3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
War meiner ein Narzist? Er hatte starke Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis depressiv und dies innerhalb 5 Sekunden. Er ist eitel und in sich Selbstverliebt, aber dann hält er wieder nichts von sich selbst und findet sich hässlich und als Versager. Er kann einen fertig machen durch Handlungen und Bleidigungen. Er will immer jeden Strafen, der nicht das macht, was er will... Er weiß alles besser und es gibt bei ihm zweierlei Recht, sein Recht und das Recht des anderen. Er weiß nicht was er will usw. Am Anfang war er ganz lieb usw, zum Schluss wurde er zum Monster. Dies sagt er auch selbst über sich, dass er ein Monster sei.

Ist er narzist?

15.01.2013 11:38 • #2056

C
... würde sagen, er ist eine explosive Mischung aus Borderliner und Narzisst. Eitel und selbstverliebt, dann findet er sich wieder hässlich... spricht für Border (schwarz-weiß-Muster).
Jeden strafen wollen, der nicht macht was er will ist der Narzisst. Für sie ist die Welt ein Gerichtssaal und er ist der Oberrichter über Gott und die Welt.

15.01.2013 11:49 • #2057

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Für N.:

Mach dein Ding, was auch immer du für richtig hältst.
Du bist ehrlich - immer wenn du dich verstellst!
Es ging so schnell, leider hielt die Zeit nicht an.
Als wir am Abgrund standen,
bist du zu weit gegangen!
(Bushido - Lass mich allein)

15.01.2013 11:50 • #2058

M
Ja, er ist diese Mischung, glaube ich auch... Erst ist er selbstverliebt, sucht Anerkennung und findet sich dann hässlich usw. Kann sich angeblich nicht selbstlieben.

Weiter ist jeder andere immer schuld. Er selbst ist nie schuld. Hat man mal was gemacht, was er wollte, dann hat er andere Dinge von früher hervorgeholt. Ich konnte es ihm nie recht machen...

15.01.2013 12:16 • #2059

W
bjela, nein, du bist nicht die Kranke! Und das was dir fehlt, ist eine Illusion die er dir vorgespielt hatte. Dieser Mensch, so wie du ihn kennst, exestierte nie. Er hat die Perfekt vorgespielt, und man muss erst einmal die bittere Realität erkennen. Das alles tut weh, verwirrt, auch, weil man gar nicht mehr weiß, was noch echt ist in dem eigenem Leben.

Viele haben es hier erlebt. Und genau so wie du, dachte sie eine Zeit lang, sie sind die eigentlichen Kranken! Sind sie aber nicht

15.01.2013 16:30 • #2060

C
… viel zu spät hatte ich begriffen, dass er nur eine Art Durchlauferhitzer für mich war, wie für so viele andere Frauen vor und nach mir auch. Anfangs konnte ich mir das ganze Ausmaß seiner Suchaktionen nach immer neuen Frauen nicht vorstellen und als ich eine kleine Ahnung davon bekam, setzte ich mich gezielt in die Beobachterposition... Das Ergebnis war erschütternd, aber auch ernüchternd und zeigte mir, dass sein anfängliches Vorgehen in der Maskerade eines supertollen Kerls Routine war, die er immer und immer wiederholt(e). Sein ausgefeiltes Spiel mit Gefühlen der anderen. Und auch mit den Gefühlen seiner jetzigen Frau … und nicht dass ihr jetzt denkt, er habe nach seiner Hochzeit mit seinen kranken Spielen aufgehört.

Nein, wir sind es nicht, die krank sind! Ganz gewiss nicht. Und wie es auch sein mag, ich denke das Schlimmste an allem ist dieser Vertrauensmissbrauch, diese Ignoranz der Wünsche, von Gegenüber respektiert und verstanden zu werden. Schließlich verlangt er es doch auch?!? Dieses bewußte Hinwegsetzen darüber ist ein Austesten der Grenzen, wie weit man gehen kann...
Wie lange wollt ihr euch das noch gefallen lassen?

15.01.2013 17:03 • #2061

A
Hallo!

War 3,5 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Die Liebe war immer stärker als das Leid. Vor einem Monat habe ich Schluss gemacht, einfach weil ich da sehr erschöpft war. Wollte ihn aber noch weiter treffen. 4 Tage später hatte er eine andere. Komme über den Vertrauensbruch nicht weg, und will ihn nie wieder sehen, weil ich ihn wirklich liebe.

Um ihn dennoch möglichst schnell zu vergessen, brauche ich ein positives ende. Hat es jemand von euch geschafft, sich nochmal mit dem ex zu treffen, u. sich normal mit gegenseitigem Respekt zu verabschieden?

LG
Anka

15.01.2013 21:46 • #2062

W
So schlimm ist es casting Glaube, will es gar nicht so wirklich wissen, wie viele es wirklich waren Nein, bin sicher, das ich es nicht wissen will!

Ich weiß nicht, aber für mich war das schlimmst, das ich ihm lange Zeit geglaubt habe. Dieser verdrehten Realität, all seinen Vorwürfen ICH sei ja so untreu.
Und dann irgendwann das Erkennen, das sehen. Alles war verdreht irgendwie. Das musste ich erst mal ordnen, und das dauerte, war Schwierig. Nein, eigentlich war es unmenschlich und ich litt wie Hund. Alpträume, ständig müde, nichts mehr war so wie es schien. Ich wusste nicht mehr, was noch echt war in meinem Leben. So war es bei mir und ich war völlig verwirrt, weil ich nicht wusste was passiert.

16.01.2013 00:03 • #2063

W
Seht mal: http://www.borderline-spiegel.de/44-spi ... ehung.html

Wir alle wissen, das Narzissmus oft auch stark an den Borderliner angehängt ist. Mein Narzisst war narzisstischer, das heißt, sein ICH, sein Spiegelbild brauch zusammen, anders als beim Borderliner. Aber, gut finde ich die Seite trotzdem. Dachte es interessiert den einen oder anderen hier vielleicht.

16.01.2013 01:46 • #2064

W
Diese genannte Seite hat sogar ein Forum, und freu ein Moderatorenteam für Borderliner und eines für Angehörige! So scheint es wenigstens, so steht es draußen dran! Ist das genial Toll, einfach nur toll.

16.01.2013 01:57 • #2065

J
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche im Internet auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Es sind schon sehr, teileweise, dramatische Erlebnisse dabei.

Ich wäre nun eigentlich genau der, der hier nicht gesucht wird, nämlich jemand mit eines/r narzistischen Persönlichkeits-stils/störung.

Ich möchte mehr über das Thema herausfinden und somit mir selbst ein wenig helfen.
Ich weiss auch nicht, inwieweit der Narzismus bei mir ausgeprägt ist, ich denke nicht so sehr (wenn ich danach gehe, welche Formen in Fachbüchern beschrieben werden), aber es wird wohl irgendwo über oder unter der Grenze zwischen Stil und Störung sein.
Zweifelsfrei habe ich aber diese narzistischen Züge.

Bin am Austausch interessiert, der sowohl andere (Betroffene, welche mit einem Narzisten zusammen waren/sind), als auch mich weiterbringt.

Liebe Grüsse, Jarod

16.01.2013 06:53 • #2066

J
Eine komische Konstellation, die mir gerade beim lesen des Threads bewusst wird, vielleicht bin ich mit meiner Ex einem noch viel grösseren Narzisten aufgesessen... aber das ist nur ein Gedanke

edit: komisch ist auch, dass ich mich irgendwie in beiden Bereichen bewege und bewegt habe. Einmal als Narzist, ein ander Mal aber auch, wie die Personen, die mit Narzisten zusammen waren, wie hier zu lesen ist...
Ich bin gerade, gelinde gesagt, verwirrt.

16.01.2013 07:34 • #2067

A
Hallo Jarod!

Wenn die PS bei dir diagnostiziert wurde, kannst du davon ausgehen, dass dieser Gedanke deinem Wunschdenken entspricht, um wieder einmal der Realität zu entfliehen. Es tut dir gut, dann mach weiter so. Es ist auch schön, wenn man die Gabe hat, in der Fantasie zu leben.

Nur, lass deine Ex in Ruh`, denn sie ist der emotionalen Wirklichkeit ausgesetzt, du nötigst sie.

LG
Anka

16.01.2013 08:07 • #2068

J
Das ist es ja.. ich habe keine Kontakt mehr zu meiner Ex, hab den Kontakt und die Beziehung selber beendet. Und es ist besser so für beide, denke ich, denkt auch Sie.

16.01.2013 08:10 • #2069

W
Jarod, Narzissmus ist in uns allen. In den einen der gesunde, in den anderen der kranke. Genau feststellen, und das wäre für dich das einfachste, kann das aber nur eine Psychologin. Einfach eine Überweisung beim Hausarzt holen, Streßsyndrom oder so angeben, und zu einem Facharzt (Psychologen) gehen.

lg

16.01.2013 13:59 • #2070

A

x 4