Schmetterling28
- 54
- 1
- 9
Schmetterling28
Lina2012
Schmetterling28
Gast (w)
Schmetterling28
Lina2012
Lina2012
Zitat von Schmetterling28:Du hast völlig recht.
Es ist schwer, ich kämpfe jeden Tag das ich keinen Kontakt mehr zulasse!
Ich weiß auch, um nochmal ein normales Leben irgendwann führen zukönnen, darf niemals wieder Kontakt zustande kommen. Und daran arbeite ich grade für mich und mein Sohn. Und es ist wirklich sehr hart.Sie wissen wie sie ein kriegen und welche Knöpfe sie drücken müssen. Es klingt vielleicht sehr fremd und ich verstehe mich selber nicht, aber er fehlt mir obwohl er mich 11 Jahre überwiegend nur schlecht behandelt hat! Ich habe mich daran gewöhnt das ich schlecht behandelt wurde darum hat es auch solange gehalten! Ich weiß das ich diese Chance jetzt nutzen muss auch für mein Sohn, aber es ist alles so schwer
Schmetterling28
Gast (w)
Lina2012
Zitat von Gast (w):Hi ihr zwei,
ich werde mal euren Dialog ( ) erweitern. Zum Thema Reue und Einsicht hätte ich auch noch was beizutragen.
Mein Ex-Freund kam nach der Trennung auch immer wieder angekrochen. Aber sobald ich ihn auf unsere Probleme (sein Unvermögen eine Beziehung zu führen) hingewiesen hab, ist er ganz schnell wieder verschwunden. Ich habe nie eine Silbe von Mitschuld von ihm vernommen. Kam immer nur mit den Worten du fehlst mir und du bist mir wichtig an.
Interessant fand ich auch, dass er bei unseren ersten Trennung (1 Monat Funkstille, nachdem er sich bei einer Auseinandersetzung verpisst hat und nicht bereit war zu reden) wieder Kontakt zu zwei seiner Verflossenen aufgenommen hat!?
Nachdem wir wieder zusammen kamen (auch hier kein Bekenntnis zu einer Mitschuld seinerseits) machte er genau da weiter wo er aufgehört hatte = die Demontage meiner Person. Auch während der nun fortwährenden Trennung hat er sich immer wieder gemeldet...das macht krank!
Also hier hilft wirklich nur der absolute Kontaktabbruch und auf keine (!) Kontaktaufnahme seinerseits einzugehen!
LG an alle Betroffenen
Gast (w)
Lina2012
Zitat von Schmetterling28:So geht es mir grade auch
Ich nehme mir immer vor stark zu sein, aber jedes mal breche ich wieder zusammen. Immer wenn ich denke es wird grade langsam alles besser, meldet er sich wegen irgendwas, und alles ist wieder dahin.
Ich habe das Gefühl das es kein Ende nimmt.
Schmetterling28
Lina2012
Zitat von Gast (w):@LINA2012
Deine Reaktion kann ich durchaus verstehen. Aber eines ist sicher, den Narzisst kannst du nicht durchschauen. Die Reaktionen sind immer so verworren und unglaublich, dass sich davon kein Muster ableiten lässt. Selbst wenn man versuchst sich anzupassen, wird man immer nur verlieren
Lina2012