3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Schmetterling, ich habe deine Fragen vorhin überlesen, entschuldige bitte.
Dieses Jahr werden es sechs Jahre. Und weg...nun ja...weg ist er nicht wirklich. Er kam und kommt immer wieder und lässt mich nicht gehen. Dabei bin ich schon längst weg. Aber er sieht das nicht, will es nicht sehen. Er versucht es immer wieder. Auf verschiedene Art und Weise. Seine kranken Spielchen. Immer wenn ich denke, ich ha ihn durchschaut..ändert er schlagartig seine Taktik...es ist auswegslos. Aber seiner Aussage nach verließ er mich in Juli 2011 ...davon hab ich nur leider nix gewusst Es ist alles irgendwie..kompliziert

01.01.2013 20:46 • #1876

S
das kann ich absolut nachvollziehen. mir geht es im moment auch so. will keinen damit belasten, mache immer lieber alles mit mir selbst aus. aber so langsam muss ich dann wohl auch mal mit jemandem darüber reden. so von angesicht zu angesicht...

dann drück ich dich jetzt mal ganz doll schade, dass hier alle so weit weg wohnen, sonst könnte man sich mal treffen.

01.01.2013 20:48 • #1877

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Ja sie ändern ständig ihre Taktik, immer wenn man denkt sie ändern sich.....was es nur wieder ein Spiel
Mein Expartner fügt mir ständig seelische Schmerzen zu. Sie werden sich NIE ändern.
Darum habe ich auch beschlossen es ist verdammt schwer Null Kontakt mehr. Wie ich schon sagte ich habe meine Handy auch weg schliessen lassen. Ich habe einfach keine Kraft mehr für diese Spiele. Ich habe in den letzten 4 Monaten über 15 Kilo abgenommen.

01.01.2013 20:55 • #1878

T
Ja, das habe ich auch getan. Ich ging, wechselte meine Nummer. Und am Ende war ich die Dumme, weil ich den Kontakt zu den Kindern boykottiert hätte. Was aber definitiv nicht der Fall war. Er hat sie immer sehen dürfen, bis er anfing zu drohen sie nach Berlin zu nehmen...und er sagte auch viele Umgänge ab...angeblich wegen Arbeit....aber ich habe boykottiert...auch heute ruft er täglich mehrfach an, schreibt sms...es sind bagatellen..aber du kannst mir glauben...immer wenn das Telefon oder mein Handy klinget, krieg ich Panik...weil ich weiß,nu geht das Spielchen weiter...

Gegen die Gewichtsabnahme kommt man nicht an...auch das kenne ich...dazu werd ich weiter nicht sagen...

Ich habe es geschafft, knapp zwei Monate keinen Kontakt zu haben Das ging alles übers Jugendamt...ich war nie stärker als zu der Zeit...trotzdem sitzt einem ständig die Angst im Nacken, welche Spielchen er wieder ausheckt...das zerrt an den Nerven...und irgendwann kommt wieder der große Knall...erwartet unerwartet

01.01.2013 21:09 • #1879

S
Das mit dem Kontakt wegen dem Kind ist nicht schwer, er will ja kein Kontakt zu seinen Sohn
Ich bin ihm die ersten zwei Monate ständig hinterher gelaufen wegen dem Kind aber nichts als Ausreden und Lügen! Ich bin ehrlich mir fällt es schwerer damit umzugehen als mein Sohn, weil ich einfach nicht loslassen kann. Mein Sohn sagt selber Papa soll nicht mehr wieder kommen! Er redet zwar oft über ihn und liebt in auch aber er meistert das ganz gut im gegesatz zu mir Und es tut mir sehr weh das im unser Sohn völlig egal ist!

01.01.2013 21:16 • #1880

T
Das glaube ich, dass es weh tut...bevor ich ins Frauenhaus ging, waren sie ihm auch egal. Bevor er wusste, wo ich war schmiss er sogar einen Brief in den Briefkasten, in dem er auf das Sorgerecht verzichtet hat. Weil es besser für die Kinder wäre glaube ich stand da drin. Die Mitleidsmasche. Erst als ihm bewusst wurde, dass ich mich entzogen habe...hat er plötzlich das alleinige Sorgerecht beantragt. Davor kam und ging er wann er wollte, nahm die große in all der Zeit nur zwei Mal über Nacht mit. Kümmerte sich um nichts. Wie oft hat er sie jetzt plötzlich ? Das ist der pure Wahnsinn. sie ist mehr bei ihm als bei mir...spure ich nicht...wird gedroht...es ist das absolute Gegenteil zu der Situation vor dem Frauenhaus. Wüsste ich nicht, was ich weiß, würde ich mich freuen, dass meine Kinder einen solchen Vater haben. Aber wie gesagt...4 Jahre wars ihm eigentlich egal...ich kümmerte mich was die Kinder betrifft komplett allein um alles

01.01.2013 21:25 • #1881

M
someone, versprichst du mir, da raus zu gehen, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben? Noch kannst du es ganz einfach, noch ist es ganz leicht!

Und trümmer, ich kann dir versprechen, es kommen wieder bessere Tage. Fühle dich ganz doll gedrückt von mir!

Bei mir ist es jetzt einige Jahre her. Der Anfang war wie bei someone, das Ende brachte mich fast in die Psychathrie. Sie sind Psychos! Menschlicher Abfall sagte letztens mal jemand, und das trifft es wirklich gut.

Eigentlich wollte ich euch allen aber sagen, das es besser wird.
Ich hatte dieses Jahr wirklich schöne Weihnachten. Das erste mal seit langem wieder. Und Silvester gestern war echt cool. Das erste mal seit all dem, das es wieder war wie früher. Wir waren am Hafen, standen mit völlig fremden Menschen um einen Heizpilz rum, und es war einfach nur nett! Ich misstraue nicht mehr jedem, kann meinem Gefühl wieder ganz gut vertrauen, sehe die Menschen wieder als gut, was die meisten ja auch sind.

Man kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Unsere Basis, die können sie nicht zerstören. Wie ärgerlich für die Narzissten, aber wir kehren zurück. sie bleiben was sie sind, psychisch völlig fertig. Tja, dumm gelaufen würde ich mal sagen

Ein Teil ist immer noch bei ihm. Bei dem Menschen den ich kannte eben. Es ist schwer das Gesamtpaket zu sehen, aber es geht!
Diese ewig kreisenden Gedanken weiß ich heute, kommt daher, weil man zu viel aufnimmt, es aber nicht verarbeiten kann. Es stürzt alles ein, eine Menge auf einen ein, und das braucht seine Zeit um verarbeitet zu werden. Seelisch, wir sind nur mal fühlende Wesen Im Gegensatz zu einigen anderen kranken Wesen auf dieser Welt!

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte das alles auch schneller abharken können, so wie mein Narzisst eben. Dieses trauern ist eh unnütz, und das weiß man eigentlich auch vorher schon. Aber es geht nur mal nicht anders! Das, das man trauern kann, es verarbeiten muss, zeigt eigentlich nur, das man auch lieben kann. Das man in der Lage ist, auch wirklich Bindungen eingehen kann! Und diese aufzulösen tut nur mal weh...

Ich wünsche euch allen, und gerade auch denen, die hier jetzt gerade so lieb schreiben wirklich alles gute

Man selber geht weiter, aber ich habe hier immer noch Kontakt zu Menschen, die es schon besser verarbeitet haben. Wir tauschen uns immer noch aus, helfen uns gegenseitig. Helfen uns was für ein Gefühl, nach einem Narzissten!

Ich weiß, ihr schafft das. Werdet Menschen treffen, die gesund sind. Die wirklich lieben können und euch, uns nicht alles vorspielen. Die euch nicht mit in den Abgrund ziehen, sondern wie es normal ist, euch voranbringen werden....

Alles Liebe für euch

02.01.2013 00:40 • #1882

M
@MannmitBekannter, ich habe mich geirrt. Nein, nicht geirrt, aber die Devise heißt Rückzug! Lass sie sich zerfleischen, denn genau das wird passieren. Der Narzisst fängt an sich selber zu richten, die eigenen seiner eigenen Art im gerangel um Macht zu vernichten!

Ein wirklich gutes neues Jahr wünsche ich dir

PS.: Keine Sorgen machen, es geht mir wirklich gut... DANKE Dir!

02.01.2013 00:53 • #1883

K
Zitat von Malnefrage:
someone, versprichst du mir, da raus zu gehen, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben? Noch kannst du es ganz einfach, noch ist es ganz leicht!

Das wird so nicht funktionieren; sie kann sich nicht der Situation entziehen um einer anderen Person in einem Forum einen Gefallen zu tun (Du schreibst hier auch schon lange, vormals unter anderem Nick, gell?).Sie hat bereits Blut geleckt, der Typ hat sie erfolgreich angefixt und ihre Co-Anteile wachgekitzelt.Er hat jetzt schon genau das erreicht, was er erreichen wollte... (denn jede Frau, die keine Co-Anteile in sich hat, würde bereits davonlaufen bei all dem, was gegen ihn spricht (ist ja 'ne Menge, was kein Mensch braucht!), selbst wenn er kein NPSler wäre... so leicht stelle ich es mir also für sie nicht vor, denn sonst wäre someone nicht hier im Forum gelandet...

Kann mich aber auch nur noch mal wiederholen... nimm' die Beine in die Hand, er wird Dich über kurz oder lang auffressen! Er hat ja bereits begonnen, an Dir rumzunagen- und zu knabbern...eine Symbiose kannst Du auch mit einem (für Dich) besseren Mann erleben...

Liebe Grüsse,

02.01.2013 09:22 • x 2 #1884

T
Zitat von Karma:
Zitat von Malnefrage:

Das wird so nicht funktionieren; sie kann sich nicht der Situation entziehen um einer anderen Person in einem Forum einen Gefallen zu tun (Du schreibst hier auch schon lange, vormals unter anderem Nick, gell?).Sie hat bereits Blut geleckt, der Typ hat sie erfolgreich angefixt und ihre Co-Anteile wachgekitzelt.Er hat jetzt schon genau das erreicht, was er erreichen wollte... (denn jede Frau, die keine Co-Anteile in sich hat, würde bereits davonlaufen bei all dem, was gegen ihn spricht (ist ja 'ne Menge, was kein Mensch braucht!), selbst wenn er kein NPSler wäre... so leicht stelle ich es mir also für sie nicht vor, denn sonst wäre someone nicht hier im Forum gelandet...

Kann mich aber auch nur noch mal wiederholen... nimm' die Beine in die Hand, er wird Dich über kurz oder lang auffressen! Er hat ja bereits begonnen, an Dir rumzunagen- und zu knabbern...eine Symbiose kannst Du auch mit einem (für Dich) besseren Mann erleben...

Liebe Grüsse,

Sorry Karma, ich bekomme das mit dem zitieren nicht hin, man möge es mir verzeihen Wollte eigentlich nur einen Satz nehmen. Es geht um dieses Er wird dich über kurz oder lang auffressen Das ist wirklich sehr passend gesagt. Irgendwo wurde ein Narzisst mit einem Vampir verglichen. Der Verfasser möge mir auch hier verzeihen, dass ich ihn nicht richtig zitiere. Besser kann man es nicht ausdrücken. Es stimmt. Er macht es laaaaangsam und mit Genuss...die Opfer leiden grausam.

Ich bin wirklich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Einerseits. Andererseits bin ich oftmals wirklich geschockt, wie sehr sich die Geschichten gleichen. Ich meiner mittlerweile vorhandenen Paranoia denke ich manchmal er hat sich hier eingeschlichen und schreibt. Was natürlich Quatsch ist...denn welcher würde wirklich zugeben, so zu sein ? Obwohl ich mich erinnere, dass meiner mal irgendwann behauptete, er habe eine Therapie wegen Pseudologie begonnen

Froh bin ich, weil ich lange Zeit versucht habe Worte zu finden um zu beschreiben, wie er ist, was er macht, wie er vorgeht. Es gelang mir nicht. Irgendwo stand die Sache mit dem Besitzen. Das war genau das, was ich gesucht hatte

lg
Trümmertante

02.01.2013 11:18 • #1885

G
Hallo zusammen,

ich habe hier viel gelesen, habe sehr vieles wiedererkannt. Wie einige von euch schon schrieben: Manchmal denkt man, es sei die eigene Geschichte oder die eine oder andere schreibt über den eigenen Ex-Partner.
Ich habe auch nicht vieles hinzuzufügen, aber ich möchte loswerden, dass auch er mir zuerst die Sterne vom Himmel geholt hat. Als ich geködert war, in seinem Bann war, hat er angefangen, mich zu demütigen, mich zu drangsalieren, mich zu reglementieren. Dann kam immer öfter eine Art Psychoterror. Egal was und wie ich etwas machte, war es falsch.
Zeigte ich Anstalten, zu gehen, köderte er mich zurück. Ich liebe Dich! bekam ich dann zu hören.
Schlussendlich wurde er tätlich gegen mich.
Das war schließlich das Aus.
Ach ja, betrogen hat er mich offenbar auch. Mit ner anderen Frau und hinsichtlich Geld.
Also, das volle Programm.
Leider habe ich alles früh geahnt, dass er Narzisst ist und es ein böses Ende nehmen wird. Aber ich habe seinerzeit mein Bauchgefühl und meine innere Stimme ignoriert bzw. beiseite geschoben. Das war der einzige Fehler, den ich mir selbst vorwerfe, halt, zu lange daran fest gehalten zu haben und gehofft zu haben, er sei doch ganz anders.
Und jetzt blicke ich der ganzen Wahrheit ins Auge. Endlich.
Er hat keine Liebe in sich, empfindet keine Empathie und dreht sich um sich selbst. Nutzt andere aus, zieht zumindest Nutzen aus jeglichem Kontakt zu anderen und ist in seinen Augen fehlerfrei. Tsssss

02.01.2013 14:22 • #1886

E
Hallo, bin nach 18 Jahren getrennt von meinem Ex Lebensgefährten ! Es ist total eskaliert. Ich durfte nie etwas sagen. Und permanent hat er mich gedemütig, beschimpft und am schlimmsten war es wenn er sich kritisiert fühlte. Leider hab ich mich finanziell total abhängig gemacht. Ein zurückwirfst es diesmal nicht geben . Obwohl er sich nach den letzten Trennung immer wieder gemeldet hat nach ca 3 Monaten. Alles ist noch sehr frisch. kann mir jemand einen Rat geben wie ich abschalten lerne und ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Und das er sich dieses Mal auch wieder melden wird ! obwohl auch er wissen müsste das er wieder Mal eine Grenze überschritten hat

02.01.2013 22:43 • #1887

G
Liebe Elisa,

das ist wohl das Problem, was viele von uns haben: Sich absolut von ihm zu lösen.
Ich halte mir die furchtbaren Situationen vor Augen, die ich durch ihn hatte.
Und mir ist klar geworden: Es würde sich nie ändern. ER würde sich nie ändern.
Er hat mir viel angetan und ich habe nie ein Wort der Entschuldigung von ihm gehört. Im Gegenteil. Ich war es Schuld, ich hätte ihn provoziert.
Sein Verhalten mir gegenüber war respektlos- gelinde gesagt.
Wir haben etwas anderes verdien, liebe Elisa.
Liebe.
Und nicht Terror und Gewalt.
Halte durch. Gehe nicht auf seine Kontaktsuche ein.

03.01.2013 05:10 • #1888

T
Guten Morgen

Tja, die absolute Loslösung von diesen Menschen. Wirklich nur möglich bei einer absoluten Kontaktsperre.

Ich bekam in der Silvesternacht von meinem folgende SMS: Auf dass du nächstes Jahr deine Ruhe vor mir haben wirst. Und gut du wirst die haben. Wieder absolute herrlich mehrfach deutbar. Ich reagierte nicht drauf. Trotzdem hatte er es mal wieder geschafft, dass ich den ganzen Tag nur an diese SMS, ergo an ihn denken musste Den ganzen Tag kam dann auch wirklich gar nichts.
Gestern ließ sich der Kontakt nun mal leider wegen der Kinder wieder nicht vermeiden. Es ging los mit der Frage, wann ich denn kommen wollte , er habe es vergessen...der erste Lacher. Dieser Mann vergisst nie. Ich schrieb die Uhrzeit, dass ich mich melden würde wenn ich vor der Tür stünde und damit hatte es sich gegessen für mich. Eine halbe Stunde bevor ich da sein sollte die nächste SMS : Ob ich mitessen wollen würde. Selbstverständlich verneinte ich dies. Alleine schon wegen seiner Freundin. Wir mögen uns, aber ich weiß, sie fühlt sich unwohl wenn ich da bin. Was ich auch verstehen kann. Nun trudelte ich also ein und er öffnete die Tür mit den Worten : Komm mal her, frohes neues blablabla...er wollte mich tatsächlich umarmen. Ich bin mit einem wohl ziemlich angewiderten Gesichtsausdruck zur Seite gesprungen und sagte : Nein, ich möchte nicht mehr in irgendeiner Form...stotter stotter...ich weiß nicht, wie er das immer schafft Auf jeden Fall also sagte ich : Um 16 Uhr bin ich wieder da und hole die Kinder ab. Ich bin jetzt weg. Da fragt er doch tatsächlich : Wo gehst du hin ? Ich nur : Weg! Und ich ging.
Als ich die Kinder dann abholte, war ich so schwer beladen mit einkäufen, Koffer etc, dass er um mir zu helfen mit zum Bahnhof kam. Wie nett Ich ignorierte jegliche seiner Kontaktaufnahmen und redete nur mit den Kindern.
Kaum dass der Zug los fuhr bekam ich eine SMS mit nur einem Wort : Danke...oha, denk ich mir. Warum jetzt plötzlich dieses ? Weil ich ihm die Kinder gebracht habe ( er tut diesbezüglich immer so unterwürfig ) , oder weil er eine Tour mit dem Auto ,also Sprit gespart hat ? Frage ich mal nach Ich habe dieses Spiel schon so oft mitgespielt. Bin aber GSD so weit, dass ich nichts mehr von dem glaube, was er schreibt. Als Antwort kam prompt : Wir haben zwei so wundervolle Kinder. Ich dachte bei mir : Ach was, welch Neuigkeit. Und die Sekunde drauf : Oha, was ist da wieder los bei dem neuen Traumpaar, dass er mir jetzt wieder so kommt. Ich erwiderte nichts.
Kaum 10 Minuten später ( man kann die Uhr danach stellen ) kam die nächste SMS : er wisse nicht, ob er die Kinder später anrufen könne. Flatrate down, er sei auf dem Weg zu sich nach Hause...in dem Moment war mir klar : offensichtlich gabs wirklich Streit zwischen ihm und seiner Süßen. Ich stellte mich dumm und schrieb: Aber du kannst doch von ihr aus anrufen. Ich tat,als hätte ich überlesen, dass er nach Hause fuhr. Die Antwort: Ich werde erstmal bei mir bleiben. Wünsche euch einen schönen Abend. Hab mich natürlich artig bedankt und damit war die Sache für mich erledigt. Für mich...für ihn nicht...
Dann ging es richtig los : Er würde soooo gern die Zeit zurück drehen und wieder dort und dort anfangen. Er meinte eine Stadt , in der wir mal lebten. Da dachte ich mir : Ich auch. Da wollte ich dich nämlich verlassen. Könnte ich die Zeit zurück drehen, ich würds heute tun. Ich schrieb: Wenn du so glücklich dort warst, warum ziehst du dann nicht mit deiner Freundin dort hin...die Antwort war ( welch Überraschung ) : vergiss es... Sein Wunsch mein Befehl, ich schrieb nicht zurück. Kurze Zeit später die nächste SMS : Ich meinte damit, wir hätten nie nach ... ziehen sollen.... Ach was...da wär ich von alleine nie drauf gekommen. Und es ging weiter : Ich dachte, du wärest da so glücklich, deshalb hab ich nie was gesagt. Ich wollte nur, dass meine Familie ein schönes Heim hat ( dann hätte er mal immer die Miete bezahlen sollen und nicht das Geld dafür verwenden zu seinen ganzen Mädels zu fahren ) . Ich weiß, ich habe die Fehler gemacht. Ich bin schuld...blablabla...die typische Mitleidsschiene,wie immer.
Dann kam noch : Gib meinen Babys noch einen Kuss und seitdem ist ( erstmal ) Ruhe...wahrscheinlich hat er seine Freundin dann doch wieder überzeugt und fuhr zu ihr. Ich weiß es nicht. Es ist eine Never Ending Story. Vielleicht erhofft er sich auch, dass ich es ihr erzähle, was er schreibt. Um mich wieder als eifersüchtige Kuh darzustellen... Ich schweige. Ich habe ihr alles gesagt was ich zu sagen hatte vor einiger Zeit, sie schrieb mir erst, dass sie wisse, was los ist ; bei ihr aber die Dummheit siege etc. Warum soll ich da bei ihr die Zeit verschwenden. Wenn sie richtig am Ende ist, wird sie von alleine angekrochen kommen. So ,wie es die letzten Male auch war, wo sie nix mehr verstand...Sie tut mir leid. Trotz alledem was ich mit mir selber auszumachen habe, tut sie mir leid und ich würde ihr so gern helfen. Weil ich nicht möchte, dass er noch eine so kaputt macht wie mich Es ist und bleibt grausam...wer soll das noch verstehen ?

Einen schönen Tag gewünscht
LG
Trümmertante

03.01.2013 06:26 • x 1 #1889

E
Lieber forumteilnehmer,
Ihr habt alle Recht! Bei mir ist alles noch sehr frisch, noch keine Woche her!
Habe keine eigene Wohnung, keine Arbeit , kein Geld. War soooooo dumm wollte nur für Ihn da sein . Ihm zeigen wie schön Liebe und Vertrauen sein kann. Habe in einer Illusion gelebt und weiß im Moment einfach nicht wie es weitergeht ! Muss mich beeilen das ich weit von ihm wegkomme! Falls er sich in drei Monaten noch mal meldet !wie kann man den Schmerz und die Angst verbannen! Sie lähmen mich! Habe immer Tränen in den Augen! Muss meine Sachen noch aus dem Haus holen davor habe ich am meisten Angst! Oh je

03.01.2013 08:46 • #1890

A

x 4