3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Ja, Schmetterling.
Wie treffend. Oder?
Das Album kam vor über 20 Jahren 'raus. Damals hätte ich nie geahnt, dass dieser Song mal so passend für mein Leben wird.

05.01.2013 22:14 • x 1 #1966

S
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz mit reinhängen. Es ist ja kaum zu glauben, wie viele von euch das Gleiche durchmachen oder gemacht haben wie ich gerade.
Bin nach 3 Jahren Beziehung mit einem Soziopathen vor 1,5 Monaten vor die Tür gesetzt worden.
Wer das Krankheitsbild Soziopathie kennt weiß, dass ich in dieser Beziehung nie die geringste Chance hatte. Ich konnte machen, was ich wollte. Er hat mich nur mit Füßen getreten. Als er mich dann total am Boden hatte, hat er das Interesse an mir verloren. Allerdings gibt er mir auch nur kleckerweise meine Sachen zurück, fährt ständig bei mir vorbei und und und....
Am Mittwoch rief ich ihn an mir bei Gelegenheit mal ein bestimmtes Buch in den Briefkasten zu werfen. Am nächsten Morgen stand er mit dem Buch vor meiner Tür. Er wolle das nicht so anonym machen. Allerdings wenn ich ihn mal anrufe oder ihm ne SMS schicke lässt er mich ganz lange betteln, bis er mal reagiert. Zurück will er mich definitiv nicht. Er ist schon wieder in den Clubs unterwegs und v... sich durch die Gegend.
Das macht mich total verrückt. Trotz allem würde ich ihn sofort zurücknehmen und das weiß er auch.
Also spielt er mit mir und manipuliert mich nach der Trennung immernoch. Er tut alles, damit ich nicht loslassen kann. Er quält mich mit voller Absicht.
Gestern habe ich ihn dann angerufen, er solle mich in Ruhe lassen und aus meinem Leben verschwinden. Er mache mich komplett kaputt. Er sagt, das wäre gar kein Problem.
Nun bin ich sehr gespannt, was passieren wird.

LG eure Sade

05.01.2013 22:29 • #1967

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
Hallo Sade,

du bist in der Warteschleife, mal sehen was er macht,
Mache du, entscheide du, was du willst.
Mir ergeht es ähnlich. 6 Jahre Beziehung, im letzten Jahr 5x on-off.
Und ich sehne mich unendlich nach ihm, und mein einziges Ziel ist einmal stark zu sein, nicht mehr nachzugeben, nicht mehr zu hoffen, zu mir selber zu finden, und vor allen Dingen mich nicht mehr zutiefst verletzen zu lassen. Ich bin nur Spielball für ihn. Ab und an, wann immer ich ihm reinpasse. Ich zweifelte selber an mir, meine Anforderungen lt. ihm sind so hoch. Wir führen Fernbeziehung.
Ich erwarte zu viel (lt. ihm).
Nein, ich erwarte nicht viel, ich gebe und möchte was zurück.
Liebe, Nähe, Geborgenheit, das ist Beziehung für mich.
Also warte nicht, suche dir denjenigen, der bereit ist für dich.

06.01.2013 00:22 • x 1 #1968

S
Liebe Cleo, du hast Recht. Ich bin in der Warteschleife. Allerdings geht es mir nach der klaren Ansage an ihn schon ein ganzes Stück besser. Ich will wirklich weg von ihm. Er hat mich so alle gespielt. Keine Skrupell, kein Gewissen. Ich weiss, dass das krankheitsbedingt ist, aber verzeihen kann ich ihm das alles nie. Noch nie in meinem Leben bin ich so behandelt worden und ich kann von mir behaupten schon einiges erlebt zu haben. Mein Selbstbewusstsein war noch nie sehr gross, aber nun ist davon gar nix mehr übrig. Viel, viel Arbeit! Aber es wird sich lohnen, denn an so einen A... möchte ich nie wieder geraten. lg Sade

06.01.2013 00:56 • #1969

G
Mich hat eine Erkenntnis ein Stück weiter gebracht hinsichtlich der Frage: Warum tut man sich das mit dem Narzissten so lange an und kann sich schwer/nicht lösen von ihm:
In einem Gespräch mit einer Psychotherapeutin hat diese mir erklärt, dass man (ich) in der Kindheit extrem viel aushalten musste, welcher Art auch immer. Man hat irgendwann gelernt, dass man da nicht 'raus kann, aus welchem Leid oder Druck auch immer. Das kann Missbrauch aller Art gewesen sein (auch emotionaler), Überforderung, egal welcher Art, welcher man als Kind ausgesetzt war, Strafen durch Liebesentzug, Gewalterfahrung (nicht unbedingt physische) usw.
Muss jede von uns halt reflektieren, was es persönlich in ihr ausgelöst haben könnte.
Jedenfalls hat man dieses Ich muss es so hinnehmen sich als Kind irgendwann eingeprägt/erlernt und deswegen haben viele von uns hier wahrscheinlich die Schwierigkeit, sich vom N. zu lösen. Weil man immer wieder die Verletzungen und Kränkungen durch ihn hin nimmt, sozusagen, einem enorm hohen Leidensdruck standhält (wo andere Menschen bereits nach der 1. Attacke gegen die eigene Person sagen würden: Danke, das war's.)
Hat man ja so gelernt: Ich muss es aushalten.
Und aus diesem Muster muss man heraus finden. Am besten mit professioneller Hilfe.
Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was sie versucht hat, mir zu erklären und für mich war's ein sehr guter Denkanstoß.
Hat mich wirklich ein ganzes Stück weiter gebracht.

06.01.2013 09:02 • x 2 #1970

S
Lieber Gast 2013, ich kann dir nur beipflichten. Mir ist das auch schon erklärt worden und klinkt ja auch sehr einleuchtend. Kein normaler Mensch würde sich soetwas bieten lassen. Mein Ex zum Beispiel hat mir mal so eine reingehauen, dass ich für ein paar Tage mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Von ihm kam gar nichts...kein Besuch, nicht mal ne SMS oder so. Als ich entlassen wurde hab ICH mich bei ihm melden müssen(wobei müssen ja völliger Blödsinn ist). Da hat er die Geschichte so lange gedreht und gewendet bis ich mich schliesslich bei ihm entschuldigt habe, weil ich diese emotionale Reaktion aus ihm herausgelockt habe. Man weiss ja, dass es Quatsch ist, kommt aber tatsächlich ins Grübeln, ob das Gegenüber nicht doch recht haben könnte. Das sind dann wohl wieder die Strukturen aus der Kindheit. Wenn Mama und Papa mich nicht richtig lieb haben können muss ich wohl wirklich ziemlich böse sein. Bei mir kam dann noch s.ueller Missbrauch durch den Grossvater dazu. Wen wundert es da noch, dass so kranke Typen so leichtes Spiel mit uns haben.

06.01.2013 10:33 • x 1 #1971

G
Ja, liebe Sade, das kenne ich auch.
Er hat mich tätlich angegriffen und es kam nie eine Entschuldigung.
Im Gegenteil, er behauptete- wie absurd!- ich habe ihn körperlich verletzt durch Worte oder Verhaltensweisen.
Und ich hätte mich nie getraut, ihm auch nur ein Haar zu krümmen, aus Angst, so wie es dir offenbar erging, irgendwann im Krankenhaus zu landen.
Bei der letzten Attacke seinerseits gegen mich, fragte er mich, wo ich denn Schmerzen habe, als ich darüber klagte. Ich zeigte auf meine linke Oberkörperseite (auf mein Herz.) Da hat er gelacht und meinte, da habe er mich gar nicht getroffen.
Er hat es gar nicht kapiert. Er hat nicht verstanden, dass er mein Herz getroffen hat, indem er mich körperlich attackierte.
Naja, das hat er jedenfalls ganze zweimal gemacht- und dann war es auch aus. Zweimal zuviel. Abgesehen von den seelischen Misshandlungen, die er mir zugefügt hat. 8 Monate waren genau 8 Monate zu viel.
Ein grausamer Mensch, der hinter der Fassade eines charmanten, eloquenten, gutaussehenden Mannes steckt.

06.01.2013 11:53 • #1972

L
Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal eben kurz melden und euch einen schönen Tag wünschen. Werde erst Montag wieder online sein, habe mich kurzerhand entschlossen, Freunde zu besuchen um mal rauszukommen.

Ich schicke euch viel Kraft.....

Lina

06.01.2013 12:03 • #1973

S
Ganz genau wie mein Ex. Nach aussen der perfekte Gentleman, aber zu Hause ein riesen A... Er hat eine eigene gut gehende mittelständige Firma, ist in der Gemeinde gut angesehen und so weiter... Aber daheim das ganze Gegenteil. Erniedrigen, schlagen, fremdgehen, saufen(wobei er auch öfter mal ins Bett macht) und so weiter. Ich würde soviel dafür geben allen mal die Augen zu öffnen. Leider hat er es geschafft allen einzureden ich wäre ein nichtsnutziges Ding. Würde im Haushalt keinen Finger rühren und mich auf seine Kosten durch's Leben chillen. Ich bin aus der Gemeinde da echt wie ein begossener Pudel abgezogen, weil alle mit dem Finger auf mich zeigten. Ich finde das so, so schlimm, denn es ist einfach nicht war. Alles erstunken und erlogen, aber ein gefundenes Fressen für Klatschmäuler. 3 Jahre schwerste Demütigungen und dann noch ein so ungerechtes Ende. Manchmal ist es sehr schwer die Rachegedanken im Zaum zu halten...

06.01.2013 12:13 • x 1 #1974

L
Also, wenn ich mir eure Geschichten so durchlese, frage ich mich ,was ich für eine art von N.hatte. Mein Ex meldet sich überhaupt nicht mehr
(meine Geschichte ist bekannt),die Wohnung ist auf unser beider Namen eingetragen,rauswerfen kann er mich nicht,aber die Miete geht von seinem Konto ab,ich kann ihm also zahlen was ich will,er meldet sich nicht.Den Kontakt zu allen anderen Menschen hier hat er abgebrochen,Seine Mutter erzählt Nichts über ihr tolles Enkelkind,geht weiterhin alleine durch die Stadt.Selbst seiner Brieffreundin schreibt er nicht mehr,wo sie doch alles sooooo süß fand mit dem Kind,sie weiß nicht mal dass ich ihn rausgeworfen habe.Und wenn,erzählt er nur dass er Vater ist und weg ist er,kein weiteres Wort.
Er lässt mich wirklich in Ruhe.
Seine Mutter schreibt Briefe an die Tante und Cousine(mit denen ich kontaktiere),dass alles o.k. ist ,wo sie jahre zuvor niemals geschrieben hat. Verrückt oder?

06.01.2013 12:25 • #1975

G
Sade, alle Menschen, die dich wirklich kennen, wissen, was los ist und wie du bist. Eben kein nichtsnutziges Ding, sondern sicherlich eine liebenswerte Frau.
Alle anderen können dich mal.
Es gibt so einen Spruch, der sinngemäß besagt: Entweder die Menschen kennen mich oder sie können mich.
Das trifft es doch.
Rachegedanken sind nicht gut. Dein Ex wird das bekommen, was er verdient, da musst du nichts zu tun.
Sei gelassen. Du wirst bald ein viel glücklicheres Leben haben (als er).
Er macht (betrunken?) ins Bett?
Wie armselig ist das denn?

06.01.2013 12:25 • x 1 #1976

S
Ja, macht er. Anfangs war es ihm sogar noch peinlich, später lies er mich sogar in seiner P... liegen und zog zum Weiterschlafen auf die Couch um. Keinerlei Respekt! Ich blöde Kuh hab noch immer mit Verständnis reagiert. Hoffentlich macht das seine Nächste nicht. Dieses Grossmaul sollte echt mal jemand in die Realität holen. Ein Freund von mir sagt auch: wart mal ab, wenn der an den oder die Richtige gerät kann der sich frisch machen! Aber mal ehrlich, so gemeine Schufte kommen doch immer gut durch's Leben.

06.01.2013 12:43 • #1977

L
@Sade: das ist ja hammerhart. Ein kleiner Bettnässer und so eine große Klappe. Wenn wir nicht so fragil wären, emotional gesehen, hätten wir klasse Steilvorlagen zum Demütigen, so wie sie uns gedemütigt haben. Ich bin kein Freund von so wie du mir, so ich dir aber ich glaube, diese Gattung Mensch muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen.

06.01.2013 14:09 • #1978

T
Also meiner Erfahrung nach kann man diese Herrschaften auch nicht wirklich mit ihren eigenen Waffen schlagen. So ist es zumindest bei meinem Exemplar. Wenn ich das Gefühl habe, ich habe ihm wirklich Schaden zugefügt, dann ist es für eine Weile seeeeeeehr still...und dann holt er aus. Und zwar richtig. Doppelt und dreifach, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe es in all der Zeit noch nie erlebt, dass er wirklich für längere Zeit am Boden war. In der Zeit, wo man ein wenig an seiner Schale gekratzt hat denkt er sich neue Gemeinheiten aus. Ich bin bis dato noch immer gescheitert...

06.01.2013 14:45 • x 1 #1979

S
Ja, genau so ist das. Du kriegst die nicht ran. Die haben so ein wahnsinniges Talent sich ihre eigenen Fehler und üblen Machenschaften schön zu reden. Du kommst nicht an ihr Ego. Jedenfalls nicht so, dass es nach aussen hin spürbar wäre. Und genau dann, wenn du so gar nicht damit rechnest holen die so zum Schlag aus, dass du die Welt nicht mehr verstehst. Man kann da auch nichts machen. Diese Menschen rächen sich für ihre eigenen Fehler an dir. Als ich nach so einer Attacke von ihm mal wieder völlig am Ende war, hab ich seine Zahnbürste mal schnell durch die Toilettenschüssel gezogen. Aber was nützt ein Racheakt, den keiner mitbekommt. Fragt nicht, wie gern ich dem noch etwas mit auf den Weg geben würde. Aber was? Alles was bei dem wirklich mal ankommen würde wäre nicht legal und er ist es einfach nicht wert sich wegen ihm noch mit der Justiz anzulegen. Als er Schluss gemacht hat, hab ich ihm ganz kleinlaut(damit es auch ehrlich rüber kommt) gesagt, ich wäre mit einem seiner Fussballmitspieler über 2 Monate fremdgegangen. Mit wem würde ich ihm aber nicht sagen wollen, weil es jetzt ja eh egal wäre. Er sagte, dass ihn das nicht interessiere. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ihn wirklich do kalt lässt, wenn einer an seinem Besitz rumfingert. Vorallem nicht, wenn er nicht weiss wer es war. Nun sitzt der 3x die Woche mit denen zusammen und kann sich nen Kopf machen. Also ich hoffe, dass er das tut. Mein Bekannter sagt, die grösste Demütigung für ihn sei wahrscheinlich die Tatsache, dass ich ihn jetzt so rigoros aus meinem Leben geschmissen hab. Kann so auch nicht gehen... erst wirft er mich raus und dann will er gross einen auf Freundschaft machen. Erstmal viel zu zeitig und mal ehrlich...braucht man echt Freunde, die einen über Jahre schlimmer als Vieh behandelt haben?!

06.01.2013 15:22 • x 1 #1980

A

x 4