3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Anka, das ist normal! Der Narzisst verdreht die Realität, immer so wie es für ihn gerade am besten passt! DAS ist normal!
Bleib bei dir sagt man dazu. Sehe nur die Tatsachen, die Realität! Tatsache ist auch, er hat 4 Tage nach der Trennung schon eine Neue. egal ob zufällig oder nicht. Ein fühlender gesunder Mensch kann so etwas nicht. Es sei denn, er ist schon lange durch mit dir!

Ganz wichtig ist jetzt, das du bei dir bleibst, bei dem was du denkst und was du fühlst!


Ich kenne von eine Fall, da war der Narzisst wie so viele Narzissten Impot.. Er betrog seine Frau, und sie kam dahinter.

Heute erzählt er überall rum, ihr übrigens auch, das es ja so wenig S.. in der Ehe gab, er MUSSTE ja betrügen der arme.
Nur scheint er zu vergessen, das es seine Frau war, die Jahrelang auf etwas verzichtet. Irgendwie scheint der völlig ausgeblendet zu haben, das der gar kein S.- leben haben kann!

19.01.2013 18:25 • #2101


A
Hallo Writer!

Er hatte es mir ja erzählt. Das war zumindest ehrlich. Erhält Achtung voreinander, auch wenn damit nunmal die Beziehung zerstört war, weil mir da ja schon klar wurde, dass da auf seiner Seite mit mir wohl nicht viel war.. Es ist einen Monat her.

Welche Notwendigkeit gibt es, jetzt plötzlich zu lügen? Das ist so was von charakterlos. Mir ging es heute ein wenig besser. Ein wenig Hoffnung, da die Zukunft so frei ist.

Die Info meiner Tochter hat mich eine halbe Std. auf`s Sofa gezwungen. Mit wem war ich da zusammen?

Eigentlich wollte ich heute tanzen, zum ersten Mal nach langer Zeit. Jetzt traue ich mich nicht raus, keine Ahnung warum?

Obwohl ich ihn einen Monat nicht gesehen habe, statt Sehnsucht, nur Scham über meine Gefühle empfinde, hat er es wieder geschafft, mir Energie abzusaugen. Ich wünsche mir nur, dass ich die
Achtung vor ihm nicht ganz verliere, das wäre nur zerstörend.

LG
Anka

19.01.2013 19:47 • #2102


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
@writer:

Ich verstehe nicht ganz, wie jemand Impot. sein kann aber seine Frau betrügt? Liegt die Impot. in der Nähe zur eigenen Frau begründet?
Kannst du mir das erklären?

19.01.2013 21:13 • #2103


W
Lina, es ist mir auch aufgefallen, aber da war es schon abgesendet


Na ja, sie hätten S. haben können, aber eben nur mit Spritzen. Und da dieser Narzisst eh schon schwer krank war, verzichteten sie darauf. Beide! Sie sprach oft mit ihm drüber, aber er sagte immer wieder, es störe ihn nicht, sei ihm überhaupt nicht wichtig.
Und jetzt schiebt er wie immer, die Schuld auf seine Frau (jetzt Exfrau) ab. So sind sie halt diese Narzissten!

Auch bei der anderen Frau ging es ihm ja nicht darum. Es geht um SPIEGELUNG! Und eben darum, die innere Leere zu füllen.

19.01.2013 22:36 • x 1 #2104


W
Anka! Er unterliegt einer PERSÖNLICHKEITSSÖRUNG! Ich betone das noch mal so extrem, weil es bedeutet, das er gar nicht frei agieren kann!

Normalerweise, lernt der Mensch aus Erfahrungen, reagiert auf verschiedene Situationen immer anders! Je nach Situation eben!
Der PS Gestörte kann das nicht! Er zeigt immer die selben Verhaltensmuster, das eben macht ja eine Persönlichkeitsstörung aus! Ein starres System aus Verhaltensmustern. Und es sind nur wenige, die er beherrscht! Er reagiert immer gleich! Verstehst du? Er kann einfach nicht wie du, wie wir, auf Situationen angemessen und unterschiedlich reagieren.

Und auch das mit dem GRUNDLOSEN Lügen gehört dazu. Das mag daher kommen, weil die Mutter / Vater sehr kontrollierend war. Das Kind lernte eben schon sehr früh zu lügen, um Liebe, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Um nicht abgestraft zu werden.
Auch das ist bei ihnen drin.
Ich weiß, sie lügen selbst bei Dingen, bei denen man sich an den Kopf fasst. Völlig überflüssig, aber es ist eben ein Zwang bei ihnen. sie können gar nicht anders, und werden es nie anders können.

Aber, mir zeigte auch, das was du geschrieben hast, wie gefährlich es ist. Wie geschickt sie die Realität verdrehen!

19.01.2013 22:47 • x 1 #2105


W
Anka, warum solltest du dich schämen? Du hast doch nichts gemacht! Deine Gefühle waren echt, er ist doch das Schwein!

ER ist es, nicht du

Wofür schämst du dich? Dafür, das DU lieben kannst, fühlen kannst? Damit, hast du dem Narzissten so einiges voraus.

Wusstest du, das Narzissten nicht mal am Grab ihrer Eltern trauern können? Es berührt sie einfach nicht. Zu kurzlebig, zu flach ist ihr Gefühlsleben!


An meinem Narzissten bewunderte ich immer, das er so Gefühle zeigen konnte, auch in Situationen, wo jeder andere sich geschämt hätte. Damals wusste ich noch nicht, das er das alles nur vorspielte. Aber, Gefühle zuzulassen, jemandem zu sagen, du hast mich verletzt, das ist schon ziemlich stark

Du musst dich nicht schämen für das was er mit dir machte, für das was du fühlst. ER ist das Ar. h!

19.01.2013 22:55 • #2106


W
Lina2012, abgesehen davon gibt es ja ne ganze menge anderer Praktiken. Anpinkeln, SM, und gerade darauf steht ja der Narzisst. Es hat immer was mit Abwertung und Dominanz zu tun. Macht, und nur das kennen sie ja. Macht und Ohnmacht.

Für mich allerdings war damals am schlimmsten, nicht nur das er mich betrogen hatte. Sondern, das er mit den Frauen, mit denen er Kontakt hatte, das er zu denen genau so war wie zu mir. Auch diese nähe, er schrieb ihnen sogar das selbe wie mir
Es gab so vieles was echt weh tat, diese Psychonummer an Verdrehungsspiel, all das war einfach unmenschlich.

19.01.2013 23:33 • x 1 #2107


A
Hallo Writer!

Das ist ja das Schlimme, ihre Krankheit ist grausam. Ich kenne das auch mit der Reaktion auf den Tod nächster Angehöriger von ihm.

Nur, dass sie sich nicht bewusst sind, stimmt nicht. Ich kann und will das hier im Netz nicht veröffentlichen.

Wenn schon keine echte Bereitschaft zur Beziehung von ihrer Seite da war, wie man dann irgendwann schmerzlich erfahren muss, dann doch bitte wenigstens zur Erhaltung der Würde eine echte Trennung. Da muss man doch gar nicht viel tun, leisten, Gefühle investieren... Verstehst Du? Es geht da um den Seelenfrieden für beide - nichts weiter.

LG
Anka

20.01.2013 02:18 • #2108


W
Scheint so, als kannst du auch nicht schlafen (oder auch diesen Gruselfilm geguckt)

Anka, ich muss gerade lachen. Würde und Narzissten in einem Atemzug zu nennen, ist schon ziemlich makaber Von Würde würde ich nicht sprechen bei einem Narzissten.

Und wieso einen Abschluss finden? Hat er doch, für ihn ist die Sache doch klar. Und wenn er dich mal wieder brauchen sollte, holt er dich eben wieder hervor!


Oh doch, ich glaube auch, das sie sich eigentlich bewusst sind! Neuerdings wenigstens. Mir ist aufgefallen, das mein Narzisst mich von Anfang an Linkte. Von Anfang an spielte er mir den lieben Unschuldigen vor, mit voller Absicht! Er stellte sogar ein Foto seiner Ex im Büro auf. Und dann durfte ich spontan mit, mal das Büro besichtigen!
Ich sollte ja die Nummer glauben, mit der Trennung unter der er so litt! Er der so weiche, der Gefühlvolle!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das meiner eh mehr in Richtung Soziopathie abdriftet. Vom Borderliner hatte er recht wenig. Dieses sich zurück ziehen bei Nähe, das hatte er nie. Er zog sich immer nur zurück, wenn ich kurz davor war ihn zu enttarnen. Und dann so rührend, indem er jämmerlich schrieb, ihm ginge es gerade so schlecht.

Krank, einfach nur krank! Er sucht einfach nur Mamis Liebe, die er nie bekommen hat.

Ich hing wirklich sehr an ihm, liebte den Menschen den er mir vorspielte. Aber, das was er wirklich ist, da hat der Narzisst wirklich recht, das ist nicht liebenswert. Das was er wirklich ist, das kann man nicht lieben.

PS.: Wieso scheust du dich zu schreiben? es ist hier völlig anonym, kein Mensch kennt dich, oder schützt du ihm? Und wenn ja, warum?

lg

20.01.2013 02:41 • #2109


W
Man sagt dem Narzissten immer einen ziemlichen verstand nach, oder er stellt sich eben auch selber nur gerne so da. Keine Ahnung!
Der Narzisst reguliert alles über den Verstand, die Gefühlsdinge und so. Aber, kein Mensch mit auch nur etwas Verstand, würde das tun, was der Narzisst da macht. Jedem halbwegs Intelligenten, wäre klar, das das ne ziemliche Nullrunde wird.

Außer Spesen nichts gewesen, oder wie war das? Er strengt sich an, reißt sich den Po auf, und beginnt doch alles nur mit einem einzigen Lügen-gerüst. Das das irgendwann zusammen brechen würde, würde jeder Intelligente Mensch schon vorher wissen, und es gleich einfach lassen.

Von Anfang an linkte er mich Sie sind wirklich wie Hochstapler! Wozu das alles? Am ende konnte er doch gehen, war durchschaut. All die Mühe die er sich gab, umsonst.

20.01.2013 02:56 • #2110


J
Hey Ihr...

entschuldigt, dass ich solange nichts geschrieben habe, bin ziemlich am nachdenken und nehme gerade kritisch ein paar sachen, betreffs des narzismus etc., mit meiner psychologin durch. melde mich in ein paar tagen spätestens!

ganz liebe grüsse an euch alle, kraft, mut und sonnenschein und frieden im herzen!
Jarod

20.01.2013 03:15 • #2111


L
Zitat von Writer:
Lina2012, abgesehen davon gibt es ja ne ganze menge anderer Praktiken. Anpinkeln, SM, und gerade darauf steht ja der Narzisst. Es hat immer was mit Abwertung und Dominanz zu tun. Macht, und nur das kennen sie ja. Macht und Ohnmacht.

Für mich allerdings war damals am schlimmsten, nicht nur das er mich betrogen hatte. Sondern, das er mit den Frauen, mit denen er Kontakt hatte, das er zu denen genau so war wie zu mir. Auch diese nähe, er schrieb ihnen sogar das selbe wie mir
Es gab so vieles was echt weh tat, diese Psychonummer an Verdrehungsspiel, all das war einfach unmenschlich.


Meiner war/ist auch Impot.. Hat nie einen hochbekommen. Steht auf anpinkeln, anale Praktiken...was da noch für abnorme Wünsche schlummern, ist mir unbekannt. Ist vielleicht besser so.

20.01.2013 09:39 • #2112


A
Hallo Writer!

Ich denke nicht, dass der Narzisst, NUR aus seiner Krankheit besteht, u. all die normalen Fähigkeiten hat er auch, inkl. Gefühle. Meiner jedenfalls.

Bleiben wir bei der Krankheit. Einerseits weiß ich aus Erfahrung mit ihm, dass sein krankes Verhalten hormonelle Notfallprogramme sind. Andererseits BRAUCHT er nichts dringlicher als ECHTE Beziehungen, um heilen zu können. Dann sind es von der Anlage her sehr sensible Menschen. Sie müssen also in Beziehung zu wem auch immer, alles richtig machen - damit ihre hormonellen Notfallprogramme nicht aktiviert werden, um überhaupt ins Leben zu kommen!, spüren negative Reaktionen sofort u. bestrafen sich als Gegenreaktion dafür, wieder alles falsch gemacht zu haben, und projizieren dann, weil dieser Teufelskreislauf unerträglich ist, um nicht im Boden zu versinken, eben um ihrer berechtigten WÜRDE wegen.

In diesem Forum geht es ja um Trennung. Und wie du merkst, kreisen meine Gedanken nach der Trennung auch um ihn, und nicht um mich. Das geht nicht. Denn es ist sein Problem, nicht meines. Und da wären wir bei meinem, mich in der Beziehung zu meinem Persönlichkeitsgestörten nicht hinreichend abgrenzen zu können. Vielleicht ist das erstmal wichtiger, als die emotionale Trennung zu vollziehen.

Ich war gestern Tanzen. Es war super.

LG
Anka

P.S. Er ist der Froschkönig

20.01.2013 11:51 • x 2 #2113


W
Lina 2012, und das an einem Sonntag Morgen, vor´m Frühstück

Na ja, meiner hatte das noch nicht (noch nicht wohlgemerkt), hatte aber so vielfach davon gehört. Und mir irgendwann mal meine Gedanken dazu gemacht. Anpinkeln, jemanden wenn er auf der Toilette ist, in den Schritt greifen, all so was.
Mein erster Gedanke war Wieso? Ist es so etwas wie Kerzenwachs auf der Haut? Geht es um das Gefühl, des warmen das da ganz langsam über die haut läuft, also rein um das fühlen?
Und dann versuchte ich es mir vorzustellen. Und mir wurde klar, das es etwas mit Verachtung zu tun hätte, mit erniedrigen! Ich spucke nur jemandem ins Gesicht, den ich zutiefst verachte. Ich pinkel nur jemanden an, den ich zu tiefst verachte (rein rhetorisch natürlich!). Hunde pinkeln um zu markieren, es geht immer nur um Dominanz!

Ich traf allerdings auch auf jemanden, der Behinderte betreut. Menschen mit einem Downsyndrom! Der erzählte mir, das gerade die rumpoppen ohne Ende. Jeder mit jeden, und alle untereinander. Sie suchen ständig Körperkontakt, zu jedem und allem.
Sie bekommen die Pille ins Essen (die Frauen natürlich), weil sie sonst ständig Schwanger wären, sich nur vermehren würden (und ja gar nicht für ihren Nachwuchs sorgen könnten).
Clever gelöst das Problem

Aber, es stimmt auch! Behinderte greifen einen oft mal in den Schritt oder so. Sie scheinen da überhaupt kein Schamgefühl oder so was zu haben.

Und auch mein Ex erzählte mir manchmal Sachen, wo ich dachte komisch, der hat irgendwie überhaupt kein Schamgefühl! Vieles, hielt ich einfach für besonders offen, bewunderte das irgendwie noch (Steinigt mich ), aber er sagte auch mal, er wolle zusammen mit mir unter der Decke liegen und pupsen! Das waren die Momente, die ich nicht deuten konnte. Wo ich dachte, der hat doch nen Schuss! Wie widerlich, spinnt der? Was bitte war das denn? Aber dann, war er wieder völlig normal, stock seriös. Ich dachte irgendwie immer nur, der hat so Aussetzter oder so! Konnte es eben einfach nicht deuten. Wie denn auch?


Und im Grunde genommen, ist doch auch dieses zeigen ihrer Geschlechtsteile (verschicken übers Internet in so), eher ein Guck mal, wie groß (oder eben doch eher klein) meiner doch ist Das ist irgendwie doch unreif!

Vielleicht ist es eben auch eher das! Das was Behinderte oft haben, eine Unreife einfach. Ein hängengeblieben sein, ein sich nicht weiter entwickelt haben. Die Stufe des Erwachsenen S. nicht erreicht haben!

Das in den Schritt greifen bei pinkeln (wie irgendeine mir mal beschrieb), das machen doch eigentlich nur eher ganz kleine Kinder! Vielleicht hängt das auch einfach mit dem Reifedefizit zusammen!


Und ja danke. Sonne in meinem Herzen.... Sagte der Vergewaltiger zu seinem Opfer! Aber es stimmt, genau in dem Moment, wo ich hinter den Betrug kam und meinem Narzissten den Weg zur Tür zeigte, genau da, konnte die Sonne eigentlich für mich auch wieder scheinen.

20.01.2013 11:52 • #2114


A
Hallo Writer!

Genauso ist es!

Ich hatte wieder einen Traum. Irgendjemand oder etwas bot mir an, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Darauf bekam ich Panik, und bat um die Zwangsjacke und Einweisung in die Psychiatrie...nur um dem zu entgehen.

Trotzdem brauche ich die positive Trennung, irgendwann einmal, wenn es soweit ist.

LG
Anka

20.01.2013 13:04 • #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag