3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
In dem Buch Hilfe, ich liebe einen Narissten steht, dass sie sich grün und blau ärgern, wenn die Frau einen neuen Partner hat. Das heißt ja für sie, dass sie es nicht geschafft haben, soviel Einfluß und Macht über die Frau zu haben, sodass sie brav wartet, bis er mal wieder auf sie zurückgreift.
Narzisstische Verwundung ist das Zauberwort. Also gibt es scheinbar doch Möglichkeiten, sie zu treffen. Ob sie die Verwundung zur Schau tragen, ist eine andere Sache.

@trümmertante: warte gespannt auf deine PN

06.01.2013 15:47 • #1981


L
Zitat von trümmertante83:
Also meiner Erfahrung nach kann man diese Herrschaften auch nicht wirklich mit ihren eigenen Waffen schlagen. So ist es zumindest bei meinem Exemplar. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe ihm wirklich Schaden zugefügt, dann ist es für eine Weile seeeeeeehr still...und dann holt er aus. Und zwar richtig. Doppelt und dreifach, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe es in all der Zeit noch nie erlebt, dass er wirklich für längere Zeit am Boden war. In der Zeit, wo man ein wenig an seiner Schale gekratzt hat denkt er sich neue Gemeinheiten aus. Ich bin bis dato noch immer gescheitert...



Das ist ja genau das Innenleben des Narzissten. Sie können Gefühle wie Trauer, Enttäuschung nicht empfinden. Das Gefühlsrepertoire ist mit Wut und Rachegelüsten abgedeckt. Ich glaube, was anderes wird man dann nicht erleben.

Sagt mal, haben eure N. auch so spezielle s.uelle Vorlieben? Meiner steht auf Dinge, die mit S. nichts mehr zu tun haben. Vielleicht ist das so ein spezielles Narzissten-Ding, vielleicht auch nicht...

06.01.2013 15:51 • #1982


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
Liebe Lina2012, du glaubst also, dass ich ihn schon ein klein wenig schmerzhaft in den Schritt gefasst habe? Das Buch hat sicher irgendwo Recht. Hab ja über die ganzen Jahre mitbekommen, wie er meine Vorgängerin unter Beobachtung hatte. Sonald die gepfiffen hat stand er Gewehr bei Fuss. Ich hab ihn gefragt was das solle. Immerhin hatte sie schon einen Neuen. Da konnte ich nicht verstehen, warum ER unbedingt ihre Reifen wechseln musste etc... Er antwortete immer nur schnippig, es wäre die Mutter seiner Kinder, da hätte ich mich rauszuhalten. Und ausserdem wäre der Neue einfach zu blöd dafür. Hab dann auch nicht mehr weiter gefragt. Seine anderen Ex-Freundinnen reden alle nicht mehr mit ihm und ich hatte trotz seines Lächelns, als er mir das erzählte das Gefühl, es kratzt ihn doch so'n bisschen an. Bei mir hat er es ja auch schon probiert. Ich bat ihn mir bei Gelegenheit ein bestimmtes Buch in den Briefkasten zu werfen. Prommt steht er am nächsten Morgen mit diesem Buch vor meiner Türe, hatte noch für jeden nen Becher Kaffee mit und sagte, der Briefkasten wäre ihm zu anonym und er wollte mich doch gern wiedersehen. Ich dumme Kuh hab mich noch gefreut, bis mein Bekannter mir klar machte, dass das reine Manipulation sei. Ich war am Boden zerstört und danach habe ich den Kontakt dann ganz abgebrochen. Allerdings würde es mich schon interessieren, wie es ihm damit geht. Da ich das aber nie erfahren werde, kümmere ich mich um mich selbst und versuche ihn Stück für Stück aus dem Kopf zu bekommen.

06.01.2013 16:07 • #1983


S
Und gleich nochmal an die Lina.... das kann ich nur ausdrücklich bejahen. So eine Abartigkeit ist mir moch nicht untergekommen. Es geht nur um Quälerei und Erniedrigung. Meiner hat sich neben unserem S.leben(und das war nicht von schlechten Eltern) täglich 3-4 P. reingezogen und sich....naja, du weisst schon. Allerdings mussten diese Filmchen auch auf dem untersten Niveau ablaufen, sonst...Kindergarten! Und wir machen das alles so mit. Zum Schluss konnte ich ihn nichtmehr anfassen oder mit ihm kuscheln. Da hat er dann entgültig das Interesse verloren. Spielzeug kaputt...neues Spielzeug her!

06.01.2013 16:14 • x 1 #1984


L
Ich glaube schon, dass du ihn getroffen hast. Sie positionieren ja Menschen um sich, die ihnen in jeglicher Art dienlich sein können und sei es nur Ego-Pushing.

Weil du von der Ex schreibst:mein Ex hat mir in der Vergangenheit auch sofort geholfen sowie ich gerufen hatte. Er hat sich sogar extra angeboten. Das hab ich eingestellt, weil ich merkte, dass es mir nicht gut tut. Durch seine Gefälligkeiten hat er Kontrolle und noch Zugang und kann glänzen durch seine Hilfsbereitschaft und könnte denken, er wäre unentbehrlich.

06.01.2013 16:21 • x 2 #1985


S
Ja, genauso macht er es auch. Und freut sich noch darüber, dass sie nicht loslassen kann und ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Wie schon gesagt, reine Manipulation.

06.01.2013 16:24 • #1986


G
Ja, Lina, Wut und Rachegelüste herrschen absolut vor bei ihm.
Bei diesen Gefühlen lebt er sich aus.
Oh Mann, am Anfang, als er sich über seine Ex beschwerte und sich überlegte, was er ihr so mitgeben könne, dachte ich noch, er sei halt sehr verletzt worden von ihr.
Seiner Phantasie waren da eigentlich keine Grenzen gesetzt, sie zu drangsalieren. Ich wurde zwar stutzig ob seiner Gedanken, war da aber noch blind vor Liebe zu der Zeit....
Heute weiß ich, dass er nunmehr auch so über mich sprechen würde (vor einer Neuen). Und seine arme Ex wahrscheinlich genau so gelitten hat unter ihm, wie ich selbst.

Ich bin so froh, dass ich gegangen bin.
Und die Betonung liegt auf ich. Ich habe ihn verlassen.
Das allein wird ihn wurmen....das reicht mir.

06.01.2013 16:31 • #1987


S
Hallo gast2013, ich kann das mit dem Zorn und den Rachegelüsten nun wieder gar nicht bestätigen. Meiner sprach immer so lieb über seine Ex, dass ich nie verstand warum er sie 1,5 Jahre lang betrogen und letztendlich verabschiedet hat. Richtig...sie ist hinter seine Affäre gekommen und er hat sie dann samt den gemeinsamen Kindern rausgeschmissen.

06.01.2013 16:37 • #1988


P
Zitat von gast2013:
Weil man immer wieder die Verletzungen und Kränkungen durch ihn hin nimmt, sozusagen, einem enorm hohen Leidensdruck standhält (wo andere Menschen bereits nach der 1. Attacke gegen die eigene Person sagen würden: Danke, das war's.)


Hallo zusammen,

es hat in der Kindheit bei den meisten eine Abtrennung des Inneren, durch Eltern oder andere Betreuungspersonen stattgefunden.
Keine eigene Meinung haben dürfen, nicht über Gefühle sprechen, und ....
Es ist kein Zugang zum Herzen, zum inneren Kind mehr da.
Das muss wieder hergestellt werden, dass euch das nicht mehr passiert.
Die Liebe zu euch selbst finden, dann fällt man auf solche kranken Menschen nicht mehr rein.

Ihr seid wertvolle, liebenswerte Menschen, lasst es nicht mehr zu,
dass man euch so mit Füßen tritt.

Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit diesem Thema,
da ich selbst unter narzisstischen Eltern aufgewachsen bin.

Herzlichst Peppilotta

06.01.2013 16:39 • x 2 #1989


G
@peppilotta
Das denke ich auch, da setze ich gerade für mich an.
Ich schaue, und weiß, wo es in meiner Kindheit hakte.
Und es passt so gut zu meinem (Nicht-)Verhalten gegenüber des Narzissten.
Ich muss das hier gar nicht näher erläutern, aber es hängt 100% zusammen.
Aufmucken gab es damals nicht für mich, man hatte schön angepasst zu sein.
Pflegeleicht sein, wie man so schön sagt. Klappe halten.
Man wurde immer stiller.

Aber heute bin ich lange erwachsen und die Begegnung mit dem N. bringt mich wenigstens dazu, mich mit diesen ganzen Kindheitsgeschichten zu befassen. Bis dato hatte ich sie wahrscheinlich unterbewertet, diese frühen Erfahrungen.
Heute weiß ich, dass sie immer noch in mein Leben und Verhalten, gerade hinsichtlich Liebesbeziehungen, krass 'rein spielen. Zumindest bis vor Kurzem. Bis zur Trennung.

06.01.2013 16:54 • x 1 #1990


L
Zitat von sade76:
Hallo gast2013, ich kann das mit dem Zorn und den Rachegelüsten nun wieder gar nicht bestätigen.


Narzissmus tritt in sovielen Facetten und Abstufungen auf. Mein N. war z.b. niemand, der ständig flüchten musste aufgrund von Nähe-Distanz Problemen. Er war immer bei mir und ich glaube auch zu wissen, dass er treu war. Mein Ex vorm Narissten hat mich beschissen, da waren meine Antennen ausgefahren. Zumindest hoffe ich es, es würde mir den Boden unter den Füßen wegreissen.

06.01.2013 17:41 • #1991


S
Hallo ihr Lieben,

heute ist wieder ein schei. Tag gewesen.
Mein Expartner hat seine neue schon voll manipuliert!
Jetzt hetzt sie gegen mich und nimmt dem armen Mann in Schutz! Die Welt ist so ungerecht
Jetzt ist sie seine Marionette und er sieht im Hintergrund die Fäden.......

lg

06.01.2013 21:05 • #1992


S
Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen kommt es noch dicker!

06.01.2013 21:07 • #1993


T
Guten Morgen

Schmetterling, ärgere dich nicht über sie Mir ging es eine Weile bei seiner neuen Freundin genau so. Ich sage mir dann immer : Was hälst du sie für blind ? Du bist es selber jahrelang gewesen. Irgendwann werden auch die aufwachen. Und ich hoffe für seine jetzige, dass sie am Ende nicht ganz so schlimm da steht wie ich. Obwohl...wenn ich sie jetzt so sehe...habe ich da nicht mehr viel Hoffnung.

Die Hilfsmasche kenne ich auch. Ich habe vor Kurzem mal erwähnt, dass ich, wenn ich ENDLICH eine neue Wohnung gefunden habe, mir wohl einen Fahrer bzgl. der Einkäufe zu legen muss ( ich habe keinen Führerschein ). Das war vom Prinzip einfach nur laut gedacht. Aber er übernehme das natürlich WAHNSINNIG gerne. Es ist zum Kotzen. Ich bin mittlerweile gsd finanziell nicht mehr von ihm Abhängig und ich weiß, es macht ihn rasend, dass ich nun selber in der Lage bin hinzufahren wo ich möchte...dass er nicht mehr mein Fahrer ist. Er hast diese Art von Selbstständigkeit

Bezüglich des S....also ich kann nicht behaupten, dass mein Mann in irgendeiner Form auf ( für meine Begriffe ) abartige Praktiken steht. Es ist nur immer das gleiche gewesen. Aufällig auch immer seine Abneigung gegen Brüste. Mitllerweile weiß ich ja, woran das liegt ;-P

Ein weiterer Tag liegt vor uns. Machen wir das Beste draus

GLG
trümmertante

07.01.2013 06:12 • #1994


L
Es fühlt sich wirklich so an, als holen sie morgens den liebevollen Ehemann aus dem Bett. Verhaften ihn als Kinderschänder oder so. Das Grauen könnte kein anderes sein. Man rechnet da einfach nicht mit. Nicht bei dem!

Man hat ein ganz normales Leben. Einen Menschen der einen über alles liebt, der alles für einen tut, und dann sieht man irgendwann die Abgründe. Sieht Dinge, die man dem nie zugetraut hätte. Stellt fest, das man den nie gekannt hat. Das er eine Maske trägt, verbirgt was er wirklich tut. Nach außen hin immer den Saubermann spielt. Das das alles nur Fassade ist!

Gibt es denn einen anderen Grund als den, das man wirklich liebt, wenn man alles für einen tut? Einem die Sterne vom Himmel holt, man nur sagen braucht welche...


Eigentlich nur ein kleines krankes Ar.. Lächerlich eigentlich...


Emotionen sind Weichmacher! Stellt die Kommunikation ein! Es ist die verdrehte Kommunikation eine Narzissten! Stellt sie ein, und es ist der Anfang für ein neues tolles Leben

07.01.2013 14:35 • #1995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag