3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Nachtrag:
oh ja, er musste jedesmal in Urlaub oÄ, weil sein Arzt ihm gesagt hätte, dass er aufgrund unseres Ärgers und seiner Gesamtsituation kurz vor'm Exitus stehen würde ...leider war nie etwas davon aktenkundig, natürlich, weil sein Arzt ja auch sein Freund ist und es für spätere Versicherungsgeschichten aus den Akten gehalten hat ....alles klar!

Und die Texte von ihm gaben immer nur eins her .... er leidet, er leidet, er leidet (was ich ihm auch glaube!) ...kann sich nicht mehr konzentrieren, will unbedingt eine Zukunft mit mir und dass alles gut wird, aber die anderen werfen ihm nur Steine zwischen die Füße, so dass es noch etwas dauert ...und er ist so fertig, so kaputt, gesundheitlich so angeschlagen, dass er seinen Eltern gezeigt hat, wo sein Testament und alle wichtigen Sachen liegen, weil er sie nicht überleben wird!

Ich habe ihn bereits abgeschossen, versuche jetzt nur, es durchzuhalten und mich nicht wieder einlullen zu lassen.

12.06.2012 10:29 • #196

M
Cheyenne.... geh zur Psychologin... manchmal, manchmal ist für Außenstehende nicht zu erkennen, wer was ist, was da los ist... Dafür sind dann Psychologen da

Ich meine es nicht böse, und will dich auch keinesfalls verunsichern!...aber...wenn man wirklich auf einen Narzissten trifft, dann hat man erst einmal genau diese Situation....

Auch ein Narzisst würede genau das schreiben was du da schreibst...

Geh zu einer Psychologin und lass das klären...

Ich war am Ende auch so weit, das ich dachte, ICH sei es... ER das arme Opfer!
Erst eine Psychologin klärte die Situation auf, das er es sei nicht ich....

Zwei Opfer, das war schon ne merkwürdige Situation damals...
Er tat so, als wenn ICH ihn belästigen würde, und seine Reaktion war so echt, so überzeugend, das ich es glaubte, auch wenn ich nie wusste, WAS ich eigentlich getan hatte um das bei ihm auszulösen...
Zwei Opfer, aber das eine davon hatte eine verschobene Wahrnehmung, aufgrund seiner eigenen Erkrankung, und ICH war es nicht

Ich meine, ich fühlte mich früher nie anders oder so, ich traf nicht manchmal so komisches Aussagen (das war er), und trotzdem dachte ich, es muss ja an mir liegen...Die Psychologin war dann die erste, die sagte, ER ist es, er ist krank, wirklich krank....
Damals konnte ich damit noch gar nichts anfangen....

Ich war echt blind, schlitterte da echt blind rein...

Geh hin, lass es klären...

12.06.2012 11:39 • x 1 #197

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Das mit den Hunden war es, was mich gerade stutzig machte!

Ich bin zwar damals auch nicht zur Behandlung des Hörsturzes ins Krankenhaus gegangen, aber das nur, weil ich keine Betreuung für mein Kind hatte zu der Zeit! Ganz schlecht geregelt in Deutschland kann ich nur sagen... Mütter dürfen einfach nicht krank werden, das ist nicht eingeplant....

Frage mich gerade, was Erdbeere machen würde, wenn sie nicht ihre Eltern hätte...

Aber zwei Hund, schwerst traumatisiert, das gab mir doch zu denken...
Nicht das ich schwierige Hund runterspielen will, mein Bruder hat selber eine aus einer...wie heißt das noch, wenn Hunde in Verwahrung genommen werden?..egal, ihr wisst was ich mein.... aber selbst diese Hündin kann betreut werden... Mein Ma ist ausgebildete Trainern, Züchterin, und Hundepsychologin (jupp, so was gib es ) und so ist er auch an diesen Hund gekommen... aber ich weiß sehr wohl, das sie öfter mal genau solche Hunde zur Betreuung hat, und sehr gut mit ihnen arbeitet...

Mich machte das mit den Hunden echt stutzig! Schwer traumatisiert und lebensbedrohlich enden könnte, macht mich doch etwas stutzig...

Suche dir einen Fachfrau, das kann hier wirklich keiner Klären denke ich

12.06.2012 12:04 • x 1 #198

M
Beschlagnahmung, so hieß das Wort Wusste doch, ich komme drauf...

Ein ehemaliger Kettenhund, sie hatte voll einen an der Marmel als sie kam Sie kannte nichts, wirklich nicht. Stand stundenlang vor´m Gullideckel und staunte... Er hat sie aber ganz gut im Griff, was echt wichtig ist bei so einem Hund... Na ja, jemand, dem schon als Kind, scharren von Welpen die Schuhe zerkauten, sollte wohl Ahnung haben

Geh, mach einen termin

12.06.2012 12:12 • x 1 #199

B
Zu den Hunden ...ich habe mich aus Interesse lange mit Hunden, Rudelstrukturen uÄ beschäftigt und aufgrunddessen hat mir vor 4 Jahren der Tierschutz eine schwerst traumatisierte Kangal-Hündin, die nicht auf Menschen geprägt und angstaggressiv war, gebracht, da sie sonst aufgrund ihrer geringen Vermittlungschancen und ihrer Aggressivität eingeschläfert worden wäre. Diese Hündin ist erstmal mit ihren 78cm Widerrist (Schulterhöhe) ein Tierchen, das nicht jeder problemlos beherrschen kann, wenn sie nicht mitmacht und zudem fällt sie in ihre Angstaggression zurück, wenn sie auf Fremde trifft und ich nicht dabei bin (ganz normales Rudelverhalten) ...das Risiko wäre mir für alle Beteiligten zu groß... Ich habe seinerzeit 4 Hundetrainer zurate gezogen und ALLE 4 haben von der Beratung i. S. eines traumatisierten, angstaggressiven Kangals Abstand genommen und die Betreuung abgelehnt ... soetwas prägt. Mein anderer ist das kleinere Problem, er kommt nur aus schlechter Haltung und neigt zu Übersprunghandlungen, durchaus handlebar. Im Übrigen meinte ich aber keine vorübergehende Unterbringung, dass ließe sich ggf. noch irg.wie regeln, ich meinte, dass ich zwischenzeitlich nahe dran war, meinen Job zu verlieren, da ich nicht mehr in der Lage war, mich auf meine Termine vorzubereiten und meine Qualität dadurch stark gelitten hat ... ein Jobverlust würde mich innerhalb kürzester Zeit das Haus und die Hunde kosten und der Kangal wäre noch immer unvermittelbar ...somit lebensbedrohlich.

Ich war zwar nicht bei einer psychologischen Beratung, aber ein guter Freund von mir, der mir gleich zu Anfang sagte, M. würde sich mit mir schmücken, ist Management-Coach, gibt Seminare im Bereich der Personalführung etc. und er sagte mir durchgängig, M. würde versuchen, mich zu brechen, was ich seinerzeit für völlig überzogen hielt ... er gab mir div. Gedankenanstöße, die mich erst auf einige Verhaltensweisen aufmerksam gemacht haben und er hatte bisher mit allem recht.

Und natürlich bin ich auch dankbar für solche Hinweise ... ich habe mich ja in letzter Zeit bewusst schon mit einigen Freunden über die Gesamtthematik unterhalten und auch gefragt, wie sie mein Verhalten beurteilen ...
Mein Arzt sagte auf meine Bitte, mir geeignete Adressen zu nennen, es sei ein klassisches Burn-Out und ich solle mal wieder zur Ruhe kommen, was für mich tun ... der Neurologe, bei dem ich war, meinte Ebensolches, naja, dabei habe ich es dann belassen.

LG BlackCheyenne

12.06.2012 13:20 • x 1 #200

B
Noch ein Nachtrag

Nur mal eine Zusammenfassung von Fakten, vielleicht seht Ihr darin ja tatsächlich etwas überdurchschnittlich Narzisstisches, das mir so nicht bewusst ist ...

Ich fahre trotz meines Jobs mit gewisser Außenwirkung ein 7Jahre altes Honda-SUV, weil ich den Wagen einfach gerne fahre und er für mich absolut reicht ... M, der selbst einen dicken Audi fährt, wollte mich immer dazu bewegen, mir ein neues Auto, z. B., wenn SUV, einen Jeep, Audi oder BMW zu kaufen.

Ich trage normale Kleidermarken, Mittelklasse, M. meist nur Camp David oÄ und seine Geschenke waren ausschließlich z. B. eine völlig überteuerte Designer-Handtasche, weil ihm meine 08/15-Tasche nicht gefiel, eine Uhr, weil meine SOliver nicht schön war ...

Als ich mich neu einrichten musste, wollte ich mir Mittelklasse-Möbel kaufen, wobei er meinte, er müsste sich wohlfühlen und hätte einen Hang zu Designer-Stücken .... ich Ideot kaufte mir zwar keine Luxus-Einrichtung, aber extravaganter als ich es nur für mich getan hätte.

Meine Freunde sind Handwerker uÄ, außer mein Management-Coach, wobei auch er nicht studiert hat, meine beste Freundin ist z.Zt. arbeitslose Hauswirtschafterin ...ich kenne sie alle noch aus Schulzeiten und sie sind meine Freunde geblieben ....seine sind, was er ständig betont, Ärzte, ein Architekt und ein paar Unternehmer und er sagte immer, dass meine Leute ja Pöbel wären und mir darum so einen Mist über sein Verhalten in den Kopf setzen würden.

Mir ist es immer schon egal gewesen, was Leute über mich denken, wenn ich z. B. keine Zeit habe, sieht mein Vordergarten auch schon mal wie ein Biotop aus .... er, egal, wie sehr er am Ende ist, muss den Garten machen, weil sonst die Nachbarn reden ... was interessiert mich die Meinung meiner Nachbarn?

Das ist ein Teil der Fakten, die ich für mich zusammengetragen hatte, als ich mir die Frage gestellt habe, wer von uns beiden denn wirklich durchgeknallt ist ...sicherlich bin ich es auch auf die ein oder andere Weise, aber diese Fakten deuteten zumindest für mich daraufhin, dass ich zumindest nicht überdurchschnittlich narzisstisch veranlagt bin ...

LG BC

12.06.2012 14:17 • #201

B
...fällt mir erst jetzt gerade beim Schreiben auf...jedes Geschenk, das er mir gemacht hat, wurde mit den Worten begleitet weil deine mir nicht gefällt ...Tasche, Uhr .... und jedesmal wurde mir zumindest die Preisklasse verdeutlicht a'la kennst du die Marke (z. B. Guess), dann weißt du ja, dass das was Gutes ist....was für ein A. .... ich habe ihm einen Kurz-Wellnessurlaub geschenkt, weil er immer betonte, wie dringend er ausspannen müsste, damit er mal ausspannen kann ... und ein Armband + Kette, weil er etwas zum Wechseln gesucht hat ....

12.06.2012 14:47 • #202

M
Okay, das verstehe ich Es klang im ersten Moment so, wie: Ich kann doch meinen armen Zwergpinscher, der in Spanien schon in der Kammer saß... der kann doch ohne mich nicht überleben....

Dann entschuldige ich mich , aber schreib doch bitte deutlich..tztz...
Und, bitte behalte dein Haus! Ich möchte dich echt nur ungerne mit deinem Anhang neben mir wohnen haben...

Ein Angstbeißer, alle Achtung! Könnten wir jetzt zum Thema machen, wollen wir ja aber nicht...

Ich kann wirklich nur sagen, lass das von einem Profi aufklären! Und was ich wirklich nicht verstehe, du siehst doch, das dir das alles schadet...warum hängt du daran so fest?

Los, Telefonbuch raus, Nummer suchen, einen Termin machen! Jetzt....

12.06.2012 15:03 • x 1 #203

M
Black.... es ist in diesem Fall echt erst einmal uninteressant was er hat!

Das ist eigentlich nur wichtig um zu verstehen, was mit einem selbst passiert ist bei einem Narzissten denke ich....

Die eigentliche Frage ist doch, WARUM machst DU das mit?

Das liebe Black ist doch die eigentliche Frage! Du siehst das doch alles....

Mache einen Termin! Das alles kann wirklich nur ein Fachmann entschlüsseln!

Lg my...

12.06.2012 15:08 • #204

B
....ein angstaggressiver Kangal hat noch überall überzeugt (just a joke)....

M. hat mich vor Jahren in normaler häuslicher Situation im Job getroffen, machte schon damals Komplimente etc., dann, 3 Jahre später, haben mein Ex und ich uns getrennt und meine darauffolgende Beziehung war ein Desaster (er in der Insolvenz und ziemlich auf Geld aus, ich musste ihn rausklagen, da er nicht ausziehen wollte) ... in dieser Situation traf ich M. wieder. Er hatte es mir auch damals schon angetan, aber jetzt war ich frei und ich, und das war mein größter Fehler, ich sehnte mich wieder nach einer Beziehung mit Zukunft, Wir-Gefühl, Gegenseitigkeit etc. ....eine Beziehung eben.
Mein befreundeter Coach meint, Menschen strahlen soetwas, so eine tiefe Sehnsucht, in ihren Augen aus, und M. redete in den ersten Wochen von nichts anderem ... wie sehr er eine aufrichtige beständige Beziehung mit Wir-Gefühl etc. vermissen würde und dass er sich die genau mit mir vorstellen könnte, nie hätte er jemals wieder an's Heiraten gedacht, aber bei mir hätte er den Gedanken...man würde es eben spüren ...blabla!

Die ersten Wochen waren superschön ... bis ich ihn aufgrund des Umstandes, dass wir uns vorwiegend im Büro sahen, durch die Frage, ob es nicht evtl. doch auf eine Büroaffaire hinausliefe, weil... seiner Aussage nach so verletzt und beleidigt hatte, danach kamen ein paar andere Situationen, meiner Ansicht nach unspektakulär, aber er meinte, ich würde ihn bewusst so verletzen und er könne mich nicht in seine Karten gucken lassen (was er auch vorher nie getan hat), weil ich dann die Macht hätte, ihn völlig kaputt zu machen.... seither Heimlichtuereien, die er eben damit begründete (er hätte nicht die Substanz, soetwas noch einmal wegzustecken etc.), Konstruktionen und dieses Wechselspiel aus Hoffnungmachen, dass sich seine Umstände und damit alles andere auch ändern würde und Enttäuschung, da immer wieder irg.was Ungeplantes dazwischen kam. Ich hatte immer noch einen Teilfunken Hoffnung, dass sein Gerede von Überforderung, die bald enden würde, stimmen könnte...und dass dieses extreme Verhalten aus einer maßlosen Überforderung kommen könnte. Erst mit der Zeit habe ich erkannt, dass er nicht überfordert war, wenn es um sein Vergnügen ging ... dass diese Überforderung bzw ich aber ja immer Grund war, dass er seinem Vergnügen nachgehen musste ...

Ich habe mich an einen Funken Hoffnung geklammert, weil ich wirklich ihn wollte, er ist, abgesehen von diesem Sch.Verhalten, genau der Mann, den ich möchte und es braucht seine Zeit, zu akzeptieren, dass alles das, was in Aussicht gestellt wurde, versprochen und mit geradem Blick in die Augen immer wieder zugesagt wurde und nach seiner Aussage so nah ist, schon nächsten Monat, ....nie eintreffen wird ...ich habe mir immer gesagt, verdammt, den Monat schaffst du jetzt auch noch ...und das war mein schlimmster Fehler!

LG BC

12.06.2012 16:01 • #205

M
Black.. alles prima, bestimmst Werte, Ziele selbst, hast eine reproduzierbare Abwägung von Wichtigkeiten drauf, gesunden Selbstwert.

Unverständlich bleibt der Mann, kickt dessen Hilfsbedürftigkeit? Kommst mit psychisch stabilen Männern nicht klar? Das Selbstwertgefälle zu den von Vorgängerinnen ausgesetzten Hundis ist nicht ohne, verwechselst positive Zuneigung mit seiner Hilflosigkeit?

Einer finanziell platt bis zur chronischen Unstimmigkeit, der andere Mann psychisch subtil schräg. Kommt der Antrieb für solche Partner aus eigenen Defizitmerkmalen oder sind die Frühsensoren im Verliebtsein voll ausgeschaltet gewesen?

Sieht nach normalen Phasen aus, verliebt, erkannt, getrennt.

Deine Sehnsüchte nach wir, Zukunft... sind völlig normal, im Verliebtsein läuft halt nicht das Realitätsscreening. Werf weg, mach neu.

12.06.2012 18:18 • #206

B
@ MannmitBekannter: Danke! Naja, vor dem Hintergrund, dass ich mit meinen bedeutendsten Ex-Partnern (einmal 10 und einmal 8 Jahre Bezhg) immer noch guten, tatsächlich freundschaftlichen Kontakt habe (beide wieder in langjähriger fester Bezhg) und diese als normal psychisch stabil beurteilen würde, kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich nicht mit solchen Männern klarkommen würde ...

Den Insolventen habe ich bei mir einziehen lassen, nachdem wir schon einige Zeit zusammen waren und er sein Haus dann durch Zwangsversteigerung verloren hat und naja, weiß nicht, ob man heutzutage jedem Menschen, der eine Insolvenz durchlebt, unterstellen sollte, dass es ihm um Kohle geht ... in dieser Sache kristallisierte sich das nunmal so raus, im Wesentlichen zumindest ... wozu den Fernseher oder die Deckenspots ausmachen, wenn man geht, sie kriegt die 2000 EUR Stromnachzahlung wohl irg.wie zusammen, Zusammenleben klappt nicht, ich muss ausziehen, dann stelle ich ihr doch mal das Rasenmähen in Rechnung, wie, darüber gibt es keine schriftliche Einigung, aber ich habe doch x Bekannte, die dabei waren, als wir das besprochen haben etcetc...ist ja letztlich auch egal, ein Griff in's Klo kann passieren, nur hat der blöderweise dazu geführt, dass ich just in dem Moment als ich M. nach Jahren wieder traf, erstmal ziemlich neben der Spur war und zudem, dass ich wohl hintergründig mir gedacht habe, dass er, der selbst Haus, gut bezahlten Job etc. hat, sicherlich nicht an meinem bißchen Kohle interessiert ist ... wobei es tatsächlich so war, dass er als Person es mir absolut angetan hatte, wahrscheinlich wäre es mir auch egal gewesen, wenn er nichts Dergleichen gehabt hätte, ich wäre nur sicherlich sensibilisiert gewesen, was insgesamt das Thema Kohle angeht ...vielleicht war ich es auch trotzdem, so dass ich alles andere nicht bemerkt habe ...keine Ahnung.

Fakt ist leider, dass sich dieses relativ leicht schreibt und dabei auch wohl ziemlich abgeklärt wirkt, weil ich nur schreibe, wenn ich einigermaßen auf der Höhe und voll mit Chakka bin ... aber hey, was soll's, die Welt dreht sich weiter, es gibt ganz andere Schicksale und aufgeben ist in der Chronologie das letzte .... und ja, wenn du nichts anderes mehr spürst als Schmerz, wenn du dir deinen Schmerz, deinen Frust, deine ganze Sch.Situation, in die du dich deswg. selbst gebracht hast, von der Seele schreien willst .... und dann in Hundeaugen guckst, die dir sagen ich habe so viel mehr Leid und Schmerz erlebt als du und auch mir geht es wieder gut, auch ich konnte wieder vertrauen, obwohl es mir keiner zugetraut hat, auch ich habe mich nicht für meine Qualen gerächt ... ...dann hat das zumindest den therapeutischen Effekt, dass man sich nicht in seine Krise reinsteigert.

LG Black

12.06.2012 19:29 • x 1 #207

M
Zitat:

Diskussion und Lebensrealität sehe ich in dieser Gesellschaft auch als völlig verzogen an. Ab- und ausgegrenzt werden Narzisstenopfer und Persönlichkeitsgestörte haben deutlich eine Täterdimension und sind nicht nur als Opfer ihrer Krankheit zu fassen. Dafür einen Daumen, danke.

13.06.2012 09:01 • x 1 #208

B
...hat er sich nicht tatsächlich aus dem Urlaub in der Türkei, in den er ja fliegen musste, weil ich ihn sooo verletzt habe, gemeldet und geschrieben, dass es ihm ja soooo schlecht geht, er meine soooo verletzenden Aussagen nicht verkraften kann, daran kaputt geht und er doch nur mich will, alles dafür getan hat (habe ich komischerweise nie gemerkt) und tun will, aber ich mache ihm das ja durch meine permanenten Angriffe unmöglich, ich bin Schuld, dass ...blabla... Entweder liegt er mit irg.einer Anderen mit 'nem Caipi in der Hand am Strand, während er das schreibt, oder vergeht dort alleine vor Selbstmitleid und ....

Könnte k.otzen und heulen zugleich! Das muss doch mal ein Ende haben!

14.06.2012 07:49 • x 1 #209

R
Hallo BlackCheyenne,

das wird auch alles mal ein Ende haben, aber es dauert seine Zeit.
Du hast viel Nonsense und Unsinn erlebt, dass schwirrt Dir im Kopf rum es muss heraus!
Du machst schon den ersten richtigen Schritt, indem Du alles aus Dir heraus schreibst.
Das hilft beim verarbeiten

Ansonsten:
Gebe Dir selbst die Zeit und setzte Dich nicht zu sehr unter Druck.
Die Zeit wird Dir dabei helfen.

Ich bin die Threaderöffnerin und habe die Berg und Talfahrt auch hinter mir.
Bei mir hat es sieben Monate gedauert.
Viele hier in dem Forum konnten mein Geseiere nicht mehr ertragen.
Neben diesem Forum habe ich mir reale professionelle Hilfe gesucht und ich merke, dass es mir besser geht.
Manchmal ist noch ein Anflug von Wut da, aber das wird immer weniger.

Nächste Woche fahre ich ALLEINE in den Urlaub und ich FREUE mich schon sehr darauf!

Alles Gute für Dich

15.06.2012 13:23 • #210

A

x 4