3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Zitat:
Knappi... du weißt genau, das sie noch gar nicht soweit ist, bei sich zu gucken! Ganz im Gegenteil, ihr das jetzt zu sagen, ist fatal, erinner dich mal bitte zurück...
jep, Du magst recht habe das sie noch nicht so weit ist und ob sie jemals so weit kommen wird, werden wir wohl nicht erfahren, aber sag´mir mal bitte eins, mymail - während Du fleissig in 2 Foren parallel postest, wo nimmst Du die Weisheit her zu wissen wann Jemand hört und wann nicht ? Mir hat man auch gefühlte 10000000 mal gesagt das ich auf mich kucken muss und ich habe es nicht gefühlt und nicht begriffen - hätten die Leute daher besser nichts sagen sollen ? Ganz im Gegenteil ! Irgendwann, wenn sie so weit sein sollte , es kann ein Beitrag sein , ein Wort, eine Geste, was auch immer...wird sie es fühlen und dann wird´s besser, solange ihr immer wieder Jemand die Steine aus dem Weg räumt kann sie nicht häufig genug stolpern über Aussagen wie meine !

Zitat:
Und ehrlich, ich sehe es bis heute etwas anders! Würde man diese nachweislich kranken nicht frei rumlaufen lassen, müssten wir, die ja niemandem etwas tun oder irgendjemandem schaden, an uns arbeiten...
wer entscheidet hier wer krank ist und wer nicht ? Narzissten werden so geboren und noch mehr dazu erzogen so zu sein wie sie sind, JEDER ist dafür verantwortlich auf sich zu achten und das Wegsperren wie Du es erwähnst - Du meine Güte ! Wen sperren wir denn dann NICHT weg ?!

Zitat:
Da rennt ein Dieb rum, und man sagt mir, sorry, wir können den leider nicht einsperren, weil der möchte ja nicht...schnief.... aber gucken sie doch mal bei sich... Haben sie ihr Rad vllt nicht genug gesichert?

Kannst Du mir mal erklären was Du damit bezweckst ausser Deinen Frust abzubauen wenn Du solche Beiträge hier reinschreibst bei einer Frau die ernsthafte psychosomatische Probleme bekommt und wohl schon lange hat, eben weil sie Opfer wird da sie keinen oder nur wenig Selbstschutzmechanismus hat ?

Schwachsinn !
Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen das Das jetzt irgendwie zuträglich ist der TE zu helfen, oder ?
Nieder mit den Bösewichten, ein Hoch auf die Gerechtigkeit und Freiheit!
Man - auf was für einem Dampfer bist DU denn ?

Zitat:
Das gab es in den 60ern schon mal... Damals hat man Frauen, die vergewaltigt wurden gesagt, sie sollen doch mal bei sich gucken! Hatten sie vllt einen zu kurzen Rock an, haben sie es somit provoziert? Wirkten sie zu unsicher, das ihnen das passieren konnte?

Davon sind wir zum Glück weg...

Scheinbar nicht, denn Du hälst dafür hier gerade mit Deinen Flaggen alle Transparente für so veraltete Denkmuster aufrecht !

Zitat:
Aber,man wird dem Problem der Narzissten nicht her (vllt auch, weil viele in Führungspositionen zu finden sind :O! Also sagt man den Opfern, denen, die niemandem schaden, sie sollen doch mal ihre Bedürftigkeit abstellen... und ihr geht alle mit Traurig

Narzissten sind nunmal ein Teil dieser Gesellschaft und Du wirst sie weder ausrotten noch bestrafen etc. können und ich sag´s Dir ganz ehrlich , ich bin meinen Ex die Narzissten sind unglaublich dankbar !
Hätten sie mich nicht so dreckig behandelt wie sie es getan haben, hätte ich nie begriffen das ich mir selbst was wert sein muss und nicht verdient habe so fies benutzt und ausgelaugt zu werden, mein Leben hat sich zig Jahre immer nur um Andere gedreht um helfen, da zu sein, egal wo - immer habe ich zurückgesteckt weil ich dazu erzogen wurde, klein gehalten wurde, etc. jetzt habe ich erkannt wieviel Stärke in mir ist und ich bin noch lange nicht so weit zu erfassen wieviel wohl wirklich in mir schlummert aber eins kann ich Dir sagen - jeder Ex von mir der mir JETZT um die Ecke käme würde heulend abziehen oder ein paar gebrochene Knochen haben weil ich echt nicht übel Bock darauf hätte die Jungs in ein paar ganz fühlbare Schranken zu verweisen und zwar so wie sie es verstehen !
Zitat:
Wie in den 60er Traurig

scheint Dein Denkmuster zu sein !
Wir leben im Jahr 2012, wir haben heutzutage die Möglichkeit über Therapien, Psychologen etc. herauszufinden wo unsere Probleme in uns selbst liegen und uns vor Personen die uns so mies behandeln zu schützen, in dem man es uns erklärt DAS gab es in den von Dir so hoch gehaltenen 60er Jahren nicht !
Schon damals gab es Narzissten, nur nannte man sie damals Egoist und die Frauen haben gekuscht wie sie es heute auch noch tun, nur heute kann man lernen so einen Drecksack zu enttarnen und sich vor erneuten Übergriffen von solchen Typen schützen lernen, es ist nunmal so und wird sich nicht ändern das man auf sich aufpassen muss !

Zitat:
Wie wäre es, wenn wir die kranken endlich mal zwingen sich zu behandeln, anstatt den Unschuldigen zu sagen, sie sollen an ich arbeiten...?

Du bist also auch mal wieder ein Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft und meint die Lösung zu haben *gähn*, nur frag´ich mich ernsthaft was Das mit der TE zu tun hat was Du hier so manifestierst !

Zitat:
Eine Gesellschaft die Machtlos ist, die weg guckt, die das Problem auf die verschiebt, die es trifft.... Ganz clever!

also ganz ehrlich ?
Ich hab´eine böse Lebenskrise hinter mir und stecke teilweise noch ab und zu drin, wobei meine Lebensfreude wieder gewaltigen Auftrieb bekommt - wir haben glaube ich größere Probleme in unserer Gesellschaft als Narzissten zu bekämpfen, mir fällt da spontan Kindesmissbrauch etc. ein, DAS ist für mich eine Baustelle an der gearbeitet werden muss, wenn man selbst kein Ego hat und einem Narzissten zum Opfer fällt ist es nunmal Fakt das man nur 2 Weggabelungen hat, entweder gehst Du daran kaputt, oder Du lernst auf Dich zu achten und Dich zu schützen damit Du so einen Penner 10 Meilen gegen den Wind riechen kannst !

Zitat:
Ich kann nur hoffen, das sie auch das irgendwann wieder in die RICHTIGEN Bahnnen lenken wird....

Zum Glück fängt die wirtschaft schon an zu erkenne, wie schädlich ein Narzisst doch eigentlich selbst dort ist! Er ist zwar leistungsstark, aber wirtschafte letzendlich doch immer nur in seine eigene Tasche ,)
hast Du Psychologie studiert um zu wissen welche Wirtschaftsbosse Narzissten sind ? Ich finde so langsam übertreibst Du es !

Zitat:
Und auch mit der Co bin ich mir bei ihr nicht wirklich sicher! (Co im Sinne von wirklich Co meine ich) Es stimmt ganz sicher, das die Verhaltensweisen eines Narzissten einen in die Abhängigkeit treiben, aber, es ist doch auch so verdammt schwer zu verstehen, das jemand nicht menschlich ist! Nicht wie wir reagiert, nicht so fühlen kann, so ganz anders ist...leer und hohl Traurig Emotionen nur vorspielt, gar kein hat... Traurig

Natürlich ist es eine Co-Abhängigkeit weil sie daraus nicht rauskommt und rauskommen will, weil er ihr immer das Gefühl gibt das es richtig ist und übrigens finde ich es nicht sonderlich schön wenn man im Thema von Jemanden in der 3. Person spricht/schreibt, denn schließlich soll die TE was davon mitnehmen und darüber nachdenken können, findest Du nicht ?
Was er hat und auch nicht hat ist vollkommen belanglos, es geht darum das Erdbeereis Hilfe braucht und das ist mit Sinnsprüchen und Denkweisen über Narzissten keinesfalls getan, hier muss ein Fachmann ran, sonst wird´s noch schlimmer !
Zitat:
Wie soll man das denn jemals begreifen Traurig

Ganz Liebe Grüße...

Diese Frage stellst Du Dir hoffentlich nicht wirklich, sonst steckst Du selbst noch mittendrin - wenn ich beginne einen Narzissten zu verstehen und nachvollziehen kann wie er denkt, geb´ich mir die Kugel und zwar höchstpersönlich, denn dann ist mein Hirn genauso krank !

Das Leben ist bunt, schön und hat viele Farben und nach dem dunklen Tal kann auch wieder Sonne folgen, vorausgesetzt man packt die Schatten der Vergangenheit, tritt ihnen in den Ar*** und freut sich das man Sowas nie wieder erleben wird weil man daraus lernt und gestärkt hervorgeht, Das funktioniert aber nur wenn man Hilfe annimmt und seine eigenen Schwächen erkennt und beginnt an ihnen zu arbeiten und die Narzissten = sollen meinetwegen vorm jüngsten Gericht ihre Rechenschaft ablegen, denn Jeder bekommt irgendwann die Rechnung für Das was er getan hat , so oder so !

LG
Knappi

07.06.2012 15:58 • x 1 #181

M
@BlackCheyenne

Scheint mir nicht der Idealtyp einer NPS zu sein. Statt Grandiosität in einer für böse erzählten Restwelt läuft ein ewig übermuttertes Männchen unter lauter Bösen rum. Du sollst die Mama für das aufgeblasene Kindchen spielen.

Die Grundstruktur heul-darf nuckeln ist zu schlecht gebracht, N. orten die zu drückenden Knöpfe besser. Du bringst die Abhängigkeit auch nicht rüber, die für N.-partner steht. Da ist überhaupt kein tiefes Loch, in welches gefallen wird. Wenn das Riesenbaby geht kaufst einen Hund und gut.

Die Pflegekomponente in der Liebesvorstellung wirkt selten groß, da findet eine Gleichsetzung statt die nicht normal ist.

Werf den raus und unter den 40 Millionen Männern in Deutschland wird sich was finden. Behalt die Dose Chappy für den kommenden Hund, schön ist die Welt.

MyMail,
Diskussion und Lebensrealität sehe ich in dieser Gesellschaft auch als völlig verzogen an. Ab- und ausgegrenzt werden Narzisstenopfer und Persönlichkeitsgestörte haben deutlich eine Täterdimension und sind nicht nur als Opfer ihrer Krankheit zu fassen. Dafür einen Daumen, danke.

07.06.2012 20:56 • x 2 #182

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
@knappi...es sind mehr Foren glaube ich, und wir sind uns doch wohl darüber einig, das es nur über Aufklärung geht, oder...

Hört? Ich verstehe nicht, was meinst du bitte?

Tja.... Das mit dem bei dir gucken, daran scheitere ich auch immer noch Ich habe das Gefühl, ich werde niemals zum Stern der Auserwählten aufsteigen und diese Weisheit erlangen... Ich kann zum Teufel nichts finden! Hysterische Persönlichkeitsstruktur, aber nicht gekippt als Störung! Keine narzisstischen Eltern, nichts.... Kein Borderline, kein Co, einfach rein gar nichts...seufz... Blöde Situation damals, verausgabt ja, und ja Hilfsbedürftig, aber kein Grund über mich her zu fallen und mich auszubeuten finde ich!

Und eigentlich Knappi, kann ich verdammt gut mit mir leben, und mein Umfeld auch glaube ich. Man mag mich so wie ich bin, weil ich ich bin.... Warum also sollte ICH mich ändern? Ich hatte nie ein Kleinheitsgefühl (keins wenigstens, was wir nicht alle mal hätten), hatte nie Kriesen, war nie unglücklich mit mir (nicht mehr oder weniger als andere wenigstens).... Einzige und allein mein Narzisst stürzte mich in die schwerste Lebenskrise meines Lebens... ! Die einzige Kriese die ich eigentlich bisher hatte...

Vielleicht bin ich etwas zu sehr auf andere gerichte ja, aber auch das ist eigentlich überhaupt nicht schlechtes... Mütter müssen eigentlich ja auch so sein.

Ich ziehe immer noch den Vergleich mit den Vergewaltigungen! Klar strahlten die Frauen vllt nicht genug Selbstbewusstsein aus, aber muss SIE deshalb anfangen an SICH zu arbeiten? Sollten wir nicht irgendwann einfach die Täter (warum auch immer sie so krank sind und das tun) wegsperren, wie wir es dann irgendwann zum Glück auch mit den Vergewaltigern getan haben?

Und was Erdbeere betrifft.... der Zeitpunkt ist falsch, mehr sage ich gar nicht! In ihrer Situation braucht sie Zuspruch, wie wir ihn damals auch gebraucht haben... Ich brauchte ihn wenigstens damals in dieser Situation! Ich verstand gar nichts, alles war verdreht und ganz fürchterlich.... Ich hatte das Gefühl, ICH bin die Kranke... die verdrehte Welt eines Narzissten eben... Ich wusste nichts über Narzissmus, über psychisch Kranke, hatte das Gefühl, ICH sei an allem Schuld (das sagte mir mein Narzisst ja auch immer so schön) Ar. der! Krankes Hirn... Sorry, das musste jetzt mal raus

Das einzige was man im Moment tun kann, ist ihr bei zu stehen, sie zu stärken... eben aus unseren eigenen Erfahrungen! Wir wissen doch beide, das man kurz vor Kollaps steht...

Das was du sagst trifft nicht auf alle Opfer von Narzissten zu! Du verwechselst da etwas denke ich.... Narzissten docken sich über die Hilfsbedürftigkeit an.... Die Affäre meines ex, oder besser eine von vielen... sie hatte Liebeskummer als sie auf ihn traf.... Eine Ausnahmesituation also.....

Die Freundin von einem Kollegen von ihm dort aus seiner Kneipe... Sie war in einer unglücklichen Beziehung als sie auf ihn traf.... Und ja,er vö...auf die Frauen von seine Kollegen dort, Narzisst eben Und würde auch die Frau von seinem Chef ohne Schwierigkeiten.... okay,lassen wir das, sonst wird mir echt schlecht...

Man sagte mir,mir hätte das eigentlich nie passieren dürfen...Und doch ist es passiert, weil die Situation eben damals so war wie sie war...

Und trotzdem gab ihm niemand das Recht das auszunutzen.....

Zitat:
Und ehrlich, ich sehe es bis heute etwas anders! Würde man diese nachweislich kranken nicht frei rumlaufen lassen, müssten wir, die ja niemandem etwas tun oder irgendjemandem schaden, an uns arbeiten...
wer entscheidet hier wer krank ist und wer nicht ? Narzissten werden so geboren und noch mehr dazu erzogen so zu sein wie sie sind, JEDER ist dafür verantwortlich auf sich zu achten und das Wegsperren wie Du es erwähnst - Du meine Güte ! Wen sperren wir denn dann NICHT weg ?! 

Und jetzt bekomm ich mittelschwere Anfälle ! DAS ist nicht dein ernst oder! Nicht wirklich...

WER entscheidet hier wer krank ist? Ärzte, studierte, die sich darauf spezialisiert haben was krank ist und was nicht! Die kranken stecken die gesunden an, und durch solche Aussagen sind wir bald allen nur noch Narzissten....

Und nur weil wir mitlerweilen dann viele weg sperren müssten... was ist denn das für ein Argument bitte, sie nicht weg zu sperren...tztz...

im Übrigen würde das rechtzeitige therapieren, nicht nur uns opfern helfen,sondern auch dem Narzissten selbst... In meine augen machen wir es uns zu einfach!

Eine Gesellschaft, die dem Problem nicht her wird, die lieber weg sieht!

Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich... DAS liebe/r Knappi, DAS, genau das ist narzisstisch! Dies sagen übrigens die narzissten immer gerne Guckt mal bei euch, ihr seid selbst Verantworlich... Clever, clever...

Ein Kinderschänder wird auch zu dem erzogen was er ist....macht es da besser?

Und bitte verstehen sie doch, wir können den Dieb nicht einsperren, also „sichern“ sie doch bitte ihre Haustür noch mehr... Sie sind doch wohl für sich und ihr Eigentum selbst verantwortlich... Jupp,macht man weiter so.... Klingt wie nen Freifahrtsschein!

Und hier bin ich raus! Das hör ich mir nicht an, und auf so einen Sch... antworte ich auch nicht mehr,sorry!

07.06.2012 23:21 • #183

M
Komisch.... mein Narzisst war immer gut zu mir,immer lieb (wollte immer gefallen).... Als ich in erkannte, hinter sein Doppelleben kam, hinter das was er wirklich tat, ihn erkannte ging ich...

fiel mir nur gerade noch mal zu Knappi ein....
Ich hasse es, wenn man denkt, ich hätte es wissentlich geduldet das man mich verletzt...

Gute Nacht an alle.... Und Erdbeere....ich drücke dir sooo fest die Daumen Du schaffst das, ich weiß es....

Meld dich dann bitte, ich möchte wissen, wie es dir geht, würde mich beruhigen
Ich denke, wir alle sind bei dir, und wir haben es auch geschafft .... Kopf hoch

07.06.2012 23:44 • #184

M
Oh man...

Ich wollte mir das eigentlich abgewöhnen... Da kommen dann doch die Wurzeln wieder durch... Jahrelang geprägt, durch eine aktive Politikerfamilie...

Ich bleibe trotzdem dabei Knappi...Das Argument es sind zu viele Kranke, lass ich einfach nicht gelten! Das ist Resignation vor den Problemen....

Und auch möchte ich nicht irgendjemandem schaden und dann sagen, guck doch bitte mal bei dir, warum du das hast mit dir machen lassen, was ich dir antat! Genau das ist es nämlich, was die Narzissten tun... Die Verantwortung auf den anderen verschieben (abschieben)

Ich hoffe, du siehst es sportlich, man muss nicht immer einer Meinung sein, und unsere Meinungen sind hierzu nur mal Grundverschieden!

Lg

08.06.2012 09:45 • #185

M
@ black... Ich schließe mich Mannmitbekannter an! Ich kann da auch kein mir bekanntes Muster erkennen. Irgendein Problem scheint der allerdings doch zu haben...oder?:)

Das mit dem Hyperventilieren würde ich allerdings echt gerne mal sehen
Syr, aber nüchtern betrachtet ist das echt nur ziemlich albern Legt sich nieder, und wenn alle weg sind, steht der trällernd wieder auf... Auch net schlecht!

Frage mich allerdings, warum machst du das alles mit?
3 Lügen? Das wären für mich irgendwie mindestens eine zu viel...

Lg my...

@mannmitbekannter... Zitat:Statt Grandiosität in einer für böse erzählten Restwelt.... Grandios, einfach treffend grandios formuliert.... Danke Dir dafür

08.06.2012 21:27 • x 1 #186

B
Vielen Dank für Eure Antworten!

@my : Ich habe das bisher mitgemacht, da wir zu Anfang und immer mal tageweise zwischendurch eine wirklich schöne Zeit hatten, in der alles zu nahezu 100 % passte (Wohlfühlfaktor).
Nach ziemlich kurzer Zeit war er allerdings angeblich nur noch im Stress durch verschleppte Termine etc. (er arbeitet bzw. arbeitete tatsächlich nebenbei für -ich meine- 5 Institute als Dozent, was eigentlich kaum machbar ist) und da das alles plausibel war und ich immer mit es dauert nur noch ein paar Wochen, dann habe ich das alles hinter mir bei Laune gehalten wurde, nur leider just dann immer etwas dazwischen kam (Versetzung, anderes Jobangebot, Probleme bei Eltern, Probleme bei Bruder und ganz beliebt, unser Ärger), habe ich es in der Hoffnung mitgemacht, dass sich etwas verändert.

Dieser ständige, zT ziemlich schnelle Wechsel zwischen Hoffnung und Enttäuschung mit der Unsicherheit, ob die benannten Gründe nicht tatsächlich zutreffen, macht einen kaputt. Dann immer Äußerungen wie nur durch die Hoffnung, dass du auf mich wartest, habe ich die Kraft alles durchzustehen ....dann wieder Schoten wie in angeblich größter Stresszeit, in der wir fast gar keine Zeit füreinander hatten, sich ohne ein Wort vorher auf der Fahrt zum Flughafen vor einem 14-tägigen Urlaub in der Türkei zu melden und zu sagen ich muss raus, um runterzukommen, damit ich genug Kraft habe, unseren Ärger und die ganzen Umstände durchzuhalten ...ich tue das nur für uns... ...

Die letzten 1,5 Jahre haben mich kaputter gemacht als alles andere zuvor in meinem Leben... er ist jetzt wieder im Urlaub, nur um mir Zeit zu geben, zu reflektieren, wie sehr ich ihn damit verletzt habe, dass ich ihn so angegriffen habe (indem ich ihm offen und heulend gesagt habe, wie sehr mich sein Verhalten verletzt und wie sehr mich diese Zeit zerstört hat)....

Naja, ich habe jedenfalls mein Haus mit Zetteln a'la Lass dich nicht weiter vera.... versehen und denke, ich bin in der Lage, der Situation, wenn er sich in 2 Wochen meldet als habe er diesen Urlaub für uns auf sich genommen, er der Märtyrer, standzuhalten.

Danke und lG
BlackCheyenne

11.06.2012 08:55 • #187

M
Hi BlackCheyenne

Ich kann da wirklich nichts narzistisches erkennen, lediglich dieses, Ich tue das doch alles nur für dich/uns lässt mich ein wenig aufhorchen. Letzlich, ist aber nicht jeder leicht gekippte Narzissmus auch gleich eine ausgewachsene NPS (Narzisstische Persönlichkeitsstörung)!

Ich kannte auch mal so´nen Typen. Er war nur ein Freund, ein Bekannter, aber ich wusste, das er seine Freundin auch immer (absichtlich wie es schien) warten lies! Irgendwann trennten sich die beiden, und er spielte diese Spielchen auch mit mir, oder versuchte es zumindest Er sagte Termine zu, kam dann aber nicht an Laden... Kann ich ja überhaupt nicht leiden solchen Spielchen! Blöde nur, das ich nicht der Typ bin, der dann zu Hause sitzt und wartet... Ich tappelte dann immer schon los, er konnte sich ja anschließen wenn er wollte... Das Ende vom Lied war dann, das er irgendwann Mühe hatte mich immer wieder unterwegs wieder ein zu sammeln Er sagte nie was, aber seine Freundin lachte als sie davon hörte

Keine Ahnung was nun mit dem war! Sie war Borderlinerin wie ich irgendwann erfuhr, und man sagt schon, Narzissten und Border passen ganz gut soweit ich mich erinnere...

Ich habe zu beiden keinen Kontakt mehr. Gab da so ganz kuriose Geschichten, mit abgeschnittenen Geldscheinen und so zwischen den beiden... War mir irgendwann zu gefährlich! Heute denke ich, sie war es, Border eben, nur wusste ich damals auch null über Border.... auch gruselig diese Art Mensch...

Komisch,man scheint so etwas echt anzuziehen, wenn es einem selber nicht gut geht... Hatte vorher nie Kontakt zu ihnen, und auch heute nicht mehr.... gut so

Und, das mit den Zetteln werde ich mir merken

Verarschen..... Gibt es so etwas denn? Hat nicht jeder seinen Grund? Ich meine, keiner verarscht doch absichtlich oder? Und selbst wenn er verarscht, steckt doch da dann immer auch ein gewissen Frauenhass/ Männerhass dahinter, oder ein schwaches Selbst, was auch immer... Aber absichtlich, Grundlos macht doch so etwas niemand....

Ich kenne aber auch nur den weiblichen Narzissten (das bezieht sich nicht auf das tatsächliche Geschlecht, sondern beschreibt nur die Form der NPS) und der würde alles für dich tun, dir jeden Wunsch von den Augen ablesen (um zu Gefallen, um Mama zu gefallen, so hat er es gelernt )

Vllt weiß Mannmitbekannter da mehr....

Lg my...

11.06.2012 14:37 • #188

B
Hi my ,

danke für Deine Antwort!

Letztlich ist es auch egal, ob er an einer NPS oder irg.einer anderen Störung leidet ....
Sicherlich ist man als Betroffene/r leicht geneigt, dem Gegenpart irg.eine Störung unterzuschieben, aber ich habe in einem anderen Forum von so einer elitären Partnerbörse einige Geschichten gelesen, die 1:1 meine wiedergeben .... 6-8 Wochen eine perfekte Zeit mit Äußerung von Zukunftsgedanken wie Heirat, Familie etc., dann Distanz, Rückzug bei jeder noch so ruhigen Frage, was denn los sei; jede Frage, jedes Verständlichmachenwollen der eigenen Gefühle wird sofort als Angriff und Beleidigung gewertet, zudem ein absoluter Wechsel zwischen ich tue alles für dich und reinem Egoismus wie ohne ein Wort in Urlaub zu verschwinden, lieber zum Sport zu gehen als mich bei einem Termin zu unterstützen, Geschichten zu kontruieren, um ...keine Ahnung...vielleicht den Weg des geringten Widerstandes zu gehen und mir durch entsprechende Widersprüche (Frau ist ja nun nicht blöd und durchaus in der Lage, Aussagen gegeneinander abzuwägen) so viele Fragen aufzuwerfen, dass mich das völlig blockiert hat ... dann Lügen i.S. wo er denn gewesen ist ....und wenn etwas rauskam, sich darüber ärgern, mir die Schuld zu geben, anstatt Lügen als NoGo anzusehen ... er musste ja lügen, konstruieren etc.etc. Dann die absolute eigene Selbstüberschätzung, er könne alle seine Tätigkeiten parallel hinkriegen und die Erkenntnis, dass das wohl nicht funktioniert gefolgt von einem Zustand absoluter Überforderung, der sich darin zeigt, dass er stundenlange Monologe über sich und seine Situation hält, an der alle anderen Schuld sind, da sie ihm nur Steine in den Weg legen etc.etc., seine gesundheitlichen Probleme, seine Gereiztheit, sein Verzetteln in Kleinigkeiten etc. .... naja, und zudem geht mir eine Aussage eines guten Freundes nicht aus dem Kopf, der mir schon zu Anfang sagte, als M. mich allen vorgestellt hat etc. er schmückt sich mit dir, das ist nicht normal ....
Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest bis vor 1,5 Jahren, in meinem Job recht erfolgreich war, immer nur wirklich brisante Mandate vertreten und auch immer irg.wie durchgeboxt habe ... was er allen, zT bis zur Peinlichkeitsgrenze, immer erzählt hat.

Wie gesagt, letztlich ist es auch egal ... er hat mich durch seine Art und dieses Wechselspiel zwischen Hoffnungmachen und absoluter Enttäuschung, durch permanent offene Fragen, zu deren Klärung er wg. seiner Überforderung ja nie imstande war, durch das Binden via Mitleid, Hoffnung etc. so fertig gemacht, dass ich am Ende von allem bin, aber das wird sich regulieren ....er hat wohl unterschätzt, dass mein Werdegang ist, wie er nunmal ist, da ich zu den Kämpfern gehöre...und jetzt trage ich den Kampf Kopf gegen Gefühl aus ...und der Kopf wird gewinnen, weil er es muss!

Nein, es verarscht wohl keiner absichtlich, zumindest nicht ohne irg.einen konkreten Grund dafür zu haben und den hat er nicht, er ist auch als Person eingentlich sehr sensibel, nur fehlt ihm die Fähigkeit, zu erkennen, was sein Verhalten bei anderen auslöst und ich kann nicht verstehen, wie jemand, dem wirklich ruhig, emotional, manchmal auch sachlich versucht wurde, verständlich zu machen, wie sehr sein Verhalten verletzt etc.etc. ...wie jemandem dieses egal sein kein, so dass es immer wieder passiert und die Schuld in völlig irrationaler Weise umgelenkt und er selbst dann als Opfer dargestellt wird.

LG BlackCheyenne

12.06.2012 07:43 • #189

M
Erdbeere... Heute geht´s los oder.... Du schaffst das! Und schleppe bitte nichts neues Krankes von dort mit an

Habe schon Geschichten von dort gehört, das Gesunde von dort sich neues Elend mitnahmen... seufz... Denk immer ran, dort sind auch wirklich Kranke, die wenigstens wahrscheinlich nur wie du mit krank gemacht worden, einfach nur geschlaucht....

Und ja, es wird besser, glaube mir....

Denk an dich, wie du siehst Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße my...

12.06.2012 07:55 • #190

M
Letztlich ist es auch egal, ob er an einer NPS oder irg.einer anderen Störung leidet ....
Sicherlich ist man als Betroffene/r leicht geneigt, dem Gegenpart irg.eine Störung unterzuschieben

Na ja, ich weiß nicht, ob ich das so Unterschreiben würde....

Wenn ich ehrlich bin, unterstellte ich bisher niemandem (vorher wenigstens) irgendwas, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, alles als wirklich Krank zu sehen! War vielleicht ein Fehler Ich nahm die Kekse bisher immer wie sie gerade krümelten eben...
Jeder hat doch so seine Laster zu tragen, der Mensch besteht aus seinen Erfahrungen... Das es sich bei ihm (meinem Ex) um eine wirkliche Störung handeln könnte, das ahnte ich nicht mal! Irgendwie dachte ich wohl echt immer, solche Leute befinden sich in Anstalten oder so, werden therapiert....

Ich weiß auch nicht, was ich dachte mal schulterzuck..., aber das sie so einfach auf der Strasse rumlaufen, hatte ich nun echt nicht gedacht ..... Hatte mich einfach nie mit diesem Thema beschäftigt!

Ich schob ihm wie gesagt gar nichts unter. Erst dadurch, das es mir so verdammt dreckig ging, kam ich überhaupt auf Narzissmus... Narzissmus, die Eigenliebe, das war alles was ich wusste... und ehrlich,ich wünschte, es wäre anders gewesen...

12.06.2012 08:13 • x 1 #191

M
Black... glaube mir einfach, wenn er ein Narzisst wäre, würde es dir jetzt ganz anders gehen ....

Ein Narzisst entführt dich in eine Scheinwelt! Er setzt alles dran, um sein System aufrecht zu erhalten...

Und so ganz unwichtig ist es dann für einen selber nicht, was er hat... man muss verstehen, sehen, wo er seine Manipulationsverhalten bei einem ansetzte, und was sie mit einem selber machten....

Ich weiß nicht, was er hat, so ganz gesund wirkt der irgendwie auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Und ich kann schon gut verstehen, das man darunter leidet, aber Narzissmus hat ganz andere Folgen....

Lg my

12.06.2012 08:21 • x 1 #192

M
Black... mal ne Frage! 3 Lügen... die erste, okay... die zweite kann ich noch durch gehen lassen.... bei der 3. ist Schluss!

Ich meine, du weißt doch das er Lügt (klarer Vorteil gegen uns), schieß ihn ab! Was willst du damit? Ist lügen eine Basis? Warum machts du dir noch Gedanken um ihn?

Ganz lieben Grüße...

12.06.2012 08:26 • x 1 #193

M
Zitat von BlackCheyenne:
Nachtrag:

ich las gerade etwas von Hyperventilieren etc. ... M. kippt in Streitsituationen einfach um, weil ihm sein Kreislauf baden geht, liegt dann etwas zuckend am Boden und irg.wann geht es dann wieder .... da mir das langsam zu blöd wurde, bin ich kürzlich gegangen, weil er mich im Umkippen auch noch rauskomplementiert hatte ...und habe dann von draußen geguckt, ob auch wirklich alles gut ist .... er ist sofort nachdem ich draußen war aufgestanden und das Ende vom Lied waren schwerste Vorwürfe, ich würde ihn krepieren lassen etc.etc. ...auf meine Argumentation, ich hätte ja richtig entschieden, weil er ja sofort aufstehen konnte als ich weg war, es ja somit an meiner Anwesenheit lag ...wieder Vorwürfe, ich hätte mich niemals vergewissert, ob er aufgestanden sei, er könnte jetzt tot sein...er hätte alle Nachbarn gefragt, keiner hätte mich wiederkommen sehen (naja, ich war ja im Grunde auch gar nicht gegangen)...

Liebe, verzweifelte Grüße
Black Cheyenne

Noch mal Cheyenne... ich persönlich wäre schon sauer gewesen, alleine dadurch, das er MEINE Aussage kontrollierte... Er fragte Nachbarn ob das stimmt was ich ihm sagte? Bitte? Er zweifelt an deinen Worten?

Man, was ist denn das für´ne Basis bitte? Geht´s noch? Und, die eigentliche Frage war doch, wieso kippst du so einfach um, und kaum bin ich weg, stehst du wieder auf wie neu geboren... Die Nummer finde ich immer noch göttlich.... Sorry!

Ich überlegte gerade, ob du vllt narzisstisches Futter für zwischendurch sein könntest. Narzissten haben ja immer nebenbei etwas, was sicherstellt, das sie ewig Futter haben, auch wenn mal zu hause keins gibt... Aber selbst dann, hättest du die Not dahinter gespürt und davon lese ich nichts in deinen Beiträgen...

Ich war die Freundin eines Narzissten, also ein fester Anlaufpunkt. Das ist irgendwie noch was anderes, als die kleinen Geschichten nebenbei, die da so laufen... (Man, bin ich froh, das Erdbeere das im Moment nicht lesen kann, wirklich...)!

Da ist eine unglaubliche Not dahinter Cheyenne (bei einem wirklichen Narzissten)... Man spürt sie mit jeder Mail, mit jeder Faser seines Körpers.... Leid, Verzweiflung....
Ich habe noch Mails von ihm in denen er diese Leere beschreibt die er fühlt, diese innere Verzweiflung, und ehrlich, die blutet das Herz dabei ...und es selbst da muss man vorsichtig sein, weil auch da nur Mitleid haschen sein kann.... ein toootal krankes System eben...

Ein Narzisst wäre niemals so leicht zu erkennen... Und! Mein Narzisst wäre niemals ohne mich in den Urlaub gefahren! Er hätte es auch nicht so verschoben wie dieser mensch da, sondern eher gejammert, ER brauche mal Auszeit... Bei einem Narzissten läuft das alles viel versteckter ab. Er will gefallen, hat gelernt alles für Mami zu tun, weil, sonst wird er ja nicht geliebt... Niemals hätte mein Narzisst auch nur einen termin mit mir nicht eingehalten (weiblicher narzissmus)

Ehrlich? Kopfwäsche hilft manchmal

Was willst du mit diesem Typen da? Ich persönlich, finde den nur widerlich und abstoßend.... Hyperdings....schüttel.... alleine dieses durch die Wohnung rennen und mit sich selber reden, Eigendialoge führen...
Wenn du mich fragst, wurde der in seiner Kindheit einfach nur zu heiß gebügelt von Mammi Musst du dir das wirklich antun? Bist du dir nicht mehr Wert?
Fahr in Urlaub, und sage ihm, damit er mal in Ruhe drüber nachdenken kann, über sich und das was er tut! Ne Woche Karibik für uns beide, wäre doch cool... und er zu hause in seinem elend, na toll

Tust du ja nur für ihn

12.06.2012 09:28 • #194

B
Hi my!

Es würde mir ganz anders gehen ...naja, ich weiß nicht, ob es so einfach zu toppen ist, dass ich nach 1,5 Jahren am beruflichen, finanziellen und persönlichen Abgrund stehe ... ich hatte lange Phasen, in denen ich nicht mehr ohne Medikamente und Alk. einschlafen konnte, habe alles schluren lassen, wochenlange Heul- und Hinterfragephasen, in denen ich mich, obwohl ich mir selbst keiner Schuld bewusst war, für irg.ein Verhalten entschuldigt habe, das ihn vielleicht gekränkt und beleidigt hat ....obwohl ich jedesmal eiskalt abgeblockt und wie ein Kind belehrt wurde, ich solle erstmal verstehen, was ich überhaupt mit ihm machen würde, wie sehr ich ihn ständig angreifen und beleidigen würde und was ich meinen würde, wer ich sei, dass ich so mit ihm umgehen dürfe .... und ich habe es mir durch seine Überanstrengung erklärt, damit, dass er sich an allen Fronten rechtfertigen muss und somit vielleicht nur noch um sich treten kann ....
Aber das war nicht der Grund, denn jedesmal, wenn es um ihn und sein Vergnügen ging, konnte er sich Zeit freimachen, konnte seine Sachen liegenlassen .... es hat den bitteren Beigeschmack als hätte ihn mein Auftreten, meine Stärke, die er durch unsere Jobs sofort kennengelernt hat, fasziniert und im Laufe der Zeit hat es ihm nur noch Spaß gemacht, diese systematisch zu zerstören .... ich habe ihm gleich zu Anfang gesagt, dass meine Stärke daher kommt, dass ich nach einem harten Tag Zuhause die Tür hinter mir schließen kann und meine Ruhe habe, dass ich mir ein Umfeld geschaffen habe, in dem ich Ressourcen auftanken und einfach nur LEBEN kann ..... und er hat mir mit z. T. absichtlich aufrecht erhaltenen Widersprüchen (Namenverwechseln von Leuten, bei denen er angeblich war, mit der Begründung, er sei so überstrapaziert, dass das ja wohl passieren könne ... Verwechseln von Aussagen wie, er war nicht erreichbar, weil er seine Telefone ausgestellt hatte, um in Ruhe arbeiten zu können, mit, er war lange spazieren, um runterzukommen etcetc) ...und die Begründung war immer wieder seine Überforderung durch die Situation, so dass er seine Gedanken nicht mehr sortieren könne und immer wenn ich ihn ruhig gefragt habe, was denn richtig sei und wie das zusammenpassen würde, war ich diejenige, die ihn nur angreift, Schuld daran ist, dass er keine Substanz hat, seine Situation zu meistern und eine ruhige Rückfrage reichte, dass er sich tagelang zurückgezogen hat und kein Rankommen zuließ ... einige Tage später meldete er sich wieder, entschuldigte sich mit einer Proforma-Einsicht und schürte neue Hoffnung, da seine Situation sich ja bald verändern würde und er dann nicht mehr so unter Strom stehen würde ......verdammte 1,5 Jahre lang!
Und der einzige Grund, dass ich jetzt nicht in irg.einer Anstalt vor mir hin vegetiere, ist, dass ich zwei traumatisierte Hunde zu Hause habe, um die sich keiner sonst kümmern könnte und dieses Verantwortungsbewusstsein, dass diese Situation nicht nur mir alles nimmt, sondern für meine Viecher lebensbedrohlich enden könnte, hat mich dazu veranlasst, pro/contra-Listen aufzustellen, Zettel überall im Haus aufzuhängen, mir wasserfest NEIN auf die Hand zu schreiben etc etc, nur um nicht wieder irg.welchen Begründungen zu glauben, mir die Schuld geben zu lassen und die Hoffnung, dass es sich ändert!

Ja, ich weiß, dass er gelogen hat, weil ich es darauf angelegt habe ... aber nach seiner Ansicht hatte ich ihn in die Situation getrieben, dass er lügen musste, jedesmal, weil er nur so meinen Angriffen und meinen Beleidigungen entgehen konnte und wenn man psychisch so fertig ist, so geschwächt nur noch Ruhe und Frieden möchte .... dann akzeptiert man das, ich habe es zumindest, weil Ruhe und Frieden das einzige war, was mich hätte retten können ...ich lebe von meiner Kopf-Leistung und das ist, was er mir systematisch und voll bewusst genommen hat, absolut wissentlich, denn ich Ideot habe es ihm auch noch versucht, begreiflich zu machen ...

LG BlackCheyenne

12.06.2012 10:17 • x 1 #195

A

x 4