3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Und eine Tatsache werde ich auch nicht verstehen, sie sagen zwar immer was sie ein alles angetan haben und das sie das bereuen, und das sie wissen das sie ein Problem haben.........aber was dagegen tun und sich Hilfe suchen sei es eine Therapie machen ect.....FEHLANZEIGE!

04.01.2013 20:27 • x 1 #1921

L
Lieber Schmetterling,

genau dies habe ich gelesen. Masche. Berechnung. Kalkül.
Ich möchte nicht naiv erscheinen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass es mir den Boden weggezogen hat, als dort ein Mensch wie ein Häufchen Elend stand, der sich in 3 Jahren Beziehung insgesamt 1x entschuldigt hat?! Der jeden Streit ausgesessen hat, selbst dann noch als ich die Trennung aussprach? Als ich ausgezogen bin nachdem ich Schluß machte, war ich es, die ankam, bettelte, sich klein machte, Zugeständnisse machte....nie kam er auf mich zu....bis jetzt. Und das bringt mich durcheinander.

04.01.2013 20:29 • #1922

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Ja und das will er. Und wenn du wieder ankommst wird er dich auf irgendeine weise wieder weh tun.
Ich habe das Gefühl das sie ein verwirren wollen, so das man hinterher sich selbst nicht mehr glaubt und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.
Das ist ein Spiel für sie! Sie brauchen das.
Mein Ex hat über Weihnachten mit mir und mein Sohn auch so eine gemeine Nummer abgezogen, diese ich hier auch schon niedergeschrieben habe. Das war wirklich das allerletzte von Ihm.
Warum das gemacht hat verstehe ich auch nicht, ich weiß nur eins das mich und meinen Sohn das ganz schön verletzt hat, und ich wieder von vorne anfangen kann! Und ich sich überhaupt nicht bewußt was er da wieder angerichtet hat! Ihn läßt das Eiskalt und lacht ein noch dreckig ins Gesicht! Er sagt ja auch noch das er stolz darauf ist wie er ist, und das er sich damit wohl fühlt!

04.01.2013 20:54 • #1923

G
Hi ihr zwei,

ich werde mal euren Dialog ( ) erweitern. Zum Thema Reue und Einsicht hätte ich auch noch was beizutragen.
Mein Ex-Freund kam nach der Trennung auch immer wieder angekrochen. Aber sobald ich ihn auf unsere Probleme (sein Unvermögen eine Beziehung zu führen) hingewiesen hab, ist er ganz schnell wieder verschwunden. Ich habe nie eine Silbe von Mitschuld von ihm vernommen. Kam immer nur mit den Worten du fehlst mir und du bist mir wichtig an.

Interessant fand ich auch, dass er bei unseren ersten Trennung (1 Monat Funkstille, nachdem er sich bei einer Auseinandersetzung verpisst hat und nicht bereit war zu reden) wieder Kontakt zu zwei seiner Verflossenen aufgenommen hat!?

Nachdem wir wieder zusammen kamen (auch hier kein Bekenntnis zu einer Mitschuld seinerseits) machte er genau da weiter wo er aufgehört hatte = die Demontage meiner Person. Auch während der nun fortwährenden Trennung hat er sich immer wieder gemeldet...das macht krank!

Also hier hilft wirklich nur der absolute Kontaktabbruch und auf keine (!) Kontaktaufnahme seinerseits einzugehen!

LG an alle Betroffenen

04.01.2013 20:57 • x 2 #1924

S
Du hast völlig recht.
Es ist schwer, ich kämpfe jeden Tag das ich keinen Kontakt mehr zulasse!
Ich weiß auch, um nochmal ein normales Leben irgendwann führen zukönnen, darf niemals wieder Kontakt zustande kommen. Und daran arbeite ich grade für mich und mein Sohn. Und es ist wirklich sehr hart.Sie wissen wie sie ein kriegen und welche Knöpfe sie drücken müssen. Es klingt vielleicht sehr fremd und ich verstehe mich selber nicht, aber er fehlt mir obwohl er mich 11 Jahre überwiegend nur schlecht behandelt hat! Ich habe mich daran gewöhnt das ich schlecht behandelt wurde darum hat es auch solange gehalten! Ich weiß das ich diese Chance jetzt nutzen muss auch für mein Sohn, aber es ist alles so schwer

04.01.2013 21:10 • #1925

L
@ Schmetterling: deine Geschichte von Weihnachten habe ich gelesen. Und es hat mich zutiefst entsetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich zurückkgeworfen hat.
Ich habe mich nach Monaten Funkstille aufgerappelt und er steht vor meiner Tür und meine ganze Souveränität stürzte innerhalb von ein paar Minuten zusammen. Seine Ansage ist jetzt 4 Wochen her und ich kehre den Scherbenhaufen immer noch zusammen, den er hinterlassen hat, während er fleißig mit seiner Neuen rummacht.

04.01.2013 21:13 • #1926

L
Zitat von Schmetterling28:
Du hast völlig recht.
Es ist schwer, ich kämpfe jeden Tag das ich keinen Kontakt mehr zulasse!
Ich weiß auch, um nochmal ein normales Leben irgendwann führen zukönnen, darf niemals wieder Kontakt zustande kommen. Und daran arbeite ich grade für mich und mein Sohn. Und es ist wirklich sehr hart.Sie wissen wie sie ein kriegen und welche Knöpfe sie drücken müssen. Es klingt vielleicht sehr fremd und ich verstehe mich selber nicht, aber er fehlt mir obwohl er mich 11 Jahre überwiegend nur schlecht behandelt hat! Ich habe mich daran gewöhnt das ich schlecht behandelt wurde darum hat es auch solange gehalten! Ich weiß das ich diese Chance jetzt nutzen muss auch für mein Sohn, aber es ist alles so schwer

Weißt du, was krank ist? Ich studiere den Narzissmus um Antworten zu bekommen....ja.....einerseits. Andererseits nutze ich dieses Wissen, um mich erneut anzupassen. Manchmal glaube ich, er hat mich völlig demontiert.

04.01.2013 21:15 • x 1 #1927

S
So geht es mir grade auch
Ich nehme mir immer vor stark zu sein, aber jedes mal breche ich wieder zusammen. Immer wenn ich denke es wird grade langsam alles besser, meldet er sich wegen irgendwas, und alles ist wieder dahin.
Ich habe das Gefühl das es kein Ende nimmt.

04.01.2013 21:17 • x 1 #1928

G
@Schmetterling28
Nach 11 Jahren ist das natürlich ein schwerwiegender Prozess um von einem NPS'ler loszukommen. Denk immer daran, du machst das für dich UND für dein Kind! Eine Zukunft wird er dir nie bieten können, im Gegenteil. Mach dich frei und hol dir was dir zusteht = ein glückliches Leben ohne seelische Folter.

HALTE DURCH

04.01.2013 21:18 • x 1 #1929

L
Zitat von Gast (w):
Hi ihr zwei,

ich werde mal euren Dialog ( ) erweitern. Zum Thema Reue und Einsicht hätte ich auch noch was beizutragen.
Mein Ex-Freund kam nach der Trennung auch immer wieder angekrochen. Aber sobald ich ihn auf unsere Probleme (sein Unvermögen eine Beziehung zu führen) hingewiesen hab, ist er ganz schnell wieder verschwunden. Ich habe nie eine Silbe von Mitschuld von ihm vernommen. Kam immer nur mit den Worten du fehlst mir und du bist mir wichtig an.

Interessant fand ich auch, dass er bei unseren ersten Trennung (1 Monat Funkstille, nachdem er sich bei einer Auseinandersetzung verpisst hat und nicht bereit war zu reden) wieder Kontakt zu zwei seiner Verflossenen aufgenommen hat!?

Nachdem wir wieder zusammen kamen (auch hier kein Bekenntnis zu einer Mitschuld seinerseits) machte er genau da weiter wo er aufgehört hatte = die Demontage meiner Person. Auch während der nun fortwährenden Trennung hat er sich immer wieder gemeldet...das macht krank!

Also hier hilft wirklich nur der absolute Kontaktabbruch und auf keine (!) Kontaktaufnahme seinerseits einzugehen!

LG an alle Betroffenen

meine Freundin sagte mal: du kannst ihn haben....zu SEINEN Konditionen. Sie hat verdammt nochmal Recht.

04.01.2013 21:19 • #1930

G
@LINA2012
Deine Reaktion kann ich durchaus verstehen. Aber eines ist sicher, den Narzisst kannst du nicht durchschauen. Die Reaktionen sind immer so verworren und unglaublich, dass sich davon kein Muster ableiten lässt. Selbst wenn man versuchst sich anzupassen, wird man immer nur verlieren

04.01.2013 21:24 • x 1 #1931

L
Zitat von Schmetterling28:
So geht es mir grade auch
Ich nehme mir immer vor stark zu sein, aber jedes mal breche ich wieder zusammen. Immer wenn ich denke es wird grade langsam alles besser, meldet er sich wegen irgendwas, und alles ist wieder dahin.
Ich habe das Gefühl das es kein Ende nimmt.

Ich habe es zum Glück nur einmal erlebt. Und ihn dann gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Er tat sehr bedrückt, würde mich aber verstehen und sich daran halten. Mal schauen, ob er es einhält. Wahrscheinlich hat er alles erreicht, was er wollte.

04.01.2013 21:25 • #1932

S
Was ich wirklich schlimm und grausam finde ist das sie immer so weiter machen und noch viele Menschen verletzen werde und man kann nichts dagegen machen! Sie haben so eine perfekte Fassade, das man lange braucht um dahinter zu kommen und sie sehen das krank und gefählich sind!

04.01.2013 21:28 • #1933

L
Zitat von Gast (w):
@LINA2012
Deine Reaktion kann ich durchaus verstehen. Aber eines ist sicher, den Narzisst kannst du nicht durchschauen. Die Reaktionen sind immer so verworren und unglaublich, dass sich davon kein Muster ableiten lässt. Selbst wenn man versuchst sich anzupassen, wird man immer nur verlieren

Wenn man glaubt, ihn durchschaut zu haben, hat er schon seine Taktik geändert...sehr frustrierend.

04.01.2013 21:29 • #1934

L
@ all: Wie hat der Narzisst Kontakt zu euch aufgenommen? Ist er mit der Tür ins Haus gefallen? Ich meine nach der Trennung.

Ich frage, weil meiner sich seit der Trennung 3x unter einem Vorwand (noch persönliche Dinge bei mir) gemeldet hat. Ich habe ihn abgekanzelt, alles kurzgehalten (Selbstschutz). Dann fing er nach einem erneuten Vorwand an, nach meinem Kind zu fragen...er vermisst ihn und mich und dann kamen seitenlange emotionale Ergüße.

04.01.2013 21:33 • #1935

A

x 4