3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Es ist wirklich schade, das so ein Forum was monatelang so gut funktioniert hat, viele gestützt hat und wo sich viele so liebevoll so lange ausgetauscht haben, von einigen Neuen hier so zerstört wurde! Vielen Dank dafür, es macht mich wirklich traurig.

16.12.2012 00:12 • #1786


K
Liebe Cliffsofmoher,

ich wünsche Dir auch eine gute Zeit, und vor allem eine lebbare Weihnachtszeit und einen guten Jahresübergang!


Ich denke, auch für mich ist so allmählich die Zeit gekommen, mich aus dem Forum zurückzuziehen, zumindest als aktive Schreiberin.In meinem eigenen Thema schreibe ich ja eigentlich gar nichts mehr, da gibt es nicht mehr zu schreiben, weil ich den Kontakt zu meinem ehemaligen Spinner abgebrochen habe und über Narzissmus habe ich mich indes auch sehr umfangreich informiert...

Senfe zwar hier und da noch ein bissel in anderen Themen, aber das können auch andere machen und so ist es allmählich auch Zeit meines Weges zu gehen werde gewiss auch ab und zu noch mal im Forum lesen und vielleicht auch was schreiben, das Forum hat mir viel geholfen in den letzten Monaten, aber irgendwie scheint es mir nun auch nicht mehr ergiebig zu sein, da ich mich über alles belesen habe, was mir wichtig war... und in diesem Thema komme ich nun für mich eigentlich auch nicht mehr weiter.Es scheint mir für mich alles Wesentliche zum Thema abgehandelt zu sein...

Wünsche Dir (und Euch anderen) auch alles Gute und bedanke mich für den Austausch.


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.12.2012 00:42 • x 1 #1787


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


C
@Antigone. Ja, wahrscheinlich liegt es daran, dass du dich hier abgemeldet hast, dass deine PN weg waren. Schade.
Ich hätte sie gerne gelesen.
Aber ich kann mir immerhin denken, was du so geschrieben/geantwortet hast.
Dir ganz viel Kraft und bleib', wie du bist! Klasse!
Ich werde übrigens immer an den Spruch mit den verlorenen Zähnen denken...

@Karma: Tolle Frau! Und auch ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Und alles Gute für das neue Jahr.
Sage jetzt mal ganz platt: Es kann nur besser werden!
Denn wir laufen geradeaus.

16.12.2012 00:57 • x 1 #1788


C
... Ich glaube, heut müsst ihr mir helfen, bin heute absolut schwach... würde Narc am liebsten anrufen, winseln, um Verzeihung bitten und weiß, es wäre falsch. Doch es fehlt nicht viel und ich greife zum Telefon! Er hat mich gedemütigt, beschuldigt, bedroht, das volle Programm eben.
Warum, warum mir?

19.12.2012 11:05 • #1789


C
@castinggirl
Halte durch! Mir gehts nicht anders heute. Er hat mich betrogen, belogen, manipuliert, beleidigt, so sehr dass ich fast durchgedreht bin. Er wird es immer wieder machen, auch wenn er jetzt nett wäre. Du drehst immer wieder eine Runde nach der anderen und es wird immer schlimmer. Weine was das zeug hält, es wird besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, man kann es schaffen. LG Cat

19.12.2012 11:15 • x 1 #1790


C
Danke an Cat und alle anderen hier, die ihr Erlebtes teilen, Hilfe annehmen wollen und auch den anderen Betroffenen helfen koennen.
Dass Negative Narzissten letzten Endes an der Realitaet scheitern und ihre Beziehungen ebenfalls, ist ihr unverkennbares Markenzeichen. Doch aus ihren negativen Erfahrungen lernen sie nichts, sie sind nicht lernfaehig...
Ich kannte einen Narc, der behauptete, die Realitaet zu lieben, doch so einen Mann voller Widersprueche in seinem ganzen Handeln und Tun erlebte ich noch nie. Die Ehe, die ihm heilig ist, strafte er mit laufend neuen Frauenbekanntschaften aus verschiedenen Partnerboersen. - Das ist seine selbstgestrickte Reality show, mit der er es sogar ins datefrosch Portal geschafft hat (ein recht junges Portal fuer Frauen, die negatives mit Internetdates erlebt haben. ...)
Nun gut, wer die Realitaet so wie er liebt, muss sie auch aushalten....

23.12.2012 10:38 • #1791


C
... Allen wuensche ich, dass sie die Losloesung von diesen Menschen schaffen, ansonsten seid gehorsam, widersprecht nicht, habt keine andere Meinung - macht ihnen nach bestem Gewissen alles gut, alles recht... und hoert euch spaeter trotzdem an, ihr seid zu nichts nutze, ihr kapiert gar nichts und ihr seid Schuld, dass er sich fuer andere Frauen interessiert.... - - - - NO GO!,,,,,,

23.12.2012 10:44 • x 1 #1792


M
Hallo Zusammen,

aus einem von mir gestellten Thread vor ein paar Tagen bin ich nun auch hier her zu Euch gestoßen. Eine liebe userin hat mir den link gegeben, und ich habe von Seite 1 an beginnend gelesen.

Ich scheue mich noch davor, diese endgültige Erkenntnis hier abzugeben, dass mein Freund ein Narzisst ist. Weil eben, und das wurde ja nun mehrfach auch geschildert, ich glaube, dass ich auch schuld habe am Versagen unserer Beziehung.

Nur stehe ich da, und sage mir selber.....sooo schlimm waren die Dinge, die er mir vorwirft, nun auch nicht. Ein gesunder Mensch würde sagen....war f.e, aber gut, ist passiert, aber eine Beziehung würde ich dafür nicht aufgeben.

Wenn ich kurz zusammenfassen darf....wobei, kurz kann man das wahrscheinlich auch nicht nennen am Ende

Ich kam aus einer ziemlich heftigen Beziehung. War 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich nur belogen und betrogen hat, mich finanziell ausgenommen hat und nun mittlerweile polizeilich gesucht wird. Ich habe ein Kind mit diesem Mann, zu dem wir keinen Kontakt mehr haben, weil er untergetaucht ist.

Mein (ich nenne es mal vorsichtig) Narzissi war zu dem Zeitpunkt da. ER zeigte mir den Himmel auf Erden und ich konnte mein Glück nicht fassen. Ich half mir, die Trennung von dem Kriminellen Kindsvater zu vollziehen.

Doch mein N. ist verheiratet, 20 Jahre Beziehung, davon 10 Jahre Ehe mit seiner Frau. Er wohnt immer noch mit ihr in diesem Haus.
Damals wollte er direkt mit mir zusammenziehen, ein Haus kaufen. Das habe ich abgelehnt weil ich dachte, es sei unvernünftig.Denn 20 Jahre muss man auch erst einmal verarbeiten.

Ich lehnte ab, und die erste Zeit waren wir auch glücklich. Sehr sogar. Klar, ich lag ganz am Boden, und nun war es für mich der Himmel auf Erden. Finanziell unterstützte er mich total....stattete meine neue Wohnung aus, denn ich hatte aufgrund meines Ex-Kerls NICHTS mehr. Ich fing bei Null an, und das mit 29 und einem kleinen Kind.

Er tat alles für mich. Es war soooo schön. Innerhalb von 2 Jahren waren wir in allen Städten dieser Welt.....er zahlte. Er wollte mich glücklich machen, nach dieser schlimmen Misere mit dem EX. Es half, es tat gut.

Er hat viel Geld, fährt Porsche, hat ein großes Haus, einen tollen Job, wo er absolut anerkannt wird.

Dann fing es an. Er vermittelte mir in der ganzen Zeit, dass ich neben ihm zwar Freunde haben kann, aber dass ich mit ihnen nicht über unsere Beziehungsprobleme reden solle. Das solle alles intern bleiben.

Ich sprach mit einer Freundin....er bekam es raus. HORROR!
Ich erklärte ihm, dass mir meine Freunde wichtig sind, und da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin, habe ich auch zugegebenerweise zu Vielen Menschen von meinem Kummer erzählt. Vom Kummer, dass er Logiken verdreht. Dass er mich immer runterspielt. Mich schlecht macht. Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, dass ich ihm nichts wert bin. Am anderen Tag lobte er mich, wie perfekt ich sei, und dass wir so gleich seien.
Er verkörperte das auch nach aussen hin, wie toll wir zusammenpassen, wirkte dadurch überheblich und ich schämte mich manchmal sogar ein wenig.
Er lobte mich bei anderen in den höchsten Tönen, um mich dann Tage später vor anderen klein zu machen.

Dann belauschte ich ein Telefonat mit seiner Frau. Er bekam es raus, HORROR! Ich wollte doch nur wissen, ob da noch was läuft!

Ich habe ihn ja immer belogen. Und er kann mir jetzt nicht mehr vertrauen. Es sind noch einige (für mich) Kleinigkeiten passiert, die ich aus Angst getan habe. ich persönlich finde es im einigermaßen gesunden Menschenverstand nun auch nicht so wild, er macht aber aus allem ein Drama.

Ich bin es schuld, dass er nicht mehr vertrauen kann. ich bin schuld an allem, und ich kapiere NICHTS! Wie oft ist das Thema in endlos langen Diskussionen....ich kapiere NICHTS!

Zu meinem Sohn war er teilweise ignorant, und sagt, er sieht meinen Ex in ihm, und er könne nicht unbeschwert fröhlich mit ihm umgehen, weil das mit uns ja so im Argen ist. HÄ? Was hat mein Sohn damit zu tun.

Wenn er unendliches Vertrauen zu mir hätte, wären wir eine glückliche Familie. Müsste er nicht im Stande sein, das trennen zu können? Das Kind kann doch nix dafür.

Gespräche enden oftmals in Verzweiflung meinerseits, da ich nicht mehr weiss wo oben und wo unten ist. Ich habe das Gefühl er verdreht Logiken und Tatsachen, die auf der Hand liegen.

Aber: Was ich komisch finde: Ihr sagt, dass er mehrere Frauen hat. Hat meiner nicht, zumindest weiss ich davon nicht. Er ist jeden Abend bei mir, jedes Wochenende. Da bleibt keine Zeit für andere Affären.

Er wohnt allerdings immer noch in dem HAUS mit seiner Frau zusammen. Warum? Weil er es nicht einsieht, Geld in eine eigene Bude zu stecken. Er ist zwar seit 2 Jahren getrennt von ihr, aber das Haus ist groß genug. Das darf ich mir immer anhören! UND: ich bin ja selbst schuld, denn ich habe ja damals abgelehnt, mit ihm zusammen zu ziehen.

ICH BIN SELBST SCHULD?

Meine Freunde mögen ihn nicht sonderlich. Sie sagen, er sei überheblich, kein Symphathieträger. Er würde nur von sich sprechen, wie toll er ist - von seinem tollen Job, seinem Porsche.
Wen er alles kennt. Redet von seiner erfolgreichen Tochter und zeigt jedem ihre Bilder weil sie so hübsch ist. ABER: für ihn kommt ein Partner IMMER über dem KIND! Ein Partner ist immer wichtiger.
Wenn ich ihm sage, dass sie ihn nicht mögen, sagt er, die sind doch nur alle neidisch.

Jetzt ist es soweit, dass er sagt, er kann die Beziehung mit mir nicht weiterführen. Er habe kein Vertrauen mehr. ich habe ihn angelogen. Das sei eine Verletzung seiner Werte. Und hätte ich das gleiche Lebensgefühl wie er, hätte ich ihn niemals angelogen. Ich bin egoistisch, link und respektlos. Dabei ist er es. Gerade eben sagte er es noch. Ich sei so.
Am anderen Tag bin ich das Perfekteste, was er je hatte.

Aber, er hat keine anderen frauen neben mir. Und dieser ständige Partnerwechsel stimmt ja auch nicht.

ich weiss nun nicht mehr, ob ich nicht wirklich alles schuld bin. Er bringt mich dazu, das zu glauben.

Jetzt ist morgen Heiligabend. Und EIGENTLICH haben wir Schluss. Seit Gestern. Heute schwankt er wieder.

ich will nicht glauben, dass er krank ist. Es ist alles so toll mit ihm.

Er will bedingungslose Liebe ohne Ausnahme.............

bin ich die Kranke?

Eure verzweifelte
Mary....

23.12.2012 21:37 • #1793


K
Hallo MaryZoe,

Zitat von MaryZoe:
Es ist alles so toll mit ihm.


und wo genau liegt dann das Problem...? Wäre dann wohl das Naheliegendste, wenn Du Dich für alles bei ihm entschuldigst, damit er Dich wieder zurücknimmt, wenn ja alles so toll mit ihm ist, oder... ?


Liebe Grüsse,

Karma

23.12.2012 22:13 • #1794


M
Hi Karma.....wie meinst Du das? ich glaube, ich bin aufm Schlauch......

23.12.2012 22:45 • #1795


K
Hallo MaryZoe,

ich verstehe jetzt wiederum Deine Frage nicht... ? Oder würde er Dich nicht zurücknehmen?



Liebe Grüsse,

Karma

24.12.2012 01:11 • #1796


R
Meine bescheidene Meinung:

Wenn alles 2 Jahre supi war, ist Dein Typ mit Sicherheit KEIN Narzisst.
Die schaffen es grad mal ein paar Wohen sich zu verstellen, dann geht der latente Terror schon los.

Auch denken die nur an SICH und Ihre Vorteile. Deiner hat Dir ja offensichltich ne Menge Vorteil gebracht. Ein Narzisst ist niemals empatisch oder gar selbstlos.

fröhliche Weihnchten übrigens
LG Rosi

24.12.2012 02:45 • #1797


M
Guten Morgen Zusammen,

wir sind zwar 2 Jahre zusammen, daber davon war ich nur die erste Zeit sehr glücklich. Dann hatte ich ihn angelogen, und alles nahm ab....seine finanzielle Unterstützung....die Schuld-Zuweisungen wurden enorm.

Heute schrieb er per whats app: Ich war Dir nicht gut genug, und deswegen hast Du alles zerstört!

Es geht nur darum, was ich gemacht habe. Auch er hat Fehler gemacht. Diese harten Worte, dass er mir nicht gut genug wäre....sonst wäre das ja nicht passiert... das stimmt doch nicht, aber ich kann ihn nicht davon abbringen.

Das ich aus Angst gelogen habe, aus Angst ihn zu verlieren.....daraus zieht er einen ganz anderen Schluss, nämlich, dass ich nicht zu ihm passe, sonst wäre es nicht passiert.

Wir versuchen seitdem, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Klappt aber nicht, und schuld bin ich, und zwar alles.

Vieles, was ich lese über Narzissten, passt haargenau. Auch dass er meinen Sohn da mit reinzieht.

Und manchmal denke ich, er ist keiner.......

Ich weiss einfach gar nix mehr.

Frohe Weihnachten...
Eure Mary

24.12.2012 08:54 • #1798


K
Guten Morgen,

man muss natürlich bedenken, dass wir hier (soweit ich weiss) alles nur Küchenpsychologen sind... es ist selbst für Psychologen offenbar nicht so einfach, die Diagnose narzisstische Persönlichkeitsstörung zu stellen.

Ich denke, hier ist alles deshalb immer nur mit einem gewissen Vorbehalt zu betrachten, und gilt vorrangig dem Erfahrungsaustausch...


Ich finde auch durchaus, dass auf den ersten Laien-Blick einiges für eine NPS spricht, was sich aber wiederum durch Deine Zusatz-Info@MaryZoe relativiert...

Das hier kann im Grunde auch nur eine einfach erklärbare Situation sein:

Zitat von MaryZoe:
Guten Morgen Zusammen,

wir sind zwar 2 Jahre zusammen, daber davon war ich nur die erste Zeit sehr glücklich. Dann hatte ich ihn angelogen, und alles nahm ab....seine finanzielle Unterstützung....die Schuld-Zuweisungen wurden enorm.


nämlich, dass er ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch ist, der Dich sehr gern hat, und der sehr enttäuscht durch Deine Lüge, worum auch immer es geht, ist... (und Dir das eben nicht verzeihen kann und sich nun dementsprechend verhält)

Dass man es nicht so toll findet, wenn der Partner (die Partnerin) darüberhinaus Gott und der Welt von den eigenen Beziehungsproblemen erzählt, ist überdies auch nachvollziehbar.

Also, wie gesagt kann... kann aber auch anders sein.Ist wirklich nicht so einfach, dazu etwas zu schreiben... man würde wohl nur spekulieren.



Du schreibst ja, dass alles so toll mit ihm ist... deshalb meinte ich eben, wäre es vielleicht an Dir (wenn Du ihn zurück haben möchtest), Dich zu entschuldigen, für die Fehler, die Du begangen hast, und vielleicht gibt er Dir dann noch eine Chance... ? Denn wenn alles so toll mit ihm ist, gehe ich davon aus, dass Du diese Beziehung auch weiterführen möchtest... ?


Liebe Grüsse,

Karma

24.12.2012 11:18 • #1799


K
Zitat von MaryZoe:
Wir versuchen seitdem, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Klappt aber nicht, und schuld bin ich, und zwar alles.


Hast Du vielleicht schon mal an sowas wie eine Paar-Therapie gedacht? Es muss ja nicht mal unbedingt eine richtige Therapie beim Psychologen sein... vielleicht kann auch ein Mediator (heisst das? Mittelsmann/frau mit psychologischen Kenntnissen) helfen, die Beziehung wieder in die richtigen Bahnen zu lenken... (sprich, zwischen Euch zu vermitteln, da wo Ihr alleine nicht weiterkommt...).


Karma

24.12.2012 11:21 • #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag