3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Depp war das nette Wort mit A...

07.01.2013 14:38 • #1996

L
Schmetterling (schöner Nick ) Das mit dem schlimmer hatten wir gerade gestern Abend im Freundeskreis. Ich hatte jetzt das männliche A... Vielleicht sogar Züge des männlichen Narzissten, aber keinen NPS´ler. Dachte damals, es geht nicht schlimmer, und bin an einen weiblichen Narzissten geraten! Treffer! Ging doch noch schlimmer. Das Ding konnte echt noch ne Nummer tiefer in den Keller rutschen....

Frage mich nur, ist es hetzt gut? Ying und Yang? Haben sie sich jetzt aufgehoben, oder geht es noch mal ne Nummer tiefer? Dann müsste ich echt gaaanz tief Luft holen, weil, sooo tief könnte ich dann nicht mehr tauchen

Aber ehrlich. es scheint oft so zu sein. Erst männliches A.... dann Narzisst. Aber, was kommt danach? geht es noch schlimmer?

Überlege schon die ganze Zeit, was noch kommen könnte. Was noch schlimmer sein könnte, aber mir fällt nichts ein...

07.01.2013 14:45 • #1997

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Hallo Leserin, es giebt hier im Forum eine Userin die hatte auch einen weiblichen Narzissten als Exfreund.
Vielleicht kannst du zu ihr kontakt über die PN aufnehmen und ihr euch austauschen.
Der Nikname fängt mit my an.
Viel Erfolg und alles gute.

colorado

07.01.2013 15:16 • #1998

K
Habe ganz viel hier gelesen. Und es könnte oft meine eigene Geschichte sein. Danke, für alle Beiträge.
Was mich bewegt, ist zu erfahren, warum man auf solche Menschen anspringt. Warum?
Man ahnt, dass es nicht gut gehen wird und lässt sich trozdem darauf ein.
Buddelt sich tief und tiefer in den Sumpf. Klaren Kopfes.
Der Kopf sagt nein, nein, er schreit es. Und das Herz sagt ja.
Und das Herz wird herum gedreht. Gnadenlos.

08.01.2013 11:02 • x 2 #1999

S
@kolibri
und genau das ist auch mein großes Problem
Jeden Tag aufs neue ein Kampf......bei mir kommt noch hinzu das wir ein kind zusammen haben.

Lg an alle

08.01.2013 11:31 • x 2 #2000

K
Diese Menschen wird man nicht verstehen, das habe ich hier im Forum schon heraus gelesen. Ich habe es auch aufgegeben, ihn auch nur ein bisschen zu verstehen. Verstehen zu wollen.
Menschen ohne Herz und Gefühle, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind.
Blutsauger. Gefühlsterroristen.

Zum Glück haben wir kein gemeinsames Kind, das stelle ich mir echt schwierig vor.
Verdrehte Wahrheiten und eine Eins-A-Fassade, hinter der nur Müll steckt. Das macht meinen Ex aus.

08.01.2013 11:43 • x 1 #2001

C
@kolibiri
...warum man auf solche Menschen anspringt? Ich hatte auch erst 3 Monate später bemerkt, er tickt nicht richtig. Aber da hats mich schon leider erwischt, meinte mein Herz und ich verstand diesen Cut überhaupt nicht ... wollte das ergründen... wollte Antworten ... Weil es eben nicht passte, dieser Traum-Ideal-Mann sollte ein Tyrann sein? Oder bin ich schuld, dass er sich so verletzend verhielt? ... Heute habe ich viele Antworten und eine davon ist; ich bin nicht schuld.
Wie lange ward ihr zusammen und was war der Anlass der Trennung?

08.01.2013 12:32 • #2002

C
Schaue nie was sich hinter seiner Maske verbrigt, du könntest plötzlich in die Augen des Teufels blicken ...

08.01.2013 12:34 • x 2 #2003

K
castinggirl, wir waren ein gutes Jahr zusammen. Zusammen? Hah!
Anlass der Trennung war, dass ich merkte, dass er nach und nach böser mir gegenüber wurde und mich dazu betrogen hat.
Es war so einfach zu durchschauen. Er hat sich gar keine Mühe gegeben es zu verheimlichen.
Er war dann nicht erreichbar für mich und hatte fadenscheinige Ausreden dafür, nicht erreichbar zu sein, über Stunden, wo er sonst erreichbar war. Unterste Schublade.
Später, nach und nach, habe ich sozusagen Belege dafür gefunden, dass er wirklich mit einer anderen unterwegs war. Oder bei ihr war.
Wir sind jetzt 2 Monate auseinander. Und ich will ihn nie wieder sehen, hören oder sonstwas.
Gott sei Dank. Der Alptraum ist beendet.

08.01.2013 12:45 • #2004

S
Hallo Kolibri...

ich kann dich nur beglückwünschen den Absprung selbst geschafft zu haben. Ich wusste beim ersten Date, dass wir irgendwie nicht zusammen passen, dachte allerdings dass das an meiner Angst lag wieder einmal abgeschossen zu werden. Nach ganz kurzer Zeit wurde mir dann klar, dass mit diesem Mann irgendetwas nicht stimmen konnte. Schon nach 3 Wochen versetzte er mich zum erstenmal, ohne sich mal bei mir zu melden. Also so nach dem Motto: friss oder stirb. Ich sagte ihm, dass ich so etwas sehr respektlos finde, aber das hätte ich auch der Tapete erzählen können. Heut weiss ich warum. Schon seit dieser Zeit wollte ich gehen, hab es nie hinbekommen. Dieser Kampf, den man dabei gegen sich selbst führt ist genauso schlimm, wie der gegen den Partner. Ich dachte wirklich, ich könnte ihn ändern. Nun ist mir klar, dass mich das noch verwundbarer gemacht hat. Ich habe nun seit 5 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm und werde das hoffentlich durchhalten. Denn mittlerweile ertappe ich mich schon ab und an dabei ihn für seine Verhaltensweisen noch zu bedauern. Ich denk dann, er kann ja auch nichts dafür. Ist eben ne psychische Störung... allerdings sollte ich mich bei solchen Gedankengängen mal auf psychische Störungen untersuchen lassen. Der macht mir das Leben zur Hölle und ich entschuldige das schon wieder, genauso wie die letzten 3 Jahre.
Memo an mich selbst: Mann Mädel... komm mal zu dir!

08.01.2013 21:22 • x 2 #2005

S
@sade76

das mit dem bedauern, das Problem hatte ich 11 Jahre auch jetzt wo er nicht mehr da ist. Ich versuche für sein wirklich abscheuliches Verhalten immer eine Entschuldigung zusuchen. Manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz normal bin.

08.01.2013 21:31 • #2006

C
Das ist alles so krank, dass ich es endlich hier schreiben will..., auch als Erinnerung an etwas, was beendet ist. Dass ich erst nach mehreren Recherchen hinter seine versteckten Betrügereien kam, war sein Glück und mein Unglück.
Dieser verheiratete (wie ich bald herausbekam!) Moralapostel von Ehegatte unterstellte mir zum Ende hin Unehrlichkeit, weil er sich nicht mehr mit mir treffen wollte, weil Ehrlichkeit gehöre für ihn dazu, er könne sie bei mir nicht mehr finden...
Er reflektierte sein notorisches Lügen komplett auf mich. Er liebt die Ehrlichkeit und Realität, die er selbst aber nicht leben kann, er saugt sich dieses Lebenselexier aus seinen ständig neuen Opfern regelrecht heraus. Jedenfalls so lange, wie sie ihm gehorchen und immer artig ruhig mitspielen bis zu dem Tag, wo seine Superfassade plötzlich bröckelt ... bzw. seine Opfer anfangen, sein widersprüchliches Handeln zu hinterfragen, so wie ich es dann tat ...

Ich erfuhr bei meinen Recherchen, dass dieser brave Ehemann nicht nur in einer Partnerbörse angemeldet ist. Ständig muss neues Frischfleisch her, reines, sauberes, edles! Hat er es gedemütigt, beschuldigt und setzt der Zerstörungsprozess ein, zieht er sofort weiter ... Es sei denn, du rutscht auf Knien, wie leid dir alles tut und wie schön du ihn findest ...!
Ansonsten ... er hat immer schon die Neueroberung im Schlepptau, denn das schnelle Ende ist vorhersehbar! ...
In den Partnerbörsen ist er natürlich immer mit altem Profilfoto angemeldet, damit ihn gar niemand Bekanntes aus seinem Umfeld gleich auf Anhieb erkennt. Und er kann sich somit herausreden, sich zu einer Zeit dort angemeldet zu haben, wo er noch solo war! Ich könnte hier noch so einiges offen legen, aber für mich stellt sich eher die Frage, wie gespalten muss ein Mann sein, der sich so liederlich abwertend von einer Frau zur nächsten bewegt, und wie abweisend ist er nicht nur anderen, sondern sich selbst gegenüber?
Ein paar Angaben über sich hat er in abgewandelter Form in mehreren Partnerbörsen hinterlegt, und schon ist Herr Saubermann incl. ollem Profilfoto aus dem 100%-Erkennungsmerkmal heraus. Und für neue Frauen doch existent... !
In einer der Partnerbörsen ist sein Wohnort nicht Mainz, sondern Stuttgart ... In der Stadt also, wo er ab und an beruflich übernachtet ... Anfangs sagte er mal zu mir, er müsse kleine Köder auslegen, was ich damals jedoch durch meine rosarote Brille nicht ernst nahm, ich fasste es als Spaß auf, bis ich später jedoch hinter seine wirklich bösen Spielchen kam ...
Er beschreibt sich u. a. in zwei Profiltexten als ehrlich ... hatte aber hierbei ganz vergessen, seinen wahren Beziehungsstatus anzugeben, da er zur Zeit seiner Anmeldung in beiden Partnerbörsen bereits verheiratet war.
Zu einigen meiner Recherchen über ihn meinte er zu mir nur, er müsse sich so einen Sch... von mir nicht anhören und es sei ein Glück für ihn, dass es noch andere, bessere Frauen als mich gibt ... - Er meinte doch nicht etwa seine ahnungslose Ehegattin? ... ... ...

09.01.2013 12:01 • x 1 #2007

M
Halo Ralitsa,

ich bin kein Ex-Partner einer vollkommen gestörten Narzistin, sondern sozusagen mittendrin statt nur dabei.

Ich befinde mich seit längerer Zeit aber immer wieder aktuell zwischen fasungslosigkeit, Ohnmacht, unbändiger Wut und Verzweifelung sowie tiefster Resignation, und erlebe täglich wie ich immer weiter sowohl psychisch als auch physisch zerbreche.
Das subtile hinterhältige Verhalten dieser Frau treibt mich zeitweise in den Wahn, da sie schwarze Wände zu weißen erklärt und ich mich noch dafür entschuldige und immer weiter demütige. Ich fühle mich wie ein Alk. der nicht von der Flasche loskommt und auf der Suche nach Wärme und Zuneigung ist und nach und nach mittlerweile komplett isoliert ist

Vieleicht hast du ja trotzdem Interesse dich mit mir auszutauschen.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Martin

09.01.2013 12:30 • #2008

S
Hallo maba,

bitte, bitte versuch dich von ihr zu lösen. Du wirst aus der Geschichte eh als Verlierer hervorgehen, aber dann vielleicht noch mit erhobenem Haupt. Ich weiß, was du durchmachst. Habe ich ja bis vor kurzem selbst. Alles, was du da an Emotionen beschreibst kann ich vollkommen nachempfinden. Du kannst machen, was du willst. Es wird nie richtig sein. Meiner hat mich solange niedergeknüppelt, bis ich psychisch und physisch am Boden war und hat es mir dann noch vorgehalten. Ich wäre zu nichts zu gebrauchen, so was müsste er sich nicht antun. Er hätte alles getan um die Beziehung zu retten, aber ich hätte nur genommen und mich darauf ausgeruht. Dafür möchte ich ihn so gern hassen, bekomme es aber nicht hin. Die Sache mit dem von dir beschriebenen Entzug kenne ich auch. Diese Typen sind wie Dro.. Du weisst sie sind schlecht, vielleicht sogar tötlich für einen, aber du kannst einfach die Finger nicht davon lassen. Anstatt durchzuatmen und mich endlich frei zu fühlen nachdem er Schluss gemacht hatte, bin ich ihm noch wochenlang hinterher gerannt und hab ihn angebettelt zurückzukommen. Damit habe ich ihm nur noch mehr Macht über mich gegeben. Jetzt habe ich mich endlich von ihm losgesagt und ich fühle mich gut dabei. Hätte ich mir vor einer Woche im Leben noch nicht vorstellen können. Hab heute erfahren, dass er sich jetzt an Orten aufhält, an denen er glaubt mich anzutreffen. Ist ein kleiner Triumph, denn so weiß ich, dass er nicht loslässt. Also bin ich ihm endlich mal ein kleines Stück voraus.

Dir gute Ratschläge zu geben wird sicher nicht funktionieren. Mir wurde auch ständig gesagt, ich solle mich von ihm trennen, er wäre mein Untergang. Ich wollt`s nicht hören. Irgendwie schaffen es diese Menschen dich in ihren Bann zu ziehen, ja vielleicht ist das sogar schon eine Art Hörigkeit. Du bist schon einmal den Schritt gegangen dich hier anzumelden um Kontakt zu Mitbetroffenen zu suchen. Das ist ein großer Schritt. Versuche dich irgendwie abzunabeln. Die Frau macht dich kaputt, hast du ja schon erkannt. Es wird nicht besser, und irgendwann bist du ihr zu langweilig und du wirst einfach ausgetauscht. Das ist dann das große Finale der Demütigungen.
Vielleicht bin ich auch zu sehr gebranntmarkt und kann dir nur die Kraft zur Trennung wünschen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dir hier irgendwer rät durchzuhalten. Verhaltensregeln im Umgang mit diesen Menschen gibt es meiner Meinung nach eh nicht, weil wie schon gesagt: du machst eh alles falsch!

LG sade

09.01.2013 13:47 • x 1 #2009

K
Hallo Sade,

ja, leicht war es auch nicht für mich. Aber dann irgendwie doch, zu gehen, meine ich.
Heute ist mir klar, dass er von Anfang an Theater gespielt hat. Er hat das gemacht, was ich mir wünschte und das gesagt, was ich hören wollte. Anfangs.
Bis....ja, bis er mich in seinen Fängen hatte. Und dann ging der Horror los.
Ich habe auch ganz lange immer wieder an die schönen Zeiten gedacht. Habe auch gedacht, ich könne ihn ändern oder sogar heilen?
Quatsch!

Man muss es sachlich sehen, so, wie die Narzissten es tun (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!).
Es gab keine Liebe.
Manchmal fiel mir eine Strophe/Refrain eines Liedes ein: Wenn das Liebe ist, was ist dann Hass? Treffend, oder?

Ja, auch bei mir war eine gewisse Hörigkeit ihm gegenüber sicher da. Da bin ich ganz ehrlich.
Aber ich staune, wie schnell ich doch aus der Nummer raus bin.
Aber das Lesen hier im Forum hat auch sehr dabei geholfen!
Es ist sehr wertvoll.

Viel Kraft und Erfolg beim Ablösen. Es funktioniert!
Stellt euch immer wieder die bösen Situationen vor und dass, wenn man in sich hinein horcht, eigentlich, im Innersten, todunglücklich war mit dem Typen (der Frau). War es nicht so?

09.01.2013 17:37 • x 2 #2010

A

x 4