Hallo ihr Lieben,
auch von mir eine kleine Geschichte, deren Ende leider noch nicht geschrieben ist.
Ich stieß auf dieses Forum und diesen Thread als ich bei Mr. Google nach Pseudologie fragte.
6 Jahre lang mittlerweile fast lebe ich nun ein Leben, von dem ich zu 99 % nicht weiß, was davon tatsächlich Realität und was Lüge ist. Hauptdarsteller und Autor in diesem Leben ist mein Noch Ehemann...von dem ich eigentlich gar nichts weiß...ausser, dass er mir mein Leben zerstört hat und gegen den ich derzeit ein schier auswegslosen Kampf führe, um unsere gemeinsamen Kinder nicht an ihn zu verlieren. Mittlerweile bin ich so verzweifelt...denn ich weiß, wenn er fertig ist mit mir...dann habe ich die Kinder verloren. Ich habe hier viel gelesen, dass ihr alle versucht eure Erfahrungen zu verarbeiten. So weit bin ich lange nicht. Denn ich habe das, was mir angetan wurde weit verdrängt. Alles um was es mir derzeit geht, ist das Wohl meiner Kinder. Die genau so unter dem Verhalten leiden, wie ich selber.
6 Jahre sind eine lange Zeit und vieles ist passiert. Ganz Schlimm wurde alles vor knapp zwei Jahren. Ich kann vieles nicht beschreiben, weil ich es selber noch lange nicht verstanden habe und wahrscheinlich niemals verstehen werde. Ich versuche es dennoch ein bisschen Licht in das Dunkle zu bringen.
Mein Mann ist ein sehr gutaussehender Mensch, immer top gepflegt, in Markenklamotten gekleidet. Als wir uns kennen lernten, war er angeblich selbstständig. Er kann sich sehr gut ausdrücken, passt sich Situationen und Menschen sofort an, manipuliert und lügt so gut, dass man es ihm einfach glauben muss was er sagt. Des Weiteren ist mein Mann, wie ich mittlerweile weiß, ein Betrüger, der sich hinter verschiedenen Identitäten versteckt, um Dinge zu kaufen. Er benutzt seine Frauen ( ich will nicht wissen, wie viele es davon in all den Jahren gab...und so wie ich mittlerweile weiß,waren es nicht nur Frauen ...), um zu betrügen und es scherrt ihn nicht, ob sie davon einen Nachteil erleiden. Er kommt..wie auch immer fein aus allem raus, nichts ist ihm nachzuweisen...am Ende sind die, die ihm glaubten die Dummen..wie auch ich. Nach 6 Jahren habe ich horrende Schulden, bin mehrfach wegen Betruges verurteilt. Egal was ich mache und tue gegen ihn. Er lamentiert sich immer raus...wie auch immer er das schafft...und ich stehe als die eigentliche Kranke da.
Gegangen ist er vor knapp zwei Jahren...angeblich weil er einen neuen Job hatte.ich und meine älteste Tochter sollten nachkommen sobald die Probezeit vorbei war. Heute weiß ich, dass er damals anfing mit seinem Doppelleben. Auf der einen Seite wir als Familie auf der anderen seine ganzen Frauen und wohl auch Männer. Mein Mann hat in der ganzen Zeit Krankheiten erfunden. Herzprobleme, angeblich sollte er ne Schweineklappe bekommen, Magen und Darm Probleme, irgendwelche dermatologischen Anzeichen sollten Krebsgeschwüre sein. An dem einen Tag war er Kaufsüchtig, am nächsten Suizidgefährdet. Angeblich war er des Öfteren in einer psychischen Einrichtung. Egal wie seltsam es mir vorkam ...er konnte mich und andere immer wieder davon überzeugen, dass das was er sagte, der Wahreit entsprach. Er elog nicht nur mich, sondern auch unsere älteste Tochter. Er rief nie an, kam nie wenn er es sagte. Es der kleinen zu sagen überließ er feige mir. Ich hatte kein eigenes Leben, obwohl schon längst getrennt lebend, er kontrollierte mich, benutzte unsere Kinder zu seinem Vorteil. Nur wenn sie ihm ins Konzept passten, wurden sie erwähnt. Langsam begriff ich, dass wir alle unter seiner psychischen Gewalt litten. Ich wurde immer klein gemacht, klein gehalten, isoliert. Wie ich heute weiß, hat er viele nette Geschichten über mich erzählt...da hätte ich auch keinen Kontakt haben wollen
Menschen, die meinen Mann durchschauten bzw. ihn nicht unterstützen wollten, wurden von meinem Mann schlecht gemacht...Alle anderen sind schuld nur nie er.
Ich entzog mich seiner Kontrolle und ging für lange Zeit ins Frauenhaus...ich fand bis dato viele Dinge heraus. Dinge, die mich immer wieder schocken.
Mittlerweile lebt er mit einem jungen Ding zusammen, auch sie schwanger von ihm. Eine on off beziehung. Plötzlich passen ihm die Kinder ins Konzept. Sie weiß alles von mir, SMS die ich von ihr bekommen zeigen mir eindeutig, dass sie nun ich ist. Und sie weiß es selbst...aber sie kann nicht gehen. Denn mein Mann spielt sein Spiel perfekt. Sie wird manipuliert und belogen so wie ich. Sie wird benutzt für seine Pläne. Er macht sie und ihren Sohn sogar vor mir schlecht...natürlich hinter ihren Rücken...dass er mich nicht gehen lässt, dass muss ich wohl nicht erwähnen Immer wieder versucht er es bei mir...er versucht mich weiterhin zu manipulieren, lügt in jeder Sekunde, kontrolliert mich noch immer ohne Ende...er hat mich gestalked nachdem ich ins Frauenhaus gegangen bin. Er wusste, wann wo und mit wem ich war. Beweise dafür ? Fehlanzeige...mein Mann hat es so gedreht, dass ich mir nur alles eingebildet habe
Ich bin noch immer eine Marionette in seinem Leben. Obwohl ich längst weiß, dass ich mein Leben ohne ihn leben will und auch kann..dass es besser ist ohne ihn...viel besser Er benutzt nun die Kinder um seine Spielchen weiter zu spielen mit mir. Und ich hoffe so sehr, dass irgendwann der Tag kommt, an dem ich beweisen kann, dass nicht ich sondern er derjenige ist, der unter einer Krankheit leidet. Ich freue mich sehr darauf.
All euch anderen wünsche ich viel Kraft und Glück auf euren weiteren Wegen.
Morgen ist das Jahr vorbei...es kann nur besser werden