Anka, es ist andersrum (wenn ich dich so richtig verstanden habe).
Er trug diese Maske der Liebenswürdigkeit um etwas zu erreichen. Das was du die ganze Zeit gesehen hast, war viel Show. Nur solange sie einen Nutzen von dir haben, solange füttern sie dich auch,erhalten dich am Leben.
Es ist schwer das alles zu verstehen, aber, es ist eine der schwersten Störungen die ich jemals gesehen habe.
Ist dir mal aufgefallen, das ihre Tränen gar nicht echt sind. Sie haben nur feuchte Augen - Schauspiel -! Deiner auch? Es ist ihr System um Liebe zu bekommen, aber für uns ist es grausam. Diese ständige Manipulation, auch des gesamten Freundeskreises, lässt einen irgendwann an der eigenen Wahrnehmung zweifeln. Verdammt gefährlich, weil, das kann einen wirklich in die Anstalt bringen. (Und bring es oft genau ja leider auch).
Aber, man kann auch viel mitnehmen. Versuche es wenigstens! Diese Kleinigkeiten die er für mich tat (nur um zu Gefallen wie ich heute weiß, nie für mich:( ), sie waren toll, und ich habe mir vorgenommen mehr in meinem Umfeld darauf zu achten anderen eine Freude zu machen. Mir taten sie gut, also tun sie anderen genau so gut. Vielleicht kann man das böse genau so umwandeln!
Auf das mit den Eigenanteil bin ich allerdings auch allergisch! Das kann irgendwie nicht sein. Da laufen psychisch schwerst Kranke durch die Gegend, schädigen andere schwer, und ich soll mich dann fragen, warum mir das passiert ist
Es gibt sicherlich Borderliner zum Beispiel, die ja gut zum männlichen Narzissten passen. Da muss man natürlich schon gucken, wo der eigene Anteil liegt. Ob nicht selber irgendwas vorliegt.
Aber, ich selber wenigstens, hatte nie Probleme mit mir selber (nicht mehr als alle anderen auch wenigstens) oder was noch schlimmer wäre, das andere mit mir ein Problem gehabt hätten. Wenigsten nicht vor meinem Narzissten! Danach hatte ich schon eine Menge Probleme. Man, ich hätte von der brücke springen können, und ich möchte gar nicht wissen, wie viele wegen einem Narzissten springen! Mein Zustand damals wenigstens, der war danach alles andere als stabile und unbedenklich!
Hat sich reguliert, aber es war ziemlich ernst würde ich mal sagen!
Mein Eigenanteil? Tja, zu viel Mitleid! Und sicherlich auch zu viel Toleranz. Es gab nichts was ich mit machte, ich nahm nur viel Rücksicht (vielleicht zu viel, aber das ist kein Verbrechen). Es ging mir sehr gut, mein Narzisst war sehr lieb zu mir. Wenigstens sah ich nichts anderes!
Dann kam ich irgendwann hinter sein Doppelleben, hinter all die Manipulationen und sah, das der eigentlich nichts kann, außer Blumen mitbringen.
Und ja, ich sah auch all dieses Seltsame, aber ich konnte es einfach nicht deuten! Versuchte es alles mit normal,mitmenschlich eben zu verstehen. Mal ehrlich, ahnt man denn, das es so etwas gibt Ich hatte nicht mal annähernd eine Ahnung, das so schwer kranke nicht behandelt werden.
Nene, den Schuh zieh ich mir nicht an! Andere übrigens auch nicht! Mag keine fremden Schuhe, und schon gar keine, die mir nicht passen
lg
23.01.2013 01:35 •