3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Die größten Vorwürfe mache ich mir, weil ich gegangen bin So paradox es klingen mag...aber wäre ich nicht gegangen, müsste ich jetzt nicht um das Sorgerecht bangen

Ich will ihm das Sorgerecht ja nehmen. Der Kinderpsychologe meinte das auch schon ...aber ich weiß, ich werde am Ende als Verliererin dastehen. Im Moment spielt er den Superdad und auch seine neue Freundin ist natürlich Zeugin für seine Qualitäten. Aber sie ist noch jung, meinem Mann absolut hörig, weiss selber,dass sie gehen muss. Aber sie bleibt...wer soll ihr Vorwürfe machen ? Ich blieb selber zu lang..

Mein Mann überzeugt einfach jeden...er ließ mir einen brief da, in dem es eindeutig um suizid ging.der grund warum ich meine sachen packte. er wurde einem arzt vorgestellt, erzählte diesem ich hätte ihm aus eifersucht weil er eine neue hätte die polizei auf den hals gehetzt umd sei deshalb jetzt dorrt...und peng...ratet mal, wwem man glaubte :/

31.12.2012 16:44 • #1831

S
aber sieh es mal aus der warte: wärst du weiterhin bei ihm geblieben, wie wäre dein leben verlaufen? todunglücklich, ohne selbstwertgefühl, depressionen... und das hätte sich nicht nur auf dein leben ausgewirkt, sondern auch auf das deiner kinder.

ja, wie hier schon so oft geschrieben... sie sind meister im verdrehen der tatsachen. ich bin mir immer noch nicht gazn schlüssig, wie ich weiterverfahen soll. weiter hinterfragen oder nen geraden cut setzen. im moment ist mir das alles wohl ein wenig zuviel.

lg

31.12.2012 17:01 • #1832

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Ja, du hast so recht mit dem was du sagst. Und das weiß ich auch Ich muss etwas weiter ausholen um begreiflich zu machen, warum ich es so bitter bereue, gegangen zu sein

Mein Mann ging im Sommer vor zwei Jahren fort. Angeblich wegen einer Arbeitsstelle...die gab es nicht, wie ich weiß. So wie es all seine anderen auch nie gab. Natürlich ging es um eine andere Frau Er erzählte mir das nie sondern kam regelmäßig wieder spielte zwei Tage auf Familie und ging dann wieder fort zu ihr. Die Tränen seiner Tochter kümmerten ihn nie. Kurz vor Weihnachten in dem Jahr verlor ich unerwartet mein / unser Heim. Er hatte nie die Miete bezahlt, innerhalb von zwei Wochen musste ich raus. Ich bezog eine kleine Klitsche, etwas anderes war nicht drin. Mein Mann kam und ging wann er wollte. Irgendwann muss dann seine Flamme gemerkt haben, was er für einer ist und er kam komplett zurück ( nachdem er unseren gesamten Hausrat bei ihr untergebracht hatte ). Da meine Wohnung zu klein war bezog er eine eigene. Er hatte immer wieder Affären, bestritt diese aber und versicherte mir und meiner Tochter bald wären wir wieder als familie zusammen. Er kam und ging immer wie es ihm passte. Wenn eine seiner Mädels rief erfand er die Ausrede der Arbeit und verschwand. Egal, was er der Tochter versprach. Er hielt es nicht. Sie passte ihm nicht ins Konzept, er belog sie, ließ sie sitzen und interessierte sich nur dann, wenn sie ihm grad ins Konzept passte. Auch ansonsten interessierte er sich nen schei.. Dann wurde unsere zweite geboren, er kam, fütterte sie, legte sie ab und verschwand. Als ich mich nun entschied zu gehen ( im Übrigen ging ich auf Anraten des Jugendamtes ) wusste er ja ne Weile nicht, dass ich weg war. Ich gin an einem Donnerstag. An dem Sonntag darauf schrieb er mir, dass er einen Brief in den Briefkasten geschmissen hätte. Meine Mutter holte ihn raus. In diesem Schreiben verzichtete er auf das komplette Sorgerecht für beide Kinder. Erst als ihm bewusst wurde dass ich weg war und auch auf Grund der nur begleiteten Umgänge die er hatte änderte er seine Meinung. Er lies über seine Anwältin seitenweise lügen und verleumdungen über mich in die welt setzen. Ich entzog mich seiner Kontrolle, alles was er jetzt tut ist Rache. Nun passen ihm die Kinder ins Konzept und er will sie mir nehmen...das baby hat er bis vor kurzen sogar noch verleugnet. Ich hätte mich durch alle Betten *beep* und wisse nicht, wer der Vater sei...dann sagte ich, ich werde davor sorgen, dass sie zu einem anderen Mann papa sagt...und erst seitdem interesiert er sie für sie. Nun benutzt er sie natürlich auch, um seine Freundin von seinen Qualitäten als Babypapa zu überzeugen. Alles so, wie es zu SEINEM besten ist...ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir zu verstehen, warum ich so denke

Ich kann deine Verwirrtheit verstehen. Aber nach all dem, was ich nun erlebt habe...mache einen Cut und lauf

LG

31.12.2012 17:44 • #1833

S
es scheint hier fast nur noch ein dialog zwischen uns beiden abzuspielen, liebe trümmertante aber es ist äußerst angenehm. sind wahrscheinlich alle mit silvestervorbereitungen beschäftigt, und das machen sie auch richtig so. nur mir ist dieses jahr gar nicht danach

blöd, dass man das nie alles irgendwie dokumentieren kann. man kann ja nicht ständig mit nem diktiergerät bewaffnet sein oder die wohnung verwanzen dann wird man wahrscheinlich selbst für völlig daneben gehalten. wie sieht denn deine situation aus? du wirkst sehr vernünftig auf mich und so, bis auf ihn, fest im leben stehend. selbst wenn er irgendwelche behauptungen aufstellt, steht dann immer erstmal aussage gegen aussage. denn beweisen kann er ja schließlich nichts, nur du LEIDER auch nicht trotzdem wird es für ihn schwerer sein, das alleinige sorgerecht zu bekommen. es ist aber noch schlimm genug, wenn er immer noch das umgangsrecht hat. besser wäre für deine kinder, wenn du das alleinige sorgerecht hättest. wie schaut das aus? können nicht gutachten von den aussagen deiner kinder erstellt werden? das dürfte schon mal immens weiterhelfen. oder kannst du vielleicht verflossene ausfindig machen, die deine aussagen bestätigen könnten?

mein gott, wenn ich nur dran denke, dass so ein kranker mensch die fürsorge der kinder auf sich nehmen soll... das kann es nicht sein.

ich bin mir trotzdem noch nicht im klaren, da bei ihm halt auch vieles dagegen spricht. aber kommt zeit, kommt rat. und das lesen und schreiben hier, hilft mir wirklich.

DANKE an alle!

lg

31.12.2012 18:08 • #1834

T
Ja, es ist wirklich sehr angenehm Bei mir fällt das feiern auch aus Meine Große ist wie gesagt bei Papa und meine kleine...nun ist klein Eingeladen nirgends, ich wurde völlig isoliert und fange erst langsam wieder an. Da ich aber ein tierisches Problem habe, Menschen zu vertauen ( woran das wohl liegt ), dauert das bei mir wohl noch ne ganze Weile.

Nun, meine Situation...spricht in der Tat gegen mich. Er hat mich schach matt gespielt Alle Trümpfe liegen bei ihm leider. Er hat das sehr clever angestellt...Er hat ne Wohnung, ne neue Beziehung zu der meine Tochter ( auch dank mir ) gsd eine sehr gute Bindung hat. Alles andere weiß ich nicht. Wie in all den Jahren zuvor. Meine Situation hingegen...tja...also wie gesagt ich lebte in dieser kleinen Klitsche von 41 qm mit meinen beiden Kindern bis ich ins Frauenhaus ging. Ich war sehr lange dort, kündigte diese Wohnung....auf Grund der Spielchen meines Mannes verließ ich das Haus und ging zu ihm zurück ( andere Geschichte ). ALs sein Doppelleben aufflog entschied er, bei sich bei seiner Freundin besser zu stellen und schmiss mich mitsamt den Mädchen wieder raus. Ich landete vor drei Monaten bei meiner Mutter...und lebe hier noch immer. Leider finde ich keine Wohnung, Schufa.Alles Schulden die mein Mann machte auf meinen Namen. Arbeit finde ich nicht, bin drei Mal wegen Betruges verurteilt...weitere Dinge stehen noch aus...Nein, und ich kann nichts beweisen. Mein Mann ist sehr schlau, verwendet andere Namen und Identitäten, seine Betrügerreien gehen auf die Kosten seiner Damen :/ es ist nichts beweisbar...das ist mein Problem. Daher...und man mag mich für verrückt erklären ...habe ich jetzt eine Detektei eingeschaltet....weil ich beweise brauche. Dafür dass er meine Unterschriften gefälscht hat, dafür dass er die Betrügereien begangen hat, dafür, wie er sein Geld verdient...und wer weiß,was da nicht noch alles rauskommt :/ das ist meine letzte Chance...ich habe alles...nur keine Beweise...seine jetzige Freundin ist der Schlüssel zu allem...wenn sie aufwacht wird sie für alles zeugin sein...aber sie muss erst selbst so am ende sein...

Ja, mir hilft es auch sehr, hier zu lesen und zu schreiben..manchmal machen völlig unklare Dinge einfach sinn, wenn andere Leute ihre Sichtweise schilderh

Ich hoffe sehr für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst

31.12.2012 18:25 • #1835

T
Und was Beweise angeht...die hat er immer...frag mich nicht woher Ich weiß, ich habe keine Familie wo auch immer, leide nicht unter Bulimie und was ich nicht sonst noch alles habe

Kleiner Nachtrag

31.12.2012 18:30 • #1836

S
omg, dich hat es ja wirklich volle breitseite erwischt und ich halte dich keineswegs für verrückt, dass du eine dedektei beauftragt hast. das ist wahrscheinlich das einzig richtige in deiner situation. ich drück dir ganz fest die daumen, dass da was handfestes bei rum kommt. gegen solche menschen sind doch die größten schauspieler einfach nur dreck gegen.

da du ja, wie ich auch, nichts weiter vorhast heute... wie kann man dich denn noch erreichen? bist du vielleicht bei facebook , oder so?

lg

31.12.2012 18:40 • #1837

T
Ja, das kann man so sagen Volle Breitseite ist gut Wenn es nicht so schei. wäre...manchmal kann ich drüber lachen

Ja, ich hoffe sehr dass diese Detektiv geschichte nicht einfach nur nen mega teurer Flop wird .... am montag fangen die mit ihrer arbeit an...ich muss gestehen, ich habe ehrlich angst davor, was ich noch so erfahren werde

Alles Weitere pn

31.12.2012 18:46 • #1838

M
Bei someone´s Beiträgen frage ich mich gerade ernsthaft, ob sie wohl von meinem Narzissten spricht Er schickt dir nicht zufällig auch noch Lieder oder? So machte es meiner wenigstens.

Mir stellt sich nur die Frage, was ist es, was uns so an sie bindet!
Sie tuen einem gut, bauen das eigene Ego auf, schmeicheln einem ja, aber das muss noch etwas anderes sein. Ist es dieses kindliche was sie ausstrahlen, spüren wir das unbewusst? Diese Hilflosigkeit?

Auch ich sehe es so, das ein Narzisst ganz klar von sich sagen kann, er hat eine NPS. Dann, wenn es ihm Fachleute gesagt haben Er kann sich und sein Verhalten nur nicht selber reflektieren. Sein Verhalten also nur selber nicht erkennen.
Wahrscheinlich will er Mitleid, wenn er es dir sagt!

someone, lauf, so weit und schnell du kannst! Du kannst ihnen nicht helfen, nur dich selber retten!

01.01.2013 12:59 • #1839

S
@malnefrage: nein, lieder schickt er mir nicht. da müsste man schon präziser werden, um da herauszufiltern, ob es sich um denselben handelt. fangen wir mal beim alter an. wie alt ist deiner und wo kommt er her?

lg

01.01.2013 13:07 • #1840

M
someone, bitte geh! Du erinnerst mich so sehr an mich selber zu der Zeit. Deine Geschichte erinnert mich so sehr an die Anfänge. Es tut weh das alles von dir zu lesen, sich daran zu erinnern. Wie unschuldig er wirkte, wie toll alles war. Er schien in mir lesen zu können, schien nur mich Glücklich machen zu wollen, das war es was ich damals fühlte. Auch ich traf auf ihn in einem Chat, in einer ganz normalen Community allerdings, aber das spielt keine Rolle. Wir trafen uns das erste mal nach 3 Monaten schreiben. Da war ich schon längst gefangen durch seine verdrehte Kommunikation. Ich die Realistin war wohl auch gefangen von seiner Weichheit, er konnte so gefühlvoll das beschrieben was er sich gerade wünschte. Oft dachte ich wow, wie stark muss der eigentlich sein. Er kann so offen über seine Gefühle reden, auch in Situationen, in denen andere Angst gehabt hätten verletzt zu werden.
Ja, er konnte es, weil er diese Gefühle nie hatte.

Sein Name fängt mit A an, denke aber nicht, das er es ist. Viele der Geschichten ähneln sich hier. Die Narzissten haben alle je nach Art der Erkrankung oft ganz ähnliche Verhaltensmuster!

Es war ein Höllenritt, da hat Karma recht! Nie nie wieder möchte ich das erleben. Es braucht Jahre um damit klar zu kommen, um das zu verarbeiten. Heute meide ich ihn, habe Angst vor ihm, und das wahrscheinlich zu recht.

Ich kenne dich nicht someone, und es sollte mir eigentlich egal sein, aber bitte, bitte gehe.
Den besten Rat den mir mal jemand in dieser Sache gegeben hat, war eine Psychologin die sagte, reden sie nie wieder auch nur ein Wort mit ihm!

PS.: Diese hochtragende Wortwahl, ich las mal darüber. Vielleicht in die Masken der Niedertracht? Es dient der Verwirrung. Wie Politiker es oft machen. Sie reden viel, aber wenn du dich danach fragst, was haben sie eigentlich gesagt, nach dem Sinn des gesagten fragst, dann stellst du fest, das sie eigentlich nichts ausgesagt haben. Diese hochtrabende Wortwahl hat nur den Sinn zu verwirren. Man fühlt sich dann selber klein, unwissend, mag nicht nachfragen um nicht selber als unwissend,als dumm dazustehen, aber oft ergeben diese Sätze gar keinen Sinn. Der Narzisst nutzt sie um größer zu wirken, und um den anderen zu verunsichern. oftmals übrigens, wenn du ihm mit fragen zu nahe kommst und er ausweichen muss. Dann nutzt er dies zur verwirrung.

01.01.2013 13:33 • x 1 #1841

T
Malnefrage: Komisch....ich will dir keinen weiteren schmerz zufügen...aber ich weiß, dass mein Mann bei seiner jetzigen Freundin und bei einer die er neben ihr her hatte, Klavierstücke an diese geschickt hat. Angeblich selbst geschrieben. Auf seinem Notebook fand ich auch hinweise darauf....

01.01.2013 13:37 • #1842

S
nein, ich glaube auch nicht, dass wir hier von demselben reden. es gleicht sich halt wirklich nur sehr viel. LEIDER! und ich danke euch allen, trotz dass ihr viel schlimmeres als ich mitgemacht habt, für eure lieben worte

ich muss endlich mit mir ins reine kommen, um das abzuhaken. so wie er es machen würde, wenn er keinen nutzen mehr aus mir ziehen könnte. die können das... wozu wir jahre brauchen, das haben die in ein paar tagen abgehakt.

lg

01.01.2013 13:52 • x 1 #1843

S
Hallo liebe Mitglieder, hallo someone0508,

Das stimmt was du sagst! Wir brachen Jahre um das zuverarbeiten, und die brauchen nur ein Paar Tage

lg

01.01.2013 14:03 • x 2 #1844

S
Ich erlebe es grade selber.
Mein Partner hat mich vor 4 Monaten über Nacht, gegen ein neues Opfer ausgetauscht.
Er tut so als würde es mich uns seinen Sohn nicht geben. Nur wenn er was will dann meldet er sich plötzlich. Ich werde nie vertsehen wie diese Menschen so Gefühlstot sein können. Das wirklich schlimme finde ich, das sie damit nie aufhören werden anderen Menschen Leid zu zufügen

01.01.2013 14:24 • #1845

A

x 4