3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Was mir beim Weiterkommen und Loslösen von ihm hilft, ist die Erkenntnis, dass ich nicht will, dass er mich noch in seinen Klauen hat.
Nur für sein Ego.
Ich habe mich eine zeitlang sehr zurück gezogen, von allen. Von lieben Freundinnen und Freunden. Kam nach der Arbeit nach Hause und hab meist über Narzissmus recherchiert. Stundenlang.
Irgendwann dachte ich: Hallo? Es ist doch SEIN Problem, nicht meines!
Was tust du hier?
Ich meine damit nicht dieses Forum. Es hilft wirklich, sich mit Betroffenen auszutauschen.
Aber man muss weg von: Wie könnte ich ihm/ihr helfen hin zu:
MIR soll es wieder gut gehen!
Habe jetzt so gut wie alles über Narzissmus gelesen.
Und Quintessenz für mich ist:
Hak's ab und schau' nach Vorne.
Das war der erste und einzige N. in deinem Leben.
Aus Erfahrung lernt man
Hej. 2013 hat gerade angefangen.

09.01.2013 18:05 • x 2 #2011


S
Hey Kolibri,
genau diese Textzeile ging mir auch ständig durch den Kopf. Ist schon heftig.
Ich für meinen Teil versuche ganz ernsthaft von ihm wegzukommen. Nur lässt er mich nicht aus seinem Griff. Bei mir melden tut er sich nicht, nein er macht's hintenrum.
Wie schon mal geschrieben, dass wir uns ein Schwimmbad teilen. Eigentlich hatten wir uns auf Benutzungszeiten festgelegt. Klingt sicher bissel blöd, aber ich bin durch meine Freunde an gewisse Zeiten gebunden. Er nicht. Leider war mein Auto jetzt kaputt, so dass ich den letzten Termin mit meinen Freunden nicht wahr nehmen konnte. Heut hab ich erfahren, dass er tatsächlich auch da war. Die Abmachung ist ihm völlig egal. Er will bestimmen, wann und wo der Kontakt irgendwann mal abbricht. Er muss sich eben in Szene setzen und mich so weiterhin manipulieren. Nun will ich am Samstag mit einem Bekannten zu einer Tanzveranstaltung gehen und hab riesige Angst davor, dass er da auch auftaucht. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Einfach ignorieren schaffe ich momentan noch nicht.
Bei meiner Vorgängerin hat er das auch schon so gemacht. Allerdings erzählte er mir, sie wäre ihm hinterher gerannt. Und es wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, als dann mit anderen Frauen ne riesen Show abzuziehen. Jetzt kenne ich natürlich die Wahrheit. Ich mag mich aber nicht immer wieder einschränken müssen, nur weil er denk etwas markieren zu müssen.

09.01.2013 20:19 • #2012


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Sade, ich an deiner Stelle würde alles meiden, wo du auf ihn treffen könntest. Zumindest so lange du das Gefühl hast, es fällt dir noch schwer dich von ihm zu lösen.
Ich hatte mich vor der endgültigen Trennung vor ein paar Monaten schon mal getrennt. Dann haben wir uns nach 2 Wochen wieder getroffen. Und ich war so weit wie vorher. Kam wieder mit ihm zusammen.
Und es hat sich natürlich gar nichts geändert. Die ganze Sch....ging von Vorne los.
Zum Glück meldet er sich seit der endgültigen Trennung nicht. Er lässt mich in Ruhe, hat sicher eine Neue- und das ist gut für mich.
So bin ich um jeden Tag froh, der vergeht, seit es aus ist.
Verzichte doch im Moment auf das Schwimmen und mache anderen Sport.
Das ist es sicher wert. Und solltest du am Samstag beim Tanzen auf ihn treffen: Geh'!
Das macht dich stark!

10.01.2013 08:03 • x 1 #2013


T
Guten Morgen
Die Singlebörsengeschichte....ein roter Faden...ich kann den meinigen derzeit bei seiner Lieblingsbörse nicht ausmachen Aber er hat ja auch etwas zu beweisen Aber auch er benutzt immer das gleiche Foto von sich.

@ castinggirl : die Nummer der liebevollen, aüßerst treuen Ehemannes. Diee kenn ich nur zu gut. Leideer. In der Öffentlichkeit wirklich der absolute Saubermann. Wenn ich Leuten die wahre Geschichte erzähle dann sagen alle: Das hätte ich nie gedacht. Ihr habt immer so glücklich ausgesehen! Ja, und in Wahrheit...in Wahrheit sprang er aus dem Bett einer seiner Mädels zu mir in den Kreißsaal. Das ist die Wahrheit.

@ maba: lauf ! Das ist das einzig richtige was du machen kannst. Ich weiß, kluge Ratschläge sind in dieser Situation meist nicht angebracht. Ich wollte selber nie welche hören. Du musst für dich selber den Punkt erreichen an dem du sagst : Es reicht ! Ich gehe und schaue nicht zurück ! Ich hoffe sehr für dich, du erreichst ihn bald

Meiner hat sich derzeit wirklich wieder auf mich eingeschossen. Ich weiß nicht warum...wie immer. Ich weiß nicht, was das alles soll. Was er sich erhofft. Im Kontext gesehen ist das alles schon 1000 Mal genau so abgelaufen wie jetzt. Doch diesmal wird es anders ausgehen. ICH GEHE NICHT ZURÜCK ! wer ein Mal frei war geht nicht freiwillig zurück in den Knast.
Er versucht mir gerade mal wieder zu erzählen, dass seine Beziehung mit seiner Freundin wohl nicht mehr läuft. Warum auch immer...ich glaubs ihm nicht. Ich wünschte so sehr für sie, sie wäre nicht schwanger von ihm. Denn dann wäre sie ihn bereits los. Wofür sonst braucht er sie ? Bestimmt nicht, weil sie die richtige für ihn ist wie er sagte. Er ändere sich für sie...blablabla. Dummes Gelaber, wie alles von ihm.
Es ist verrückt. Unsere gemeinsamen Kinder sind das Einzige, wofür ich ihm wirklich dankbar bin. Und trotzdem sind sie der Grund, warum ich niemals von ihm los kommen werde. Ich weiß, ich wäre nur eine von viiiiiieeeelen gewesen, gäbe es die Kinder nicht. Und seine Freundin genau so.

Ich schaue nach vorn. Ich bin viele Schritte nach vorn gegangen die letzten Monate und für mich gibt es kein zurück mehr. Definitiv nicht. Es gibt so Vieles was ich jetzt aufarbeiten muss. Anfang Februar werden es 6 Jahre...6 lange Jahre. Und ich arbeite auf. Versuche zu retten, was noch zu retten ist. Es war der richtige Schritt nicht mehr zu schweigen sondern zu reden. Auch , wenn es Anfangs keiner geglaubt hat.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

10.01.2013 09:33 • #2014


M
Guten Morgen,

wieder ein Morgen an dem ich voller Angst hier sitze, sie versuche nicht zu nahe an mich heran zu lassen und versuche meine Gedanken zu sortieren.
Habe es gestern geschafft mal eine Grenze zu verteidigen, mich wenn man so will durchzusetzen.
Mache mir mittlerweile jeden Tag eine to do Liste mit Dingen die ich machen will oder möchte und versuche sie ein zu halten.
Ich habe begonnen Pläne zu schmieden, Abläufe und Sachen die ich machen will wenn ich stark genug bin, wie Rechtsanwalt Wohnung usw., aber alles Geheim. Gleichzeitig macht es mir Angst während ich es schreibe daran zu denken. Ich fühle mich auch schlecht weil ich auch subtil werde mache alles hinter ihrem Rücken um für den Tag X gerüstet zu sein. Ich lüge sie an versuche sozusagen ihr Spiel zu spielen und fühl mich einfach schlecht weil mir dann immer klarer wird wie ich behandelt worden bin und behandelt werde.
Hab gestern auf den Tisch gehauen sie war perplex und fing an mit Schweigen den Raum verlassen um mir zu demonstrienen das sie mich nicht braucht, der übliche Ablauf. Gleichzeitig hab ich ihr ein Geschenk gegeben und ihr gesagt das sie endlich wach werden sollte und kapieren solle was sie da tut. Hab es schön verpackt indem ich ihr sagte sie wäre verzaubert und solle doch bitte aus ihrem Mrchen aussteigen. Sie war sehr nett und kam auf mich zu, der übliche Ablauf ebend.Sonnst bin ich dann immer eingeknickt und hab anschließend gesagt das das doch alles nicht so gemeint sei und wir doch wieder glücklich miteinander werden könnten. Diesmal hatte ich eine Maske auf nichts war so gemeint, ich wollte sie nur in Sicherheit wiegen. Gleichzeitig denke ich, so schlecht sind Menschen, sie faseln von Liebe, Partnerschaft, Treue und vor allem von moralischen Werten und Ehtik und behandeln den der angeblich für sie am wichtigsten ist wie eine Mülltonne. Mir macht es Angst diesen Weg gehen zu müssen und vor allem zu können, ich habe Angst Schritte zu machen bei denen ich mitten auf dem Weg zusammenbreche und einknicke mich dann wieder zu demütigen und am Ende alles wieder zurück nehme. Ich versuche bei mir zu bleiben mich auf mich zu konzentrieren, Spaziergänge zu machen wenn meine Angstzustände mir den Hals zu schneiden und Habe schon wieder Angst vieleicht später wenn sie von der Arbeit kommt einzuknicken nicht zu merken das sie wieder ihre Dominanz benutzt und mich emotional in die enge treibt, nicht zu merken das ich schon wieder dabei bin weiter und immer tiefer in die Abhängigkeit runter zu rutschen. Als jemand der durchaus mal Herr seiner Situation war, jemand der sein Leben im Griff hatte und auch mal die Ellenbogen ausfahren konnte nicht unattraktiv war ekel ich mich vor mir selber.......eine katastrophale Situation!................Entschuldigung für die Rechtschreibung......das Herz rast, die Finger zittern und der Kopf macht nicht richtig mit........

LG

Martin

10.01.2013 10:42 • #2015


C
@maba Martin,
kannst du ausweichen? Sofort Hilfe suchen, ein paar Tage zu einem Freund ziehen... Stabilität damit in dir aufbauen... Dann mach es!

10.01.2013 10:51 • #2016


C
.... irgendwie glaube ich, wir rannten eine Zeit lang einem Phantom hinterher und haben es zum Schluss demaskiert ... Jetzt ist es an der Zeit, sich mit der Realität auseinanderzusetzen. All diese Erkenntnis aus der Erfahrung mit einem Narc ist sehr bitter, aber enorm wichtig, um weiter im Leben zu kommen.
Denn ein Narc bedeutet Stillstand!

10.01.2013 10:53 • x 1 #2017


M
@castingirl

Nein leider nicht, ich habe keine Freunde mehr, ich bin isoliert. Als ich noch welche hatte, habe ich das schon 2 mal gemacht und bin dann wie ein geprügelter Hund nach Hause gekommen. Der Ablauf war so das nichts gesagt wurde alles wird totgeschwiegen, bis ichs nicht mehr aushalte und dann macht sie mir die Schuldgefühle zu einem Zeitpunkt wenn ich emotional durchhänge, eine Mischung aus geh doch reisende soll man nicht aufhalten, das sie darunter leidet und sich Sorgen gemacht hätte und gleichzeitig das sie das Theater leid ist und es besser sein wenn ich mich trenne oder sie schreit dann rum und sagt hau doch endlich ab.
Der Gedanke es zu machen macht mir schon Angst weil ich es nicht durchgehalten habe bis dato.

10.01.2013 11:27 • #2018


K
casting, so sehe ich es auch. Der ganze Typ war ein Phantom, den gibt es gar nicht. Ich meine damit, wie er sich anfangs bemüht hat. Auch die Liebe, die er mir vorgespielt hat. Er hat mir sooo schnell gesagt, das er mich liebt, zu schnell? Seine Taten, sein Verhalten, später, als er sein wahres Ich zeigte, sprachen andere Bände.
Eine schillernde Seifenblase, wo es nur eine Frage der Zeit war, bis sie zerplatzte.
Eine Erfahrung mehr im Leben. Eine Lektion. Punkt.
Wir werden auch wieder gute Erfahrungen machen. Man muss nur achtsam sein. Immer wieder auf sein Bauchgefühl achten und auch darauf hören.

10.01.2013 12:05 • #2019


G
Hallo Ihr Lieben!

Darf mich nun zu Euch hinzugesellen. Bin schon seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit einem Narzissten die mein Leben in seinem Grundfesten erschüttert hat. Leide stark unter seelischen und zT auch körperlichen Schmerzen, weil er grausam ist und ich es nicht mehr aushalte. Er war/ist meine große Liebe und ich habe mein leben quasi für Ihn aufgegeben. Ich versuche jetzt, da rauszukommen, weil ich so nicht mehr weiterleben kann/will. Hinzu kommt dass er notorischer Lügner und Alk. ist. Bin so froh, dass ich diesen Tread gefunden habe, das zeigt mir, dass ich nicht alleine bin. Das Schlimmste ist, dass er mit seinen Schweinereien immer wieder durchkommt. Seine Freunde, etc. alle lassen sich von ihm blenden und angeblich hassen mich alle weil der Frauenschwarm schon seit fast 2 Jahren nicht mehr am Markt verfügbar ist....
Freue mich auf Austausch.

10.01.2013 12:24 • #2020


L
Zitat von castinggirl:
.... irgendwie glaube ich, wir rannten eine Zeit lang einem Phantom hinterher und haben es zum Schluss demaskiert


Hi ihr Lieben,

bei diesem Satz fällt mir ein, wie mir mein Ex schrieb, er hätte mir Tag für Tag die Maske mehr runtergezogen und zum Vorschein kam jemand, der besser hassen als lieben kann und er mit dieser Kälte nicht umgehen kann.

Es tat weh, das zu lesen, aber heute weiß ich - es war 1a Projektion. Danke für diese Erkenntnis

10.01.2013 12:56 • #2021


G
Hallo Ginger,

2 Jahre sind 2 Jahre zuviel. Bei mir war es etwa ein Jahr. Auch ein Jahr zuviel.
Erst waren es komische Verhaltensweisen von ihm, wo ich noch dachte, das sei jetzt 'ne Macke von ihm (fing so nach 2 Monaten Beziehung an). Hab's weg geschoben. Dann wurde er seelisch grausam, übte Psychoterror aus, zuletzt wurde er handgreiflich. Natürlich so, dass es keine sichtbaren Verletzungen gab (er schien geübt) und bei ihm zu Hause war das. Da bin ich weg von ihm, weil ich wusste, er steigert sich weiter mit seiner Gewalt. Es war wie eine Art Skala, die immer weiter hoch führte, eine Spirale.
Gelogen und betrogen hat er überhaupt auch sehr viel. Sozusagen, ein Kleinkrimineller.
Das muss man sich alles nicht antun. Und das weißt auch du.
Das Forum hier hilft gut. Schön, dass du es gefunden hast!

10.01.2013 13:05 • #2022


L
Wisst ihr, auf was ich mich freue?

Dass eines Tages der Moment kommen wird, wo er mir nichts mehr ausmacht. Wo ich nicht mehr das Gefühl habe, eine Begegnung zieht mir den Boden unter den Füßen weg, weil ich emotional nicht mehr angreifbar bin. Und ich weiß, dass wir es alle schaffen können! Haltet durch!

10.01.2013 13:19 • #2023


G
Zitat von gast2013:
Hallo Ginger,

2 Jahre sind 2 Jahre zuviel. Bei mir war es etwa ein Jahr. Auch ein Jahr zuviel.
Erst waren es komische Verhaltensweisen von ihm, wo ich noch dachte, das sei jetzt 'ne Macke von ihm (fing so nach 2 Monaten Beziehung an). Hab's weg geschoben. Dann wurde er seelisch grausam, übte Psychoterror aus, zuletzt wurde er handgreiflich. Natürlich so, dass es keine sichtbaren Verletzungen gab (er schien geübt) und bei ihm zu Hause war das. Da bin ich weg von ihm, weil ich wusste, er steigert sich weiter mit seiner Gewalt. Es war wie eine Art Skala, die immer weiter hoch führte, eine Spirale.
Gelogen und betrogen hat er überhaupt auch sehr viel. Sozusagen, ein Kleinkrimineller.
Das muss man sich alles nicht antun. Und das weißt auch du.
Das Forum hier hilft gut. Schön, dass du es gefunden hast!


Hallo!

Danke für Deine Nachricht. Mein Freund ist auch kriminell, geht in richtig Wirtschaftsbetrug. Jeder denkt dass er reich ist und er mich finanziert. Das erzählt er auch so rum. Und das, obwohl ich ihm oft schon Geld borgen musste, und mir nie etwas von ihm finanzieren lies, so wie seine Affairen. Vor kurzem kam eine Liste, er hat fast 50 Exekutionstitel, aber ihm ist alles schei.. Er kann machen was er will, immer wieder bekommt er seinen Kopf aus der Schlinge, da er juristisch bewandert ist. Schon am Anfang fand ich einiges komisch, hab es aber auch so wie du bei Seite geschoben, weil ich meine Traumwelt wollte, er die große Liebe meines Lebens ist. Vor kurzem kam es zu einem Eklat, er hat mich so lange provoziert bis ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe. Er ist dann auf mich losgegangen. Bei seinen Freunden erzählt er dass ich ihn geschlagen habe und verweist auf blaue Flecken, die er schon seit zwei Wochen hat als er im Suff hingefallen ist.....

10.01.2013 13:31 • #2024


G
Zitat von Lina2012:
Wisst ihr, auf was ich mich freue?

Dass eines Tages der Moment kommen wird, wo er mir nichts mehr ausmacht. Wo ich nicht mehr das Gefühl habe, eine Begegnung zieht mir den Boden unter den Füßen weg, weil ich emotional nicht mehr angreifbar bin. Und ich weiß, dass wir es alle schaffen können! Haltet durch!


Ja, das hoffe ich, wo er mir schei. ist, so wie ich ihm schei. bin, wenn es mir schlecht geht.

10.01.2013 13:33 • #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag