3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Die Frage war Scheintolleranz

Wenn ich nun aber immer perfekt sein muss, perfekt bin. Aber Sachen mache, die ich brauche, von denen ich aber weiß, sie sind nicht okay - Dann würde ich mir wahrscheinlich auch nicht die Blöse geben, sondern den anderen erzählen, wie bieder sie eigentlich sind! Du dafst nie vergessen, der Narzisst ist perfekt!

Tut er etwas was nicht okay ist, dann sind immer die anderen Schuld.
Das heißt, nicht er ist perv., sondern die anderen einfach zu verklemmt!

DAS ist es denke ich

Es ist aber schwer, in Zeiten der Toleranz das noch zu erkennen.
Meiner wollte meine Fusskette tragen! (Ne, is meine, die teile ich nicht, aber gut ). Er wollte sie tragen, wollte auch so eine, und ich war verunsichert. Ist das jetzt noch normal?
Na ja dachte ich. Männer tragen ja auch rosa, zupfen sich neuerdings die Augenbrauen, tragen Kettchen! Dann eben auch ne fusskette, oder Ich war echt verunsichert, wusste nicht mehr was noch die Norm ist, weil es gibt keine mehr. Nicht wirklich wenigstens.
Es ist schwer zu erkennen in diesen Zeiten was wirklich krank ist, wo doch jeder alles darf. Jeder sich ausleben darf. Man deckt vieles unter einer falschen Toleranz und erkennt es nicht mehr als wirklich krank!

Früher gab es irgendwie klare Regeln. Mann war Mann, und Frau eben Frau. Punkt! Heute ist das anders, und der Narzisst tut einiges dazu, seine kranken Neigungen als gesund und normal anzusehen.

23.01.2013 22:21 • #2161

A
Hallo Writer!

Wie lange ist es bei Dir her?

Heute war eine Freundin zu Besuch, die immer fasziniert von unserer Liebe war. Sie hat ihn oft zufällig auf der Straße getroffen die letzten Jahre, wie er vor meinem Fenster stand, und von mir schwärmte, immer wieder über seine Unsicherheit mit ihr sprach, ob ich ihn wirklich liebte, er könne das gar nicht glauben, etc. u. er sei ja so sensibel u. ich so stark, etc.

Ja, ich redete heute nach 3 Wochen mit ihr über ihn. Wie sie mich anschaute, als sei ich verrückt. Sie glaubt mir nicht. Als sie ging, sagte sie nur, du machst das schon.

Ja klar, ich kann alles allein. Keine ahnung, was mit mir nach solchen Gesprächen passiert - völlige nervliche Überreizung - u. ich habe das Haus jeden Tag voller Kinder, u. ich gehe morgen zur Arbeit, obwohl ich es momentan nicht will - ich weiß nicht wohin damit. Aber na ja, er ist doch das arme Opfer. Mir ist so oft übel, insbesondere seit bestimmte Reaktionen von ihm, die ich unter, na ja, er hat halt ne Klatsche, abgespeichert hatte. Davon war wohl vieles bitterernst gemeint, abgesehen von Zynismus, u. dieses oberperfide Hinrichten meiner Nerven, auf eine Art u. Weise, von der man nicht glauben kann, dass einem jemand, den man liebt, was Böses will.

LG
Anka

23.01.2013 22:33 • #2162

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Übrigens, für alle, die noch drin stecken. Diese Idealisierung des Partners also meiner Person, die ich von Anfang an, daneben fand, da sie nicht ich war, (damals unverständlich von meiner Seite) ist auch ganz gezielt, um dich in die Rolle des Verantwortlichen zwingen zu wollen, kotz. Ich fand es immer nur daneben, weil ich dachte, der sieht mich gar nicht wirklich, aber leider ist es viel schlimmer.

LG
Anka

23.01.2013 22:51 • #2163

A
Und nochmal kotz. Ich fühlte mich von seinem Geruch augehend, geborgen, Zuhause angekommen, beruhigt, entspannt - ist das nicht perv.?

LG
Anka

23.01.2013 23:01 • #2164

L
@anka:

aus meiner erfahrg. sind solche leute in der zeit der verarbeitung gar nicht zu gebrauchen, die einen da nicht verstehen.
bei meinem 1. narzissten, haben mich freunde regelrecht sozial hingerichtet, weil ich ihnen gesagt habe, ich ertrage es nicht, wenn sie mit ihm kontakt haben. ich hab wirklich 2 wochen rotz und wasser geheult. weil ich diese freunde verlor. und es war so schlimm, denn imgrunde hatte mich ja gerade meine übertoleranz meine viele rücksichtnahme dahin geführt, dass mir der narzisst so schaden konnte....und dann kamen dieser vermeintlichen freunde an und prangerten mich noch an ich wäre ja sooo intolerant zu ihm.

na klar, war er immer der liebe vor allen anderen.

als ich ihn wieder gesehenhabe neulich, da war wirklcih nur wut und hass und verachtung und ein wenig mitleid am ende. er hat mir so viele messer in meine seele gestochen, aber das bringt nichts. er ist so widerlich! andererseits fällt mir dann wieder ein, dass er total verwahrlost ist mit sich und das solche menschen eben in anderen herzen wüten kommen, weil sie es nicht ertragen, dass es anderen besser geht.

@writer: nun stelle man sich mal vor man war noch nie wirklich glücklich in seinem leben, weil man noch nie authentisch war, man hat noch nie das gefüh von ganzheit erlebt, weil man sich immer auch abgewiesen fühlte und sei es nur durch die immer wieder aufkeimende negativität der eigenen mutter: sag so einem menschen mal er sei verantwortlich für das, was ab dem 18.lebensjahr passiert. es ist so, real ist halt manches nicht möglich. diese menschen brauchen erstmal eine gewisse reife, die sie erfahren, bis sie an den punkt kommen verantwortung zu über nehmen für sich. denn für sich setzt ja vorraus das da jemand wäre. da ist aber jemand dahinter, der eine hülle ist, und nur noch ganz wenig konsistenz hat. wenn ich meinen ex auf fb beobachte, und andere von denen ich merke sie sind ihm glatt in die falle getappt, dann steht da sowas wie: SIE: ist seriös heute nicht mehr adäquat genug?
und ER: genau! was soll man dazu sagen!
finde beide entlarven sich da sehr galant.

die eine die sich anpasst und wissen will wie die regeln laufen, der andere der sich die realität so dreht wie er sie brauch.

23.01.2013 23:17 • #2165

L
den moment fand ich so krass, weil sich da wirklich zwei leute über die spielregeln unterhalten, so wie, welche maske möchtest du das ich sie trage?

23.01.2013 23:20 • #2166

L
@writer:

zur fußkette: vielleicht sind das dann die auswüchse von der sache her, dass man immer jemand anderes sein soll, als man ist. vielleicht fängt mn ja krankhaft an sich mit etwas eigentlcih befremdlichen zu identifizieren?

zum sich selbst krank fühlen:
ja eindeutig, sie machen, dass alles grundfeste im charakter plötzlich ins wanken gerät. man versteht einfach nichts mehr wegen der manipulation. man wird ja ständig ausgetrickst. obwohl alles schön scheint, ist es doch bissl wie im horror.
und man sucht und sucht nach antworten, aber selbst da smacht einen krank. denn die wird man nie kriegen!

zum anderen können sie eine auch gut anstecken:
diese ständigen zweifel irgendwie gehen die in einen über, ich meine auch beim s. tauscht man energien aus und bekommt von ihm sehr schlecht. irgendwann hat man seinen abfall und er die ehemals positive energie im bauch das glaube ich wirklich. desh hatte er auch plötz so vielkraft und freude. wenn ich mir das vorstelle wie sie noch gesunde immer ihrer energien berauben. wahhh. dann geht es ihnen ja recht gut.

es sind auch so dinge passiert, wwie ich fuhr auto und plötzlich hatte ich das verlangen einfach einen unfall zu produzieren, total irre, und das auch nur während der zeit, die ich mit ihm zusammen war. ich wollte diesen unfall einerseits um A aufmerksamkeit zu bekommen und B das ich mir was antue.
wie ich ganz schnell die gedanken verscheucht habe, ich war mir sicher sie haben sich von ihm auf mich übertragen, hey ich liebe das leben und ich bekomme in der regel immer genug aufmerksamkeit und hasse unfälle! das waren nciht meine gedanken. er hat so keime in mich gesät und vorallem auch den keim des mitleides.

ich wollte ja auch mit meinen anregungen nicht darauf hindeuten, dass man mitleid mit ihnen haben soll.
MITLEID IST IHRE MASCHE UND FALSCH.
ich meine einfach, weil mitleid ist der grund, warum ich bei ihm geblieben bin. und man sollte nie nur aus mitleid bei jemandem bleiben!
aber, was ich halt nur meine zu bedenken dass sie eben so furchtbar erzogen wurden. und da eben auch noch die güte im hinterkopf zu haben

@writer: du würdest wollen, das man dich hindert, wenn du narzisstisch wärest?

-- das klingt ja also doch so als wenn narzissten, wenn sie ihre lage erkennen würden, es auch wollen würden
- und spricht dafür dass menschen projekte usw. auf die beine stellen sollten, um da aufklärung und anlaufstellen ins leben zu rufen!

liebe grüße und danke für den freien und sehr angenehmen austausch mit euch.

23.01.2013 23:34 • #2167

A
liasonn, bin so dankbar dafür, dass du hier bist! Und viele andere auch. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben. Diese ganzen Zusammenhänge. Wieder ein Beispiel, das häufiger vorkam: ich erzähle ihm von irgendwas, was mich gerade bewegt u. evtl. aufregt, evtl. sogar meine berufliche Existenz betrifft. er reagiert darauf mit : du hast es gut. Hä? Erst jetzt ergibt es Sinn.

LG
Anka

23.01.2013 23:47 • #2168

A
liasonn, dein letzter Beitrag ist so treffend!

U. lieber verliere ich jetzt meine berufliche Selbständigkeit, als, dass ich meine Seele zwinge. (Da hat er übrigens auch oberperfide mitgemischt, ganz real schon vorher, gemerkt hatte ich es nicht, weil das wäre über meine Vorstellungskraft gegangen, denn er hatte da werbungstechnisch etwas für mich getan, aber anders, mir schadend umgesetzt, u. dann auch noch aus unerfindlichen Gründen viel zu spät)

Gute Nacht,
LG
Anka

P.S. Falls das alles zu negativ erscheint, wir sprechen hier über die Krankheit u. nicht über die Liebe zweier Menschen, die gleichzeitig auch da war oder noch ist. U. das mit der leeren Hülle, war bei uns nicht so.

24.01.2013 00:06 • #2169

B
Hallo zusammen,
ich glaube das wird eine längere Geschichte.
bin gestern, nach einem Monat, durch das Lesen im Forum zu diesem Thema darauf gekommen, dass mein Ex (klingt grässlich) auch ein Narzisst sein könnte. Nach dem Lesen im Forum habe ich so ziehmlich alles aus dem Netz aufgesaugt, was ich zu diesem Thema finden konnte.

Als wir uns kennenlernten war ich in keiner guten Verfassung durch Probleme, die zu dem Zeitpunkt mit meiner Tochter zu tun hatten. Er sprach mich an und sagte: So schön und so traurig. Später an dem Abend fragte er mich, ob ich ihm vielleicht ein wenig von den Sorgen, die mich quälen erzählen mag. Als ich es tat bot er mir sofort seine Hilfe an. Wir unterhielten uns den ganzen Abend, bis er auf einmal vor mir stand, als ich von Toi kam und mich küssen wollte. Hab ich nicht zugelassen, aber von da an war er wie Sumsi um mich, fragte ob ich in einer Beziehung sei und dass seine Ehe gerade den Bach runter geht, dass er nur noch räumlich mit ihr zusammenlebt. (Alles nur kurz zusammengefasst, denn natürlich hätte ich ihm nach dem was hier steht niemals meine Nr. gegeben). Nach Austausch der Tel-Nr. rief er mich die nächsten Tage laufend an und sagte, dass er es seiner Frau gesagt hat, dass die Ehe endgültig zu Ende ist.
Er sagte mir, dass er starke Gefühle für mich entwickelt hat, aber mir ging das alles ein wenig schnell. Ich war überhaupt nicht in ihn verliebt. Er hatte, das muss ich zugeben eine sehr charmante Art an sich... und wo trifft man noch auf einen fremden Menschen, der spontan in einer schwierigen Situation Hilfe anbietet.
Ich wusste von ihm nur, dass er in einer Hobbyband Gitarre spielt, so haben wir uns auch bei diesem Bandevent kennengerlernt. Mein Bruder kannte ihn auch und sagte mir er sei okay.
Letzten Endes hat er mir geholfen, indem er sich mit mir und meiner Tochter (sie hatte große finanzielle Probleme) in einem Cafe an den Tisch setzte und sich von ihr alles erzählen ließ. Später sagte er mir, dass, wenn ich nichts dagegen hätte, und auch völlig unverbindlich wie meine Gefühle für ihn wären, er einige Rechnungen bezahlen wollte (aber deswegen habe ich mich nicht später in ihn verliebt, denn dafür hatte ich einen Plan B), so dass sie zumindest wieder Strom hätte. Als ich ihn fragte warum er das tut sagte er, dass er total in mich verliebt sei und außerdem beruflich in einer Position wäre, wo er sich das leisten könnte. So fing alles an.
Es klingt jetzt hier vielleicht total bescheuert... und ich weiß auch nicht richtig wie ich es ausdrücken soll. Er hat es auf jeden Fall geschafft, obwohl er überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprach, er war groß aber dick, aaaaber sehr charmant. Es war nicht so, dass er mir die Sterne vom Himmel geholt hat, aber ich fühlte mich bei ihm geborgen.
Was mich nervte war, dass er stänig angerufen hat und wissen wollte was ich tat.
Eines Tages rief er wieder an und sagte, dass mich jemand sprechen wollte und ich hatte seine Frau am Ohr. Ich glaube, dass er sie dazu genötigt hat, weil keine von uns beiden wusste was sie sagen soll. Mit Sicherheit sollte sie hören was seine NEUE für eine symphatische Stimme hat. Das hab ich ihm übel genommen und ihm das auch gesagt. Er meinte nur, dass sie wissen wollte, ob er auch in gute Hände kommt.
Er fragte auch später nicht, ob wir uns wiedersehen könnten, sondern legte das gleich von sich aus fest. Beruflich war er ja viel unterwegs und so stand er 2 Tage später vor meiner Tür mit einem Korb voll Lebensmitteln. Er sei davon ausgegangen, dass mein Kühlschrank leer war. wieso? Weil ich schlank war, Kleidergröße 36 getragen habe? Und er blieb, machte mir am selben Abend einen Heiratsantrag und als ich sagte: Hör mal du bist doch noch verheiratet, wurde er richtig böse. Er sagte ich soll doch gleich sagen, wenn ich mit ihm keine Beziehung eingehen will. Dann geht er eben.
Mir ist heute noch nicht klar, warum ich ihn nicht gehen lassen habe. Statt dessen bat ich ihn zu bleiben und wir könnten über das Thema reden, wenn er geschieden ist.

Ein paar Wochen später fuhren wir nach Freiburg. Dort sagte er zu mir, dass ich die Einzige wäre mit der er sich vorstellen könnte ein Kind zu bekommen. Was für eine absurde Idee! Ich war schon über 40 und hatte bereits 2 große Kinder.
Was er seit ich ihn kennengelernt habe immer gern getan hat war, in meiner Gegenwart mit wichtigen Leuten zu telefonieren. Das ging mir auf die Nerven, da ich 1. wusste dass er bei einer großen Dentalfirma in gehobener Position arbeitet und 2. er immer nur zu gern davon sprach wie wichtig er sei.
In der Zwischenzeit wohnte er mehr oder weniger schon in meiner Wohnung, brachte jedesmal auch Sachen von sich in meine Wohnung, ob Klamotten oder eine Gitarre, so dass ich langsam nicht mehr wusste wohin mit dem ganzen Kram.
Wie hier im Forum schon gesagt wurde war es bei ihm genau so, dass er s.uell von sich aus keinen Stä... bekam, aber voll auf Rollenspiele abfuhr. Am liebsten das Dienstmädchen, welches er züchtigen wollte. Am liebsten an den Haaren ziehen und auf den Po schlagen. Das war mir nach 2 mal zu blöd und das sagte ich ihm auch. Wenn er wenigstens voll in Ekstase gewesen wäre! Wenn ich mir heute vorstelle wie jämmerlich er dabei ausgesehen hat muss ich grinsen. Er schob seinen Durchhänger auf die stressige Arbeit und dass er doch bei mir alles richtig machen will und ich etwas Geduld haben sollte.
Irgendwann war Mädelsabend angesagt und ich sagte ihm, dass ich bei meiner Freundin bin. Er fragte mich wo sie wohnt und dass er mich dann auf dem Rückweg von Arbeit abholen könnte. Für mich war das okay. Als er jedoch im Anzug da vor der Tür stand geschniegelt und gebügelt und mit einem Gesicht zur Faust geballt, hatte er bei meiner Freundin einen bis heute bleibenden Eindruck hinterlassen. Einen nicht guten. Für sie war es nur noch der fette Lackaffe. Hat aber unserer Freundschaft nicht geschadet.
Er redete über sie natürlich auch schlecht, warum wir bei ihr in der Bude sitzen und Rotwein in uns hineinschütten würden. Bei ihm konnte es nie dick genug gesagt werden. Wir hatten 2 Gläser Wein getrunken, aber er war ein Alk., weil seine 1. Frau angeblich Alk. gewesen ist. Er wusste aber vom ersten Tag an, dass ich mein tägliches Glas Wein zelebriere und fand das am Anfang auch gut, hat sogar auch eins getrunken, vielleicht so 2 Wochen lang. In der Zeit haben wir auch manchmal wie die Kinder auf'm Teppich im WZ gesessen und Kniffel gespielt, hatten Spaß, bis er anfing wer verliert muss irgendwas tun was der andere sagt. Okay - ich verlor - und sofort war sein Wunsch s.uell orientiert, was eigentlich gar nicht schlimm ist, bei ihm aber extrem. Als ich gesagt habe nö, geht gar nicht, hatte er auch bald keine Lust mehr auf Kniffel.
um es besser verständlich zu machen, er in dieser Zeit meist ein total liebenswürdiger mensch , bis auf seine Auszeiten. Wenn er mich dann jedoch mit seinen großen Augen ansah, konnte ich ihn nur lieben! Irgendwann sagte er mal zu mir, dass er denkt, dass er zu einem Therapeuten müsse, weil er immer wieder Menschen weh tut, die es gar nicht verdienen. Yes!

Wir wollten uns eine größereWohnung suchen, was wir gefunden haben war ein Haus zur Miete. Es war toll. Wie Teenager waren wir. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch Urlaub und kam mit Leuten seiner Position nicht in Kontakt. Zunächst ohne Küche saßen wir am Feuer oder Grill. Es war toll!
Es ging irgendwie alles ganz schön schnell... im April kennenlernen, paar Tage später Heiratsantrag, Kinderwunsch und nun richtig zusammen wohnen, aber wer kennt den richtigen zeitpunkt um zusammenzuziehen? Außerdem nach meinen heutigen Erfahrungen, kann es einem N. niemals schnell genug gehen sein Reich mit ihr drin zu markieren.
Was mir aufgefallen ist, als wir das Haus in B., in dem er und seine Frau gewohnt haben, ausgeräumt haben, denn sie war schon längst weg (sie wusste wahrscheinlich warum) fand ich in seinem Büro in einer Schublade sehr ero. Fotos (gerahmt) von ihr und einer anderen Frau (also jede Frau für sich). Als ich ihn fragte wer die andere sei sagte er, dass mit seiner Frau schon mal Schluss war und er diese andere dann kennengelernt hat.
Ich glaube aber aus heutiger Sicht, dass er seine Frau wegen der anderen verlassen hat, diese sich das ein halbes Jahr angeschaut hat und dann Ende von ihrer Seite aus war. So ist er wie ein geprügelter Hund wieder bei seiner Frau angekrochen. Woher die nächste so schnell nehmen, wenn man kein Adonis ist. Immer ständig auf Beutesuche!

Langweile ich euch schon? Es waren 5 Jahre und ich muss beim Urschleim anfangen, um es selbst zu verstehen.

Ja und dann kam ich, Frau ausgezogen, die 3 Hunde die sie hatten sind natürlich nicht ins Tierheim gekommen, sondern waren auf einmal Therapiehunde. So'n Schei... den er von sich gegeben hat.
Das Haus wo sie gewohnt haben, habe ich mit ihm dann ausgeräumt, denn seine Frau hat nur ihre Sachen mitgenommen und ist in ihre Heimat wieder nach Bayern gezogen. Dort haben sie auch Jahre zusammengelebt, aber als sie wieder zusammen kamen hat er festgelegt, wenn ein Neustart, dann nur in B., weil er Familiennähe zu ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester gahasst hat. Er sei kein Familienmensch (aber mit mir wollte er ein Kind haben...
In B. hielt das Ganze ein Jahr lang und er sagte zu mir als wir uns kennenlernten genau das typische wie immer: Kein oder nur unbefriedigenden S. mit ihr. Er wollte aber endlich glücklich sein. Da frage ich mich heute warum er mit ihr dann nach B. gegangen ist, wenn doch alles so frustrierend für ihn war. Alles Lüge!

Er betonte immer, dass es in dieser EHE keine Gemeinsamkeiten gäbe, aber sie hatten eine tolle Gemeinsamkeit, sie wren beide leidenschaftliche Motorradfahrer. Das hat er mir jedenfalls erzählt. Es kann ihm nach heutiger Einschätzung der Dinge keine Frau recht machen.Er sagte sie sei nicht die ordentlichste, aber immer auf seiner Seite. Wieso kann dann ein Typ nicht glücklich sein. Mit dem Orentlich sein weiß ich nicht, aber er hat schließlich auch alles fallen lassen wo er gerade stand. Vielleicht hat sie irgendwann aufgegeben. Ich denke alles hatte für ihn seine Zeit und wenn die vorbei war, wird gründlich nach Fehlern gesucht - und das in einer verbalen Art und Weise (siehe Schluss meiner Botschaft) Er ist einfach ein Jäger und Sammler, immer auf der Suche nach neuer Beute, wenn es länger dauert diese zu finden wird er nichts aufgeben und Sammler- siehe ero. Fotos in der Schublade)
Also Haus leergeräumt und er hatte keine Skrupel alles zu verschenken oder auf den Müll zu werfen. Ich hätte es zwar nicht haben wollen, weil die Einrichtung überhaupt nichtmein Geschmack war, aber es hätte sicher eine andere Alternative gegeben. Er war eben total großkotzig! Überhaupt was Geld anging. Er musste sich immer und bei jedem über sein Geld definieren. Nach dem Motto: Lass mal stecken, ich mach das schon, ich kann mir das leisten. Freunde von uns haben dazu schon gar nichts mehr gesagt.
Dann haben wir unser Häuschen hier in meiner Stadt gefunden und er sagte, ihm sei es egal wo erwohnt, hauptsache er sei mit seiner Maus zusammen. Anfangs war es auch eine schöne Zeit, aber irgendwie fiel er immer mal wieder in seine fiesen Verhaltensmuster zurück. Er wurde dann laut und sagte z.B. du schon wieder mit deinem schei. Glas Wein, schlug dabei mit der Faust krachend an den Türrahmen, sagte dass wenn er sich irgendwann mal von mir trenen würde, es an diesem schei. Glas Wein liegen würde, weil ermich sonst über alles liebt, aber irgendwann wird es so sein. Ich fragte ihn, was wäre, was ihn stören würde, wenn ich auf dieses Glas Wein verzichten würde. Dann wäre er glücklich. Das stimmte abernicht, weil ich zwar keine richtige Raucherin bin, aber abends mein Zigarettchen genieße. Dann war es das Rauchen was ihn stört. Er hat selbst auch geraucht alswir uns kennen lernten. Also wieder daneben. Aber mal ganz ehrlich, wenn ihn dass alles gestört hätte, als wir ganz frisch zusammen waren und wir hätten darüber geredet, wäre es doch auch von mir eine ganz andere Einstellung dazu. Vielleicht hätte ich auf beides verzichtet. Aber bitte, was ist ein, max. 2 Glas Wein am Abend, dazu eine Zig.? Nix!
Er vermieste mir meinen Joggingfreund, mit dem ich schon Jahre lang joggen gehe, bis ich den Kontakt dann abgebrochen habe, weil ich dachte: Ja ist blöd, ich würde es auch nicht gut finden, wenn er eine Freundin hätte mit der er joggen geht. Hab mich dann später darüber geärgert, weil er ganz geheim mit seiner Nochfrau öfter telefoniert hat und auch mit einer guten Freundin. Das hat er jedoch alles total verharmlost. Ich fasste den Entschluss nach 2 Jahren, dass mir hier alles über den Kopf wächst, ich nur seine Putzfrau, seine Köchin und Geliebte war, dass ich gehen wollte.
Da brach er fast zusammen: maus du kannst uns doch nicht einfach so aufgeben. Ich sagte ihm, dass ich mitbekommen habe wie gut er menschen manipulieren kann und mich von ihm derart eingeengt fühle, dass ich nicht anders kann. Es fanden keine gemeinsamen Aktivitäten statt, also kein Kinobesuch (weil er durch seine Körperfülle nicht bequem sitzen kann und wir außerdem Sky haben, was müssen wir da ins Kino gehen), er geht nicht tanzen, weil ihm das zu albern ist und außerdem Musik in seiner band ausleben, er hatte keine Freunde, außer unseren gemeinsamen, saß am WE nur vor'm Fernseher und schaute Bundesliga, interesierte sich aber sonst Null für Sport, ließ sich bedienen und zum Dank kriegte ich seine ironischen Sprüche oder Wutattacken ab. Ich selbst gehe vollzeit arbeiten, hatte das Haus von 150 qm zu Putzen und musste mir von ihm sagen lassen, was ich denn so treibe, wenn er mehrere Tage unterwegs ist. Ich hatte meinen Freundeskreis vernachlässigt, auch wenn irgendwelche Feiern waren an dem tag, wo er nach Hause kam, habe ich absagen müssen mit der Begründung, dass wir uns so selten sehen. Er hat das nicht verlangt und trotzdem wusste ich wie er reagieren würde wäre ich mitgegangen. Es ineressierte ihn nicht mal wie mein Tag war, er fragte jedenfalls nie danach. Er hate seinen Job, am Freitag seine Band wo er immerhin One Way 230 km gefahren ist und erst in der nacht zu Hause war. Das war für mich überhaupt kein Problem, denn jeder mensch braucht ein Hobby. Aber dem andern nicht die Luft zum Atmen zu lassen, finde ich anstrengend.
Bitte, bitte verlass mich nicht, ich werde mich ändern. Das ging kurze Zeit und dann dasselbe Muster mit seinem bescheuerten Ego. Als wir uns stritten meinte er, dass er nicht wieder auf allen vieren gekrochen kommt und sich bei mir entschuldigt. Das brauchst du auch nicht, denn ich habe jetzt endgültig die nase voll von deinen Lügen und Ausbrüchen! Dann kam er wieder an. Lass es uns doch noch mal versuchen und und und.
Warum war ich so schwach? Er sah mich an - bittend - und ich blieb bei ihm. Obwohl ich mich dann des Öfteren gefrat habe, warum ich irgendwie erleichtert bin, wenn er ein paar tage beruflich unterwegs ist. Das waren meine Ommm-Tage. Einfach mal die Klappe halten, nicht von der Arbeit kommen und er ist da und nimmt voll Besitz von dir. Er kennt nur ein Thema wie gut er ist und wie blöd die andern.
Er hatte die Gabe mir die größten Lügen aufzutischen, hat in so vielen Dingen maßlos übertrieben, dass es gar nicht dick genug ging, hat gelogen, so dass ich fast keinen Kontakt mehr mit meinem Bruder und seiner frau gehabt hätte und hatte dabei überhaupt, auch beim Ertappen, kein schlechtes Gewissen. Er hat die Geschichte nämlich einfach umgedreht, so dass er der Saubermann war. Die sind doch krank, und du glaubst ihnen. Toll stehst du hinter mir. Ich liebe dich über alles, wie kannst du so was glauben. Es ging darum, dass meine Schwägerinmir damals, er und ich kannten uns noch nicht so lange, eine SMS geschrieben hat, in der stand: Wen hast du dir da eingefangen, zu dem und dem Event wollte er mir seine Zunge in den Hals stecken und hat mir anschließend hat er mir eine SMS geschrieben, wann ich mal allein zu Hause bin und o ich ihn zur Rede und sagte er dass ich das nicht glauben könne, weil er mich doch so sehr liebt und so etwas niemals machen würde. Ich war total verwirrt, stand zwischen 2 Stühlen unddachte: Ja, warum sollte er das machen? Aber irgendwie ging mir die Sache nicht aus dem Kopf. Jetzt erst hat sie mir die SMS gezeigt. Und jaaaa sie hatte recht.
Er ist ein Freund der großen Worte. Er kann reden und sich selbst darstellen, lügen in einer Art und Weise, dass einen das Gefühl von Fremdschämen beschleicht. Er ist etwas ganz besonderes, glaubt er, alle andern könnten niemals das erreichen, was er erreicht hat.
Ich weiß, dass er sehr erfolgreich in seinem Job ist, aber ich als seine Frau hatte oder hab auch einen anstrengenden Job und auch fulltime, und nur um für ihn dazusein, sein Köfferchen wie er immer sagte zu packen, ihm sein Essen bis zum Tisch zu bringen, er fragte, ob ich ihm noch dies und das bringen könnte, ist einfach anstrengend. Und er hat nur pausenlos von seinemJob gesprochen. Ich hab ihm zugehört, hab wenn er mich nach meiner Meinung gefragt hat gesagt, wie ich die Dinge sehe. Wenn es so war, wie er die Dinge gesehen hat war alles okay, hatte ich eine andere Meinung sagte erin seinem furchtbaren selbstgefälligen Ton, dass ich davon nichts verstehe. Sagte ich ihm, dass er mich dann nicht fragen soll, sagte er wütend: Warum bist du jetzt so? Also immer die Dinge verdrehen! Es war anstrengend.
Er musste ja oft für mehrere Tage ins Ausland sagte er zu mir: Maus mach keinen schei.. Ich will dich wieder haben wenn ich heimkomm. Ich liebe dich so sehr. Immer das gleiche. Jede Morgennachricht von ihm: Guten Morgen mein Schatz, ich liebe dich! Hab mich schon mit meiner freundin, mit der ich zusammen arbeite lustig gemacht, wenn mein Handy piepte. Ich weiß schon was er schreibt... bla,bla,bla.
Da fällt mir gerade noch was ein. Ich habe ihn immer mit seinem Vornamen angeredet, was ja wohl normal ist, er sagte immer Maus oder mein Schatz zu mir, fragte er mich eines tages mit wieder diesem mürrischem Gesicht, warum ich ihn immer mit seinem Vornamen anspreche. Weil du so heißt sagte ich lachend. Er verlangte von mir, dass ich ihm einen Kosenamen geben sollte. Häääähhhh? Wieso? Bis ich ihm eines Tages, nachdem er ganz laut in einem Geschäft nach Maaaaus gerufen hat zurückrief: Jaa Mausebär was ist denn? (Haha) fühlte er sich von mir blamiert. Das war nicht sein Niveau und ließ mich das auch deutlich.
Auch wenn er mich vor Freunden so als kleines Dummerchen die ohne ihn nichts auf die Reihe kriegen würde, hingestellt hat, als er immer sagte, ich würde seinen humor nicht verstehen, hätte ich im Boden versinken können. Zum Glück kannten sie mich und haben mir dann nur zugeflüstert: Du weißt doch wie er manchmal ist.
Als wir im Mai in Italien auf Segeltour waren, das war der hammer. Wir allekannten uns nicht, haben uns hier bei uns nur einmal getroffen, um alles organisatorische abzusprechen. Das fand ich schon sehr lustig, alles Leute aus dem Leben, auch 2 Männer dabei, die eine eigene Firma haben und doch so bodenständig sind, ohne gelaber, einfach freundlich, lustig und auf keinen Fall Persönlichkeitsgesteuert. Beim Segeln waren die auch Ruckzuck mit allen Handgriffen vertraut, nur MEINER wollte zwar immer immer seine Sprüche ablassen, was eher gekünstelt rüberkam und überhaupt bei diesen Leuten keine Beachtung fand und fand nicht den richtigen Einstieg sich zu integrieren. Wenn eranpacken wollte war meist alles schon erledigt. Hat er mal den richtigen Zeitpunkt erwischt, kamen sofort dumme Sprüche wie : So wirds gemacht u.u.u.. Er kam mir vor wie ein kleiner Schuljunge, der früher ständig auf dem Pausenhof verprügelt wurde. Er wollte dazugehören, wusste aber nicht wie. Da waren gestandene Männer (ich war die einzige Frau an Bord), die sich nicht gescheut haben abzuwaschen, Frühstück zu machen oder den Boden zu wischen und vor allem Spaß am Segeln und der schönen Zeit zu haben. Da musste sich MEINER eine Maske aufsetzen und so tun, als würde er nichts anderes kennen, als sei er genau wie sie. Haben die anderen aber gemerkt und wollten ihn aus seinem dämlichen Geschäftsdenken kommen lassen. Er soll locker bei der Sache sein, nicht so verkrampft, das Leben ist schön! Aber wie immer war es so, dass er dachte keiner ist so wie ich und wenn ich nur den Geldbeutel zücke beweise ich euch, dass ich mehr bin als ihr!
Wer musste es ausbaden? ICH!
Nach der Segeltour waren wir in Rom, alles wirklich schön, wir sitzen in einer Pizzeria und er fragt mich mit böser Mine warum ich nicht mal ein bisschen stolz auf seine berufliche Entwicklung wäre. Mir ist fast die Gabel aus der Hand gefallen. Das war ich doch! Was wollte er von mir? Sollte ich ihm jeden Tag zu Füßen liegen? Ich würde nur die angenehmen Seiten des Lebens mit ihm genießen. Schließlich hat er den Urlaub bezahlt. Hallo? Er wollte es so. Ich verdiene nicht mal ein Drittel (lächerlich) von dem was er verdient. Und ich hatte es ihm vorher angeboten was dazu beizusteuern. Auf einmal taten ihm seine Worte leid und er sagte, er hätte irgendwie einen schlechten Tag. Im Nachhinein ist das völliger Quatsch, weil ich heute weiß, dass da 1. seine Selbstsicherheit beim Segeln flöten ging und 2. schon eine andere Frau im Spiel war und er mich mit Absicht kränken wollte.
Die Geschriebene klingt, als wären wir ständig aneinandergeraten, aber das stimmt nicht. ich habe ihn geliebt und trotz seiner oft nicht nachvollziehbaren Aussetzer hat er mir jeden Tag das Gefühl gegeben, dass ich seine große Liebe sei und er mich niemals verlieren möchte.
Dann kam aus heiterem Himmel der Tag der Trennung. An dem Tag alles schön, wir hatten S. und am Nachmittag war er bei einem Freund und als er wiederkam war immer noch alles schön, bis er sich vor mich kniete (ich dachte er will mir einen Heiratsantrag machen, weil wir in diesem Jahr heiraten wollten) und sagte: Er will sich beruflich verwirklichen und da ist er sowieso selten zu Haus und er will sich erst mal ein möbeliertes Zimmer in K. nehmen. Er möchte die Beziehung beenden. Es hätte nichts mit unserer Liebe zu tun, die wäre so stark, dass es ihm weh tun würde mir mit diesen Worten der Trennung zu sagen, dass er hat das Gefühl hat, beruflich noch so viel zu erreichen und er möchte mir nicht weh tun, wenn er nur unterwegs ist (er ist zum Europamanger aufgestiegen). Er fing an zu weinen und sagte dass ihm das alles so leid tut. Ich fragte ihn, ob es eine andere Frau gäbe. Er sagte Niemals, er würde nur mich lieben und vielleicht kämen wir ja später wieder zusammen. In dieser Nacht schliefen wir engumschlungen ein. Am nächsten Morgen war er für 2 Tage weg und kam dann wieder. Alles war wie ein böser traum dachte ich. Er war wie immer, hat sich an mich gekuschelt, er sagte wenn er mich nicht sofort haben kann wird er verrückt. (Aber das war er doch schon) Wir hatten S. und er zum ersten Mal von Anfang an einen Stä... Ich fragte ihn am Morgen noch einmal, ob es eine andere gibt. Er sagte dann na ja, er hätte eine Frau kennengelernt, die er sehr anziehend findet, aber sie wüsste es nicht mal. Und er weiß uch gar nicht, ob er das überhaupt zulassen würde, weil er mich ja soooo sehr liebt blablabla. Als er dann nach Tagen wieder zu Hause war und ich weiterbohrte sagte er, dass er doch schon mal auf einen Kaffee mit ihr war, nach weiterem Nachbohren erfahre ich, dass sie sich doch schon näher kennen... und später (die Krönung) erfahre ich von ihm, dass sie sich schon über ein Jahr kennen. Aber das hätte nichts mit mir zu tun, wenn bei uns se....uell alles gestimmt hätte, wäre er gar nicht auf solche Gedanken gekommen. Also war ich schuld! Das war zuviel! Ich hatte keins, weil du immer mit einem Durchhänger von der Partie warst... also wie vom ersten Tag an. Er konnte nie, ohne sich selbst zu stimulieren. Irgendwann gewöhnt man sich dran, denn er hatte auch seine wirklich guten Seiten. Du trennst dich ja auch nicht von deinem Partner, wenn er gesundheitliche Beinträchtigungen hat. Vielleicht hatte er die und war zu feige zu Arzt zu gehen, wie Männer eben sind in so einer prikären Situation.
Der perfekte S. ist vielleicht nicht alles im Leben habe ich immer gedacht.

Er schläft mit mir und hält mich die ganze Nacht in seinem Arm und am nächsten Morgen erzählt er mir, das.
Ich hatte zuerst Schuldgefühle, hätte ich soundso reagiert, wäre er nie in die Verlegenheit gekommen sich nach einer anderen Frau umzuschauen. Ich hatte in der Zeit unserer Beziehung auch die ein oder andere Chance auf Neubekanntschaften gehabt, aber ich habe ihn trotz seiner Macken, wie ich immer gesagt habe, sehr geliebt, sonst würde ich jetzt eher jubeln als leiden. Aber mir geht es nicht gut. Kopf und Herz sind doch 2 verschiedene Bereiche im Körper. Ich wollte nicht ohne ihn sein, auch wenn ich manchmal an fast an ihm verzweifelt bin.
Nach dem Ende haben wir uns noch einmal bei uns zu Hause getroffen, wo er nur weinte und sagte, dass er auch nicht weiß, ob er alles richtig macht. Er sucht sich definitiv eine Wohnung und einen Therapeuten, weil ihm die Abstände der Trennungen seiner Partnerinnen nicht geheuer sind. Vor allem weil er noch totale Liebe für mich empfindet und es ihn zerreißt mich so traurig zu sehen. (Du Clown, das nächste mal wenn du kommst setze ich eine Maske auf)... und er trotzdem seinen weg gehen muss. Mit seiner Neuen will er nicht zusammenziehen, weil er seine Freiheit braucht. Das hat er sehr abfällig geäußert. Dann hab ich ihm auf den Kopf zugesagt, dass er mich belügt und er genau weiß, dass er dort schon wohnt. Wozu das alles?! Aber trotzdem wüde er einen Therapeuten aufsuchen wegen Ursachenforschung sagte er.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte was mit ihm nicht stimmt, hätte ich ihm sagen können, dass er sich den Therapeuten sparen kann, weil ich seine Krankheit erkannt habe.

Ich war soooo lange wütend auf ihn, dass er mich einfach gegen eine andere, trotz großer Liebe ausgetauscht hat, mir bis zum letzten tag und darüber seine liebe geschworen hat, ich am Boden zerstört war... immer nach dem Warum gefragt habe... und schließlich darüber krank geworden bin, bis ich endlich die Beiträge im Forum und im Netz darüber gelesen habe gelesen habe.

Alles stimmt was hier steht:

- großes Selbstwertgefühl, das Übertreiben der eigenen Fähigkeiten und die Erwartung als etwas BESONDERES zu gelten (yes)

- Fantasien von grenzenlosem Erfolg, von Macht, Brillianz oder von der idealen Liebe (yes)

- sie glauben von sich besonders und nur von anderen Besonderen oder hochgestelten Menschen verstanden zu werden. Am liebsten umgeben sie sich auch mit solchen.
(PS: Das haut hin! Sie ist Marketingleiterin in einer Dentalfirma)

- sie benötigen exzessive Bewunderung (yes) (von jedem ... vor allem von seiner Frau)

- erwarten, dass JEDER sofort und automatisch auf sie eingeht (Segeltour) (yes)

- mangelt es an Empathie, können Liebe vorspielen, aber keine tiefen Gefühle zeigen (yes) Die Realität ist, dass wenn ein Mensch so viel Liebe zu einer anderen Person in sich trägt, könnte er niemals so handeln!

- zeigen arrogante und überhebliche Verhaltensweisen (keiner ist so gut wie ich) (yes) jeden Tag aufs neue

- N. sind ständig auf der Suche nach Frischfleisch und suchen sich immer die zum dem Zeitpunkt Schwachen aus, um Kontrolle und Macht über sie zu erlangen. (yes) siehe Zungenkussattacke und andere gescheiterte Versuche, die ich hier nicht näher beschreiben wollte

Mein Beitrag hat jetzt schon fast ein tagebuch gefüllt und es ist längst nicht alles, was ich hier eigentlich zum Ausdruck bringen wollte.

Das war mein Beitrag dazu. Was denkt ihr? Ist er ein Narzisst?

Liebe Grüße B.

24.01.2013 00:12 • x 1 #2170

B
PS: Ich kann euch versichern, dass bevor ich diesen Mann kennengerlernt habe ich a) ein supergutes Selbstwertgefühl hatte,

B) ich niemals dachte, dass mich ein Mensch, vor allem, als ich es selbst erkannte, mich
so zu manipulieren, dass ich an mir immer noch zweifle und darüber krank wurde.
Ich kann selbst nicht glauben, dass ich mich, als er mich vorgestern anrief und ich ihm so über den Mund gefahren bin, in einem Ton, den er von mir überhaupt nicht kennt, hoffentlich von seinen bösen Dämonen,seinem so gut gemeinten Schatz ich liebe dich noch immer über alles. Sei mir doch endlich nicht mehr böse usw. befreien konnte und ich endlich selbst bestimmen kann wann ich ihm etwas zu sagen habe (natürlich nur wegen Auflösen unseres hauses)

Er müsste mir so egal sein... und trotzdem kreisen die Gedanken immer noch so oft um ihn

24.01.2013 00:29 • #2171

W
Das was man liebt was böses will....

Lange ist es her Anka, und er wird dafür bezahlen! Ganz legal natürlich, so wie er es auch macht

Die Geschichte damals ging noch weiter. Diese Frau die ihren Bruder verloren hatte, war gerade dabei zu vergessen, versuchte es wenigstens. Fing sich gerade,als dieser Mensch mit der Geschichte von dem Bootsunglück erzählte.

Erst als ich irgendwann mal die Masken der Niedertracht las, erinnerte ich mich an die Geschichte, und mir wurde klar, das es dem Typen um Macht ging. Er musste größer sein als sie, und wird seine perverse Freude daran gehabt haben, sie so fertig zu machen.

Danach, sie geriet in eine Kriese, und wir alle dachten sie verkraftet das nicht, dreht langsam durch. Sie selber dachte es wohl am meisten,die Arme.

Ihren Autoschlüssel legte sie wie immer auf die Kommode im Flur. Wenn sie ihn dann allerdings später suchte, war er nicht da. Dieser Typ sagte ihr voller ernst, der Schlüssel habe dort nicht gelegen, aber sie war sich sicher, sie hatte ihn dort abgelegt.
Sie fand ihn dann,im Kühlschrank,im Küchenschrank,überall. Nur nicht da wo sie dachte sie hätte ihn abgelegt. Oft sagte sie zu diesem Menschen, du musst doch gesehen haben, das ich ihn dort hingelegt haben, aber er sagte voller Überzeugung nein, sie müsse sich irren. Der Schlüssel lag dort ganz sicher nicht.
Sie drehte fast durch denke ich. Musste sie ja, weil sie war sich so sicher, das sie den Schlüssel im Flur abgelegt hätte.
Wir waren uns alle nicht sicher. sie hatte gerade ihren Bruder verloren, die Nerven? Der Typ war sehr besorgt, schilderte allen das Verhalten seiner Frau, und er klang echt besorgt.

Er war es! Er versteckte diesen Schlüssel, immer und immer wieder. Solange, bis sie an sich selber zweifelte, dachte, sie drehe durch.

Irgendjemand sah dann irgendwann zufällig mal, wie er den schlüssel nahm!
Er muss eine bestialische Freude an diesem Spiel gehabt haben dieses Hirn! Macht! Oh ja, er war ja so mächtig dieser Irre

Man kommt einfach nicht darauf, das ein Mensch mit dem man zusammen lebt so etwas tun könnte. Nicht der Mensch, der behauptet einen zu lieben.

Er wurde dafür nie bestraft, nie belangt. Wofür auch? Schlüssel in den Kühlschrank legen ist nicht verboten in diesem Land. Andere psychisch in den Ruin treiben auch nicht,also, was soll`s.

Und jetzt sagt mir bitte noch einmal irgendjemand, diese kranken Hirne gehören nicht behandelt! Und ja, sie hatten sicherlich eine schlimme Kindheit, aber rechtfertigt es das?

Mit Sicherheit nicht! Das ist wirklich psychischer Mord! Also bitte, seht einen gestörten Narzissten nicht als Opfer. Nicht nach dieser Geschichte, das kann ich einfach nicht. Ich kann sehen was diesem Menschen passiert ist, aber heute ist er Täter und zerstört Menschen!

24.01.2013 00:36 • #2172

W
Liasonn und Anka, auch ich kenne das.Es waren allerdings seine Freunde die mich anprangerten. menschen die mich nicht kannten, da er ja seine Leben trennt. ich mache ihnen heute keinen Vorwurf das sie ihm glaubten, fiel ja auch auf ihn rein.

Die eigentliche wichtige Frage an eure Freunde ist doch allerdings, traut ihr mir das zu!

Kurz noch:

Einer freundin von mir hatte mein narzisst auch eine rührende mail geschickt. (entschuldigt bitte das alles klein, aber ich bin total müde).

dieses ding ist fantastisch. er schreibt nicht ein schlechtes wort über mich, aber trotzdem hat man das gefühl, ich sei ein monster.

er leide so,er kann nicht mehr, er hat so viel für mich getan...blablabla...
Dadurch das er so leidet ist mir heute klar, hat man ganz automatisch den Eindruck ich muss ein monster sein. Zu einem opfer gehört zwangsläufig auch ein Täter! DAS ist die ganze Kunst! Und er war so sehr Opfer,litt ja so sehr, das ich zwangsläufig zum Täter wurde!
(Nur hatte ich nie was gemacht, sondern er betrog mich die ganze zeit).

Die Freundin glaubte ihm damals kein wort!

Später fragte ich sie mal, wieso eigentlich nicht! Wieso glaubtest du ihm nicht, die Mail klang doch völlig echt.
Und sie sagte, weil ich dich kenne. Ich wusste einfach, das du ihm nie etwas tun würdest, das es ihm so schlecht gehen könne wie er schrieb!

Sie besann sich einfach auf das was sie wusste! Sie kannte mich, und traute es mir nicht zu, das war alles!

Mein Narzisst beschuldigte ja auch später mal eine freundin von mir auf´s übelste. Er wollte sie nur aus dem weg räumen weiß ich heute. Damals nahm ich das schon ernst was er mir schrieb. er der arme und sie die böse. nur hatte sie ihm nie etwas getan und war sich auch keiner Schuld bewusst.

Lange war ich am rätseln,kam aber zu keiner lösung. ich stellte auch mir damals die Frage, traue ich ihr das eigentlich zu, was mein Narzisst ihr da vorwirft? Und die antwort war ganz klar nein!

Damit rettete ich damals unsere freundschaft!

was ich damit sagen will ist,man muss sich immer fragen, traue ich dem anderen das eigentlich zu was man ihm da vorwirft?

die ex meines narzissten hatte leider nicht so ein glück.Ihre beste freundin hat heute mit ihr gebraochen und ist mit ihm befreundet. Spricht aber auch nur für die qualität der freunde

24.01.2013 01:00 • #2173

B
PPS: Als er die Trennung ausgesprochen hatte, und wir uns nach einer Woche KS wiedersahen, hatte er nichts anderes zu sagen, als mir all meine vermeintlichen Fehler zu präsentieren, Gründe warum er sich von mir trennen musste! Er konnte ja nicht anders. Es war mein Dekowahn (eine Woche zuvor hat er noch zu Freunden gesagt wie schön ich das alles hier gemacht habe... das ist ihm nach 5 Jahren auch schon aufgefallen)... LÜGE, mein Glas Rotwein am Abend LÜGE, meine Raucherei (max. 4 Zig. am Abend) LÜGE, mein Duftsteckerwahn! GRÖßTE LÜGE Das war der i-Punkt! Wenn meine Füße stinken solten (tun sie aber nicht *grins*), so soll ich den Stecker da rein stecken. Er hasst, dass es bei uns aussieht wie bei schöner Wohnen (wir wohnen ganz normal - keine Designermöbel, halt nur ordentlich). Wenn Leute bei uns waren konnte er gar nicht genug erzählen, dass er sich hier so wohl fühlt und er das in seiner letzten Ehe vermisst hat. Ich könnte kotzen! Vom Putzen hat er nie was mitbekommen, weil ich das immer gemacht habe, wenn er nicht da war. Er hatte an dem Abend solchen Hass (aber irgendwie musste er wahrscheinlich Mittel und Wege finden, die es ihm leicht machen, es in seinen Kopf zu kriegen, dass er mir weh tun muss, um aus der ganzen Sache als Held hervorzugehen) dass ich dachte - entweder muss ich ihm gleich was antun oder nee eigentlich muss ich nur kotzen. Das war dann so. Als ich aus dem Bad kam fragte er mich mit zärtlicher Stimme, ob er mich vielleicht mit seinem Gesagten verletzt habe. Ich hätte gleich noch mal kotzen gehen können.

Ich glaube das wars jetzt.
Ich bin zwar krankgeschrieben, sehe aber gerade wieviel Zuspruch ich von unseren gemeinsamen Freunden oder von meinen Arbeitskollegen bekomme,die mir einfach nur helfen wollen, hier endlich schnell aus dem Haus mit den gruseligen Erinnerungen und Lügen zu kommen!

24.01.2013 01:04 • x 1 #2174

A
Writer, danke für deine Beiträge, immer wieder.

Bei den Freundinnen ist es halt das Gleiche. Sie trauen so etwas keinem Menschen zu.
2 davon hat er ja auch bezirzt, wie ich jetzt weiß, auch auf so eine ganz hinterhältige Methode, sie zu glorifizieren, indem er ihre Schwächen mir zuschrieb, u. ihre Schwächen als Stärke hinstellte. Weiß nicht, ob du das verstehst?

Was ich damit sagen will. Es geht nur darum, andere von sich zu überzeugen, und echte Gefühle egal mit welchen Mitteln, zu zerstören. Es ist sowas von krank. Und ich stehe sogar vor mir selber unter Rechtfertigungszwang. Ich habe so viele Beweise, hunderte ... Ich würde jeden Prozess gewinnen, aber ich müsste mich bis zum geht nicht mehr rechtfertigen, weil ich ja völlig nervös bin, u. es nicht fasssen kann. Er ist ja ganz ruhig, überzeugt durch seine nicht vorhandene Haltung.

Ich habe mich getrennt, und? es geht doch genau so weiter. Hätte es nicht in meinem Kopf geklickert, wäre ich jetzt glücklicher. Die Einsichten sind alles andere als erfüllend.

So, u. jetzt komme ich auch noch zu spät zur Arbeit.

LG
Anka

24.01.2013 08:03 • #2175

A

x 4