3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Liebe Elisa,

bei mir ist es jetzt 4 Monate her, und ganz ganz langsam wird es etwas besser. Man braucht viel Kraft. Zwar breche ich mindestens einmal Tag zusammen und weiß dann nicht mehr weiter, aber wird weiter gehn. Mir hat dieses Forum auch etwas geholfen,immer wenn es mir schlecht geht lese ich etwas od. schreibe was und es geht mir dann etwas besser!

Ich wünsche Dir in den nächsten Wochen viel Kraft! Du wirst es auch schaffen!

03.01.2013 21:27 • #1906


T
Liebe Elisa,
das mit dem Vernichten...das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich bin bereits drei Mal wegen Betruges verurteilt und laut Information meines Anwaltes läuft da noch mehr. Ich bin nicht in der Lage meine Unschuld zu beweisen. Er verdreht die Tatsachen. Er hat seine Gründe dafür. Ich weiß von seiner jetzigen Freundin ( obwohl ich gerade wirklich denke, da ist mal wieder Pause ) ,dass er bei ihr die gleiche Schiene durchgezogen hat bezüglich der Betrügereien. Ich weiß aber auch von ihr, dass er sie da rausgeholt hat und FÜR sie ausgesagt hat, dass sie nichts damit zu tun hat. Mir erzählt er aber seit Wochen, auch für mich hätte er das getan, angeblich hätte er was Schriftliches. Immer wenn ich ihn darauf anspreche kommen Ausreden, warum er dieses Schriftstück nicht zeigt. Wie gesagt, er hat seine Gründe, warum er das bei ihr gemacht hat und bei mir nicht... Ich stellt vor einer Weile Einstweilige Verfügungen weil er mich gestalked hat. Beide wurden vom Richter abgelehnt, weil er die Tatsachen total verdrehte. Er würde ja nie und was hätte er davon, und er wolle mir ja auf gar keinen Fall schaden blablabla...leider ist meine Anwältin auch die absolute Null

Dieser unglaubliche Schmerz vergeht nach einer Weile. Jedes Mal wenn er wieder anfing und uns dann wieder fallen ließ ging er von vorne los. Ich weiß nicht wie oft...aber ich bin mittlerweile so weit,dass ich den Schmerz aushalten kann. Ich habe gelernt, damit zu leben. Die Eifersucht auf seine neue Familie lässt nach, sie ist fast weg. Weil ich weiß, auch hier geht es nicht um Liebe, sonderm um Kontrolle, um Besitz. Sie lebt mein Leben.

Ich drücke dich ganz doll. Irgendwann hört es auf :-*

04.01.2013 09:21 • #1907


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
Das glaube ich nicht! Ich bin sooooooooo dumm ! Habe. Ihn gestern angerufen ! Er hat auch am Anfang mit mir geredet . habe danach noch 3 Mal angerufen ! aber er ist nicht mehr ans Telefon gegangen! Meine Mutter sagt ich mache mich lächerlich ! sie hat Recht! ich bin sooo dumm!

04.01.2013 10:44 • #1908


S
Du bist nicht dumm!
Wir können diese Art von Menschen einfach nicht verstehen, und darum laufen wir ihnen ständig hinterher um Antworten auf unsere Fragen zubekommen und um zuverstehen warum sie uns so behandeln. Aber wir werden nie ehrliche und sachliche Antworten von ihnen erhalten. Wir sind normale Menschen mit Gefühlen und können Menschen wie unsere Expartner und ihre Äußerungen und ihr Handeln welches verletzend und demütigend ist uns einfach nicht erklären. Darum laufen wir ihnen ständig hinterher auf der Jagd nach Antworten.
Wir wissen ja eigendlich das wir nicht schuld sind und das uns jeder Kontakt wieder zurückwirft in ein Loch der Traurigkeit, Verletztheit, Verzweiflung, hilflosigkeit.
Ich für mein Teil werde auch nie verstehen warum mein Expartner......er hatte alles.....ich habe ihm immer verziehen, habe viel verständnis gezeigt, war immer da, hatte sehr viel geduld, meine Liebe war ihn immer sicher.
Er hatte alles was man eigendlich zum glüchlichsein braucht.
Aber er konnte es nicht annehmen und weitergeben! Ich muss auch jeden Tag mit mir aufs neue kämpfen, das ich ihn nicht anrufen od. eine sms schicke! WEIL ES EINFACH NICHTS BRINGT! Sie sehen die Welt nicht wie wir.

04.01.2013 11:09 • #1909


T
Nein, es bringt auch kein betteln etwas, kein flehen. Seit Tagen hat er sich wieder auf mich eingeschossen. Und das er schreibt, hat lange nix mit den Kindern zu tun..es nervt mich nur noch. Weil ich weiß, worauf es hinaus läuft.

Elisa, ich denke, diese Phase haben wir alle. Ich habs auch immer wieder getan. Bin hinter ihm her wie ein Hund. Aber das tue ich nicht mehr. Zur Zeit ist es nur er. Und es sind unwichtige Kleinigkeiten. Ich habe keine Ahnung, warum er das tut. Ob er sich was beweisen muss...ich weiß es nicht. Ich werde erneut meine Nummer wechseln. Vielleicht habe ich dann zwei Wochen Ruhe bis er sie wieder rausgefunden hat. Wie auch immer

LG
trümmertante

04.01.2013 11:27 • #1910


L
Hallo Leidensgenossen/-innen,

@ Trümmertante: es kommt mir vor, als schriebst du über meinen Ex. Der beginnt nämlich auch mit D.
Wenn du magst....schreib mir ne PN.

Ansonsten habe ich das gleiche Prozedere hinter mir, die selben verstörenden Aspekte dieser kranken Beziehung erlebt und dieser Mensch hat mich an den Rand meiner Gefühle getrieben. Noch nie in meinem Leben fühlte ich mich so gedemütigt und herabgesetzt, gelähmt vor Schock, Schmerz und Verlustangst.

Unsere Trennung verlief radikal, er sofort in die Singlebörse und keine 4 Wochen später ne Neue gehabt.
Nun, 3 Monate später stand er wieder auf der Matte. In allen Farben wurde die Bezihung reflektiert, sich selbst reflektiert, seine Gefühle für mich würden nie sterben ABER es gibt keinen Neuanfang. Dieses Gespräch beschäftigt mich bis heute, weil ich keinen Sinn erkennen kann.

Wieso tun sie so etwas? Lassen emotional die Hosen runter, bereuen, wissen was sie verloren haben aber wollen nicht zurück?

Bitte bitte klärt mich auf...

seid lieb gegrüßt

04.01.2013 13:39 • #1911


G
@ lina
Ich glaube, die Antwort ist die, dass sie meist schon 'ne Neue haben (oder eine nebenbei) und natürlich trotzdem wollen, dass WIR ihnen nach laufen bzw. noch an ihnen hängen. Natürlich wieder rein für's Ego des N.. (Boar, muss ich toll sein!)
Ist meine alleinige Ansicht, muss nicht stimmen.
Sie halten sich halt einige Menschen warm, die ihnen nutzen könnten, welcher Art auch immer.
Menschen, die ihr Ego bestärken.
Wir müssen nur für uns selbst aus diesem Kreisel, dieser Spirale, heraus finden.
M.E. ist dabei das Wichtigste, die Emotionen beiseite zu schieben und das Köpfchen einzusetzen.
Denn unser Kopf sagt doch schon lange: Was da abgeht, ist krank!
Oder?

04.01.2013 16:38 • #1912


L
@Gast2013: danke für deine Antwort. Ich habe viel darüber gelesen, vieles im Nachhinein erklären können aber scheinbar immer noch nicht verstanden, dass sie so gefühllose Klotze sind. Man hofft, dass da doch ein Fünkchen Liebe war weil ich ihn als Vollnarzissten nicht enttarnen konnte. Die alltäglichen Abwertungen blieben aus, kamen in Form von Schweigen und Ignoranz bei Streitereien wenn ich anders agiert habe als erwartet. Daher hoffe ich immer noch, dass er nur narzisstische Züge an sich hat und die Gefühlsebene doch nicht so massiv geschädigt ist. Auch gab es diese Fluchten und Beziehungspausen nicht. Er war immer da, hat mich an vielem teilhaben lassen, ich habe mich nie ausgegrenzt gefühlt. Er bestand förmlich darauf, sein Leben mit mir zu teilen, auch räumlich.

Aber ich verstehe noch nicht, wieso er seine Liebe gestand und gleichzeitig einen Korb erteilte, bevor ich mich überhaut äußern konnte. Destabilisierung?

04.01.2013 17:19 • #1913


G
Lina, es müssen nicht alltägliche Abwertungen sein.
Du musst nur in dich hinein horchen.
Deine innere Stimme und dein Bauchgefühl sagen dir bereits alles.
Wir wollen es nur nicht immer hören. Wir wollen etwas anders hören.
Ich persönlich denke, in lichten Momenten wissen sie, was sie an uns haben.
Aber das hält leider nicht lange an.
Ich denke auch, dass sie Liebe empfinden. Auf ihre Art.
Aber das bringt unsereins nicht weiter.
Es gibt doch einen Spruch: Nach Regen kommt Sonne.
Kehre ihn um, dann hast du es beim N.: Nach Sonne kommt Regen.
Immer wieder...Regen.

04.01.2013 17:40 • #1914


G
Wieso tun sie so etwas? Lassen emotional die Hosen runter, bereuen, wissen was sie verloren haben aber wollen nicht zurück?

Lina,
meiner schrieb mir Ich weiß, du bist die Frau mit der ich hätte glücklich werden können! ...schnief....

Und das nachdem ich hinter seine Affären gekommen war. Die erste war nach etwa 3 Monaten Beziehung, das nur mal so. Tja, stellt sich die Frage, wieso er denn nicht einfach glücklich mit mir wurde.

Sie sind Psychos, die man nicht ernst nehmen sollte. Kranke, die immer die selbe Show fahren

04.01.2013 19:28 • x 1 #1915


S
Liebe Gastleserin,

sie reden ein nach dem Mund, sie erzählen dir das was du hören willst. Dreht man sich um hat man ein Messer im Rücken! Das sind meine Erfahrung.

04.01.2013 19:43 • #1916


L
Zitat von gast2013:
Ich denke auch, dass sie Liebe empfinden. Auf ihre Art.


Danke für diesen Satz. Man kann sich als gesunder Mensch so schwer vorstellen, dass es in diesen Menschen nichts dergleichen geben soll. Dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht. Es ist eben pathologisch.

Du schreibst weiter, dass du denkst, sie wissen in lichten Momenten, was sie an uns haben. Genau dies frage ich mich tagein- tagaus. Haben sie lichte Momente?

Meiner saß wie ein Häufchen Elend bei mir, hat zu meiner Überraschung sich selbst und die Beziehung reflektiert, allerdings auch mit meinen Fehlern. War sehr nervös, fahrig und starrte ins Leere, sprach mit großen Unterbrechungen, sodass es schwierig war, seinen Sätzen zu folgen. Und nach all dem, was ich gelesen hatte, konnte ich nicht glauben, dass dies gespielt war. Es MUSS authentisch gewesen sein. Und ich hoffe, dass er da einen lichten Moment hatte.

04.01.2013 19:55 • #1917


L
Zitat von gastleserin:
Und das nachdem ich hinter seine Affären gekommen war. Die erste war nach etwa 3 Monaten Beziehung, das nur mal so. Tja, stellt sich die Frage, wieso er denn nicht einfach glücklich mit mir wurde.


Liebe Gastleserin,

in dem Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten steht, dass N. Partner betrügen, weil die Nähe zu ihnen zu groß wurde. Ich musste dich betrügen, weil ich dich zu sehr liebte. (auf ihre Art und Weise) Und da sie ja Angst vor zu großer Nähe haben, müssen sie sich folglich Distanz schaffen.

Wie schon mehrfach geschrieben, muss gewaltig was schief gelaufen sein in der Kindheit. Meinem Ex wird heute noch applaudiert, wenn er pupst. Nur Superlative. Und Muttersöhnchen.

04.01.2013 20:00 • #1918


L
Zitat von Schmetterling28:
Liebe Gastleserin,

sie reden ein nach dem Mund, sie erzählen dir das was du hören willst. Dreht man sich um hat man ein Messer im Rücken! Das sind meine Erfahrung.


Du liegst sicher richtig. Sie sind so, weil sie innerlich dazu angetrieben werden. Weil sie nicht wissen, wie es anders laufen sollte. Ich kann sie trotzdem nicht dämonisieren.
Mymail schrieb mal, ihr Ex tut ihr fast schon leid.....mir geht es ähnlich. Arme kranke Würstchen, die ihr Leben lang auf der Suche sein werden.

Mein Großvater ist Narzisst wie er im Buche steht. Er weiß um diese Störung und ist heute so depressiv, dass er am liebsten aus dem Fenster springen möchte.

04.01.2013 20:04 • #1919


S
Liebe lina,

Meiner saß wie ein Häufchen Elend bei mir........

Ich kann nur dazu sagen, das es berechnet von ihnen ist od. beziehungsweise von meinem Expartner. Er sagte auch oft es tut mir leid das ich dir das alles angetan habe ect. Ich glaube kein Wort davon, denn einen Moment später reden sie wieder ganz anders! Ich meine jeder Mensch ist anders, aber mein Ex schießt echt den Vogel ab.

04.01.2013 20:23 • #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag