als erstes mal... harter tobak, sehr harter tobak. bin neu hier und habe mir alles penibel durchgelesen. ich hoffe, man kann mir hier vielleicht ein paar ratschläge geben und auch antworten...
meine erste frage: kann ein narzisst wirklich von sich selbst behaupten, einer zu sein? ich meine, nimmt er sich damit nicht eigentlich selbst den wind aus den segeln? es gibt das internet, und man könnte sofort nachlesen, worum es sich dabei handelt. somit wäre man ja eigentlich sofort gefeit, und könnte sich im selben augenblick abwenden.
ich habe ende august einen solchen kennengelernt. allerdings nicht in person, muss ich dazu sagen, sondern über, wie hier schon oft erwähnt, eine singlebörse. nachdem wir uns ein paar tage geschrieben hatten, kam er mir sofort damit um die ecke er sei, ich zitiere: ein narzisst mit histrionischen anteilen. ich habe selbiges sofort gegoogelt und mich belesen, kam aber nach längerem kontakt zu dem entschluss, dass er das alles nur ein bißchen übertreibt. ich meine, er wollte sich nicht sofort mit mir treffen, sondern mich erstmal kennenlernen. andere schreiben aber, dass man sich so bald als möglich getroffen hat. komplimente kommen von ihm, aber nicht zu übertrieben. er hat mich auch noch nie beleidigt oder beschimpft. andererseits meldet er sich oft auch tagelang nicht, und ich denke mir dan: okay, hat sich erledigt. aber dann, urplötzlich, als würde er es riechen, kommt wieder ne nachricht bei fb oder ne sms. er würde mich vermissen und ich habe ja so eine anziehungskraft auf ihn. dabei hatte ich ihn bis dato noch nicht mal live getroffen... und ich muss dazu sagen, wir haben immer nur geschrieben, nicht mal telefoniert. letzte woche haben wir dann das erste mal telefoniert, gleich 7 stunden am stück. er sagte mir dann, wie gern er doch jetzt neben mir einschlafen würde... bla bla... klar schmeichelt es einem und man freut sich. dann fragte er mich, ob ich denn morgen nicht zu ihm kommen wolle. ich lehnte erstmal ab, mit der begründung, dass ich arbeiten müsse, was auch stimmte. da es mir am nächsten tag aber nicht so gut ging, bat ich meinen chef, zu hause bleiben zu dürfen. M. fing dann im laufe des nachmittags an, mit mir zu schreiben bei fb. als ich ihm dann sagte, dass ich zu hause sei, rief er mich sofort an und bekam mich dazu, doch noch zu ihm zu fahren. dort angekommen, war er sehr zuvorkommend, darauf bedacht, dass es mir gut geht. nahm mich in den arm, streichelte mich... gab mir ein gefühl von geborgenheit. ich verbrachte die nacht dort und fuhr am nächsten tag nach hause. kaum losgefahren kam von ihm ne sms, dass es ein blödes gefühl sei und es ohne mich nicht so schön sei. dann kam weihnachten, für ihn der hass schlechthin. er hat ein kind, welches er nur alle zwei wochen sehen darf und an weihnachten hatte er den kleinen. ich war total außen vor, bekam nur kurze und bedeutungslose sms. seit tagen will er mit mir telefonieren und findet immer wieder ne ausrede. aber angeblich will er es mit mir probieren. er meldet sich auch immer von selbst, da ich mir denke: warum soll ich mich denn melden, wenn er doch so großes interesse hat? ach, und er wurde ja so oft betrogen in seinen vorherigen beziehungen, das hatte ich ganz vergessen.
nun meine frage an euch... habe ich es mit einem waschechten narzissten zu tun, oder weist er lediglich hänge zum narzissmus auf?
danke und lg
29.12.2012 00:31 •
x 1 #1806