3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
hahaha.... Ja, kann ich verstehen Bin dabei! Auch mich würde das mit Panik erfüllen!

Dabei wäre es doch anders rum eigentlich richtig. Man sollte ihm die Zwangsjacke reichen, aber irgendwie fordert man das gar nicht. Man hat gar nicht mehr die Kraft zu fordern den weg zu sperren, es geht nur noch um Eigenrettung! Nur noch um das Schützt mich!

Eine normale Trennung, die hätte ich auch gerne, weiß aber heute auch, das das nie möglich sein wird. Man muss es so abschließen! Die Wahrheit, Ehrlichkeit kann man von ihnen eh nicht erwarten.

20.01.2013 13:27 • #2116

T
Liebe Mitleser,

ich habe selbst eine NPS und lese hier immer interessiert mit, um die Gegenseite zu verstehen und mich selbst zu reflektieren.

Ich finde jedoch an dieser Stelle geht eure Diskussion in eine falsche Richtung.
Wie könnt ihr hier über Menschen mit Beeinträchtigungen (Down Syndrom) so abfällig schreiben?
Seit doch glücklich das ihr normal seit. Obwohl ich es eben nicht normal finde, so abfällig und unqualifiziert wie ihr euch hier äussert.

Auch über Menschen mit NPS schreibt ihr nur noch (im übertragenen Sinn): wegsperren, einsperren, alles Verrückte! Das hilft doch keinem mehr weiter.

Bitte lenkt die Diskussion wieder auf ein Niveau, auf dem es lohnt Mitleser zu bleiben.
Meine Anregung dazu. Danke fürs Lesen,
taube

20.01.2013 14:17 • x 2 #2117

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Liebe taube, ich persönlich empfinde es eher als unangenehm das hier auch erkrankte selber mitlesen, was mir leider nicht bewusst war. Und das bitte ich dich, jetzt nicht persönlich zu nehmen. Das ist ganz sicher nicht gegen dich, oder gegen einen anderen Erkrankten hier gerichtet!
Es ist nur so, das hier in dem Forum ehemalige Partner gesucht werden, zum austausch. Um zu verstehen, und auch um seine Verletzungen, seiner Wut einfach mal Luft zu machen. Ich empfinde das hier eigentlich als geschützten Raum für MICH, als ehemalige Angehörige eines NPS´lers! Und ganz sicher möchte ich nicht schon wieder Rücksicht auf die Gefühle von jemanden anderen nehmen müssen. es geht endlich mal wieder nur um mich, und um die anderen Betroffenen hier. Nicht im Moment wenigstens, und nicht gerade hier, möchte ich Rücksicht nehmen, sondern einfach mal das sagen können, was ich einfach denke und mir gerade in dem Kopf kommt.

Natürlich würde ich jemandem mit einem Downsyndrom niemals direkt sagen, wie seltsam seine S... praktiken auf mich wirken. Er ist eben krank, und ich als Gesunder kann das eben erkennen! Ich würde es anders formulieren, oder mich eben mir anderen Gesunden darüber austauschen. So unter uns eben, und genau das tun wir hier auch.

Wenn du hier mit liest, dann finde ich das irgendwie aber auch gut (nur, kann ich dann nicht mehr so frei schreiben). Aber es zeigt, das auch du gerne verstehen möchtest. Eigentlich würde ich eher jubeln und sagen, endlich mal ein narzisstischer Mensch, der sich auch mal die Mühe macht die anderen zu verstehen, ihr Leid zu erkennen. Und, du könntest das eher auch als Chane ergreifen, dir darüber, über das was hier geschrieben wird wirkliche Gedanken zu machen. Es mit dir selber abzugleichen!

Es sind einfach zwei Welten, und das werden sie auch bleiben. Aber das hier ist die Seite der Opfer, der ehemaligen Angehörigen, die eine Menge Probleme mit all dem haben. Sich jetzt erst einmal um sich selber kümmern müssen. Die manchmal, zugegeben auch etwas flapsig, Äußerungen treffen. Aber, es hilft und nur darum geht es hier in erster Linie!
Das alles zu verarbeiten und dann endlich irgendwann zu vergessen!

Die andere Seite sind dann die Betroffenen selber, die dann übrigens genau so flapsige Beiträge über Gesunde bringen. (So einiger hier, kann davon von narzissmus-net ein Lied von singen). Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch genug davon, mich gerade von einen NPS´ler anprangern zu lassen, und mich reglementieren zu lassen. Zu oft sagte mein Narzisst zu mir, ich sei die Kranke. Und zwar so lange, bis ich es selber fast glaubte. Angreifen, umdrehen, auf sich selber achten, und empört jedes meiner Worte angreifen, das konnte er schon immer gut. Mal bei sich selber gucken, und nicht immer das anprangern, was andere vielleicht gerade mal von sich geben.

Es steht dir natürlich frei, diese Forum aktiv mit guten Beiträgen zu bereichern. Nur, nichts eigenes einbringen, und dann aber einschreiten, ist auch nicht wirklich hilfreich.

Nun warte ich also auf aktive Beiträge von dir. Schreiben mag ich jetzt hier nicht mehr.

20.01.2013 15:47 • #2118

W
Im übrigen ging es nicht um Abfälligkeiten gegenüber Menschen mit einem Downsyndrom (die sind übrigens oft auf ihre Art sehr liebenswert), sondern, es ging darum, raus zu finden, wieso der Narzisst auf so seltsame S...praktiken steht! Um diese nicht vorhandenen Hemmungen!

Wieso er auf anpinklen steht! Es geht immer darum es zu verstehen, den Menschen zu verstehen und seine Krankheit

Aber es ist so typisch, genau das raus zu greifen, was man selber macht. Irgendwie las ich die letzten Tage mal bei Borderline - Spiegel, das man immer sofort das raus greift, was einem selber am meisten bei einem selber stört.

So, ich bin raus hier. Wünsche aber allen Angehörigen wirklich alles, alles gute und ganz viel Kraft.
Für mich ist nach meinen Erfahrungen auch einfach klar, das ich von narzisstischen Menschen fern halte. Das ist einfach das beste

20.01.2013 15:55 • #2119

A
Writer, nochmal Danke für deinen gestrigen Beitrag, indem du genau erfasst hast, was in mir los war.

LG
Anka

20.01.2013 16:47 • #2120

L
Zitat von Writer:
Und auch mein Ex erzählte mir manchmal Sachen, wo ich dachte komisch, der hat irgendwie überhaupt kein Schamgefühl! Vieles, hielt ich einfach für besonders offen, bewunderte das irgendwie noch (Steinigt mich ), aber er sagte auch mal, er wolle zusammen mit mir unter der Decke liegen und pupsen!

Sorry, aber jetzt musste ich lachen. Aber irgendwie schön zu wissen, dass wir unseren Humor nicht verloren haben.
Ich könnte noch explizierter ins Detail gehen, befürchte aber, mich dann zu enttarnen, falls der Fein mitliest.

Writer, schade dass du nicht angemeldet bist, hätte dir gern ne PN geschrieben.

20.01.2013 16:56 • #2121

J
so.. ich werde mich jetzt hier, denke ich raushalten. ich werde noch ein wenig mitlesen, um zu reflektieren, aber ich denke, ich bin hier vielleicht am falschen ort. ich kann zwar einige schwache züge in mir wieder erkennen, aber es läuft ganz sicher nicht auf solche ausgeprägten verhaltensweisen bei mir hinaus, wie ihr beschreibt. der ansicht ist auch meine therapeutin, ich habe vielleicht narzistische züge, wie jeder mensch und möglicherweise etwas stärker ausgeprägt, aber sie beeinträchtigen nicht meine gesundheit oder die anderer. bei mir sind es andere probleme.

ich wünsche euch allen viel kraft und mut zur heilung, wie immer die lösung dafür aussehen mag.

ganz liebe grüsse, Jarod

20.01.2013 16:59 • #2122

A
Liebe Betroffene!

Ich weiß, dass ich anstrengend bin. Aber diesmal will ich wirklich weg.

Mein Körper sagt, geht gar nicht mehr. Der gegenseitigen Anziehung kann er widerstehen, bzw. sie ist vielleicht gar nicht mehr vorhanden.

Mein Verstand sagt zu hundert prozent nein.

Er hatte vorletztes Jahr Schluss gemacht u. am nächsten Tag einen Selbstmordversuch begangen. Ich wusste damals nichts davon, hatte ihn allerdings auch sofort vergessen, da er mich in einer wichtigen Situation hängen ließ. Nach 6 Wochen erinnerte ich mich plötzlich an ihn, u. hatte plötzlich die Eingebung er sei in der Psychiatrie. Es war wirklich so. Wir hatten beide quasi nicht aneinander gedacht noch sonstwas, unsere Beziehung war irgendwie spurlos beendet, als Nicht-Liebe.

Am Tag der Entlassung kamen wir dann zufällig wieder zusammen, und waren uns plötzlich ganz sicher, dass es weitergeht.

Wie habt ihr es geschafft, eure Gefühle abzustellen?

LG
Anka

20.01.2013 23:21 • #2123

A
Hatte einen noch schlimmeren Alptraum: ein Plakat mit einem unbekannten Politiker -eisige Kälte im Blick, ich erschrak im Traum so sehr , dass ich stundenlang nicht schlafen konnte.

Vielleicht bin ich reif für die Klapse. Frage mich, was an diesem Traum so schlimm war, es war wie ein Schockerlebnis - Unfall oder so.

Kennt ihr sowas? Ich habe normalerweise nie Alpträume.

LG
Anka

21.01.2013 07:55 • #2124

L
Anka, reif für die Anstalt würde ich nicht sagen. Aber, geh zu einer Psychologin! Mit so einem Kranken zusammen zu sein, der so seltsam anders reagiert ls er normal wäre, kann einen schon sehr verwirren. Eine Psychologin hilft dir dann klar zu bleiben und stabilisiert dich!

lg

21.01.2013 10:25 • #2125

W
Ähm sehr inkonsequent, ich weiß, aber, ich würde gerne noch mal eure Meinung hierzu hören. Es geht um:

Ein guter Start für alle Hamburger Kinder

Eigentlich muss ich sagen, halte ich vom Jugendamt und all dem nicht wirklich viel. Das Verkürzte Abitur und vieles andere sind in meinen Augen wirkliche Kindeswohlgefährdung! Staatlich verordnet sozusagen.

Geht es hier nun wieder nur darum, noch mehr Leistung rauszupressen? Oder, geht es wirklich darum, das man das Problem erkannt hat? Das es ein wirkliches Problem wird, all die Narzissten, Borderliner und Co? Das psychisch kranke Eltern, Kinder erziehen, die genau so krank werden , das sie Hilfe brauchen.

Wenn diese Leute in den Kliniken gut geschult sind, dann können sie vielleicht eine narzisstische Mutter erkennen, früher eingreifen, und das Kind gesund halten.

Wird es weniger passieren? Da schwingt wohl auch eine Menge Hoffnung mit, das all das unsinnige Leid ein Ende hätte. Es würde trösten irgendwie. Oder ist es wirklich staatliche Kontrolle? Noch mehr narzissmus?

22.01.2013 02:15 • #2126

A
Hallo Writer!

Für mich ist das noch mehr Narzissmus, bzw. ich habe durch einen körperlich bedingten Pflegefall in der Familie sehr viel damit zu tun gehabt.

Meine Erfahrung ist, 90 % aller Bemühungen sind Selbstzweck, u. damit kontraproduktiv. Es geht kein Weg an gewachsenen Gefühlen vorbei, die kann man nicht herstellen, oder eben Geistesgegenwärtigkeit, und damit ist es in diesem Land noch schlechter bestellt.

LG
Anka

22.01.2013 08:16 • #2127

A
Hallo Writer!

Mir wird so einiges klar, dank dieser über 80 Seiten.

Dieses Klickern, neu interpretieren, vieler Situationen.

Es gab wohl nur ganz wenige Situationen überhaupt, in denen der unbewusste ZERSTÖRUNGSWUNSCH gegen mich nicht mit dabei war, grusel. Und noch besser, das ist das sicherste Anzeichen von Liebe seinerseits, innerhalb seiner Möglichkeiten, gewesen, auch wenn ihr es nicht glaubt. Hätte ich nicht die Notbremse gezogen, ich hätte es nicht überlebt.

Und ich lasse mir von keinem einreden, es sei ein Abhängigkeitsverhältnis usw. gewesen. Ich werde jetzt wieder raus gehen. Da wir dicht beieinander wohnen, wird er mir früher oder später begegnen. Ich glaube, es ist mir jetzt egal, dass ich ihn noch genauso liebe wie vorher, nur in mein Leben lasse ich ihn nie wieder.

LG
Anka

22.01.2013 11:07 • #2128

L
1. ja narzissten können nach grad sehr gefährlich werden. man muss aufpassen. doch niemand wird verstehen was ein narzisst ist, der ihn nicht an eigenen verletzungen kennengelernt hat.

2.Wieso hackt ihr so auf den Narzissten rum?
Wieso bezeichnet ihr euch nur als Opfer und nicht Menschen, die NIE gelernt haben authentisch zu leben und lieben?
Wieso seid ihr so verächtlich? Weil ihr euch nicht mit euch selbst ausgesöhnt habt! ich weiß dass ist ein langer weg auch das gefühl seine liebe verschwendet zu haben, aber das habt ihr nicht! lasst euch nicht von dem negativen in euch selbst täuschen! ihr wart echt und deshalb war euer moment echt! und auch narzissten merken den unterschied zwischen echt und unecht und haben euch wahrgenommen, sie können nur nicht darauf reagieren. ihnen sind die hände gebunden, wenn nicht gar durch den zerstörten seelenfrieden abgehackt.

denn sie krauchen da unten auf einem ganz niedrigen Energieniveau rum, wo sie nur überleben, indem sie menschen ausbeuten, sich selbst belügen, sich eine künstliche Realität schaffen!
Sie sind schon in der Klapse nur nicht abgeschottet- in der Realität! Und vielleicht sollte man sowas auch mal mitbekommen, denn so IRRE ist die Welt, und man sollte eher was dafür tun, das sich solche Verhältnisse ändern, in die solche leider krank codierten Menschen aufwachsen,.....

man sollte aber nicht nochmal diese Menschen kaputt machen indem man sie verteufelt! Sie verdienen es besser behandelt zu werden, besser als sie es gewohnt sind. ihnen andere wege aufzeigen, das alles ist nicht eure verantwortung! da muss man aufpassen auf sich und auf der hut sein. denn im grunde können sie sich nur selbst retten und sie können!
doch sie brauchen menschen, die auch zu ihnen stehen, wenn sie mal eine treppenstufe hochgehen wollen. nur so jemand bleibt nie übrig, wenn sich alle immer nur auf den hass konzentrieren.

HÖRT AUF WEITER LEID IN DIE WELT ZU STREUEN INDEM IHR DAS GLEICHE MACHT WIE NARZISSTEN NÄMLICH VERACHTEN HASSEN

FANGT AN MEHR GÜTE ZU ZEIGEN VORALLEM MIT EUCH SELBT!

-fangt an euch um euch zu kümmern,
- euch abzugrenzen
- zu schützen
- euch zu lieben

DAS ALLES IST HARTE ARBEIT DER ICH EUCH ZU STELLEN HABT!

UND HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF EUCH AUF VERACHTUNG UND HASS ZU KONZENTRIEREN, dann macht sport geht boxen, joggen, lasst die luft raus, die aggressionen sind mehr als verständlich, ich verstehe euch! aber es ist nicht der weg, diesen teufelskreis, in dem ihr auch noch steht zu durchbrechen!

lebt, liebt,- jeden! aber passt auf die grenzen auf.

die welt muss nicht noch ärmer werden, sie brauch nicht menschen die herausgehen aus solchen geschichten, und ängstlicher, trauriger sind-

sie brauch menschen die erkennen, durch soetwas -

DAS LIEBE DIE EINZIGE ANTWORT IST UM DAS ZU DURCHBRECHEN; WORAN DIE WELT GERADE KRANKT- NICHTLIEBE; AUSBEUTUNG

WERDET IHR ZU KÄMPFERINNEN ERSTMAL FÜR EUER EIGENES GLÜCK MIT LIEBEN MENSCHEN; SCHAART SIE UM EUCH; LACHT; GENIESST; HABT SPASS UND DAS IST DENKE ICH DIE GRÖSSTE AUFGABE; DIE JEDER HIER DAZU BEITRAGEN KANN!

22.01.2013 13:23 • x 3 #2129

S
[
Zitat:
doch sie brauchen menschen, die auch zu ihnen stehen, wenn sie mal eine treppenstufe hochgehen wollen. nur so jemand bleibt nie übrig, wenn sich alle immer nur auf den hass konzentrieren.
]

Hallo Liasonn: Das Problem, das wir Opfer haben/hatten, ist wohl gerade das: wir hatten das Gefühl, wir sind diese Menschen

Und nun müssen wir damit fertig werden, es nicht gewesen zu sein. Ob wir etwas falsch gemacht haben, immer falsch reagiert haben...wer weiß das? Wir sind keine Therapeuten. Der Narzisst KONNTE uns nicht geben, was wir brauchten. Und wir ihm nicht - jedenfalls nicht auf Dauer.

Ich kenne meinen (?) Narzissten nun weit über 20 Jahre - wir sind seit längerem getrennt. Äußerlich. Und doch habe ich immer noch ein zärtliches Gefühl für ihn. Es ist immer das, was übrig geblieben ist in mir, wenn ich die Zeit der Verletzung, der Herz-Schmerzen, der Demütigungen überstanden hatte.

Ich konnte ihm nicht helfen - und er mir nicht. Denn auch ich habe eine seelische Störung - nicht durch ihn. Aber durch ihn ist sie mir bewusst geworden.

Lieben Gruß
soulsea

[/quote]

22.01.2013 18:59 • #2130

A

x 4