3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Das Schlimme ist, dass er alle gegeneinander ausspielt, er ist einen imer einen Schritt voraus. Er ist der tolle, fesche Künstlertyp, belesen, bis man draufkommt dass er nicht so wirklich viel Ahnung hat. Am Anfang dachte ich mir:Wow, was will der von mir. Eine Ehre dass er MICH auserwählt hat. Weil ich weiss, dass ihm so viele Frauen nachlaufen und es ihm Recht machen wollen, um in seiner Gunst zu stehen. Auch hat er jeden erzählt, dass er promoviert ist, obwohl er kaum Pflichtschul-Abschluss hat. Er hat mich 1,5 Jahre angelogen und es erst dann zugegeben. Mich als mehrfache Akademikerin hat er überall als N... und primitive Proletin hingestellt, die froh sein kann, dass sie IHN hat, er mich in seine Gesellschaft der Politiker und sonstigen Größen eingeführt hat (wegen diesen vermeintlichen Kontakten und Beziehungen hassen mich angeblich alle seine Exfrauen, weil ich davon nutznieße, was gar nicht stimmt). Erstens hat er das nie und zweitens hat er zwar schn Kontakte, aber nicht so viele und enge wie er vorgibt. Gleichzeitig hat er es immer wieder abgestritten dass er das gesagt hat und gemeint ich phantasiere..... Was er gestern noch sagte war heute nicht mehr gültig bzw. hat er nie gesagt. Habe ihn mal aufgenommen und es ihm vorgespielt. Er meinte nur kühl:Das ist nicht meine Stimme, und dass ich wahrscheinlich irgendeinen Lover von mir aufgenommen habe (obwohl er weiss dass ich nicht fremdgehe und ihn über alles liebe). Das Schlimme ist, dass er seine Lügen immer vehement abstritt, und ich ihn noch verteidigt habe.....weil ich ihm glaubte

10.01.2013 13:38 • #2026


F
Hallo, ich bin neu hier im Forum bzw habe noch nie in einem geschrieben. Ich habe über 11 Jahre ein Verhältnis mit einem Narzissten gehabt, vor 6 Jahren wurde die Diagnose bei ihm festgestellt. Leider habe ich mich erst in den letzten 8 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich viele Stunden in den Foren schlau gemacht. Meiner hat mich nicht nur vor anderen gedemütigt, klein gemacht, und was sie noch so alles machen,nein, er hat mich auch noch geschlagen. Mir war das sowas von peinlich. Ihm nicht, höchstens für 2 Minuten. Im August diesen Jahres hat er mich aus seiner Wohnung geworfen- mit Worten- ich bin gegangen und er kam hinterher, hat mich gechlagen, an den Haaren gezogen. Es war das erste Mal in meinem Leben (und ich bin 55 Jahre!) das ich laut um Hilfe rief. Es kamen Nachbarn zur Hilfe. Er ist mir hinterher gefahren ( wir wohnen 180 km von einander entfernt) Dummerweise habe ich seine Entschuldigung angenommen. Wie immer. Jetzt, Anfang Dez 2012, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Mal in Kurzform geschrieben, sonst wird der Text zu lang. Das ist jetzt 5 Wochen her. Auch ich habe strickt die Kontaktsperre eingehalten. Vor 2 Tagen schickt er mir 1 Foto von Mallorca auf mein Handy. Keine Reaktion von mir darauf. Im Netz hat er sich neu in einem Chat, indem ich mit Foto war -jetzt aber rausgenommen- angemeldet und ist schon 4x auf meinem Profil gewesen. WAS WILL DIESER MANN NOCH? Vor 2 Jahren war ich wegen ihm 6 Wochen zur Kur. Ich konnte mich nie trennen von ihm, was kein Mensch, der mich kennt, versteht. Ich steh mit beiden Beinen im Leben, aber bei ihm versagt mein ganzer Verstand. Ich bin wahrscheinich einfach zu blöd, weil ich nicht begreife, dass es solche Menschen gibt, die so mit einem andern umgehen. Mir ging es die letzte Zeit sehr schlecht, ich vermute, das auch mein Körper reagiert hat.Wenn die Psyche es nicht erreicht, muß wohl der Körper herhalten- wenn ihr versteht, was ich meine. Ich habe große Angst davor, dass er hier ei mir wieder auftaucht, wenn er aus seinem Urlaub mit der Anderen zurück ist und mir wieder vorheult dass er ohne mich nicht leben kann. Öffne ich nciht die Tür, randaliert er im Hausflur.Entschuldigung, ich mußte das einfach mal erzählen, ich bin fix und fertig

10.01.2013 14:29 • #2027


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Hallo Leute,

ich habe beschlossen einfach meine aktuellen Erlebnisse weiter zu schreiben, und hoffe vieleicht auf eure Meinungen Gedanken Kritik oder wie auch immer.

Also nachdem ich heute Morgen mit meinem Hund einen 3 Stunden Spaziergang gemacht hatte (war super schön, hab ich noch nie so lang gemacht) hatte ich viel nachgedacht und mir überlegt wie ich mit ihr umgehe sprich mein Gesicht wahre nicht einknicke und vor allem meine emotionale Belastung verberge.
Also ab nach Hause, sie hatte mich vier mal auf dem Handy angerufen und beklagte als erstes das ich nicht dran ging, ich ignoriert und ihr gesagt ob sie nochmal lust hätte nen Spaziergang zu machen, also gesagt getan unterwegs sie war auf opfer und ich lieb dich ja so programmiert und ich sagte ihr du ich sehe unsere Ehe 50/50. das was du jetzt bist liebe ich nicht mehr, ich hasse dich nicht aber dich so wie du bist nicht mehr, aber ich geb dir ne chance, das gesicht wurde immer länger, ich könne mir doch nicht einbilden das ich sie ändern wollte hätte kein recht usw. ich sagte ok bleib wie du sein möchtest, aber ich werde mich dann scheiden lassen wenn ich der meinung bin das das du deine spielchen treibst so wie jetzt in diesem moment. Bumm tränen heulen auf abstand 1 meter hinter mir hergelaufen schultern nach unten und ich sagte ihr nimm dein problem und behalte es für dich daraufhin ging sie weg und ich hab keine ahnung wie sie nach hause gekommen ist, nun iste zu hause erstmal das wannenheulprogramm und ich fühl mich zwar gut weil ich sie auf abstand gehalten habe allerdings und das ist das schlimme die angst kommt, die angst einzuknicken und mich zu demütigen und die angst fertig gemacht zu werden ich versuche durchzuhalten und hoffe so sehr das es klappt das die angst runtergeht und die einsamkeit nicht zu stark wird. OK hoffe ich nerve niemanden aber wäre interessant wie ihr das seht.

LG
Martin

10.01.2013 18:51 • #2028


S
Liebe free 2012, versuch es gar nicht erst zu verstehen. Wir hier fragen uns alle, wie wir diesen Menschen verfallen konnten. Das passiert alles unterbewusst und mal ganz ehrlich gesagt ist es ja am Anfang wie eine perfekte Verbindung. Einer sucht(wie gesagt unterbewusst) jemanden den er etwas betüteln kann. Der andere sucht jemanden an den er sich auch mal anlehnen kann. Leider gerät das dann sehr schnell völlig aus dem Gleichgewicht. Warum wir dann nicht einfach gehen können? Ich wollte es nicht wahr haben, ich wollte ihm da raus helfen. Ich dachte, er hätte noch nie wirkliche Liebe erfahren und ich könne ihn bekehren. Sch... Helfersyndrom! Man glaubt ja auch, man könne mit genug Aufwand, Zuwendung und Ausdauer jeden auf den richtigen Weg bringen. Nur das diese kranken Subjekte das gar nicht wollen und sie nur darauf warten, dass wir in genau diese Falle tappen, kommt uns als liebevolle und gefühlsintensive Menschen überhaupt nicht in den Sinn.

Solchen Menschen gehört eigentlich ein Tatoo als Erkennungsmarke auf die Stirn getackert. Andere Psychopathen, die der Allgemeinheit schwer gefährlich werden können, werden in der Psychiatrie auf lebenszeit weggesperrt. Und für mich sind Narzissten und Soziopathen nichts anderes. Nur dürfen die ihre Perversionen ausleben, so lang und so intensiv ausleben, wie sie wollen. Das scheint völlig in Ordnung zu sein. Öffentlich geduldete Menschenschändung, nix anderes!

Ich hab alle meine Vorhaben(schwimmen und tanzen) umdisponiert. Ich mache jetzt andere Dinge. Das heisst, zu Hause wird er mich nicht antreffen. Genau das bezweckt er doch mit seiner Kontrolle...mich immer wieder in die Knie zu zwingen und zu isolieren. Nee, nich mit mir, mein Bester!

Wisst ihr, was ganz schlimm ist? Der Vater meines Sohnes ist das gleiche Kaliber. Und seit der Trennung von meinem Ex bin ich nun wieder darauf angewiesen diesem Menschen die Füsse zu küssen. Ich bin auf den Unterhalt für's Kind angewiesen und der kostet das natürlich voll aus. Ich bin nun gezwungen mich wieder auf so ein krankes Spiel einzulassen. Gerichtlich erzwingen kann ich von ihm nichts. Er ist selbständig und kann somit alle Bücher so manipulieren, dass er nichts zahlen muss. Also springe ich vom Regen in die Traufe. Es ist zum Heulen. Ich kann mit dem zwar mittlerweile recht gut umgehen und dieses Spiel bei Weitem nicht so ernst nehmen, wie er es sich vielleicht erhofft, aber nervenaufreibend ist es trotzdem. Wenn ich nicht so darauf angewiesen wäre, würde ich den mit dem A... nicht anschauen. Mein Sohn ist zum Glück schon 15. Also ist da irgendwann ein Ende abzusehen. Und dann wird erstmal gefeiert.

Übrigens war ich heute bei meiner Heilpraktikerin. Die bestätigte mir, dass mein Ex mich viel mehr braucht, als ich ihn. Also wird der auf Dauer wesentlich mehr unter meiner Ignoranz ihm gegenüber leiden. Ha, ein kleiner Punktsieg!

10.01.2013 19:25 • x 1 #2029


S
Lieber Martin, das war ne deutliche Ansage. Find ich sehr gut. Hoffentlich war deine Stimme auch richtig gefestigt. Als ich mich nämlich genau so meinem Ex letzte Woche entgegengestellt hab, konnte ich seine innere Schwäche regelrecht riechen.
Allerdings wird deine Frau diese Ansage sowas von überhaupt nicht ernst nehmen. Sie heult dir bissel was vor und denkt damit renkt sich das wie immer wieder ein. Dir sollte allerdings wirklich bewusst sein, dass sich gar nichts ändern wird. Mit viel Glück wird sie sich ne Weile versuchen zu beherrschen, aber in sehr kurzer Zeit ist wieder alles wie gehabt. Mach dir bitte keine Illusionen. Diese Persönlichkeitsstörung ist kaum bis nicht heilbar. Das musst du dir immer wieder klar machen. Es wird nicht aufhören. Du eirst nur immer schwächer und bist irgendwann so gelähmt,dass du gar keine Kraft mehr hast da mit eigener Kraft wieder rauszukommen. Und wenn ich deine Beiträge so lese bist du doch schon oft an diesem Punkt gewesen.
Zieh deine Pläne durch, um deinetwillen!
Ich hab auch immer gesagt: ja, ich werde mich trennen, aber erst ....! Ich hab mir da selbst was vorgemacht, weil ich schon viel zu tief drin war. Und nu bin ich das Abfallprodukt. Gerechtigkeit?...vielleicht im nächsten Leben!

10.01.2013 19:40 • x 1 #2030


M
@sade76

Vielen lieben Dank für deine Ansichten. Leider war ich die ganze Zeit sehr bei mir und als ich mich gerade ein wenig selbstreflektierte wurde mir bewußt, hey moment mal auch die Anderen haben risen Probleme auch de leiden wie die Hunde. Also will sagen vielen lieben Dank und du hast auch mein Mitgefühl nicht verwechseln mit Mitleid, ich leide unter meiner Situation du und viele andere unter ihre aber man kann sich einfühlen ebend die Empathie und ich denke das ist es auch genau was wir hier vermissen und so gerne hätten, Wärme Liebe Zuneigung das was sie nicht haben die Narzisten

alles Liebe
Martin

10.01.2013 20:06 • #2031


S
Lieber Martin,

mach dir darum bitte keine Sorgen. Dazu sind wir doch alle hier. Und da du ja auch grad mittendrin steckst, ist es doch völlig normal, dass du dich so auf dich fokusierst. Das wird dir hier keiner zum Vorwurf machen. Wir alle haben solche Tage, an denen wir uns einfach nur auskotzen möchten und solche, an denen wir frei genug sind, anderen aufmerksam zuzuhören.

Was die Liebe betrifft....mir hat mal ein Freund gesagt: Mädel, du hast so viel Liebe zu geben und keiner will sie! Das war wie ein Schlag ins Gesicht und mit jeder Silbe wahr. Musste da gleich übel losheulen. Diese Worte hab ich nie vergessen, obwohl das ganze schon fast 10 Jahre zurückliegt. Und jetzt während und nach dieser miesen Beziehung gilt das alles mehr den je. Find ich schlimm. Hätte damals nie gedacht, dass mir das so ewig anhängen wird. Man sollte doch denken, dass man mit ehrlichen Gefühlen besser durchs Leben kommt. Nee, ist nicht so... A.loch muss man sein.

10.01.2013 20:36 • #2032


F
Hallo Sade76, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ja, am Anfang war er ein absoluter Traummann, der sich am Ende zu einem Albtraum entwickelte. Auch ich dachte, dass ich ihm helfen kann. Ich hatte am Schluß das Gefühl, versagt zu haben. Dazu solltet ihr wissen, dass ich meinen Exmann, der jahrelang depressiv war - also ich habe 2 Kinder, mittlerweile erwachsen, zu dem Zeitpunkte aber in gewisserweise 3 Kinder,nämlich meinen Exmann, wegen diesem Traummann verlassen habe.Ich verließ meinen depressiven Exmann, um an einen Narzissten zu geraten. Und ich habe halt das Gefühl des Versagens, obwohl mein Verstand mir sagt, dass niemand einen Narzissten ändern kann. Aber da komm ich wohl irgendwann mit klar. Ich wünschte, ich hätte kein Helfersyndrom- habe ich aber, das bin halt ich.Mein Traummann hat mir immer wieder gesagt und geschrieben, er hätte noch nie soviel Liebe und Verständnis bekommen. Man, wenn ich bloss daran denke, dass das alles nur gelogen war.Und dieser tolle Traummann sucht in vielen Chats weiter.Offen gesagt, ich bin froh, dass mein Aidstest negativ war. Denn die Angst kam dann noch hinzu, nachdem ich immer mehr Frauen und auch Männer!bei im auf der Chatliste und in seinem Handy gesehen habe.

10.01.2013 20:47 • #2033


F
Hallo Martin, Sade hat Recht. Manchmal geht es einem einfach nicht gut, und dann ist es tröstlich, einfach mal alles aufzuschreiben - andere würden sich unter eine Brücke stellen und wenn ein Zug drüberfährt ganz laut schreien. Aber da hört es keiner und hier bekommt man die Aufmerksamkeit, die man in dem Moment, wo man sein Herz ausschüttet, versucht etwas Druck aus dem Herzen zu nehmen, und genau das macht ein Forum doch aus.oder? Verständnis und Mitgefühl brauchen wir doch alle - außer natürlich die N..... Da wünsche ich mir wirklich: DAS sollte ihnen auf der Stirn geschrieben stehen! Sorry. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt.

10.01.2013 20:54 • #2034


M
Noch ein Gedanke,

ich versuche mich immer dagegen zu sperren wenn ich tendenziell feststelle das ich mein Erlebtes auf andere projeziere. Was ich damit sagen will man/ich so gebranntmarkt das ich aufpassen muß, es gibt auch viele nette Menschen, nicht Narzisten die aber auch Fehler haben die einen auch mal kränken und verletzen genau wie ich selber ja auch Fehler Macken oder wie uch immer habe. Ich denke jedenfalls ich möchte auch weiterhin an die Menschen im Allgemeinen glauben, möchte nicht verbittert werden. Ich sage manchmal auch man muß ein Ar. sein, aber muß man das denn wirklich, man vergibt sich doch die Chance jemanden netten kennenzulernen und vieleicht schöne Momente in freizeit, Job, Liebe Hobby usw. zu erfahren, ich glaube das ist ein sehr unschöner Nebeneffekt nicht verbittert zu werden, kein Bridet Bardot zu werden und sich der Menschheit zu entziehen, den Spagat hinzubekommen zwischen das tut mir gut und das will ich nicht mehr , zu merken wenn jemand so sehr in deine eigene Autonomie eindringt und ihn zurecht zu weisen aber offen zu bleiben...........ein Gedanke!

10.01.2013 21:30 • #2035


C
@maba,
So wie du das schilderst, würde ich deine Partnerin als Borderlinerin einschätzen. Bin natürlich nicht vom Fach. Aber es deutet so vieles darauf hin. Kannst ja mal googlen. Es gibt auch ein Forum für BL-Angehörige. Sehr gut und absolut streng anonym.
LG Cat62

10.01.2013 21:48 • x 1 #2036


M
@cat62

Nein der Narzist ist gesichert, aber es ist in dem Bereich immer schwierig wenn man nach der ICD10 geht müssen ja immer bestimmte Kriterien als manifestiert gesichert sein um eine Diagnose als gesichert zu bezeichnen , bei vielen psychischen Erkrankungen sind die Kriterien sehr ähnlich und zum Teil auch deckungsgleich..... bei dem was ich erlebe und mir auch Fachleute gesagthaben ein Narzist ..... was man nie so genau sagen konnte ist in wie weit ist die Ausprägung von wenn man so will normal wie sich jeder selbst lieben sollte bis hin zu absolut gestört und unheilbar.......also weglaufen so weit wies geht nicht umdrehen und nie wie einen Schritt zurück machen......das Groteske ist ich kann es rational beschreiben und bekomm es nicht umgesetzt, das ist ebend das Problem bei einer emotionalen Eigenbeteiligung funktioniert das rationale nicht also ist man im Grunde eignetlich unzurechnungsfähig müsste zeitweise entmündigt werden und wenn man über den Berg ist müßte man es natürlich zurücknehmen aber die Alarmglocken bleiben eingeschaltet ehrlichgesagt ziemlich depremierend zu wissen das man halbwegs intelligent ist um es zu analysieren und zu reflektieren und es nicht hinbekommt........da ist sie dann wohl die Abhängigkeit ......der Alk. der nicht von der Flasche loskommt......

10.01.2013 22:13 • x 1 #2037


K
Für die Frauen unter uns (@maba, vllt. spricht es aber auch dich an):

Ich habe auf der Internetseite narzissmus.org.(Thema: Töchter narzisstischer Mütter) beim Lesen eine Art Offenbarung erfahren.
Ich rate wirklich jeder/jedem, diese Seite aufzurufen.
Und ich persönlich habe die Bestätigung bekommen: Ich habe eine narzisstische Mutter! Und wusste es bis dato nicht, da ich mich mit dem Thema N. erst durch meine letzte Beziehung beschäftigt habe.

Und da erklärt sich sooooo vieles.
Meine Gefühle danach - nach oder bei dem Lesen- waren eine Mischung aus Erleichterung (Antwort auf viele Fragen) und Trauer.
Jedenfalls steht da für mich schwarz auf weiß, dass es kein Zufall war, dass ich an einen N. gerate im Laufe meines Lebens. Es war nahezu wahrscheinlich.
So kann ich es noch besser abschließen.
Würde mich über euer Feedback freuen.

11.01.2013 16:17 • #2038


L
@ kolobri:

danke für diesen Tipp, ich hatte viele AHA- Erlebnisse. Ich habe meine Mutter in zu vielen Punkten wiedergefunden und sie übt heute noch eine starke Kontrolle auf mein Leben aus. In Eigenregie schreibt sie Expartner von mir an und mich dort zu diffamieren oder diese zu bitten, zu mir zurück zukommen. An Peinlichkeiten kaum zu überbieten.

Aber wo hast du gelesen, dass es wahrscheinlich ist, dass wir dadurch an Narzissten geraten? Mein Ex war der erste Narzisst in meinem Leben, ich hielt es bis dato als dummen Zufall.

11.01.2013 18:41 • #2039


L
Eins beschäftigt mich noch: ich schrieb, dass mein Ex nach ein paar Monaten wieder ankam mit der ganzen Palette an Gefühlen, die er für mich hat und seiner unbändigen Reue, allerdings mit dem festen Entschluss, es bei der Trennung zu belassen. Aber er ging nicht, ohne vorher angedroht zu haben, wieder zukommen und dann zu hoffen, dass es ich es noch will mit uns.
Auf der Seite borderlinezone.org ist dieses als Ambivalenz erklärt.
Jetzt meine Frage: weiß jemand, woher diese Ambivalenz kommt? Und vorallem wie sich sowas vereinbart?

11.01.2013 18:46 • #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag