3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Danke für deinen Beitrag, Lina!

Ich würde mir sehr wünschen, dass eine ehrliche Aussprache stattfindet. MIR würde es reichen. Wir haben sehr sensible Antennen füreinander. Da braucht es nicht viele Worte.

LG
Anka

16.01.2013 22:07 • #2086

A
Hallo Jarod!

Ich habe keine Schuldgefühle, hatte ihm gegenüber nie welche.

Ich schäme mich dafür, einen Menschen zu lieben, der mein Vertrauen missbraucht hat, u. trotzdem die Gefühle noch genau so da sind. Dafür schäme ich mich. Und deswegen mache ich eine Therapie, vielleicht um mir die Gefühle wegtherapieren zu lassen.

Und nein, der Mann ist nicht mein einziger Lebensinhalt, war es nie. Ich war davor 10 Jahre allein und glücklich.

LG
Anka

16.01.2013 22:24 • #2087

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

J
Das ist gut, Anka! @ keine Schuldgefühle ihm gegenüber.

Bitte, Anka, mach das nicht... ich habe Gefühle über Jahre hinweg immer mehr aktiv verdrängt, mittlerweile ist es ein Automatismus. Ich brauche zur Zeit Extreme, damit ich fühle.. das einzige was mir immer geblieben ist, ist die Liebe...

16.01.2013 22:37 • #2088

A
Extreme Gefühle, Liebe, Macht und Ohnmacht - all das geht nur mit Vertrauen.

Du würdest es nicht glauben, wenn ich dir unsere Geschichte erzählen würde. Das würde ich meinem Ex-partner auch nicht antun, darüber zu berichten.

Nur , wie kann man das innerhalb von 4 Tagen wegwerfen?

Warum habt ihr euch getrennt? Was meinst du mit Zwangstrennung?

LG
Anka

16.01.2013 23:13 • #2089

W
Jarod

Eigentlich habe ich immer gesagt, ein Mensch mit einer NPS kann sich nur an den Gesunden reiben. Nur dann, wenn er sich an Gesunde hält, kann er sehen was richtig ist und was falsch. Also,ich meine, wie das normaler Weise so geht mit dem funktionieren und so (hab gerade das Gefühl, ich rede mich um Kopf und Kragen ). Ihr versteht´s schon denke ich.

Es gibt Narzissmus-Net. Dies wird aber nur von selber NPS Betroffenen geleitet. Deshalb finde ich es eigentlich echt ungeeignet. Meine Meinung, und für nicht Erkrankte ist das gerade zu fatal da, aber egal.

Dann eben noch diese Borderline-Seite, die ich weiter oben nannte. Vielleicht hilft die dir weiter. Dort scheinen beide Seiten vertreten zu sein. Also eben, die dann so sind wie du, dich dann verstehen würden. Aber eben auch die anderen, die es klarere sehen, also nicht in dieser Scheinwelt leben.

Du willst es wissen, und das ist erst einmal schon echt gut! Nicht alle schaffen diesen Schritt es bei sich selber erst einmal zu erkennen.

17.01.2013 01:05 • #2090

W
Anka, er hat Recht mit dem was er schreibt. Es ist eine innere Not in dem Narzissten, der ihn zu all dem treibt. Und ich will ganz scher keinen Narzissten in Schutz nehmen, wäre sofort dabei bei der Hexenverbrennung, der Ausrottung des Bösen! Oh ja, ganz sicher, sofort! Aber, du solltest wissen, das der Narzisst schon Gefühle hat. Einige wenigstens kennt er, aber eben auch nicht alle. In dem Moment sind sie wohl wirklich ernst. Sie flachen bei ihm nur auch sehr schnell wieder ab. Aus dem Augen aus dem Sinn sozusagen. Verstehst du? Narzissten haben nur ein sehr flaches Gefühlsleben. Sie durften als Kinder viele Gefühle, ihre eigenen Gefühle nicht zulassen, und sie verkümmerten, bildeten sich nie aus. Und das der Narzisst nur so kurzzeitig Gefühle empfinden kann, hängt mit der im Kindesalter vernachlässigten sofortigen Bedürfnissbefriedigung zusammen. Er sucht und braucht die sofortige Bedürfnissbefriedigung. Wie Säuglinge sie eben haben.

lg

Es tut weh, ich weiß Das alles ist so unnütz, macht so wenig Sinn. Aber irgendwann wirst du auch verstehen, das er sehr krank ist. Und das er, vielleicht zum Glück für ihn, sein eigenes elendiges Leben gar nicht sehen kann. Dieser Konsum an P., all die Frauen, es ist so entwürdigend. Aber eher für ihn!

17.01.2013 01:35 • #2091

W
Das war übrigens gerade sehrt Taktlos von mir. Es ist nur schwer,irgendwie zu trösten und gleichzeitig daran zu denken, das jemand hier ist, der eben so ist. Sorry dafür

17.01.2013 01:47 • #2092

J
mach dir nix daraus, es verletzt nicht.. es weckt

17.01.2013 01:47 • #2093

J
bin gerade an einer antwort am grübeln

17.01.2013 01:48 • #2094

J
es weckt und das im weitesten sinne wieder einmal, nicht nur in bezug auf den narzismus..

wenn ich so nachdenke.. ich habe nicht viele menschen verletzt, schon gar nicht ernsthaft.. am allermeisten mich selber

17.01.2013 01:50 • #2095

J
Ich werde jetzt einfach mal meine Gedanken fliessen lassen, ohne sie zu sehr zu ordnen, den dann käme ich nicht zum schreiben.

Ich weiss nicht, ob das hier so richtig her gehört, deshalb nur soviel:
Ich habe in den letzten 10 Jahren mich 3-4 mal erinnern können, was ich geträumt habe, noch ein paar mal, wusste ich noch, dass ich überhaupt geträumt habe.
Auch habe ich die letzten 7-8 Jahre einen beständigen 1,5 Std. Aufwachrhytmus. Ich bleibe dann zwichen 15 Minuten und mehreren Stunden wach.
Wenn ich mich erinnern konnte, dann war es ein sehr schrecklicher Traum.
Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal einen, es reicht aus, wenn ich sage, dass ich die Monate davor und danach, unabhängig von der Zimmertemperatur schweißgebadet geschlafen habe. Mein Bett war jeden Morgen klatschnass.
Heute morgen ist etwas wunderbares passiert, ich war vor 6 schon wach, konnte nicht mehr schlafen. Hab mich dann aber noch einmal hingelegt, weil es mir die Augen wieder zugezogen hat.
Ich hatte einen Traum, der so real war.. beruhigend, wohltuend, zufrieden... mit einem Wort glücklich!
Das ist schon ein gewaltiger Schritt für mich...

Meine Gefühle waren auch nie ganz weg, genauso wenig wie meine Träume..., aber sie waren / sind tief im vergraben und mein Unterbewusstsein schützt mich davor, alles mit einmal ins Bewusstsein dringen zu lassen, ich glaube das würde mich zerstören.
Ich habe immer von ganzem Herzen geliebt, den nichts ist mir wichtiger und nichts wünsche ich mir sehnlicher, als eine erfüllte Liebe.. (Familie?!)

Manchmal treffe ich auf Menschen und... ich will nicht sagen, dass ich keine Empathie besitze, es tut mir auch leid, und ich kann es nachfühlen, wenn mir jemand etwas, sagen wir zum Beispiel truriges erzählt,
aber ich kann in manchen Situationen einfach nicht empathisch sein. Ich zeige das nicht nach aussen und versuche das zu verstecken. Aber mir tut es selbst zu weh, als dass ich dann zulasse, dass es zu nah an mich herankommt.

Momentan kommt alles zurück... langsam, seeehr langsam, aber diese ganz kleinen Zeichen erfüllen mich mit Hoffnung, und ich bin mir bewusst, dass es ein langer Weg wird.
Und es werden emotional sehr drastische Momente noch kommen ( die hatte ich schon 7 Mal), aber ich weiss auch dass das dazugehört und sein muss. Insofern ist es gut!

Macht auszuüben, habe ich sehr selten und nie genossen, schon gar nicht die Macht, über jemand anderes zu bestimmen.
Und Vertrauen ist etwas, worauf ich sehr grossen Wert lege, Ehrlichkeit ebenso!

Vielleicht bin ich zu oft verletzt worden, vielleicht überdramatisiere ich diese Empfindung aber auch... mittlerweile stellt sich heraus, dass vieles bereits in der Kindheit zum Argen kommt.. woher und warum ist noch die Frage. Ich kann auf keinen Fall behaupten, dass ich eine schlechte Kindheit hatte.. im Vergleich, aber es sind auch genug Dinge passiert, oder eben nicht passiert.
Was da genau läuft, bin ich momentan mit meiner Psychologin am ergründen, aber das braucht.. haha.. wer hätte es gedacht.. Zeit!

@Anka Deine Geschichte würde ich sehr gerne hören, respektiere aber, dass Du das Deinem Ex-Partner nicht antun willst.

Wie man etwas in 4 Tagen fortwerfen kann.. Die Frage sollte eher lauten. Kann man in 4 Tagen komplett ein Gefühl abstellen? Wegwerfen kann man sicherlich vieles in kurzer Zeit.
Ich für mich, habe immer lang daran geknabbert...
Aber wie Writer sagte: Aus dem Augen aus dem Sinn sozusagen.
Ist dann aber ein aktiver Verdrängungsmechanismus, weil es zu sehr schmerzt und man sich dessen nicht stellen möchte.
Zumindest ist das bei mir so.

Mit Zwangstrennung meinte ich.. Sie war Albanerin, ich Deutscher, damals in der Schweiz... Wir waren ein halbes Jahr zusammen, bis ihr Vater es heraus bekam. Von heute auf morgen, konnten wir uns nicht sehen, hatten noch ein paar Tage sporadisch SMS Kontakt, dann ging auch das nicht mehr.
Es tat uns beiden weh und es hätte sicherlich Lösungen gegeben, die aber für beide, viel mehr noch für Sie aber schlimmm gewesen wären.
Wir haben das geringste Übel gewählt und uns dem Schicksal gefügt.
Sie war das wundervollste Wesen, was ich je erfahren durfte... Sie kannte mich völlig. und das ohne Worte.
Ich sehe Sie heute als eine Art Engel an. Der mir geschickt wurde. Sie hat mich so unglaublich viel über das Leben gelehrt. Sie hat das Gute in mir.. perfektioniert und ins Unendliche ausgeweitet.
Ich hoffe... Ihr geht es gut... und Sie ist glücklich...

Writer, danke für Deinen Tipp, aber ich glaube der Schlüssel liegt nicht daran, dass andere mich verstehen (ohne das bös zu meinen), sondern mich selbst zu verstehen. Sonst wird sich , denke ich nichts ändern.

Beim Schreiben, fällt mir gerade vom Himmel herab vor die Augen ein... warum Gefühle bei mir so schnell abflachen.
Nadine, meine erste grosse Liebe, Ende unserer Beziehung, wir kamen aus dem Urlaub wieder. Da war dieser Schalter, der alle Gefühle bei mir abstellte (von heute auf morgen!), den ich bis heute nicht begreife, noch erklären kann.
Im Zusammenhang mit, aus meiner Kindheit heraus, meinem Streben nach Liebe und Zuneigung, hat mich dieses Ereigniss wohl selber so sehr verletzt, dass ich darausfolgend, immer mehr abstumpfte und Gefühle, die weh tun, auch schnell weg stecken kann.
(Obwohl ich das eigentlich gar nicht kann, den es sind die Momente zwichendurch, wo diese so ungebremst wieder hoch kommen. Anfallartig.)

Entschuldigt.. jetzt stecke ich gerade fest... gedankenraserei...
ich freue mich auf eure Reaktionen!
Ich wünsche euch einen angenehmen und sonnen-durchfluteten Tag!

Liebe Grüsse, Jarod

edit: wenn manches, von demwas ich geschrieben habe, etwas widersprüchlich klingt, bedenkt bitte, dass ich indem was ich erzähle, grosse zeitliche distanzen überbrücke...

17.01.2013 03:00 • #2096

A
Jarod, vieles von dem, was du schreibst, geht mir sehr nah, völlig absurd!

Leider kann ich im Netz nicht darauf reagieren, aus Eigenschutz u. Schutz gegenüber meinem Ex. (Du erinnerst die Herdplatte)

Ich habe auch geträumt. Es war so eine Art Bühnenvorbereitung. Das ganze eine Vorbereitung einer in dem Alter natürlichen Narzisstenshow. Er baute da ganz engagiert mit auf. Er war dort mit jungen Leuten. Eine davon war seine Freundin. Ein wenig schräg: er trug so lange Unterhosen, wie die Männer von früher.

Die Begegnung war ein Alptraum, total entwürdigend, mich ins Lächerliche ziehend, auf so ganz die brutale Tour.

Egal, muss jetzt arbeiten.

LG
Anka

17.01.2013 07:41 • #2097

A
Liebe Betroffene!

Möchte mich von ganzem Herzen bei Euch bedanken für die über 80 Seiten, die ich mir in den ersten Wochen hier zu Gemüte geführt habe, u. die mich vor unüberlegten Schritten gehütet haben.

Ich konnte mit der Krankheit meines Ex ganz gut leben, da die partnerschaftliche Liebe nicht alles in meinem Leben war, und außerhalb dieser ständig präsenten Störung, der Mensch sehr gut zu mir passte. Ich liebe und bewundere ihn wirklich für Dinge, die ihr nicht verstehen würdet. Für mich war er ein Juwel. Das findet man nicht an jeder Straßenecke.

Die Wahrheit ist, das was er suchte, findet man an jeder Straßenecke. So einfach ist das wohl.

Eigentlich bin ich heilfroh darüber, dass er nichts über mein Leid weiß. Ich habe mit das ist ja wundervoll auf die Botschaft der Neuen reagiert u. mehr Kommunikation gab es nicht.

Wie tief mein Leid geht oder noch gehen wird, kann ich wohl leider nicht vorwegnehmen. Ändern kann ich an meinem Schmerz erstmal nichts, wohl auch nichts daran, was er mit mir machen wird. Meinen Ex geht es jedenfalls nichts an, was mit mir ist. Das ist mir sehr wichtig.

Das Tor der Wirklichkeit ist für ihn auf meiner Seite für immer geschlossen. Das lag allein in seiner Entscheidung. Ich achte seine Entscheidung. Ich muss jetzt hier raus aus diesem Forum, und noch einmal danke für eure Beiträge.

Wünsche euch alles Gute!

LG
Anka

17.01.2013 11:40 • #2098

W
Liebe Anka, und ich kann sicherlich - stellvertreten für alle anderen, die diese 80 Seiten geschrieben haben - sagen, das es sich dann echt gelohnt hat, wenn es auch nur eine vor den Fehlern bewahrt hat, die viele hier, aus Unwissenheit machten! Fühlt sich irgendwie gut an

Was mich allerdings echt verwundert ist, das selbst Narzissten diese Schlafstörungen haben, das das Unterbewusstsein arbeitet.
Ich selber hatte es ja, nach dem Narzissten. Das erste mal in meinem ganzen Leben. Man, war das grauenvoll

Damals erkannte ich meinen Narzissten. Erst nur den Betrug, die Untreue. Bekam keine Antworten (was wirklich schlimm war), und schob es irgendwann an die Seite. War eh vorbei, was spielte es da noch für eine Rolle, das wieso. So sagte ich mir.

Und dann irgendwann fing das Unterbewusstsein an zu arbeiten. Wieso auch immer, aber ich rollte die ganze Beziehung neu auf. Stellte sie richtig! Nacht für Nacht! Und immer schreckte ich hoch, mit einer neuen Erkenntnis, wieder eine Manipulation aufgedeckt!

Ich dachte, ich drehe durch, werde Wahnsinnig! Das alles war so verdammt anstrengend Ständig wurde ich müde. Nicht körperlich, sondern eher geistig. Es war fürchterlich, und ich dachte wirklich, das überlebe ich nicht.

Noch nie konnte ich nicht schlafen, noch nie hatte ich Alpträume, und jetzt das.

Ja, das Unterbewusstsein arbeitete, die Seele heilte. Und was immer der Narzisst mit mir angestellt hatte, es baute sich wieder ab, rollte sich rückwärts wieder zurück, zu meinem Urzustand!

Ich hasse den Narzissten nicht! Er ist ein ganz armer Wurm wenn man erst mal weiß was er ist, was genau er tut. Diese Kompensations-handlungen um die innere Leere zu füllen, sind echt widerlich, und so tief möchte ich ganz sicher niemals sinken.
Aber, nie wieder möchte ich einem von ihnen begegnen, oder ihn gar in mein Leben und vor allem nicht, in mein Herz lassen! Never!

Mein Mitleid allerdings, das hat er schon irgendwie. Aber, darauf baute er ja eh die ganze Zeit, und das, das muss man sich nicht verdienen, das bekommt man geschenkt

18.01.2013 02:03 • x 1 #2099

A
Warnung! Passt auf euch auf!

Zufällig traf meine Tochter heute auf meinen Ex. Er erzählte ihr, er hätte gar keine Andere. Ich hätte Schluss gemacht ,(was aus einem Affekt der totalen Erschöpfung) auch stimmte, 4 Tage bevor er so verändert war am Telefon.

Mir hatte er tel. erzählt, es hätte sich so ergeben mit der Neuen. Und das stimmt auch, ich habe da sehr feine Antennen.

Dann bin ich wohl krank, total gestört, renne gleich zum Therapeuten!

Ich musste das nochmal loswerden. Ich fass das alles nicht. Das ist so unglaublich.

LG
Anka

19.01.2013 15:24 • #2100

A

x 4