen, persönlicher geht es wohl nicht
Er hatte nie einen Kalender für mich Er sagte es nur so, wie er alles nur so sagte, ich tue alles nur für dich. Er wird zufällig dort in der Gegend gewesen sein, aber er wandelte es sofort um in, ich mache ja alles nur für dich. War nur wegen dir da.
Ich kam mir ziemlich dämlich vor mit meinem Knusperhaus. Echt dämlich
Aber, ein Freund sagte dann zu mir, wieso? Ist doch toootal süß von dir Ich wünschte irgendwer würde das auch mal für mich machen! Dein Typ ist doch der A....!
Tja, denke auch, er ist doch der Depp! Erzählt da irgendwelche Geschichten und nichts dahinter! Meine Gefühle waren echt, meine Ambitionen waren echt. Und hätte er für mich gebacken, hätte man gesagt, oh wie süß, und ich hätte mich ziemlich blöd gefühlt, wenn ich das mit dem Kalender erzählt hätte und nichts dahinter gewesen wäre.

Und, du siehst sie immer noch viel zu sehr als Opfer, hast immer noch viel zu viel Mitleid! Du schreibst, das er dafür verantwortlich ist, das alle dich steinigten, sauer auf dich waren, aber verstehst immer wieder. Seine arme Kindheit! Er ist heute Erwachsen! Man kann sich nicht ein Leben lang ausruhen, auf dem was einem mal passiert ist. Siehe einfach mal, was er dir antat, was er mit dir machte!
Und, die Geschichte die ich schrieb, von der Frau deren Bruder verunglückte, Sie ist wirklich wahr, genau so war es. Und du willst mir doch nicht ehrlich sagen, das du mit so einem Menschen (Wesen) noch Mitleid hast? Klar hatte er sicherlich eine schlimme Kindheit, aber das rechtfertigt nicht, das er andere absichtlich in die Psychiatrie bringt! Nichts rechtfertigt was sie tun!

Aber, eigentlich denke ich die ganze Zeit auch eher über das nach was du geschrieben hast. Und du hast Recht! ER ÜBERNAHM MEINE GEFÜHLE! Das sagte ich von Anfang an schon. Kneif mich mal, so etwas gibt es nicht. Sie leben von unseren Emotionen!
Er schrieb Mails, von denen ich später sagte, mein Gott, die hätte ich schreiben sollen, aber doch nicht er! Er beschrieb das als seine Gefühle, was ich eigentlich hätte fühlen sollen unter Anbetracht der Situation!

Und jetzt hätte ich dafür gerne eine fachliche Erklärung für all den Irrsinn!

Und dieses mit diesen Gedanken Ich kenne es auch! 2X! Und es stimmt, es waren auch nicht meine Gedanken! Ganz sicher nicht! Es war nicht so, das ich Stimmen hörte oder so So war es ganz sicher nicht. Aber dieser Gedanke, er kam wie aus dem Nichts. Erschreckend. Ja, ich erschrak vor mir selber!

Was bitte war das?

Ich glaube, ich mache die Kiste echt zu! Das ist mir zu krank, zu abnormal, und es bringt ja auch nichst! Das er irre ist, das weiß ich heute. Verstehen, wirklich verstehen werde ich es wohl nie.

24.01.2013 12:14 • #2179

A
Hallo Writer!

Mein Ex hat die Diagnose, nebst Zwangsneurose u. Depression (letztere ist seit geraumer Zeit verschwunden)

Er war schon IMMER allein. Er braucht NIEMANDEN. Ich kenne seine Kindheitsgeschichte. Dem ist wirklich Schlimmes passiert. Dann in der späten Kindheit ein sehr traumatisches Erlebnis. Das wars. Er wurde einfach vergessen in seinem seelischen Beinbruch, keine herzlichen Kontakte. In der Schule, bist du gleich unten durch, wirklich Opfer, wenn du nie herzliche Kontakte hattest. Während des Studiums kannst du dich prima verstecken, ist ja alles unpersönlich. Na ja, dann gibt es Fernsehen, Internet, Alk.. Da bist du in so einer Situation dabei, ohne dich aufzuregen. Das einzige, was dir bleibt, ist dein Körper. Den pflegst du, du hast nichts anderes. Dann siehst du ganz gut aus, u. für ein bisschen S. mit Statusfrauen, oder was sich mal spontan ergibt reicht es. Die ein oder andere schwer zu bewältigende Beziehung, daher raus, bevor man sich verbrennt.

Als er mir damals erzählte, seit wieviel Jahren er Weihnachten allein verbringt, war ich dermaßen gerührt von so viel ungerechter Einsamkeit.
Für die innerliche Stärke habe ich ihn bewundert, nur schnallte ich nicht, dass echte Kontakte panische Ängste auslösen, er kennt es nicht.

Er würde für jeden der ihn lobt alles tun. Ich habe das nie getan, oder wenn es einen Grund gab. Wir haben über vieles gesprochen, was ich hier nicht erörtern will. Ich hätte auch weiterhin durchgehalten, mit dem nötigen Abstand, wenn da nicht der Vertrauensbruch gewesen wäre, u. die Art und Weise es zu vermitteln, wie er mich absichtlich damit quälen und hinhalten wollte.
Ich denke, so wie es mir gerade geht mit der Trennung, so ging es ihm in der Beziehung, verstehst du?

All das soll aber nicht davon ablenken, dass er alle Symptome der NPS hat u. auch diagnostiziert, dieses eingebaute Zwangssystem der Zerstörung von Beziehungen und Menschen, in welchem Gewand auch immer, u. das jedes Mittel recht ist, dass die Welt aus ihm besteht u. ihm zu dienen hat.

Er kennt mich sehr gut, in den allerempfindlichsten Schwächen meinerseits war er immer rücksichtsvoll. Wäre ich nicht ausgestiegen, wäre dies der nächste Schritt gewesen. Er kann nicht anders - die emotionale Zwangsherrsucht, steigerte sich ganz unmerklich. Und er wusste das von sich schon, denn es gab 2 Gedanken von ihm, die ihn immer wieder beschäftigten, die ich nie begriffen hatte, die ihm unendlich viel Angst machten, die erst jetzt einen eindeutigen Sinn ergeben. ER WUSSTE WOHL SCHON VON ANFANG AN, WAS PASSIEREN würde. Das verzeihe ich nicht, mir das nicht erspart zu haben. Könnte schon wieder kotzen.

LG
Anka

Und einen Kloß im Hals, jawohl denn hatte er ganz real ca. 1,5 Jahre am Anfang unserer Beziehung.

24.01.2013 12:56 • #2180

W
Hey Anka, es ist ja nicht so, das mich das alles kalt lässt.Ich weiß nur auch, das Mitleid uns bindet, und das sie genau darauf reiten, auf diese Masche! Und ich kann heute zum glück wieder klar trennen. Gut Böse, Täter, Opfer, das alles gelang mir eine Zeit lang nicht. (Und nein, ich habe kein Border ). Es ist nur so,das ich persönlich irgendwie klare Regeln brauche, und auch bekannt bin dafür, alles rational sehen zu können, klar eben. Das ist eine meiner Stärken, trotz viel drum rum, immer noch klar sehen zu können.

Und hier ist es heute einfach so für mich, da ist ein Mensch, der eine schlechte Kindheit hatte. Ganz sicher, und das streite auch keiner ab. Nur, heute ist dieser Mensch erwachsen! Er ist selber zum Täter geworden und das geht einfach nicht. Da muss er jetzt einfach Eigenverantwortung tragen, und die trägt wirklich nur er!

Mit ist aber ein Satz von dir ins Auge gefallen.

Als er mir damals erzählte, seit wieviel Jahren er Weihnachten allein verbringt, war ich dermaßen gerührt von so viel ungerechter Einsamkeit

Armer Kerl oder, rührt schön an deinem Mitleid! Ja, er kann einem schon Leid tun

Nur, ist es ein selbstgewähltes Schicksal! Ist es nicht so, das man selber auch etwas tun muss um eingeladen zu werden? Das man auch mal etwas geben muss, um etwas zu bekommen.

Ich meine, wenn ich mich immer wie die Axt im Walde benehme, dann sitze ich wahrscheinlich Weihnachten auch alleine da!

Vielleicht sollte er da mal anfangen, bei sich selber

Und, minimiert sich dein Mitleid? Darum ging es nämlich! Warum tut er dir eigentlich leid? Er hat es doch selber in der Hand, und zwar nur er selber!

lg

24.01.2013 13:50 • #2181

W
Los, sag schon das ich Recht habe Eigentlich müsste es bei dir im Kopf jetzt mächtig klick gemacht haben

So war es wenigstens damals bei mir. Die Psychologin sagte etwas ähnliches zu mir, und ich fühle mich als werde ich gerade enthypnotisert! Ähm, ja, sie hatte ja Recht. Er brauchte mir gar nicht Leid tun

Das war schon ein Erlebnis, und ich fragte Freunde, mensch, wieso ist es euch denn nicht aufgefallen? Mir nicht ist klar, ich steckte da drin, aber euch?
Sie wussten auch keine Antwort, waren genau so sprachlos wie ich!

lg

PS.: und ich wünschte gerade wieder, das ich ein Narzisst wäre. Ich könnte mich benehmen wie A.... und die leute würden mich trotzdem lieben.Einfach, weil ich ihnen ja so leid tue.
Ich werdes, wenn es so weiter geht auch echt mal versuchen. Scheint ja echt einfach zu sein. Mitleid ist also das Zauberwort Aber, will ich das wirklich? Mitleid? Eher nicht nein, eigentlich ganz sicher nicht!

24.01.2013 14:02 • #2182

A
So ist es Writer!

Ich hatte ja auch gestern geschrieben, dass ich IHM die gesamte Verantwortung gebe! Und dazu stehe ich nach wie vor - zweifelsfrei und gnadenlos.

Bezog mich nur auf deine Frage, allein sein und Narzisst, geht das überhaupt? Na logisch, sie brauchen niemanden. Diese Art von Vergewaltigung hat viele Gesichter und Gewänder.

Und sollte ich irgendwann so Verzeihensanwandlungen bekommen, werde ich hier sein.

Und immer wieder danke für dieses Forum u. euer aller Berichte.

LG
Anka

24.01.2013 14:03 • #2183

A
hallo writer, danke für dein willkommen an mich......
ich lese eure konversationen ,sauge sie regelrecht auf ! mann ich bin so paralysiert...was ist da nur passiert mit mir ! was hab ich mit mir machen lassen das es mir jetzt so schlecht geht ! können narzissten das wirklich bei einem halbwegs gesunden menschen fertig bringen das man als ein häufchen elend in zweifel an sich selbst zurückbleibt ?!
SIE hat es geschafft! (bei mir!) und ich versuche mich mit allen mittenl dagegen zu wehren, zu kämpfen um mein selbst wieder erstrahlen zu lassen es gelingt mir momentan nicht) der schmerz der (ent)täuschung
WARUM : ich denke es liegt sehr viel daran , das man am eigenen selbstwert zu arbeiten und zu hadern hat wie ich bei mir merke.
(sonst ist das spiel nämlich sehr schnell vorbei und enttarnt) das wissen um sich selbst !
und die stärke zu haben es in schwierigen zeiten und bei konflikten richtig einzusetzen !
so denkt man halt glaub ich als halbwegs gesunder mensch !
bei narzissten ist das anders....!irrational, verdreht, nicht nachvollziehbar ( warum handelst du jetzt so , abwertend ,distanziert, böswilliges wegstossen um distanz zu gewinnen, beleidigend...usw.
sie müssen jede schuld von sich abladen, koste es was es wolle um jeden preis,um ja nicht zu versagen (mea culpa) und der preis ist irgendwann zu hoch, sie werden nie in den genuß kommen zu erkennen das sie EHHRLICH als sie selbst geliebt werden, oder wurden mit all ihren stärken und (schwächen gibts ja nicht !)
den perfekten spiegel in händen zu halten....sich selbst zu genügen,danach jagen sie ....rastlos ,rastlos rastlos! das ist so wie wenn man in der wüste gobi ,venedig mit aller gewalt suchen will... verdammt das ist da wo, wo ist es ? der kanale grande (narzisst)schaut her, ich hab ihn endeckt!
Es würstchen wo IHR sucht da kann man das nicht finden! Applaus

Lg Andi

24.01.2013 16:56 • #2184

W
Gegen saugen bin ich irgendwie allergisch neuerdings Weiß gar nicht woran es liegt

Na ja, kann es einen gesunden Mensch treffen? Was ist schon gesund?
Ich kann dir aber sagen was krank ist. Krank ist sich abspaltet und wieder zu einem 3-jährigen werden. Das ist ganz sicher krank! Da sind sich sogar Fachleute ausnahmsweise mal einig!

Irgendwie war ich vorher Selbstbewusst, hatte nie große Probleme damit. Erst nach meinem Narzissten wurde es ein Thema

Kopf hoch, das wird alles wieder. Versprochen! Es dauert nur, man muss es erst verstehen.

Du trägst übrigens den Namen meines Ex! Können wir dich bitte umbenennen Bitte.... er legte auch Wert drauf mit i geschrieben zu werden.

24.01.2013 17:28 • #2185

A
hi
writer , ja da hat wohl jede/jeder seine flash`s
mit namen oder gewissen sachen die einem erinnern.... mir gehts auch so !
was ist gesund? ich weiß gerade auch nimmer wo die grenze ist ?
sachen die wer sagt ohne auch nur auf den gedanken zu kommen was das bei dem anderen innerlich bewirkt ? schlimm
ich weiß wie das ist wenn man auf was erinnert wird was nicht gut tut... ist sch...e
i - od. Y jedenfalls eines ist sicher ich bin nicht dein EX

24.01.2013 17:53 • #2186

A
Hallo Andy!

Ob es so viel mit Selbstbewusstsein zu tun hat?

Es geht ums Andocken. Da gibt es so viele Wege...Gegen meinen Narzissten bin ich immun, jedoch bin ich es gegen jeden? - wahrscheinlich nicht.

Writers, nein, das Mitleid hat mich nicht angedockt. Habe darüber nachgedacht, was es war. Es war mein irrationaler Widerstand gegen ihn, was das Andocken betrifft, also das nicht mehr bei mir selbst bleiben, der Eingang zum Aussaugen.

Nach dem zweiten Treffen, habe ich den Mann ca. 2 Std. telefonisch runtergeputzt. Hinterher war ich völlig verwirrt, er war ja ein Fremder, u. ich wusste überhaupt nicht, was da mit mir abgelaufen war, so etwas war mir noch nie passiert im Leben. Ich war verwirrt und es war mir so peinlich. Er reagierte sehr gelassen. So etwas Ähnliches passierte dann noch ein paar mal -u. wieder reagierte er gelassen. Na ja, ich interpretierte es so für mich, dass mir wohl sehr viel an ihm gelegen sei, denn ich fand keine andere Erklärung. (Jetzt weiß ich sie) Ich will nicht so ins Detail gehen...Er entschuldigte sich für alles, was nicht in Ordnung war u. traf immer den Kern. Und jetzt verliere ich gerade den Faden, jedenfalls war ich nicht mehr durchgehend bei mir, weil es nicht möglich war. Okay, ich gebs auf, alles zu verwirrend. Das sind so ganz schleichende Prozesse...Sie finden immer einen Weg, immer u. sind da auch sehr vielfältig. Und wenn noch Liebe mit im Spiel ist, dann wirds so richtig anstrengend, weil, jedenfalls bei mir war es so, ich überhaupt nie begriff, wo denn jetzt das Problem war. Also beschäftige ich mich mit dem Problem, u. auch wenn ich sehr oft die Lösung fand, war es eben NICHT mein Problem, sondern seins.

LG
Anka

24.01.2013 18:30 • #2187

A
Hi Anka
Das mit dem andocken ist wohl eine evolutionäre sache.....schön langsam glaub ich das auch (Charles Darvin) da ist was drann!
Man sucht danach . oder strebt danach ,unbewusst ,und irgendwie weis man auch was einem fehlt um sich weiter zu entwickeln
Ich hab mittlerweile begriffen ,das narzissten eine unglaubliche gabe haben deine schwächen sehr schnell zu erkennen , und den salzstreuer sofort parat haben um deine innerlichen wunden die du nicht mit dir selbst gelöst hast aufbrechen zu lassen !
Sadismus folgt! sie erfreunen sich daran den anderen anzutun was SIE schon lange verfolgt und reagieren sich dadurch ab ! Den partner zerstört es...! aber das macht nichts , sie müssen IHR wohl schützen , das so verletzt wurde

ANDI

24.01.2013 19:04 • #2188

A
Es tut mir leid, Andi, ich verstehe nichts von deinem letzten Beitrag.

LG
Anka

24.01.2013 19:27 • #2189

A
hallo anka
hab meine gedanken laufen lassen,,,,
was verstehst du nicht ?

24.01.2013 19:38 • #2190

A

x 4