3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hey Karma,

ja, im Endeffekt möchte ich ihn zurück. Aber es gibt auch ein aaaaber.
Leider

Er kann nicht gut mit meinem Sohn umgehen, da er der Meinung ist, es läge an der Situation, dass es zwischen ihm und mir nicht gut sei. Wäre die Beziehung harmonisch, ohne Ängste, ohne Sorgen...dann könne er auch mit meinem Sohn gut umgehen. Passt das?

Natürlich hat jeder Fehler gemacht. Nur seine werden nicht gesehen. Entweder stelle ich mich an oder ich bin selbst schuld. Ein Entschuldigung hab ich seinerseits noch nie gehört, und ich soll es aber ständig sagen. Natürlich habe ich mich dafür entschuldigt. Habe ihm gezeigt wie wichtig er mir ist. Half alles nix.
Es musste nur eine Kleinigkeit kommen. Dann machte er ein riesiges Drama daraus.

Kleine Beispiel: Ich sagte ihm, dass mein Sohn und ich vermutlich bei meiner Freundin schlafen. Was wir auch letzten Endes gemacht haben. Ich hatte ihm aber erst am nächsten Morgen gesagt, dass wir da geschlafen haben. Da war Land unter. Dass das unverschämt, respektlos ihm gegenüber wäre. Wisst ihr, er wohnt bei seiner Frau, schläft dort (wenn auch in getrennten Zimmern)...und er macht ein Drama daraus, dass ich ihm nicht noch in der Nacht geschrieben habe, dass ich dort bleibe.
Er wusste, dass es vermutlich so sein würde.

Das sind diese Kleinigkeiten, und ich habe ständig Angst, dass ich was falsch mache.

24.12.2012 12:29 • #1801


C
Ich denke, dass bei ihm was nicht stimmt. Warum trennt er sich, nach 2 Jahren mit dir, nicht von seiner Frau? Braucht mir keiner kommen mit finanziellen Problemen und und und. Hopp oder Topp. Aber das ist ja so bequem. Eine Frau im Haus, die seinen Sch... erledigt und eine Geliebte für die schönen Stunden. Das du immer schuld hast ist typisch. Vielleicht ist er ja kein Narzisst, aber auf jeden Fall egozentrisch. Wenn du ihn wiederhaben willst, dann bettle nicht. Lass ihn links liegen, der kommt von allein. Ob das gut ist, ist noch die Frage, aber das musst du entscheiden.
LG Cat

24.12.2012 13:58 • #1802


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Narzissten können eigentlich sehr gut mit kleinen Kindern... !

Weshalb und wieso das so ist, dazu habe ich auch in diesem Thema etwas geschrieben, paar Seiten vorher irgendwo (sorry, mag es jetzt gerad' nicht suchen muss noch ein bissel in meinem Haushalt rumkaspern).

Ach, der wohnt noch bei seiner Frau? Ich hatte es so verstanden, dass sie das Haus irgendwie noch gemeinsam haben (er praktisch dort gemeldet ist), er aber eigentlich bei Dir und Deinem Sohn wohnt... ? (weil Du schriebst, er sei abends und am Wochenende bei Euch).

Spontan fällt mir da auch eine ganz andere Frage ein... hat aber eigentlich nicht direkt mit dem Ursprungsthema zu tun.Stelle sie aber trotzdem mal, wenn das für Dich okay ist? Was macht Dich denn so sicher, dass das alles so ist, wie Du schreibst, ergo vermutest und wovon Du ausgehst... ? Kann es nicht sein, dass alles ganz anders ist.. ? (mir kommt sofort das Thema von Ralitsa in den Sinn, wenn es auch bissel anders war... - vor allem auch mit dem inszenierten Streit/Trennung unmittelbar vor den Feiertagen...!).


Karma

24.12.2012 13:59 • x 1 #1803


G
@mary zoe,

es kann durchaus sein daß du an einen Narzissten geraten bin.
Nach dem was du schreibst , klingst du für mich erstmal ziemlich gesund.

ich war mehrere jahre mit einem narzissten zusammen und er war die ersten ca 3 jahre auch supertoll, bevor es dann ganz langsam anfing zu kippen.

Informiere Dich im Internet und über Literatur über Narzissmus.
z.b. Eitle Liebe von Bärbel Wardetzki

Ich habe in vielen Büchern meinen Mann wiedergefunden.
ich hatte anfänglich auch keine Ahnung von narzissmus.

ich dachte auch : was hab ich falsch gemacht.
Wir haben nichts falsch gemacht, wir sind die Gesunden.

Lies die beiträge von Anna53 und mymail.
Die werden Dir helfen zu begreifen, das System narzissmus.

Alles Gute und lg

28.12.2012 22:51 • #1804


K
Durch die Beiträge von mymail wird sie in erster Linie erfahren, wie Komplementär-Narzissmus aussieht.Diese Beiträge finde ich interessant und auch themenrelevant, aber jemand, der sich generell erst einmal mit Narzissmus, seiner Entstehung, seinen Symptomen, seinen vielen verschiedenen Formen und Begleit-Erkrankungen auseinandersetzt, für den sind sie gänzlich ungeeignet, liebe Gästin ...

Karma

28.12.2012 23:13 • x 1 #1805


S
als erstes mal... harter tobak, sehr harter tobak. bin neu hier und habe mir alles penibel durchgelesen. ich hoffe, man kann mir hier vielleicht ein paar ratschläge geben und auch antworten...

meine erste frage: kann ein narzisst wirklich von sich selbst behaupten, einer zu sein? ich meine, nimmt er sich damit nicht eigentlich selbst den wind aus den segeln? es gibt das internet, und man könnte sofort nachlesen, worum es sich dabei handelt. somit wäre man ja eigentlich sofort gefeit, und könnte sich im selben augenblick abwenden.

ich habe ende august einen solchen kennengelernt. allerdings nicht in person, muss ich dazu sagen, sondern über, wie hier schon oft erwähnt, eine singlebörse. nachdem wir uns ein paar tage geschrieben hatten, kam er mir sofort damit um die ecke er sei, ich zitiere: ein narzisst mit histrionischen anteilen. ich habe selbiges sofort gegoogelt und mich belesen, kam aber nach längerem kontakt zu dem entschluss, dass er das alles nur ein bißchen übertreibt. ich meine, er wollte sich nicht sofort mit mir treffen, sondern mich erstmal kennenlernen. andere schreiben aber, dass man sich so bald als möglich getroffen hat. komplimente kommen von ihm, aber nicht zu übertrieben. er hat mich auch noch nie beleidigt oder beschimpft. andererseits meldet er sich oft auch tagelang nicht, und ich denke mir dan: okay, hat sich erledigt. aber dann, urplötzlich, als würde er es riechen, kommt wieder ne nachricht bei fb oder ne sms. er würde mich vermissen und ich habe ja so eine anziehungskraft auf ihn. dabei hatte ich ihn bis dato noch nicht mal live getroffen... und ich muss dazu sagen, wir haben immer nur geschrieben, nicht mal telefoniert. letzte woche haben wir dann das erste mal telefoniert, gleich 7 stunden am stück. er sagte mir dann, wie gern er doch jetzt neben mir einschlafen würde... bla bla... klar schmeichelt es einem und man freut sich. dann fragte er mich, ob ich denn morgen nicht zu ihm kommen wolle. ich lehnte erstmal ab, mit der begründung, dass ich arbeiten müsse, was auch stimmte. da es mir am nächsten tag aber nicht so gut ging, bat ich meinen chef, zu hause bleiben zu dürfen. M. fing dann im laufe des nachmittags an, mit mir zu schreiben bei fb. als ich ihm dann sagte, dass ich zu hause sei, rief er mich sofort an und bekam mich dazu, doch noch zu ihm zu fahren. dort angekommen, war er sehr zuvorkommend, darauf bedacht, dass es mir gut geht. nahm mich in den arm, streichelte mich... gab mir ein gefühl von geborgenheit. ich verbrachte die nacht dort und fuhr am nächsten tag nach hause. kaum losgefahren kam von ihm ne sms, dass es ein blödes gefühl sei und es ohne mich nicht so schön sei. dann kam weihnachten, für ihn der hass schlechthin. er hat ein kind, welches er nur alle zwei wochen sehen darf und an weihnachten hatte er den kleinen. ich war total außen vor, bekam nur kurze und bedeutungslose sms. seit tagen will er mit mir telefonieren und findet immer wieder ne ausrede. aber angeblich will er es mit mir probieren. er meldet sich auch immer von selbst, da ich mir denke: warum soll ich mich denn melden, wenn er doch so großes interesse hat? ach, und er wurde ja so oft betrogen in seinen vorherigen beziehungen, das hatte ich ganz vergessen.

nun meine frage an euch... habe ich es mit einem waschechten narzissten zu tun, oder weist er lediglich hänge zum narzissmus auf?

danke und lg

29.12.2012 00:31 • x 1 #1806


M
Gelesen ist nicht verstanden und verstanden ist nicht gefühlt.

Und eine Ausschreibung als Hardcorebesonderheit triggert erstmal weibliche Zuneigung, die faule Eier riechenden Frauen hat er nicht im Weg und erreicht den Frauenausschnitt mit Selbstüberschätzung und vollem Kieslaster.

Auch in längeren Beziehungsanfängen kann er Geborgenheitsgefühl und Stärke mehr als ausgezeichnet liefern, die Verdrehungen bauen sich unterhalb einer Wahrnehmungsschwelle auf und die Schadwirkung ist zeitlich verlagert. Übung und spezielle Begabung macht den Meister, hohe Schlagzahl bei hoher Erfolgsquote.

Die Anzeichen für einen Beziehungsausschluß liefern auch Normalos. Mal keine Zeit kann schon sein und anderweitige Beschäftigung auf Frauen lässt sich immer mit Kind, Sternen, Mond, Freizeit, Arbeit verklären.

Der Unterschied zwischen kranker Schlechtmachung und von Partnern gewollter Durchsetzungsfähigkeit ist schwer erkennbar, aktiv und entschieden fühlt sich erstmal gut an. Wenn alles an Dritten nur noch Müll ist und nichts schön sollten alle roten Ampeln leuchten.

Der Wahrheit nähern lässt sich über seinen Lebenslauf in Beziehungen, Befragung der verbrauchten Frauen. Das wird kein Spaß sein.

Irgendwann kommt der Verliebtheitspunkt und mit der Vernunftswechselfähigkeit ist es völlig vorbei. Ich würde da vorher abbiegen, besser allein als später kaputt.

Theoretisch denkbar ist ein mit Krankheitsbildern aufschlagender Wichtigtuer, braucht ein Mensch als Pflegefall nicht und als Partner auch ein No Go.

Er wird die mit der Kindsmutter auf zwei Beinen laufenden Wahrheit kalkuliert auf den Tisch gelegt haben, baut seine verlogene Dreckswahrheit schon mal vor mit
Zitat:
betrogen in seinen vorherigen beziehungen


Du kommst in eine Verliebtheitsphase und frisst ihm dann aus der Hand. Sofort meiden, da haben gerade klasse Frauen keine Chance.

Laß es.

29.12.2012 10:32 • x 2 #1807


K
Guten Morgen someone,

genau so ist es, wie MmB schreibt! (excellent! ).

Besser kann man darauf nicht antworten...


1. könnte sein, er ist ein NPSler, der diagnostiziert ist (durch Therap.)
2. oder er ist ein Spinner, der sich selbst schon mal einen Freibrief für Kommendes aussgestellt hat...


Resumée: sowohl 1. als auch 2. sollte ein Grund für Dich sein, die Beine in die Hand zu nehmen (zumal mit der Kombination Singlebörse!)

Bin leider momentan auf dem Sprung und etwas in Eile, komme aber später noch mal wieder...


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.12.2012 11:34 • x 1 #1808


S
erstmal danke für eure antworten, hat mich sehr gefreut

eigentlich wollte ich noch einen nachtrag hinzufügen, um hier mal noch so einiges zu verdeutlichen und präziser auszuführen... deswegen werde ich das jetzt mal machen.

- er war schon in therapie

- ist sehr redegewandt, sehr intelligent, selbständig

- wirft mir manchmal sachen an den kopf, bei denen ich wirklich googeln
muss, um den sinn zu verstehen. und ich würde mich mal nicht als dumm bezeichnen

- macht auf einmal gedankensprünge, welche völlig aus dem kontext
gerissen sind

- hält sich für wunderschön, nur josh holloway ist schöner als er, aber
auch nur, weil er größer ist

- hat nur jüngere freunde. klar, bei denen kann er noch den großen max markieren

- kann nicht langfristig planen

- er zieht ja immer die frauen an, die eine ps haben wie z.b. borderline

- und die haben ihn natürlich alle schlecht behandelt, er will ja nur glücklich werden und sich endlich verlieben

- er nimmt zeitweilen Dro.

- dann hat er tage, an denen er depressiv ist, nur am weinen ist und es unmöglich ist, mit ihm ne gescheite konversation zu führen, redet nur von sich. andere sind ihm egal...

so, ich denke das reicht erstmal, um sich vielleicht ein noch besseres bild von ihm zu machen.

lg

29.12.2012 12:41 • #1809


M
someone0508

Und nun?

Ist Verstand bis zur Handlungsgestaltung aufbaubar? Oder laufen Vernunft und Psyche getrennte Wege?

Weißt wie mir eine Frau aus diesem Faden sagte hör auf das Bauchgefühl. Wenn was schief ist merkst das intuitiv.

Mach keine Abwägungsgeschichten, Alleinsein lässt sich immer ändern und selbst abgeschossen machts Leben lange schwer. Du bist letztlich mit dem Personenkreis allein, überwindest Partnermangel nicht so wirklich. Kurzfristiges Nähegefühl ist mit N. zu billig geschossen. Das ist mehr am Ring durch die Nase geführt, achte auf das Selbst

30.12.2012 10:50 • x 1 #1810


S
hallo mmb

ehrlich gesagt? ich weiß es nicht, was nun ist... fakt ist, die vernunft ist bereits verschwunden. der verstand ist noch da. im kopf weiß ich, dass es total falsch ist. doch mein herz hat da schon zuviele gefühle investiert. wie sagt man immer so schön? er kann ja auch anders... jedenfalls bin ich dabei, mich nicht mehr von allein bei ihm zu melden. meldet er sich, halte ich es kurz. früher habe ich mit ihm die nächte durchgeschrieben, das habe ich zumindest schon mal abgestellt. trotzdem fällt es mir mehr als schwer, das durchzuziehen.

und nun nochmals meine frage: kann denn ein narzisst von sich selbst behaupten, einer zu sein?

lg

30.12.2012 12:09 • #1811


L
Nein, sonst wäre er kein Narzist.
Narzisten sind selbstliebend, empathielos,projizieren ihre eigenen Fehler gern auf andere,haben mangelndes Selbstbewusstsein,sind konfliktunfähig(müssen sich event,eigene Fehler eingestehen).
Sie haben keine Fehler, sie machen keine Fehler,haben kein Selbstwertgefühl, nehmen sich daher zu wichtig, wollen und müssen immer bewundert werden.Die Menschen die sie nicht immerzu bewundern,lässt er fallen. Kritik kommt für ihn nicht in Frage.
Freundschaften kann er nicht pflegen,er müsste auch mal emotional werden(s.o),er kommt nie aus sich raus,kann seine gefühle nicht rausbringen(mein Ex konnte es nur mit S.),haben meist ein gefühlloses Zuhause gehabt,zumindest nach innen heraus,falls der Partner es nie so gesehen hat.Er kann auf heile Welt spielen,für uns schwer nachvollziehbar.Wir können aber daraus lernen,zu verarbeiten,zu reflektieren.Der nächste Partner(in) wird uns dann auf einer anderen geistigen Ebene begegnen.Lt. Buddha werden solche og.Menschen nie glücklich und frei sein, nur wenn wir sie mit anderen Augen sehen,wird sich auch unser Blick verändern. Wenn wir irgendwann auch das schöne und lustige in unserer Ex-beziehung sehen,dann sind wir meilenweit von ihm entfernt.

30.12.2012 13:32 • #1812


S
hallo lonely

aber sprechen denn nicht alle fakten für ihn? empathie konnte ich bei ihm noch nie finden, wenn es mir mal schlecht ging. dann wurde alles so hingestellt, dass es ja gar nicht so schlimm wäre. auch meinte er mal, frauen seien ja nur menschen 2. klasse. das gab mir extrem zu denken.

lg

30.12.2012 13:36 • #1813


L
Hallo someone,es spricht für ihn,wobei es ja nun nicht gerade postiv für ihn ist.Mein Ex (bei der polizei) hat 3x die Dienststelle wechseln müssenuntragbar.
Uns sie verstehen es nicht,haben sie doch eine Profilneurose bzw. eine starke Geltungssucht.
Und natürlich ist es so,wenn Du als seine Partnerin mal erkrankst oder schwächelst.daß er es als störend empfand,er hätte Mitgefühl empfinden müssen,das liegt ihm nicht.Und sei unbesorgt,er geht mit JEDEM Menschen so um ´,absolut geschlechtslos.
LG

30.12.2012 13:48 • #1814


K
Liebe someone,

also ich sehe es anders als Lonely, und behaupte, dass ein Narzisst durchaus von sich selbst sagen kann, dass er ein Narzisst ist, wenn er selbst darum weiss, nämlich weil er bereits diagnostiziert ist.

Dafür gibt es auch viele Beispiele, denn es gibt etliche Narzissten, die diagnostiziert und in Therapie sind, und um ihre NPS wissen und auch von sich sagen, dass sie Narzissten sind (und die in ihrer Therapie daran arbeiten).


Folgende Punkte sind typisch für eine weibliche NPS, Cluster B, histronische PS:

Zitat von someone0508:
- ist sehr redegewandt, sehr intelligent, selbständig

- wirft mir manchmal sachen an den kopf, bei denen ich wirklich googeln
muss, um den sinn zu verstehen. und ich würde mich mal nicht als dumm bezeichnen

- macht auf einmal gedankensprünge, welche völlig aus dem kontext
gerissen sind

- hält sich für wunderschön, nur josh holloway ist schöner als er, aber
auch nur, weil er größer ist

- kann nicht langfristig planen

- er zieht ja immer die frauen an, die eine ps haben wie z.b. borderline

- und die haben ihn natürlich alle schlecht behandelt, er will ja nur glücklich werden und sich endlich verlieben


aber auch die anderen von Dir genannten Punkte, weisen auf eine NPS hin; und wenn Dein Bekannter bereits in Therapie war, kannst Du hier wohl davon ausgehen, dass er tatsächlich ein Narzisst ist...


Ich möchte Dir nicht zu treten, schätze Dich jedoch als potentielle Komplementär-Narzisstin ein, wenn Du all die negativen Punkte kennst, weisst, siehst (Dro.! hallo...?!), und TROTZDEM ernsthaft über eine nähere Beziehung mit diesem Menschen nachdenkst...

Komplementär-Narzissmus ist genauso ungesund wie eine NPS! Wenn Du Dir etwas wert bist, solltest Du meiner Meinung nach auch unbedingt etwas für Dich selbst tun...


Viele liebe Grüsse,

Karma

30.12.2012 14:27 • #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag